Das Ewige Champ gefarme

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich finde das sollte langsam mal aufhören, man wird ständig von anderen leuten angepflaumt weil man woanders einen Champ aktiviert hat.
Darf nicht jeder Spieler so spielen wie er es möchte?.

Genau genommen ist dieser Thread und alle Antworten jener, die dem TE beipflichten, überflüssig. Warum? Nun, wer so radikal auf ein “Jeder kann machen was er will” abstellt, der darf sich auch nicht über Flames/Beleidigungen anderer beschweren. Eventuell ist das ja deren Art, GW2 zu spielen.
Ihr wollt so spielen wie ihr wollt? Dann lasst die anderen auch sagen was sie wollen. Ihr werdet im Verlies kurz vor dem Endboss gekickt? Wehe ihr beschwert euch dann hier. Denn das ist dann einfach die Art eurer Gruppenmitglieder, dieses Spiel zu genießen. Ihr bekommt im WvW keine Truhen/Beutel/WxP weil der Kommi nicht wartet? Egal, das ist die Spielweise der anderen. Ihr dürft euch nicht beschweren.

… A-Net versaut das Balancing? Egal. Es ist deren Art, das Spiel zu gestalten. Ihr müsst die Klappe halten. Denn jeder darf machen, was er will.

Also: Thread schließen und nie wieder in diesem Forum eine Beschwerde absetzen. Denn das würde eure Einstellung ad absurdum führen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Man kann es echt nicht mehr lesen,jeden Tag der selbe mist Troll,EicLiebscheer Spinne usw.
gehts noch gut oder was??
Ich finde das sollte langsam mal aufhören, man wird ständig von anderen leuten angepflaumt weil man woanders einen Champ aktiviert hat.
Darf nicht jeder Spieler so spielen wie er es möchte?.
Man liest nur noch Sätze wie . manche kapieren es einfach nicht halten sich nicht an der reihenfolge oder Welcher depp hatt den schon wieder …. usw..
meine güte was interessiert mich irgendweine verdammte Reihenfolge.
einfach nur lächerlich.

Von mir aus sollten die Champs nur noch einmal pro Tag droppen dan hört es vieleicht mal auf.

Das sollte schnellstens mal verbessert werden.

Wie Andere das Spiel spielen geht dich nichts an, hat dich nicht zu interessieren und Du hast das auch niemanden vorzuschreiben!

Und nein die Champs gehören niemanden, wenn du möchtest kannst du die Champs töten wie es dir beliebt. Denn das hat wiederum dir niemand vorzuschreiben.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Warum aufregen? Im RL gibts Sachen die es eher Wert sind sich nen Kopf zu machen. Wenn Leute aus dem Zerg zu flamen anfangen, dann scheinen sie grad eine Pause im Hamsterrad zu haben oder ihr Spass liegt darin neben dem stumpfen gefarme im Kartenchat ein bisschen Dampf abzulassen! Leute die sich auf so ein geflame einlassen sind doch genau die Leute die diese Individuen dann brauchen um sich ihre Langweile zu vertreiben. Wenns euch wirklich stört (und es wirklich einen Grund gibt), dann macht nen Screen und schreibt nen Ticket. Wenn ihr euch nur zum Spass auf das gekeife einlasst dann seid ihr nicht besser! Haters gonna Hate!

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

War Orr nicht als so ein Gebiet gedacht ?

Dort ist es auf jeden Fall sehr gelungen und wir waren mit der Gilde 4 Wochen auf Fronturlaub dort. Durchweg gute Atmosphäre und ein sehr gut laufender Champion & Event Train waren das Ergebnis. Zwar gabs mal Gemecker (auch meinerseits^^) wenn die Pres der Tempelevents nicht gecallt wurden und so massig loot für die Mehrheit der Spieler auf der Map verloren ging (zb 2. Leuchtfeuer Melandru oder Signalfeuer bei Angaria) aber trotzdem wars ne tolle Zeit mit gutem Loot, viel Spass und ner Menge Spielern ^^. Sowas wie “Sabotage” gabs nicht & das mal nen Champion Schleim eben von anderen weggeknallt wird oder ein Rotbart gelegt wurde ….ja sowas passiert halt…fanden wir aber nicht schlimm – da war das “nicht callen” der Pres schon eher nen Grund sich zu Ärgern.
Mein Tip fürs Champion farmen und grinden – auf jeden Fall Fluchküste – mit allen Events ! Da machts richtig Spass…

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Die “flamer” im Zerg sollen anderen nicht vorschreiben wie man selbst zu spielen hat. Check? Check!
Die “Antilemminge” die diese Champs (meistens wohl bewusst) umhauen, machen dann genau was? Nicht vorschreiben, aber den der anderen gewählten Spielweg bewusst beeinflussen/ändern, was zur Folge hat dass diese ihn ebenfalls anpassen.
Ihnen wurde also im Prinzip vorgeschrieben wie sie zu spielen haben.

Man muß ja unterscheiden zwischen denen, die bewusst Champs umhauen und denen, die auf ihrem Weg einen mal mitnehmen. Wenn mir als “Vorbeigeher” der Zerg sagt “ey Du Ar*** hast unsere Rota kaputt gemacht”, da runzel ich kurz die Stirn und gut ist (wenn ich grad schlechte Laune habe, wird derjenige reportet, war bisher nur 1x bei einem, der nicht kapieren wollte, daß ich nichts mit dem Champgeklaue zu tun hatte und dann so Worte fielen wie “Dich sollte man töten” oder so). Verstehen tu ich aber das Gemotze, wenn da gezielt Champs weggefarmt werden. Dagegen etwas unternehmen kann man aber nichts.

Apropos… ich sehe hier ein kleines Mißverständnis im Thread. Einer schrieb ja sinngemäß, daß es zwar richtig ist, daß jeder spielen kann wie er will, aber dann soll derjenige nicht meckern, wenn andere schreiben was sie wollen. Ich lege denen dann gerne mal die Nutzungsbedingungen zum Spiel nahe, denn daß wild rumbeleidigt werden darf, steht dort gewiss nicht. Es gibt nicht umsonst einen Report-Button.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fuchs.1304

Fuchs.1304

Du möchtest einen Champion umhauen? Ist doch nicht schlimm! Kill die Champions wenn du sie killen willst. Kein anderer hat das Recht dir zu sagen wann du wen Killen darfst(außer natürlich ArenaNet). Derjenige der dann rummotzt, den kannst du ja auch ignorieren oder melden wenn er dich nervt. Und dann ist die Sache gegessen. Anders war es bestimmt auch nicht gedacht. Also, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Weiterhin noch viel Spaß am Spielen.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ab und zu ausversehen sagt ja keiner was aber gezielt sowas machen ist nunmal griefing und nur dazu da das die anderen sich aufregen und wenn man sowas macht sollte man hinterher auch nicht mecker wenn man dann Person X ist die von alle gemieden wird und angeflamed wird wenn man einmal so einen ruf hat kann man eigentlich aufhören zu spielen man wird nichtmehr friedlich spielen können die Community verzeiht in der hinsicht nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ab und zu ausversehen sagt ja keiner was aber gezielt sowas machen ist nunmal griefing und nur dazu da das die anderen sich aufregen und wenn man sowas macht sollte man hinterher auch nicht mecker wenn man dann Person X ist die von alle gemieden wird und angeflamed wird wenn man einmal so einen ruf hat kann man eigentlich aufhören zu spielen man wird nichtmehr friedlich spielen können die Community verzeiht in der hinsicht nicht.^^

ich bin mir eigentlich recht sicher das mehr von den leuten die deswegen den chat vollflamen auf der blockliste von jemand landen wie der “griefer” selbst

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das glaube ich eher nicht meiner Ansicht nach werden flames mehr toleriert als griefing.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das glaube ich eher nicht meiner Ansicht nach werden flames mehr toleriert als griefing.^^

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile recht schnell mit dem Blockieren, wenn sich Leute im Kartenchat gegenseitig anpöbeln. Es nervt mich total, und wenn die es nicht schaffen, sich das per flüstern auszumachen, landen sie auf der Blockliste.

So richtiges Griefing gibts für mich in diesem Spiel nicht, ich mach kein PvP und im PvE kann mir hier- im Gegensatz zu den meisten anderen MMO’s- niemand wirklich was “wegnehmen” oder mich sonstwie stören.
Entweder man ist zur rechten Zeit am rechten Ort, oder man wartet halt ein paar Minuten oder geht woanders hin. Die Spielwelt ist groß genug, man hat eine Menge Ausweichmöglichkeiten, man muss die Trolle also nicht füttern

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das glaube ich eher nicht meiner Ansicht nach werden flames mehr toleriert als griefing.^^

wenn es einen selbst betrifft vielleicht, aber der farmtrain im königstal ist ganz bestimmt nicht “die community” sondern eher nur ein winziger teil bei dem dann auch noch leute dabei sind die das nur sehr gelegentlich machen und deswegen wegen nem verlorenen champ nicht gleich ne gehirnblutung kriegen und leute die farmen und trotzdem sehen das sie kein anrecht auf ihre champrota haben. was übrig bleibt ist ne sehr kleine gruppe die sich super wichtig nehmen

der farmtrain wird hier immer so schön als soziale gruppe dargestellt, aber sobald seine grösse mal an die 10 leute übersteigt nimmt doch auch kein mensch mehr rücksicht auf nachzügler mit längeren ladezeiten sondern es wird fleissig mit max damage gear auf die champs draufgehalten das man ja nicht ne sekunde länger für die rota braucht, selbst wenn man in der rota mal auf nen respawn warten muss. ich hab ehrlich gesagt schon mehr champs innerhalb des zergs verpasst wie mir aussenstehende weggenommen haben. aber klar die anderen sind die asozialen

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

ich hab ehrlich gesagt schon mehr champs innerhalb des zergs verpasst wie mir aussenstehende weggenommen haben. aber klar die anderen sind die asozialen

Oh ja! Den Gedanken hatte ich auch schon. Da wird gemeckert, wenn der Troll mal weg ist, aber ein paar Sekunden auf Nachzügler zu warten geht nicht. Kommt halt wieder mal auf den Standpunkt an, was geht und was nicht. Komischerweise bekommen die Schnellschießer, die im Zerg nicht warten können, aber nicht ansatzweise soviel Kritik zu hören wie diejenigen, die einen Troll außerhalb der Rota umlegen. Vielleicht sind ja Schnellschießer und Flamer dieselben …

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Ich find es nur halt nicht schön wenn jemand schreibt welcher depp oder idi**
konnte da wieder nicht warten.
Bin ich jetzt deswegen ein depp? nur weill ich mal den Trollstein aufgenommen habe.
man kann da echt schon merken , das da ein Kindergarten Trupp unterwegs ist
solche Wörter gehören einfach nicht ins Spiel.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hört doch mal bitte mit dem griefing-Käse auf.
“Rota” einhalten ist ein selbsterfundenes Konstrukt einer kleinen Spielergruppe.
Gewohnheitsrecht ist nun mal kein Recht, dem sich alle beugen müssen.
Immerhin bewegen die sich in öffentlichen Gelände.
Es ist einfach lächerlich, sich als Griefing-Opfer zu sehen, weil man 2-3 Champions weniger pro Stunde schafft.
Hier geht es schlicht um Gier und nicht um gestörten Spiel-Spaß.
Sind die “Dolly-Farmer” eigentlich auch Griefer, wenn sie Events absichtlich scheitern lassen ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn dann die Leute die es abschließen wollen.^^
Aber wer auf Deutschen Servern sowas macht ist sowieso meistens selbst schuld auf anderen Servern läuft es meistens perfekt ist wie immer mal wieder ein rein Deutsches Problem.Ziemlich komisch das die meisten Probleme immer auf uns Deutsche zurück zuführen sind.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lhysander.2681

lhysander.2681

@rotsono Also ich seh es nicht als Problem der Deutschen. Anscheinend sind dann die Deutschen die einzigen, die sich gegen diesen stupiden und niveaulosen Zerg Liebsche wehrt. Ernsthaft wer das GW2 Zerg farmen gut findet, oder sogar als Spaß ansieht, hat noch nie ein gutes Spiel gespielt. Der Endgame Content von GW2 ist leider sehr schlecht.
GW2 hatte großes Potenzial, ist aber durch die letzten 3-4 Patches zu einem der schlechtesten MMOS verkommen, das ich kenne.
Echt traurig das sehen zu müssen.

Anet hat auf die falsche Spielerschaft gehört (Speedrunner Exploiter usw).

Naja nun flamet mich wieder zu^^

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nunja das ist Ansichtssache.Wäre es eins der schlechtesten sehe es jetzt schon so aus wie in Gw1 nach 7 Jahren nämlich total leer aber atm ist es eher das Gegenteil.Demnach kann es ja nicht sooo schlecht sein.Es sind wohl einfach immer nur die selben die sich immer und immer wieder über jede kleinigkeit beschweren die Mehrheit scheint es wohl spaß zu machen sonst gäbe es nicht auf allen Servern diesen Farmzerg und das bei vielen sogar mit Überlauf.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

masse war aber noch nie ein indikator für qualität

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

In dem Falle aber schon.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

masse ist in erster linie ein indikator für masse. aber ganz bestimmt ist gw2 erfolgreich wegen champfarmzergs und fz weg 1, darum wollen auch die mehrheit bei der living story mehr story und mehr abwechslung und weniger grind. und da man mit normalem spielen wie events machen, die gegend erkunden oder auch mal ein längeres verlies ohne skippen zu machen nicht mehr auf nen grünen zweig kommt sind die ganzen champfarmer bestimmt dabei weil stundenlang brain afk im kreis rennen für sie die erfüllung ihrer träume ist was sie in der freizeit tun können, natürlich abgesehen vom zuschauen wie das gras wächst und den teppich kämmen was genauso spannend ist wie champs farmen, gz

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es ist nicht die Masse, die da zergt.
Sie machen nur den meisten Lärm.
Wenn das z.T dümmliche und anmaßende Geheule (ROOOTAAA !!!!) im Chat nicht wäre, würde auch kaum jemand absichtlich dazwischen funken wollen.
Dort, wo das farmen ruhig und unauffällig abläuft, funktioniert das in der Regel auch.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Endlich jemand, der es exakt auf das Gebiet anspricht…wundert mich schon seit Wochen, denn so groß kann der Teil der “Wo ist Rota”-Läufer ja nicht sein, dass es niemanden, aus welchem Grund auch immer, stört.

Ich gehöre definitiv zu der Sorte Spieler, die das Spiel “spielen” und nicht zum reinen Farmzerg verkommen lassen. Klar laufe ich mal eine halbe Stunde im Eisklammsund mit, wenn mir danach ist, da sind aber, zumindest zu den meisten Zeiten, nie mehr Spieler unterwegs wie in Königinnental, einem Startergebiet, wohlgemerkt. Und bei Level 80 Champs braucht man schon mehr als 2 Leute, um den “sicher” zu legen.

Danach wird’s mir dann auch zu öde und erkunde weiter mit anderen Charakteren.

Das ganze “Gezerge” findet ja auch erst massiv seit den Championboxen statt. Davor hat es niemanden gejuckt, wenn da ein Teil ’nen Champ gemacht hat, obwohl die Viecher auch was gedropt haben, was mehr wert sein könnte – Eichenherz-Mini zum Beispiel.

Es kann aber, momentan, nicht angehen, dass NEUEN Spielern, die wirklich keine Ahnung haben von GW2 oder MMORPGs, diese Rotation als DIE Levelmethode schlechthin hingesetzt wird. Es mag ganz gut sein, mal mitzulaufen, anders kommen die ja nicht mal in die Nähe der eigentlich schwierigeren Events im Startergebiet im Bezug auf Mob-Level…
Da Neulinge aber meist nur einen Charakter haben, können sie auch nur schlecht das hier umgehen http://wiki.guildwars2.com/wiki/Diminishing_returns.

Und selbst, wenn man versucht, mal jemand neuem im Kartenchat zu sagen, dass es für sie effektiv zu Anfang auf Dauer nichts bringt, kommen, zumindest in den mir bekannten Fällen, nur Ansagen jener Rota-Läufer, dass das doch Quatsch sei und zu mühselig. Die Tage sogar erst den Fall gehabt, dass in Löwenstein jemand mit der allseits grammatikalisch falschen Frage begann, “Wo ist Rota?”.
Allgemein erstmal Verwunderung, Weg hingewiesen, und gut.

Trotzdem unschönes Beispiel, was sicher kein Einzelfall ist und bleiben wird.

Und bevor jetzt Stimmen kommen, dass man es niemandem vorschreiben soll, wie zu spielen…tue ich nicht. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Leute – zumindest außerhalb der Primetime – relativ angenehm sind, wenn doch mal eine Gruppe im Vorbeilaufen einen Champ anfängt oder legt. Nur sind die entweder, wenns hoch hergeht im Chat, wieder weg oder bleiben stumm (gut, spart Nerven).
Manche sagen auch, sie haben nur eine Stunde und wollen da ein wenig Gold machen, weil sonst niemand für eine Instanz da ist o.Ä. . Auch kein Problem.

Solang’s freundlich abgeht und ohne Anschuldigungen a la Griefing oder “Du musst…”, finde ich es okay und tolerierbar. Sobald man sich aber als Idi.ot oder “Kind” bezeichnen lassen muss, finde ich es nicht mehr okay.

Darum mein Vorschlag. Timer der Champs erhöhen. Oder aber richtige Pre-Events einführen, so wie es bei manchen Champs in anderen Startgebieten der Fall ist. Dann zieht sich das etwas länger und jeder kann dann noch, wenn er denn angesagt wird, zum Champion.

PS: Wer meint, soviele Neulinge sind da ja nicht immer unterwegs…A-Net hat vor einer Zeit doch ihre Infographik veröffentlicht, wo um die 30% der Spieler einen Mensch zum Charakter wählen.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist nicht die Masse, die da zergt.
Sie machen nur den meisten Lärm.
Wenn das z.T dümmliche und anmaßende Geheule (ROOOTAAA !!!!) im Chat nicht wäre, würde auch kaum jemand absichtlich dazwischen funken wollen.
Dort, wo das farmen ruhig und unauffällig abläuft, funktioniert das in der Regel auch.

Stimmt natürlich. Eine anderweitige nette Lösung wäre es aber auch in mehr Gebieten mehr Champs einbauen. Dann wären alle bedient. Wobei das im Königintal irgendwie sowieso witzlos ist.
Königintal, Eisklamm und Fluchküste sind so ziemlich die einzigen Karten mit mehr als 3 Champs.
In den meisten Gebieten gibt es vieleicht 2-3 Champs, selbst in riesigen wie dem Lonarspass, gut der dürfte die dritte Ausnahme sein.
DIe kann man dann in der Regel auch immer Solo angehn und versuchen. Manche von denen sind sogar ganz schön schwer.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Es ist nicht die Masse, die da zergt.
Sie machen nur den meisten Lärm.
Wenn das z.T dümmliche und anmaßende Geheule (ROOOTAAA !!!!) im Chat nicht wäre, würde auch kaum jemand absichtlich dazwischen funken wollen.
Dort, wo das farmen ruhig und unauffällig abläuft, funktioniert das in der Regel auch.

Stimmt natürlich. Eine anderweitige nette Lösung wäre es aber auch in mehr Gebieten mehr Champs einbauen. Dann wären alle bedient. Wobei das im Königintal irgendwie sowieso witzlos ist.
Königintal, Eisklamm und Fluchküste sind so ziemlich die einzigen Karten mit mehr als 3 Champs.
In den meisten Gebieten gibt es vieleicht 2-3 Champs, selbst in riesigen wie dem Lonarspass, gut der dürfte die dritte Ausnahme sein.
DIe kann man dann in der Regel auch immer Solo angehn und versuchen. Manche von denen sind sogar ganz schön schwer.

es würde aber nur die symptome bekämpfen und nicht das eigentliche problem. es kann doch nicht sein das wenn ich events mache (einen der eigentlichen grundbausteine des spiels) auf nichtmal ein gold die stunde komme und wenn man events scheitern lässt oder brain afk im zerg mitrennt locker das 10 fache in der selben zeit rauskriegt. DAS ist das eigentliche problem.
warum wird für normales spielen diminishing returns eingebaut aber beim champfarmen kann man 10 stunden am stück den gleichen loot abgreifen? das ist doch hirnrissig. würde man normales spielen ein wenig mehr belohnen und die champs durch höhere oder variable timer ein wenig beschneiden wären die ganzen leute die das ja angeblich so gern machen innerhalb von einem tag wieder weg, denn es geht nicht um spass beim champzerg (so hirntod kann einfach niemand sein) sondern um loot und nichts weiter. und das die leute so lootgeil sind werf ich nicht den spielern vor (ok vielleicht denen die sich ins höschen machen weil sie nur 43 statt 50 champboxen in der stunde kriegen) sondern anet weil inzwischen für alles was nicht in kürzerster zeit erreicht werden kann ein heftiger grind vorausgesetzt wird. da fehlt einerseits das zwischending und vor allem andererseits die möglichkeit an die teureren sachen durch normales spielen ranzukommen, und nicht das man höchstens 4% des vorhandenen contents bis zum kotzen farmen muss weil alles andere absolut unrentabel ist. das dies dann auch noch ausgerechnet der lächerlichste content der mmo geschichte ist kommt erschwerend hinzu.
ich hab wirklich noch nie ein mmo gespielt dessen balancing bei belohnungen für so lange zeit fürn Liebsche war. traurig für ein eigentlich tolles spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Stimmt natürlich. Eine anderweitige nette Lösung wäre es aber auch in mehr Gebieten mehr Champs einbauen. Dann wären alle bedient. Wobei das im Königintal irgendwie sowieso witzlos ist.
Königintal, Eisklamm und Fluchküste sind so ziemlich die einzigen Karten mit mehr als 3 Champs.
In den meisten Gebieten gibt es vieleicht 2-3 Champs, selbst in riesigen wie dem Lonarspass, gut der dürfte die dritte Ausnahme sein.
DIe kann man dann in der Regel auch immer Solo angehn und versuchen. Manche von denen sind sogar ganz schön schwer.

Soll in anderen Gebieten teilweise sogar mehr Champs geben, denke es liegt mehr daran das Königinnental einfach nicht so verwinkelt ist wie viele andere Gebiete.

Wobei wenn ich mal Blutstaub brauch mach ich lieber Eisklammsund, da gibts ja wenigstens immer die besten Beutel .. frag mich daher eh warum das so beliebt is im Lowlevel Bereich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Bammbamm,
mir wäre es auch am liebsten, wenn dieses Gefarme ganz aufhören würde.
Indem man z.B. die Respawnzeiten erhöht oder den Loot mit der Zeit verringert.
Da dies nun aber nicht in unserer Hand liegt, bleibt nur dem Zerg begreiflich zu machen:

" Zergt, bis euch der Beutel platzt-aber tut nicht so, als ob euch irgend etwas exklusiv zusteht"

Der Fehler liegt bei Arena, ganz klar, weil sie diesen Käse erst ermöglicht haben.

PS: Beutel= Inventar(Rucksack,Tasche, Beutel halt^^)

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

masse ist in erster linie ein indikator für masse. aber ganz bestimmt ist gw2 erfolgreich wegen champfarmzergs und fz weg 1, darum wollen auch die mehrheit bei der living story mehr story und mehr abwechslung und weniger grind. und da man mit normalem spielen wie events machen, die gegend erkunden oder auch mal ein längeres verlies ohne skippen zu machen nicht mehr auf nen grünen zweig kommt sind die ganzen champfarmer bestimmt dabei weil stundenlang brain afk im kreis rennen für sie die erfüllung ihrer träume ist was sie in der freizeit tun können, natürlich abgesehen vom zuschauen wie das gras wächst und den teppich kämmen was genauso spannend ist wie champs farmen, gz

Das Masse Argument war darauf bezogen das wenn Gw2 schlecht wäre würde es die Masse nicht spielen demnach Qualitativ gut weil es eine große Masse spielt.Und klar kommt man auch mit “normalem” spielen was übrigens auch immer im Auge des betrachters liegt auf einen grünen Zweig nur es dauert eben und genau darum geht es es soll dauern damit du das Spiel noch über Jahre hinweg spielst.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

" Zergt, bis euch der Beutel platzt-aber tut nicht so, als ob euch irgend etwas exklusiv zusteht"

Gewohnt charmant und wortgewandt tut der Ludger die Wahrheit kund. So ist das. Ich, wie gesagt, geh selten ins Königintal…..sollten mir mal noch die letzten Champions fehlen….na guuuut, wenns denn sein muss.
Wäre Tyria nicht so gross, würde ich auch sagen: Anet, Fail! aber so….kratzt es mich nicht und ich wende mich dem Thema nur aus…..sagen wir mal soziologischer Neugierde zu.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

^ so seh ich das eigentlich auch. Ich bin fast nie in den Gebieten und falls doch jucken mich weder Zergs noch der Chat. Dieses Champfarmen finde ich jetzt, naja eher belustigend. Aber warum verbieten?
Wenn die Events wieder nicht “lohnen” macht die auch kaum jemand. Das Problem ist also nicht die Belohnung der Events sondern die Einstellung der Spieler.

Seid die Champs droppen hauen z.B. viele meiner Verliesgruppen die normal skippen immer die Champs aufm Weg mit, was mir auch mehr Spaß macht. Und wenn dann noch ne Kiste mit was eventuell tollem drinn is umso besser.

Diese Champzergs sind leider nur ein extrem einer eigentlich guten Idee.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

^ so seh ich das eigentlich auch. Ich bin fast nie in den Gebieten und falls doch jucken mich weder Zergs noch der Chat. Dieses Champfarmen finde ich jetzt, naja eher belustigend. Aber warum verbieten?
Wenn die Events wieder nicht “lohnen” macht die auch kaum jemand. Das Problem ist also nicht die Belohnung der Events sondern die Einstellung der Spieler.

Seid die Champs droppen hauen z.B. viele meiner Verliesgruppen die normal skippen immer die Champs aufm Weg mit, was mir auch mehr Spaß macht. Und wenn dann noch ne Kiste mit was eventuell tollem drinn is umso besser.

Diese Champzergs sind leider nur ein extrem einer eigentlich guten Idee.

mir gehts nicht darum das champfarmen zu verbieten, es geht darum den loot des contents in sich zu balancen das nicht mehr nur ein winzig kleiner teil des spiels mega lukrativ ist (was sich letztendlich auf die preise auswirkt die jeden angehen, egal ob man sich an den zergs stört oder nicht)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

PS: Beutel= Inventar(Rucksack,Tasche, Beutel halt^^)

Ludger!!! Erst Dein Hinweis weckt bei mir Assoziationen, die mir vorher nie in den Sinn gekommen wären…..

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Komm, erzähl mir nichts vom Pferd, blume!

Lesen gefährdet die Dummheit

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

^ so seh ich das eigentlich auch. Ich bin fast nie in den Gebieten und falls doch jucken mich weder Zergs noch der Chat. Dieses Champfarmen finde ich jetzt, naja eher belustigend. Aber warum verbieten?
Wenn die Events wieder nicht “lohnen” macht die auch kaum jemand. Das Problem ist also nicht die Belohnung der Events sondern die Einstellung der Spieler.
….
Diese Champzergs sind leider nur ein extrem einer eigentlich guten Idee.

Das triffst eigentlich auf dem Punkt. Ich für meinen Teil laufe gern mal ein paar Runden Eisklammsund mit um Loot abzugreifen. Es gibt nur eine lukrative Alternative hierzu und das wäre das farmen von Inis.

Ich sehe im Spiel lauter Leute die ihre Legendären Waffen besitzen bzw. mit ihren aufgestiegenen Waffen posieren und ich frage mich ehrlich wie die das alles hinbekommen. Ich habe jetzt drei sehr gut ausgestattet 80er (diverse exotische Rüstungssets und Waffen), die komplette Karte erkundet, ein Großteil der lebendigen Geschichte miterlebt und fast alle Jumpingpuzzle erledigt. Ich habe wie gesagt bereits sehr viel erledigt und bin “relativ” häufig online, aber mein Vermögen reicht gerade mal dafür mir demnächst meine erste aufgestiegene Waffe zu schmieden…

Was den Loot angeht kann man ein lockeres Questen nicht mit dem Champzerg vergleichen! Will man sein Material für die ganze Ausrüstung innerhalb eines Überschaubaren Zeitraums zusammentragen und kann nicht auf eine Gruppe zurückgreifen mit der man regelmässig Inis farmen kann, kommt man garnicht um dieses Massengezerge drumherum. Traurig aber wahr…

Wenn man bspw. jedes 3.te(Eisklammsund, Fluchküste usw. Stufe 65-80) 4te (Mahlstromgipfel 40-65) oder 5te (Stufe 0-40) Event jeder Karte ebenfalls mit Truhen/Taschen belohnen würde, dann würde sich das Spieleraufkommen vielleicht besser verteilen.

Dann könnte man immer auf der Karte questen wo man gerade die benötigten Rohstoffe farmt! :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das stimmt, aber es gibt extreme Unterschiede zwischen den Gebieten und den Events selbst. Was deren Frequenz und Art angeht, das zu balancen wäre echt heftig schwer.

Wäre natürlich toll, warum nicht mal in meinen Lieblingsgebieten rumschlappen (was ich auch so mache) aber dabei auch noch einen nennenswerten Betrag an Gold oder wenigstens die Chance auf Beutel mitnehmen.
Leider sind die Zittergipfel vom Eisklammzerg mal abgesehn recht ausgestorben.

Aber grade Harathi Hinterland und die Schauflereck Klippen sind Gebiete mit sehr vielen Events bei denen auch oft viele Gegner kommen.

Feuerherzhügel haben auch relativ viele Events soweit ich weiß. Dann wären die schon eher überlaufen als andere Gebiete. Aber vieleich seh ich das auch nur zu kritisch und es würde sich einfach von alleine besser verteilen.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Idee war nur aus dem Ärmel geschüttelt und müsste, wie bereits von dir angemerkt, entsprechend gebalanced werden.

Generell glaube ich, das man den einzelnen Karten zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen sollte. Ansatzweise hat man das ja bereits über die Dailys versucht aber leider reicht das als Anreiz zur Belebung einzelner Karten noch nicht aus.

Koppelt man nun Events auf bestimmten Karten mit einem lohnenden Lootsystem kann das aber durchaus was bringen. Events kann man sowohl allein als auch in der Gruppe machen und sie skalieren nach Anzahl der Spieler. Warum nicht auf diesem bereits bestehenden System aufsetzen? Schlechter als der Championzerg kanns ja nun nicht werden :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Solange sich am Lootsystem generell nichts ändert wird sich auch an den Farmzergs nichts ändern nerft man das eine gehen sie zum anderen nerft man das wiederum wird was neues gesucht.Es muss einfach was her was sich lohnt mehr als einmal hintereinander zu machen.Durch den starken Fz nerf und den generellen Dungeon nerf hat sich ja schon einiges geändert aber eben genau in die falsche richtung.Spieler brauchen etwas was sie Stunden über Stunden farmen können.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Spieler brauchen etwas was sie Stunden über Stunden farmen können.

Oh bitte…

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

@Kupferdraht: Die Idee gefällt mir gut. Ich bin oft in den Startgebieten unterwegs, weil ich die sehr mag. Wenn man da bei den Events ab und zu noch Taschen finden würde, wäre das schon klasse.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt nur eine lukrative Alternative hierzu und das wäre das farmen von Inis.

Schonmal mit Holzhacken versucht ? Zumindest wenn man paar mehr Chars hat mit denen man gute Spots abgrasen kann ist das sehr erträglich

Abgelagertes Holz ging heute für 1,90s weg .. das sind fast 6s pro Baum .. viel mehr gibt ein Champ auch nicht .. dauert aber länger

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es gibt nur eine lukrative Alternative hierzu und das wäre das farmen von Inis.

t .. dauert aber länger

Und genau das ist der Punkt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es gibt nur eine lukrative Alternative hierzu und das wäre das farmen von Inis.

Schonmal mit Holzhacken versucht ? Zumindest wenn man paar mehr Chars hat mit denen man gute Spots abgrasen kann ist das sehr erträglich

Abgelagertes Holz ging heute für 1,90s weg .. das sind fast 6s pro Baum .. viel mehr gibt ein Champ auch nicht .. dauert aber länger

Du wirst lachen, aber genau das mache ich gerade auch^^

Aber rotsono hat recht wenn er behauptet, dass das Champ farmen schneller und lukrativer ist. Die Kisten droppen halt mehr als nur das Silber. Dieses Massengezerge führt ja auch zu einer kompletten Entwertung der gecrafteten Exotischen Waffen. Das Handwerk ist damit komplett überflüssig geworden. Sobald jeder seine Aufgestiegene Waffe hat, wird das auch nicht besser werden. Sobald die Handwerker Tier 500 erreicht haben gibt es kaum noch einen Grund mehr dieses Tier herzustellen, da die gefarmte Alternative für 1-2 Gold im AH zu hunderten hinterlegt ist.

Schade das ANet solchen Fehlentwicklungen häufig nur mit einem neuen “mystische-Schmiede” Rezept entgegen tritt oder ein neues “Tier” entwirft um den Überschuss aus dem Markt zu ziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du wirst lachen, aber genau das mache ich gerade auch^^

Aber rotsono hat recht wenn er behauptet, dass das Champ farmen schneller und lukrativer ist. Die Kisten droppen halt mehr als nur das Silber. Dieses Massengezerge führt ja auch zu einer kompletten Entwertung der gecrafteten Exotischen Waffen. Das Handwerk ist damit komplett überflüssig geworden. Sobald jeder seine Aufgestiegene Waffe hat, wird das auch nicht besser werden. Sobald die Handwerker Tier 500 erreicht haben gibt es kaum noch einen Grund mehr dieses Tier herzustellen, da die gefarmte Alternative für 1-2 Gold im AH zu hunderten hinterlegt ist.

Also ich hab beim Champion farmen eigentlich nie mehr rausbekommen wie beim Holzhacken, hatte aber da auch ne nen Glücksdrop dabei. Der letzte Exotic Drop von Champs war irgendwann als das Scarlet Event noch aktuell war.

Wegen Exotics .. ich hab 11 80er .. hab für 7 von denen jeweils die Hauptwaffe als Ascended, aber ich werde sicher erstmal nicht mehr davon herstellen, denn son Teil kostet am Ende eben doch ca. 80 Gold statt 3-5g wie ein Exotic .. der Unterschied ist da schon sehr gravierend. Ausserdem noch der Auffwand die 3 × 500 zu besorgen.

Und die Entwertung der exotischen Waffen kommt nicht vom Gezerge sondern einfach vom 400-500 crafting wo man eben in masse exotische Sachen herstellen muss die dann eben unter herstellungspreis wieder verkauft werden, nur damit man zumindest etwas der Kosten wieder rausbekommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das eine schließt das andere nicht aus. Alle exotischen Waffen die im Zerg droppen sind meiner Erfahrung nach (mit ein paar Ausnahmen wegen des Skins) noch günstiger als die gecrafteten und somit auch keine “Preistreiber”. Und wenn du bereits 7 Ascended Waffen hergestellt hast, 11 80er Chars besitzt usw. dann spielst zu wesentlich intensiver als ich bzw. hast ganz andere Spielmöglichkeiten. Allein die Anzahl an exotischen Waffen die du zerlegt haben musst und die Anzahl der Inis und Drachenevents treibt mir die metaphorischen Tränen in die Augen :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Allein die Anzahl an exotischen Waffen die du zerlegt haben musst und die Anzahl der Inis und Drachenevents treibt mir die metaphorischen Tränen in die Augen :-)

Also Inis hab ich zumindest nicht eine einzige gemacht

Daher bin ich auch letztlich immer gezwungen irgendwann Champs zu farmen wegen dem Blutstein, von dem ich halt immer weniger wie von allem anderen hatte

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Und wie hast du dann die ganzen aufgestiegenen Fragmente bekommen? Jumping Jack Flash ftw? Oder hast du eine Liste an Kisten die du täglich mit 11 Chars abläufst?

PS: Die Liste hätte ich gern als PN :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und wie hast du dann die ganzen aufgestiegenen Fragmente bekommen? Jumping Jack Flash ftw? Oder hast du eine Liste an Kisten die du täglich mit 11 Chars abläufst?

PS: Die Liste hätte ich gern als PN :-)

2 Kisten im Afangsgebiet in den Wandererhügeln bei den Jotun und den Svanir. 2 in Queensdale bei den Harpyien überm Troll, und eine bissel zurück in soner Wolfshöhle .. die gehen einfach am schnellsten.

Dann hab ich noch meist 2 in den Schauflerschreck Klippen gemacht wenn ich da eh unterwegs war zum Holz sammeln. Einmal den Veteran Koboldherren wo man sonen Zwergenschlüssel für braucht und einmal in soner Höhle wo son Veteran Svanir Schwertwirbler drin ist.

Die Kisten sind ansonsten aber auch hier verzeichnet :
http://gw2cartographers.com/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

Ist sehr schwer das zu fixen ihrgendwie gut das champions guten loot geben, vielleicht wear ganz gut wenn leute das gebiet wechseln muessen nach so und so langer zeit. Kan mir nicht vorstellen das farmen spass macht. wenn es so wear heatte man das gemacht als es noch keinen tollen loot gab.

Ich heatte auch ganz gerne wenn das start gebiet mir etwas mehr platz gibt um auch mal solo was zu erkunden oder wenigstens einen kampf zu haben der leanger dauert als 2 sekunden.

Idee das zu fixen koente auch sein das die champs hoch skaliern je mehr leute vorbei kommen….

aber naja ich find das gold nachgerenne langweillig. Hatte damals aber das gleiche in fz gemacht um meine legendary zu bekommen seitdem kann ich nicht mehr die gleiche sache 3 mal hinterainander machen ohne das ich kot…..e

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Spaß kommt mit der Belohnung.Man weiß man bekommt das und das in Zeit x und kann sich das kaufen was man gerne hätte.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Route.2390

Route.2390

Also bei dem Thema hier bin ich schon auch beim Thread Opener!
Da wird dann alles mögliche unterstellt… sogar Blödsinn wie “Neid & Missgunst”.

Ganz ehrlich – ich seh mich da irgendwo mittendrin.
Ich hab einige Male mitgemacht, WEIL ich einfach in der Gegend war.
Da ist dann halt der Gedanke “naja die 30sec bringen ja doch einiges” an erster Stelle – bei wem nicht!!!
Nach dem fünften Mal Spinne & Eber umhauen, muss man sich doch einmal fragen, ob das noch irgendwelchen Sinn macht? Wenn mir hier irgendeiner erzählen will, dass da noch irgendein Anspruch, Skill, oder sonstwas dahintersteht, dann bitte…

In Wahrheit, ist dieses Champion Gefarme eine sehr sehr arme Variante des früheren farmens. Oder anders ausgedrückt – die 55hp Farmer in GW1 waren die “Bösen”.
Aber hey, die waren ja im Gegensatz zum heutigen “100 Leute hauen auf den Eber ein” direkt mutig – und vor allem eines: GESKILLT!!
Bis man wusste, wie man seine Figur durch die verschiedenen Gegenden brachte, um alleine (!!!!) einem ganzen Hardmode Mob die Beine unterm A…. wegzuziehen, investierte man einiges an Zeit, Kohle und vor allem Hirn.

Nun ja… heutzutage redet man von “Zergs” und “Rotas”.
Noch einmal: Auch wenn ich seit meinem GW2 Einstieg hin und wieder mitmache, ich denke mir jedesmal “für mich” wie mies und feig und arm das ist.
Inzwischen hab ich Eber & Spinne und Bandit usw. ebenfalls x mal alleine gestartet, um mal zu sehen, wie weit man kommt.

Gott war das mutig ;-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Darf nicht jeder Spieler so spielen wie er es möchte?.

(…)

Von mir aus sollten die Champs nur noch einmal pro Tag droppen dan hört es vieleicht mal auf.

Na, erkennt jemand die Ironie? ^^