Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KaelteContainer.6741

KaelteContainer.6741

@Anu

ja, hab ich. Und ich habe meine Antwort leider wieder so beschnitten, dass die Teile die für Dich evtl interessant gewesen wären wieder raus gefallen sind. Ich will die Diskussion was du unter Gruppenspiel verstehst und was das für mich ausmacht auch gar nicht hier führen. Dafür ist der Thread – denke ich – nicht gedacht.

jeder spielt bei uns halt seine Lieblingsklasse (was auch imho völlig ok ist) und dann wird halt geschaut wie man das Dungeon/Fraktal/oder sonstwas schafft…

trotzdem danke für deine Anregungen. Die bringen mich nur nicht weiter wenn es in der Gilde keine 4 (spielbaren) Ele (oder Krieger) gibt… oder man überhaupt nur zu viert ist, weil das RL mal wieder ruft…

und nebenbei: ich hoffe nicht, dass ihr den Eindruck habt, dass ich euch GW schlechtreden will. Wenn euch das Spiel so wie es ist gut gefällt ist das doch wunderbar. Ich find ja auch nicht alles Liiiiiiiiiiebsche, nur weil ich in einem Heul-Thread poste…

ich habe erstmal gesagt, was mich aktuell stört und ich bin erstmal wieder raus…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:

Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Bis TESO heraus kommt, werden wir ein anderes GW2 als jetzt haben. Vermutlich dann mit Addon und weiteren Erweiterungen/Updates. Insofern: Wird man sehen.

Aber wenn TESO das hält, was es verspricht und da noch mehr dazu kommt, wird es schon schwer für GW2.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

So LiebscheLiebsche wie jetzt stört auch. Da nimmt man das WvW für Stunden down nur weil eine mickricke Änderung bezüglich Mortar kommt.

Und die PvE-Leute dürfen munter bis 2 Minuten vorm Patch im Dungeon hängen(und dann dank 2 Minuten-Warnung vorher rausgekickt werde) ;-)

Dabei sind die PvE-Änderungen doch auch groß – sollte man entweder alle bis 2 Minuten vorm Patch spielen lassen oder alle nicht spielen lassen. Diese Ungleichbehandlung nervt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich stimme Chibisoul zu:

- Lvl 80
Den Sinn der Einführung des Max Levels von 20 auf 80 ist mir auch nich ganz verständlich. Der größte Teil der Spieler ist dazu geneigt möglichst schnell das Max Level i-wie zu erreichen, bevor er sich dem eigentlichen spielen widmet. In GW1 hat man sich schnell auf 20 gebracht und dann gings los die Welt erkunden usw. Doch jetzt wird nur gelevelt gelevelt gelevelt bis man max is, bevor richtig gespielt wird.
Und welchen Vorteil hat es dann Lvl 80 zu sein, wenn man in Low Level Gebieten so krass runtergestuft wird, dass man genauso wie ein Anfänger von Noobgegnern gekillt werden kann?! Wenn ich es schon so hoch geschafft habe möchte ich eigl. auch was davon haben und mich von anderen unterscheiden. Denn das ist meistens der Sinn – sich i-wie von den anderen zu unterscheiden (Stärke, Aussehen etc.)

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:

Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.

ELDER SCROLLS! <4

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

jaja teso der neue heilsbringer am mmo himmel……und das ganze sogar konsolentauglich

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Und welchen Vorteil hat es dann Lvl 80 zu sein, wenn man in Low Level Gebieten so krass runtergestuft wird, dass man genauso wie ein Anfänger von Noobgegnern gekillt werden kann?! Wenn ich es schon so hoch geschafft habe möchte ich eigl. auch was davon haben und mich von anderen unterscheiden. Denn das ist meistens der Sinn – sich i-wie von den anderen zu unterscheiden (Stärke, Aussehen etc.)

Also in den Startgebieten hast du als Level 80iger schon riesen Vorteile gegenüber denen die das Level gerade erreicht haben, welches zum gebiet passt.
Blos und das finde ich, zumindest, gut, dass man auch als Level 80iger nicht die meisten Gruppenevents allein machen kann(schließlich sind sie ja für eine GRUPPE).
Und als level 80iger musste dich auch echt bemühen um von einem “Noobgegner” erledigt zu werden.
Du bist halt mit Level 80 in nem 1-15er Gebiet nicht unsterblich. Damit machen MIR die niedrigstufigeren Gebiete, eigentlich mehr Spaß, weil ich eben nicht alles Onehitte(und anderen den Spaß verderbe…denk da nur an WoW zurück wo sich Maxleveler nen Spaß draus gemacht haben Lowlevelern die Mobs wegzuhitten…), wobei man mit Level 80 in den Startgebieten 2hittet oder wenigstens 3hittet, wenn man Fullexo hat.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

trotzdem danke für deine Anregungen. Die bringen mich nur nicht weiter wenn es in der Gilde keine 4 (spielbaren) Ele (oder Krieger) gibt… oder man überhaupt nur zu viert ist, weil das RL mal wieder ruft…

Herzblatt, da muss ich aber gerade mal sagen, selber Schuld. :P

Du hast mich auf der Friendlist und ich bin so gut wie jeden abend on.
Flüster doch einfach mal rum. Selbst wenn ich da schon unterwegs sein sollte, bei uns stehen fast immer ein paar Gildies unbeschäftigt rum.

Wir helfen gern aus. (Was nicht automatisch heißt, dass die geplante Unternehmung dann auch Erfolgreich ist, aber wir werden auf jeden Fall was zu Lachen haben )

frohen Gruß,
das Gilden Tomtom

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

(Zuletzt bearbeitet am von Reo Zornbold.8623)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

Was mir zur zeit wieder öfters auffällt. Ich vermisse eine art “Outfitter” indem man sich verschiedene Setups von Waffen und Skills speichern kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Was ich jedem von Euch empfehlen würde.

Bewerbt Euch mal bei A-Net und bei NC-Soft.

Wenn Ihr genommen werdet, dann ist es Schön.
Wenn Nicht, dann werdet Ihr sehen, dass alle Ideen die Ihr hier postet, die Entwickler abändern und zu ihren Gunsten veröffentlichen, was im Prinzip Euer Geld ist.
Meiner Meinung nach sollte man dafür bezahlt werden für die Ideen die man postet!

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was ich jedem von Euch empfehlen würde.

Bewerbt Euch mal bei A-Net und bei NC-Soft.

Wenn Ihr genommen werdet, dann ist es Schön.
Wenn Nicht, dann werdet Ihr sehen, dass alle Ideen die Ihr hier postet, die Entwickler abändern und zu ihren Gunsten veröffentlichen, was im Prinzip Euer Geld ist.
Meiner Meinung nach sollte man dafür bezahlt werden für die Ideen die man postet!

Hi hi hi, das ist gut. Können uns ja in Edelsteinen bezahlen wenn eine Idee durch kommt schmunzel

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Hi hi hi, das ist gut. Können uns ja in Edelsteinen bezahlen wenn eine Idee durch kommt schmunzel

Hey Geil, man geht zum Geschäft und fragt ob man mit Edelsteinen bezahlen kann.?

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bosspferd.7091

Bosspferd.7091

Was ich jedem von Euch empfehlen würde.

Bewerbt Euch mal bei A-Net und bei NC-Soft.

Wenn Ihr genommen werdet, dann ist es Schön.
Wenn Nicht, dann werdet Ihr sehen, dass alle Ideen die Ihr hier postet, die Entwickler abändern und zu ihren Gunsten veröffentlichen, was im Prinzip Euer Geld ist.
Meiner Meinung nach sollte man dafür bezahlt werden für die Ideen die man postet!

Mal ehrlich, Geld verdien ich woanders, wenn ich hier Vorschläge mache, erhoffe ich mir davon bloß, dass mein Spielvergnügen durch die Veränderungen steigt, und ich in meiner Freizeit noch mehr Spaß mit GW2 hab, und das ist doch auch was wert oder?

Aus dem selben Grund kauft man doch auch Edelsteine, es kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass er Geld. für z.B. so nen Plüschrucksack oder Hasenohren oder ähnlichen Krempel ausgibt, das Zeug kauft man halt, damit für Anet was hängen bleibt, das ganze wirtschaftlich bleibt und die Server nebst Support weiterlaufen, und der Spaß am Spiel möglichts lange erhalten bleibt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Grüße,

was mich persönlich derzeit stört:

- die immernoch mangelnden (nicht expliziten) Beschreibungen einzelner Traits
- die Sinnlosigkeit bestimmter Traitänderungen (spreche hier insbesondere die Reichweitenerhöhung des Mörsers beim Ingenieur an)
- die m.M.n. fehlende Transparanz bei einzelnen Items im Gemshop (wie und wo funkioniert was); dass bestimme Rüsungsteile nicht einzeln zu erwerben sind (sonst hätte ich persönlich gerne schon viel mehr echtes Geld investiert)
- das Forenangagement von Arena-Net – hier wünsche ich mir manchmal ein wenig mehr Hilfe, wenn offene Fragen bestehen (auch wenn das nur im gewissen Rahmen möglich ist, trotzdem könnte man m.M.n. ein wenig mehr investieren)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hey Geil, man geht zum Geschäft und fragt ob man mit Edelsteinen bezahlen kann.?

in eigentlich jeden mit etwas diskutieren und einen wirklich wertvollen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Mich stören die absolut langweiligen Charactere in der Story..
Das Tiere bei Kämpfen nicht flüchten,
Das die Welt gar nicht so lebendig ist
Das es keine 1vs1 , 2vs2, 3vs3 usw. Arenen gibt.
Das die Fraktale zu wichtig sind.
aber es macht mir trotz allem sehr viel spaß.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiroken.2953

Shiroken.2953

Mich stört das spammen der Molachev-Chocktails (Siehe Bild)

[IMG]http://i42.tinypic.com/91cwp4.jpg[/IMG]

und wenn ich schon dabei bin
Das Glücks-System oder wie man es auch nennen kann find ich auch nicht so toll
Kann doch irgendwo nicht fair sein das man z.B. 3600 von den Drachenkisten aufmacht und hat kein Ticket und einer der 100 aufmacht hat gleich 2. Oder das man Champions,Inis und Schmiede benutzen kann wie man will und nichts bekommt und einer rumrennt mit seinem 7ten gedroppten Rohling für die Legendären

(Zuletzt bearbeitet am von Shiroken.2953)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Erst einmal ein ganz dickes Lob: GW2 hat die schönste Spielwelt die ich je in einem MMo erleben durfte!

Doch welches Tier mag euch geritten haben damit ihr alles Unternehmt um den Spielern die Spielwelt madig zu machen? Momentan sieht es leider so aus, dass ich in den Inis farmen gehe damit ich nachher im Ah kraftvolles Blut kaufen kann – und so machen es viele- Dabei hat Gw2 doch so eine schöne Spielwelt und könnte mit erhöhten Droppraten wieder belebt werden! Es sei denn ihr wollt den gleichen Fehler wie WoW machen und die Spieler aus der Spielwelt verbannen, damit alle nur noch in den Hauptstädten rumlungern -.-

mfg

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Doch welches Tier mag euch geritten haben damit ihr alles Unternehmt um den Spielern die Spielwelt madig zu machen? Momentan sieht es leider so aus, dass ich in den Inis farmen gehe damit ich nachher im Ah kraftvolles Blut kaufen kann – und so machen es viele- Dabei hat Gw2 doch so eine schöne Spielwelt und könnte mit erhöhten Droppraten wieder belebt werden! Es sei denn ihr wollt den gleichen Fehler wie WoW machen und die Spieler aus der Spielwelt verbannen, damit alle nur noch in den Hauptstädten rumlungern -.-

sign

Es macht momentan einfach keinen Sinn etwas anderes als fz zu farmen wenn man an Gold kommen möchte. Es ist unglaublich stupide immer nur dasselbe zu machen.
Viel sinnvoller fände ich es, dass man sich seine Materialien an unterschiedlichen Orten zusammenfarmt. Das käme dann mit viel mehr Abwechslung einher.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es macht momentan einfach keinen Sinn etwas anderes als fz zu farmen wenn man an Gold kommen möchte.

Das stimmt nicht, es gibt schnellere und bessere Wege – nur sind die schwerer zu bewerkstelligen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es macht momentan einfach keinen Sinn etwas anderes als fz zu farmen wenn man an Gold kommen möchte.

Hust Das neue Dungeon hust
1,5 Gold + Gelber Gegenstand + Drops = max 25 Minuten (mit eingespielter Gruppe). Das ist durchaus mit FZ zu vergleichen.
Handeln im Auktionshaus bringt deutlich mehr.
Es gibt auch bestimmte stellen zum Farmen, die mehr als FZ bringen.

Deine Aussage stimmt also nicht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arthien.6572

Arthien.6572

Mich stört hier mächtig die Respawn-Zeit mancher Gegner!
Da kommt man so grad eben mit ein paar Lebenspunkten aus einem Gefecht, weil aus einem oder zwei Gegner mal wieder vier Gegner wurden…und schon liegt man tot im Dreck, weil hinter einem auf einmal noch mehr Gegner stehen! In manchen Gebieten hat man ja noch nicht mal ein paar Sekunden zum Verschnaufen! Ich habe nix gegen Herausforderungen, jedoch wird’s dann mir persönlich zu stressig und zu nervig. Zu Anfangszeiten des Spiels konnte ich das noch verstehen…tummelten sich in diesen Bereich auch mal eben locker 20-30 Spieler rum. Doch die Zeiten sind lange vorbei! In einer Dreiviertelstunde “Brisban-Wildnis” kam mir tatsächlich ein anderer Spieler entgegen! In Gebiete wo eh kaum noch was los ist, sollte man die Respawn-Zeit mal rauf setzen, besonders da diese (meiner Meinung nach saudämliche) Stufenbegrenzung es nicht leichter macht!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Was mich an GW2 stört ist, dass es ein Live-Spiel ist, aber alles stumm ist.

Geht man nach Löwenstein, stehen alle Händler am selben fleck.
Geht man zum Fort Marriner, stehen auch alle Händler herum.
Rüstungshändler müsste wahrscheinlich schon einen Unsichtbarkeits-Schmerz-minderungs-Zauber haben durchs herumstehen genauso wie die Händler.
Die Markenhändler bieten keine Daylie / Stündliches Event an um durch Löwenstein zu gehen als nen Event und wodurch man nun 1 Marke bekommt die man wählen kann oder Münzen oder Karma. Event wäre z.bsp.: im Kanal die Monster bekämpfen, etc.

Was ist da Live Bitte?

Reist man nun nach Orr oder ein anderes Beliebiges Gebiet, sind die Monster immer an einem Platz und reisen nicht weiter. Genauso wie einige NPC`S.

Bei die Events wenn die NPC`s tod sind, stehen die Monster herum und warten bis Guild Wars 3 rauskommt. Keine Reise, nichts.
Keine Super Bosse greifen die Wegmarken Lager wie Fort der Dreifaltigkeit an.
Ja ein paar Bosse schon mit nem Event in Dreifaltigkeit, aber das wars schon.

Kommt man nach Ascalon, Fz oder Sonstige Instanz, stehen/erscheinen immer die selben Monster. Keine Neuen Monster erscheinen zufällig dort oder reisen weiter.

So wie es jetzt um Guild Wars 2 steht, sieht es Stumm aus.
Wenn man schon behauptet das es ein Live-Spiel ist, sollte sich auch etwas in der Welt bewegen sodas genauso zufällig in Löwenstein ein Drache oder mehrere Drachen auftauchen und Löwenstein bombardieren / einnehmen.

Gilt auch für andere Hauptstädte, dass z.bsp.: in Hoelbrak nun ein Eissturm auftaucht und die Händler in die Gebäude sich zurückziehen müssen und dadurch draussen Legendäre Bosse auftauchen.
Ich spreche nicht von 2 Bosse, sondern von 50.

Wenn dann nun ein paar Händler fehlen die man nun finden muss durch ein weiteres Event, dann wird es viel interessanter.

In der Zitadelle könnte die Zitadelle mal zusammenbrechen, dass es mal richtig bebt das man es in Löwenstein noch spürt wenn man mit nem Char eingeloggt ist.

Das ist ein Live-Spiel und kein Stumm-Spiel.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Was mich stört? Das man mitten im Dungeon eine Meldung bekommt “neues Build bla blubb, in 3 Stunden zwangsneustart” und dann 15 Minuten später während dem Endboss fliegt man dann raus, weil die Verbindung zum Client flöten geht >_>
Haben die bei Arena.Net nie gelernt die Uhr zu lesen oder konnten sie’s einfach nicht mehr erwarten, allen die “tollen” neuen Gemshop Items zu präsentieren?! Das nervt einfach nur…

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Grüß euch,

ich hatte schon mal vor einer ganzen Weile GW2 gespiel, habe nun aber nochmal neu angefangen.
Ich habe allerdings ein Problem mit Gruppenevents. Nunja, mir fehlen andere Spieler. Gestern allein hatte ich zwei Gruppenevents, dummerweise die einzigen und die Gegner haben mich als einzelnen zum Mitternachtssnack verspießt.
War ich zu einer Ungünstigen Zeit online? Oder sind die Anfangsgebiete mittlerweile wirklich Spieler arm? So das ich Gruppenenvents lieber meiden sollte?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:

Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.

Das selbe habe ich auch bei SW:TOR und GW1 gehört.
Die Frage ist nur wie lange wird das so bleiben, angeblich wird TESO, genauso ein 08/15 MMO wie die meisten auch.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:

Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.

Das selbe habe ich auch bei SW:TOR und GW1 gehört.
Die Frage ist nur wie lange wird das so bleiben, angeblich wird TESO, genauso ein 08/15 MMO wie die meisten auch.

angeblich .. immer dieses angeblich.
Ich sehe TESo steht eine Positive Zukunft gegenüber.
Wer Skyrim gespielt hat, wird wissen wie es in TESO zugehen wird.
Egal wo man sich aufhält, es werden Stimmen des Himmels oder der Graubärte aktiv, die einen rufen um das Schicksal zu verändern.

Das kannst niemals mit nem Vorhang wie Guild Wars 2 vergleichen.
Zudem glaube ich dass es nicht so viele Marktschreier wie in jedem anderen MMO geben wird. Jeder wird so damit beschäftigt sein mit Quests, das man keine Zeit zu flamen hat.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:

Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.

Das selbe habe ich auch bei SW:TOR und GW1 gehört.
Die Frage ist nur wie lange wird das so bleiben, angeblich wird TESO, genauso ein 08/15 MMO wie die meisten auch.

angeblich .. immer dieses angeblich.
Ich sehe TESo steht eine Positive Zukunft gegenüber.
Wer Skyrim gespielt hat, wird wissen wie es in TESO zugehen wird.
Egal wo man sich aufhält, es werden Stimmen des Himmels oder der Graubärte aktiv, die einen rufen um das Schicksal zu verändern.

Das kannst niemals mit nem Vorhang wie Guild Wars 2 vergleichen.
Zudem glaube ich dass es nicht so viele Marktschreier wie in jedem anderen MMO geben wird. Jeder wird so damit beschäftigt sein mit Quests, das man keine Zeit zu flamen hat.

Warten wir es ab und verfolgen es weiter

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

So langsam wird es langweilig. Bei jedem neue MMORPG wird das Ende alle vorheriger beschrien und gleichzeitig das neuen in himmlische Sphere erhoben.
Gerade als langjähriger WoWler kann ich nur sagen, lasst es kommen und schaut wie es sich entwickelt aber ein zweites Marktbestimmendes MMORPG wird es nie wieder geben. Das verhindern allein die überzogenen Erwartungen der Spieler.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:

Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.

Das selbe habe ich auch bei SW:TOR und GW1 gehört.
Die Frage ist nur wie lange wird das so bleiben, angeblich wird TESO, genauso ein 08/15 MMO wie die meisten auch.

angeblich .. immer dieses angeblich.
Ich sehe TESo steht eine Positive Zukunft gegenüber.
Wer Skyrim gespielt hat, wird wissen wie es in TESO zugehen wird.
Egal wo man sich aufhält, es werden Stimmen des Himmels oder der Graubärte aktiv, die einen rufen um das Schicksal zu verändern.

Das kannst niemals mit nem Vorhang wie Guild Wars 2 vergleichen.
Zudem glaube ich dass es nicht so viele Marktschreier wie in jedem anderen MMO geben wird. Jeder wird so damit beschäftigt sein mit Quests, das man keine Zeit zu flamen hat.

lustigerweise macht gerade diese fürsprache für teso deutlich warum es ihm gehen wird wie jedem anderen mmo das die letzten jahre rauskam.
völlig überzogene in den himmel gehobene erwartungen. kein flamen weil die leute mit questen beschäftigt sind? really?
klassenbalance, performance, loot, kampfsystem, endgame, pvp, abwechslung, lags, grind, schwierigkeitsgrad, benutzerfreundlichkeit usw usw plötzlich alles egal weil es quests gibt? die wohl gemerkt wenn sie wirklich in so grossem maß vorkommen das sie jeden spieler beschäftigen können lediglich stumpfsinnige sammel dies töte das wiederholende quests sind weil das ganze ja auch programmiert werden muss?
alleine diese erwartung muss ja schon enttäuscht werden und dann spielt man das supi hyper voll dolle neue game und merkt das dort die selbe Liebsche passiert wie überall sonst auch. manche lernen es nie

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich bin auch neugierig auf TESO, weil mich das Genre interessiert.
Bin gespannt, ob es die Entwickler endlich mal schaffen, ausgelatschte Pfade zu verlassen.
Große Überraschungen erwarte ich allerdings nicht.
Den flash aus meinem jahrelangem Lieblingsspiel werde ich wohl nie wieder haben.
Aber angeschaut wird es, ganz klar.
GW2 nutzt sich bei mir schon bissel ab, spätestens wenn ich fertig mit der Legendary bin, kommt mein Motivationsloch.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Was mich gegenwärtig am meisten an GW2 stört sind Berserkerrüstungen und der ganze RattenLiebsche der da mit dran hängt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich bin auch neugierig auf TESO, weil mich das Genre interessiert.
Bin gespannt, ob es die Entwickler endlich mal schaffen, ausgelatschte Pfade zu verlassen.
Große Überraschungen erwarte ich allerdings nicht.
Den flash aus meinem jahrelangem Lieblingsspiel werde ich wohl nie wieder haben.
Aber angeschaut wird es, ganz klar.
GW2 nutzt sich bei mir schon bissel ab, spätestens wenn ich fertig mit der Legendary bin, kommt mein Motivationsloch.

Derzeit spiele ich weder GW2 noch ein anderes MMO und Teso zu beginnen macht für mich auch keinen Sinn, weil WvW kann ich auch in GW2 spielen und von großartig anderen PvP Systemen habe ich in Teso auch nichts gelesen.
Denke nicht das Teso sich extrem auf GW2 auswirken wird, weil GW2 wohl das für Casuals “bessere” Spiel mit mehr Optionen ist.

Btw. lasse dir so viel Zeit mit der Legendary wie es nur geht, den danach ist echt Ebbe was die Motivation angeht.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hajo.8210

Hajo.8210

Grüß euch,

ich hatte schon mal vor einer ganzen Weile GW2 gespiel, habe nun aber nochmal neu angefangen.
Ich habe allerdings ein Problem mit Gruppenevents. Nunja, mir fehlen andere Spieler. Gestern allein hatte ich zwei Gruppenevents, dummerweise die einzigen und die Gegner haben mich als einzelnen zum Mitternachtssnack verspießt.
War ich zu einer Ungünstigen Zeit online? Oder sind die Anfangsgebiete mittlerweile wirklich Spieler arm? So das ich Gruppenenvents lieber meiden sollte?

Wenn Gruppen Events irgendwo sind einfach mal im Chat die Wegmarke Posten wo es stattfindet. Meistens kommen dann doch einige Leute vorbei und man kann das Event schnell lösen.

Zum Thema TESO weiß ich noch nich was ich davon halten. Skyrim z.b. fand bzw finde ich auch gut, aber nicht so dermaßen Überragend wie viele andere es gesehen haben.
Von jedem neuen MMO mit großen Namen wird erwartet das es das Genre von Grund auf revolutioniert. Das war bei SWTOR mit den vertonten Quests. Bei GW2 das Event System und das weggehen von klassischen Tank DD Heal System.
Ich werde TESO nur spielen wenn es entweder f2p wird oder es ein System wie GW2 hat also einmal bezahlen endlos zocken.
Ein monatliches Bezahlspiel kommt mir nichmehr aufm Rechner und ich prophezeie wenn TESO mit Abo Modell kommt wird es genau wie die anderen “Giganten” SWTOR HDRO AION Tera Rift etc. im F2P Modell landen. Free2Play mit Shop ist sowieso die Zukunft der Online Spiele

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Firespace.1467

Firespace.1467

Mein Senf was mir an GW2 nicht gefällt…

Ganz einfachm wo gehts weiter?
Lebendige Geschichte schön und gut, aber ich finde kein Spass an Jumprätsel, für mich sind sie teilweise echt ne Qual. Ein bisschen Farmen noch und das wars.
Ich frage mich: Wo bleiben die anderen Drachen?
Hat es sich mit Zaithan doch dann ausgedracht. Ich meine es sind viele Stellen auf der Karte die noch nicht frei gegeben worden sind.
Das würde mich intressieren.
Allein die Wahlversprechen von Evon und Kiel das ein Fraktal Ende des Jahres dazu kommt.
1 Fraktal bei durchschnittlich 20 Min Spielzeit für so ein Miniduegon und dann nur Ende des Jahres..?

Unbefriedigend…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WASD.6153

WASD.6153

Was mich hier an Gw2 am meisten stört, ist dass es keine legendären Waffen gibt.
Die meisten sehen doch sowieso aus als wären sie aus einer Kindersendung oder sonstwas .( Ich muss nur den Träumer nennen…).
Düsterniss und Flammensucherprophezeiung oder das Gewehr, so sehen für mich die legendären aus, aber doch nicht eine Discokugel als Legendäre Waffe?!
Ich hoffe, dass beim nächsten Update auch wieder richtige Legendäre Waffen ins Spiel kommen wie angekündigt.
Außerdem könnte man die Texturen bzw. der Feinschliff bei Legendarys aber auch bei anderen Waffen/Rüstungen genauer machen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Was mich hier an Gw2 am meisten stört, ist dass es keine legendären Waffen gibt.
Die meisten sehen doch sowieso aus als wären sie aus einer Kindersendung oder sonstwas .( Ich muss nur den Träumer nennen…).
Düsterniss und Flammensucherprophezeiung oder das Gewehr, so sehen für mich die legendären aus, aber doch nicht eine Discokugel als Legendäre Waffe?!
Ich hoffe, dass beim nächsten Update auch wieder richtige Legendäre Waffen ins Spiel kommen wie angekündigt.
Außerdem könnte man die Texturen bzw. der Feinschliff bei Legendarys aber auch bei anderen Waffen/Rüstungen genauer machen.

Was hättest du gerne denn für Legendäre Waffen?

Eine Kettensäge die Spieler bei ihrem Tod in 2 hälften teil oder eine blutdurchtränkte Kinderpuppe, mit Augen die nur noch mit ihrem Sehnerv am Körper runterhängen??

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WASD.6153

WASD.6153

Doch nicht solche -.-
Solche wie Düsternis oder Das Raubtier, solche sehen für mich wie eine legendäre Waffe aus aber bitte kein Einhornbogen oder ein Discostreitkolben. Ehrlich gesagt, mit solchen Waffen als legendäre Waffen komme ich mir ein bischen veräppelt vor…
Ich hätte Legendarys die vllt von den Drachen sind, z.B. wird ja Ewigkeit von dem obersten Priester von Arah benutzt. Oder Frostfang kann man in Vebindung zu Jormagg bringen.So könnte man dann von den Drachen oder anderen bedeutenden Champions die Waffen als legendarys machen. Noch ein Bsp.: Das Gewehr “Das Raubtier” kann man auch in Verbindung zu Rytlok bringen, soclhe Waffen stelle ich mir auch als Legendary vor

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

Was hättest du gerne denn für Legendäre Waffen?

Eine Kettensäge die Spieler bei ihrem Tod in 2 hälften teil oder eine blutdurchtränkte Kinderpuppe, mit Augen die nur noch mit ihrem Sehnerv am Körper runterhängen??

This!

Ich muss sagen, dass ich immer noch ziemlich zufrieden bin mit dem Spiel und auch noch genug Motivation finde, durch neue Skins oder Rüstungskombinationen (mein persönliches Endgame weswegen mir GW1 und GW2 so gefallen.

Aber natürlich gibt es auch ein aber :

- Living Story zur Zeit noch sehr zusammenhanglos. Unser guter Grinsemann hat ja schon gesagt, dass diese jetzt mehr verzahnt werden soll, bin ich mal gespannt.
- mehr permanenten Inhalt von der Living Story. Wurde auch schon angekündigt. Bin ich mal gespannt.
- alle 2 Wochen neuer Content? Geil! Auf der einen Seite kann es aber auch ziemlich anstrengend werden, besonders weil ja eigentlich noch andere Content da ist. Leider hab ich das Gefühl, dass man damit ein wenig überdecken will, dass der restliche Content zum Teil noch nicht so ausgereift ist.
- Freue mich sehr über die Ankündigung, dass Dungeons komplett redesigned werden soll. Darüber freu ich mich aber auch schon seit einigen Monaten, bis jetzt ist leider nur Ascalon dazugekommen.
Da frage ich mich dann immer – wenn es für jede Blume in GW2 ihr eigenes Team gibt – was macht dann die verdammten Dungeonteams seit Monaten?
- Fraktale das selbe Spiel. Es sollen nun Ende des Jahres neue Fraktale kommen, weil besonders mit der Arbeit an den ganz neuen (Abbadon bzw. Thaumanova-Reaktor) noch nichtmal angefangen wurde. Da frag ich mich auch, was haben die seit November gemacht? Lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren.

- Dieses Kisten-RNG-Zeug ist einfach nur ein Ärgerniss. Es ist natürlich schön, wenn Anet die Möglichkeit gibt die Kisten auch so in der Welt zu droppen. Da kann die Dropchance von mir aus auch unter aller Sau sein für neue Waffen. Aber was gar nicht geht ist, dass manche Leute über 200€ in den Gemshop für die Kisten geworfen haben und keinen einzigen, verdammten Skin bekommen haben. Sowas kanns nicht sein. Dann lieber zwei Kisten machen: eine für Weltdrops total Random und eine für den Gemshop wo dann irgendwie…keine Ahnung…bei 10 geöffneten Truhen hast du wenigstens IMMER einen Skin.

Hm…ansonsten doch recht zufrieden. Alles was ich zur Zeit beanstande wird laut Collin ja bearbeitet und überarbeitet, deswegen bin ich da noch etwas besänftigt. Ich bin mal gespannt wie lange das dauern wird und wie es letztendlich aussieht.
Das Spiel hat nämlich immer noch verdammt viel Potenzial was es ausschöpfen kann!
Auch fernab vom ewigen Achievement-Punkte grinden.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archie.5064

Archie.5064

Ich spiele zwar noch nicht soo lange, aber hab trotzdem schonmal einige Vorschläge, wobei ich vorab sagen muss das ich GW2 bisher einfach nur super finde, da es alles dass richtig macht, was mich bei z.B. WoW genervt hat.

-Es sollten Reittiere eingebaut werden (einfach weil es cool aussieht! dass sie bei GW2 nicht benötigt werden wegen Teleport ist mir klar).

-Charrs sollten 2h-Schwerter direkt am Heft halten. Bei den meisten Waffen halten die die irgendwo mittig am Griff, wenn dann die Klingen noch so saumäßig lang sind, sieht das aus als wenn denen die Waffe gleich aus der Hand rutschen würde. Das trifft auch für Menschen zu. Bei den anderen Rassen kann ich es nicht sagen

-Es sollten Stangenwaffen und große Äxte eingeführt werden. Insbesondere für die Charrs würden solche Waffen wirklich gut aussehen!

-Es sollten “Klauen” eingeführt werden, insbesondere für die Charrs Die Rasse ist einfach groß und stark und sie haben aufgrund ihrer natürlichen Klauen eben schon die Vorraussetzungen für einen Kampf mit einer solchen Waffe. Gerade Charr-Waldläufer wären bestimmt cool!

-Die Laufanimation der Norn sollte überarbeitet werden… die wirken soooo plump… mich hat dies derart gestört, dass ich nach 5 Stufen meinen Norn Waldläufer wieder beiseite gelegt habe… Klar sind Norn ziemlich groß und Kräftig und weniger elegant als Menschen oder Syvari, aber man sieht seinen Charackter für 99% der Spielzeit von hinten, das ist einfach nicht sehr schön…

-es sollte noch eine weitere, naturverbundenere Klasse geben, wie z.B. eine Art Schamane. Wär gerade im Hinblick auf Syvari und Norn sehr schön, da dies eben naturverbundenere Völker sind. Momentan gibts halt nur den Waldläufer…

-und als allerletztes: Man sollte sich bei der Charactererschaffung das Startgebiet aussuchen können und quasi einfügen, in welcher Kultur man groß geworden ist! So könnte man z.B. als Mensch in dem Startgebiet der Charr oder Norn anfangen! Natürlich ergeben sich hieraus teilweise nicht einfache Sachen, aber es wär rollenspielerisch ebenfalls sehr, sehr schön! Und vor allem wenn man mit jemandem anderes zusammen anfangen will, man aber nicht die gleiche Rasse spielen will, ist man von vornerein in dem gleichen Startgebiet.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

was mich definitiv am meisten stört sind die hässlichen rüstungsskins bei mittel. es gibt NUR mäntel. das ist so dermaßen enttäuschend und frustrierend und jedesmal wenns nen neuen skin gibt weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weils IMMER ein Mantel ist. hät ich jetzt um ne mio. euro gewettet wär ich jetzt genau um diese reicher.

man weis es einfach, dass man nicht mehr hoffen braucht jemals nen neuen skin für mittel zu erhalten der kein mantel ist.

bei leicht gibt es so viele schöne skins, ich wünschte ich könnte sie tragen… für mittlere rüstungsträger gibt es null motivation, was den rüstungsskin angeht. deswegen vergeht mir da der spielspaß total. weil ich weis, dass mein char immer wie ein kartoffelsack aussehen wird, sobald ich was anderes als duellanten rüstung tragen möchte.

P.S will jemand mit mir wetten? ich könnt ne mio euro gut gebrauchen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mensch Akai du bist ja heute richtig mies drauf^^

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

was mich definitiv am meisten stört sind die hässlichen rüstungsskins bei mittel. es gibt NUR mäntel. das ist so dermaßen enttäuschend und frustrierend und jedesmal wenns nen neuen skin gibt weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weils IMMER ein Mantel ist. hät ich jetzt um ne mio. euro gewettet wär ich jetzt genau um diese reicher.

man weis es einfach, dass man nicht mehr hoffen braucht jemals nen neuen skin für mittel zu erhalten der kein mantel ist.

bei leicht gibt es so viele schöne skins, ich wünschte ich könnte sie tragen… für mittlere rüstungsträger gibt es null motivation, was den rüstungsskin angeht. deswegen vergeht mir da der spielspaß total. weil ich weis, dass mein char immer wie ein kartoffelsack aussehen wird, sobald ich was anderes als duellanten rüstung tragen möchte.

P.S will jemand mit mir wetten? ich könnt ne mio euro gut gebrauchen.

Oh das stimmt aber nicht, die Wachsamen Rüstung ist kein Mantel ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

was mich definitiv am meisten stört sind die hässlichen rüstungsskins bei mittel. es gibt NUR mäntel. das ist so dermaßen enttäuschend und frustrierend und jedesmal wenns nen neuen skin gibt weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weils IMMER ein Mantel ist. hät ich jetzt um ne mio. euro gewettet wär ich jetzt genau um diese reicher.

man weis es einfach, dass man nicht mehr hoffen braucht jemals nen neuen skin für mittel zu erhalten der kein mantel ist.

bei leicht gibt es so viele schöne skins, ich wünschte ich könnte sie tragen… für mittlere rüstungsträger gibt es null motivation, was den rüstungsskin angeht. deswegen vergeht mir da der spielspaß total. weil ich weis, dass mein char immer wie ein kartoffelsack aussehen wird, sobald ich was anderes als duellanten rüstung tragen möchte.

P.S will jemand mit mir wetten? ich könnt ne mio euro gut gebrauchen.

Oh das stimmt aber nicht, die Wachsamen Rüstung ist kein Mantel ^^

Meine Diebin trägt mit ihrer Arah Rüstung auch einen Mantel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skxangy.4239

Skxangy.4239

Was mich stört?
-Anet hat versucht einen neuen Weg einzuschalgen,weg von Heiler-Tank-DD-Prinzip.DaLiebsche auch halbwegs geklappt,allerdings vermisse ich dieses Prinzip doch sehr in den Dungeons.Es ist leider nur ein hinspringen,alles draufhauen,rausrollen und wieder rein.Aber das Prinzip wird man leider nicht mehr ändern können.
-Neuer Content.Klar,Lebendige Geschichte und das ganze Zeug ist gut,allerdings stört es mich als Gelegenheitsspieler bzw jemand mit wenig Zeit das alles nur für Level 80 und auf Zeit verfügbar ist.So kann man das garnicht richtig genießen weil man immer gegen die Uhr spielt und neue Dungeons meist nicht für Leute unter Level 80 geeignet sind.Mir ist es schon oft passiert das man mich einfach nicht mithaben wollte,da ich nur 40 etc bin.
-SPvP,da sollte langsam mal ein neuer Modus kommen.Ein reines Deathmatch in einer Arena kann auch spannend sein.Ist zwar nur Gezerge,aber ab und an möchte man sowas auch mal gerne machen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

2H Äxte für den Krieger wären wirklich geil!! Auch mehr Fertigkeiten, gerade Elitefertigkeiten, für mehr Abwechslung wäre sehr wünschenswert!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Mich stört, dass die langweilige Living Story immer mehr Spieler vergrault und sich meine Gilden auflösen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Mich stört, dass die langweilige Living Story immer mehr Spieler vergrault und sich meine Gilden auflösen.

Ich und viele andere in meiner Gilde finden diese Living Story auch nicht so pralle… Lieber 1x alle 2 Monate aber dafür größeren und dauerhaften Content!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iinsane.5016

iinsane.5016

Im Voraus schon mal ein dickes Sorry dafür, dass ich dein wirklich sehr schön gegliederten (und durchdachten) Vorschlag für meine Zwecke missbrauchen muss.
Um das Thema nicht komplett zu verfehlen: Jap, du hast Recht.
Auch wenn Tanks in dem Spiel nicht vorgesehen waren, wie kann es sein, dass ein Krieger der voll auf Zähigkeit und Ausdauer geskillt ist, gerade mal zwei oder drei Schläge mehr aushält als einer der auf Glaskanone spielt?
Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten. Ist ja alles schön und gut, dass ihr Menschen von A-Net ein Spiel erschaffen wolltet, das ich selbst meinem Hund beibringen könnte. Weil, seien wir mal ehrlich, was anderes als zu den Gegnern zu rennen, 1-5 zu drücken, was nicht einmal sein müsste da es sich sowieso nur auf Auto-Hits beläuft, muss man halt echt nicht machen.
Versteht mich bitte nicht falsch, in anderen MMO’s ist das kaum anders. Aber da hat man wenigstens das Gefühl, dass man irgendeinen Einfluss hätte, was daran liegt, dass man durch viele Fertigkeiten eine individuelle Vorgehens – und Kampfweise entwickeln kann. Bei GW2 gibt es genau 8 Kampfweisen: Krieger, Waldi, Wächter, Mesmer, Ele, Ingi, Dieb und Nekro.

“Aber man kann ja noch andere Waffen benutzen, wodurch man andere Skills bekommt!”

NEIN! Kann man nicht. Früher oder später muss man sich geschlagen geben und die eine Waffe nehmen, die auch Schaden macht. Blöderweise sind nämlich die meisten Waffen sinnlos.
Außer einer anderen Angriffsanimation kann man außer zu wenig Schaden meistens nicht viel erwarten. Allein die Tatsache, dass man als Waldläufer kein Gewehr benutzen kann.. Hallo?? Denke nur ich so?? Oder findet noch jemand, dass ein Waldläufer (in der Regel denkt man da doch an Fernkampf, flamt mich nur wenn ihr anderer Meinung seid, is mir wirklich schnuppe) alle Fernkampfwaffen tragen sollen könnte, die ein physisches Projektil abfeuern?
Ist ja auch egal, das ist nur eins von vielen hirnrissigen Beispielen.

Desweiteren.. Ich kann schon eure Stimmen in meinem Kopf hören. Man darf sich bloß nicht wagen auch nur einen negativen Punkt an GW2 anzusprechen, die Community ist wie ich gemerkt habe so reif, erwachsen und gebildet, dass man nach einer sachlichen Erörterung der Tatsachen durch eine Flut von Schimpfwörtern (die auch noch gefühlte 27 Rechtschreibfehler pro Wort enthalten) ertränkt wird.
Ganz abgesehen davon, dass sich anscheinend jeder sofort persönlich angegriffen fühlt, wenn man sich zu etwas äußert.
Den Ingame Chat kann man also wirklich komplett vergessen.

Tut mir Leid, dass ich das altbewehrte Thema wieder ausgrabe, aber nun zum Endcontent…
Wie oft musste ich mir jetzt schon sagen lassen, dass ich ein “nicht intelligenter, nicht gutaussehender Mensch bin, dessen Mutter einem gewissen Milieu nachgeht und ich mir doch bitte mein liebstes Anhängsel dahin stecken solle, wo die Sonne nicht hinscheint” ?(das ist übrigens die entschärfte Version, ich möchte ja nicht bis an mein Lebensende gebannt werden weil ich eine arme, gescheiterte Fehlexistenz zitiere ).
Und das nur, weil ich mich mit Berufen, WvWvW, sPvP, Dungeons, Erkunden und der berühmten legendären Waffe nicht zufrieden geben will.
Ganz ehrlich, WvWvW ist wirklich cool. Für die ersten 4-5 Stunden. Danach erkennt man das sinnlose rumgezerge, ein riesen Mob der von a nach b rennt. Mehr ist es nicht.
“Führ den Zerg mal an, das macht Spaß!”
Klar, wenn man die Zeit und Lust hat, sich 100 Gold zu erfarmen um sich dann einen sinnlosen Kommandeur Titel zu kaufen (ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ingame Gold zeugt absolut nicht von Skill, zumal man ja nicht einfach die Chinafarmer unterstützen und sich gegen echtes Geld Gold kaufen kann) kann man auch mal den Versuch wagen, eine Anweisung zu geben.
Hat man aber nicht die Zeit und das Gold und somit keinen Titel, wird man, wie oben erwähnt, geflamt und beleidigt.
Desweiteren zählt das WvWvW für mich zum PvP, oder irre ich mich?
Jedes MMO sollte in der Hinsicht einen getrennten Endcontent haben. Man kann nicht einfach versuchen einen eingeschworenen PvE-Spieler mit irgendeiner PvP Version abzufrühstücken.
Ist eine gute Idee fürs PvP, hat aber mit Endcontent nichts zu tun, gerade da man mit Level 2 schon damit anfangen kann.

Nun zum Erkunden. Warum zur Hölle muss ich die WvWvW Karten erkunden um 100% Weltenabschluss zu erreichen??? Als normaler Spieler hat man somit kaum die Möglichkeit das zu erreichen, weil man nicht wirklich ganz so einfach in eine feindliche Burg kommt.
Abgesehen davon… Ja, man kann echt nichts sagen, GW2 hat ne geile Landschaft. ber nachdem ich die einmal komplett erkundet habe, versteht mich doch sicher jeder, wen es mir danach zum Hals raushängt, immer wieder diesselben Gebiete zu cleanen, diesselben Gegner zu hauen und diesselben schönen Landschaften zu sehen, die nach ner Zeit Kopfschmerzen verursachen. Also auch kein Endcontent.

Jaaaa, die Dungeons. Toll. Wunderbar. Machen wirklich Spaß. Wenn man sie das erste Mal macht und noch nicht weiß, dass man sich in jeder Ini zu 50% sowieso nur auf dem Boden befindet. Ist ja wunderbar, dass ihr keine strikte Rollenverteilung haben wolltet. Aber dann lasst euch wenigstens eine funktionierende Alternative bei der KI einfallen. Ohne Tank auf den die Viecher hauen machen die nunmal manchmal sehr sehr komische Sachen.
Da es auch kein Dungeonbrowser gibt (bäääääh, der hat ja WoW gezockt, pfui) kann man nur vor den Inis stehen und den Chat benutzen. War in GW1 auch so, hat da auch funktioniert. Aber da gab es auch weniger Anlaufstellen. Wenn man nicht gerade in einer großen Gilde ist, die dazu noch PvE orientiert sein muss, kann man sich alsi teilweise auf extrem lange Wartezeiten für eine random Gruppe einstellen, sollte überhaupt was zustande kommen. Also auch nichts für den Endcontent. (übrigens, ein Dungeonbrowser einzuführen würde das Problem sofort beheben, ihr guckt euch so viel Mist von WoW ab, warum also nicht die positiven Sachen? außerdem ist es einfach tausend mal übersichtlicher)

Zu den Berufen… XDD Oh mein Gott, inwiefern sollte mich das bitte auch nur für ein paar Minuten beschäftigen können? Abgesehen von den Erfolgspunkten die man dafür bekommt bringen die wohl mal überhaupt nichts. Zugegeben, die Tatsache, dass man durch einen Beruf gut 10 Level aufsteigt ist… Naja, sagen wirs mal so, wenn man Gold auf der Bank hat dauert es genau 3 Stunden um einen Charakter auf Level 80 zu bringen. Fetter Daumen nach unten.

sPvP ist zwar ganz gut geworden, allerdings stimmt das Balancing zwischen den Klassen immer noch kein Meter. Und die Karten.. es sind halt ein paar wenige. Alles zu verkraften (für mich zumindest, auch wenn ich verglichen zu GW1 enttäuscht bin. ich gebe auch gerne zu, dass meine Anforderungen vielleicht zu hoch waren).

Die Legendären Waffen sehen wirklich schick aus. Wer ca. 300 Stunden investieren will um eine zu bekommen (auf normalem Weg, nicht durch Glück in der Schmiede/Championdrop/Truhedrop) dem wünsch ich viel Spaß. Das Auge ist danach wirklich befriedigt.

Aber nun zu der schlimmsten Ohrfeige, die ihr mir verpasst habt, liebes A-Net-Team.
Die Story.
Bitte was??? Wie konntet ihr? Was habt ihr getan? Wo sind die Ideen, die Umsetzungen und wo zur Hölle sind die Leute, die die Story zu GW1 geschrieben haben??!

Ich habe morgens wie ein kleines Kind im Saturn gestanden und das allerletzte Exemplar von GW2 bekommen, dass bis dato verkauft wurde. An der Kasse habe ich mich noch mit meinem Hintermann unterhalten, der sich das Spiel zwei Tage vor mir gekauft und schon angespielt hatte: Er war begeistert.
Mein kleiner Tiger stand wirklich schon auf Halbmast als ich mein PC anschaltete, die Installation geduldig ertrug und dann mit dem Verständnis einer liebenden Mutter über kleine Bugs hinwegsah.
Die ersten 20 Level und ich war wie versunken. Doch nach der Hälfte wurde es immer deutlicher, dass euch sowas von die Ideen ausgegangen sind. Öde und langweilig musste man den Untoten umhaun, dann den, dann den… Ergreifende Wendungen, Verstrickte Charakterentwicklungen, Sympathien für NPC’s, all das was GW1 ausgemacht hat und was ihr damals wirklich drauf hattet, fehlt komplett in GW2.

Trahearne entwickelt (oder war immer) sich zur penetrant nervenden und naiven Heulsuse, ansosnten gibt es eigentlich kaum wichtige Protagonisten.
Die Mitglieder der Klinge des Schicksals sind wie die Darsteller von GZSZ nur mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, anstatt sich irgendwie auch nur einmal glaubhaft Gedanken über die Welt zu machen, die kurz vor ihrem Untergang steht.

Also, vielleicht habt ihr es geschafft ein wunderbares komerzielles Spiel zu entwickeln, das wirklich ganz gut aussieht. Wenn ihr euch damit zufrieden gebt, seit ihr nicht als das Blizzard-Team, von dem ihr euch ja damals so zu unterscheiden versucht habt.

Bevor mein Beitrag auseinandergeplückt und zensiert wird, nehmt euch bitte meine Worte zu Herzen. Seht es nicht einfach als das trotzige Geschrei eines lärmenden Kindes an, sondern vielleicht wirklich mal als konstruktive Kritik.

Immerhin kann es nur besser werden. Der Karren steckt ja schon im Dreck.