Das Feature-Release am 15. April

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Huh... ich bin begeistert! Auch keine Reparaturkosten mehr! Es werden tatsächlich einige der fürchterlichen Spielmechaniken korrigiert, die ich vor bestimmt schon einem Jahr in bittersten Worten als spaßtötend und sinnlos beklagt habe.

Es wäre sicher anmaßend anzunehmen, dass meine Kritik-postings dazu geführt haben, aber ich habe offenbar damit nicht allein gestanden. In dem Zusammenhang kann meine Aussage auch nicht mehr so stehenbleiben, dass egal was man im Forum an Kritik schreibt, das Spiel ohnehin abgekoppelt von den Wünschen der Spieler in eine Richtung weiterentwickelt wird, die in irgendwelchen unbekannten Designpapieren fortgeschrieben wird, egal was die Spieler dazu sagen.

Mehrere "Features" dieses Updates lesen sich jedenfalls so, als ob sie 1:1 meine vor längerer Zeit geäußerte Kritik aufgefasst haben. Das ist das erste Mal seit Release, dass ich den Eindruck habe, dass Arenanet etwas genauer hingeschaut hat, was ihre Spieler bewegt, und nicht nur die schreienden Probleme angefasst hat. Das Spiel wird endlich runder.

Einziger Wermutstropfen: die Korrektur dieser Mechaniken kommt viel zu spät. Ich hätte schon viel länger mehr Spass am Spiel haben können.

Aber trotzdem: danke!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also naja, keine Repkosten? Die gehören für mich dazu und mir kann keiner erklären das ein Neuling arm wird weil er mal nen Silber fürs reppen ausgeben muss. Schade, dadurch verliert das Spiel für mich an Authenzität.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Schade, dadurch verliert das Spiel für mich an Authenzität.

WTF?

Naja ich finde wenn man schon die Kosten rausnimmt, hätte man es auch gleich ganz abschaffen können. Das Gelaufe ist eh sinnlos.
Aber natürlich immer noch besser als dafür zu zahlen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde die Dinge die heute angekündigt wurden alle super.

Nachdem nun allerdings alles über Exo Accgebunden wird frag ich mich warum man das mit allen anderem was einmal angelegt und derzeit seelengebunden ist nicht auch gleich mit macht. Aber das kommt dann sicher zum Feature-Release 2.0.

Also naja, keine Repkosten? Die gehören für mich dazu und mir kann keiner erklären das ein Neuling arm wird weil er mal nen Silber fürs reppen ausgeben muss. Schade, dadurch verliert das Spiel für mich an Authenzität.

Ich finde das ist eine übertriebene Einstellung. Repkosten sind immer eine dämliche Strafe fürs Sterben. Zeitlich begrenzter Malus, ok. Verlust von EP beim Leveln, lass ich auch gelten. Aber Repkosten sind einfach nur dämlich: Entweder so niedrig das es eh keinen interessiert und der Gang zum Reparieren nur nervt, oder so hoch das Drachen-Eventspieler ohne Ambitionen zum Dauerfarmen Ewigpleite sind.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja also EP beim sterben verlieren….okay bei guild wars mag es gehen im allgemeinen find ich das trotzdem noch ziemlich sinnloser/bescheurter. malus ist ne sache, eig okay kann unter umständen sinnlos unnötig werden.

das reppen können sie so ja gleich ganz rausnehmen wären da nicht der itemshop und die tollen rüssi sprüh/rep-dosen…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Trotz seiner kürzlichen Niederlage bei den Wahlen zum Kapitänsrat hat Evon Schlitzklinge in großzügiger Manier beschlossen, allen Experten für Waffenreparatur in Tyria einen festen Lohn zu zahlen.

Allen Experten der Waffenreparatur ?? Und wer seinen Beruf nicht auf 500er hat muß weiterhin zahlen ?? Irgendwie komische Fußangel hier drinnen und nachdem man nur die Rüstungen und Waffen wo eh kaum wer hat nur wechseln kann die Exotischen aber noch nicht, ist die Idee mit dem Update nicht soweit hergeholt.

Wie es scheint keine es außer dem Datum keine Verbesserungen im Gildensystem und den Gildentruhen, und auch keine DX11 Grafik oder andere nette Spielereien.

Die Bilder vom Kleiderschrank sehen nur recht chaotisch aus und hoffe man kann die Rüstungen sortieren und das dort nicht alles total durcheinander gewürfelt drinnen liegt und man die Felder wo was drinnen ist ordentlich beschriften kann.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

@Miriam
Mit “Allen Experten der Waffenreparatur” sind die Reparatur Npc’s gemeint, das hat nix mit dem Level von Deinen Berufen zu tun.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.9453

Loki.9453

Der Patch mag ja vielleicht ganz nett sein für jüngere und neuere Spieler die erst mitten in Gw2 angekommen sind. Für leute die schon mehrere Legendarys/Aufgestiegene Rüstung auf mehreren Chars haben ist der Patch ein desaster das jeden langzeitspaß beseitigt. Ich hoffe hier eher auf einen misslungenen Aprilscherz. Just sayin.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Patch mag ja vielleicht ganz nett sein für jüngere und neuere Spieler die erst mitten in Gw2 angekommen sind. Für leute die schon mehrere Legendarys/Aufgestiegene Rüstung auf mehreren Chars haben ist der Patch ein desaster das jeden langzeitspaß beseitigt. Ich hoffe hier eher auf einen misslungenen Aprilscherz. Just sayin.

Könntest du das genauer erklären, warum dieser Patch so schlimm ist?
Ich als Spieler der ersten Stunde sehe darin nur Vorteile.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Repkosten: Lvl80 Noobs profitieren auf Kosten aller anderen Spieler. Deshalb ist diese Änderung schlecht.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Als Spieler der ersten Stunde finde ich alle Änderungen gelungen.
Reparaturen finde ich in allen Spiele überflüssig und nervig. Wenn schon ein Sterbe Malus dann einer der auch wehtut. Zb 2 min 25% weniger Damage Output oder sowas.
Noobs profitieren? Oh ja Sie werden jetzt richtig richtig reich.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also naja, keine Repkosten? Die gehören für mich dazu und mir kann keiner erklären das ein Neuling arm wird weil er mal nen Silber fürs reppen ausgeben muss. Schade, dadurch verliert das Spiel für mich an Authenzität.

Sehe ich genauso, je mehr Vereinfachungen dieser Art kommen umso schlechter für ein Spiel, weil es an Authentizität und Spieltiefe verliert. Es ist natürlich nicht eine einzelne Vereinfachung die gleich dazu führt, aber ich sehe schon diejenigen welche meinen “bääääh es is doch doof das rüstung überhaupt beschädigt wird”.

Es sollte immer Konsequenzen geben in einer Online-Spielewelt, ansonsten wird alles beliebig und solange vereinfacht bis es uninteressant und langweilig wird. Alle diese Handlungen, reparieren, dafür zahlen, sein Silberling neu erspielen müssen gehört zu einer lebendigen Spielewelt dazu. Deswegen gefällt mir diese Änderung nicht.

Das spannendste MMORPG ( Everquest 1 von 1999 ) das ich je gespielt habe war das mit den härtesten Konsequenzen. Die harten Konsequenzen dort haben sich positiv auf verschiedenste Aspekte des Spiels ausgewirkt.

Gruß.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Ich wollte an dieser Stelle einmal mein Lob und Dank loswerden!

Alle bisher angesprochenen Features bringen für mich das Spiel in die richtige Richtung! Zurück zum GW1 Gefühl und weit weg von 0815MMO – Weg von dieser Itembindung!

Besser mit der Zufriedenheit verdienen als mit der Notwendigkeit des Spielers Danke.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: olle.6371

olle.6371

Der Patch mag ja vielleicht ganz nett sein für jüngere und neuere Spieler die erst mitten in Gw2 angekommen sind. Für leute die schon mehrere Legendarys/Aufgestiegene Rüstung auf mehreren Chars haben ist der Patch ein desaster das jeden langzeitspaß beseitigt. Ich hoffe hier eher auf einen misslungenen Aprilscherz. Just sayin.

Könntest du das genauer erklären, warum dieser Patch so schlimm ist?
Ich als Spieler der ersten Stunde sehe darin nur Vorteile.

Ich schließe mich der frage an.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Naja, meiner Meinung nach ist bis jetzt nichts wirklich aufregendes dabei.
Sind aktuell eher “Feinschliff arbeiten” an bisherigen Sachen, die sich die Community schon seit den ersten Monat wünschen.
Das einzig neue, ist das Garderoben-System… Und damit das wirklich einen Sinn hat, wo man mehr Zeit reinsteckt, müssen mehr Skins kommen.. Also wirkliche Skins die nach etwas neuen aussehen….

Die Änderungen sieht man sich eine Stunden an, und dann war es das auch wieder.
Nichts gegen die Langeweile…
Hoffe es kommt dann bald ein wirkliches Feature-Update mit NEUEN Sachen, damit man mehr zu tun hat.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Slyfox: das Garderoben-System macht in der kommenden Form absolut Sinn, auch ohne neue Skins, denn man übersieht leicht, dass es bereits jetzt ziemlich viele verschiedene Skins direkt gibt. Leider stellt man sie nur nie her (Handwerk) oder verkloppt sie sofort im Handelsposten, oder man zerlegt sie sofort, so dass man sie nie wirklich wahrnimmt.

Handschuhe von Shiros Rüstung gedroppt? Da schaut doch nur ein Bruchteil der Spieler hin, wie wohl die komplette Rüstung an Twink #3 ausschaut, der eine mittlere Rüstung trägt. Obwohl sie ihm vielleicht gerade perfekt passen würde.

Also zerlegt man das Teil und weg isses. Der Skin ist nicht in Erscheinung getreten. Man hat vielleicht manchmal die Sachen eines Set mühsam über den Handelsposten oder die Codes aus dem wiki zusammengesucht, um ihn in der Vorschau anzuschauen, aber das hat man wenn überhaupt, nur sporadisch gemacht. Es war viel zuviel Fummelarbeit.

Zukünftig sieht man alle Skins des Spiels im Überblick, und die eigenen freigeschalteten, und das auf allen Twinks des Accounts. Das gibt einen völlig neuen Überblick und Auswahlmöglichkeiten. Jetzt werden die Skins des Spiels gesammelt werden - vorher wurden sie einfach nur nur ignoriert und weggeworfen und nur einige wenige gehypte Skins massenhaft kopiert.

Ich jedenfalls habe mich noch fast nie mit den Skins des Spiels befasst, und ich spiele seit Release. Das einzige, was ich gemacht habe, ist die allzu scheußliche Flammenzitadellenrüstung eines Charakters mit ein paar GW1-Skins aus der Halle der Monumente aufzuhübschen. Der Rest meiner Charaktere lief mit der jeweils hergestellten Rüstung und einer der Standard-Farben herum.
Jetzt gibt es eine Menge geschenkter Transmutationspunkte und eine Skin-Datenbank, also plötzlich gibt es Auswahl.

Auch farblich gesehen. Weil ich mir die Möglichkeit den Bifrost herzustellen offenhalten wollte, habe ich gespart und seit einem dreiviertel Jahr alle unidentifizierten Farben gesammelt - so lange bis der Stack voll war. Alle Charaktere haben seither nur noch die Default-Farben zur Verfügung gehabt. Jetzt habe ich den angefangenen Stack auf den Kopp gehauen und alles identifiziert und freigeschaltet - man braucht ja nur noch 100 für die Gabe, und die werde ich wegen der Doppelten wieder herausbekommen.

Also ich finde das alles absolut positiv.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es sollte immer Konsequenzen geben in einer Online-Spielewelt, ansonsten wird alles beliebig und solange vereinfacht bis es uninteressant und langweilig wird. Alle diese Handlungen, reparieren, dafür zahlen, sein Silberling neu erspielen müssen gehört zu einer lebendigen Spielewelt dazu. Deswegen gefällt mir diese Änderung nicht.

Maledicus is mein Mann.

Ich meine welche “natürlichen” Ausgaben hat man den schon ohne Repkosten. Nur noch porten. Demnächst ist porten umsonst und wir bekommen 5 Silber pro Reperatur geschenkt damit sich das Reparieren auch lohnt.
Ich kenne Spiele in denen es ne Qual war zu sterben weil das Reparieren so teuer war.
Gw2 ist schon so benutzerfreundlich und sollte nicht zu “einfach” werden.

Kodash
what else
damn casuals

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

Die Änderungen sind Super die a net da vor hatt. Gut ,, einige werden sich ärgern das es so kommt…. Aber der überwiegende Teil wird sich freuen. Ich zum Beispiel habe das game auch schon ne ganze Weile und auch ne ganze Weile Gebraucht um mein Hauptchar auszurüsten , trotzdem finde ich die Änderungen mit dem kommenden Patch gut. Ich habe zb nich die zeit das ich 5 oder mehr Stunden vor dem Rechner sitzen kann pro Tag um zu Zokken , da es ja auch noch ein rl gibt. Somit kommt mir das sogar entgegen mit dem Patch.
Ich spiele um des Spaßes wegen und nicht weil ich überall der pro Gamers sein will. Gut ich weiß wie die Mechaniken im Spiel funktionieren und ich habe meinen mainchar auch auch dementsprechend so ausger?stet um maximalen Schaden zu verursachen.

Trotzdem bleibt es nur ein spiele was Spaß machen sollte. Und wenn solche Änderungen gemacht werden ist es doch nur positiv.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

joa… dann fange ich mal an
erst mal an die ganzen zerker leute..
ihr werdet immernoch oft kriten durch zwei sigille die auf cooldown laufen können werdet ihr noch ganz gut schaden machen luft + feuer = hoher schadensoutput

dass gw2 uns wegen tequatl und 15mins zeitbegrenzung dazu zwingt berserker zu spielen sehe ich voll und ganz ein…. hust sarkasmus warnung *hust
schließlich KANN MAN TEQUATL NICHT CRITEN !!!
und trotzdem schreien alle nahc berserker weil max stat kraft… einer mit soldat haut genau so viel schaden raus mit dem unterschied dass der wenn er mal ne welle abbekommt nicht gleich gerezzt werden muss dadurch den schaden der anderen verringert.. von seinem mal ganz abgesehn… und wenn er ganz tot is n paar meter neu laufen muss…

leute die es nicht mögen dass krit dmg 10% reduziert wird… stadtdessen solln die lieber mal das andre buffen… genau das tun sie doch im verhältnis…und wer mir jetz kommt mit ja berserker+ritter hybrid dinger werden auch schlechter gemacht…
ja is so pech aber am meisten leiden darunter die reinen berserker weil die öfter härter kriten aber trotzdem noch den maximalen schaden raushauen (solange sie leben)

condi dmg kann keine 56k dmg in 2sek raushauen.. aber ich würd ganz gern wissen wie es nach den 2sec aussieht ob der schaden da runter geht..

anet schränkt buildvielfalt ein dadurch, dass krit schaden reduziert wird ?!?

reine berserker runs dauern länger… nur wenn man fehlerfrei spielt kommt man da durch aber bei ner längeren spielzeit ist mehr raum für fehler..
ne ausgewogene gruppe hat da deutlich weniger probleme

zumal man kostenlos jederzeit umskilln kann (außer im kampf)
noch mehr buildvielfalt können sie uns fast nicht anbieten…

ja anet hat das mit den farben in nem blogpost rausgebrahct und daurch ingame den markt auf den kopf gestellt.. schlimm?!? ansonsten wäre eine ähnlich heftige raktion am 15passiert (vermutlich sogar noch heftiger)
und so wies jetzt passiert ist haben diejenigen die rehctzeitig den blogpost gelsen haben es sich redlich verdient..

man wird nicht mehr bestraft wenn man stirbt?!?
doch rüstungg eht kaputt reparieren musst du selber
is halt nicht mehr tragisch für anfänger wenn die kein geld mehr zum reparieren haben…
aber sonst hat das eh nie nein einfluss gehabt
eine zerstörte rüstung kannst du in jedem dungeon reparieren nur in den fraktalen nicht und da stehst du schlecht da wenn dein rücken plötzlich einen chiropraktiker benötigt wenn plötzlich die nötige qual resistenz fehlt muss man halt raus und reparieren
die ksoten dabei waren sowieso schon immer nebensächlich..

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Natürliche Ausgaben in einem Phantasy-Spiel? Hier gibts nichts “natürliches”. Das ist alles nur ausgedacht. Denn in der Fantasie geht alles ^^
Ich hab inzwischen soviel Gold, dass es mich gar nicht kratzt und es keinerlei Konsequenz für mich hat, ob ich fürn Silber reppe oder nicht. Ich weiss aber noch ganz genau, wie das am Anfang war. Und diesen Unterschied auszugleichen, ist gut und gerecht und ich bin voll dafür.
Die Freude am Überleben und den Wunsch danach wird das bei niemandem dämpfen, weil das in uns drinsteckt, mit oder ohne “Konsequenzen”. Wie sich das schon anhört!
Konsequenzen! In diesem Kontext!

Sowas kommt dabei rum, wenn das Freizeitvergnügen das RL langsam ersetzt, wenn das, was im PC passiert, einfach zu wichtig genommen wird, denn man kann sich durchaus auch zu sehr damit identifizieren.

Was man dann allerdings genau in GuildWars 2 sucht, mit einem relativ einfachen Kampfsystem und einem Hauptaugenmerk auf Style, das ist mir schleierhaft.
Ich habe neulich eine Rezension von DarkSouls gesehen – ich denke mal, solche Spiele sprechen diese Zielgruppe eher an.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

95% der bisher angekündigten Dinge finde ich super.
Mit den anderen 5% kann ich leben.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

dass gw2 uns wegen tequatl und 15mins zeitbegrenzung dazu zwingt berserker zu spielen sehe ich voll und ganz ein…. hust sarkasmus warnung *hust
schließlich KANN MAN TEQUATL NICHT CRITEN !!!
und trotzdem schreien alle nahc berserker weil max stat kraft… einer mit soldat haut genau so viel schaden raus mit dem unterschied dass der wenn er mal ne welle abbekommt nicht gleich gerezzt werden muss dadurch den schaden der anderen verringert..

Die Leute die hier die Effektivität der Zerkerbuilds erkannt haben, machen sich auch allgemein in jeder Situation des Spiels die Mühe sich zu fragen welche Skillung, welche Rüstung, welche Traitverteilung am effektvisten ist.

Keiner von “uns” wird mit nem 30/25/0/015 Krieger mit Zerkerrüstung und Gelehrtenrune zu Tequatl gehen – nein, ist halt uneffektiv.. Ich selbst hab eine extra PVT und Ritter Rüstung fürs WvW, und die wird dann benutzt – die Traits und Skills werden angepasst.

Und wenn du die Effekitvität der Builds in Dungeons nicht anerkennen möchtest: es gibt auch genug Weltbosse die sich critten lassen und somit schneller down gehen (Svanir,Schamane,Taidha,alle Temepelevents,Faulbär,Karka,Schaufler); und es gab eine Situation wo die uneinsichtigen Tankspieler und die CondiSpieler die Events versaut haben, und zwar bei den 3 Wachtrittern in Löwenstein. Die musste man schnell legen, die hatten einen Buff der keine Zustände zu ließen, und wichtiger man konnte sie Critten. Aber zu faul zum ausweichen mit dem Gedanken “Haha hab ja eh genug Vita und Zähigkeit”…

de facto: Wenn man Spaß daran hat effektiv zu spielen, ist man in der meisten Zeit Situationen sehr wohl dazu angehalten Zerker zu spielen. Das nicht alle so spielen möchten ist okay, aber zu behaupten es sei nicht so, ist schlichtweg falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von DeluXee.1853)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Sicht- und Schreibweise des ein oder anderen lässt hier sehr zu wünschen übrig. Ob man eure ironisch gemeinten Beiträge so versteht oder nicht, sollte dem Leser freigestellt sein. Ich glaube man muss dafür nichts dick markieren oder hüsteln -.-

Ich finde es jedenfalls gut, dass die breite Masse mit den Ankündigungen zufrieden ist. Genau diese Zielgruppe sollen ja die Features erreichen und nicht die restlichen 5 %, die sich das Spiel grundsätzlich anders vorstellen. Dennoch finde ich es gut, dass sich Spieler mit der effektivsten Spielweise auseinandersetzen. Doch lasst vielleicht die
Spieler, die das nicht mögen, mal außen vor und ihre PVT-Rüssi tragen. Das sollte dann doch jedem selbst überlassen sein mit welchem Equip er rumläuft. Allerdings ist es auch albern sich bzgl. Tequatl mit den Ritter/Soldat-Attributen zu rechtfertigen. So schwer ist der nun auch wieder nicht, dass man nicht auf Full Berserker rumlaufen könnte

Ich freu mich schon auf die nächsten Ankündigungen – bisher sind alle recht sinnvoll platziert und thematisch abwechslungsreich. So sollte für jeden etwas dabei sein und dann hoffen wir doch bald auf frischen neuen Content, der das Spiel wieder belebt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

dann mach ich mal weiter… xD
account gebudnene skins von rüstungen und waffen ( auch legendarys ) sowie farben

beschwert euch nicht mehrere legendarys zu haben auch wenn ein legendary und 1 aufgestiegenes + 1 transmutationsstein in zukunft ausreichen wird um genauso auszusehen und die gleichen werte zu haben
ihr habt doch nichts verloren..
klar ihr hättet weniger ausgeben können wenn ihr es vorher gewusst hättet
und andere können bald so aussehen wie ihr mit weniger aufwand
nichtsdestotrotz habt ihr noch mehrere legendäre items die ihr accountweit verschiocken werden könnt und dazu noch die stats frei wählen
dazu noch bei zweihändigen ein weiterer sigill platz

ihr habt mehr möglichkeiten bekommen

selbes gilt für farben
ein paar gold verloren.. tja.. is Liebsche…kenn ich xDD
aber ihr könnt eure charaktere doch trotzdem noch so färben wie ihr wollt
zwei mal abgrund gekauft.. geld futsch einmal hätte auch ausgereicht… im nachhinein ist man schlauer

aber.. ihr könnt trotzdem bede eure charaktere…
und alle anderen AUCH noch in abgrund füllen
(zueggeben ich fidne abgrund nicht soo schick ich find das klassische schwarz schöner zumindest auf metall… )
ihr habt also auch nichts verloren im gegenteil ihr habt mehr möglichekiten
auch wenn es nicht dieal gelaufen ist eure charaktere sehn deshalb jetzt nicht schlechter aus wenn dann eher im gegnteil

alles in allem find ich 98% des Patches gut bis spitze
(zumindest von dem was wir bis jetzt wissen was kommen wird)
einiges lange ersehnt hust Siegel der Heilung hust
anderes längst überfällig
aber selbst die negativen änderungen bringen schwung ins spiel rein
ändern im pvp / wvw die meta wie man sachen angeht vermutlich im pve die vielseitigkeit sowie gruppenzusammenstellungen
und ich werde sehr viel spaß an ganz gw2 haben sobald das feature update rauskommt
ich meine ich habe jetzt schon einige build ideen
(ja ich hab spaß auf meine ganz eigene art)
durch das was bisher bekannt ist an sigil runen trait änderungen

im pvp skins zusammengecraftet die ich dann später in beide richtungen transmutieren kann hat mir auch mehr spaß gemacht als mir pvp craften jemals gemacht hat
einfach weil ich jetzt weiß, dass ich in nicht allzu ferner zukunft die skins schoön mischen kann meine geliebten pvp zusammenstellungen auch ins pve mutieren

und noch viel viel mehr

idee für die zukunft
nochmal anshcließend zum thema berserker meta…
ähnlich wie die großen champions gegenstände etc die nicht gecrittet werden können
überlegt euch doch mal einen boss oder ne mobgruppe die in gewissen phasen immun gegen crits sind
wie ele mit der neuen erdeinstimmungseigenschafft (die mir sehr gefallen wird) was krit builds dazu zweingen wird ihre wut garantiert krit skills etc für die dmg phasen aufzuheben
während supporter und condi builds weiter durchhaun können und fast uneingeschränkt viel schaden machen

das würde meiner meinung nach am ehesten helfen support und condi builds zu pushen

auch wenn ich jetzt die berserker shcon wieder höre nääh dann brauchen wir ja länger für den mob..

ich finds gut, dass der rohe krit schaden reduziert wird.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was habt ihr nur alle gegen hohen Schaden bei geringer Defensive?
Ich hab ja auch nichts gegen wenig Schaden bei unverschämt hoher Defensive die es jedem ermöglicht doch irgendwie durchzukommen wenn man gradeso den Weg durchs Verlies findet.

Der Nerf ist fürs PvE fast irrelevant, und im WvsW eher nervig weil die dort sowieso schon dominanten Zustandsbuilds indirekt nochmals stärker werden.

Solange Zustandsschaden von nur einem Wert abhängt und mit bis zu zwei Defensiven Werten Schaden machen kann. Wäre es einfach nur unfair wenn man mit 7k+ Leben und + 700 Zähigkeit 10+ DPS machen könnte.

Das einzige was genausoviel Schaden wie Berserke rein logisch betrachtet machen sollte wäre eine Kombination aus Zustandsschaden, und zwei anderen offensiven Werten wie beispielsweiße Kraft und Präzision.

Ich hab langsam den Verdacht dass hier doch einige Leute einfach nur neidisch sind weil sie mit Berserker nicht klarkommen und anderen den höheren Schaden nicht gönnen wollen.
Und dann sollen doch immer die Berserkerspieler die E-Pe*** Wahnsinnigen sein?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Artikel zum neuen Belohnungssystem im PvP ist nun verfügbar. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Super ich freu mich.
In den von euch gesammelten Truhen könnt ihr sogar Vorreiter finden.
Wenn alle den gleichen Belohnungspfad machen und alle dann eine kiste bekommen, ist dann in jeder kiste auf ein Vorreiter drin?, oder ist es wieder glücksabhängig?
Denn wenn jeder das gleiche macht und die gleiche zeit inverstiert, dann müssen doch alle spieler ein vorreiter in der kiste bekommen, oder nicht?
Das aus Verließen auch Pvp belohnungen gibt find ich auch super, dann werden Verließe im allgemeinen wieder beliebter.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da wartet man sehnsüchtig auf nen Balthasar Rücken weil einem Dwayna und Grenth nicht gefallen und dann muss man dafür ins PvP xD..
Ansonsten habe ich mit dem meisten gerechnet.
Weiter so.

Kodash
what else
damn casuals

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich weiß wir solln hier nicht fluchen aber..
heilige Liebsche da habt ihr aber eine bombe platzen lassen!!

so was großes hab ich.. wieder mal nicht erwartet

zum ersten sieht man in nem screenshot, dass die rune der priaten drinn ist also tatsächlich alle runen (vorraussichtlich weil vorher war die im pvp gesperrt..) im pvp spielbar
aber wie genau wird das dann aussehen pvp und pve selbe waffe? dh ich soll wenn ich pvp großschwert spielen möchte erstmal pve n großschwert ausrüsten?

ansosnten leichter sigille runen alles einzusehn zu ändern etc

ABER..
erst bekommen wir die möglichekit genommen runen zu mischen?!?
zugegeben die 6. effekte werden gebufft, weshalb wir da sin 99%der fälle wohl sowieso nicht wollen würden.. aber trotzdem ich hab die komplexibiität gemocht..

und dann Amulett und juwel zusammengelegt?!?
: (( dh nicht mehr hambow mit soldat mit bersi juwel sondern entweder bersi wo man nix mehr aushält oder ganz soldat wo die crit chance so weit abfällt, dass’s schade is..

sehr gespannt bin ic haber auf die verschiedneen belohnungspfade bei denen man zeug für legendarys nette rüstungsskins und ne menge kleinkrams..

dungeon tokens.. ja komm her damit is nich so als ob dungeons schwer ode rlang wären (ausnahmen bestätigen die regel) aber in jedem fall gibt es immer möglichkeiten leicht und schnell an tokens ranzukommen.. is ja auch egal zähl ich mal zu kleinkrams..

was mir noch sehr gefällt ist, das man transmutationsaufladungen für einen erreichten rang kriegt
ma schaun wie viel
hoffentlich genug um zumindest bei drei meiner pvp chras den skin ins pve zu übernehmen..

naja insgesammt freu ich mich noch mehr auf den 15. april
bis dahin freu ich mich erstmal auf anfang april wenn weitere sachen angekündigt werden

trotzdem frag ich mich wie sich aufgestiegene materialien im auktionshaus verhalten in der zukunft
durchs pvp auchnoch bekommen..
aufgestiegenes zeug acc gebunden.. dh viele leute brauchen keine zweite…
( außer aus bequemlichkeit sodass man nicht wechseln muss)
naja dieser gedanke gehört hier nicht rein..

jeden tag erwarte ich so voller freude den 15 und muss dann ernüchternd feststellen, dass es noch sooo lange dauert.. hört auf mich zu quälen anet…
aber macht ruhig weiter ( ja vielleicht ein klein wenig masochistisch veranlagt…. xDD)

ich fühl mich jeden tag wie damals in der beta und mit jeder info die rauskam gefreut.. nur das ganze paket innerhalb ganz kurzer zeit..

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

a-net hat immer noch nicht dazu gelernt. deswegen sags ich mal kurz und schmerzlos:

andere builds werden nicht effektiver oder rentabler wenn ihr den kritischen schaden entfernt/abschwächt/verändert. fakt ist die anderen bleiben unberührt und damit genau so schlecht/gut wie vorher.
eure großen events verlangen von spielern, full berserker/full dmg zu spielen, da ihr so klug wart und eine zeitbegrenzung eingeführt habt, in welcher man den boss besiegen muss.
Fakt ist, zustandsschaden ist nur als singleplayer toll, in gruppen kann man ihn vergessen, weil ständig alles überschrieben wird von den anderen spielern und weil man keine eigenen stacks hat.
fakt ist, wenn ich auf kleriker spiele ist der heilkraftbonus im vergleich zum schadensbonus eines berserkers lachhaft.

fakt ist, um andere builds zu fördern muss man die rüstungen dafür verbessern und/oder die mechanik speziell die zustandsmechanik von grund auf überarbeiten.

tja dem ist nichts mehr hinzu zu fügen du sagst es aber das problem ist failnet macht eben nur noch mist LEIDER

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Super ich freu mich.
In den von euch gesammelten Truhen könnt ihr sogar Vorreiter finden.
Wenn alle den gleichen Belohnungspfad machen und alle dann eine kiste bekommen, ist dann in jeder kiste auf ein Vorreiter drin?, oder ist es wieder glücksabhängig?
Denn wenn jeder das gleiche macht und die gleiche zeit inverstiert, dann müssen doch alle spieler ein vorreiter in der kiste bekommen, oder nicht?
Das aus Verließen auch Pvp belohnungen gibt find ich auch super, dann werden Verließe im allgemeinen wieder beliebter.

da im test steht es KÖNNEN Vorrreiter drinne sein… bezweifel ich dass man das am ende einer bestimten belohnungslinie garantiert haben wird

dieses können.. sagt mir aus meinen erfharung mit anet und wie sie dieses wort gebrauchen, dass die chance nicht rehct klein sondern nahezu verschwindend gering ist…
aber…
immerhin möglich xDD

ich habe mit 4818spielstunden auch meinen ersten vorreiter gedroppt bekommen…
(zugegeben auch ein paar im pvp und afk war auch einiges dabei)

wobei der von sehr vielen gedroppt werden…können…xDD
und vielleicht zeigen die leute von anet ja herz und setzen die pvp chance etwas höher an als an mob 42 aus fraktal 2 (nur n beispiel… XD kann auch fraktal 3 sein ^-^ )

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

a-net hat immer noch nicht dazu gelernt. deswegen sags ich mal kurz und schmerzlos:

andere builds werden nicht effektiver oder rentabler wenn ihr den kritischen schaden entfernt/abschwächt/verändert. fakt ist die anderen bleiben unberührt und damit genau so schlecht/gut wie vorher.
eure großen events verlangen von spielern, full berserker/full dmg zu spielen, da ihr so klug wart und eine zeitbegrenzung eingeführt habt, in welcher man den boss besiegen muss.
Fakt ist, zustandsschaden ist nur als singleplayer toll, in gruppen kann man ihn vergessen, weil ständig alles überschrieben wird von den anderen spielern und weil man keine eigenen stacks hat.
fakt ist, wenn ich auf kleriker spiele ist der heilkraftbonus im vergleich zum schadensbonus eines berserkers lachhaft.

fakt ist, um andere builds zu fördern muss man die rüstungen dafür verbessern und/oder die mechanik speziell die zustandsmechanik von grund auf überarbeiten.

tja dem ist nichts mehr hinzu zu fügen du sagst es aber das problem ist failnet macht eben nur noch mist LEIDER

das mit dem zustandsschaden ist leider wirklich ein problem bei massenevents
in dungeons normalem pve pvp und im kleinen wvw.. also etwa dem halbem gw2 funktioniert es gut… xDD

andersrum berserker macht bei einigen großen kämpfen keine krits ist daher auch schlechter als soldat im großem wvw bringt berserker auch nicht so viel weil du entweder als einzelner rausgenommen wirst oder mitten im zerg durch zufällige aoes ge(niedrige zahl) hittet wirst und ansonsten nur an kleinen bis mittelgroßen events im pve / wvw was bringt (einschließlich dungeons peedruns) selbst im pvp ist berserker oft eben nicht das maß aller dinge

so gesehn ist soldat in allen spielsituationen immer spielbar oder ganz oben mit bei
ausgemommen dungeon farmruns
du kritest halt nicht oft und nicht hoch
der grundschaden ist nichtsdestotrotz genauso hoch und dazu hältst du auch mal einen schlag aus

den condischaden bei großen bossen
(nich nur drachen sondern auch tempel und.. soziemlich jeder champion)
anders arechnen lassen wäre aber echt notwendig wenn sie andere builds spielbar machen wollen
ich würd trotzdem noch nicht rumflamen weil.. wer weiß ob da noch was kommt
zugegeben ich bezweifel, dass die den condi schaden im feature patch überarbeiten..
aber flamen kann man nachher immernoch…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

Keine Repp kosten mehr dafür nehmen die uns gold von events und so weiter im endeffeckt sind wir wieder RICHTIG angesc…en weil wir dadurch bei weitem mehr gold los werden als durch das reppen…
und wvwler sind noch mehr angesch……en

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PvE skins werden im PvP nutzbar.
Heißt das, ich kann die PvP-Pflaumen mit Legendaries abfarmen? :O

looking for team

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

PvE skins werden im PvP nutzbar.
Heißt das, ich kann die PvP-Pflaumen mit Legendaries abfarmen? :O

Nein, das heißt es nicht.
Skins-you know ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da man im PvP sowieso gesonderte Werte hat, ist das wohl klar……

looking for team

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

  • unguldig auf Kalender guck *
    ist ja wie Weihnachtsvorfreude im Frühling ;-)

Die bisherigen angekündigten Neuerungen finde ich als sehr gelungen…..

Besonders freue ich mich auch , dass nun “Verliesbelohnungen” übers PvP erreichbar sein werden ( selbst wenns nur der Skin ist).
sowie über den Garderobenschrank und die Accountgebundenen Farben…..
“Sammelleidenschaft” erwacht;-)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

“Mit diesem Release haben wir neue Runen, Sigille, Amulette und Eigenschaften hinzugefügt, die nicht Teil des Kernsets sind. Das Kernset steht stets allen PvP-Spielern zur Verfügung. Neue Runen, Sigille und Amulette können in eurem Account mit Gold und neue Eigenschaften mit Gold und Fertigkeitspunkten freigeschalten werden. "

versteh ich das richtig?
wenn ja..was soll der Liebsche? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

was du nicht hast, musst du freischalten. war immer so und wird immer so sein. wo ist das problem? wird wohl nicht die welt kosten.

ansonsten super update, bisher (kommt ja noch mehr). hoffentlich ist alles gut getestet, man weis ja nie.
Die einzigen 2 negativen sachen, die mir aufgefallen sind bisher:
1. warum bekommt man als 80er nicht die wahl, ob man die eigenschaften direkt freigeschaltet bekommt. ich wollte mir eigentlich alle erspielen und dazu gehören halt auch die ersten “schlechten”
2. die tatsache, das precursor im pvp zu ergattern sind, sorgt leider wieder dazu, das es leute geben wird die massiv “abfarmen” gehen und je nach aufgaben teils bewuust oder aus dummheit pvp-spiele sabotieren werden. ich bitte sehr darum, diesbezüglich ein auge auf die aufgaben zu haben. bereits bestehende beispiele: daily eroberer: man erkennt leider oft genug, auch im “Tunierspiel”/arenaspiel, dass es leute bewusst versauen und absichtlich zu einem cap-punkt laufen der grade eingenommen wird um den mit angerechnet zu bekommen, obwohl es nicht bringt.

frage am rande: Farbensystem

habe ich das richtig verstanden? wenn ich auf 7 chars die gurke farbe habe und der patch raus kommt, dann bekomme ich 6 mal eine unidentifizierte farbe?
würde für mich bedeuten, ich bekomme bei 7 chars, mit je runde 50 gleichen farben, 300 unidentifizierte farben? o.O

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wo das problem ist?
wieder eine versprechen was a-net zu anfang gemacht hat und nun bricht, es wurde anfangs extra gesagt das es egal ist und im pvp immer alle gleich berechtigt sind.
und es ist halt wieder mal eins der sachen wo sie sich nicht dran halten -.-

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

frage am rande: Farbensystem

habe ich das richtig verstanden? wenn ich auf 7 chars die gurke farbe habe und der patch raus kommt, dann bekomme ich 6 mal eine unidentifizierte farbe?
würde für mich bedeuten, ich bekomme bei 7 chars, mit je runde 50 gleichen farben, 300 unidentifizierte farben? o.O

Jo. Am besten sucht man sich schonmal einen fähigen Chiropraktiker, damit man auf Dauer schmerzfrei bleibt, ein Karpaltunnelsyndrom ist acht von zehn Spielern sicher ^^

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Acht von zehn Spieler … Karpaltunnelsyndrom wegen ein paar hundert Farben? Jetzt übertreibst du aber
In GW1 haben wir jeweils 10.000 mal für Party, Alk und Naschtitel geklickt. Viele (ich schätze, mit Abstand die meisten), wie ich auch, ganz regulär per Hand. Kein Karpaltunnelsyndrom, keine ruinierte Maus.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Jo, ich hab übertrieben :P

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Stimmt es das mit den Batch Champions und Bosse kein Gold mehr droppen??
Also noch eine Stelle im Spiel die das Gold farmen abstellt???
Also noch mehr darauf ausgelegt auf Diamentenkauf für real Geld…….lol f2p
Dafür hätten sie lieber normale Addons rausbringen können,so hat das leider einen bitteren Beigeschmack oder?
Hat einer darüber genaue Infos……wäre toll.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ich weiß stand dort nur “weniger” nicht “nichts”.

Wenn Leute weniger bereit sind aufgrund von Goldmangel Edelsteine zu kaufen, dann werden sie auch wieder billiger.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Juhuu jetzt haben es die Twilight Krieger auch ins PvP geschafft… das Herz der Nebel war immer so ne Art Zuflucht für mich… das ist jetzt dann wohl auch vorbei

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Juhuu jetzt haben es die Twilight Krieger auch ins PvP geschafft… das Herz der Nebel war immer so ne Art Zuflucht für mich… das ist jetzt dann wohl auch vorbei

Sieh es positiv, jetzt halten endlich auch meine meisterlich und geschmacksvoll gestalteten Charaktere Einzug ins PvP.
Alles hat zwei Seiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jo wie fast alle..mensch wächter twilight/sunrise und t3 rüssi, wirklich einzigartig und sieht man nur sehr selten ! /ironie off

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Was der grund ist warum ich die T3 culturals größtenteils nicht nutze… genauso wie ein komplettes Arah-Set (ich kapier immer noch nicht warum meine Mitnekros so wild auf dem mist sind, am besten noch mit der unglaublich hässlichen Grenth-Kapuze) ich finde die besten Sets entstehen immer noch durch mix and match…
/ offtopic aus

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ist halt immer die Frage: Finde Menschen und Charr T3 Culturerüstungen zumindest in der Kategorie schwer auch sehr gut nutze aber ansonsten bevorzugt nur Teile davon Hosen, Stiefel und Harnschuhe der mittleren T2 sind z.B. mit das beste was es in der Kategorie für bestimmte Fashiontypen gibt – genauso werde ich mir die Rüstung für meinen neu erstellten Necro großteils aus Dungeon und Kultureteilen zusammenstellen (Maske wird die Geistermaske aus der Erstellung genommen) – wobei ich hierfür aber noch Marken Farmen muss – Komplettrüstungen finde ich (abgesehen von den beiden eingangs erwähnten Ausnahmen) indes auch nicht so prickelnd, zumal man davon oft nicht so viel sieht und bei den Legendairys sind im schnitt 3 von 4 einfach nur hässlich (Dreizack und Stab sind ok, der Fokus für einen Mesmer – die Großschwerter indess sind in allen Varianten hässlich)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”