Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MRaizo.4139

MRaizo.4139

Hallo,

Ich habe mir heute GW 2 geholt und hab es mal ein bisschen angezockt und hab mich dazu entschlossen, dass ich ne Klasse machen will die viel Dmg raushaut.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, welche Klasse mit welcher Rasse sich denn als DD gut eignet und wie ich diese Klasse dann skillen müsste.

Bin für alles offen =)

Danke schonmal
MRaizo

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Rasse = Egal

Klasse (Vorschlag, da 50% was anderes sagen werden) : Krieger, 2-Dolche-(Feuer)Elementalist

p.s. : Ich hoffe, daß dieser Post nicht gelöscht wird …

Tannenhirsch

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MRaizo.4139

MRaizo.4139

Warum sollte er gelöscht werden?^^

Auf was müsste ich denn dann den Krieger skillen?

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Auf was müsste ich denn dann den Krieger skillen?

Da kann ich nur auf => https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior verweisen… eine Allround-Skillung gibt es nicht (bei keiner Klasse). Es kommt halt immer darauf an, in welcher Situation man sich befindet.

Tannenhirsch

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Erstmal herzlich willkommen bei GW2

Um nochmal mehr auf das Klasse = Egal einzugehen…. Bei Guild Wars entscheidet die Wahl der Rasse nur über den Verlauf der Story, deiner Story… sie hat allerdings keinerlei Einfluss auf die Stärken/Schwächen/Fähigkeiten deines Characters

Und um auf den Schaden zurück zu kommen…. es gibt bei dem Spiel keine direkte Einteilung zwischen Tank, Healer und DD. Du kannst mit verschiedener Skill – und Spielweise sehr vieles mit jeder Klasse möglich machen.
Deswegen ist es recht schwer zu sagen, dass der oder der besonders gut als DD geeignet ist
Ich selbst weiß nur, dass Krieger wie oben schon beschrieben sehr viel Schaden austeilen und auch Diebe mit D/D (Dolch / Dolch) recht erheblichen Schaden austeilen… siehe hier

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Minion-s-Invincible-Thief-Build/first#post130690

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Allerdings ist GW2 kein Spiel, bei dem man komplos pur auf Schaden gehen sollte. Speziell als Anfänger nicht.

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MRaizo.4139

MRaizo.4139

Und für nen Tank gibt es auch keine “am besten geeignetste” Klasse?

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

in GW2 gibt es keine klassische MMORPG-Rollenverteilung wie Tank, Heiler , oder DD-Dealer.
…das sollte man noch beachten .. *akte-x-musik

Tannenhirsch

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MRaizo.4139

MRaizo.4139

Joa ich versuch eben gut auszuhalten und noch relativ guten Dmg zu haben

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Joa ich versuch eben gut auszuhalten und noch relativ guten Dmg zu haben

Gut aushalten und relativ guten Dmg => Wächter ;o)

Tannenhirsch

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wie gesagt, kommt auf die Skillung an die du mit deinen Char machst und nicht auf die Klasse…. natülich wird ein Wächter mehr Schaden einstecken als ein Nekromane, wenn beide darauf aus sind viel Schaden einstecken zu wollen, allerdings hat dies ebenfalls eher etwas mit den vorhandenen Skills zu tun

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html

hier kannst du ja mal ein bisschen rum spielen was dir so gefallen könnte…. einfach klasse auswählen und testen. Ansonsten hilft nur ausprobieren welche klasse dir am besten gefällt, die Skillung kannst du dann hier in verschiedenen Builds im Forum anschauen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

An den TE: Benutze einen Zufallsgenerator. 1 bis 8 für Klasse, 1 bis 5 für Rasse und wirf eine Münze für das Geschlecht.

Aus Erfahrung kann ich sagen, ANet war bisher immer gut darin eine starke Klasse zu nerfen und eine schwache Klasse über alle Maßstäbe zu buffen, bis der nächste Nerf kommt.
Und die Völker-Wahl (Rasse als Wort ist ein Unding) ist ziemlich irrelevant. Ob Balti-hunde, Golem oder ein Druidengeist als Eliteersatz macht keinen Unterschied.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Krieger ist vielleicht die einfachste Art einen DD zu spielen, aber andere Klassen stehen ihm in Sachen Schaden nicht wirklich nach. Du kannst tatsächlich mit fast jeder Klasse üblen Schaden raushauen.

Damage Dealers - Welche Klasse macht mit welcher Rasse für einen Dmg Dealer Sinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Und die Völker-Wahl (Rasse als Wort ist ein Unding) ist ziemlich irrelevant. Ob Balti-hunde, Golem oder ein Druidengeist als Eliteersatz macht keinen Unterschied.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Gerade mit meiner Mesmerin war ich froh die Hunde zu haben, da die im PvE (leveln) tüchtig Dmg machen. Gerade harte Skillpunkte, bei denen mehrer Mobs kommen, waren mit den Hunden ein Klacks. Manchmal hab ich gar nicht mehr auf die HP des Veteranen geachtet und hab mich erstmal gewundert, warum dieser so schnell gestorben ist. Den Druidengeist hingegen finde ich maximal in Dungeons hilfreich.