Das Feature-Release am 15. April

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie Anet das einzige Alleinstellungsmerkmal von GW2 derart stiefmütterlich behandeln kann. Was stimmt mit euch nicht? Oder sind die WvW-Spieler so unrentabel, dass ihr sie einfach ignorieren könnt?

Frag mal die PvPler, die bekommen mit diesem Patch auch nur eine Arena, die in keiner Rotation, sondern nur in der Custom Arena zu finden ist. Was die neuen Belohnungen angeht, ist kein PvP-Spieler damit glücklich, weils eine Belohnung über Zeit und nicht Skill ist. Von den Rängen mal ganz zu schweigen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Meine Skepsis gegenüber dem neuen Mega-Server System wächst, ich mag persistente Spielewelten, jetzt wird alles instanziert sein. Was wie wir jetzt schon sehen können im Konflikt steht mit dem ursprünglichen Spiel/Server-System, siehe hierzu → Wegmarken und das man in der Weltkarte den aktuellen Stand nicht mehr sehen kann. Geht ja auch garnicht, da selbst das Server-System nicht weiss in welche Instanz der Karte man kommt.
Auch diese neue Rotation der Weltbosse, ich mag es nicht. Für mich gehörte es zur lebendigen Spielewelt von GW2 nur ungefähr zu wissen wann es losgeht.

werden effekte runtergeschraubt bzw wird man das einstellen können, den wenn noch mehr spieler bei großen events mitmachen sieht man leider sehr wenig vom eigentlichen boss.

In Rift gibt es dazu ein verdammt gutes Feature, man kann dort die Treffer-Effekte welche von anderen Spielern durch ihre Angriffe erzeugt werden abstellen. Man sieht also noch der Zauber/Angriffe etc. nur nicht den Einschlageffekt am Gegner, zum einen kann man so viel besser den NPC-Gegner sehen und was der so treibt, zum anderen hat es einen enormen Effekt auf die Leistung.
Das wäre klasse wenn Anet diese Grafik-Option hier möglich machen würde.

Gruß.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Auch diese neue Rotation der Weltbosse, ich mag es nicht. Für mich gehörte es zur lebendigen Spielewelt von GW2 nur ungefähr zu wissen wann es losgeht.

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Monster mit Stundenplan. Fühlt sich irgendwie statisch und steril an. Selbst beim ersten Durchsehen der Listen bekam ich so ein Abarbeiten-/Farmgefühl.
Ist mehr was Subjektives, mag mir aber nicht gefallen.
So wie sich die ganzen Neuerungen für mich Lesen, wirds mich eh erstmal eher Richtung PvP ziehen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

1. Da die meisten Spieler zu relativ festgelegten Zeiten spielen – Arbeit/Schule/Studium – werden diese nur immer auf die selben Bosse treffen —→ langweilig.

2. Durch die unterschiedlichen langen Pres wird es zu Verschiebungen kommen. Wenn ich dann auf so einem Megaserver joine, weis ich gar nicht ob das Event schon rum ist oder noch am laufen ist.
Durch den Timer wusste ich bisher zumindest immer, ob es sich noch lohnt zu reisen.

3. Zwischen 19.30 uhr bis 0.00 uhr keine Queen und kein Tequatl —> ohne Worte.

4. Das Gastsystem war oft die einzige Möglichkeit einen offenen Eingang zu einem Verlies zu finden. An manchen Tagen waren auf 28 Servern nur bei 2 Servern CoF oder UdB offen.

5. Wegmarkenkosten verteuern sich durch doppelt reisen oder man braucht mehr Zeit, weil man sich die Kosten sparen will und läuft.

Alles in allem sehe ich das Megaserversystem kritisch, aber vielleicht überrascht mich ANET ja.

Kennidi – Riverside

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Was ich immernoch wissen will: Wie wirkt sich der Megaserver auf die abbaubaren resourcen aus? (Insbesonders in hinsicht auf ori ertze und desgleichen)
Werden die für jede neue Instanz zufällig generiert oder bei allen Instanzen synchronisiert?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zairen.3615

Zairen.3615

Laut der Aussage von Anthony Ordon, im englischen Forum, bleiben die resourcen weiterhin zufällig platziert und werden nicht vereinheitlicht.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Feedback-Questions-The-Megaserver-System-World-Bosses-and-Events/first

A few answers:

  • Guild World Events are the same as the public activation except they occur when you want them to start. Any bystanders can participate.
  • You can still use the party UI to join someone in a different map instance.
  • Gathering nodes are still randomized on every map instance.

(Zuletzt bearbeitet am von Zairen.3615)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

was ich jetzt nicht ganz so mitbekommen habe und wäre froh wenn das beantwortet werden würde: werden effekte runtergeschraubt bzw wird man das einstellen können, den wenn noch mehr spieler bei großen events mitmachen sieht man leider sehr wenig vom eigentlichen boss.

Das wäre durchaus auch eine sinnvolle/nötige Änderung. Aufgrund der Spielmechanik ist es essentiell zum Beispiel Nahkampfangriffe von Gegner zu sehn. Je nach Boss/Größe können sie von Spielern überdeckt werden, oder durch zuviele Effekte schlicht überdeckt.

Grade die Kombination aus Brennen, und Wächterfeuer ist schrecklich und verdeckt effektiv in vielen Verliesen die Animationen (Moosmann zum Beispiel).

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Whoa bis zum 3.April war noch alles gut mit den News , aber dann ein richtiger Schlag in die Fr*** !

Die Weltbosse Tequatl, Würmer und Karka-Queen nurnoch 3x am Tag? und das zu absolut unzumutbaren Zeiten? Danke ANet! Da kann man sich ja gleich ein neues Spiel suchen! Habt ihr vielleicht mal nachgedacht, dass Die Bosse früh morgens (vor10Uhr) von NIEMANDEN gemacht werden? , dass ein sehr großer Teil eurer Spieler auch mal arbeiten müssen, und damit die Zeit Mittags auch raus fällt? und dass es genauso ******** ist die Zeiten zwischen 18 und 19 Uhr zu setzen, weil da einige erst von der Arbeit kommen? Nein? Ihr habt eine Vorstellung! Wahnsinn! Genauso dumm ist die Idee eben jene Events von Gilden starten zu lassen! Es wird garantiert wieder große Gilden geben, die Tequatl für Gold anbieten! Und es wird massig kleinere Gilden geben, die selbst sowas niemals anbieten können!

Ernsthaft! Denkt mal besser nach, bevor ihr so einen Mist einbauen wollt!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hast du auch daran gedacht, das es Zeitzonen gibt? Was bei uns völlig daneben aussieht, ist anders wo optimal. Bei einem weltweit einheitlichen Zeitplan ist es nicht möglich, für jede Zeitzone optimale Zeiten anzubieten.
Das ist der Nachteil an dem neuen System. Dafür kann es keine Lösung mehr geben.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

@Ferrika

Doch eine ganz einfache Lösung: Die Events von der Wiederholbarkeit eifach lassen wie sie sind! Momentan sind die Events rund um die Uhr alle 2 Stunden, so dass jeder bei jedem Event Zeit teilnehmen kann. Diese Chance wird vielen Spielern, wie es einige Vorredner auch schon ausgedrückt haben, komplett genommen!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich meinte, das neue System mit weltweit festen Zeiten kann keine gute Lösung für alle Zeitzonen bieten. ^^

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jo Finnland hat’s besser getroffen. Da isses ne Stunde später.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich plädiere daher weiter dafür die Eventzeiten täglich um eine Stunde zu verschieben so das jeder mal dran kommt.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder sich einfach mit den großen Gilden absprechen die die Events starten können

immer dieses gemeckere und so langsam sollte auch der letzte geschnallt haben es geht nicht nach denen die am lautesten hier schreien.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es wird garantiert wieder große Gilden geben, die Tequatl für Gold anbieten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer macht. Das wäre ja wie Gildenmissionen für Gold anbieten und das ist ja die Dreistigkeit schlechthin. Wir und ich denke auch ZDF und andere Gilden, werden Tequatl und Co für jedermann kostenlos anbieten, so wie wir es mit den Missionen auch handhaben.

Wie soll man überhaupt Leute davon abhalten zufällig auf die gleiche Map zu kommen? Oder das Freunde ihre Freunde hinzuholen?

Eventuell könnten wir auf Guildnews einen extra Kalender anlegen, in dem man sich abspricht. Guildnews-Gilde Montag 21:00 Uhr Tequatl, ZDF 22:00 Uhr Tequatl, Die Wurmgilde um 23:00 Wurm etc. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die man mal durchsprechen sollte.

Wenn hier Mitglieder großer Gilden mitlesen, schreibt mir mal eine PN. Da lässt sich sicher was machen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amariel.4597

Amariel.4597

Welche Frage sich mir stellt…es steht ja das das Megaserver-Ding erstmal auf den 1-15er Karten getestet wird. Wird der Bossplan dann zeitgleich eingeführt? Was ist mit den anderen Karten, landet man dann einfach (und ziemlich sicher!) im Überlauf und hat Pech?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

MegaServer… braucht man das wirklich? bislang hats auch keinen gejuckt. Wir spielen hier auf den von uns ausgesuchten Servern und spielen dort mit unseren Freunden etc.
1. Megaserver
Was interessiert es mich, ob auf Server XYZ jemand sitzt der vielleicht (!) mir über den Weg läuft und vielleicht (möglicherweise) mit mir/uns in einer Inst. gehen will.
-> Vermutlich habe ich das Ganze mit dem Megaserver auch missverstanden – aber vermisst haben wir das bis zum heutigen Tage nicht. Überlaufe wirds auch mit diesem Megaserver gehen -> also was soll sich wirklich für uns ändern?

2. Accountbindung für Aufgestiegene und Legendäre Waffen
Endlich mal etwas, was sinnvoll ist, aber warum kann man soetwas nicht auf für exotische Gegenstände machen?

3. Garderobe
Find ich persönlich auch nicht schlecht, hier sind wohl einige der Entwickler im RIFT unterwegs gewesen… Das ganze sieht mir nach einer Kopie der dortigen Funktion aus.
Was passiert eigentlich mit den Skins die mehrfach vorhanden sind, da sie im Shop für verschiedene Chars gekauft wurden – oder ist die Garderobe nur Chargebunden?

4. Rep Kosten
Naja schön das wir nichts mehr dafür bezahlen müssen, aber so ein richtiger Kracher ist das auch wieder nicht.

5. Sigille und Runen, Spielballance
Hier schweige ich mich mal aus, den das wurde hier schon mehr als breit getreten

Was hätte ich mir eher gewüscht?
-> Endlich mal neue Maps, neue Klassen und Rassen. Erweiterung der pers. Geschichte dann würde GW2 auch mal wieder etwas mehr spass machen als das öde gefarme

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was hätte ich mir eher gewüscht?
-> Endlich mal neue Maps, neue Klassen und Rassen. Erweiterung der pers. Geschichte dann würde GW2 auch mal wieder etwas mehr spass machen als das öde gefarme

Was alles Content ist. Es wurde gesagt dass sie in Zukunft Feature- und Contentupdates trennen wollen.
Es ist immer noch möglich dass im ersten Update der living Story neue Gebiete kommen, es war nie von ANet geplant dass solche Inhalte in diesem Patch kommen.
Wünsche zur zweiten Season der Living Story gehören in einen Thread zu der zweiten Season der Living Story und nicht in einen Thread zum Feature Update.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Erwartungen-und-W-nsche-f-r-die-2-LS/first#post369699

Edit: Ich habe meinen Post etwas angepasst um ihn deutlicher und unmissverständlicher zu machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Meine Skepsis gegenüber dem neuen Mega-Server System wächst, ich mag persistente Spielewelten, jetzt wird alles instanziert sein.

Naja, in GW2 ist ja jetzt auch schon alles instanziiert, denn wenn man es genau nimmt, ist jedes Gebiet der “Home-Welt” eine eigene Instanz. Deswegen kann man auch nicht, quasi nahtlos, von einem Gebiet ins andere laufen, sondern muss dazu Portale benutzen.

In praktisch leeren Maps werden die Instanzen einer Sprache jetzt halt nur zusammengelegt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Meine Skepsis gegenüber dem neuen Mega-Server System wächst, ich mag persistente Spielewelten, jetzt wird alles instanziert sein.

Naja, in GW2 ist ja jetzt auch schon alles instanziiert, denn wenn man es genau nimmt, ist jedes Gebiet der “Home-Welt” eine eigene Instanz. Deswegen kann man auch nicht, quasi nahtlos, von einem Gebiet ins andere laufen, sondern muss dazu Portale benutzen.

In praktisch leeren Maps werden die Instanzen einer Sprache jetzt halt nur zusammengelegt.

Grüsse.

Ich gehe eher davon aus, das die jetzigen Maps auf den Heimat-Servern eben keine Instanzen im eigentlichen Sinne sind, sondern persistente Maps. Das bedeutet die Spielewelt/NPC wird/werden dort weiter simuliert, selbst wenn gerade kein Spieler in so einer Karte drinnen ist. Im Gegensatz zu einer persistenten Map die weiter simuliert wird, würde eine Instanz einfach gelöscht ( oder der Stand zwischengespeichert zum späteren weitermachen wie das in anderen Spielen für Raids ist ) werden vom Server wenn dort keine Spieler drinnen sind.

Das man einen Ladebildschirm hat wenn man in eine anderen Abschnitt der Weltkarte möchte hat noch nichts mit “instanziert” zu tun.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich gehe eher davon aus, das die jetzigen Maps auf den Heimat-Servern eben keine Instanzen im eigentlichen Sinne sind, sondern persistente Maps. Das bedeutet die Spielewelt/NPC wird/werden dort weiter simuliert, selbst wenn gerade kein Spieler in so einer Karte drinnen ist. Im Gegensatz zu einer persistenten Map die weiter simuliert wird, würde eine Instanz einfach gelöscht ( oder der Stand zwischengespeichert zum späteren weitermachen wie das in anderen Spielen für Raids ist ) werden vom Server wenn dort keine Spieler drinnen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Instanz_%28Computerspiel%29

In GW2 gibt es keine Allgemeine “Openworld MAP” in der man sich bewegen kann, sondern viele voneinander unabhängige “Openworld Gebiete”. Wikipedia nennt das “instanzierte Gebiete”, es wären also “persistente instanzierte Gebiete”.

Ein “instantiertes Gebiet” hatte ich zu “Instanz” verkürzt, auch wenn es kein Dungeon ist.

Das man einen Ladebildschirm hat wenn man in eine anderen Abschnitt der Weltkarte möchte hat noch nichts mit “instanziert” zu tun.
Gruß.

Es ist mehr als nur ein Ladebildschirm. Du kannst nicht von einem Gebiet in ein anderes rüberlaufen oder rüberschauen und wenn ein Gebiet (z.B. wegen einem Event) total überlastet ist und in den “Überlauf” geht, werden die (laut Map/Topologie) direkt benachbarten Gebiete davon nicht beinflusst. Jedes Gebiet hat seine eigene “Maximale Anzahl Spieler”. Jedes Gebiet ist also komplett unabhängig von den anderen, auch benachbarten, Gebieten.

Es ist die Kunst der GW2 Designer (z.B. dadurch dass jedes Gebiet von natürlichen Barrieren wie Wasser oder Bergen umgeben ist) trotz dieser vielen instanzierten Gebiete die Immersion einer großen, zusammenhängenden und offenen Welt geschaffen zu haben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Zok

In GW2 gibt es keine Allgemeine “Openworld MAP” in der man sich bewegen kann, sondern viele voneinander unabhängige “Openworld Gebiete”. Wikipedia nennt das “instanzierte Gebiete”, es wären also “persistente instanzierte Gebiete”.

Das ist nicht richtig und das wird auch so nicht im Wikipedia-Artikel beschrieben. Übrigens ist das Beispiel für instanzierte Gebiete in dem Falle nicht GW2, sondern GW

Eine Spielewelt wird nicht deswegen als instanziert bezeichnet nur weil es Ladebildschirme und pro Gebiet eine maximale Anzahl Spieler gibt.

Instanziert bedeutet, das ein Gebiet der Spielewelt extra für Spieler vom Server erzeugt wird, wenn sie es betreten oder in einer der vorhandenen Instanzen kein Platz mehr ist aber weitere Spieler in dieses Gebiet wollen. Und das ist direkt mit der Bedingung verknüpft, das diese Instanz des Gebiets vom Server dann wieder gelöscht wird wenn es nicht mehr benötigt wird, sprich keine Spieler mehr darinnen sind.

Das trifft auf die jetzigen GW2 Gebiete auf den Heimatservern nicht zu, diese sind keine Instanzen sondern persistente Zonen der Spielewelt.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das trifft auf die jetzigen GW2 Gebiete auf den Heimatservern nicht zu, diese sind keine Instanzen sondern persistente Zonen der Spielewelt.

Da haben wir halt eine andere Sichtweise. Ich denke, es sind bereits jetzt der Struktur nach “persistente, instanzierte Zonen” der Spielewelt, weshalb meiner Meinung nach die jetzt angekündigte “Megaserver”-Technologie überhaupt ohne eine komplette Neuprogrammierung des Spielekerns möglich war (sonst hätte sie sicherlich nicht stattgefunden).

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich gehe eher davon aus, das die jetzigen Maps auf den Heimat-Servern eben keine Instanzen im eigentlichen Sinne sind, sondern persistente Maps. Das bedeutet die Spielewelt/NPC wird/werden dort weiter simuliert, selbst wenn gerade kein Spieler in so einer Karte drinnen ist. Im Gegensatz zu einer persistenten Map die weiter simuliert wird, würde eine Instanz einfach gelöscht ( oder der Stand zwischengespeichert zum späteren weitermachen wie das in anderen Spielen für Raids ist ) werden vom Server wenn dort keine Spieler drinnen sind.

Die Maps werden aber aktuell auch wirklich schon gelöscht wenn kein Spieler mehr drin ist und das sogar quasi umgehend. Das merkt man gut wenn man mal spät Nachts bzw. früh Morgens Ressourcen farmt und nachm umloggen auf nen anderen Char die Spots aufmal woander liegen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich gehe eher davon aus, das die jetzigen Maps auf den Heimat-Servern eben keine Instanzen im eigentlichen Sinne sind, sondern persistente Maps. Das bedeutet die Spielewelt/NPC wird/werden dort weiter simuliert, selbst wenn gerade kein Spieler in so einer Karte drinnen ist. Im Gegensatz zu einer persistenten Map die weiter simuliert wird, würde eine Instanz einfach gelöscht ( oder der Stand zwischengespeichert zum späteren weitermachen wie das in anderen Spielen für Raids ist ) werden vom Server wenn dort keine Spieler drinnen sind.

Die Maps werden aber aktuell auch wirklich schon gelöscht wenn kein Spieler mehr drin ist und das sogar quasi umgehend. Das merkt man gut wenn man mal spät Nachts bzw. früh Morgens Ressourcen farmt und nachm umloggen auf nen anderen Char die Spots aufmal woander liegen.

An den Rohstoff-Punkten würde ich das weniger festmachen, sondern daran ob sich die umkämpften Wegmarken plötzlich alle geändert haben, denn diese kann man ja global jederzeit von jeder anderen Karte aus sehen.

Will das Thema aber nicht weiter ausufern lassen.

Beste Grüße,
Maledicus

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Eine Spielewelt wird nicht deswegen als instanziert bezeichnet nur weil es Ladebildschirme und pro Gebiet eine maximale Anzahl Spieler gibt.

Instanziert bedeutet, das ein Gebiet der Spielewelt extra für Spieler vom Server erzeugt wird

Vom Begriff her ist eine Instanz von etwas nichts anderes als eine Version von etwas. Somit sind auch die aktuellen Heimatversionen der diversen Maps programmiertechnisch Instanzen. Selbst wenn sie persistent wären (was ja wohl nicht einmal der Fall ist) wären sie trotzdem genau das, sie sind eine Version der entsprechenden Karte die dupliziert wird wenn zu viele Spieler drauf sind.

Aber im Endeffekt ist das auch egal, Begrifflichkeiten sind ja nicht das eigentliche Thema.

Für mich die größte offene Frage ist die ob und wie nun gewisse Eventketten umgebaut werden die mit gewissen Bossen gekoppelt waren. Beispiel Ulgoth: Der steht am Ende einer relativ langen Eventkette. Heisst das nun das zum seinem Startzeitpunkt diese Kette gestartet wird? Wird sie ansonsten gar nicht mehr gestartet? Oder wird Ulgoth von der Eventkette losgelöst und man hat am Ende der Kette eben den Boss nicht mehr zwangsweise, dafür zum Boss-Timer-Zeitpunkt immer den Boss egal wie der stand der Eventkette ist? Oder baut man den gesamten Norden der Karte um und macht da Eventmäßig alles neu?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

das mit den wegmarken ist erstmal nicht so schlimm können ja nicht allzu viele wegmarken umkämpft sein…
(in den startergebieten)
lustig wird ds dann aber wenn du in or bist und nur.. ein oder zwei wegmarken zur verfügung hast..
nagut vielleicht bis zu 5.. is trotzdem krass
da sollte sich anet vllt noch was einfallen lassen bevor es soweit ist
sons mus man sich ja zig mal durch die gegend porten…

sowas wie die wegmarken des jeweiligen megaservers den man besuchen würde wenn man da reingehen würde.. oder wäre das zu viel absprache zwischen rechner und server weshalb das bloße aufmachen de rkarte dann ne ewigkeit dauert?…xDD

naja.. aber lassen wir uns erst mal überraschen wird schon nicht soo wild

immerhin sind dann mehr leute auf de rkarte unterwegs (im schnitt) verglichen mit jetz
wodurch sobald man mal auf dem megaserver drauf ist man ne bessere auswahl hat wo man sich jetzt genau hinporten möchte

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich hab das so verstanden das wenn man nach Orr reinportet alle die umkämpft sein können nun permanent umkämpft dargestellt werden, also so wie es jetzt schon ist wenn man aus einem Überlauf reinportet. Wenn man in Orr ist, warum sollte das in Zukunft anders sein als jetzt? Im Gegenteil: Weniger Instanzen von Orr = mehr Spieler pro Instanz = mehr Events werden gemacht = mehr offene Wegmarken.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab das so verstanden das wenn man nach Orr reinportet alle die umkämpft sein können nun permanent umkämpft dargestellt werden, also so wie es jetzt schon ist wenn man aus einem Überlauf reinportet. Wenn man in Orr ist, warum sollte das in Zukunft anders sein als jetzt? Im Gegenteil: Weniger Instanzen von Orr = mehr Spieler pro Instanz = mehr Events werden gemacht = mehr offene Wegmarken.

Seh ich genauso

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele