Das Feature-Release am 15. April

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde Legendarys nicht unbedingt hässlich. Aber die Mehrheit der Animationen dazu. Die sind nerfig und störend. Fänd ich sie nur hässlich wäre es mir egal wenn jeder überall damit herum läuft, aber das Bling Bling nervt. Vor allem weil ANet meint ausgerechnet diese Animationen wie auch die von Rückenteilen selbst dann anzuzeigen wenn ich Charaktermodelle auf Minimum stelle.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Harnschuhe

Ihhhhh!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Harnschuhe

Ihhhhh!

Ach was, dadurch wird das Leder schön geschmeidig

Auto-Rechtschreibprüfung halt, wenn man sich zu sehr auf die verlässt, übersieht man derartiges schnell…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Also eines wird mir immer noch nicht klar:

Die Skins schaltet man wie frei? Einerseits indem man die Items lootet und diese einmal anlegt. Ok, soweit so gut, aber was ist mit den Items aus dem PVP? Die PVP Items kann man nicht mehr kaufen, oder missverstehe ich da etwas aus dem Text.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Alle PvP Items die man jetzt hat werden zu Skins in der Garderobe sobald man sich in das Herz der Nebel einloggt.
Nach dem Update wird es nicht mehr möglich sein PvP Items zu bekommen, das heisst wenn du noch welche haben willst solltest du sie dir vor dem Patch besorgen.

Die anderen Items kann man per Rechtsklick an den Account binden, anlegen/benutzen oder wiederverwerten um ihren Skin freizuschalten. Also quasi alles was man mit einem Item machen kann ausser es zu verkaufen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nach dem Update wird es nicht mehr möglich sein PvP Items zu bekommen, das heisst wenn du noch welche haben willst solltest du sie dir vor dem Patch besorgen.

Bist du da sicher oder habe ich nur überlesen dass die PvP-Erfolgstruhe für Accountpunkte abgeschafft wird und es stand irgendwo – da ich mich langsamm aber sicher an die 10K herantaste, hatte ich eigentlich gehofft da noch ein paar schöne Skins freizuschalten – wenn es die nicht mehr geben sollte wäre das in dem Fall eine tatsächliche Benachteiligung für jene die noch nicht so viele Punkte haben…

Hatte gehofft die Kisten würde es weiterhin geben, nur das sie jetzt halt zufällige Skins im regulären Garderobensystems freischalten – würde es jetzt einfach weniger geben, würde es jetzt ohne Grund weniger geben fühlte ich mich schon ein wenig getollt, da es keinen Grund gibt die Kiste nun einfach wegfallen zu lassen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Im Grunde ist genau das was ich auch nicht so ganz verstehe. Sind die Skins für die PVP Ausrüstungen weg und keiner der Nachkömmlinge kann sie noch bekommen? Oder werden diese per Randomdrop fallen? Und wenn ja, wo, im PVP oder auch im PVE, open PVE?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Na sie werden die ganze Arbeit die in den Items steckt ja wohl nicht zunichte machen, die Skins werden sicher irgendwo wieder auftauchen…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Hat einer eine Ahnung umwieviel sich das himmlische Equip bezüglich des Krit-Schadens genau verschlechtert/verändert?(Hab den Art. nicht ganz verstanden)
Wenn man das nämlich zu stark nerfen würde hätten viele Leute viel Geld zum Fenster raus geworfen!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Niemand hat Geld zum Fenster rausgeworfen, Bersi wird immer noch am meisten Schaden machen, nur etwas weniger als früher.
Ansonsten sind 15 Punkte Wildheit 1% Kritschaden und man bekommt so viel Wildheit wie andere Sekundärstats auf den Items.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich hab ja das Gefühl das dieses Feature Update vor allem ne Tüte heiße Luft ist, ich meine die Angekündigten Änderungen hören sich ja alle ganz nett an, aber alles in allem ändert sich meines Empfindens nicht viel an den eigentlichen Kernproblemen die Guild Wars hat… z.B. Bugs die Schon seit Monaten bzw. seit dem Release vorhanden sind, und auch bekannt… Dungeons hust.
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das Update und dessen features bis jetzt, aber mir kommt es so vor als ob man Baumängel an einem Gebäude einfach durch Gipskartonwände kaschieren würde.

Das ist einfach nicht Nachhaltig!

Aber wie gesagt: Vor dem Update kann man noch nichts wissen, und es steht ja noch ein letzter anzukündigender Punkt auf der Liste der anscheinend ziemlich groß ist, vielleicht ist das Kernfeature ja noch gar nicht bekannt gegeben…
Los Anet! Geh hin und beweise mir wie falsch ich liege !

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Feature Update bringt eben kein neuen Content, das wurde schon gesagt. Wer darauf wartet muss halt schauen was nach dem Update kommt.

Trotzdem bringt das Update eine Menge Features mit sich die ich sehr begrüße. Man könnte nun sagen “hätte ja zu Release drin sein können”, war es aber nun einmal nicht. Ich finde es gut das ANet in vielen Dingen hingeschaut hat und diese Sachen nun bringt. Gerade als Twinker (16 Chars) sind die Änderungen diverser Dinge vom Seelen- zum Accountgebundenen sehr angenehm. Und die Garderobe hat nun eben den Effekt das alter Content zu einem gewissen Grad aufgewärmt wird weil man nun endlich alle Sets sammeln kann ohne seine Bank oder gar Lagertwinks vollmüllen zu müssen wenn man auch alle Sets haben will. Durch die Änderungen kommt dagegen der Jäger- und Sammlertrieb wieder hervor, zumindest was mich angeht. Und die Hemmschwelle verschiedenen Twinks im WvW oder so zu spielen fällt, d.h. ich kann meine erspielten geilen Sets nun auch alle in der Öffentlichkeit ausführen.

Ich denke das ein großer Teil der Spielerschaft die Änderungen begrüßen und neue Motivation durch sie finden. Klar gibt es auch welche an denen die Änderungen gänzlich vorbei gehen oder die sie in der Masse schlecht finden, aber alle kann man nie glücklich machen. Aber gerade für ein Skin-Orientiertes Spiel wie GW2 ist es ein Fortschritt was da am 15. April kommt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Deswegen ist das Kernproblem … KERNproblem… immer noch nicht behoben. Ganz ehrlich, ich sag auf arbeit auch nicht zum Kunden: Heh hör mal zu, ich hab dir teure Kleider gekauft. Dessen Problem ist aber ein fehlerhafter Betriebsprozess, der enorm kostet.

Ja klar, macht natürlich Sinn. Schön das du dich freust, aber hier geht es auch um Vertrauen von Kunden in das gekaufte. Immernoch kein mindblowing Content. Immernoch kein Instanzrework. Immernoch diverse Fehler in Instanzen. Immernoch Clippingfehler. Immernoch die selbe Liebsche wie seit anbeginn der Beta.

Als Kunde komme ich mir eher verarscht vor. Und das schlimmste… es interessiert niemanden. Mal abgesehen von grandiosen Ideen der Perplexity-Rune ^^ oder einem kopierten Troll oder vllt. doch der neuen geilen nicht vorhandenen Supportfähigkeiten beim Nekro? Achja… der kann ja jetzt ganz toll supporten.

Nö. Das ist ein einziger haufen Müll und das ganze Spiel eine einzige Enttäuschung von vorhandenem Potential.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was die Kernprobleme sind liegt aber immer im Auge des Betrachters. 95% von dem worüber du dich regelmäßig beschwerst interessiert mich z.b. gar nicht. Ich bemerke diese Dinge nicht einmal. Und ich glaube das geht vielen anderen auch so.

Das ich dagegen beim Sammeln von Rüstungssets, was mich sehr stark interessiert, an meine Grenzen kam weil ich nicht mehr wusste wohin damit, hat mich sehr wohl interessiert. Ich hatte ja immer auf ein Housing inkl Garderobe gehofft, die jetzige Lösung hilft mir aber eben auch weiter. Für mich und mein Spiel war das tatsächlich eines der Kernprobleme…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das was sie jetzt geändert haben sind rein kosmetische Aspekte.
Sammeln konnte man auch so, hat zwar etwas mehr Zeit gekostet, aber war genauso möglich.
Accountbindung reduziert das ganze einfach, hat aber auch keinen immensen Effekt auf eine verkorkste Mechanik.

Damit du einige Ausrüstung bekommen kannst musst du tlw. durch Inis. Also so ganz kanns nicht an dir vorbei gehen ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Huhu,

wollte mal ne Frage hier rein werfen zum Thema “Garderobe” und die Freischaltungen:

Bekomme ich nur die Skins rein die Meine Char aktuell Tragen oder im Inv haben?

Oder werden auch die KulturRüssiEinkäufe berücksichtigt, die ja laut Erfolg stattgefunden haben, aber man wieder abeglegt/überskinnt hat wegen anderer Designs?
Oder Käufe alla Phönix, die man zwar hatte aber ein Umtransmutieren für einen anderen Char einfach teurer war als sie irgendwann neu zu kaufen und man sie deshalb einfach überskinnt hat?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Damit du einige Ausrüstung bekommen kannst musst du tlw. durch Inis. Also so ganz kanns nicht an dir vorbei gehen ^^

Das sind dann die 5% die ich mitbekomme.

Allerdings bin ich auch kein Rusher sondernd eher der gemütlich mit Gilde Spieler, mir ist es am Ende egal ob der Run ne halbe Stunde länger gedauert hat solange die Stimmung im TS gut war. Selbst bei lfg Runs geh ich nicht unbedingt in die Rush Gruppen. Exploits und Glitches gehen schon mal ganz an mir vorbei, die regen mich nur auf wenn ich mitbekomme das andere sie nutzen und dadurch Reichtümer anhäufen (wobei ANet hier ja inzwischen gerne auch mal Bans ausspricht). Bugs bekomme ich in Inis selten mit, zumindest nicht so das ich es als Problem ansehe.

Das ließe sich fortsetzen.

Ich stimme dir ja zu das solche Dinge entfernt werden müssen und das es traurig ist das das nach über 1,5 Jahren in so vielen Fällen noch nicht passiert ist. Aber als Kernproblem sehe ich das eben trotzdem nicht an. Im WvW erkenne ich ja noch deren Problematik wenn Spieler sich in Türme/Festungen buggen oder das man sich in den Buchten durch das Wassertor rezzen lassen kann. Da stört das weil man unweigerlich damit konfrontiert wird und es auch Einfluss auf den Ausgang des Matches haben kann. Aber im PvE sehe ich das relativ locker.

Oder werden auch die KulturRüssiEinkäufe berücksichtigt, die ja laut Erfolg stattgefunden haben, aber man wieder abeglegt/überskinnt hat wegen anderer Designs?
Oder Käufe alla Phönix, die man zwar hatte aber ein Umtransmutieren für einen anderen Char einfach teurer war als sie irgendwann neu zu kaufen und man sie deshalb einfach überskinnt hat?

Das kann dir wohl nur ein Dev jetzt schon beantworten. Aus der Ankündigung herauslesen tut es sich aber so als ob man nur bekommt was man aktuell besitzt + zwangsläufige Vorgänger dieser Items (also notwendige Vorstufen z.b. bei Legendären Waffen oder diverser Rückenskins).

Skins die man durch transmutieren übergepinselt hat wird man nach meinem Verständnis nicht wiederbekommen. Auch die Erfolge bei Kulturrüstungen helfen nicht, diese sagen z.b. nichts über die Rüstungsklasse aus die man besessen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@yvie: Afaik bekommst du alle Skins, die sich irgendwann mal auf dem Item befunden haben. Also den Originalskin plus alle Skins, die darüber geskint wurden. Skins von verkauften oder zerstörten Items dürftest du allerdings nicht wiederbekommen. (glaube ich)

Falls ihr einen Gegenstand besitzt, dessen Skin eine Entwicklung durchgemacht hat, wie beispielsweise eine legendäre Waffe oder einen Wirbelklingen-Rückengegenstand aus den Veröffentlichungen „Flucht aus Löwenstein“ und „Schlacht um Löwenstein“, dann werden alle Skins der entsprechenden Entwicklungslinie freigeschaltet. Anders gesagt: Wenn ihr „Düsternis“ gefertigt habt, werdet ihr für euren gesamten Account Zugriff sowohl auf die Düsternis- als auch auf die Dämmerung-Skins haben. Und wenn ihr Dynamische Gehärtete Wirbelklingen hergestellt habt, so habt ihr diesen Skin und alle vorherigen Skins für Wirbelklingen freigeschaltet. […]

Wenn sich transmutierte Gegenstände in eurem Besitz befinden, werden die Skins für beide entsprechenden Gegenstände freigeschaltet: der des Gegenstands, den ihr um seiner Werte willen verwendet habt, und der des Gegenstands, der dem transmutierten Gegenstand sein Aussehen verlieh. Habt ihr also einmal einen Transmutationsstein verwendet, um sagen wir das Aussehen von Dämmerung mit den Werten eines anderen Großschwertes zu kombinieren, schaltet ihr die Skins für beide bei der Transmutation verwendeten Gegenstände frei.

(aus dem Blogpost)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Meinem Verständnis nach wird beim ersten Einloggen eines jeden Charakters nach dem Update dieser Charakter und alle seine Habseligkeiten "gescannt" und alle dabei gefundenen Skins auf dem Account freigeschaltet.

Transmutierte Teile gelten dabei als 2 Gegenstände mit 2 Skins. Hat man einen transmutierten Gegenstand nochmal transmutiert, ist meinem Verständnis nach eines der ursprünglichen Quellgegenstände verloren. Beim nochmal transmutieren verwirft man ja entweder die Werte oder den Skin, um die Werte oder den Skin eines ganz neuen Gegenstands zu übernehmen, und dieser verworfene Gegenstand ist dann ganz raus.

Beispiel: Man transmutiert Gegenstand A und B zu T1, wobei man von A die Werte und von B den Skin nimmt. Dann transmutiert man T1 mit einem Gegenstand C zu T2, wobei man von T1 die Werte und von C den Skin nimmt. Jetzt hat man T2 mit den Werten von A und dem Skin von C. Ich gehe davon aus, dass dann nach dem Update die Skins von A und C freigeschaltet werden. Der Skin von B ist verloren, weil nach dem zweiten Transmutieren von B in T2 nichts übrig geblieben ist, weder Wert noch Skin.

100% sicher bin ich mir da nicht. Vermutlich wird das dieselbe Mechanik sein, die aktuell bereits beim Transmutationsspalter verwendet wird. Wer so ein Teil mal auf ein mehrfach transmutiertes Teil angewendet hat, könnte hier mal von seinen Erfahrungen berichten. Aus den Userkommentaren des englischen wiki geht für mich hervor, dass das so ist wie ich das angegeben habe.

Transmutation ist was anderes als eine Entwicklung: bei der Entwicklung benutzt man vorgesehene Rezepte in der mystischen Schmiede, um einen nur so zu produzierenden Gegenstand herzustellen. Legendäre Gegenstände und die Wirbelklingen sind sowas - dort hat man sich wohl dafür entschieden, auch die Skins der laut Rezept zugrundeliegenden Basisgegenstände freizuschalten. Andere Rückenteile wie z.B. die ganzen Fraktalkondensator-Varianten dürften wohl ebenfalls dazugehören.

Die Zufallsherstellung von Gegenständen in der mystischen Schmiede dürfte hingegen wohl nicht die Skins der dabei vernichteten Basisgegenstände freischalten - ein in der mystischen Schmiede aus vier seltenen oder exotischen Gegenständen hergestellter Precursor wird sich sicherlich nicht von einem nach einem Tempelevent gedroppten Precursor unterscheiden.

Gegenstände, die man früher mal hatte, mittlerweile aber zerstört, zerlegt oder verkauft hat, werden meinem Verständnis nach nicht berücksichtigt. Deren Skins sind futsch.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hmm… aber ich habe ja zum Beispiel Phönix auf meine Zerkerrüssi (Mesmer) geskinnt und nachdem ich mich satt gesehen habe und ein übertrag via Transtein und Co zu meiner Nekro-Zerkerüssi vom Handelwert der Rüssi her Schwachsinn gewesen wäre, habe ich die Phönix überskinnt.

Also kurz dargestellt:

xyz Zerker-Rüstung → Phönix drauf → neuer individualskin drauf

= ? Was bekomme ich freigeschaltet?

Zerker Rüssi + individual (aktuell) oder alle drei?

Zitat von A-Net:
Habt ihr also einmal einen Transmutationsstein verwendet, um sagen wir das Aussehen von Dämmerung mit den Werten eines anderen Großschwertes zu kombinieren, schaltet ihr die Skins für beide bei der Transmutation verwendeten Gegenstände frei.

Ich habe bei einigen Charakteren mehrfach Transmutiert nicht nur einmal, daher meine Frage. Und habe immer die Grundstats behalten.

LG und danke schon mal für die Antworten

Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@yvie: Afaik bekommst du alle Skins, die sich irgendwann mal auf dem Item befunden haben. Also den Originalskin plus alle Skins, die darüber geskint wurden. Skins von verkauften oder zerstörten Items dürftest du allerdings nicht wiederbekommen. (glaube ich)

Eben nicht, dein Post sagt das sogar ganz klar aus. Bei Gegenständen die eine Eintwicklungslinie haben (z.b. Legendäre Waffen die IMMER einen bestimmten Precurser benötigten, oder weiterentwickelte Wirbelklingen die IMMER bestimmte Vorstufen hatten) bekommt man alle besagten Vorstufen freigeschaltet.

Wenn ich aber z.B. eine leichte Rüstung crafte, da die Phoenixrüstung drüber lege und da dann nochmal eine x-beliebige andere ist die Phoenix damit weg. Denn ich habe dann besagten x-beliebigen Skin plus die Werte der gecrafteten Rüstung. Und genau diese beiden Skins bekomme ich dann auch freigeschaltet.

Man muss bedenken das ANet nur freischalten kann was irgendwo in der Datenbank steht. Und ich wage zu behaupten das ANet sich bei Transmutationen eben auch immer nur den aktuellen Skin plus die ursprüngliche Rüstung die irgendwann die Werte gegeben hat merkt. Und eben nicht die x Skins die da zwischendurch evtl auch mal drauf waren.

Wenn mal jemand auf ein solches Item das mehrmals mit neuen Skins versehen wurde diesen Ent-Transmutierer (keine Ahnung wie der nochmal heisst) aus dem Shop verwendet hat und was anderes wie den jeweils aktuellen Skin und das ursprüngliche wertegebende Item erhalten hat möge dieser mich korrigieren.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der erste – von insgesamt drei – Artikeln zu unserem neuen Megaserver-System ist nun verfügbar.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Megaserver-Systhem…… ohje
dieser Begriff liegt mir leider schwer im Magen.
Ich hoffe nur dass es nicht so wie in TESO funktioniert……. das ist es nähmlich ein Murks ohne grenzen…..
Bis man mit seinen Gruppenmitgliedern/ Gildenmitgliedern auf wirklich derselben Karte landete wars/ists ein rumgeporte ohne gleichen, geringe Erfolgsschancen aber 100% frust……

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bin dann mal auf die Ankündigung bezüglich WvW gespannt. So wie sich das heute liesst würden die Heimatserver am Ende nur noch als Serverwahl für das WvW eine Bedeutung haben und ansonsten bedeutungslos werden. Das hätte sicherlich eine noch stärkere Abwanderung zu den großen Servern zur Folge.

Mal abwarten was da morgen und Freitag noch kommt, evtl kommt da ja der große Paukenschlag mit Serverzusammenlegungen etc…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Ich bin gespannt wann ich eines Tages auch mit Freunden spielen kann, die auf einem NA Server sind. Ohne Serverwechsel. Noch gebe ich nicht auf.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das liest sich nach dem Gegenteil dessen, was ich mir gewünscht hätte.
Statt die zufälligen internationalen Überlaufserver abzuschaffen und mir mehr Kontrolle zu geben, wo ich lande, werden wir in Zukunft nur noch Überlaufserver haben, die dann zwar nicht mehr “Überlauf” heißen, aber im Prinzip das selbe sind: international, vom System bestimmt.
Nach dem neuen System habe ich überhaupt keine Kontrolle mehr darüber, wo ich lande.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amariel.4597

Amariel.4597

Klingt ja alles am Anfang schön und gut.

Allerdings führt das doch nur dazu das man z.b. bei einem Bossevent auf einer Map halt nicht in einen Überlauf sonder einfach auf dieselbe Map einer anderen Heimatwelt kommt. Den Boss machen kann ich trotzdem nicht. Man spart sich nur einiges an Serverauslastung wenn nicht zig Kopien von Maps erstellt werden sondern die bestehenden kleineren Heimatwelten genutzt werden.

Wie das mit den Sprachen gemacht wird bin ich gespannt…beim LFG hats dazu geführt das alle die kein englisch können immer Probleme haben da selten sprachenbasiert gesucht wird. Da wurde ja jetzt zumindest eine Sprachenoption eingebaut, ob die aich genutzt wird (oder auf Grund der größeren Anzahl an Spielern die englisch können wegfällt)…mal sehen.

—>"Das Megaserver-System verwendet Heimatwelten, um beständige Gemeinschaften im Spiel zu schaffen. Das bedeutet, dass ihr immer wieder die gleichen Leute treffen werdet. "

War doch vorher mit den Heimatwelten doch auch so? Ok, Leute auf meiner Freundesliste von anderen Servern werde ich häufiger sehen. Aber die Leute haben jetzt eh meist geguestet, in Inis landet man sowieso zusammen….

Interessant wärs dann zu wissen ob man trotzdem gezielt guesten kann, z.b. für Tempel oder Ressourcen sammeln.

Welcher Sinn dann noch eine Heimatwelt macht? Ich hoffe das in vielen Spielen beliebte Server-Zusammenlegen geht an GW wenigstens vorbei.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hmm .. Megaserver war ja gut in Champions Online, allerdings konnte man da auch jederzeit manuell noch wählen welche Instanz der Zone man betreten wollte.

Ohne die Möglichkeit seh ich bissel schwarz speziell für Worldevents, und auch fürs Ressourcen farmen

Wobei ich letztlich mich eh immer schon gewundert habe warum wir NICHT nen Megaserver haben, und der einzige Grund war wohl letztlich nur das WvW, denn ansonsten isses durch die Gastfunktion ja eh schon quasi sowas wie ein Megaserver.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Das liest sich nach dem Gegenteil dessen, was ich mir gewünscht hätte.
Statt die zufälligen internationalen Überlaufserver abzuschaffen und mir mehr Kontrolle zu geben, wo ich lande, werden wir in Zukunft nur noch Überlaufserver haben, die dann zwar nicht mehr “Überlauf” heißen, aber im Prinzip das selbe sind: international, vom System bestimmt.
Nach dem neuen System habe ich überhaupt keine Kontrolle mehr darüber, wo ich lande.

Soweit ich das verstehe, wird nach Serversprache unterschieden. Also haben wir dann einen Deutschen Megaserver.

Ich finds super, vergesse zu oft aufs guesten xD

und zu den Bossen: naja, wenns die ein Freund sagt kannst du einfach zu ihm auf die Karte, mit Timer mal abwarten was passiert

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das Sprachproblem macht mir extrem große Sorgen. Wie gut wird das klappen, das wirklich nur deutschsprachige Spieler zusammen kommen? Wenn es im chat ständig heißt “speak englich please” dann kann ich in Zukunft den chat gleich ausschalten.
Der chat ist mir aber wichtig, vor allem bei Events. Zur Not kann ich englisch lesen, aber schreiben kann ich nicht. Bis ich die richtigen Worte gefunden hätte, würde es viel zu lange dauern.

Aber auch das hier beunruhigt mich sehr:

Mit dem Megaserver-System werden Spieler nicht mehr auf verschiedene Kopien derselben Karte aufgeteilt, basierend auf der Welt, die sie bei der Charaktererstellung gewählt haben. Stattdessen wird der Spieler, wenn er eine Karte betritt, einfach der Version der Karte zugeteilt, die am meisten Sinn für ihn macht.

Woher will denn bitte das System wissen was ich will? Will ich an den Orr-Tempel Events teilnehmen oder will ich Ori und Holz abbauen? Will ich im Königintal flott meine Daily Events in Kryta machen oder will ich mich dem champtrain anschließen? So was kann das System gar nicht wissen.

Ich warte noch morgen und übermorgen ab, was zu den Tempelevents und Weltbossen gesagt wird. Im schlimmsten Fall sind dann Weltboss-Abende und Tempel Abende Geschichte. Denn das läßt sich nun mal nur mit Timer planen. Wie sollen aber Timer funktionieren, wenn es nur noch dynamische Karten gibt?

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich warte noch morgen und übermorgen ab, was zu den Tempelevents und Weltbossen gesagt wird. Im schlimmsten Fall sind dann Weltboss-Abende und Tempel Abende Geschichte. Denn das läßt sich nun mal nur mit Timer planen. Wie sollen aber Timer funktionieren, wenn es nur noch dynamische Karten gibt?

So wie das derzeit geschrieben ist, definitiv im Eimer. Gleiches gilt für Organisation von Events wie Wurmorga oder Tequatl, die so schon eine Katastrophe war (stundenlang auf Map warten).

Derzeit bin ich von den Megaservern so gar nicht begeistert.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Grundsätzlich eine gute Sache, nicht mehr für jede Welt eine spärlich bevölkerte Karte offen zu halten. Auch ein Feature, dass ich mir bereits für das Release gewünscht hätte. Wieder ein Hinweis, dass mit dem Feature-Update endlich Guild Wars 2 Version 1.0 rauskommt.

Probleme sehe ich aber z.B. bei Gildenmissionen zu Stoßzeiten wie Sonntag 20 Uhr. Da werden die Missionskarten ziemlich voll sein, wenn weniger Instanzen existieren. Ich hoffe, es sind Vorkehrungen dafür getroffen worden, dass man nicht erst eine halbe Stunde die Leute in eine gemeinsame Karte einsammeln muss, bevor man eine Gildenmission und ähnliches starten kann. Oder Boss-Kopfgeld - da MUSS jeder SOFORT auf dieselbe Karte kommen, in der der Boss ist, da geht aus Zeitgründen kein nachträgliches hin- und herschaufeln.

Ich jedenfalls wünsche mir bei aller Automatik auch eine manuelle Kontrolle darüber, in welche Instanz man gehen kann - wie in GW1, wo man ja immer eine Liste aller verfügbaren Instanzen eines Aussenpostens zur Verfügung hatte und frei wählen konnte, in welchen man geht. Reisen können nur zu Gruppenmitgliedern, mit denen man zuvor ein Team gebildet haben muss, so wie das jetzt schon ist, ist äußerst nervig. Das bedingt immer das Gefummel mit der Teambuildung, obwohl man eigentlich gar kein Team bilden will oder viel schlimmer, bereits in einem ganz anderen Team ist, das man eigentlich nicht verlassen will.

Da es keine Default-Karte mehr gibt, in die man vorhersehbar zu 100% Wahrscheinlichkeit kommt, wenn die Karte nicht gerade voll ist, sehe ich nachträgliches Instanz-Wechsel Gefummel als eine große Gefahr für den Spielspaß und ein Hindernis fürs Zusammenspielen.

Über die Weltboss-Events kann man jetzt noch nichts sagen, nur soviel, dass ich hoffe, dass es weiterhin möglich sein wird über die API die Events abzufragen und dann dort hinzureisen, wenn es auf einer Seite wie z.B. gw2stuff angezeigt wird. Ginge das nicht mehr, und gibt es nicht mehr die Möglichkeit genau in die Instanz zu reisen, in der der angezeigt Event dann abläuft, dann prophezeie ich, dass die interessanteren Weltboss-Events wieder verwaisen werden und nicht mehr von Laufkundschaft gemacht werden, sondern nur noch von organisierten Gilden-Event-Zergs.

Das auch im Hinblick darauf, dass das Zeitlimit dieser ganzen Events ja ziemlich eng ist und man bei Bossen wie dem Zerschmetterer auf eine relativ große Anzahl von Spielern angewiesen ist, um ihn zu besiegen. Ohne die API-Applikationen kann man es dann wohl vergessen, im Event-Zeitrahmen rechtzeitig genügend Spieler herbeizubekommen.

Auch ist es sehr frustrierend, ein Welt-Event angezeigt zu bekommen, hoffnungsvoll dort hinzureisen, und dann in einen Überlauf zu kommen, in dem rein überhaupt nichts passiert. Und dass wird deutlich wahrscheinlicher, wenn plötzlich sämtliche europäischen Spieler die eine angesagte Instanz stürmen. Wenn die gleichen Events dann mit entsprechender kurzer Verzögerung dann nicht auch garantiert in neu erstellten "Überläufen" starten, dann sehe ich schwarz.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Sehe auch eher Probleme, was ist mit den hochwertigen Materialien, wie Orierze & Antike Hölzer.
Bis jetzt ist es einfach man geht auf gw2nodes.com und schaut nach wo was ist.

Wenn das System so kommt das ich dynamisch auf einen Server verfrachtet werde sind Systeme wie gw2nodes.com oder Event Timer sinnlos.

Ich halte von dem System, so wie es bis jetzt beschrieben ist in der Theorie gar nichts.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Heimatwelt wird immer noch eine Priorität bei der Wahl des Megaservers darstellen.
So wie ich das verstanden haben wird ein Millersunder in einer Karte wo jetzt schon genug Millersunder sind, diese auch nach dem Patch immer noch treffen.
In einer komplett leeren Karte in der keine anderen Millersunder sind werden dann eben auch die Leute von Flussufer oder Drakkar See hinzugetan die gerade auch auf der Karte unterwegs sind.

Ich hoffe nur dass das System nicht zwangsweise die Karten komplett füllt. Sprich wenn “nur” 50 Deutsche z.b. in den Feldern der Verwüstung unterwegs sind schmeisst es noch 100 anderssprachige Leute dazu nur damit die Karte ganz voll ist.
Zu volle Karten sind in meinen Augen dem Spielerlebnis auch nicht zuträglich. ich weiss noch wie es in der beta und kurz nach Release in den Startgebieten war, so ein Durcheinander muss nicht unbedingt zum Standard werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also ich traue dem Mega-Server-Ding irgendwie noch nicht über den Weg, ich möchte auch Zufallsbegegnungen und nicht das ein System meint ermittelt zu haben mit wem ich wann in welcher Karte sein möchte. Die eigentliche Funktion eines Heimatservers wird mit dem neuen System auch abgeschafft.

Nunja .. müssen wir uns mal von der Praxis überraschen lassen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

So wie das derzeit geschrieben ist, definitiv im Eimer. Gleiches gilt für Organisation von Events wie Wurmorga oder Tequatl, die so schon eine Katastrophe war (stundenlang auf Map warten).

Derzeit bin ich von den Megaservern so gar nicht begeistert.

Diese Events haben Serverübergreifende Timer.

Sie werden andere Bossevents halt auch entprechend anpassen müssen. Dann würde das auch weiterhin klappen…

Was gw2nodes etc angeht: Es gab mal ne zeit da gabs die nicht, und das Spiel spielte sich trotzdem. Bosseventseiten würde ich nicht nachweinen, sie haben in einigen Bereichen auch zu Nachteilen geführt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Kann mich den Bedenken bzgl. der Worldbosse nur anschließen… auch wenn es vllt. ursprünglich nicht so gedacht war das man sich im Internet erkundigt ob gerade / demnächst ein Boss stattfindet & man darauf hinreist – durch den Bedarf an Erz für aufgestiegenes EQ sind diese Bosse ``Endcontent´´ und gezieltes farmen ist nötig, sollte man zeitnah an aufgestiegene Ausrüstung kommen wollen.

Die Wahrscheinlichkeit das man gerade zufällig dann über eine Map läuft wenn ein Worldboss oder die Pre losgeht ist doch eher gering.

``Ich hoffe nur dass das System nicht zwangsweise die Karten komplett füllt. Sprich wenn “nur” 50 Deutsche z.b. in den Feldern der Verwüstung unterwegs sind schmeisst es noch 100 anderssprachige Leute dazu nur damit die Karte ganz voll ist.´´

Das sehe ich ganz genau so!

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Bei manchen Karten wird sich das hoffentlich positiv auswirken, denn so manch ein Fleck war von Zeit zu Zeit doch Recht einsam. Wenn man bspw. mal wieder ein paar Leute in der Südlichtbucht sehen würde wäre das in meinen Augen ein Fortschritt. Auch bei den Tempelevents sehe ich da weniger Probleme als vielmehr Vorteile, weil mehr Leute auf der Karte sind und man nicht immer Mühsam nach Verstärkung suchen muss, weil man zur falschen Zeit online ist.

Wirklich Sinn macht das ganze aber nur wenn man wie bei GW1 ein “Dropdown” Menü bekommt, wo man seine “Karte” selber anwählen kann. Wäre sonst ärgerlich für Leute die bspw. Gildenjagd/Events oder ähnliches koordinieren wollen.

Was die Bossevents angeht kann ich mir nur eine Möglichkeit erdenken die verhältnismässig einfach wäre. Man setzt diese Events alle auf die gleichen Timer. Entweder das, oder man verringert den CD bzw. startet die Preevents auf dem selben Timer. Eine weitere Möglichkeit wäre es die Events mit exakten Zeitversetzungen starten zulassen. D.h. Karte 1 ist durch und sobald der Boss stirbt, (muss ja nicht sofort nach dessen ableben sein, sondern kann ja auch ein CD von 10 Minuten bis 2 Stunden drauf liegen je nachdem wieviele Karten gerade offen sind) startet die Pre dieses Bosses auf Karte 2 usw..

Mal abwarten was sie morgen dazu schreiben.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nice nice, Sollte doch einigen Maps helfen wieder einigermaßen “voll” zu werden. Könnte mir gut vorstellen das dann sogar die eine oder andere gleich mal 90% der EU Server Spieler beinhaltet^^

Durchschnittliche Bevölkerung pro Karten-Kopie +225%
Da bin ich aber gespannt.

Was passiert mit Welten-Bossen, Gilden und WvW?
WvW wird betroffen? mhh

Kodash
what else
damn casuals

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

``Ich hoffe nur dass das System nicht zwangsweise die Karten komplett füllt. Sprich wenn “nur” 50 Deutsche z.b. in den Feldern der Verwüstung unterwegs sind schmeisst es noch 100 anderssprachige Leute dazu nur damit die Karte ganz voll ist.´´

Das sehe ich ganz genau so!

Ich sehe das auch so. Das System kann gar nicht wissen, was ich in so einer Situation will. Der eine bevorzugt dann eher eine volle Karte, der andere seine Sprachumgebung. Bei mir gehen immer sämtliche Alarmglocken an, wenn ein System für Menschen entscheiden soll. Das Megaserver-System hier hat einige Parameter und ist darauf begrenzt. Aber jeder Spieler ist individuell und kann nicht in ein paar Parameter gepresst werden. Kein System der Welt kann wissen, was ich wann wirklich will. Habe ich dann nicht die Möglichkeit zu wählen, werde ich mich sehr schnell sehr unwohl fühlen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zsa Darya.4958

Zsa Darya.4958

Als ich vom Megaserver-System gelesen habe, dacht ich sofort an das alte GW1-Distrikt-System. Dieses System ist ein Punkt von vielen, den ich vermisst habe.
Mir ist klar gewesen, dass sich das D-System in einer offenen Welt nicht ganz so einfach umsetzen lässt, aber im Grunde haben sie das nun doch getan.

Nur ein entscheidender Teil fehlt: Man kann anscheinend im Megaserver-System nicht beliebig wechseln. Das sollte schnellstens noch hinzugefügt werden.

Ich finde es gut, dass Karten jetzt erst aufgefüllt werden, ehe neue Räume erzeugt werden. So strolcht man nachts nicht mehr mutterseelenallein durch die Gegend, nur weil auf dem Heimatserver alle schlafen. Mittlerweile gibt es ja einige Karten, die kaum noch aufgesucht werden, z.B. Südlichtbucht. Ist toll, wenn man dann Gleichgesinnte trifft. Diese Änderung ist top!

Für die Organisation müssen aber meiner Meinung nach 2 ganz wichtige Aspekte her:
1. Jederzeit Wechsel des Servers. Das bedeutet aber auch, dass ein Server nicht erst 100% voll sein darf, ehe ein neuer Raum geöffnet wird, sondern nur 80 %, was genug Platz zum manuellen Wechseln lässt.
2. Um die “beste” Karte für mich zu finden, muss ich dem Megaserver helfen können, in dem ich nach dem Login bzw. in der Charauswahl bestimmte Vorlieben einstellen darf, z.B. RP, Events, Champzerg, Mapclearing, Rohstoffsammeln, Weltenbosse (gern auch mit spezieller Angabe), Dungeons usw.

Einem reinen Pvpler/WvWler wird es herzlich egal sein, wohin man ihn steckt; einem RPler, der Kontakte auch spontan knüpft, vermiest es das Spielen. Selbst der Megaserver kann nicht von allein ahnen, wo gerade rp-t wird.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Als ich vom Megaserver-System gelesen habe, dacht ich sofort an das alte GW1-Distrikt-System. Dieses System ist ein Punkt von vielen, den ich vermisst habe.
Mir ist klar gewesen, dass sich das D-System in einer offenen Welt nicht ganz so einfach umsetzen lässt, aber im Grunde haben sie das nun doch getan.

Nein, es ist das genaue Gegenteil von dem alten Distrikt-System. Das wichtigste Merkmal bei dem alten Distrikt-System war, das ich jederzeit per Drop-down Menü den Sprachraum und den Distrikt wählen konnte. Das neue Megaserver-System nimmt mir die Wahlfreiheit ganz weg. Bisher konnte ich wenigstens noch teilweise wählen, ob ich auf einem eher vollen oder einem eher leeren Server guesten wollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Ferrika

Das ist aber nicht wirklich der Fall. Im alten System hatte 1 Sprache auch 1 Pool. z.b Deutsch 1,2,3,4,… Wechseln konntest du auch nur mit Glück von nem 6er im lotto, denn da erst ein neuer Distrikt öffnete wenn einer voll war, war maximal platz zum wechseln wenn jemand raus ging.

Groß anders ist das jetzt auch nicht. Das Megaserver System schmeisst deutsche server zusammen wenn die gebiete wenig gefüllt zu einem “Deutsch” gebiet. Wenn das voll ist wird ein neues aufgemacht.

Der einzige Unterschied (den du aber im aktuellen system auch hast) ist das du in GW1 noch internationale Distrikte hattest während in GW2 ja EU/US und co getrennt ist.

Im Prinzip stellen sich das viele glaube ich zu umfangreich vor. Am Ende ist es doch eher eine Weiterentwicklung des Überlaufsystems.
Die Unterschiede sind am Ende nur:
- bei geringer Spielerzahl werden Gebiets Instanzen kombiniert
- beim erschaffen von neuen Gebiets Instanzen wird nicht mehr alles aus EU wild zusammengewürfelt, sondern nach Sprache, Gilden,Gruppe “sortiert”

Das war es eigentlich schon.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Alandar

Bei WvW dran denken das der Rand der Nebel auch Gebietsinstanzen nutzt

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

@Ferrika

Das ist aber nicht wirklich der Fall. Im alten System hatte 1 Sprache auch 1 Pool. z.b Deutsch 1,2,3,4,… Wechseln konntest du auch nur mit Glück von nem 6er im lotto, denn da erst ein neuer Distrikt öffnete wenn einer voll war, war maximal platz zum wechseln wenn jemand raus ging.

Also wenn ich so oft einen 6er im Lotto bekommen hätte, wie ich in GW1 die Distrikte wechseln konnte … ^^
Wintertagevent, Canthanisches Neujahrsfest, Kaufen und Verkaufen in Kamadan d1, Treffen im Pre-Searing d2, usw. Probleme beim gezielten Wechseln hatte sich so gut wie nie.

Zu GW2. Ist es dir noch nie passiert, das du auf einer Map warst, wo ein großes Event statt fand und Spieler auf der Karte waren, die etwas ganz anderes machen wollten?
Die werden demnächst nicht einmal mehr die Möglichkeit haben, zu wechseln.

Edit: ich klinke mich aber jetzt mal aus und warte ab, was morgen noch kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wobei das wechseln zwischen den “Überläufen” ja bereits funktioniert. Gruppe aufmachen, rechtsklick aufs Portrait und dann …Karte betreten und schwupps ist man da.

Der Sinn dieser Sache lieg meines erachtens darin die Hardware Ressourcen besser zu koordinieren und nicht darin soviele Instanzen zu generieren das alle glücklich werden. Ich persönlich spiele lieber auf volleren Servern. Wenn dann immer ein Server zusätzlich aufgemacht wird sobald ein bestimmter Schwellenwert erreicht wird (bspw. 50 Spieler pro Map) und diese letzte in einem Dropdown Menü angewählt werden könnte, dann wäre das ein Kompromiss der beiden Parteien zugute kommen würde.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

``Ich hoffe nur dass das System nicht zwangsweise die Karten komplett füllt. Sprich wenn “nur” 50 Deutsche z.b. in den Feldern der Verwüstung unterwegs sind schmeisst es noch 100 anderssprachige Leute dazu nur damit die Karte ganz voll ist.´´

Das sehe ich ganz genau so!

Ich sehe das auch so. Das System kann gar nicht wissen, was ich in so einer Situation will. Der eine bevorzugt dann eher eine volle Karte, der andere seine Sprachumgebung. Bei mir gehen immer sämtliche Alarmglocken an, wenn ein System für Menschen entscheiden soll. Das Megaserver-System hier hat einige Parameter und ist darauf begrenzt. Aber jeder Spieler ist individuell und kann nicht in ein paar Parameter gepresst werden. Kein System der Welt kann wissen, was ich wann wirklich will. Habe ich dann nicht die Möglichkeit zu wählen, werde ich mich sehr schnell sehr unwohl fühlen.

Ja .. solange das System automatisch entscheidet und ich nicht die Mögllichkeit hab ne Zone auszuwählen ist das ganze Murks in meinen Augen

Ich sammle z.b. gerne, benutze dazu bis 12 Chars und auch die Overflow Server um mir ne gute Strecke zusammenzusuchen die ich dann mit mehreren Chars abgrase bis die Stunde rum ist. Werd ich nun wahrlos in irgendwelche Zonen geschmissen ist ds schonmal unmöglich.

Oder wenn man in Ruhe Mobs farmen will für T6 Mats oder whatever. Da bin ich froh wenn ich alleine bin, gehe da notfalls sogar auf nen leereren Server wenn auf meinem da zuviele andere Gestalten rumrennen.

Was mit Worldevents wird .. naja .. abwarten ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.3460

Mike.3460

Durchschnittliche Bevölkerung pro Karten-Kopie +225%
Da bin ich aber gespannt.

Durchnittliche Werte sind relativ.

Geht man davon aus, dass beim Testen mal vorneweg 10 Maps absolut leer waren, bzw. nur ein einzelner Spieler drauf war und danach 10, reicht das schon um die Statistik zu verfälschen.

Das System an sich ist nicht verkehrt, aber GW2 ist mit WvW und einem mehr oder weniger kompetetiven Spiel der Server gegeneinander das falsche Spiel dafür.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also wenn ich so oft einen 6er im Lotto bekommen hätte, wie ich in GW1 die Distrikte wechseln konnte … ^^
Wintertagevent, Canthanisches Neujahrsfest, Kaufen und Verkaufen in Kamadan d1, Treffen im Pre-Searing d2, usw. Probleme beim gezielten Wechseln hatte sich so gut wie nie.

Du kannst ja jetzt noch irgendwelche Schwänke erzählen, aber das GW1 System hatte nicht einmal ein Softcap. sondern hat einfach sämtliche Distrikte voll gemacht und war einer voll kamst du da nur wieder rein wenn jemand raus ist und kein neuer schneller war.

Solchen Unsinn mit per Hand wechseln wird man wohl kaum nochmals machen.

Übrigends schon seltsam zu lesen wie viele wohl die Overflow Mechanik exploitet haben. Wohl noch ein Grund mehr das zu ändern.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Halte nichts von diesem neuen Server-System. Aber was will man machen, viele Spieler haben sich ja wegen der Überläufe beschwert. Werden sie halt umbenannt und die Mainserver-Karten abgeschafft. Etwas anderes ist es ja nicht (ob die paar Kriterien zur Zuordnung funktionieren sieht man ja dann).

(Zuletzt bearbeitet am von Sasuke.2573)