Das "Endgame" neu erdacht

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die meisten Spieler haben in WoW & Co alles andere als optimales Gear, und damit haben sie mehr als genug was sie durch Skill kompensieren können. Nur wenn der Skill nicht reicht, können sie sich mit besserem Gear selber helfen.

Unsinn. Alle Top Gilden nutzen primär Gear und Setup.

Und die die da endlos in der Instanz rumgimpen weil sie nicht kapieren wie das in Item Spielen läuft haben kein richtiges Gear, aber da kannste wohl auch kaum Skill unterstellen.

Selbst das Spieldesign ist auf Gear als primärer Faktor ausgelegt, was denkste warum die Bosse Enrage Timer haben? Anfangs waren Enragebosse einfache Gearchecks für Raidlevel, quasi als blocker. Später hatte dann plötzlich jeder Boss einen, was im Prinzip auch nur nen Gearblocker ist.

Ganz einfach deshalb weil bisherige Raidsysteme allesamt ohne Gegner KI auskommen sondern einzig und allein durchgescriptet sind. Und wenns da um Skill ginge hätte jeder die Instanzen wahrscheinlich in wenigen tagen clear.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die meisten Spieler haben in WoW & Co alles andere als optimales Gear, und damit haben sie mehr als genug was sie durch Skill kompensieren können. Nur wenn der Skill nicht reicht, können sie sich mit besserem Gear selber helfen.

Unsinn. Alle Top Gilden nutzen primär Gear und Setup.

Und die die da endlos in der Instanz rumgimpen weil sie nicht kapieren wie das in Item Spielen läuft haben kein richtiges Gear, aber da kannste wohl auch kaum Skill unterstellen.

Selbst das Spieldesign ist auf Gear als primärer Faktor ausgelegt, was denkste warum die Bosse Enrage Timer haben? Anfangs waren Enragebosse einfache Gearchecks für Raidlevel, quasi als blocker. Später hatte dann plötzlich jeder Boss einen, was im Prinzip auch nur nen Gearblocker ist.

Ganz einfach deshalb weil bisherige Raidsysteme allesamt ohne Gegner KI auskommen sondern einzig und allein durchgescriptet sind. Und wenns da um Skill ginge hätte jeder die Instanzen wahrscheinlich in wenigen tagen clear.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vancore.4536

Vancore.4536

Ich fände es für passend wenn man sobald man level 80 erreicht hat die Credits eingeblendet werden und man automatisch ins Charakterauswahlmenü und " Neuen Char erstellen " weitergeleitet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Vancore.4536)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nexi.1297

Nexi.1297

Alles was ich sage ist, ohne dem richtigen Gear kann man keinen Raid oder Dungeon schaffen – da kann man skillig wie Gott persönlich sein, es hilft nicht.
Es ist natürlich möglich einen oder villeicht mehrere Twinks mitzuschleifen – je nachdem obs ein 10er oder 25er Raid ist – aber wenn alle Spieler unter den Anfordernissen des “NEUEN” Raids sind, dann schaffen sie nicht den nötigen DMG um den Boss vor dem Enrage zu killen -ergo Wipe.
Deswegen gibt es nämlich – na no na net – diese Itemspirale. Sie ist die Karotte vor der Nase, man läuft ihr nach um weiterzukommen – biegt man falsch ab (aka farmt man nicht das entsprechende Gear) kommt man nicht vorwärts.

Das ist aber doch nicht zwangsläufig schlecht; es ist ja nicht so, dass es in WoW & Co notwendig ist immer wieder durch die selben Instanzen zu rennen nur um den Anschluss nicht zu verlieren. In der Regel ist es vollkommen ausreichend sich jede Instanz ein oder zwei mal anzuschauen; wer einmal für ein halbes Jahr pausiert muss die gleiche Instanz eben 3 oder 4 mal spielen.
Und diese Karotte ist mir an der Stelle eben deutlich sympathischer als 50 Dungeonruns für ein Skin.
Hab übrigens gefunden wonach ich neulich schon gesucht habe: Raiding in blues Sicher nichts für jedermann, aber zeigt eben doch, dass Skill einen gewissen Spielraum bei der “Itemjagd” ermöglicht.

Unsinn. Alle Top Gilden nutzen primär Gear und Setup.

Und die die da endlos in der Instanz rumgimpen weil sie nicht kapieren wie das in Item Spielen läuft haben kein richtiges Gear, aber da kannste wohl auch kaum Skill unterstellen.

Made my day.
Sich er kann man es sich so leicht wie möglich machen wenn es darum geht den Content möglichst schnell zu clearen. Aber das ist eben nur eine von vielen möglichen Spielweisen.

Ich fand es super die heroischen 5er in Cata mit einer Mischung aus grünen und blauem Gear sowie ein paar alten Epics zu spielen. Man brauchte jeden Selfheal CD den man zur Verfügung hatte, musste jede Form von vermeidbarem Schaden vermeiden und wenn man dabei zu wenig Schaden gemacht hat, dann ist man den Heiler-OOM tot gestorben.

Ich frage mich woher du die Überheblichkeit nimmst deine Spielweise über meinen zu stellen… ich freue mich darauf das neue WoW Addon parallel zu GW2 zu spielen, wärend du deinen Spielspaß ja scheinbar verloren hast….

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Also für mich ist " die beste Ausrüstung zu ergattern" nicht der oberste Motivationspunkt, sondern spiel und spass mit mit den Leuten und meiner Gilde.

Das sehe ich auch so. Denn genau das habe ich schon am ersten Teil geliebt: Die Ausrüstung die man sammelte war rein aus Prestigegründen gut. Und das schafft Motivation. Nicht das ewige hinterher rennen nach besseren Rüstungsteilen, die man nur dann erlangen kann wenn man endlich die zweitbesten Rüstungsteile hat.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das ist aber doch nicht zwangsläufig schlecht; es ist ja nicht so, dass es in WoW & Co notwendig ist immer wieder durch die selben Instanzen zu rennen nur um den Anschluss nicht zu verlieren. In der Regel ist es vollkommen ausreichend sich jede Instanz ein oder zwei mal anzuschauen; wer einmal für ein halbes Jahr pausiert muss die gleiche Instanz eben 3 oder 4 mal spielen.
Und diese Karotte ist mir an der Stelle eben deutlich sympathischer als 50 Dungeonruns für ein Skin.
Hab übrigens gefunden wonach ich neulich schon gesucht habe: Raiding in blues Sicher nichts für jedermann, aber zeigt eben doch, dass Skill einen gewissen Spielraum bei der “Itemjagd” ermöglicht.

Ich sage ja auch nicht das eine Itemspirale per se etwas schlechtes ist. Ich hatte ja auch teilweise meinen Spaß daran in meinem vorherigen MMO.

Nun gefällt mir aber GW2 gerade deswegen weil es anders ist, weil es keine Itemspirale hat, weil es Downscaling gibt, ….. usw, denn sonst würde ich einfach bei meinem alten MMO bleiben.
Ich spiele dieses Spiel gerne wegen seiner Einzigartigkeit, und ich glaube es gibt eine Menge an Zockern die es ähnlich sehen.
Und bei allen Feintuning sollte man sehr genau darauf achten, GW2 nicht zu einem Mainstream Spiel zu machen.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

Ich will auch nie wieder nen MMPORG Spielen, mit so einer Gear Item Spirale. Fands einfach nur langweilig und sinnlos immer und immer wieder auf die nächste Rüstung hinzuarbeiten nur um dann zu sehen das ich für die nächste Ini wieder von vorne anfangen kann oder wenn nen Addon kommt seine ganze hart erarbeitete Ausrüstung rein gar nix mehr wert war. Ich habe es gehasst das Leute im PVP nur dominieren weil sie Top Gear haben und skill hinten ansteht.

Im GW 2 bin ich endlich wieder Motiviert meine Berufe zu leveln und Items bzw. Skins zu erspielen, PvP macht seid langen auch mal wieder laune, bin froh das es hier keine Item Spirale in den sinne gibt und hoffe bzw. bin mir sicher das sowas hier auch nie eingeführt wird.

In 2 Tagen ist es soweit, dann könnt ihr zurück zur euren über MMPORG und euch das nächste Set farmen. Sorry, habe einfach kein Bock mehr irgendwelche vergleiche zwischen WoW und anderen Games zu lesen. Wir sind hier bei GW 2 wenn das Game so schlecht ist wie ihr sagt, dann geht einfach, es werden in Zukunft sowieso noch reichlich Spieler nachkommen, also wayne!!

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vancore.4536

Vancore.4536

Ich will auch nie wieder nen MMPORG Spielen, mit so einer Gear Item Spirale. Fands einfach nur langweilig und sinnlos immer und immer wieder auf die nächste Rüstung hinzuarbeiten nur um dann zu sehen das ich für die nächste Ini wieder von vorne anfangen kann oder wenn nen Addon kommt seine ganze hart erarbeitete Ausrüstung rein gar nix mehr wert war. Ich habe es gehasst das Leute im PVP nur dominieren weil sie Top Gear haben und skill hinten ansteht.

Im GW 2 bin ich endlich wieder Motiviert meine Berufe zu leveln und Items bzw. Skins zu erspielen, PvP macht seid langen auch mal wieder laune, bin froh das es hier keine Item Spirale in den sinne gibt und hoffe bzw. bin mir sicher das sowas hier auch nie eingeführt wird.

In 2 Tagen ist es soweit, dann könnt ihr zurück zur euren über MMPORG und euch das nächste Set farmen. Sorry, habe einfach kein Bock mehr irgendwelche vergleiche zwischen WoW und anderen Games zu lesen. Wir sind hier bei GW 2 wenn das Game so schlecht ist wie ihr sagt, dann geht einfach, es werden in Zukunft sowieso noch reichlich Spieler nachkommen, also wayne!!

Glaube eher das die Server bald ziemlich leer sein werden, es werden immer mehr leute Maxlvl und wenn man kein PvP mag gibs 0 komma nix zutun also bleibt einem nichts anderes übrig als sich anderswo umzuschauen.

Mir z.b macht PvP hier 0 Spaß, dieses “liegen bleiben” ist für mich ein krasser fehler und dazu kommt noch das es im WvW kaum belohnung gibt wenn man die gegner nich noch finished & lootet ( wtf ), ausserdem gibt es kein Scoreboard im WvW.

Spieler die einfach nur rumlaufen und leute mit wenig HP finishen+looten werden hier mehr belohnt als andere die einfach nur die masse killen aber keine lust haben erstmal nach jedem kill stehen zu bleiben zu finishen und danach erstmal zu looten.

Die Welt kennt man inzwischen auch auswendig, wenn ich on bin dann chatte ich eig. nur, wie fast alle die ich kenne genauso.

Man ist in diesem Spiel innerhalb weniger Tage BiS equipt ( pve ) sowas habe ich noch nie erlebt und das ist ein absoulutes No-Go in diesem Genre, man kann natürlich noch eine Legendäre Waffe zusammenfarmen, das wars dann auch schon.

(Zuletzt bearbeitet am von Vancore.4536)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Nexi

Wenn dich dich selbst gimpst und mit mieseren Equip reingehst ist es immer noch kein Skill sondern immer noch ein völliger Brain AFK Script encounter der einfach nur auf equiplevel programmiert ist.

Aber ich sagte ja schon das es in den Spielen leute gibt die sich die wildesten Taktiken ausdenken obwohl die Encounter so billig sind das man die direkt durchrennen kann.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Glaube eher das die Server bald ziemlich leer sein werden, es werden immer mehr leute Maxlvl und wenn man kein PvP mag gibs 0 komma nix zutun also bleibt einem nichts anderes übrig als sich anderswo umzuschauen.

Man ist in diesem Spiel innerhalb weniger Tage BiS equipt ( pve ) sowas habe ich noch nie erlebt und das ist ein absoulutes No-Go in diesem Genre, man kann natürlich noch eine Legendäre Waffe zusammenfarmen, das war dann auch schon.

Selbst wenn du damit recht haben solltest, wäre es ganz schlecht nun GW2 auf das “Gardemaß Standard MMO” zurecht zu stutzen.

Ich glaube aber nicht, daß GW2 in Richtung Spieleranzahl sehr viel zu befürchten hat.
Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, es gibt eine Menge an Zockern da draußen die auf ein solches Spiel gewartet haben, und nicht alle schreiben im Forum. ^^
GW2 verlangt keine Abogebühren, und man muß nicht ständig hinter neuem konkurenzfähigen Equip hinterher jagen.
Man kann das Spiel einige Zeit liegen lassen und jederzeit wieder Spaß haben in der Welt. GW2 ist keine Arbeit !

Und ja, das nötige Equip zu bekommen um den kompletten Kontent spielen zu können geht sehr schnell im PVE, und unmittelbar im PVP.
Aber hier kann man dafür nach Skins auf Jagd gehen im PVE. – … wenn man will.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Vancore 1. es kommt nicht drauf an das du den Finisher machst sondern du musst einfach genug Schaden gemacht haben am Gegner dann hast du, genauso wie im PvE, die Chance auf Loot.

2. Auch in Gw1 war man genauso schnell, nein sogar noch schneller, Max Equipped und es haben trotzdem genug das Spiel gezockt.
Also hört auf mit GW2 is Dead 111!!!!!!!

EDIT: Hobo hör auf dich vorzudrängeln ^^
Und lass fix deinen Namen ändern ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Vancore

Nach der These dürften MMOs immer leer sein.
Da nach spätestens 4 Wochen alle zu 95% in der Hauptstadt rumstehen müssten.

Bedenke mal das das letzte Addon eines prominenten MMOs eine Content spielzeit von nichtmal 60h hatte.

Und trotz weniger patches hat das doch einige 2 jahre gehalten.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

EDIT: Hobo hör auf dich vorzudrängeln ^^
Und lass fix deinen Namen ändern ^^

/jubel
Ich war mal schneller als du.

Ticket hab ich schon geschrieben, aber ich erwarte keine allzuschnelle Antwort, denn mein kleines Problemchen hat sicher keine Priorität.

Aber einen neuen Namen hätte ich schon.
“Grinst geheimnissvoll” ^^

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

@Vancore.4536:

Ich habe Jahre GW 1 gespielt also kann dir versichern das GW 2 alles andere als leere Server haben wird. GW 1 ist nicht umsonst das zweit erfolgreichste MMPORG, die Server sind bis heute gut besucht;) Also so falsch und schlecht wie du behauptest kann das Konzept ja gar nicht sein;) Und da GW 2 sich höchstwahrscheinlich in Zukunft im E-Sports bzw. ESL etablieren will, ist die Zukunft alles andere als schlecht andere MMPORG haben nicht so gute Karten bzw. wegen Gear etc. gar keine Chance in die ESL aufgenommen zu werden. Nur weil dir und eine Minderheit das Spiel nicht gefällt was auch vollkommen OK ist, behaubte aber nicht es würde der gros steil der anderen Spieler genauso sehen, weil das ist einfach nur gelogen.

Habe auch gar keine Lust mehr auf so eine sinnlose Diskussion, wenn man das hier überhaupt so nennen kann.!

(Zuletzt bearbeitet am von Blispur.4723)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

“das Endgame neu erdacht” klingt irgendwie n bissl übertrieben, würd eher sagen sie hatten ne andere Idee dazu aber so wahnsinnig innovativ find ich es jz nicht, trotz interessanter Ansätze.
Nachdem ich nun level 80 bin, full exotic, ein Großteil der Karte und auch den ein oder anderen Beruf auf max. gebracht hab, muss ich sagen das GW2 sich so “durchgespielt” anfühlt. Der PvP-Content reizt mich leider so überhaupt gar nicht und fühlt sich für mich auch nich so ganz ausgereift an. Dungeons bieten keine Herausforderung und Motivation. Einzig und allein für Prestige mein Equip cooler aussehen zu lassen motiviert mich nun ehrlich gesagt nicht und is mir das Gold/Zeit nicht wert. Es gibt nur ein Level 80 Gebiet und in der breiten Masse als einer unter vielen die Events abfarmen find ich nun auch nicht so prickelnd.
GW2 gibt sich so viel Mühe dem Game Persönlichkeit zu geben und scheitert für mich dann am Ende leider doch aufgrund mangelnder Herausforderungen ;(
Mein momentaner Anreiz ist eigentlich nun nur noch einen neuen Charakter auf 80 zu bringen, da mir dies mit der Storyline zusammen ingesamt am besten gefallen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von phiroth.3651)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich spiele seit Everquest 1 ( 1999 ) MMORPGs und bis zum heutigen Tage habe ich ne Menge MMORPGs gespielt, manche länger, manche kürzer und irgendwie scheine ich sehr anpassungsfähig zu sein. Denn solange mir ein MMORPG grundsätzlich genug zu erreichen und zu tun gibt kann ich mich sehr lange gut beschäftigen. Dabei ist es viel wichtiger das mir das Kampfsystem, Spielewelt, Crafting und sonstige Spielfeatures gefallen und weniger wichtig ob es eine Charakterwerte basierte Itemspirale ist die meine Motivation erhält, oder ob es Ausrüstung ist der ich wegen eines speziellen Stils hinterher jage.

Kurzum mich motviert das GW2 System so wie es ist völlig ausreichend und wenn es anders wäre käme ich ebenso klar damit, aber ich persönlich sehe keinen Grund wieso das geändert werden sollte. Ok ich bin aber auch ein Spielertyp dem farmen und grinden nix ausmacht, eben weil mir in erster Linie die oben genannten Features wichtiger sind und die kommen eben auch dann zum tragen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ich denke, man kann zum sogenannten Endgame und ebenso zur Kampfmechanik bisheriger MMORPGs auf 3 Arten stehen: Man mag sie, man toleriert sie oder man spielt keine MMORPGs.

Ich denke, GW 2 wird nur bei den letzten beiden Spielergruppen auf Gegenliebe stoßen, denn wenn jemand nun MMOs vor allen spielt, um in Raidinstanzen zu tanken, dann wird er an Guild Wars 2 keine Freude haben, weils dort keine Raidinstanzen und keine Tanks gibt. Nun muss er deshalb freilich nicht traurig sein, denn er hat noch immer die Auswahl zwischen 4837 MMORPGs, bei denen er das genau das ausgiebig und zur großen Freude seiner Mitspieler machen kann.

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich spiele neben GW2 noch Rift. Es macht mir Spaß, trotz oder gerade wegen Itemspirale und Raids. Ich organisiere selbst Raids und spiele da auch ganz gerne mal Tank. Und trotzdem mag ich GW2 so wie es ist (ok, ohne die Bugs). Ganz einfach weil ich verstehe dass GW2 eben ein anderes Spiel und ein anderes System darstellt. Ich mag ja auch noch andere Sachen außer Raids und Raids sind in GW2 eben fehl am Platz. Das Problem das viele haben – und es war mir schon sehr früh klar dass viele Leute die dem Hype folgen und sich GW2 holen dieses Problem haben würden – sind eben falsche Erwartungen. Es wurde immer wieder gesagt: “GW2 ist anders”, aber sie haben immer nur gehört “GW2 ist so wie andere MMOs nur besser”.

Einzig und allein für Prestige mein Equip cooler aussehen zu lassen motiviert mich nun ehrlich gesagt nicht und is mir das Gold/Zeit nicht wert.

Entschuldige, piroth, wenn ich dich beispielhaft zitiere. Ich will dir keineswegs unterstellen du hättest GW2 unbedacht gekauft. Vielleicht bist du ja durchaus der Meinung dass es sein Geld wert war. Aber so wie dir geht es halt jetzt vielen und einige wirken dadurch recht überrascht oder enttäuscht und das ist etwas bei dem ich nur den Kopf schütteln kann. Denn dass es in GW2 auf Maxlevel darum gehen würde optische Verbesserung freizuspielen und es keine Itemspirale geben würde, das war seit Jahren bekannt. Und wenn man sich für GW2 interessiert hat und vor hatte es zu kaufen, dann muss man sich doch Gedanken darüber gemacht haben, ob dieses Prinzip einen langfristig motivieren kann.

In diesem Sinne hat ArenaNet das Endgame im Vergleich zu anderen MMOs tatsächlich “neu erdacht”, nur leider haben viele Kunden nicht mitgedacht.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@ASaturnus

Ich würde nichtmal sagen das es allzu viele sind.

Vor allem ist eines der besten Dinge am GW2 konzept das es sich durchaus wie ein normales Spiel spielen lässt.

Wenn jmd die geile Story durch hat und alles aus dem Spiel gezogen hat was er möchte kann er ja durchaus ausloggen und was anderes spielen und es stört 0. Wenn neue inhalte kommen die ihn interessieren, er wieder lust auf ne runde hat oder einfach nur mal gucken will was die anderen so machen, kann er jederzeit einloggen ohne Probleme wie sie die Abo Games haben.

Sehr viele Spieler werden sehr lang beschäftigt sein mit den GW2 Inhalten. Wenn ich meine aktuelle Spielzeit bedenke würde ich schätzen das ich sicher noch 3 oder mehr monate brauche um die PvE Inhalte im groben alle so weit zu haben, twinken noch nicht berücksichtigt.

Und da scheint es wenn man sich ig umschaut vielen so zu gehen (ich würde sogar sagen sehr viele spieler brauchen wesentlich länger für 1 Char)

Dann noch das extrem geile WvW was auch für sehr viele Spieler interessant ist die eigentlich nicht so die PvP Spieler sind.

Und viel patchen will ANet auch noch nach eigener Aussage, da bleiben vorerst keine wünsche offen.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OoneX.1965

OoneX.1965

In Gw1 konnte man sich sofort eine max dmg waffe holen und das nach gefühlten 3 tagen spielzeit und dann ging es nur noch um Skins die meisten gw 1 spieler verstehen das aber es kommen immer wieder “WOWleute” die ihre itemspirale brauchen um ein Spiel lange zu spielen -.-

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Das Leveln geht einfach zu schnell, dadurch sind Items, die nicht gelb oder unter lvl 80 sind nur wertloser Schrott und selbst die gelben 80er Sachen sind viel zu wenig wert, weil man zu schnell an exotic rankommt.

Die ganzen Gebiete hieß es ja mal seien alle Endgame, doch es ist relativ sinnlos dort etwas zu machen, weil nur Schrott droppt.

Ein MMO lebt nun mal auch vom Farmen, vom Wunsch nach einem tollen Drop aber ab Exotic gibt es das nicht mehr, weil einfach auch nichts optisch besonderes droppt. Man kann es nur durch Dungeons oder Karma erfarmen.

Das einzige was es gibt sind der Rohling für die Legendären Waffen und die Mats dafür, doch das bekommt man nur in einem oder 2 Gebieten die so überfüllt sind, dass man bei den Events fast 0 Drops bekommt wegen zu wenig schaden am einzelnen Mob. Das ist eigentlich der nervigste Punkt.

Meiner Meinung nach fehlen einfach Beschäftigungsmöglichkeiten auf Level 80. Zum beispiel sollte es sich lohnen wieder in die niedrigeren Gebiete zurückzukehren.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Mir reicht der “Endcontent” in GW2 völlig aus. Ich bin seit 2-3 Wochen Level 80, spiele immer noch mit diesem Charakter und es gibt soooo viele Möglichkeiten sich selbst weiterhin Spaß zu verschaffen. Schaut einfach mal in den Handelsposten, schaut euch ein paar interessante Dinge an, schaut dann auf den Preis dieser Dinge und dann glotzt.

Soviel ist so unglaublich teuer, da braucht man unglaublich lange für um es zu erhalten. Mir reicht das völlig. Ich muss nicht bei neuen Mobs 3x soviel Schaden machen wie bei “schwächeren Mobs”.. was ist denn daran anders als an dem, was man vorher gemacht hat? Die Mobs haben mehr HP und du machst mehr Schaden. Das gleicht sich völlig aus. Wer denkt, dass “Höhere Zahlen = Endcontent” sind schneidet sich selbst tief in die Arterien.

Was ich den lieben langen Tag auf Level 80 mache ist folgendes: Irgendetwas. Das, worauf ich gerade Lust habe. Ich crafte, ich erkunde, ich geh ins WvW, ich mach Jumping Puzzles, ich sammel Items, ich verkaufe und kaufe im Handelsposten, gebe Geld für witzige und interessante Items aus und schau mir meine nächsten Ziele an.

Gestern erst habe ich mir mit der Unterstützung der Gilde eine permanente Leitung zur mystischen Schmiede gecraftet (Materialien aus dem Handelsposten gekauft). Hat ’ne Menge gekostet. Aber diese coolen Kleinigkeiten machen mir eben Laune.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Auch nochmal zu erwähnen ist wie ich finde das GW2 auch beim simplen durchspielen schon ein echt geiles spiel ist, Spielsystem, Story, Umgebung, Sequenzen das könnte sich da schon locker mit den besten Nicht MMOs in dem Bereich messen.

Ich persönlich kann z.b kaum erwarten das es dem nächsten Drachen an den Hals geht.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Wenn ArenaNet langfristig Geld verdienen will, und davon gehe ich mal aus, wird man sich dem Druck der Masse beugen und im Endcontent nachrüsten müssen. Das Spiel hat sich bisher bestens verkauft- jetzt heißt es, die Spieler auch bei der Stange zu halten. Ich glaube nicht, dass sich ArenaNet diese Chance wird entgehen lassen. Gut verkauft haben sich nämlich einige Games, die Spieler langfristig zu binden ist nur wenigen gelungen.

Wenn die Jungs und Mädels von ArenaNet also nicht ganz dämlich sind, werden sie versuchen allen Geschmachsrichtungen gerecht zu werden. Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn wir zukünftig so etwas wie Raids sehen werden. Vom Massenevent bis zum Raid ists lediglich ein kleiner Schritt und Raids an sich sind ja nix Schlimmes- schließlich wird ja keiner gezwungen daran teilzunehmen.

Ein MMO ohne die Aussicht auf das nächste, bessere Item, können sich viele Spieler wohl kaum vorstellen. Im Prinzip ist das ja auch ein Konzept, das sich inzwischen in zahlreichen Games bewährt hat… ganz so schlecht kann es daher nicht sein. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es einige Spiele mit der Ausgestaltung dieses Prinzips nicht ein wenig übertreiben. Ich persönlich finde es auch ziemlich ätzend, dass ich in WOW in relativ kurzen Abständen mir ständig neue Ausrüstung zusammenkratzen muss.

Ich würde mir ja wünschen, dass man sich, was Items angeht, ein wenig mehr am guten alten Everquest (zur Zeit von Verant) orientiert. Auch hier gab es Raids und gute Items waren einigermaßen schwer zu bekommen, dafür musste man sie aber auch nicht mit der nächsten Expansion einmotten.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Ich finde persöhnlich , dass das Spieldesign / konzept und die Art des Levelns bis lvl 80 gut gelungen ist. Zumal ich kein großer Befürworter von überfüllten Questlogs und dergleichen bin. Allerdings fehlt meiner Meinung nach einfach schlichtweg der endcontent !!! das einzige was ich tun kann ist mats abzufarmen / immer wieder die gleichen events mitmachen oder wieder nen neuen Char hochspielen , mit dem ich dann am Ende wieder genauso wenig tun kann …. Und bei fast allen bossen / events hauen einfach dutzende leute stumpf drauf und das wars …. ( mal abgesehen von der flammenzitadelle aber teamplay sieht da auch anders aus ! )

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Ich finde persöhnlich , dass das Spieldesign / konzept und die Art des Levelns bis lvl 80 gut gelungen ist. Zumal ich kein großer Befürworter von überfüllten Questlogs und dergleichen bin. Allerdings fehlt meiner Meinung nach einfach schlichtweg der endcontent !!! das einzige was ich tun kann ist mats abzufarmen / immer wieder die gleichen events mitmachen oder wieder nen neuen Char hochspielen , mit dem ich dann am Ende wieder genauso wenig tun kann …. Und bei fast allen bossen / events hauen einfach dutzende leute stumpf drauf und das wars …. ( mal abgesehen von der flammenzitadelle aber teamplay sieht da auch anders aus ! )

Gratulation, mehr kann man in WoW auch nicht machen. Weil man dort aber in eine Hierarchie genötigt wird, braucht man viel länger, was dann irgendwer immer als “Content” bezeichnet. Tatsächlich logt man sich ab und zu ein, grast Dailys nach Schema ab, raidet 2*3 Stunden und logt sich wieder aus, dafür zahlt man noch.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn ArenaNet langfristig Geld verdienen will, und davon gehe ich mal aus, wird man sich dem Druck der Masse beugen und im Endcontent nachrüsten müssen. Das Spiel hat sich bisher bestens verkauft- jetzt heißt es, die Spieler auch bei der Stange zu halten. Ich glaube nicht, dass sich ArenaNet diese Chance wird entgehen lassen. Gut verkauft haben sich nämlich einige Games, die Spieler langfristig zu binden ist nur wenigen gelungen.

Wenn die Jungs und Mädels von ArenaNet also nicht ganz dämlich sind, werden sie versuchen allen Geschmachsrichtungen gerecht zu werden. Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn wir zukünftig so etwas wie Raids sehen werden. Vom Massenevent bis zum Raid ists lediglich ein kleiner Schritt und Raids an sich sind ja nix Schlimmes- schließlich wird ja keiner gezwungen daran teilzunehmen.

Ein MMO ohne die Aussicht auf das nächste, bessere Item, können sich viele Spieler wohl kaum vorstellen. Im Prinzip ist das ja auch ein Konzept, das sich inzwischen in zahlreichen Games bewährt hat… ganz so schlecht kann es daher nicht sein. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es einige Spiele mit der Ausgestaltung dieses Prinzips nicht ein wenig übertreiben. Ich persönlich finde es auch ziemlich ätzend, dass ich in WOW in relativ kurzen Abständen mir ständig neue Ausrüstung zusammenkratzen muss.

Ich würde mir ja wünschen, dass man sich, was Items angeht, ein wenig mehr am guten alten Everquest (zur Zeit von Verant) orientiert. Auch hier gab es Raids und gute Items waren einigermaßen schwer zu bekommen, dafür musste man sie aber auch nicht mit der nächsten Expansion einmotten.

GW1 hat es jahrelang geschafft zu überleben ohne Raids, Itemspirale und Itementwertung mit Addons warum sollte sie es jetzt bei GW2 anders machen ?

Hört einfach auf von GW2 zu verlangen ein WoW 2.0 zu sein.
Wer sowas sucht findet mehr als genug andere MMOs die genau sowas bieten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feroc.8903

Feroc.8903

Gratulation, mehr kann man in WoW auch nicht machen. Weil man dort aber in eine Hierarchie genötigt wird, braucht man viel länger, was dann irgendwer immer als “Content” bezeichnet. Tatsächlich logt man sich ab und zu ein, grast Dailys nach Schema ab, raidet 2*3 Stunden und logt sich wieder aus, dafür zahlt man noch.

Content ist, wenn man für sich einen Sinn im Spielen hat und einen das Ziel motivieren kann. Stimmt, ob ich die Dailys in WoW abfarme oder den täglichen Erfolg in GW2, das kommt irgendwo aufs gleiche hinaus. Die Frage ist doch eher, warum macht man das?

Weder beim einen noch beim anderen ist es auf Dauer besonders aufregend, was motiviert ist die Belohnung.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Ich finde persöhnlich , dass das Spieldesign / konzept und die Art des Levelns bis lvl 80 gut gelungen ist. Zumal ich kein großer Befürworter von überfüllten Questlogs und dergleichen bin. Allerdings fehlt meiner Meinung nach einfach schlichtweg der endcontent !!! das einzige was ich tun kann ist mats abzufarmen / immer wieder die gleichen events mitmachen oder wieder nen neuen Char hochspielen , mit dem ich dann am Ende wieder genauso wenig tun kann …. Und bei fast allen bossen / events hauen einfach dutzende leute stumpf drauf und das wars …. ( mal abgesehen von der flammenzitadelle aber teamplay sieht da auch anders aus ! )

Gratulation, mehr kann man in WoW auch nicht machen. Weil man dort aber in eine Hierarchie genötigt wird, braucht man viel länger, was dann irgendwer immer als “Content” bezeichnet. Tatsächlich logt man sich ab und zu ein, grast Dailys nach Schema ab, raidet 2*3 Stunden und logt sich wieder aus, dafür zahlt man noch.

Gratulation! Und ich habe auch nicht darum gebeten , das mir nochmal jemand vorhält , weswegen ich kein WoW spiele , danke !

Wenn ArenaNet langfristig Geld verdienen will, und davon gehe ich mal aus, wird man sich dem Druck der Masse beugen und im Endcontent nachrüsten müssen. Das Spiel hat sich bisher bestens verkauft- jetzt heißt es, die Spieler auch bei der Stange zu halten. Ich glaube nicht, dass sich ArenaNet diese Chance wird entgehen lassen. Gut verkauft haben sich nämlich einige Games, die Spieler langfristig zu binden ist nur wenigen gelungen.

Wenn die Jungs und Mädels von ArenaNet also nicht ganz dämlich sind, werden sie versuchen allen Geschmachsrichtungen gerecht zu werden. Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn wir zukünftig so etwas wie Raids sehen werden. Vom Massenevent bis zum Raid ists lediglich ein kleiner Schritt und Raids an sich sind ja nix Schlimmes- schließlich wird ja keiner gezwungen daran teilzunehmen.

Ein MMO ohne die Aussicht auf das nächste, bessere Item, können sich viele Spieler wohl kaum vorstellen. Im Prinzip ist das ja auch ein Konzept, das sich inzwischen in zahlreichen Games bewährt hat… ganz so schlecht kann es daher nicht sein. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es einige Spiele mit der Ausgestaltung dieses Prinzips nicht ein wenig übertreiben. Ich persönlich finde es auch ziemlich ätzend, dass ich in WOW in relativ kurzen Abständen mir ständig neue Ausrüstung zusammenkratzen muss.

Ich würde mir ja wünschen, dass man sich, was Items angeht, ein wenig mehr am guten alten Everquest (zur Zeit von Verant) orientiert. Auch hier gab es Raids und gute Items waren einigermaßen schwer zu bekommen, dafür musste man sie aber auch nicht mit der nächsten Expansion einmotten.

GW1 hat es jahrelang geschafft zu überleben ohne Raids, Itemspirale und Itementwertung mit Addons warum sollte sie es jetzt bei GW2 anders machen ?

Hört einfach auf von GW2 zu verlangen ein WoW 2.0 zu sein.
Wer sowas sucht findet mehr als genug andere MMOs die genau sowas bieten.

GW1 hatte auch wesentlich mehr Freiheit geboten , was die Skills angeht – dort konnte man sich tausende verschiedene Skillungen basteln sowohl für farmruns , pvp , oder einfach um im stinknormalen pve spaß zu haben – builds , welche auch aufeinander aufgebaut haben (teamplay !!! ) . Aber in GW2 hämmert man ja nurnoch 1-5 und löst die immer gleichen skills aus

(Zuletzt bearbeitet am von SLICER.6925)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Vergiss nicht das es am anfang nur Prophecies gab das bedeutet viel weniger Skills.
Dann nimm die 2te Klase weg und du hast annähernd soviele Skills wie jetz in GW2 für jede Klasse.

Was mich wirklich stört ist das jede Klasse nur 3 Elite hat ich will mindestens das doppelte

Und ich galube es werden noch neue Skills kommen vielleicht auch neue Waffen oder neue Waffenskills.
Aber im moment haben ja andere dinge vorrang.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Man kann schon aufeinander aufbauen, wenn man sich mal mit den Skill Combinations befasst hat, aber vor lauter wildem Facerollen hört halt das denken auf.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Amra, das ist doch viel zu kompliziert. Da ist man ja sogar auf andere Menschen angewiesen, das geht doch nicht. Wie kannst du nur sowas vorschlagen?

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Amra, das ist doch viel zu kompliziert. Da ist man ja sogar auf andere Menschen angewiesen, das geht doch nicht. Wie kannst du nur sowas vorschlagen?

Keine Angst, ich bin mir sicher das easySetup gibts auch auf Youtube irgendwo, muss man nur nachmachen. Blöd nur, dass es keine Addons gibt die nach Template speccen.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

genug jetzt mein Sarkasmus Detektor schlägt schon voll aus

Aber stimmt Combos werden bisher bestimmt noch garnicht wirklich bewusst ausgereitzt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Excaliba.7486

Excaliba.7486

Soviel gibts da nicht zum ausreizen

Tatsache ist, dass in gw2 zahlreiche kleine Features fehlen, die Menge machts.
Ist es doch prinzipiell ein gutes Spiel, so kann es einen doch nicht so fesseln wie gw.
Zahlreiche Bugs, fehlende Gildenhallen etc., auf Dauer merkt man sowas schon extrem.
Wenn ich auf die Uhr schaue lass ich den langen Text lieber sein, jedoch stört eines ganz gewaltig: Diese schwarz/weiß Seite der Community. Mir gibt es hier viel zu wenige Grauzeichner und seh ich mal einen wird er meist mit zum großen Teil bescheidenen Argumenten überhäuft – meist von Weißzeichnern.
GW2 ist ein guter Ansatz, ohne Frage, aber für ein MMORPG eben nur ein Ansatz. Es gibt viel was man ausbauen kann und ich hab da auch Vertrauen in ANet. Tatsache ist aber, dass es Kritikpunkte gibt. Immer.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Tatsache ist aber, dass es Kritikpunkte gibt. Immer.

Die hat GW1 auch, also worauf willst du hinaus? GW2 ist nicht wie GW1?
Na, zum Glück. Was will ich mit ner Kopie?

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Excaliba

Die Gildenhallen waren aber auch schon nach 1 Woche langweilig. Also sowas kann man 1:1 heutzutage nicht mehr bringen.

Und an komplexen Housing oder Guild Housing haben sich quasi alle bisher die Zähne ausgebissen.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

Und an komplexen Housing oder Guild Housing haben sich quasi alle bisher die Zähne ausgebissen.

EQ2 hat das sehr sehr gut geschafft. Was auch nur annähernd vergleichbares habe ich wirklich noch in keinem anderen Spiel bisher erlebt.
Die Entwickler haben inzwischen sogar gesagt dass die Gildenhallen ZUUU GUT geworden sind und dass sie es so nicht wieder machen würden, weil die Leute gar nicht mehr aus den Hallen raus wollten und die Städte deswegen verwaist sind

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was aber nicht grad für ein gutes konzept spricht, schliesslich ist das eines der hauptthemen die nicht passieren dürfen.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Excaliba.7486

Excaliba.7486

“Es sind die kleinen Dinge im Leben”, darauf wollte ich hinaus, Amra.

Theoretisch gesehen bietet GW2 einige Dinge, welche man auf Level 80 tun kann, jedoch!, praktisch ist das ganze etwas anderst.
-WvWvW kommt man kaum rein
-sPvP ist ziemlich oberflächlich
-Dungeonmechaniken sind !bisher! ..bescheiden

Das sind alles jedoch sehr große Themengebiete. Worauf ich hinaus wollte war, dass es auch sehr viele kleine Features gibt, die das Spielerlebnis enorm steigern würden und auch auf Level 80 (“Endcontent”) noch “vorhanden” sind, den Endcontent also quasi auflockern. Die Gildenhalle diente hierbei nur als Beispiel.
Nur weil ich Vergleiche mit einem anderen Spiel ziehe, heißt das nicht, dass ich GW2 komplett umkrempeln will. Diese Tatsache verstehen aber einige Forum-Gänger nicht.

..und Brutus, Gildenhallen werden nicht “langweilig”. Das ist kein Content, welchen du durchspielst oder ein Gebiet, dass du kurz erforschst. Eine GH dient dem geselligen Zusammensein einer Gilde etc. Hab etliche Tränke aus der Schwarzlöwentruhe, bisher aber noch keinen genutzt. Wann auch ? Eigentlich bei beispielsweise so etwas.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

GW1 hat es jahrelang geschafft zu überleben ohne Raids, Itemspirale und Itementwertung mit Addons warum sollte sie es jetzt bei GW2 anders machen ?

Hört einfach auf von GW2 zu verlangen ein WoW 2.0 zu sein.
Wer sowas sucht findet mehr als genug andere MMOs die genau sowas bieten.

Weil GW ein ganz anderes “Biest” war und ist als GW2. Ich würde GW eher als ein Nieschenprodukt bezeichnen, während GW2 sicherlich ein Spiel für die Massen ist – das zeigt sich ja alleine schon an den Absatzzahlen. Klar kann ArenaNet sich dazu entschließen dem Druck der Masse nicht nachzugeben und “ihr Ding” durchziehen… nur befürchte ich, wird dann ein recht schneller Spielerschwund bei GW2 einsetzen und die Spielergemeinschaft auf GW-Niveau schrumpfen.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und was ist schlimm daran?
GW1 hat im letzten Jahr sogar noch Gewinn gemacht ^^

Und ein Spiel das sich mehr als 7 Millionn mal verkauft hat als Nischenprodukt zu bezeichnen naja ich weiss ja nicht :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Und was ist schlimm daran?
GW1 hat im letzten Jahr sogar noch Gewinn gemacht ^^

Und ein Spiel das sich mehr als 7 Millionn mal verkauft hat als Nischenprodukt zu bezeichnen naja ich weiss ja nicht :rolleyes:

Sind wir mal ehrlich – für die MMO-Szene hatte GW1 doch so gut wie überhaupt keine Bedeutung. Wieviel du verkaufst ist doch für die MMO-Brnache auch völlig unbedeutend – was zählt ist wie viele aktive Spieler du hast und wie viel Umsatz du machst. Geh einfach mal davon aus, dass bei GW2 da schlichtweg mehr drin ist als bei GW1.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn es danach geht hat kein MMo für die MMO Welt Relevanz außer WoW.

Und es war eigentlich von anfang na klar das GW2 endet wie GW1
sprich die einen lieben es und spielen während anderen es hassen und nicht spielen.
Dafür ist GW2 zu anders im gegensatz zum normalen MMO.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und es war eigentlich von anfang na klar das GW2 endet wie GW1
sprich die einen lieben es und spielen während anderen es hassen und nicht spielen.

Ist das nicht mit jedem Spiel so?
Also ich kenne kein Spiel was jeder liebt und spielt, auch nicht WoW – ich z.B. habe das nie gespielt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Mittlerweile ~250h (lt. /age) gespielt und war noch nicht in den meisten explorer, auch nicht intensiv pvp gespielt, nichtmal die Welt auf 100% und noch keinen Twink.

Heut mal Steam gestartet und dort mal auf die Spielzeiten der Spiele geschaut von denen sehr viele Vollpreisspiele sind.
Am ehesten kommt bei mir noch Civ dran (170h) ansonsten liegen die meisten 50 Euro Titel die ich komplett hab so bei 15-40h Spielzeit.

Nur mal als Relation

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Na waren die 50 Euro für GW2 doch gut angelegt ^^

.@Thara ich meine dammit auch die Leute die das Spiel selber gespielt haben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Wenn es danach geht hat kein MMo für die MMO Welt Relevanz außer WoW.

Und die auch nicht im positiven Sinne.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Naja anderseits frage ich mich ob es Spiele wie zb AoC, SWTOR oder Lotro heute überhaupt geben würde wenn nicht WoW so einen Hype gemacht hätte um MMOs.

Wenn nur nicht alle leute die neue Spiele mit WoW vergleichen würden den kein SPiel, ich bezweifel das Titan anküpfen kann, wird jemals so erfolgreich wie WoW.
Es kam einfach zu einem günsitgen Zeitpunkt uaf dem Markt, was viel von dem Erfolg ausgemacht hat.

Am allerschlimmsten sind die leute die in jedem neuen MMO einen ,,WoW-Killer’’ sehen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

WoW hat aber auch von den Warcraft-Spielen profitiert, die ja allesamt auch sehr erfolgreich waren. Ich bin selbst schon gespannt auf Titan, auch wenn es noch lange dauern wird, bis es rauskommt.

WoW-Killer an sich wird es schwerlich geben, das Spiel kann sich eher nur selbst killen. Wobei es scheinbar ja auf einem guten Weg dazu ist g

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kein Spiel wird jemals wieder soviele leute anziehen, außer sie kommen mit Virtual Reality als Sword Art Online um die ecke das währe was anderes ^^
Aber bei WoW hat halt alles gepasst, Internet wurde erschwinglich, Blizzard war noch als gute Spieleschmiede bekannt, viele lockte das Warcraft Universum.

Aber jetzt gibt es immer mehr MMOs und die Spieler teilen sich immer mehr auf was ja auch nicht schlecht ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D