Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gothdir.8953

Gothdir.8953

Ich hab lange nicht gespielt. Mit voller begeisterung hab ich beim release angefangen zu spielen und es hat auch echt soviel spass gemacht am anfang. Ich hab die story durchgespielt, alle story modes mir angeschaut , bissel WvW etc. .

Die Luft war dann nachdem ich alles einmal gemacht hatte relativ schnell raus und der grund ist recht simpel. GRIND ewiger und unendliche massen an grind. Im prinzip besteht das gesamte spiel nur aus massiven grind. Egal was man erreichen will, egal was man tut alles nur massen an monstern tot schlagen. Abgesehen von den Jumpnrun puzzles vielleicht.

Ich spiele jetzt wieder seit ca. 2 wochen und bin eigentlich schon wieder leicht genervt vom dauernden grind. Events sind kein bisschen abwechlungsreich immer nur wellen an Gegnern die man im riesen zerg umrotzt. Dabei war es doch genau das was man vor release angepriesen hat, kein grind.

Auch die lebendige Story ist für Anet doch nur easy new stuff. Irgentwo massen an gegnern spawnen lassen zwischen durch mal ne grössere version des gegners als Champion und zack neuer content kreiert.

Ich muss sagen mittlerweile sind mir da klassische Quest im sinne von laufe zum ! töte 10 Schweine und dann zum ? zum abgeben lieber.

Naja mal sehen wie es sich noch entwickelt, weil eins kann GW2 nicht absprechen und zwar den fortschritt. Anet versucht schon ihr Grundgerüst zu verbessern und ich hoffe das diese verbesserungen auch irgendwann mal im gameplay ankommen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setup.4590

Setup.4590

Mich stört am meisten die Tatsache, dass man sich immer extern über das Spielgeschehen erkundigen muss. Bestes Beispiel dafür waren heute zum Beispiel die aufgestiegenen Waffenrezepte. Wupwup Zepter sagt mir nunmal nicht was da für stats drauf sein sollen. Diese Pflicht sich jedes mal außerhalb des Spiels über das Spiel selbst zu erkundigen ist einfach grauenhaft.

Ebenso muss man sich immer außerhalb des Spiels über das Spielgeschehen an sich erkundigen. Irgendwelche Abschlussreden von Königin Jenna oder die Wahlrede von Ellen Kiel würde ich doch recht gerne ingame sehen. Genauso verhält es sich mit Änderungen an meiner Klasse. Warum kann man nicht einfach bei den Fertigkeitsfenster einen Tab einfügen der “Neueste Änderungen” heißt und mir zeigt was zuletzt an meiner Klasse verändert wurde?

Ebenso ist es absolut unmöglich, dass die Achievementreiter sich nicht “merken” wo man zuletzt raufgetippt hat. Wenn man nich tunbedingt möchte dass der obere rechte Rand eines Bildschirms mit den daylies zugemüllt ist, muss man ernsthaft jedes mal auf “Wiederholbare? Erfolge” klicken um den reiter zu öffnen um DANN erst auf tägliche Erfolge zu klicken.
Absolut ätzend.

Eine Entzündung meiner Hand sehe ich auch schon vor, wenn ich ernsthaft 500 mal auf die Essenzen des Glücks klicken muss um sie tatsächlich alle zu verwenden.
Vercraftet mal 50 Ektoplasmakugeln…. und dann viel Spaß biem Klicken.

(Zuletzt bearbeitet am von Setup.4590)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chris.6801

chris.6801

Was mich stört ist das das Karma zu drastisch reduziert wurde, in meinen Augen gibt es nur noch vereinzelt Flaschen, Events und WvW wo man Karma holen kann. Nicht mehr Dungeon etc.

Und wie ich ebend erfahren habe ist der Jadetickethändler komplett raus und ich habe noch 3 Tickets. Anscheinend ist das wohl ein Bug

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von chris.6801)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Und wie ich ebend erfahren habe ist der Jadetickethändler komplett raus und ich habe noch 3 Tickets. Anscheinend ist das wohl ein Bug

Nö, ist er nicht. Musst nur das Ticket bzw die Tickets im Inventar haben.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tantalur.4512

Tantalur.4512

Ich hatte mich bezüglich des lezten Patches und dem Rücksetzen der Exotischen Handwerksentdeckungen schon einmal beschwert, allerdings wohl etwas zu emotional wofür ich mich Entschuldigen möchte!

Nun wiederholt meine Beschwerde zu dem Thema, aber mehr Rational.

Ich finde es nicht gut, das alle exotischen Entdeckungen zurück gesezt wurden, ohne das es einen Materielen Ausgleich dafür gab. Ich und bestimmt auch viele andere haben alle Berufe auf 400 gebracht und alle bzw. annähernd alle Rezepte entdeckt. Das hat zum einen viel Zeit und zum anderen viel Material gekostet.

Gegen das zurück setzen ist nicht zu sagen, aber dann hätte es so gemacht werden sollen, das die bereits investierten Mats in Rohform in die Tasche zurück wandern. Das hätte vielen Spielern, einschließlich mir viel Frust erspart und uns dann eher noch gefreut. Es handelt sich hierbei schließlich um Spielzeit die man investiert hat und die nun versinnlost wurde!

Ich habe deswegen aktuell ein Motivationsproblem mit GW", da ich weiss, das die Rüstungen auch noch zurück gesezt werden und dann dort auch alle exotischen Entdeckungen wiederholt gemacht werden müssen. Finde das wirklich nicht gut!

Kann ich mir sicher sein, wenn ich meine Berufe jetzt auf 500 bringe, das mit einem zukünftigen Patch die Berufe nicht auf 550 erhöht werden und ich wieder alles neu entdecken muss? Die unsicherheit ist da und wenn ich bedenke, wie viel Zeit und Mats es kostet habe ich dazu nicht die geringste Motivation und Lust!

So, ich hoffe ich habe meine “Kritik” diesmal weniger emotional wieder gegeben. Nochmals meine Entschuldigung an das ANETeam für den lezten Eintrag zu diesem Thema, die wirklich etwas zu harsch war.

Gruß, Tantalur

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich hatte mich bezüglich des lezten Patches und dem Rücksetzen der Exotischen Handwerksentdeckungen schon einmal beschwert, allerdings wohl etwas zu emotional wofür ich mich Entschuldigen möchte!

Nun wiederholt meine Beschwerde zu dem Thema, aber mehr Rational.

Ich finde es nicht gut, das alle exotischen Entdeckungen zurück gesezt wurden, ohne das es einen Materielen Ausgleich dafür gab. Ich und bestimmt auch viele andere haben alle Berufe auf 400 gebracht und alle bzw. annähernd alle Rezepte entdeckt. Das hat zum einen viel Zeit und zum anderen viel Material gekostet.

Gegen das zurück setzen ist nicht zu sagen, aber dann hätte es so gemacht werden sollen, das die bereits investierten Mats in Rohform in die Tasche zurück wandern. Das hätte vielen Spielern, einschließlich mir viel Frust erspart und uns dann eher noch gefreut. Es handelt sich hierbei schließlich um Spielzeit die man investiert hat und die nun versinnlost wurde!

Ich habe deswegen aktuell ein Motivationsproblem mit GW", da ich weiss, das die Rüstungen auch noch zurück gesezt werden und dann dort auch alle exotischen Entdeckungen wiederholt gemacht werden müssen. Finde das wirklich nicht gut!

Kann ich mir sicher sein, wenn ich meine Berufe jetzt auf 500 bringe, das mit einem zukünftigen Patch die Berufe nicht auf 550 erhöht werden und ich wieder alles neu entdecken muss? Die unsicherheit ist da und wenn ich bedenke, wie viel Zeit und Mats es kostet habe ich dazu nicht die geringste Motivation und Lust!

So, ich hoffe ich habe meine “Kritik” diesmal weniger emotional wieder gegeben. Nochmals meine Entschuldigung an das ANETeam für den lezten Eintrag zu diesem Thema, die wirklich etwas zu harsch war.

Gruß, Tantalur

ich verstehs nicht. du hast etwas produziert beim rezept entdecken das du benutzt oder verkauft hast und jetzt willst du weil das rezept weg ist, was dir keinerlei nachteil bringt weil du es ja jederzeit wiederentdecken kannst, die mats zurück? du entdeckst also zb die zerstörerwaffen, verkaufst die für 30 gold und willst jetzt die mats zurück das du sie wieder machen kannst? ich hoffe du kapierst selber wie unsinnig diese forderung ist

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ist doch eig ne ziemlich geniale Idee…. ich hätte jetzt auch gern meine Materialien und mein Gold für Dreamer wieder weil dieser nun andere Fußspuren hat und ich mir gern ein anderes Legendary zusätzlich machen würde… meinen Dreamer behalt ich natürlich dabei

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Grind ist für mich kein Content.
Erfolgspunkte grinden, Events grinden, jetzt Mats grinden.
Aber mit welchem Ergebnis dann das Ganze?
Was nützt mir mehr Gold in der Tasche, wenn man es doch eh schon
überall hinterhergeworfen bekommt. Was nützt mir ne bessere Waffe,
wenn es eh keine Ini gibt, wofür ich sie denn bräuchte (außer evtl. ganz hohe
Fraktale).
Warum gibts keine neuen dauerhaften Inis? Neue Gebiete, neue Drachen?
Es ist noch alles so, wie seit Beginn der Spiels. Seit über einem Jahr. Jedem wird es
irgendwann langweilig, ein Jahr lang die selben Inis zu laufen.
Im PVE gibts außer Grind nix mehr zu tun. Dazu kommt noch die wenig unterhaltsame Story. Wenn man dann mal ins WvW schaut, auch da sind die
Maps noch genau so wie zum Start des Spiels. Schade.
Ich hoffe Anet bekommt noch irgendwie die Kurve hin.
Klar ist doch eins, man hat uns Kein-Grind hier angepriesen.
Deshalb sind wir hierher gefolgt.
Jetzt gibt es aber nur noch Grind. Die Folgerung liegt auf der Hand.
Ich hoffe es kommt nicht dazu.
Machts was ANet!
Bringt neue anspruchsvolle Inis. Neue Gebiete, neue Drachen.
Ne spannende Story. GvG könnte dem Spiel ein neues Highlight bringen.
Ich kenne Gilden die seit Jahren nur wegen dem GvG noch in ansonsten total
öden und veralteten Spielen zocken.
Gildenhallen, Housing, da gibts so viele Möglichkeiten.
Nur ANet, bitte nicht noch mehr Grind. Danke.

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tantalur.4512

Tantalur.4512

@ BammBamm.6719 unsinnig ist die Kritik ganz und gar nicht. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber einige möchten eben alle Rezepte kennen und können. Mit diesem Hintergrund haben viele die Berufe auf 400 gebracht. Die Mats und die Zeit müssen nun wiederholt aufgebracht werden. Klar, man kennt die Rezepte ungefähr, so das man schnell auf 450 hochskillen kann. Dies hätte man aber auch enfach durch neue einfache Rezepte erreichen können.

Wenn du so viel Spaß am Mats orgen hast, möcte ich dir das nicht nehmen. Mein Fall ist es jedenfalls nicht.

@Anubarak.3012. Um Legendäre Waffen etc geht es nicht.

Gruß, Tantalur

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ BammBamm.6719 unsinnig ist die Kritik ganz und gar nicht. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber einige möchten eben alle Rezepte kennen und können. Mit diesem Hintergrund haben viele die Berufe auf 400 gebracht. Die Mats und die Zeit müssen nun wiederholt aufgebracht werden. Klar, man kennt die Rezepte ungefähr, so das man schnell auf 450 hochskillen kann. Dies hätte man aber auch enfach durch neue einfache Rezepte erreichen können.

Wenn du so viel Spaß am Mats orgen hast, möcte ich dir das nicht nehmen. Mein Fall ist es jedenfalls nicht.

@Anubarak.3012. Um Legendäre Waffen etc geht es nicht.

Gruß, Tantalur

es geht doch nicht um spass am farmen sondern darum das als du das zeug damals erkundet hast einen gegenwert in form eines items gekriegt hast, du hast also kein einziges mat verschwendet und DARUM ist es unsinnig das man mats zurück verlangt. du würdest ja doppelt abkassieren wenn du jetzt die mats wieder kriegen würdest. damals hast du gold für die erkundeten items gekriegt (wenn du sie nicht selber genutzt hast) also kauf dir die mats gefälligst davon. du hast das gold nicht mehr? tja dann hast was anderes schönes dafür gekauft. es gibt also keinerlei grund die mats zurückzugeben

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Seltsam das hier übers grinden gemeckert wird, obwohl dies schon immer, ausnahmslos in jedem Spiel (auch GW2 und GW1) Standard ist, weil vorallem Rollenspiele sonst keine Logik besäßen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geri.9816

Geri.9816

Die letzten Farmupdates gehen mir so richtig aufn Keks…ich hab generell nix dagegen,wenn ich ab und zu mal farmen gehe aber das sieht mir danach aus als würde das mindestens bis Ende des Jahres so weiter gehen ( Aufgestiegene Rüstung ).
Man kann ja nicht mal sagen das man nicht farmen gehen muss aber wenn dann will man ja die AccPoints mitnehmen.
Mir vergeht langsam die Lust an GW und dann find ich traurig…

Das Einzig positive ist ja, das die Matpreise nach oben gehen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: schnucksche.6734

schnucksche.6734

Mir geht es gewaltig gegen den Senkel, dass ich immer und überall im Überlauf lande und so keine Events mitbekomme !

Mit dem neuen tollen Update haben sie zwar die Meta-Events wieder attraktiver gemacht, aber es kann nicht sein das man nach (gefühlten) 100 Leuten auf einem Server schon im Überlauf landet und das bei JEDEM Liebscheen Meta-Event.

Ich würde gerne den neuen “Content” (hust Grind) mitmachen, aber wie soll ich Abends nach Feierabend noch meine Dragoniterze bekommen, wenn ich a.) für WvW 5 Stunden anstehen muss oder b.) ständig im Überlauf lande.

Dieses ganze Überlauf Konzept, ist das dümmste und un-durchdachteste System, das ich jemals in einem Spiel miterlebt habe. Es funktioniert mit den ach so tollen dynamischen Events einfach NICHT!

Und ja ich bin gerade extrem sauer, weil ich in 5 verschiedenen Meta-Events am Stück auf dem Überlauf gelandet bin, obwohl ich 10-15 min davor hingereist bin! Zuletzt in Malchors Sprung auf einem Überlauf, wo gibt es denn sowas!

Lasst euch endlich mal ein neues System einfallen !

Jetzt könnt ihr mich fertig machen so viel ihr wollte, das musste ich jetzt einfach mal raus lassen!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist leider nicht nur bei GW2 so ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Das ist leider nicht nur bei GW2 so ^^

In welchem(n) MMORPG gibt es denn noch so etwas wie einen Überlauf ?

Tannenhirsch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ich versteh das alles nicht ganz. Wollt ihr lieber einen statischen Wartebildschirm und damit gar keine Eventteilnahme und kein normales weiterspielen? Das mit dem Überlauf ist doch eine gute Lösung.

Jedes Spiel hat mit seiner Engine Grenzen.

Ich habe lieber einen Überlauf zum weiterspielen als warten bis ein Platz frei ist.

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das war jetzt nicht auf dich bezogen da hat mir das Forum einen streich gespielt ich hab eigentlich auf Meridius und Walhallas Beitrag geantwortet mit dem Geflame der Com bei jedem Infohappen ^^

Und Lotro hat auch schon seit längerem so ein System für volle karten ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: schnucksche.6734

schnucksche.6734

Ich versteh das alles nicht ganz. Wollt ihr lieber einen statischen Wartebildschirm und damit gar keine Eventteilnahme und kein normales weiterspielen? Das mit dem Überlauf ist doch eine gute Lösung.

Jedes Spiel hat mit seiner Engine Grenzen.

Ich habe lieber einen Überlauf zum weiterspielen als warten bis ein Platz frei ist.

Ich weiß nicht, warm mir überhaupt solche Dinge einfallen wie ein permanenter Überlauf, auf dem die Event’s gleichzeitig stattfinden wie auf dem dazugehörigen Hauptserver, anstatt ein Überlauf, welcher erst erzeugt wird nach dem ein Server bereits voll ist. Tut mir wirklich leid, wenn etwas für mich logisches offensichtlich zu viel verlangt ist.

Und ja, ich habe in den letzt 5 Jahren kein Spiel mehr gespielt, welches so ein Überlauf-System besaß, sondern nur solche die genug Server mit genügend Plätzen für ALLE Spieler auf EINER Karte bereit stellten.

Ich frage mich wieso es “leere” Server gibt, und die “meist genutzten” Server nicht mehr Ressourcen zu Verfügung gestellt bekommen.

Was bringt mir bitte ein Überlauf, auf dem das was ich machen wollte dann nicht Verfügbar ist? Schönen Dank auch!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich versteh das alles nicht ganz. Wollt ihr lieber einen statischen Wartebildschirm und damit gar keine Eventteilnahme und kein normales weiterspielen? Das mit dem Überlauf ist doch eine gute Lösung.

Jedes Spiel hat mit seiner Engine Grenzen.

Ich habe lieber einen Überlauf zum weiterspielen als warten bis ein Platz frei ist.

Ich weiß nicht, warm mir überhaupt solche Dinge einfallen wie ein permanenter Überlauf, auf dem die Event’s gleichzeitig stattfinden wie auf dem dazugehörigen Hauptserver, anstatt ein Überlauf, welcher erst erzeugt wird nach dem ein Server bereits voll ist. Tut mir wirklich leid, wenn etwas für mich logisches offensichtlich zu viel verlangt ist.

Und ja, ich habe in den letzt 5 Jahren kein Spiel mehr gespielt, welches so ein Überlauf-System besaß, sondern nur solche die genug Server mit genügend Plätzen für ALLE Spieler auf EINER Karte bereit stellten.

Ich frage mich wieso es “leere” Server gibt, und die “meist genutzten” Server nicht mehr Ressourcen zu Verfügung gestellt bekommen.

Was bringt mir bitte ein Überlauf, auf dem das was ich machen wollte dann nicht Verfügbar ist? Schönen Dank auch!

übrigens das vielgeliebte teso wird auch sowas in der form haben eigentlich ist es schon nett von anet für die metaevents überhaupt nen timer anzubieten, wer dann aber meint er kommt erst 30 sekunden vor eventstart ist irgendwie selber schuld. ich bin immernoch für die abschaffung der timer und grössere spawnfenster für die events, dann hat sich die überlaufdiskussion erledigt und ein metaevent wird wieder etwas über das man sich wirklich freut anstatt reines farmmaterial

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Das ist leider nicht nur bei GW2 so ^^

In welchem(n) MMORPG gibt es denn noch so etwas wie einen Überlauf ?

GW1

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: schnucksche.6734

schnucksche.6734

Das ist leider nicht nur bei GW2 so ^^

In welchem(n) MMORPG gibt es denn noch so etwas wie einen Überlauf ?

GW1

Falsch, da waren es verschiedene Distrikte, auf denen mehr oder weniger alles Zeitgleich mit nur wenigen Minuten Verzögerung ablief…

übrigens das vielgeliebte teso wird auch sowas in der form haben eigentlich ist es schon nett von anet für die metaevents überhaupt nen timer anzubieten, wer dann aber meint er kommt erst 30 sekunden vor eventstart ist irgendwie selber schuld. ich bin immernoch für die abschaffung der timer und grössere spawnfenster für die events, dann hat sich die überlaufdiskussion erledigt und ein metaevent wird wieder etwas über das man sich wirklich freut anstatt reines farmmaterial

1. Mal wir reden hier von dem Spiel Guild Wars 2, testo interessiert hier nicht die Bohne. Zumal dies noch nicht einmal erschienen ist, kannst du noch nicht genau wissen wie es letztendlich nach dem Launch funktioniert. Dieses Spiel werde ich außerdem nicht spielen, also interessiert es mich doppelt nicht

2. Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Ich rede davon, dass ich nur in den Abendstunden (ab 20 Uhr) spielen kann und ab dort nun mal Hochkonjunktur herrscht. Ich möchte aber gerne trotzdem das Spiel und den “neuen Content” (in diesem Fall nun die Aufgestiegenen Sachen) erleben, dies wird mir aber durch das momentan im Zusammenhang mit den dynamischen Events nicht funktionierende Konzept des Überlauf System verweigert.

3. Ich gehe nicht erst 30 Sekunden vorher auf die jeweilige karte sondern 15 MINUTEN davor und mache auch Events in dem Gebiet, aber selbst da lande im PERMANENT und ÜBERALL im Überlauf. Wenn du mir damit sagen willst, dass ich mich 2 Stunden vorher ins Gebiet stellen soll, kann ich das Spielen laut deiner Logik auch gleich sein lassen.

4. Was ist denn an meinem Vorschlag mit einem gleichzeitigen Ablauf der dynamischen Events in einem Überlauf so verkehrt? Klar würde dies bedeuten, dass jeder Server seine eigenen Überlauf Server benötigt, aber hey ich kann immerhin für mein Geld erwarten, dass ich ein VOLL FUNKTIONSTÜCHTIGES Spiel bekomme.

Und ja, es ist mein gutes Recht dies hier zu fordern und ich kann meiner Meinung so lang kundtun wie ich möchte, wenn ich damit gegen keine Forenregeln, irgendwelches Netiquette oder was-weiß-ich-was verstoße.

Und noch einmal Stelle ich die Frage in den Raum, warum sollte es nicht möglich sein, dass die meist genutzten Server mehr Ressourcen zur Verfügung bekommen?

Ich arbeite in der Automobilbranche und wenn ich an das Beispiel denke, dass ich einem Großkunden sagen muss, dass sein Auftrag der das 10000-fache an Gewinn einbringt warten muss, weil ein kleines Projekt bearbeitet wird, dann kann ich dir die Folge jetzt schon prophezeien.
Projizier dieses Beispiel nun mal auf GW2, in dem Fall sind die “großen Server” die Großkunden und die “kleinen Server” der kleine Kunde…


(Einen minimalen Unterschied gibt es dabei aber, in dem Fall ist der Hersteller (A-net) nicht von den Kunden (wir Spieler) abhängig, weil diese ihnen erstens egal sind und sowieso zahlen werden, bzw. müssen)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Mehr als 1 Jahr sind vergangen und GW2 wird immer uninteressanter bzw. es wird aus Fehlern nicht gelernt…

1. Spielerweiterungen:
Mittlerweile nur noch nervend finde ich die ganzen Spielerweiterungen. Andauernd kommen neue Events usw. kurzfristig in das Spiel und haben mit wirklichen Spielspaß mal rein gar nichts zutun. Stumpfes abarbeiten der Events um irgendwie die Punkte zu bekommen ist doch der einzige Sinn bzw. das einzige Ziel der Meisten. Welche Story erzählt wird bzw. wurde weiß doch eh niemand bzw. es interessiert vermutlich auch kaum jemanden, da es eh wieder nach ein paar Tagen ein neues Event gibt, welches wieder irgendwas anderes erzählt (irgendwann habe ich persönlich aufgehört mitzulesen…die Geschichten werden uninteressant erzählt und ich habe auch keine Lust erst extern suchen zu müssen um an Informationen zu kommen, was denn der Hintergrund der Spielerweiterung ist. Mir kommt es so vor, dass Anet mit der Brechstange versucht, die Leute bei der Stange zu halten in dem man die Spieler mit solchen Aktionen überhäuft…viel ist nicht immer gut. Mehr Qualität statt Quantität…dann klappt’s auch mit den Spielern

2.Verliese/Fraktale:
Noch immer war Anet nicht in der Lage, die vorhandenen Verliese auch für Einzelspieler zugänglich zu machen. Ergebnis ist (so sehe ich es), dass man ein Spiel spielt, wo man nicht mal seine Persönliche Story abschließen kann ohne vorher Stundenlang betteln zu müssen um eine Gruppe zu finden (mal ganz davon abzusehen, dass man für manche Wege kaum bis gar keine Mitspieler findet). Was ist denn so wahnsinnig schwer daran, den Spielern die Möglichkeit zu geben, alleine die Verliese in Ruhe zu erkunden zu lassen um so irgendwann a. seine Story und b. vielleicht auch die Verlies-Liste abschließen zu können OHNE das man sich mit irgendwelchen 10 Jährigen rumprügeln zu müssen, die alles schon 100 mal gemacht haben und das auch von anderen erwarten?
Wenn Anet Angst hat, dass dies von den Bot Nutzern ausgenutzt werden könnte, dann ändert doch einfach den Lot und gut ist…
Fraktale ist das gleiche…da ich keinen Bock (und auch nicht die Zeit) habe, immer für Mitspielern zu betteln (ist als Fraktaleanfänger fast unmöglich eine Gruppe zu finden)…mit den min. 5 Spielern ist der größte Quatsch überhaupt; wenn Anet die Eier in der Hose gehabt und dies VOR Release geschrieben hätte, wäre GW2 mal locker an mir vorbei gegangen.
Gestern habe ich im Chan gelesen, dass wohl eine LF Funktion kommen soll, die ins Spiel integriert wird…aber auch das ist nur ein verschieben. Ob ich nun LF im Chan poste oder irgendwelche Tools dafür nutze…es ist dennoch Blödsinnig, diesen Gruppenzwang mit der Brechstange aufrecht zu erhalten.

3. PVP
Ich Spiele sPVP seit ein paar Monaten und muss sagen, dass mittlerweile auch hier die 10 Jährigen Kinnmuskelspanner in der Überzahl sind. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nach einem Kampf gegen 2-3 Gegner down geht (tjo, man ist halt nicht unverwundbar) und dann von diesen Kleinkindern als Noob oder anders beschimpft wird (es kommen dort auch ganz andere Ausdrücke vor, die ich hier nicht poste). Ok, man kann diese Kinder melden…aber was passiert? Am nächsten Tag sind die Leute noch immer da und Flamen munter weiter. Wenn das mal kein effektives Meldesystem ist…
Beim tPVP habe ich bislang kein Glück gehabt. Da ich nicht erst 60min. warten möchte, bis dann evtl. eine Gruppe zusammen ist, bleibt mir nur sPVP. Vielleicht bin ich auch zu den falschen Zeiten unterwegs (wobei es am WE auch nicht viel anders aussieht).
Wirklich Interessant ist das derzeitige PVP System allerdings nicht. Wie im PVE ist auch hier nur Stumpfes abarbeiten der Dailys Programm und weder die Belohnungen noch die Titel sind auf Dauer Motivierend (insbesondere dann nicht, wenn man bis zum nächsten Titel wieder 100k Punkte braucht…langweilig).

4. WvWvW:
Der Sinn von WvW ist mir noch immer ein Rätsel…
WvW wird von den meisten doch gar nicht gespielt (außer der eigene Server ist mal vorne). Aber trotzdem, dass nur ein Bruchteil der GW2 Spieler dort mitmachen, wird WvW immer weiter versucht zu pushen (siehe kommendes Update Anfang Oktober). Als ob das die “große” Wende bringen wird…wer vorher kein WvW gespielt hat, wird es dann auch nicht machen. Hinter irgendwelchen Lampen herzulaufen um dann in einem Meer aus Lags einer Massenschlacht beizuwohnen, wo man eigentlich nur sein Skills abarbeitet, ist irgendwie nicht so wirklich interessant. Taktiken usw. werden wohl zu 99% nur von den Hardcore Spielern angewandt…nicht aber von der Masse. Das Aufbauen und Kaputtmachen erinnert mich irgendwie an Age of Empire…was es aber mit GW zutun hat…najo…siehe erster Satz von diesem Punkt.

5. Metas:
Die Metas sind auch teilweise zu Tode gepatcht worden. Bestes Beispiel ist für mich Jormag.
Dieses Event ist doch eigentlich nur noch für Leute geeignet die ihren Kampfheiler Titel schnell auffüllen wollen. In einem (je nach Anwesenheitszahl) ca. 30 Min. Kampf besteht das neue (?) Ziel offenbar darin, sich von allen Seiten (insbesondere im 2ten Teil des Kampfes) von nicht Sterben wollenden Gegner in einer Art Schlucht kaputthauen zu lassen. Selbst Veteranen stehen nach 5Min. Dauerbombardement ohne einen Kratzer, um dann plötzlich tot zusammen zu brechen. Der Drache haut dann noch schön furcht raus, so dass man sich auch oft nicht mal mehr retten kann, indem man einfach wegläuft. Als weiteres Beispiel: Teqatl. Hier wurden auch jede Menge neue Gegner integriert (wie die Peitschen usw.) so das man mittlerweile nur noch an wenigen Stellen während des Kampfes stehen kann. Fernkämpfer haben die A-Karte, da sie von allen Seiten zugeballert werden und deswegen sich in die Masse stellen müssen, damit wenigstens jemand da ist, wenn man down geht. Macht irgendwie keinen Sinn…
Das durch das Handwerksupdate wieder alle zu den Metas strömen, hat den Vorteil das man wieder in Überläufen landet und bei den Events die Server wieder derartig in die Knie gehen, dass die Lags teilweise so derbe sind, dass man von Spielen nicht mehr reden kann (jemand postete vor ein paar Tagen, dass er von dem Event 3 Sek. mitspielen durfte, da die andere Zeit der Server so gelagt hat, dass er nicht spielen konnte).
Ich habe über Monate, täglich 5-8 Metas mitgemacht und das bringt mich dann zu dem Thema Drops…
Ich habe wohl einen sehr schlechten Account abbekommen, wenn ich mir meine Drops so angucke…in den ganzen Monaten habe ich insg. 4 Exotische Waffen bekommen, die vom Wert zwischen 2 und 5g lagen. Eine wirklich gute bzw. wertvolle Waffe/Ausrüstung habe ich nicht bekommen und das bei der Anzahl von Events…was mich dann zu der Verteilung des Lots bringt…
Es hat offenbar nichts damit zutun wie viel Schaden man austeilt und auch nicht, wie lange man bei dem Event mitgekämpft hat. Ich habe schon 2-3 Goldene bekommen, obwohl ich erst zum Ende des Events angekommen war und daher nur wenige Sek. mitgekämpft habe und bei Events wo kaum Leute waren und ich vom Anfang an da war und viel Schaden rausgehauen hatte bekam ich dann als Belohnung die Standard Goldene und dazu Kernschrott a´la blauen Crap. Gehört man zu den “Idioten?” die bei den Metas wiederbeleben, bekommt man vielleicht den Mutter Theresa Verdienstorden, aber wenn man es übertreibt, bekommt man nicht mal eine Truhe…das durfte ich auch schon öfter erleben. Ich denke, die Verteilungsroutine sollte mal überarbeitet werden. Wenn man Leute sieht, die Teilweise weniger als 2000 Archivpunkte haben, aber mit 2 Legendären (oder mehr) herumlaufen, frage ich mich dann doch, was ich falsch mache und wie es sein kann, dass andere offenbar viel mehr Glück haben(??…schlechte Bezeichnung…Glück hat in diesem Fall wohl eher damit zutun wie oft oder wie viele Dias man sich kauft).
Also auch hier ist die Motivation bei mir auf gleich 0 geschrumpft. Kommt ja eh nix gutes bei heraus und 20-30 Min. auf den Start der Events warten ist auch nicht so spannend.
Interessant fand ich aber in den letzten Tagen die Comments im Chan, wo zu lesen war, dass es wohl besseren Lot gibt, wenn man die Events in einer Gruppe bestreitet…wer denk sich nur so einen geistigen Durchfall aus, sorry…aber Euer Wahn, dass alles in Gruppen gespielt werden soll ist doch krank.

6.Craften/Skins/Mystische Schmiede
Tolles Update…sinnfreies Goldverbrennen wäre wohl der bessere Titel gewesen.
Gestern habe ich mit meinem Waffenschmied 4 Exos hergestellt und mir sind einige Dinge aufgefallen. Die verwendeten Inschriften werden im AH für bis zu 8g verkauft bzw. sind ab 4g bestellt; dazu kommen dann noch die weiteren Resis (Ori usw.). Verkaufen durfte ich die hergestellten Schwerter für knappe 2.5g…macht iwi keinen Sinn, oder? Man gibt 3-4g aus um dann 2.5g zu bekommen. SO macht Craften doch richtig Spaß und ist auch so Sinnvoll!!!!
Woran liegts? Alle machen das gleiche und die Preise gehen in den Keller…oh…das war ja nicht absehbar. Dazu kommen dann die “Wunderschönen” Skins. Selbst Browsergames haben offenbar bessere Grafiker als Anet, denn 90% der Skins die es in GW2 gibt, sehen nur Peinlich aus. Die Perlenschwerter sind derartig hässlich, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann…klar, dass niemand für solchen Crap Gold ausgeben möchte. Bleibt noch die Mystische Schmiede…also die 4 Schwerter rein damit und Juppie, ein Crap Exo Schwert welches doch tatsächlich noch weniger Wert war als eines der 4 Schwerter, die man reingesteckt hat (7.5g Verlust…Gestern erlebt).
Das die Schmiede aus meiner Sicht nur für die Wiederherstellungstools sinnvoll ist, liegt wohl daran, dass ich schon 1000de Dinge dort reingesteckt habe und nicht ein einziges mal ist etwas Gutes dabei herausgekommen. Man o man…was bin ich doch für ein Pechvogel…( ab welcher Spendensumme bekommt man dort was vernünftiges raus?) Mal ganz abzusehen von einer Pre (vollkommen Utopisch) wäre ich auch mit einem schönen Skin absolut zufrieden gewesen…aber nixos.
Zum Thema Skins kann ich mich nur wiederholen…selbst BG haben hübschere Skins vorzuweisen.
Auch wenn bei den vergangenen Spielerweiterungen neue Skins für Dias hinzugefügt wurden, kann ich nur weiterhin sagen: kauft Euren Grafikern mal eine Brille…das ist nur Schrot.
Was mal gar nicht funktioniert ist der Wunsch von Anet das die Spieler sich Stadtkleidung kaufen sollen. Warum nur? 1. Gebe ich kein Geld aus um mir hässliche Hemden oder Brillen zu kaufen. 2. hätte ich keine Lust immer erst manuell wechseln zu müssen wenn ich in eine Stadt komme.
Da habe sie sich selber ins Knie geschossen. Wäre es von Anfang an so gewesen, dass automatisch wenn man in eine Stadt kommt die Stadtkleidung (alternativ Jute-Säcke) angezogen wird (und das für alle), hätte es vielleicht geklappt. Also weg damit…braucht niemand.

Zusammenfassend bedeutet das für mich persönlich:
Geht das hier so weiter, steige ich ganz aus. Der permanente Druck, Punkte machen zu müssen, nervt mich nur noch. Durch die ganzen Events und Erweiterungen muss man doch mittlerweile 3-5 Stunden täglich spielen um sich im Mittelfeld aufhalten zu können.
Die Rangliste wo nur die Besten angezeigt werden macht ebenfalls keinen Sinn für die Masse. Was interessiert es mich ob ich Platz 128998 oder 128997 habe…an die Führenden kommt man nicht mehr heran…dennoch laufen alle den Punkten hinterher…aber wozu???

Viele Jahre Wartezeit bringen als Ergebnis ein Spiel, welches man alleine nicht komplett spielen kann…wo man betteln muss und verdammt gute Nerven braucht um manche Erfolge machen zu “dürfen”…wo Spieler die vielleicht nur 1ne Stunde am Tage Zeit haben, im Grunde gar nichts hinbekommen können. Ist das echt das Ergebnis??
Bekommt endlich mal die Bugs in den Griff und tut mal was für die “normal” Spieler die nicht 10 Stunden on sind. Aber wozu, oder? Die Spiele wurden bereits gekauft…wer keine Lust hat, kann ja aufhören und solche Topics wie dieses hier kann man ja locker überlesen…wayne interessierts
Gesamtnote nach 1nem Jahr: 4- Ziel nicht erreicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Enya Asteria.6089)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Hallo, ich möchte gerne meine Meinung zu Guild Wars 2 abgeben und sage was mir gefällt und was nicht. Dies ist meine Meinung und muss nicht zwingend auch eurer Meinung ensprechen:

…………………………

UI:
+Übersichtlich
-Keine Gegner HP anzeige
-Kein DPS Meter
-Kein Originallvl bei runtergestuften

Motivation:
+Man wird nicht zum suchti, da keine Langzeitmotivation vorhanden ist
-Keine Langzeitmotivation vorhanden

und

@
Farrion.7428 nein, ich finds wirklich schade, das ich nicht weiß, wer wieviel Schaden macht um besser ausmustern zu können.

Wozu DPS Meter?Um Leute die eigentlich gut spielen bzw. ihren Spaß haben, zu denunzieren weil sie nicht max schaden raushauen?Um anderen Spielern wieder mal die “Best Skilling/Equip” aufs Auge zu drücken?Am Besten auch noch den “gläsernen Spieler” schaffen Blizz Like mit Arsenal?

Und du musterst aus?Interessant!Bei Anet angestellt das du das Recht dazu hast?Oder wer hat dir das Recht gegeben Spieler aus zu mustern?Wenn diese ausgemustert sind,bekommen die den Kaufpreis erstattet?Werden die vielleicht an den Pranger gestellt und für Unfähig erklärt?Oder wie geht das vonstatten?

Das ist wirklich schon der Hammer was sich manche hier Einbilden zu sein ^^

Originallevel bei runtergestuften…..das Gleiche Dings wie beim DPS Meter?Was geht dich oder irgendjemand was an mit welchem Lvl jemand das WvW betritt?Damit die Person,die nur durch WvW lvln möchten und auch da dauerhaft spielen möchten,sich dann von selbsternannten “Pro’s” oder Checkern beleidigen und bloßstellen lassen müssen?Die Sündenböcke und schwarzen Schafe sein müssen wenn’s wieder mal nicht läuft?

Ich bin sicher kein Pro und hab trotzdem so manchen Fight gegen einen 80er bestanden als ich das erste mal mit meiner Ele,damals noch Stufe 50,im WvW war.Hab Leute fallen sehen die 80 sind und deren Equip besser war als meins….

Ohne dmg meter macht ein mmorpg halt absolut keinen Sinn. Wie will man denn sonst die guten von den casual Spielern separieren?

Wie oft ist man in einer ini oder im sPvP und man denkt, hey du da, ich würde dir so gerne das dmg meter zeigen, damit du weisst wie schlecht du bist, aber es geht leider nicht. Ich glaube jeder weiss was ich meine.

Ja,jeder weiß was du meinst.Das du dir unverschämter weiße die Frechheit heraus nimmst anderer Spielers “Leistung” zu bewerten bzw. bewerten zu wollen!

Ich möchte dir hier an dieser Stelle mal die Empfehlung nach dem Wort “Spielen” zu googlen und dessen Bedeutung zu begreifen.Auch nach der Bedeutung RPG solltest du vielleicht bei dieser Gelegenheit mal suchen.Danach erklärst du mir dann was RPG und DPS Meter mit einander zu tun haben?

Niemand hat irgend jemand anderem Vorschriften zu machen wie der/die zu spielen hat!Solange die Person nicht gegen Nutzerbestimmungen verstößt.

Bei Leuten wie euch beide habe ich echt den Verdacht, ihr habt die Weißheit mit Löffeln gefuttert,oder zig Tausende Kopien von GW2 gekauft und bezahlt anderen deren Spiel.Anders ist solche Vermessen sein nicht erklärbar.

Mir haben auf jeden Fall schon diese beiden Posts gelangt und die Lust weiter zu lesen ist gen Null gesunken.

Tipp am Rande,es gibt genug MMO’s (RPGs sind nämlich nicht!) bei denen man auf diese Zensiert-Vergleiche zurück greifen kann per Addon etc….

Viel Spaß dort.

Edit :

Zu Enya Asteria.6089,jo WvW ist nur noch Massenkeilerei.Wer die meisten Spieler stellt gewinnt.Von Taktik oder “Können” kann da wirklich keine Rede mehr sein.

Edit:Edit: Housing oder Gildenhallen….ich hoffe sowas kommt mal.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buschi.1549

Buschi.1549

@Enya @Atorius: Ihr spricht mir aus der Seele. Ich hoffe das alles wird von der Masse abgestraft. Was ist bloß aus der Magie von Guild Wars 1 geworden das mich etliche 1000 Stunden begeistert hat? Grind Wars ist es geworden in seiner reinsten Form. Alles was im Vorfeld angepriesen wurde konnte man nicht erfüllen oder halten *Siehe Manifest Video. Schämen sollten sie sich, ich fühle mich mittlerweile verarscht. Ich bin da nicht der einzige, obwohl ja immer gesagt wird das die Leute die unzufrieden sind eher die Minderheit darstellen. Das glaube ich nicht. Ich find es einfach nur noch traurig. Guild Wars 2 sollte mich über Jahre (wie GW1) begeistern und motivieren. Sogar unsere Gilde, die seit 2005 bestand hatte, ist auseinander gebrochen. Da gab es sogar persönliche RL Freundschaften. Die meisten sind seit Monaten nicht mehr Online. Von GUILD Wars ist da nicht mehr viel übrig geblieben. Wie auch bei der Entwicklung das das Spiel seit Monaten durchmacht?! Verstehe ich nicht wie man so Blind sein kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Buschi.1549)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bei GW1 war auch nicht zu Beginn alles Gold was glänzt. Die meisten Dinge aus GW1, die inzwischen gefordert werden kamen auch nach und nach.

Wenn in 8 Jahren mal GW3 kommen sollte heißt es eh wieder: Wo sind all die tollen Dinge aus GW2 hin? Da gab es aber xyz und jeder vergisst, dass es diese tollen Dinge garnicht zu release gab (Fraktale zB.)

Und dann immer dieses Argument von “GUILD WARS” – oh man ich weiß garnicht wie oft schon erklärt wurde, wofür der wirklich Name steht….

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tandenz.3902

Tandenz.3902

also ich bin ja noch nicht so lange bei Gw2 dabei. aber das erste was mir zofort gefehlt hatt war eine hp anzeige in zahlen der mops, schwer zu realisieren wenn bei gruppen events die hp dynamisch ist.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hau drauf und du siehst wieviel Schaden du machst, bei großen Events sieht man halt erst etwas wenn viele Leute Schaden machen. Und bei den teilweise gechätzt 2 Milliarden HP der Worldbosse wärebei kleinen Bildschirmen auch der ganze Bildschirm oben mit irgendwelchen Zahlen voll, die absolut unnötig sind…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mich nerven ganz enorm die Färbebugs bei einigen Rüstungsteilen. Zuerst habe ich gemerkt, daß sich das Oberteil der Gerüchte-Rüstung bei meinem Sylvari-Waldi nicht färben läßt. Heute habe ich dann festgestellt, daß ich auch das Oberteil der selbst gecrafteten Edelmannrüstung nicht färben kann. Testweise habe ich die Edelmannrüstung nochmal für einen anderen meiner Charaktere hergestellt und bei diesem läßt sich die Rüstung in allen erdenklichen Farben einfärben. Außerdem kann man ingame oder auf verschiedenen Screens sehen, daß bei anderen Spielern das Färben der Rüstungen sehr wohl funktioniert. Da ich die Kleidung meiner Charaktere sehr gerne mal verändere, ärgere ich mich schon sehr über solche Fehler im Spiel.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonKorneo.8907

DonKorneo.8907

Ich musste irgendwann aufhören zu lesen, bei dem Quatsch der hier erzählt wird stellt es einem ja die Zehennägel auf!
Wenn ich Dinge lese wie “das kann ich für mein Geld auch erwarten…”.
Soll ich dir sagen was du für dein Geld erwarten kannst? Einen Single Player Titel der nach 15 Stunden durch ist und meist nicht mal einen Wiederspielwert hast, DAS kannst erwarten!
Zum Glück hab ich Erziehung genossen, mir wär nämlich grad danach einigen mit der Verbalkeule vollgas eins über zu ziehen.
Alle heulen über den Grind…sorry aber was zum Geier erwartet ihr in einem MMO?
Schonma nen Asiagrinder gespielt? Dann wisst ihr was Grind ist! Ausserdem kann man im Moment mit ner Stunde täglich ohne Probleme 10 Gold verdienen und muss nicht 200 Stunden die Woche wie ein kleiner armer Chinafarmer im dunklen Keller sitzen um sich ingame ein Butterbrot leisten zu können.
“Mich nerven die ständigen Spielerweiterungen”….MIMIMI! Du bist doch einer der ersten die schreien wenn keine neuen Inhalte kommen.
“Inis alleine machen…mimimi!”…gratuliere, du hast den Sinn verstanden! Setzen 6!

Ich bin weder ein Fanboy noch vollkommen zufrieden oder denke, dass man Dinge die geändert oder verbessert werden sollen nicht ansprechen sollte, ganz im Gegenteil!
Nur weil Anet nicht das tut was der ambiotinierte Heuler im Forum grad will, sondern evtl das was gaaanz viele andere wollen heisst nicht, dass sie gar nichts tun!
Nur die Leute die zufrieden sind halten die Klappe und spielen das Spiel, deshalb ist hier nicht ansatzweise so viel Troll-Gegengewicht wie es eigtl. gibt.

Dann find ichs auch super, dass man Anet hier erzählt wie sie ihre Überlaufserver ändern sollen….ja ne is klar!
Da sitzen 100 grenzdebile Vollidioten in den Büros die während sie Tierlaute von sich geben und ihre Köpfe gegen die Wand hauen nur drauf warten, dass ihnen jemand erzählt wie sie ihren Job machen sollen.
Es wird schon einen Grund geben, dafür dass die Dinge sind wie sie sind und sicher nicht der, dass wir denen egal sind. Kommt mal klar auf eure Geltungskomplexe….

Ich muss jetz echt aufhören die Trolle zu füttern sonst werden sie noch fetter.
Viel Spass beim haten, flamen, weinen, reporten usw.
Ich für meinen Teil geh jetzt ein Spiel spielen für das ich vor einem Jahr mal 50 Euro aufn Tische gelegt hab (13,6 Cent) pro Tag.

Schönen Tag noch!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich musste irgendwann aufhören zu lesen, bei dem Quatsch der hier erzählt wird stellt es einem ja die Zehennägel auf!
Wenn ich Dinge lese wie “das kann ich für mein Geld auch erwarten…”.
Soll ich dir sagen was du für dein Geld erwarten kannst? Einen Single Player Titel der nach 15 Stunden durch ist und meist nicht mal einen Wiederspielwert hast, DAS kannst erwarten!
Zum Glück hab ich Erziehung genossen, mir wär nämlich grad danach einigen mit der Verbalkeule vollgas eins über zu ziehen.
Alle heulen über den Grind…sorry aber was zum Geier erwartet ihr in einem MMO?
Schonma nen Asiagrinder gespielt? Dann wisst ihr was Grind ist! Ausserdem kann man im Moment mit ner Stunde täglich ohne Probleme 10 Gold verdienen und muss nicht 200 Stunden die Woche wie ein kleiner armer Chinafarmer im dunklen Keller sitzen um sich ingame ein Butterbrot leisten zu können.
“Mich nerven die ständigen Spielerweiterungen”….MIMIMI! Du bist doch einer der ersten die schreien wenn keine neuen Inhalte kommen.
“Inis alleine machen…mimimi!”…gratuliere, du hast den Sinn verstanden! Setzen 6!

Ich bin weder ein Fanboy noch vollkommen zufrieden oder denke, dass man Dinge die geändert oder verbessert werden sollen nicht ansprechen sollte, ganz im Gegenteil!
Nur weil Anet nicht das tut was der ambiotinierte Heuler im Forum grad will, sondern evtl das was gaaanz viele andere wollen heisst nicht, dass sie gar nichts tun!
Nur die Leute die zufrieden sind halten die Klappe und spielen das Spiel, deshalb ist hier nicht ansatzweise so viel Troll-Gegengewicht wie es eigtl. gibt.

Dann find ichs auch super, dass man Anet hier erzählt wie sie ihre Überlaufserver ändern sollen….ja ne is klar!
Da sitzen 100 grenzdebile Vollidioten in den Büros die während sie Tierlaute von sich geben und ihre Köpfe gegen die Wand hauen nur drauf warten, dass ihnen jemand erzählt wie sie ihren Job machen sollen.
Es wird schon einen Grund geben, dafür dass die Dinge sind wie sie sind und sicher nicht der, dass wir denen egal sind. Kommt mal klar auf eure Geltungskomplexe….

Ich muss jetz echt aufhören die Trolle zu füttern sonst werden sie noch fetter.
Viel Spass beim haten, flamen, weinen, reporten usw.
Ich für meinen Teil geh jetzt ein Spiel spielen für das ich vor einem Jahr mal 50 Euro aufn Tische gelegt hab (13,6 Cent) pro Tag.

Schönen Tag noch!

Wut und Aggression

Wut und Aggression sind heftige emotionale Ausbrüche, die z.B. durch eine kränkende Äußerung ausgelöst werden können. Manche Menschen neigen dazu, schnell in Wut zu geraten und können sich daher schwer selbst kontrollieren. Steigert sich diese Wut, entsteht eine Aggression, die sich in verbalen oder tätlichen Angriffen äußern kann. In diesen Fällen empfiehlt sich eine Aggressionsbewältigung in Form einer Therapie.

Vielleicht hilft es ja……

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tandenz.3902

Tandenz.3902

Hau drauf und du siehst wieviel Schaden du machst, bei großen Events sieht man halt erst etwas wenn viele Leute Schaden machen. Und bei den teilweise gechätzt 2 Milliarden HP der Worldbosse wärebei kleinen Bildschirmen auch der ganze Bildschirm oben mit irgendwelchen Zahlen voll, die absolut unnötig sind…

Ich möchte gerne die hp von nen mop sehen, das hatt nix mit dem schaden den man eh sieht zu tun wie du treffenderweise selber geschrieben hast. Mir fehlt es im algeminen an tiefe wenn es um werte und vergleiche geht. das hält doch ein spieler bei der stange.
desweiterem wünsch ich mir auch eine klarere rollenverteilung bzw klasssenskills um bei den boss mechaniken mehr vielfalt rein zu bringen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Vielfalt bei den bossen?
Hau drauf scheint alles zu sein was Anet kann. Liadri mal ausgenommen. Mir wäre die holy trinity lieber gewesen, dies lässt auch komplizierte kämpfe zu.

Ef Bi Ei [iC]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich musste irgendwann aufhören zu lesen, bei dem Quatsch der hier erzählt wird stellt es einem ja die Zehennägel auf!
Wenn ich Dinge lese wie “das kann ich für mein Geld auch erwarten…”.
Soll ich dir sagen was du für dein Geld erwarten kannst? Einen Single Player Titel der nach 15 Stunden durch ist und meist nicht mal einen Wiederspielwert hast, DAS kannst erwarten!

…nun, bei Gothic 3 hab ich nach dem 5x komplett durchspielen aufgehört zu zählen (grob geraten 8x).
S.T.A.L.K.E.R. (SoC) hab ich mindestens 5x durch (die folgenden beiden Teile nicht so oft).
TES: Oblivion (Single Player) hab ich min. 2x durch.
Two Worlds min. 3×.

Warum?
Weils mir Spaß gemacht hat. Weil da eine Story war.

Ansonsten möchte ich nichts zum Thema beitragen, außer, dass sich in mir langsam der Unmut breit macht.
Bin zur Zeit nur noch am Sammeln und das wird doch inzwischen langweilig.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ich musste irgendwann aufhören zu lesen, bei dem Quatsch der hier erzählt wird stellt es einem ja die Zehennägel auf!
Wenn ich Dinge lese wie “das kann ich für mein Geld auch erwarten…”.
Soll ich dir sagen was du für dein Geld erwarten kannst? Einen Single Player Titel der nach 15 Stunden durch ist und meist nicht mal einen Wiederspielwert hast, DAS kannst erwarten!
Zum Glück hab ich Erziehung genossen, mir wär nämlich grad danach einigen mit der Verbalkeule vollgas eins über zu ziehen.
Alle heulen über den Grind…sorry aber was zum Geier erwartet ihr in einem MMO?
Schonma nen Asiagrinder gespielt? Dann wisst ihr was Grind ist! Ausserdem kann man im Moment mit ner Stunde täglich ohne Probleme 10 Gold verdienen und muss nicht 200 Stunden die Woche wie ein kleiner armer Chinafarmer im dunklen Keller sitzen um sich ingame ein Butterbrot leisten zu können.
“Mich nerven die ständigen Spielerweiterungen”….MIMIMI! Du bist doch einer der ersten die schreien wenn keine neuen Inhalte kommen.
“Inis alleine machen…mimimi!”…gratuliere, du hast den Sinn verstanden! Setzen 6!

Ich bin weder ein Fanboy noch vollkommen zufrieden oder denke, dass man Dinge die geändert oder verbessert werden sollen nicht ansprechen sollte, ganz im Gegenteil!
Nur weil Anet nicht das tut was der ambiotinierte Heuler im Forum grad will, sondern evtl das was gaaanz viele andere wollen heisst nicht, dass sie gar nichts tun!
Nur die Leute die zufrieden sind halten die Klappe und spielen das Spiel, deshalb ist hier nicht ansatzweise so viel Troll-Gegengewicht wie es eigtl. gibt.

Dann find ichs auch super, dass man Anet hier erzählt wie sie ihre Überlaufserver ändern sollen….ja ne is klar!
Da sitzen 100 grenzdebile Vollidioten in den Büros die während sie Tierlaute von sich geben und ihre Köpfe gegen die Wand hauen nur drauf warten, dass ihnen jemand erzählt wie sie ihren Job machen sollen.
Es wird schon einen Grund geben, dafür dass die Dinge sind wie sie sind und sicher nicht der, dass wir denen egal sind. Kommt mal klar auf eure Geltungskomplexe….

Ich muss jetz echt aufhören die Trolle zu füttern sonst werden sie noch fetter.
Viel Spass beim haten, flamen, weinen, reporten usw.
Ich für meinen Teil geh jetzt ein Spiel spielen für das ich vor einem Jahr mal 50 Euro aufn Tische gelegt hab (13,6 Cent) pro Tag.

Schönen Tag noch!

diesen wunderschönen “Wutausbruch” untreschreib ich doch glatt … Daumen hoch dafür!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

Was mich momentan am meisten stört an GW2 ist die Community die bei allem möglichen gleich anfängt rumzuflamen anstatt ordentliche Kritik zu geben.

Mittlerweile wird sogar geflamed wenn nur die Details eines Patches bekannt sind * Tequatl hust*. Leider wird es immer schlimmer egal was kommt-

Tja wer verwandelt denn die gerechtfertigte und sachlich vorgetragene Kritik in Flames?? fanbays die Blind alles so hin nehmen was kommt und alles was abweicht zu flames erklärt ich hab 7 jahre Begeistert gw1 gespielt aber trotz allem sehe ich die fehler die in gw2 nunmal da sind und viele spieler sind mitlerweile sowas von angenervt was sie von Anet geboten bekommen das sie eben so reagieren weil es eben die Leidliche erfahrung aus vielen vorrangegangenen patches ist

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was die Holy Trinity angeht: Es gibt Spieler, die spielen GW2 nur deshalb, weil es eben keine festen Rollen gibt. Dazu gehöre z.B. ich.

Würde A-Net nun auf die wenigen Heuler hier in diesem Thread eingehen und wieder Heiler-Tank-etc. einführen, wäre ich sehr schnell hier weg. Und andere mit mir.

Die klassische Rollenverteilung sorgt vor allem für eins: Totale Langeweile.
Sowohl im PvE:
Nein, es sind ganz und gar nicht abwechslungsreichere Kämpfe damit möglich. Auch hier gilt, hat man einmal den Dreh raus, ist es Routine. Das ist in JEDEM Spiel so.
Als auch PvP:
Wenn ich da an die sinnbefreiten Stellungskämpfe so mancher klassischer Titel denke kommt mir das Ko****. Besonders Heiler sind der Tod für spannendes PvP.

Davon mal abgesehen gibt es zumindest im PvP ein abgespecktes Rollensystem. Es gibt Bunker (=Tank), DD (Nah- und Fernkampf) und (Heil-)Supporter. Inwieweit Bunker Sinn im PvE machen, weiß ich nicht. Wegen der unberechenbaren Aggro vermutlich eher nicht.

Was man seitens A-Net eventuell mal überdenken könnte, wäre eine Art “Heiler für den Downstate”. Da könnte noch mehr Abwechslung auch in die Traits gebracht werden. Z.B. beim Wächter gibt es da ja gute Ansätze.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die klassische Rollenverteilung sorgt vor allem für eins: Totale Langeweile..

Warst du schonmal in den gw2 dungeons? Selbst die wow low lvl dungeon todesmine ist aufregender…
Und durch diese nicht vorhandene Verteilung wird jeder Kampf zum dummen skill gespamme! Man könnte bestimmt gewissen mechaniken einführen die nur durch gewisse skills/Movement meisterbar sind, aber dann ist das geheule wieder zu groß (siehe liadri).
Und ein weiteres Manko daran alle nicht berzis werden aus den meisten Gruppen gekickt! Wieso? Unnötig – verzögert alles.

Ef Bi Ei [iC]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Und durch diese nicht vorhandene Verteilung wird jeder Kampf zum dummen skill gespamme!

Also in den Spielen mit klassischen Rollen, die ich bisher gespielt habe, war das genau so. Ich will mit meinem obigem Post auch nicht GW2 schön reden, sondern dem Mythos entgegnen, die Holy Trinity würde alles spannender/besser machen. Das ist definitiv nicht so. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wäre es ebenfalls “dummes skill gespamme”.

Dass die Inis nicht schwierig/interessant genug sein sollen, ist eine andere Sache. Das hat aber nichts mit dem Rollen-System zu tun.

PS: Ich spiele so selten PvE, dass es für mich nach wie vor neues zu entdecken gibt und nie langweilig wird. Deshalb kann ich da inhaltlich nicht wirklich mitreden, sorry. Außerdem würden wir unweigerlich aneinander vorbei reden, da ich eher PvP-Fokusiert bin.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Für das PvP finde ich es super !

Nur ein Beispiel, mechaniken wie Cleave( Gerade bei Drachen beliebt wer zu nah in Richtung kopf an den vorder Beinen steht bekommt x sxhaden ) ist hier nicht möglich da sich die bosse hier bewegen als wären sie auf speed!

Ef Bi Ei [iC]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für das PvP finde ich es super !

Nur ein Beispiel, mechaniken wie Cleave( Gerade bei Drachen beliebt wer zu nah in Richtung kopf an den vorder Beinen steht bekommt x sxhaden ) ist hier nicht möglich da sich die bosse hier bewegen als wären sie auf speed!

Das liegt an euch nicht an den Bossen, denn die Bewegen sich immer so wie die Spieler sie (bewusst oder unbewusst) hinstellen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ist richtig anub nur wechseln die Bosse nunmal in gw2 auch das target und nur die leichteste verschiebung des Bosses würde zu einem instant wipe der gruppe führen.
Da bei der o.g. mechanik nicht alle vorm boss stehen können würde das bei einem Wechsel des targets alles versauen

Ef Bi Ei [iC]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Was haben viele Skills mit Glück zu tun?
Es ist alles nur eine Sache der Balance.

Eben, je mehr Skills desto unbalancierter ist das ganze. Dem könnte man nur entgehen, wenn es nur eine Klasse gäbe und alle Skills für alle Spieler gleich wären.

Mehr Skills können deshalb immer(!) erst nach und nach kommen. Sonst hätte für GW2 das komplette Skill-System 1zu1 von GW1 übernommen werden müssen – inkl. Gameplay.

und genau das hätte so sein sollen und wollten denke ich mal 90% aller GW1 Spieler und ich würde fast behaupten hätte auch der Großteil der GW2 Spieler besser gefallen.
-Never change a running system- und den Spruch gibt’s nicht um sonst.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

was mich an dem spiel stört?

der grottenschlechte support!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Auch wenn es untypisch für einen Ex-Spieler ist, so will ich kurz erklären warum GW2 in der jetzigen Form für mich und einige Bekannte kaum noch Spielfreude aufbringt.

Hauptgrund bei uns ist die Einführung der an sich unnötigen, aufgestiegenen Waffen. Ganz einfach.

Ich habe ein Jahr das Spiel intensiv mit meinen Freunden gespielt. Immer neue Ziele habe ich mir gestellt: Legendarys/min. von jedem Volk einen 80er/ “max.” Gear/ über 10000 Erfolgspunkte/ Fraktale ü50…
Alles gemacht und nun? Nach den Geburtstags-lootorgien hatte ich einfach keinen Anreiz mehr und was mich wirklich stört ist das, was ANet als neuen Content ausspuckt. Ich habe mitlerweile 7 80er und soll all jenen aufgestiegene Waffen craften? Bei all den Waffensätzen + Unterwasserwaffen ist das eine Lebensaufgabe. (1-3 Sets pro Char) Dann sollen noch aufgestiegene Rüstungen kommen…

Reine Zeitschinderei! In einem Jahr kommen dann die legend. Rüstungen hinzu? Nein Danke! Dazu fehlt mir einfach die Lust.
Klar, man benötigt noch nirgendwo diese minimale Werterhöhung und man wird nicht gezwungen sich diese zu beschaffen. A la Werteverfall in WoW.
Wer aber seine chars gern “fertig” haben möchte… Tja… Ich logge mich nur noch für Gildenevents ein. ^^

Eindeutig zu viel living-story-fast food und zu wenig herzhafte Spieltiefe. Grind als endgame in einem Spiel ohne Grind.

Da freue ich mich auf den 31. Okt. und lasse bis dahin meine Freude in Neverwinter aus. (Bevor ein Aufschrei ertönt: GW2 ist besser, aber altbacken für mich.)
Ich hoffe ernsthaft, dass dieses Spiel noch mehr Tiefgang bekommt. Was habe ich den Basar der 4 Darmwinde genossen, auch den Zaphyr-Sprint, oder schon Helloween.. Aber nun wird es Zeit richtige Inhalte zu bringen. Story, die fesselt, Gildenhallen, mehr knackige Inis mit gewissem Anspruch (Ätherklingenversteck, Waffenmanufaktur von F&F), sinnhaftes tPvP mit richtigen Live-Turnieren um Preise, WvW ist reines Massenkloppen mit dem Motto: “Wir bauen auf, die hauens klein. Egal! WXP muss sein!”. Da sind nur die leider weniger werdenden Gildenzergs spaßig.

Ich hoffe einfach für meine Gildis, dass sich ANet fängt und die Motivation und den Geist vom Release reanimiert. Der tolle und bunte GW2-Luftballon hat ein Loch und die Luft pfeift langsam raus. Für mich flattert der schmuddelige Gummi nur noch.
Auch wenn einige nun denken: “Interessiert mich nen Hubert, was du denkst!”, so wisset:
Ich halte GW2 für ein tolles Spiel! In einem Jahr wurde viel geboten. Bedenkt man die SWToR- und Rift-Pleiten, die wöchentlichen downtimes von WAR und die A(bbo)-Bombe vom kommenden Teso, dann bleibt GW2 ein erstklassiges MMO.

Lg

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

- Neue Gebiete freischalten
- Neue Dungeons
- Neue Fraktale
- Weitere Handwerksberufe zum dazu erlernen
- Random(Spieler)-Kopfgeldjagd- was sonst mit der Gilde veranstaltet wird
- Weitere Titel
- Höhere LVL

… So langsam wird’s echt lahmarschig

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Denn man hat gefarmt und gelevelt wie ein Irrer, und für was? Am ende genau so Stark zu sein wie jede anderer? Ne, nicht meins….

GW2 ist definitiv nicht dein Spiel.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Denn man hat gefarmt und gelevelt wie ein Irrer, und für was? Am ende genau so Stark zu sein wie jede anderer? Ne, nicht meins….

GW2 ist definitiv nicht dein Spiel.

Manche brauchen halt godmode bzw hauen gerne (wie sie sie selbst nennen) “noobs” um in lvl 20er Gebieten die sich nicht wehren können xD
Viel lustiger finde ich seine post Historie.. Vor allem der Anfang xD

Achja und um noch was zu sagen was mich an gw2 stört.. Es macht zu sehr Spaß weswegen es schwer fällt morgens um 5 aufzustehen und zur Uni zu fahren

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Epic, das am Ende alle von der Ausrüstung her ungefär gleichstark sind, war doch von Anfang an klar.
Also ich wusste es vorm lvln. Und finds immernoch gut. Entspannt, gerade etwas was mir an GW2 gefällt. Ich hab gut 2-3Monate kaum gespielt.
Und hänge jetzt kaum hinterher, und kann im Prinzip weiterhin voll durchstarten.
Was mich nun an Speedruns hindert ist nicht die Ausrüstung, sondern eher eigenes failen weil ich viele Animationen nimmer kenn.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Denn man hat gefarmt und gelevelt wie ein Irrer, und für was? Am ende genau so Stark zu sein wie jede anderer? Ne, nicht meins….

Wenn du gefarmt und gelevelt hast wie ein Irrer ist das doch dein Ding, kann ja das Spiel nix für.

Und wenn du ein E-Dingens brauchst empfehle ich Dir Runes of Magic. Allerdings brauchst du bei deiner Geschwindigkeit dann auch noch um die 1000 € für das Graden oder Items kaufen…..

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphrael.3680

Aphrael.3680

Mich stört an Guild Wars 2 das Überlauf-System, dass nicht zu vereinbaren ist mit einem technisch nicht so hohen PC und den World-Boss-Events. Bitte ändert daran etwas, es wäre sehr schön, wenn man Tequatl fast 100% mit herunterkloppt, dass man dann auch nach disconnect und landen im Überlauf wenigstens etwas entlohnt wird, statt überhaupt nicht.