Das Feature-Release am 15. April

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und was machste mit den ganzen Roamern und Smallscale- Gruppen deren Builds meistenteils auf Crit basieren??
Nicht jeder ist ne PvT oder VpT Bombe!
Walküre, Himmlisch usw wird es verdammt hart treffen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da die “Berserker-Fraktion” diejenigen sind deren Builds von den Änderungen am ehesten negativ getroffen werden gebe ich auf deren Untergangsprophezeiungen nichts. Crit Schaden wird abgeschwächt, weil der Schaden im Verhältnis zum Basisschaden enifach zu stark hochskaliert ist und Condi Schaden nicht mal ansatzweise mithalten konnte. Jetzt wird der Critschaden nach unten geschraubt und der Conditionschaden bleibt gleich bzw. es gibt mehr Möglichkeiten Conditions aufzutragen.

Sorry, aber aus diesem Umstand abzuleiten das sich “nichts” ändert, Gearchecks zunehmen und sowieso jedewede andere Skillung unter diesen Änderungen gleichermaßen leidet weil… weil ihr euch da wechselseitig Zustimmung signalisiert ist in meinen Augen keine rationale Schlussfolgerung. Ihr Spekuliert und stellt eure persönlichen Befürchtungen/Vermutungen als einzig mögliche Zukunft in den Raum. Passend dazu ist das jeder der sagt das man die Sache erst beurteilen sollte wenn sie Live geht wird als unwissend dargestellt wird. Und als Begründung für diese Unterstellung reicht … keine! Ach ja doch! Eure Schlussfolgerungen sind richtig weil ihr euch gegenseitig versichert das sie richtig sind!

Vielleicht geht der patch in die Hose oder vielleicht nicht! Ihr seid Spieler und keine Propheten.^^

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

bzw. es gibt mehr Möglichkeiten Conditions aufzutragen.

Ähm ja gut DAS musst du mir bitte erklären.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und was machste mit den ganzen Roamern und Smallscale- Gruppen deren Builds meistenteils auf Crit basieren??
Nicht jeder ist ne PvT oder VpT Bombe!
Walküre, Himmlisch usw wird es verdammt hart treffen.

Bei diversen Roamerbuilds die einen mit 2 Hits gekillt haben wenn man mal 1 Sekunde nicht aufgepasst hat und keinen Bunker-Build hatte ist der Nerf gerechtfertigt und gut so. Natürlich trifft es sie, aber es trifft hier die richtigen. Und es ist ja nicht so das Roamen nun nicht mehr funzt, Schaden machen die immer noch genug. Aber wenn es etwas abgemildert wird an dieser stelle ist das richtig so.

Darüber hinaus muss man wie gesagt erstmal abwarten wie sich auch die Änderungen an den Sigillen/Runen im WvW auswirken bevor man hier abschliessend was sagen kann. In meinen Augen war der Krit Nerf aber lange überfällig.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ich sehe den Feature Update im Bezug auf den Berserker Nerf gelassen entgegen. Ich kann nur vom PvE sprechen und möchte hier mal kurz meine Meinung zu “Zerker Only” Fraktion beitragen.

Ich laufe gerne Dungeon und vielleicht brauche ich als Kleriker/Schildwächter/Soldaten Mischung länger in einem Dungeon, aber ich halte auch deutlich mehr aus. Ich zolle den Berzerker Leuten Respekt, die durch gutes Ausweichen & Movement sehr gut durchhalten können und nicht in jedem Fight eines Dungeon/Fraktal den Boden küssen. Leider sind diese Leute recht selten nach meinem Gefühl.

Kommen wir zum wesentlichen. In wie fern, beschneidet das Update den jetzt die Spielweise? Die Spielweise beschneidet es überhaupt nicht. Es beschneidet euch “nur” den Schaden, was zu folge hat, dass Gegner langsamer umfallen. Im Grunde müsst ihr das, worauf ihr wirklich stolz sein könnte, dass ihr das Ausweichen perfekt beherscht einfach nur öfters einsetzen.

Nun noch eine Frage an die CM’s: Wann kommen die heutigen Blogbeiträge – ich warte sehnsüchtig xD

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Im Vergleich zu Conditiondamage eben nicht . Du benötigst für Condibuilds einen Main Stat und für High Crit Power Builds 3 Stats .

Abgesehen davon das gefühlt eh jeder ….. Condispecs spielt……..

Alles in allem hätte der Nerf fürs WvW nicht sein müssen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dafür haben Condis andere Nachteile gegenüber direktem Schaden. Direkter Schaden muss einfach nur Treffen und hat seinen Schaden gemacht. Condi dagegen muss zum einen erst einmal treffen, und dann auch noch durchticken um den vollen, vergleichbaren Schaden zu machen. Gruppen mit Spielern die gute Condiremove-Builds drin haben jucken die ganzen Condi-Spieler so gut wie gar nicht. So gesehen hätte man statt Crit zu nerfen auch Condi buffen können, z.B. indem man Condi-Remove nerft. Wäre interessant gewesen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Also ich habe gerade das Video über die neue “Wardrobe” gesehen und ich muss ehrlich sagen: Klasse!
Bitte weiter so!

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=_5dTUdS1nsk

Edit: Sry, ich war wohl ein Hauch zu schnell Ramon ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die neuen Artikel über das Garderobensystem und das System für Farben sind jetzt verfügbar: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Liandy.7206

Liandy.7206

Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende:

“Wenn ihr nach der Veröffentlichung des Feature-Releases eine Farbe freischaltet, werden alle Charaktere des Accounts unbegrenzten Zugriff darauf haben.”

Heißt das im Endeffekt, die Farben, die bisher freigeschaltet sind müssen nun NOCHMAL freigeschaltet werden, dass sie auf alle Charaktere gelten oder werden sie mit dem Einloggen eines Charakters für die anderen freigeschaltet?

Denn:
“Wenn ihr dieselbe Farbe bereits für mehrere Charaktere freigeschaltet habt, erhaltet ihr – beim Einloggen mit einem weiteren Charakter – eine unidentifizierte Farbe für jede doppelte Farbe, die bereits auf dem Account freigeschaltet wurde.”

Lässt ja darauf schließen, dass letzteres der Fall ist… das wäre dann aber etwas unglücklich formuliert.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Liebscheing nice ANet! Gefällt mir beides, muss man nichts mehr zu sagen.
Vieleicht etwas blöde für Leute die sich 3x die selbe Kulturrüssi gekauft haben. Aber endlich kann ich jeden teure Rüssis mehrmals nutzen Q_Q

Kodash
what else
damn casuals

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

ich hoffe nur das sie Perplexity überarbeiten mit der Runenänderung…..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

bzw. es gibt mehr Möglichkeiten Conditions aufzutragen.

Ähm ja gut DAS musst du mir bitte erklären.

Bspw. die angekündigte Steigerung der Proc Raten + der Umstand das einige jetzt auf Schaden triggern und nicht auf “Krit”.

“Wir haben die Proc-Raten für alle Boni drastisch angehoben: der Sechs-Runen-Bonuseffekt für überlegene Runen-Sets hat jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 50 %, wodurch der Bonus viel zuverlässiger und interessanter für alle Arten von Kampfsituationen wird”

Oder die mögliche Verlängerung der “Zustandsdauer” durch die Nutzung des zweiten Sigil-slots….

Oder durch das neue Kombifeld “Gift” beim Waldläufer….

Das sind nur die ersten drei Möglichkeiten die mir grad auf die schnelle einfallen, aber da gibts bestimmt auch noch ein paar mehr.

PS: Die Änderungen für die Gardrobe und die Farben hören sich ganz gut an. Mal schauen wie das dann bei den Kulturrüstungen aussieht. Endlich kann man bei seinen aufgestiegenen Waffen die Farbe ändern ohne eine andere aufgestiegene Waffe zu schrotten^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gift stackt immernoch in Zeit…
Blutung immernoch bis maximal 25s
Die Schadenshöhe von Zustand ist immernoch vom Zustandsschaden abhängig.

Das einzige ist halt, die mögliche Menge an zuständen in kurzer Zeit. Aber ehrlich im WvW ändert das nicht viel. Als Nekro bedanke ich mich sogar noch mehr für diesen Patch.
Dann bekommt mein Gegenüber den ganzen Liebsche wieder zurück ^^
Oder ich purge den kram einfach.

Und im PvE gibts halt immernoch Caps…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und Wächter können Burnig mit nem 1700 er Tick hinbekommen , also alles gut.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Vor allem hatte ich grade eine Farbe für 2 Silber gekauft, jetzt liegt der Preis schon teilweise bei c.a. 25-40 Silber xD

Letztenendes habe ich wol gerade 120 Unidentifizierte Farben für praktisch nix bekommen, mein Freund der auf die Gabe der Farben Spart wird sich in den Hintern beißen…

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die aktualisierte Garderobe sieht super aus. Aber bei dem, wie auch bei dem zukünftigen freien Eigenschaftswechsel frage ich mich: wieso um Gotteswillen hat man eineinhalb Jahre darauf warten müssen, skins accountweit haben zu können? Das war ein Mangel seit Tag 1. Ebenso die charakterbezogenen Farben. Ein Mangel seit Tag 1. Nicht dass das alles auch ab Tag 1 permanent von den Spielern bemängelt worden wäre. Arenanet hört nicht auf ihre Spieler, kann ich da nur sagen, sondern Arenanet muss von den Spielern gezwungen werden Dinge zu tun. Vermutlich hat keiner mehr mehr skins gekauft, weil sie als ex-und-hopp Verbrauchsgut einfach zu teuer sind. Schade, dass die Leute, die auf ihr Geld achten, deshalb in Standard-Einheitskleidung herumlaufen mussten. Ich jedenfalls habe das nicht mitgemacht und niemals einen skin oder Transmutationsstein gekauft, weil das Preis/Leistungsverhältnis in einer solchen Größenordung nicht gepasst hat, dass ich das für mich persönlich als "Wucher" bezeichnet habe.

Ganz losgelassen haben uns die permanenten Zwangskosten dabei leider nicht, man muss die Transmutationspunkte weiterhin kaufen, denn das umziehen kostet Geld. Also zuhause greife ich einfach in den Schrank und ziehe es an - im Spiel muss ich erst eine Münze in den Schlitz des Schranks stecken, um eine Kleidung von dort herauszunehmen und sie anzuziehen.

Immerhin werden nach dem, was ich der Ankündigung entnehme, die wert- und nutzlosen grünen Transmutationssteine, die zuhauf ausgeschüttet wurden, 1:3 in die verwendbaren Transmutationspunkte umgewandelt. Da habe ich wenigstens einige Freischüsse beim umziehen meiner Charaktere. Wenn die alle sind, dann ist es eben vorbei mit dem umziehen.

Wie schon vorher irgendwo mal erwähnt: mit diesem Feature-Update scheint Arenanet endlich GW2 Version 1.0 herauszubringen, während wir eineinhalb Jahre GW2 0.90 gespielt haben. Danke hierfür.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ah Nubu ja möglich ^^ WENN dir nicht ein anderer zuvorkommt :P

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

bzw. es gibt mehr Möglichkeiten Conditions aufzutragen.

Ähm ja gut DAS musst du mir bitte erklären.

Es gibt mehr Möglichkeiten Conditions aufzutragen! Frage beantwortet?

Wie sinnig Conditions nun sind ist ja nicht der Punkt. Ich würde sogar sagen das es davon abhängig ist ob man PvE, PvP oder WvW spielt. Bei dem einem Spielstil ist Condition besser, beim anderen Krit schaden. So What? Der eine meckert weil Condition im PvP zu stark ist, der andere zetert weil Condition im PvE zu schwach ist.

Bevor hier gleich wieder gebrüllt wird das man deswegen das Cap anheben bzw. getrennte Wirkungen für PvE/PvP eingeführt werden müssen dem sag ich es gern nochmal. Wartet es doch erstmal ab bevor ihr gleich wieder “zeter und mordio” brüllt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nochmal -.- es zetert keiner. Solange ich nichts neues höre gehe ich davon aus, dass es sich nicht ändern wird. Fertig.

Deswegen ist deine Aussage weder falsch noch unbrauchbar. Du hast recht, aber es ändert einfach nicht viel. Das ist nun mal nach derzeitigem Wissensstand ein Fakt. Ob, wie, wann, wo, wer, was kommt/bringt das ist mir aktuell wurst, wenn ich nichts davon höre.

Mir ist es egal ob es so bleibt oder nicht. Wenn Sie es ändern, dann um so besser.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

das mit den accgebundenen Farben ist doch für den HINTERN.
Wollt Ihr den Leuten echt erzählen, dass es sinnvoll ist Ihnen teure Farben ""wegzunehmen" um sie mit einer nicht identifizierten Farbe zu ersetzen?

Wer also auf 3 Chars Abgrund oder Firmament hat ( ca 30-40g) wird mit 2 nicht identifizierten Farben a 35s entschädigt? Wer soll sich denn darüber freuen?

Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für alle die ehrlich ihre Farben für ALLE Accounts gesammelt haben.

Da der Markt nun mit entschädigungsfarben überschwemmt wird, wird der Preis radikal sinken und die Entschädigung ist für den Hintern

DANKE Anet. Denkt Ihr überhaupt mal nach? Lest Ihr hier im deutschen Forum wo all dies bereits vor Monaten im alten Vorschlagsforum mehr als eindeutig diskuttiert wurde und sich sehr viele GEGEN diese Accountbindung ausgesprochen haben?

Wieso bekommen die Kinder die weinen immer das was sie wollen?
Wieso bekommt man nicht einfach für den Kauf des Spiels gleich 3-4 80er mit Legendary? [/ironie]

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catlepha.9458

Catlepha.9458

Ich finde es sehr gut das die Farben nun Accountweit freigeschaltet werden.

Bisher haben mich die Wucherpreise immer davor abgeschreckt mir ein paar Wunschfarben zuzulegen, da ich sie, für die verwendung auf einen einzelnen Charakter, einfach viel zu tuer fand. Auch die speziellen Event Farben werden dadurch ersteinmal interessanter.
Allerdings vermute ich auch das die Farbpreise am Anfang diser Änderung ersteinmal durch die Decke gehen werden.

Gilt das denn nun auch für die Farben die man schon auf einzelnen Charaktern hat? Oder muss man sie mit einer ItemFarbe nochmaleinmal für denn ganzen Account aktivieren?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

das mit den accgebundenen Farben ist doch für den HINTERN.
Wollt Ihr den Leuten echt erzählen, dass es sinnvoll ist Ihnen teure Farben ""wegzunehmen" um sie mit einer nicht identifizierten Farbe zu ersetzen?

Wer also auf 3 Chars Abgrund oder Firmament hat ( ca 30-40g) wird mit 2 nicht identifizierten Farben a 35s entschädigt? Wer soll sich denn darüber freuen?

Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für alle die ehrlich ihre Farben für ALLE Accounts gesammelt haben.

Da der Markt nun mit entschädigungsfarben überschwemmt wird, wird der Preis radikal sinken und die Entschädigung ist für den Hintern

DANKE Anet. Denkt Ihr überhaupt mal nach? Lest Ihr hier im deutschen Forum wo all dies bereits vor Monaten im alten Vorschlagsforum mehr als eindeutig diskuttiert wurde und sich sehr viele GEGEN diese Accountbindung ausgesprochen haben?

Wieso bekommen die Kinder die weinen immer das was sie wollen?
Wieso bekommt man nicht einfach für den Kauf des Spiels gleich 3-4 80er mit Legendary? [/ironie]

Nö, tatsächlich hat sich in der letzten Stunde der Preis für Farben verdoppelt bis verzehnfacht, und das Passiert dann halt… Life is Life nana nanana…

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ nazgul

Ich kann deinen Frust verstehen! Eine “unidentifizierte Farbe” ist als Ausgleich für manche Farben zu mau. Vielleicht hast du ja auch ein paar “günstigere” Farben doppelt die das ganze ein wenig kompensieren.

Aber sieh es mal von der positiven Seite! Dein nächster Char muss es nicht mehr kaufen :-). “Verloren” hast du nur Gold was du eh schon ausgegeben hast und vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch ein paar gute neue Farben dazu!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@nazgul

Wo nimmt man dir etwas weg wenn du danach nicht weniger als vorher haben kannst?
Und wenn du meinst der Wert von Farben sinkt nachdem die dann nicht mehr droppen. Da würde ich aber dagegen wetten.

Man hätte natürlich auch gar keinen Ausgleich für die Farben geben können, wer 2x gesammelt hat hat halt Pech. Sich jetzt auch noch aufzuregen weil einem das was man bekommt nicht genug im AH kostet ist noch wirklich Kinderkram.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sehr einseitige Sichtweiße. Aber typisch, ich wills nicht also darfs keiner haben.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Nö, tatsächlich hat sich in der letzten Stunde der Preis für Farben verdoppelt bis verzehnfacht, und das Passiert dann halt… Life is Life nana nanana…

Das Update gibt es noch nicht also kannst Du es nicht darauf beziehen.
Sicher gibt es nun Leute die einen Acc nun ausstatten und damit kurzfristig den Preis hochtrieben.
Fakt ist die Nachfrage wird sinken und das Angebot stark steigen da viele “Entschädigungen” auf den Markt geworfen werden

@ nazgul

Ich kann deinen Frust verstehen! Eine “unidentifizierte Farbe” ist als Ausgleich für manche Farben zu mau. Vielleicht hast du ja auch ein paar “günstigere” Farben doppelt die das ganze ein wenig kompensieren.

Aber sieh es mal von der positiven Seite! Dein nächster Char muss es nicht mehr kaufen :-). “Verloren” hast du nur Gold was du eh schon ausgegeben hast und vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch ein paar gute neue Farben dazu!

Meine Chars mit denen ich spiele sind ALLE mit den benötigten Farben bereits ausgestattet. die Farben die sie jetzt nicht haben brauchen sie auch nicht.

Bei mir geht es um sehr viel Gold was für Farben ausgegeben wurde. Für das Gold hätten andere sich vielleicht einen PRE beosorgt

@nazgul

Wo nimmt man dir etwas weg wenn du danach nicht weniger als vorher haben kannst?
Und wenn du meinst der Wert von Farben sinkt nachdem die dann nicht mehr droppen. Da würde ich aber dagegen wetten.

Man hätte natürlich auch gar keinen Ausgleich für die Farben geben können, wer 2x gesammelt hat hat halt Pech. Sich jetzt auch noch aufzuregen weil einem das was man bekommt nicht genug im AH kostet ist noch wirklich Kinderkram.

Das Wegnehmen war in " " gesetzt

Mag sein, dass Dir das Egal ist, diese Einstellung macht man zu beginn eines Spiels und nicht nach 1,5 Jahren. Wie oben erwähnt geht es um sehr viel Gold.
Wenn Du für Farben im jetzigen Wert von 2-300g nur ein paar nicht identifizierte Farben bekommst (die es nicht mehr lohnt zu öffnen, da man alle Farben hat) dann ist das Mist. Das Gold hätte man anderweitig verwenden können wenn. Jetzt stell Dir mal vor Du hättest Dir die Shopfarben doppelt besorgt? Vielleicht sogar als Wertanlage. Plötzlich am Patchtag ist nur noch eine davon da und die andere in eine nicht indentifizierte Farbe getauscht. Oder Deine Legendary wird rausgepatcht bzw der Effekt so verändert, dass er aussieht wie eine 0815 Waffe ohne Effekt usw.

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Da kenn ich einige, die fast einen kompletten Precursor nur in die Farben für ihre Chars investiert haben, weil ihnen die Sammelleidenschaft auch Spass macht.

Für diese Leute ist das ganze natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Aber ANET werden die Verluste der Spieler genauso wenig kümmern, wie damals beim zurücksetzen der Fraktal-Level.

Ich hatte damals schon erwähnt, daß ich kein Vertrauen zu ANET bezüglich Kontinuität habe und bin jetzt zum 3ten mal bestätigt worden.

Leider.

Kennidi – Riverside

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Farbe “droppt” nicht mehr sondern sie wird gecraftet bzw. als Belohnung im Spiel verteilt.

“Sobald Farben für den gesamten Account verfügbar sind, können sie nicht länger von einfachen Gegnern erbeutet werden. Ihr könnt allerdings weiterhin Farben in der Mystischen Schmiede herstellen und als Belohnungen im Spiel erhalten.”

Ich denke das dieser Umstand relativ schnell zu einer Verknappung führen wird wenn die erste Welle von “geschenkten” Farben erstmal verkauft sind. Der “Wert” deiner Farben wird damit langfristig also eher steigen und nicht sinken. Wenn du die Farben als “Wertanlage” gebunkert hast, dann wird die Farbe langfristig wohl eher teurer werden als billig.

Hast du die Farben wegen des Skins gekauft hat sich ja letztendlich nichts für dich geändert. Sich über das “Glück” der anderen zu ärgern ist nicht hilfreich. Entweder man freut sich über die neuen Möglichkeiten oder man ärgert sich darüber das andere das “gleiche” mit weniger Aufwand erreichen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zudem bietet der Koch nun eventuell neue Möglichkeiten. Bisher war das Farben “stampfen” ja eher sinnlos aufgrund der vielen “gedroppten” Farben.

Das könnte dazu führen das gewisse Kräuter sammeln (noch) lukrativer wird. Gibt ja durchaus Leute die das ab und zu ganz gerne machen (mich zum Beispiel).

Alles in allem finde ich die Ankündigung sehr gut. Und auch ich habe viele 15g + Farben (also Abgrund etc) mehrfach gekauft.
Aber zum Beispiel nur auf einem Charakter “Tiefer Gletscherhimmel” den ich auf eben diesem aber nichtmehr verwende da er nichtmehr zur neuen Rüstung passt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Ich sehe das jetzt schon richtig, dass Farben, die man bisher erbeutet und verwendet hat, dann auch Account übergreifend werden, und man für jede doppelte davon eine nicht ident. Farbe bekommt, richtig?

Der Blogpost ist diesbezüglich etwas widersprüchlich. Einerseits steht dort etwas von Farben die nach dem Patch gefunden werden, würden Acc Bound, andererseits steht dort auch, dass man für jede doppelte eine nicht ident. bekommt.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Sehr einseitige Sichtweiße. Aber typisch, ich wills nicht also darfs keiner haben.

Es ist eher so, dass es jeder haben kann, wenn er bezahlt… nun bekommt es jeder geschenkt und das ist etwas was was ich nicht ok finde.

Farbe “droppt” nicht mehr sondern sie wird gecraftet bzw. als Belohnung im Spiel verteilt.

man braucht sie auch nicht mehr. Die Meisten haben doch bereits jetzt schon auf dem Main alle wichtigen Farben. Wer jetzt twinkt muss keine einzige Farbe kaufen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Fines

Farben sind bei Nutzung Accountweit nutzbar und nicht wie bisher nur für den Char der die Farbe “verbraucht” hat. Hast du die gleiche Farben bereits für mehr als einen Char frei geschaltet (bspw. Zitronengelb), bekommst du für jeden weiteren Char der diese Farbe (Zitronengelb) ebenfalls freigeschaltet hat einmal eine unidentifizierte Farbe.

Diese unidentifizierten Farben bekommst du wenn du dich mit jedem deiner Chars einmal einloggst. Danach wird es Farben nicht mehr als Dropp geben, sondern nur noch als “Belohnung” und durchs Craften.

Ich hoffe das ist richtig und ich habe dir mit dieser aussage geholfen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die neuen Artikel über das Garderobensystem und das System für Farben sind jetzt verfügbar: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/

Vor Freude Luftsprünge machen

Danke danke danke danke danke Arena endlich jetzt kann ich auch mit dem Skin sammeln so richtig beginnen ^^

Jetzt nur noch Mehrere Kostümsets festlegen die man auf Tastendruck wechseln kann inklusive Farbe und ich währe wunschlos glücklich.

Was die Farben angeht so hättet ihr ruhig die ganz seltenen Farben so lassen können wie sie sind
Bleibt mir abschliesend nur noch zu sagen:

Attachments:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

an jeden der sich beschwert, dass er seine teuren farben x-fach gekauft hat: immerhin hattet ihr somit die möglichkeit eure exklusiven farben auf mehreren charakteren zu tragen. das hatten andere nicht. nach dem feature patch ändert sich das zum vorteil für die anderen aber nicht zu eurem nachteil (wie gesagt: ihr habt ja schon länger was davon)… gönnt es einfach dem rest

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catlepha.9458

Catlepha.9458

Ich finde die Aussage zu den Drop der Farben etwas missverständlich. Es könnte auf verscheiden Arten interpretiert werden.

1. ab den Update dropen keine nicht identifizierten Farben mehr bei, z.B. Mobs und ernten. Farben gibt es nurnoch als Belohnung und vom Koch.

2. Farben dropen wie bisher, aber wenn man unindetifizierte farben doppelklickt, wird daraus keine Farbe, die mann mit dem betreffenden Account schon freigeschaltet hat.

Bei 2. würde das wohl bedeuten, das mann ab einer bestimmten Sättigung des Accounts mit den “einfachen” Farben, nurnoch die selteneren Farben bekommt, bis der Account alle Farben hat auf die man ohne Gemshop kommt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

“With dyes becoming account unlocks, the demand for dye will decrease and unidentified dyes will no longer drop as loot but will still be available from the Mystic Forge and select in-game rewards.”

Auf Englisch wird es ein wenig verständlicher. Es ist wie ich bereits sagte Lösung Nr 1. Unidentifizierte Farbe wird nicht mehr als Loot “droppen” sobald das System am 15 April umgestellt wird.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Meine Gilde diskutiert nun auch schon sehr eifrig darüber ob der Farben Patch nun heißt, dass alle Farben die man bisher freigeschaltet hat, nach dem Patch für alle Charaktere gelten und man für jede doppelt freigeschaltete Farbe dann 1 unidentifizierte bekommt, (also Beispiel ich habe jetzt 8 mal Kupferfarbe und 3 mal Abgrund, bekomme dann nach dem Patch beim Einloggen 9 Unidentifizierte)
ODER ob ich NACH dem Patch nochmal Kupferfarbe kaufen muss, diese dann aktiviere für den gesamten Account und dann weil ich sie schon vorher 8 mal freigeschaltet habe 8 unidentifizierte Farben erhalte weil nur alles NACH dem Patch Accounbound wird.

Also für mich persönlich macht nur ersteres überhaupt Sinn!

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich hab es auch anders gelesen ~

wenn man eine Farbe – z.B. Rot auf mehreren Chars aktiviert hat, so bekommt man für diese eine Farbe einen Ersatz in Form einer unidentifizierten. Ob man das Rot nun auf 2 oder 5 Charaktären freigeschaltet hat ist dabei egal – es geht ja nicht um die Menge, sondern um die Vielfalt. Wer die billigen 200 Farben auf 5 Chars hat gekommt ja keine 800 unidentifizierten Farben ~

und jede Farbe, die vor dem Patch genutzt wird ist charaktergebunden – aktiviert man sie nach dem Patch sind sie Acc gebunden.

Unidentifizierte Farbe kann man nicht aus dem Spiel entfernen – man braucht 250 davon für die Herstellung einer Waffe, da können sie das Item nicht entfernen, bzw. dessen Beschaffung auf ein absolutes Minimum beschränken.
Zudem soll das System ja für die Asiaten vereinfacht werden und das wäre nicht einfacher.
“Nicht mehr von einfachen Gegnern” wird bei uns als “alles geringere als Veteranen” angesehen. Somit können sie von höheren Gegnern gedropt werden.
Das macht die Farben rarer, damit der acc nicht sinnlos geflutet wird, aber sie droppen noch.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was macht ihr euch da Panik? Natürlich behält man seine Freigeschalteten Farben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Behalten schon klar, aber werden die bisher freigeschalteten auch Account Bound?

Aber ich denke schon.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Natürlich ich meine alle Skins die man hat werden auch Acc weit freigeschalten warum sollte das bei den Farben nicht gelten ^^

Wir reden über Arena nicht über EA oder Blizzard

Wobei NC-Soft wehe ihr versucht da was dran zu drehen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

nein, das werden sie eben wohl nicht – aus dem deutschen erlesen -

“Farben werden nicht mehr für die einzelnen Charaktere sondern für den gesamten Account freigeschaltet. Wenn ihr nach der Veröffentlichung des Feature-Releases eine Farbe freischaltet, werden alle Charaktere des Accounts unbegrenzten Zugriff darauf haben.”

Farben, WERDEN (zukunft) nicht mehr für den Charakter, sondern DANN für den Acc freigeschaltet. Wer NACH Feature-Update eine Farbe freischaltet, hat DANN unbegrenzten Zugriff mit allen Charaktären darauf.


“Wenn ihr dieselbe Farbe bereits für mehrere Charaktere freigeschaltet habt, erhaltet ihr […] eine unidentifizierte Farbe für jede doppelte Farbe, die bereits auf dem Account freigeschaltet wurde.”

Es geht nur um dieselbe Farbe – z.B. Rot – auf mehreren Chars, wie viele ist egal, es geht nur um die Farbe an sich – wenn diese öfter auf dem Acc genutzt wurde, bekommt man für jede Farbe eine unidentifizierte Farbe – nicht für jeden Char, der eine identische Farbe hat

so kommt es bei mir an

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Das macht doch aber gar keinen Sinn.
Ich habe es so verstanden, dass alles was man bisher gefunden hat, nach dem Patch ebenfalls accountgebunden ist und man halt für die doppelten Faben eine Entschädigung bekommt und alles was man nach dem Patch an Farben verwendet, dann natürlich auch Accountgebunden ist.

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Das ganze System macht für viele keinen Sinn! Ich habe mehrere Leute in der Gilde, die über 300 Farben auf ihrem Main frei haben. Wenn man dann diverse Twinks hat und die nur die billig Farben, die man so bekommt, freischaltet – dann würden die Leute aus meiner Gilde schon allein über 500 Unidentifizierte Farben bekommen – es gibt etwa 380 Farben im Spiel, über 300 haben sie – WAS sollen sie mit 500 unidentifizierten Farben machen?
Die bekommt man, damit man DANN die Chance hat, mit den Unidentifizierten die Farben für den Acc freizuschalten.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

- Wenn ich Farbe x auf einem Char habe ist sie in Zukunft Accountweit verfügbar
- Wenn ich Farbe x auf 3 Char habe ist sie in Zukunft Accountweit verfügbar und ihc bekomme 2 unidentifizierte Farben als Kompensation für die 2 überflüssigen.

Das hab ich da rausgelesen. Alles andere macht auch keinen Sinn. Warum sollte ich Farben für doppelte erstattet bekommen wenn das Original nicht für den Account verfügbar ist?

Und ja, es wird dann keinen Unterschied machen ob die doppelte Farbe mal 100g gekostet hat oder nur 20 Kupfer. Die Erstattung ist die gleiche. Daher steigen die billigen Farben gerade im Preis, weil hier viele ihre Twinks damit ausstatten um beim Patch viele unidentifizierte Farben zu bekommen von denen sie hoffen das die dann mehr wert sind…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

:kopf auf tisch knall: Kuuva ist klar sie werden jetzt bestimmt mal alle Farben von allen Charakteren löschen damit man ja nochmal von vorne anfängt :facepalm:

Bereits freigeschaltete Farben bleiben frei und alle von deinen Chars werden zusammengefügt. Doppelte, dreifache,…. Farben werden dann ersetzt durch Unidentifizierte Farben.
Und die kann man dann verkaufen, wegwerfen, crafting etc….

Erzähl mal all den leuten aus dem Alten ,,Farben Accountweit’’ Thread im nicht mehr vorhanden Vorschlagsforum das System macht keinen Sinn und wurde ja eh nur für die Asiaten rausgebracht :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mir stellt sich gerade die Frage wie viele Aufladungen in Zukunft das Transmutieren bei Twinks kostet. Die Low Steine werden ja 3:1 umgewandelt. Heisst das ich kann dann mit einer Aufladung 3 Low Items umwandeln?

Und was bekommt man dann wohl bei Gebietsabschlüssen? 1-2 Aufladungen statt der Steine? Oder fällt das in Zukunft ganz weg?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Im Video habe ich jetzt nicht auf das level vom Char geguckt aber jeder veränderung hat einen Aufladung benötigt denke mal das wird dann auch so bleiben egal ob low lvl oder nicht.
Aber was man jetzt zum Gebietsabschluss bekommt das würde ich auch gerne wissen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wie wärs mit 10 Stück Butter? ^^

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”