Das Feature-Release am 15. April

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man wird wohl abwarten müssen wie das Ganze dann konkret abläuft, aber so wie es zunächst mal klingt, gefällt es mir ganz und gar nicht. :S

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Also ich finde das diese Regelung zumindest für all die leeren Karten wie z.B. Eisenmark wo niemand den Weltboss wirkl farmt und auch sonst nix los ist erlich gesagt ziemlich sinnvoll, a wird was gegen tote Karten gemacht ^^, ob das Ganze bei “ständig knapp am Limit” Karten soviel sin hat bleibt abzuwarten…

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ich geh mal davon aus, man sich schon Gedanken dazu gemacht hat mit Spielern aus der eigenen Gruppe und Gilde auch auf der selbe Karte zu landen um sich so nicht Weltenboss Events oder Kopfgeldjagd zu versauen.

Was ich aber viel interessanter finde ist, dass man Aufgrund der nicht mehr vorhandenen Zuordnung zu einer Welt eine eigenständige Karte vorfindet. Das lässt mich hoffen, dass man in Zukunft auch gruppenbezogene Karten bekommen könnte. Damit wäre dann wieder ein Hardmode implementierbar Keine Ahnung wie der aus sehen würde, aber es wäre möglich.

Ich denke das System bietet somit eigentlich nur Platz für den Ausbau.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Halte nichts von diesem neuen Server-System. Aber was will man machen, viele Spieler haben sich ja wegen der Überläufe beschwert. Werden sie halt umbenannt und die Mainserver-Karten abgeschafft. Etwas anderes ist es ja nicht (ob die paar Kriterien zur Zuordnung funktionieren sieht man ja dann).

Zwischen einem System wo du auch mal in einem Gebiet Spieler anderer deutscher Server triffst und völlig Rnd zusammengewürfelter Überlaufserver ist aber schon ein immenser Unterschied.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hogak.2504

hogak.2504

Mega Server
Ein nettes Wort für Spielerschwund auf einzelnen Servern und daher Server-Zusammenlegung.
Man muss es nur positiv verkaufen.

Ich frage mich nur, wie man dann z.B. den Wurm gezielt legen will, wenn die tollen Server die Zuordnung treffen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das mit den 225% muss man ganz allgemein sehen. In hochfrequentierten Bereichen wie aktuell den Gendarran-Feldern oder Orr, wo es immer mal wieder auch so Überläufe gibt, wird das wohl eher nicht zutreffen, aber über alle Gebiete gemittelt bedeutet es, dass jede Karte zukünftig etwas mehr als dreimal soviele Spieler beinhalten wird als bisher. Waren vorher durchschnittlich 20 Spieler auf einer Karte, sind es zukünftig mit +225% 20+2.25*20 = 65 Spieler.

Das finde ich richtig gut, finden sich doch so eher Leute für sonst verwaiste Gruppenevents auf abgelegeneren Gebieten, wenn man die einfach mal in den Kartenchat pingt.

Ausserdem verhindert es das "verhungern" von Gebieten auf wenig frequentierten Servern. Im Prinzip ist es der elegantestmögliche Ersatz für die unangenehme Notwendigkeit bei sinkender Spielerschaft eigentlich Server zumachen zu müssen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, zunächst spiele ich auch ganz gerne mal Events mit nur 3-4 Leuten anstatt alles im Zerg zu erledigen. Zweitens stören mich diese Kreisfarmzergs ganz gewaltig. Bislang konnte ich die ganz gut ignorieren. Königinnental habe ich einfach nicht betreten und auf den anderen Karten gab es das auf meinem Server nicht (zumindest, wenn ich dort war) Jetzt wird man keine Chance mehr haben, den ganzen Schlamassel zu umgehen.

Auch beim Thema Sprache habe ich Bedenken. Woraus schließt das Spiel, welche Sprache ich spreche? Vom Sprachtag des Servers oder von den Spracheinstellungen des Clients? Ich spiele mit dem deutschen Client auf einem internationalen Server. Warum kann ich nicht einfach selbst wählen, in welcher Sprachcommunity ich spielen möchte?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Tja Mark II Golem solo machen ist damit nicht mehr. Jetzt hast du noch mehr Fernkämpfer auf der behinderten Karte.

Ob das so schön ist ^^ manchmal ist’s garnicht schlecht seine Ruhe zu haben.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yirn Auranos.4578

Yirn Auranos.4578

Hinsichtlich der Megaserver.

Vielleicht wurde es ja schon gefragt, aber was ist mit denen, die das Spiel in einer Sprache spielen, aber hauptsächlich in Welten ihrer Muttersprache sind?
Ich z.B. spiele auf das Spiel Englisch (wer nen Grund will ich sag nur so Sachen wie der verlorene Witz beim "Spitznamen Mülllegion für die Aschelegion/ Ash Legion-Trash Legion auf Englisch) die meisten Leute, die ich im Spiel kenne, bzw auch Gilde, Freundesliste spielen auf Deutsch. Das ganze Zuordnungssystem wirkt in dem Fall etwas … sich-selbst-entgegenwirkend.
Ich hab zwar nichts dagegen mit englisch sprachigen Spielern zu spielen, aber so wie ich das verstehe werde ich jetzt wenn ich mich als erster ins Spiel einlogge, niemand auf diesen Bezugslisten aber online ist, einer englischsprachigen Welt zugeordnet, weil einziger Anhaltspunkt in dem Moment, nun kommt aber jemand anderes online, sagen wir Freund A. Freund A spricht soviel Englisch wie Hunde fliegen, nicht sonderlich gut… Wir sind beide auf der gleichen Karte, spielen aber vielleicht nicht unbedingt zusammen oder ich logge mich aus. Freund A ist nun alleine auf einer Karte, auf der er/sie weder verstanden wird noch jemanden verstehen kann. (ganz zu schweigen von dem oftmals wenig netten verhalten einiger Spieler wenn jemand auftaucht, der in ihrer Meinung die “falsche” Sprache spricht)
Natürlich Freund A kann die Karte wechseln, aber irgendwie ist das wie ein neues Auto zu kaufen, wenn der Wagen dreckig ist, oder der sprichwörtliche Aschenbecher voll.

Dazu kommen dann so Sachen, wie die Rollenspieler. Ich hab damals in GW1 auch in Löwenstein gespielt, seit GW2 eher selten um nicht zu sagen gar nicht. Sollte ich nun aber plötzlich Lust haben wieder damit zu beginnen. Auf Deutsch. Wie komme ich bitte in ein Gebiet, in der sich die Spieler treffen? Ich bin meines Wissens nach nicht auf dem deutschen RP-Server (das war Drakkar-See, glaub ich.) So. Falscher Server. Falsche Sprache. Weder Gildenmitglied, noch jemanden in der Freundesliste, der auch dort ist. (im Falle von englischsprachigem rp sähe es übrigens nicht besser aus. da ist nur das Sprachproblem nicht mehr vorhanden)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich bin so gar nicht begeistert von diesen News, aus folgenden Gründen:

Die Sprache ist für mich – mal ganz davon abgesehen woran die Sprache denn nun festgemacht werden soll – kein “danach könnte man Spieler aufteilen”-Kriterium sondern ein Pflichkriterium. Es gibt viele Spieler die kein Englisch können, es gibt Spieler die es nicht sprechen wollen. Ich kann zwar Englisch, aber ich habe mir nicht umsonst einen deutschen Server ausgesucht. Und Leute, die kein Englisch können oder wollen gibt es ja nicht nur im deutschen Sprachraum. Muss ich mich jetzt den ganzen Tag mit beispielsweise Franzosen rumschlagen, die ebenfalls keinen Bock haben, Englisch zu schreiben, wäre das für mich ein Grund, mich nicht mehr einzuloggen.

Zum Zweiten wäre da die Weltbossfrage. Von den leichten abgesehen, wo es kein Problem darstellen sollte, ärgert es mich insbesondere bei Tequatl und Wurm. Tequatl organisieren wir auf Flussufer täglich, haben die Karte auch immer voll. Wie soll das jetzt gehen, wenn plötzlich alle Spieler auf dieselbe Karte kommen, wie sollen wir unsere Leute zusammenziehen, wenn um die Uhrzeit die Karten voll sind? Oder noch schlimmer beim Wurm. Der wird bei uns auf dem TS von 150 organisierten Leuten auf dem Überlauf gemacht, damit keine Leute, die einfach nur die Karte erkunden oder ähnliches einen Platz wegnehmen. Wie soll das denn zukünftig funktionieren? Ich hatte eher gehofft, dass man bald eigene “Überläufe” öffnen kann und nur seine Leute raufziehen kann, damit diese Weltbosse auch tatsächlich jene Leute abkriegen, dies mitorganisieren, aber das Gegenteil ist jetzt der Fall. Mit dieser Voraussetzung – den Zufallsleuten – müsst ihr schwierige Bosse wie Wurm definitiv nicht mehr einführen.

Zum Dritten die Gildenmissionen zu Stoßzeit. Aber das wurde nun oft genug genannt.

Was ich mich halt frage, wenn morgens eine Karte geöffnet wird, in der sagen wir mal alle deutschen Server zusammengeworfen werden, weil morgens noch nicht genug da sind, was passiert dann wenn der Rest der Leute aufwacht? Es werden wohl nicht irgendwann die Leute auf ihrem Megaserver gerissen werden um wieder auf eine Karte mit Leuten ihrer Heimatwelt gepackt zu werden. Deshalb ist das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es wie Überläufe funktioniert, in denen einfach einer nach dem anderen gefüllt wird. Und das führt zu Problemen wie oben genannt.

(Sry, bin noch etwas müde, hoffe ich hab verständlich geschrieben)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Übrigends schon seltsam zu lesen wie viele wohl die Overflow Mechanik exploitet haben. Wohl noch ein Grund mehr das zu ändern.

Ähnliches denke ich bei einigen Beiträgen in denen erzählt wird wie man das bisherige System genutzt hat auch immer. Overflows und Guesting zu nutzen um besser zu farmen ist zwar kein Exploit, war aber sicher nicht Sinn der Idee hinter dem ganzen.

Wenn die, dazu kommen heute und morgen ja noch Infos, das Eventsystem vernünftig anpassen (wäre halt doof wenn es z.B. nur eine Version vom Mahlstrom gibt, eines der Bossevents startet und dann die Masse aus Spielern die von 27 Homeservern hinportet in neuen Kartenversionen ohne dem Event landen) damit es trotzdem noch möglich ist halbwegs gezielt die Bosse zu machen, dann sehe ich da fürs PvE eigentlich nur Vorteile in so einem System. Das mit den Events und eigenen Maps je nach Sprache mit aber wirklich reibungslos laufen.

Eher macht mir das WvW Sorge: Wenn im PvE durch diese Änderung die Identifikation mit dem Homeserver nun gänzlich wegfällt wird das den eh schon vorhandenen Run auf WvW starke Server sicher eher noch verstärken. Aber auch da soll ja noch was angekündigt werden. Ich kann nur hoffe das im WvW endlich Mechaniken eingeführt werden die dem Vorteil von mehr Spielern auf einem Server entgegenwirken

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hoffe, dass die nächsten beiden Ankündigungen die wirklich berechtigten Fragen noch klären können. Die Idee ist gut, die Bedenken der Spieler sind aber auch absolut nachzuvollziehen. Gerade für organsierte Gruppen, die den Wurm & Tequatl machen wollen, Gildenmissis usw. war das Überlaufsystem eigentlich recht nützlich. Aber letztendlich wird das mit dem Megaserver-System wahrscheinlich dann analog laufen und nur das Problem von wirklich leeren Welten beheben. Und das was Anet an Serverkosten spart, kann in die Entwicklung der LS 2 gesteckt werden

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Häufigkeit, dass jemand mit einem deutschsprachigem Heimatserver, deutschsprachigen Freunden und deutschsprachiger Gilde auf Karten mit nicht deutschsprachigen Spielern kommt, dürfte recht niedrig sein. Es gibt 6 deutschsprachige Server, da werden erstmal die Spieler dieser Server in eine gemeinsame Instanz versammelt werden.

Soll ich euch noch sagen, was für ein "Feature" ich bei der ganzen Sache sehr schätze? Dieser doofe popup "Ihr wurdet in einen Überlauf verlegt" fällt weg, den man immer erst wegklicken muss, bevor man sich bewegen kann (nein schlimmer, der erst kommt, wenn man schon losgelaufen ist, und alle Tastendrucke blockiert), und der einem eine völlig sinnlose Information mitteilt, die einem überhaupt nichts nützt. Der nervt sehr, wenn man regelmäßig in chronisch volle Karten wie beispielsweise Löwenstein bzw. aktuell Gendarran-Felder reist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich zitier mich hier mal selbst, da scheinbar auch hier einige Fragen bestehen, die im englischen Forum bereits geklärt wurden:

Auf so viele Fragen gibt es bereits Entwickler Antworten:

RP:

To maximize your odds of running into other RP players more often, you’ll want to make sure you’re on the same world (generally TC and Piken are viewed as the RP worlds), and in guilds with other RP members also on that same world. For example, everyone from TC currently will be set to high priority to sort together, same thing goes with people who are all a part of the same guild (so guild up RP folks!)

We’ll continue to monitor, adapt and update the system as we go forward as well, for now I’d suggest seeing how it works once we enable the mega server system across all maps and then giving comments and feedback when you see it in action!

Server und Gast-System:

The system uses the language spoken in your home world (or your guested world, if you’re guesting). It doesn’t use the language of your client. It is done this way so there is no conflict of priorities between the home world and the language in the algorithm (as both are always aligned), and because in my mind, when you’ve picked your home world, you’ve picked the community you want to play with.

Bereits volle Server:

If your world usually has a comfortable population on a given map, you’re unlikely to see much of a difference here until the map actually starts getting full. We’re not going to toss a bunch of people from another world into a comfortably occupied server and make it uncomfortable.

Allgemeines:

If your world has a very low concurrency on a given map, we can put you and everyone else from your server into a map with a more comfortable number of players. The key term here is “comfortable.” There’s breathing room. Megaserver is not overflow in reverse.

Alles auch gerne nachzulesen bei uns
http://www.guildnews.de/news/update-aussagen-der-entwickler-zum-feature-patch/8792/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hm, steht eigentlich nicht so viel Neues drin.

Die wesentlichen Dinge wird wohl erst der Blogpost beantworten wenn es darum geht wie zukünftig mit Events umgegangen wird.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hm, steht eigentlich nicht so viel Neues drin.

Die wesentlichen Dinge wird wohl erst der Blogpost beantworten wenn es darum geht wie zukünftig mit Events umgegangen wird.

Einige wollten wissen, ob die Sprache der Heimatwelt oder vom Client zählt. Ebenfalls wurde gefragt, ob es noch möglich ist mit Spaniern zu spielen —-- Alles beantwortet
Wie Fragen drehten sich ums RP, hier wurde in teilen entwarnung gegeben —-- auch ne wichtige Antwort
Vielen hatten Angst, dass ihr eh schon voller Server noch voller wird, hier gibts Entwarnung —-- Auch ne Antwort

Ich würde das also nicht nichts nennen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tja Mark II Golem solo machen ist damit nicht mehr. Jetzt hast du noch mehr Fernkämpfer auf der behinderten Karte.

Ob das so schön ist ^^ manchmal ist’s garnicht schlecht seine Ruhe zu haben.

Painful but true….wären die Gegner gescheit entworfen könnte man Fernkämpfern auch den selben (oder nahezu) Schaden geben.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Allgemein dürfte die Skalierung der Bosse jetzt durch die Menge an Spielern nach oben gepusht werden. Oder anders ausgedrückt, mehr ineffizienz auf einen Haufen.

Na mal schaun was da noch kommt, vllt gibts ja noch was bahnbrechendes, welches das ganze dann umgeht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man sie nicht gerade Nachts gemacht hat waren bei den Bossen eh schon immer Massen an Leuten. Nur den Feuerschamanen hab ich regelmäßig Solo gemacht, den mag einfach keiner…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mach Weltevents immer nur spät Solo/mit Freunden, ich tu mir das zur Stoßzeit einfach nichtmehr an, ich könnt jedes Mal verzweifeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nö Mark II war absolut tote Hose auf Drakkar See und wenn mal einer kam schrie er gleich nach Hilfe. Anschließend standen dann 7 AFK Waldis mit max Range rum und schossen drauf…. das hat mich als Krieger am Boss sehr genervt.

Edit: Und JETZT wird das vermutlich gang und gebe… einfach nur ein laufendes Leiden.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja, zunächst spiele ich auch ganz gerne mal Events mit nur 3-4 Leuten anstatt alles im Zerg zu erledigen. Zweitens stören mich diese Kreisfarmzergs ganz gewaltig. Bislang konnte ich die ganz gut ignorieren. Königinnental habe ich einfach nicht betreten und auf den anderen Karten gab es das auf meinem Server nicht (zumindest, wenn ich dort war) Jetzt wird man keine Chance mehr haben, den ganzen Schlamassel zu umgehen.

Hab letztens nen neuen Char gelevelt und wie immer Königinnental auch auch komplett gemacht, und ehrlich .. würde ich nicht wissen das es den Champ-Train da gibt hätte ichs vermutlich nichtmal mitbekommen. Und notfalls dreht man halt den Zonen-Char ab wenns wirklich soo schlimm bei euch ist.

Und ansonsten läuft bei uns auf Drakkar inzwischen selbst der Eisklammsund Train anscheinend garnicht mehr .. letzten Wochen jedenfalls selten da noch gross was gesehen.

Und mal ehrlich .. wieviele Leute siehste in Zonen wie Schneekuhlenhöhen ? Und ob da nun 2 Leute rumrennen, oder später 10 das wird die Zone auch nicht zum Zerg mutieren lassen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Doch… die Karte wird solange mit allen voll gemacht (allen Deutschen + anderen) bis eine neue Zone benötigt wird ^^ also irwie is das komisch.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Beldin, ich habe einfach keine Lust, Leuten in die Quere zu kommen. Es möge ja jeder nach seiner Facon seelig werden, aber ich habe wiederum auch keine Lust, bei jedem Mob zu fragen, ob ich jetzt irgendeine Rota zerstöre (ich weiß nämlich tatsächlich nicht, welche Mobs die da immer umbringen), also meide ich diese Karte(n). Königinnental zu ignorieren, ist dabei sicher kein Problem, aber wenn auf volleren Servern noch andere Karten solcherart mit Beschlag belegt werden, finde ich das nicht so toll.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin, ich habe einfach keine Lust, Leuten in die Quere zu kommen. Es möge ja jeder nach seiner Facon seelig werden, aber ich habe wiederum auch keine Lust, bei jedem Mob zu fragen, ob ich jetzt irgendeine Rota zerstöre (ich weiß nämlich tatsächlich nicht, welche Mobs die da immer umbringen), also meide ich diese Karte(n). Königinnental zu ignorieren, ist dabei sicher kein Problem, aber wenn auf volleren Servern noch andere Karten solcherart mit Beschlag belegt werden, finde ich das nicht so toll.

Welcher Spieler MUSS denn beim leveln mit nem Level 12 Char umbedingt solo irgendwelche Champs umhauen ? Also ich hab da meist eher Hackengas früher gegeben wenn ich mal versucht habe die Wespe zu pullen oder ähnliches.

Und letztlich hat doch auch vorher die Champs auch keiner angefasst weil sie nichts brachten. Also wieso sind Leute aufmal jetzt so geil darauf das sie die umbedingt Solo killen müssen und es anscheinend sooo schlimm ist wenn sie an diesem tollen Spass gehindert werden ?

Und ansonsten läuft auf keiner anderen Karte sowas, ausser noch Eisklammsund, und da gibts auf Drakkar See in den letzten Wochen auch kaum noch nen Train.

Ansonsten sind die meisten midlevel Gebiete doch eh alle tot so nicht gerade ein Worldevent läuft. Gendarran hatte ich den Eindruck hat man am ehesten nochmal paar Spieler gesehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was? oO

erstens gehe ich ja nicht unbedingt nur mit nem Level 12 Char in eine Zone (downskaling ftw)
zweitens habe ich nirgends gesagt, dass ich etwas SOLO legen will,
drittens rede ich auch nicht so sehr von Königinnental (wie gesagt, das ignoriere ich einfach) sondern von Eisklammsund etc.

Nochmal: mein Bedenken ist, dass, wenn die einzelnen Karten voller gefüllt werden, sich derartige Farmtrains in noch mehr Gebieten bilden. Ob das so kommt, weiß ich nicht, ich hoffe nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Gott bewahre das die Leute plötzlich anfangen gemeinsam Events zu spielen oder Gegner zu töten… ich sehe Schwarz für die Community und Rabenschwarz für GW2 als Solospiel! Wenn die Leute dann auch noch anfangen zu kommunizieren dann übernehmen diese Zergs vielleicht auch noch die Gewalt über den Megaserver! Wo ist Tron wenn man ihn mal braucht!^^

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du keinen Champ Solo legst, störst du keine Rota und dein komplettes Problem ist nichtmehr existent.
Die Farmtrains haben sich nicht im Eisklammsund und Königintal gebildet weil dort soviele Spieler sind (grade im Eisklamm war immer wenig los) sondern weil es dort eine brauchbar hohe Champdichte und “Farmroute” gibt.
Viele anderen Gebiete haben weniger Champs, oder sie sind an Eventketten gebunden oder weit abseits sodass das hinkommen deutlich länger dauert.

Demzufolge werden sich in den allerwenigsten Gebieten solche “Trains” bilden. Zumal die Champbeutel auch weniger Gold geben werden und die Trains ansich somit unaktraktiver werden.

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun gut, ich wurde nur schonmal richtig dumm angemacht, weil ich in irgendeiner relativ toten Zone jemandem angeblich sein Farmevent kaputt gemacht habe. Normales Komunizieren im Sinne von: “du ich farm hier, kannst du bitte ein anderes Event machen” geht offensichtlich nicht bei allen.^^

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich bin eher gespannt ob die server das alles problemlos mitmachen….

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nun gut, ich wurde nur schonmal richtig dumm angemacht, weil ich in irgendeiner relativ toten Zone jemandem angeblich sein Farmevent kaputt gemacht habe. Normales Komunizieren im Sinne von: “du ich farm hier, kannst du bitte ein anderes Event machen” geht offensichtlich nicht bei allen.^^

Idioten gibts immer mal .. ignore und gut ist .. und wenn er wirklich ausfallend wird noch reporten.

Ansonsten finde ich sogar belebt der Chat der Champtrains im Eisklammsund sogar die Zone etwas, und meistens ist das ganze auch nett zu lesen oder halt belanglos aber selten wirklich störend. Zumindest auf Drakkar See .. und auch wenn ich auf Ödnis mal Champtrain gemacht hab war da nie was schlimmes dran.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

So, der neue blogpost ist draußen, und ich muss sagen : die Möglichkeit die Megaevents mit ner Gilde zu triggern finde ich klasse ^^

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Und die letzten Beiden Artikel sind online:

Danke für all euer Feedback während der Vorstellung unserer neuen Features für das kommende Update. Wir werden auch in den kommenden Wochen genau mitlesen, wie ihr über die angekündigten Veränderungen denkt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Schöner Inhalt, ich freue mich sehr darauf!
Schade nur, dass es wenig neuen WvW-Inhalt gibt.
Wann kommen endlich verschiedenfarbige Kom-Lampen?
Eine Kleinigkeit die vieles leichter machen würde.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Danke für all euer Feedback während der Vorstellung unserer neuen Features für das kommende Update. Wir werden auch in den kommenden Wochen genau mitlesen, wie ihr über die angekündigten Veränderungen denkt.

Vielleicht ist es schon so spät in der Woche, aber erklär mir mal jemand wie ich in ein Gebiet reise wenn ALLE Wegpunkte umkämpft sind? Und wenn ich jeden anklicken kann, wo lande ich denn dann?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maratoth.4731

Maratoth.4731

Klingt soweit recht angenehm, gerade die Planbarkeit für Gilden für die großen Events dürfte da einen großen Bonus bringen (auch was diese ganze Überlauf-Geschichte angeht).

Die Nachtschwärmer, die zum Beispiel auf Drakkar-See ihr Unwesen treiben, können dann noch immer diese Mega-Events privat triggern, ich sehe da erst einmal keine Probleme.

Wie sich das jetzt auf die Spieler in kleineren Gilden auswirkt, kann ich nicht abschätzen. Ich für meinen Teil habe die “Großen” bisher nur als “Zaungast” miterlebt (sprich, für etwaige Klärungen auf den vorher im Karten-Chat geposteten TS-Server und dann munter mitgeprügelt). Inwieweit das in Zukunft dann noch existiert, ist damit zumindest fraglich – aber für mich nicht dramatisch, es ist eine Umstellung und in Summe trotzdem noch sehr positiv!

Ich freue mich in Summe schon auf den Feature-Patch und auf ein neues altes Tyria!

Grüße, Alex

Edit: BrutusW, diese Frage habe ich mir auch eben gestellt. Es geht wohl nur um die Wegmarken, die bisher THEORETISCH umkämpft sein könnten (im Rahmen von Events), diese werden künftig IMMER als umkämpft angezeigt (solange man außerhalb der betroffenen Karte herumwackelt), alle weiteren Wegmarken dürften davon unberührt bleiben, sonst würde es wirklich schwierig werden!

(Zuletzt bearbeitet am von Maratoth.4731)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Würde heißen in vielen Gebieten kann man sich nur zu 1 Wegmarke porten, könnte sein.

Anderer Punkt der sinnlos scheint sind die Gruppenevents. 1 pro 15 min ist aber sehr mies.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Mit dem Wissen, dass sich viele Gilden über mehrere Heimatwelten erstrecken, arbeiten wir daran, so fair wie möglich zu sein, wenn wir verschiedene Ableger zu einer Gilde für alle Mitglieder kombinieren. Alle Mitglieder einer Gilde werden auch weiterhin Mitglieder bleiben, egal welche Welt ihre Heimat ist. Bitte beachtet, dass dies keinen Einfluss auf das Maximum von 500 Mitgliedern pro Gilde hat. Wir werden auch keine verschiedenen Gilden miteinander kombinieren können. Diese Änderung bezieht sich nur darauf, dass jede einzelne Gilde eine Niederlassung auf jeder Heimatwelt hat.

Bedeutet das nun dass ich grundsätzlich mit meiner gilde auch den Server wechseln kann? Solange beim Wechsel meinerseits ein Mitglied auf dem alten server bleibt, dann bei meinem Wechsel ja die Gilde praktisch auf der neuen welt ebenfalls entsteht, müsste die dann ja, wenn das Mitgleid auf der alten Welt die Gilde verlässt, nur noch die Kopie auf der neuen sein und somit müsste dann ja auch der Gildentransfer vollzogen sein. Oder hab ich da massiv was falsch verstanden?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Habe ich die bisherigen Ankündigungen sehr begrüßt, ist der heutige Artikel über die Welt-Events eher ein Tiefschlag. Ein ziemlich unangenehmer.

- alle Wegmarken, die umkämpft sein können, erscheinen grundsätzlich immer umkämpft wenn man "von außen" auf eine Karte reist, und erst wenn man auf der Karte ankommt, kann man den tatsächlichem Stand sehen und nochmal dorthin reisen oder auch nicht? Also das ist ganz großer Mist. Das sind immer doppelte Reisekosten und doppelte Wartezeit nur dafür, dass das System den Stand von Wegmarken nicht berichten kann.

- es ist nicht zu ermitteln, ob der Zutritt zu umkämpfbaren Dungeons möglich ist ohne testweise auf die Karte zu reisen? Also man zahlt Reisekosten nur dafür, dass man sieht, dass man jetzt da nicht reinkommt und das Freispiel-Event in weiter Ferne liegt? Und dann ist es nicht möglich, explizit auf eine Instanz zu wechseln, in der der Dungeon frei ist? Auch ganz großer Mist. Da ist es nicht mehr möglich, zuverlässig den Abend zu planen, um beispielsweise eine gepflegt Runde Arah zu machen mit werktätigen Leuten mit Familie, die genau 2 Stunden Zeit für diesen Durchgang haben. Solche Dungeons werden dann eher nicht mehr versucht werden, zu besuchen. Man reist doch nicht hin, um dann zu sehen, dass man eh nicht reinkommt.

- Weltbosse nur noch nach ganz festem Zeitplan? Immer hübsch der Reihe nach und nichts mehr zur Alternative als Auswahl? Schade, da gehen mindestens die Hälfte meiner Weltboss-Events flöten. Die Karka-Königin werde ich niemals mehr sehen, denn zu ihrer Zeit arbeite ich entweder noch oder schlafe schon, und für ein Gildenevent für diesen Boss ist unsere Gilde zu klein.

Man kann ja vermutlich nicht einmal in Löwenstein unbürokratisch mal schnell für so ein Gildenevent werben, denn wer sagt, dass die Leute, die man in der aktuellen Löwenstein-Instanz gerade antrifft, auch auf dieselbe Südlicht-Bucht Instanz reisen werden, in der man das Event startet? Das gibt dann wieder ein Gewürge mit Gruppeneinladungen und Taxidiensten. Also da verzichte ich lieber auf solch einen Event als mich mit sowas rumzuschlagen.

Zum zweiten Artikel mit dem Ausblick auf eine Neustrukturierung der Gilden: aber her damit! Sofort! Weltübergreifende Gildenaufwertungen, Banktruhen usw, - erst im Dezember? Bitte beschleunigt das. Die jetzige serverspezifische Gildenverwaltung ist ein großes Hindernis für die Bildung und Erhaltung für Gilden, gerade im Hinblick darauf, dass es im PvE gar keine sichtbaren Server mehr geben wird. Da findet man beim zwanglosen Zusammenspielen einen netten Mitspieler, möchte ihn einladen, er möchte auch, aber er ist auf einem anderen Server! Keine Gildendienste für ihn! Also kommt er doch nicht in die Gilde, denn das stört ihn. Großer Mist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Was auch eine Interessante Frage darstellt: Wie ihr sicher bereits festgestellt habt besteht in der Weltboss Rotation eine Lücke, denkt ihr dass ist Anets “lückenbüßer” für LS weltbosse oder glaubt ihr dass da dauerhafter neuer content auf uns zukommt ?

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Silmar Alech

Klar wird es sichtbare Server geben und vergiß nicht das das System erst für Gebiete 1-15 kommt. Liest sich im Blog so als ob Dezember der Plan ist wann die gesamte Welt von den Megaservern betroffen ist.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Nachtschwärmer, die zum Beispiel auf Drakkar-See ihr Unwesen treiben, können dann noch immer diese Mega-Events privat triggern, ich sehe da erst einmal keine Probleme.

Kann mir kaum vorstellen das die so eben nebenbei dann mal Teq und den Grossen Wurm im Vorbeigehen Nachts um 2 machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

- es ist nicht zu ermitteln, ob der Zutritt zu umkämpfbaren Dungeons möglich ist ohne testweise auf die Karte zu reisen? Also man zahlt Reisekosten nur dafür, dass man sieht, dass man jetzt da nicht reinkommt und das Freispiel-Event in weiter Ferne liegt? Und dann ist es nicht möglich, explizit auf eine Instanz zu wechseln, in der der Dungeon frei ist? Auch ganz großer Mist.

Kein Wort davon im Blog, das man die Instanz der Karte frei wählen kann. (z.B. GW1-ähnliches drop down Menü). Das ist für mich das Worst Case Szenario im Mega-Server System. Nein, ich will NICHT, das das System entscheidet, was für mich das Beste zu sein hat.
Das Beispiel oben finde ich recht gut. Es gibt genug andere Beispiele.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Na ja, so wie ich das verstehe wird der server immer noch ein entscheidendes kriterium für die Überlaufzuordnung sein… und guesten ist ja weiterhin möglich, ich glaube aber eher dass Anet uns zwingen will u.u. zuerst das Dungeon zu öffnen, was ich schon ganz verständlich finde…

Humans aren´t real

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amariel.4597

Amariel.4597

Für jeden Spieler der nicht stundenlang Zeit haben im Spiel zu sein ein Schlag ins Gesicht…bisher konnte man in 1-2h locker 6-9 Bosse machen, jetzt braucht man alleine für die 6 Standardbosse 3h (da alle 30min).

Wie man z.b. um 19:00 Jormag und um 19:15 Ele machen soll…nicht umsonst ist für Jormag 30min angesetzt. Selbst mit mehr Leuten wird der nicht schneller gehen, da ja auch hochskaliert wird. Sry aber das ist absolut schlecht durchdacht.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maratoth.4731

Maratoth.4731

Kann mir kaum vorstellen das die so eben nebenbei dann mal Teq und den Grossen Wurm im Vorbeigehen Nachts um 2 machen.

Es ging mir auch mehr darum, dass die theoretische Möglichkeit, genau wie jetzt auch, weiterhin erhalten bleibt. Ob man das nun ausnutzen muss (ich bin nachts um zwei nicht besonders heiß auf diesen Lepra-Drachen und seine Freunde…), steht auf einem anderen Blatt! :-)

Ich muss sagen, die neue Timeline stört mich gar nicht. Ich renne nicht wie vom Teufel gejagt von einem Worldboss zum Nächsten, da bin ich also entsprechend fein raus! Und die Uhrzeiten passen zumindest für mich prima!

Grüße Alex

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde die Änderungen generell erst einmal sehr gelungen! Ich hätte mir aber gewünscht das das Ganze auf 23 / 25 Stunden ausgelegt wird damit man täglich eine Stunde Zeitversetzung hat. Ausserdem sollte die Taktfrequenz bei den gelben Bossen teilweise etwas erhöht werden. Ich fände es besser wenn dise in einem Zeitfenster von sagen wir 2 bis maximal 3 Stunden auch jeweils alle immer einmal dran wären. Aktuell z.B. ist Ulgoth bei MESZ einmal um 18:30 und dann erst wieder um 23 Uhr dran. Da dürften nen ganzen Haufen Spieler komplett unter den Tisch fallen. Oder man macht das ganze wie oben beschrieben auf 23/25 Stunden, dann käme wenigstens jeder einmal dran.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stryke.2916

Stryke.2916

Ich freue mich schon auf den 15ten April.

Anmerken möchte ich aber das dieses Weltbossgetue mit der Gilde auch Nachteile haben wird/kann.
Ich finde das Gildensystem in Gw2 im Moment eh etwas sehr platt. Man benötigt eigentlich überhaupt keine Gilde bzw. nur eine/mehrere spezialisierte (zb WvW). Sozial ist da nicht mehr viel im Gange, jeder sucht sich aus dem PvE ,PvP , Dungeon, Fraktale, Weltbosse, Gildenmission und PvE allgemein seine Nutzgilden aus, das Gildenhopping ist beliebt (und leider auch teilweise sinnvoll) weil nicht jede Gilde alles abdecken kann. Jetzt, da man Weltbosse Gildenmässig machen kann, wird der Existenzgrund kleiner Gilden (unter 100) wieder einmal stark in Frage gestellt.
Kann man sich denn als Random einfach so einer anderen Gilde anschließen und den Weltboss mit ihnen legen? Oder wird die Belohnung ähnlich wie die Gildenmission nur an die verteilt, die diese Mission auch in ihrer Gilde offen haben?
Ich finde, mit diesem Update wird es auch Zeit, sich über ein Bündnissystem gedanken zu machen. Die Serverbarrieren werden abgeschafft, man benötigt viele Leute, z.B für Tequatl. Durch Bündnisse hätten kleinere Gilden wieder eine Überlebenschance.

Worauf ich hinauswill? Keine Ahnung,
Was ich damit ausdrücken will? Unzufrieden!
Warum? Weil ich über alles jammern kann!

Gebt mir mal weniger Jammerspielraum und ab die Wurst!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

was ich jetzt nicht ganz so mitbekommen habe und wäre froh wenn das beantwortet werden würde: werden effekte runtergeschraubt bzw wird man das einstellen können, den wenn noch mehr spieler bei großen events mitmachen sieht man leider sehr wenig vom eigentlichen boss.

fals das hier einer der anet mitarbeiter lesen sollte (was ich nicht glaube) bitte fügt so ein feature ein. vorallem bei dwayna und dem golem seh ich keine attacken von den bossen wie soll ich da bitte im nahkampf meine angriffe machen können?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also für WvW-Spieler war das heute die Verarsche schlechthin. Gestern auf Änderungen hindeuten um dann heute zu schreiben “Es ändert sich nichts”. Also ehrlich: Das hättet ihr euch sparen können.

Sollte am 15. außer der Wxp-Zusammenlegung tatsächlich nichts weiter für WvWler kommen, halte ich das für eine sehr riskante Strategie seitens Anet. Euch ist schon bekannt dass da ein Spiel Namens TESO eine Art WvW anbietet?

Zwar hat die Beta diesbezüglich einige Fragezeichen hinterlassen. Doch wenn das Ding in den nächsten Wochen entgegen aller Bedenken doch einschlägt und hält, was es in der Theorie verspricht, werden viele WvWler doch noch wechseln. Mich dann wohl leider eingeschlossen – irgendwann verlieren auch die treuesten die Geduld.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie Anet das einzige Alleinstellungsmerkmal von GW2 derart stiefmütterlich behandeln kann. Was stimmt mit euch nicht? Oder sind die WvW-Spieler so unrentabel, dass ihr sie einfach ignorieren könnt?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)