Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: havok.8746

havok.8746

Hallo, ich möchte gerne meine Meinung zu Guild Wars 2 abgeben und sage was mir gefällt und was nicht. Dies ist meine Meinung und muss nicht zwingend auch eurer Meinung ensprechen:

Welt:
+Sieht schön aus

-Unsichtbare Wände
-Abartige schlechte Kollision (zum selbst testen: Stellt euch mal an einen graden Vorsprung und tastet euch nach vorne, Ihr schwebt) für so lange Entwicklung
-Keine zusammenhängende Welt (Porter an jeden Ein und Ausgang)
-Man bekommt nicht das Gefühl von weite oder was neues zu erkunden, da man von überall die “Mauerberge” sieht.

Charakter:
+Nach westlichem Standart

-Animation beim laufen sieht schlampig und rutschig aus
-“Anker” beim benutzen von jumpskills, sobald deren Animaion fertig ist.
(beispiel Krieger einhandschwert 2ter Skill) ich wollte mal eine klippe überspringen und dachte mir, das ich den schwung aus dem Skill mitnheme. Als die Animation zuende war, wurde ich in der luft gebremst und viel nach unten.
-Schlechte Stimme/Snychro

Skills:
+Sehen Cool aus und sind in Jump puzzles nützlich
-Extrem schlampige und fehlerhafte Tooltips, die manchmal nicht stimmen. Keine Castzeit angegeben und auch nicht, ob der Skill im laufen gewirkt werden kann
-Zu viele “zu spezielle” Skills

UI:
+Übersichtlich
-Keine Gegner HP anzeige
-Kein DPS Meter
-Kein Originallvl bei runtergestuften

Motivation:
+Man wird nicht zum suchti, da keine Langzeitmotivation vorhanden ist
-Keine Langzeitmotivation vorhanden

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

-Kein DPS Meter

Bitte das niemals ändern. So ein Liebschevergleich führt immer zur verschlechterung der Community. Wieviel HP genau der Gegner hat? Wen juckt das, hauptsache die Tendenz ist stark fallend

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Du hast das Plus bei dem Punkt “Kein DPS-Meter” mit einem Minus vertauscht

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feroc.8903

Feroc.8903

Von dem genannten stören mich vor allem die unsichtbaren Wände, die Portale am Mapende und wahrscheinlich die Langzeitmotivation.

Hinzufügen möchte ich die Kamera! Die ist leider oft echt grausam, gerade in Höhlen oder Gebäuden ist man dann viel zu nah am Charakter dran, so dass man sich selbst im Bild steht. Wer mal als Charr versucht hat das eine Jumping Puzzle in Löwenstein zu machen, der weiß was ich meine.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: havok.8746

havok.8746

@
Manji.3801 du bist echt ein Fanboy wie er im Buche steht. Keine Sinnvollen Argumente/Meinungen äußern.

@
Farrion.7428 nein, ich finds wirklich schade, das ich nicht weiß, wer wieviel Schaden macht um besser ausmustern zu können.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OnkelDieter.3208

OnkelDieter.3208

Und da ist das größte Problem bei unseren IMBA Roxxorn etc….
Wofür en DMG-Meter?! Ausmustern wozu? In ner INI wird es evtl immer stärkere Spieler und schwächere geben,Hauptsache man hat es doch zusammen geschafft!

Es ist sowas von sinnfrei denn es gibt bestimmt jemanden der stärker mit der gleichen Klasse ist wie du und der sollte dich dann mal ausmustern…..
Ich glaube so einige haben das Spiel nich gerafft

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Herfhp.9518

Herfhp.9518

Ich würde gerne wissen, wie viel Schaden ich mit verschiedenen Skillungen/Waffen usw. mache, deshalb fände ich einen DMG-Meter von Vorteil. Was die anderen Spieler für einen Schaden machen ist mir ziemlich egal. Ich will mich persönlich verbessern.

Ansonsten kann ich dem TE zustimmen. Von meiner Seite kommt noch:
-Kein gemeinsamer Quest Fortschritt in einer Gruppe
-eine miserable Kamera
-kein “richtiger” Handel
-Die Reichweite des AH ist zu groß
-Teleportkosten
-Orr

Mir hat das Spiel unglaublich viel Spaß gemacht bis Level 80, danach aber leider gar nicht mehr. Kommt zu Diablo3 auf meinen “Schau ich in einem halben Jahr wieder rein” Stapel.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Zu dem DMG-Meter, wenn dich nur dich selbst interessiert, wäre mir eine “Übungspuppe” im Herz der Nebel lieber, die dir alle x Minuten den Schaden ansagt.
Denn ein dynamisches DMG-Meter führt nur zu einem….die Möchtergerns fangen an Spieler auszuschliessen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Motivation:
+Man wird nicht zum suchti, da keine Langzeitmotivation vorhanden ist
-Keine Langzeitmotivation vorhanden

Das ist doch ein Widerspruch. Du findest es gut, das es keine Lanzeitmotivation gibt, aber auch schlecht, da diese nicht vorhanden ist. Da muss ich doch echt schmunzeln.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Ohne dmg meter macht ein mmorpg halt absolut keinen Sinn. Wie will man denn sonst die guten von den casual Spielern separieren?

Wie oft ist man in einer ini oder im sPvP und man denkt, hey du da, ich würde dir so gerne das dmg meter zeigen, damit du weisst wie schlecht du bist, aber es geht leider nicht. Ich glaube jeder weiss was ich meine.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Gowaned, du hast hoffentlich nur die <Sarkasmus> Tags vergessen?
Das kann ja nicht dein Ernst sein.
GENAU das ist doch das beste Argument GEGEN einen DMG-Meter.
Schaden alleine bringt gar nichts und nur die Augen auf einem DMG-Meter haben ist auch völliger Schwachsinn.
Gute Spieler können ein solches Werkzeug verwenden um sich selbst zu verbessern oder anderen Tips zu geben, aber der Großteil scheint wieder nur darauf hinaus zu wollen andere ausschliessen zu können weil sie nicht x DPS fahren.

Und was bringt dir Schaden, wenn du sowieso nach 2 Sek tot bist, weil du nicht weißt wann und wie man ausweicht. Sowas kann dir kein DMG-Meter sagen, aber du würdest wohl lieber Spieler ausschließen, die laut DMG-Meter weniger Schaden machen, dafür aber wissen wie sie überleben können.

Sollte das Sarkasmus gewesen sein, mach Tags dran und vergiss was ich gesagt habe.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Draco ich befürchte er meint das ernst.
Hoffe es aber nicht grusel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patros.5213

Patros.5213

Negativ:
- das PvP
- das Fehlen eines Langzeitziels
- häufige Spielabstürze / Disconnects

Ich persönlich bin etwas von GW2 enttäuscht, vor allem schade finde ich, dass das PvP relativ schnell langweilig wird und kein Langzeitanreiz besteht. Außerdem missfällt mir, dass das PvP teilweise zu viele Lichteffekte beeinhaltet und so sehr schnell sehr anstrengend wird.

Positiv:
- einfacher Gameplay (weniger ist hier mehr)
- geniales Klassenbalancing (erstmals in einem MMORPG ist der Krieger vollkommen konkurrenzfähig)
- Testarea “Nebel….” (in der man jederzeit PvP betreiben kann)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jiraken.2143

Jiraken.2143

Negativ:
- Diener des Nekromanten
- Keine Sitzgelegenheiten für Spieler in Tavernen und so
- Lange Wartezeit WvW
- Keine… wirkliche Bindung mit der Spielwelt beim leveln, mir fehlen irgendwie Folgeevents, die den Spieler mehr fesseln und tiefer in die Spielwelt und dem Geschehen einbinden
- Menschenfrisuren und Gesichter – man kann keinen wirklichen alten Zauberer spielen

Positiv:
- gutes Balancing der Klassen
- WvW ist sehr schön und spannend
- schöne Grafik
- wunderbare Musik

Was ich mir wünsche :-)
Mehr WvW-Schlachtfelder, wo man auch NPC#s anheuern kann, die ein für eine gewisse Zeit begleiten, oder in Richtung einer Festung gehen und diese beginnen anzugreifen.

Das jeder jede Art von Rüstung tragen kann, im Ausgehmodus (leicht, mittel, schwer)

Mehr unterschiedliche Rüstungen und Waffen … Modelle —- Designe

Mehr tiefe und mehr das Gefühl eingebunden zu werden durch die Events beim leveln und nicht nur … HERZ… fertig.. nächstes HERZ.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Das einzige was mich stört:

Derzeit verbuggte Skillchallenges und Events.

Ansonsten bin ich zufrieden. Und den Punkt mit den Weltkarten und man würde nur Mauerwerke überall sehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. GW2 läuft bei mir mit maximalen Einstellungen, also komplette Sichtweite etc. und ich finde dass jede Karte völlig frei daherkommt. Klar irgendwann kommt ne Gebirgskette mit dem Ausgang aber im allgemeinen hat man nicht das Gefühl in einem begrenzten Bereich zu spielen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,
bitte respektiert eure Meinungen zu dem Thema, anstatt euch gegenseitig dafür zu beleidigen. Derartige Beiträge verstoßen gegen die Forenregeln.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Mich stören in erster Linie einige meiner Mitspieler, und dann kommt lange nichts.

Mich nerven Spieler, die

-in Dungeons in bester Wow-Manier “gogogo, ich leave gleich, alles skippen, los schneller” schreien
-die beim tumben Durchrennen ihre Mobs bei anderen Spielern abladen, und ihnen dann auch noch egal ist, ob diese verrecken.
-die einfach an einem vorbeilaufen, ohne mal die 5 sek für nen Rezz etc. anhalten

Das Spiel selber ist klasse, nicht viel zu beanstanden, aber die Spieler, oje oje.

Ich kann nur hoffen, das es ab 25. September besser wird.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

@havok.8746 – Ja das bin ich! Mir gefällt das Spiel so wie es ist! Ich spiele es WEIL es keine DPS Meter, keine Gegner HP hat, weil es runterstufen kann!

Was heißt überhaupt “zu spezielle Skills”?

Ich sag bloß, dass es Kiloweise 0815 Crapgibt so wie du ihn gerne hättest… Mit “Langzeitmotivation” alias “Gear-Threadmill” und DPeenS-Meter!

Das Game ist nunmal so wie es ist! Akzeptiert es!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Califun.1607

Califun.1607

Mich stören zur Zeit eigentlich nur einige nicht funktionierende Fertigkeitspunkte, Clippingfehler und diverse Story-Bugs (Vertonung und Mission). Ansonsten sehr sehr schönes Spiel.

Ansonsten noch Schönheitskorrekturen wie Sitzplätze für Rollenspiel etc.. Wären schön, sind aber kein Muss.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arthagus.4658

Arthagus.4658

Respawn mit Lichtgeschwindigkeit.
Das machts für mich teils single zur Entspannung unspielbar.
Balancing ist ebenfalls für die Hose.

Im Allgemeinen macht mir Guild Wars 2 nach den ersten Wochen schon kein Spaß mehr.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeraphine.1874

Zeraphine.1874

Das man nicht sehen kann, wie lange Gildenmitglieder schon offline sind (jetzt vielleicht nicht wichtig, später aber dringend notwendig)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crushl.1027

Crushl.1027

@ “Wofür en DMG-Meter?!”

Für mich selbst. Wenn man Skillungen und Gear optimieren möchte, aber nicht mal weiß, was besser ist, ist das unfassbar frustrierend. Oder könntest du mir aus dem Stand heraus sagen, ob Condition Damage stärker ist als Critdamage? Leider verfüge ich nicht über die Fähigkeit, die Zahlen im Kopf über Minuten mit zu rechnen oder zu schreiben.
Was irgendwer anderes damit in random Gruppen macht, ist mir relativ egal. Der Nutzen, den ich persönlich daraus ziehe, ist absolut positiv. Und Spieler, die ein solches Tool zum negativen nutzen, werden sowieso niemals meine Gruppenmitglieder (oder gar Gieldenmitglieder) sein.

@ “die einfach an einem vorbeilaufen, ohne mal die 5 sek für nen Rezz etc. anhalten”

Für gewöhnliche mache ich da schon solche Rezzes. Warum auch nicht? Allerdings hab ich es schon oft genug erlebt, dass solche Spieler dann entweder afk sind und direkt wieder sterben (was extra Reperaturkosten bedeutet) oder während des Rezzes wegporten. Ich kann es also auch verstehen, wieso jemand einfach vorbei gehen würde. Nicht jeder herumliegende Spieler will an Ort und Stelle aufgehoben werden. Da man aber auch dann noch chatten kann: Einfach im Say Chat was sagen, wenn jemand kommt. Dann ist wenigstens klar, dass es erwünscht ist.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atropina.1507

Atropina.1507

Mich stört eigentlich am meisten : Die Endgame Gegenden. Die Respawnzeiten sind viel zu hoch, wirklich überall stehen Mobs. Ich weiß durchaus das es schwieriger dort sein soll, man sollte sich seinen Weg erkämpfen, aber mich stören die extrem vielen Mobs. Man kann seinen Char nichtmal auf einem Weg abstellen um eben eine Rauchen zu gehen oder ans Telefon ect. Ich logge mich mit meinem 80er ein weil ich gerne viele Erze farmen würde um meinen Beruf fertig zu machen, Epics herzustellen usw, Events mitzumachen aber nach ner halben Stunde hab ich keine Lust mehr…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Mal etwas zum Punkt Langzeitmotivation:

Ich habe bis jetzt gerademal 10% der Weltkarte entdeckt. Ich denke, ich habe genug Langzeitmotivation.

Das Problem an der Stelle, ist wohl eher jeder Spieler selbst. Wenn man in wenigen Wochen oder gar Tagen alles gesehen hat, ist man natürlich gelangweilt. Diese Spiel kann und wird nicht jeden auf lange Sicht zufriedenstellen. Kein Spiel wird das jemals können. Die Interessen sind dafür viel zu verschieden.

Ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden. Die wenige Zeit, welche ich im Spiel verbringe genieße ich, da ich mich einfach an keiner Stelle gezwungen fühle irgendwas zu machen oder erreichen zu müssen. Ich chatte hier da mal, schließe mich einer Gruppe an um ein Separatistenlager auszuräuchern oder haue ne halbe Stunde mit ihnen auf einen Champion ein. Ich helfe gern nem Spieler der, um Lebenspunkte ringend, vor einer Mobherde davonläuft…auch wenn ich selbst dabei draufgehe, nen Versuch wars ja wert.

Für mich als einen der Wenigspieler der Community ist das Spiel perfekt. Ich habe nicht das Gefühl ständig spielen zu müssen um irgendwas zu erreichen, ähnlich wie bei einem Offline-RPG und dennoch kann ich mit Freunden zusammenspielen. Da sehe ich gern über kleine Fehler hinweg, zumal ich z.B. die meisten Questbugs nicht erlebe, da sie gefixed sind, bevor ich überhaupt in der Nähe des Questgebers bin.

So unterschiedlich sind die Erwartungen und Interessen und ich denke man muss verstehen und tolerieren, dass es diese Unterschiede gibt.

In diesem Sinne, genießt das Spiel in euerem Stil (der Reim ist zufällig entstanden^^).

Beste Grüße

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich kann mich Theojin nur anschließen. Erst gestern hatte ich mal wieder so eine “angenehme” Begegnung mit so einem “netten” Spieler.

Wenn ein Spieler tot in der Gegend liegt muss damit rechnen dass jemand vorbei kommt und ihn rezzt, da würde ich nicht afk gehen.

Schlimmer finde ich Mitspieler die an einem vorbei rennen oder sich erstmal eine Zeitlang die Pixelleiche ansehen und dann einfach weiterlaufen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

@Gerste
Das spiegelt zu 100% meine Meinung wieder. Vielen Dank für die schönen Worte, ich hätte es nicht so hinbekommen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feroc.8903

Feroc.8903

@Gerste:

Ich habe bis jetzt gerademal 10% der Weltkarte entdeckt. Ich denke, ich habe genug Langzeitmotivation.

Das Problem an der Stelle, ist wohl eher jeder Spieler selbst. Wenn man in wenigen Wochen oder gar Tagen alles gesehen hat, ist man natürlich gelangweilt. Diese Spiel kann und wird nicht jeden auf lange Sicht zufriedenstellen. Kein Spiel wird das jemals können. Die Interessen sind dafür viel zu verschieden.

Du schreibst unten selbst, dass du nicht viel spielst. Aber nur weil du weniger spielst, hast du ja nicht länger deinen Spaß daran. Am Ende hast du deine 100h (fiktive Zahl) gespielt und bist halt erst in 3 Monaten fertig, während jemand anders die 100h halt in 3 Wochen spielen kann. Am Ende sind es aber bei beiden 100h und bei beiden 100% der Welt erkundet (wenn wir das mal als eines der Ziele nehmen).

Bei mir sind es z.B. aktuell ~35% der Welt erkundet und ich spiele so gut wie nur am Wochenende. Wären da irgendwie zwei Wochen Urlaub drin gewesen oder wäre ich nach der Arbeit motivierter, dann wäre ich sicherlich auch schon längst bei den 100%, ohne Story wegklicken, ohne gogogo schreien, einfach nur durch das Spielen des Spieles.

Langfristige Ziele sind einfach etwas, das ein Spiel braucht, wenn es die Spieler länger binden möchte… und davon gehe ich in GW2 einfach mal von aus. Da müssen dann einfach noch Dinge kommen, die man mit 80 und voll entdeckter Welt noch unternehmen kann und die auch eine Wirkung haben.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sookie.6512

Sookie.6512

Ich stimme Gerste in allen Aspekten zu. Ich gehe mal davon aus, dass er / sie daon überzeugt ist, dass noch ausreichend Content zum Erkunden oder so nachgeschoben wird, bis wir Casuals ebenfalls im hochstufigen Bereich angekommen sind.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silvanus.2537

Silvanus.2537

Ich möchte hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

negativ:

- Kamera
- Belohnungen der Dungeons (Es ist in den meisten Fällen wirklich ertragreicher im Bezug auf Erfahrungspunkte und Geld, wenn man einfach so in der Welt herum läuft und Events macht, als in ein Dungeon zu gehen. Da sollte es deutlich bessere Belohnungen geben)
- teilweise zu hohe Reisekosten (Zu min. in die Hauptsädte sollte man entweder deutlich günstiger oder sogar kostenlos reisen können)
- zu schlechte Belohnungen bei Events in 80er Gebieten (Dabei beziehe ich mich vor allem auf das Geld. Mehr als 2 Silber habe ich dort für ein Event, dass ich mit Gold abgeschlossen habe, noch nicht bekommen. Da sind die Reisekosten zur nächsten Wegmarke teuerer.)
- keine Gildenhalle

positiv:

+ Die Optik des Spiels ist in jeder Hinsicht überragend!
+ Eventsystem
+ unterschiedliche Spielweisen der Klassen
+ epische Bossfights
+ Die Verfügbarkeit von komlpett unterschiedlichen Waffentypen für die einzelnen Klassen
+ Elitefähigkeiten
+ Spielspaß im Team mit Fremden und Freunden

(Zuletzt bearbeitet am von Silvanus.2537)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jonny.2948

jonny.2948

-Dmg Meter ? Geh WoW spielen da haste eins.
-Keine HP Anzeige ? Bitte Spiel neu installieren ich hab jedenfalls seine
-Keine Langzeitmotivation, wieder ein Hinweis darauf das du das Spiel nicht (richtig) gespielt hast, es bietet sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten
-Schlechte Stimmen/Synchro, In der Deutschen Fassung ja (wie in vielen Spielen)
-Keine zusammenhängende Welt (Porter an jeden Ein und Ausgang) <— War von Anfang an klar und war schon in gw1 so (noch schlimmer)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zervan.6785

Zervan.6785

Also mich würde mal interessieren, was die Spieler hier als Langzeitmotivation ansehen ? Ich habe selbst WoW gespielt und hatte schnell einen Charakter auf 85 hochgezogen gehabt. Also was gibt’s da als nächstes ? Items, richtig. Ist aber auch irgendwie das Einzige und deswegen ist mir dort auch die Motivation schnell flöten gegangen. Da wäre vllt noch das Berufe auf die maximale Stufe bringen, aber da geht’s wieder eigentlich nur um…. richtig… Items(Materialien etc.). Ich denke den Menschen geht es einfach nur viel zu sehr darum. Klar gibt es auch welche die gerne die Map erkunden, so wie ich zum Beispiel und andere hier in dem Thread. Ich bin gerade bei der 50% Marke angelangt, aber mir ist einfach nicht ganz klar was eigentlich die Spieler hier als Langzeitmotivation verstehen.

Mir würde bei WoW noch einfallen, dass man z.B. bestimmte Bosse legt oder sonst was. Gut geht in GW 2 auch. Nur läuft das dann meistens so ab, dass die Spieler sich einen Guide anschauen. Alles läuft nach Anleitung ab, fertig. Finde ich persönlich nicht sehr reizvoll. Ich hab mir in AC die Zähne an dem ersten Boss ausgebissen. Namen leider vergessen. Jedenfalls der, der so nett heranpullt und dann jede menge Schaden macht.

Kommen wir jedoch zum eigentlichen Punkt. Meine Langzeitmotivation besteht darin, meine Klasse zu beherrschen. Ich hab ne lange lange Zeit League Of Legends gespielt, grausige Community,deswegen sofort aufgehört als dann GW2 an Licht der Welt trat.

Jedoch hab ich da mal richtig gemerkt was es bedeutet, wenn man seine Klasse, bzw. in League Of Legends waren es dann Helden mit verschiedenen Skills, wirklich beherrschen kann, das macht unheimlichen Spaß.Ich weiß das System ist ein wenig anders als in Guildwars 2, aber es geht hier eher ums Prinzip. Deswegen werde ich nachdem ich die Map fertig erkundet habe, viel Zeit im sPvP bzw. WvW. verbringen. Außerdem sind da ja noch diese 4 anderen, bei mir mittlerweile sogar 7 anderen grauen Kästchen in der Charakterauswahl, die so freundlich sind und euch die Möglichkeit bieten eine andere Klasse zu spielen, was wiederum ein vollkommen neues Spielerlebnis bringt.

Deswegen meine lieben Leute:
- Macht euch nicht so verrückt wegen Items.

- Erkundet die Welt. Die ist übrigens sehr sehr sehr schön. Noch nie eine so schöne Spielwelt gesehen.

- Bringt eure Berufe auf 400.

- Lernt eure Klasse zu spielen und probiert auch neue Klassen aus und lernt diese auch zu spielen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier jeder schon 8 Slots mit Charakteren gefüllt hat und diese auf 80 sind und diese auch noch gut beherrscht.

- Baut Eure eigene Gilde auf.

- Wartet auf den neuen Content

- Und ganz wichtig: Geht auch mal wieder vor die Tür. Menschen neigen dazu schnell von etwas gelangweilt zu sein was sie 8 Stunden am Tag machen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Torquemada Rex.7590

Torquemada Rex.7590

+Also die Grafik ist ja ganz nett.
+Das mit den Events ist ja auch ganz witzig.
-Aber Inis die nicht funzen oder in denen man auf einmal alleine ist gehen einem auf den Sack.

-Quests die mittendrinnen stoppen auch.

-Als Norn gleich eine der Anfangsquest geht nur mit Hilfe von anderen. Warum? ist ja bei den anderen Rassen auch nicht.
-Schlecht Kollisionsabfrage.

—Das Serversystem ist unter aller Sau. Serverübergreifend mit anderen Spielen ist Nachts scheinbar unmöglich da man direkt auf seinen Server kommt und nicht in den Überlauf. Somit können Spieler von anderen Servern nicht Joinen.
Das war bei GW1 weit besser gelößt.
-Die Tombraider Spielchen hätte man sich sparen können bei solch lausiger Kameraführung ist das an vielen Aussichtspunkten reines Glücksspiel und produziert nur Frust und keinen Spielspass.

-Viele Elite-Skills sind absoluter Müll, z.B. beim Mesmer ist kein Elite brauchbar von den Nachlade und Wirkzeiten garnicht zu reden.
-Das Buch mit den Heilfertigkeiten beim Wächter auch, das einzige brauchbare scheint der Foliant des Zorns.

-Inis die einfach Unfair sind und keinen Spass machen.
-Ein Client der keine 5 Stunden stabil zu laufen scheint.

Unterm Strich noch mehr Minus als Pluspunkte.
Es gibt noch sehr sehr viel zu tun um die Qualität des ersten Teils zu erreichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Damage-Meter würden in GW2 keinen Sinn machen. Das würde viele Leute bloß dazu verleiten, mit total überlebensunfähigen Glaskanonenbuilds in die Dungeons zu gehen. In einem Spiel wo man auch mal nach dem Wohlergehen seiner Teamkollegen schauen sollte, sprich auch mal wen anders wiederbeleben muss, würden genau diese Dinge total unter die Räder geraten.

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Find es ebenfalls sehr lobenswert, dass es keine Damagemeter gibt. Zum Glück ist das Kampfsystem hier soweit glaubwürdig, als dass jeder auch auf seine Verteidigung achten muss und es keine Tanks und Heiler gibt, die dafür sorgen, dass die Magier von allem Bösen unberührt ihre … ihr wisst schon was … vermessen können.

Damage-Meter wären per se nichts schlechtes, der unreife Umgang damit ist das Problem. Wenn jemand damit nur seine Skills optimieren will und andere unbehelligt lässt, ist nichts dagegen einzuwenden. Sobald aber Leute damit anfangen, Gruppensuche mit DPS-Werten zu starten, sollte man einen klaren Schlussstrich ziehen und das Tool ins Datennirvana verbannen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

@ Matanus:

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Seh ich auch so.

Hmm, ich bin wahrscheinlich bissel zu doof zum zitieren, desshalb mach ichs mal so…;)

Feroc

Du schreibst unten selbst, dass du nicht viel spielst. Aber nur weil du weniger spielst, hast du ja nicht länger deinen Spaß daran. Am Ende hast du deine 100h (fiktive Zahl) gespielt und bist halt erst in 3 Monaten fertig, während jemand anders die 100h halt in 3 Wochen spielen kann. Am Ende sind es aber bei beiden 100h und bei beiden 100% der Welt erkundet (wenn wir das mal als eines der Ziele nehmen).

/Feroc

(ich habe die für mich markanten Stellen mal gekennzeichnet^^)

Du hast schon Recht in Anbetracht der reinen Spielzeit. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein Spiel bzw. die Qualität dessen daran bemesse, wielange es mich beschäftigt im Verhältnis zu dem, was ich in der Zeit an fananziellen Mitteln verdiene. Denn eben diese sind für mich maßgeblich in Bezug auf den Spaß, den ich mir damit erkaufe.

Nach deiner Rechnung habe ich in diesen 3 Monaten 50 Euro für ein Spiel ausgegeben, während ein anderer Spieler wahrscheinlich schon das dritte Spiel für 50 Euro anfängt. Ich gebe 50 Euro für 3 Monate Spaß aus, während ein anderer 150 Euro ausgibt. Entscheident für mich, ist dieses Verhältnis: 3 Monatsgehälter/50 Euro zu 3 Monatsgehälter/150 Euro. Das sind jetzt natürlich nur Milchmädchenrechnungen, keine knallharten Fakten aber ich denke, dass klar ist worauf ich hinaus will.

Meine Freizeit und nicht zuletzt auch meine Euros sind mir kostbar und ich habe natürlich lieber 3 Monate für 50 Euro Spaß, anstatt das selbe Geld für nur 1 Monat auszugeben. Für einen Wenigspieler oder Casualgamer passt im Fall von GW2 , meiner Meinung nach, das Verhältnis. Daher bin ich auch mit dem Gebotenen so zufrieden.

Natürlich spielt es in dieser ganzen Rechnerei eine große Rolle, wieviel Freizeit und Geld jeder aufbringen kann/möchte und das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Ich bin mir bewusst darüber, dass nicht jeder Spieler aufgrund verschiedenster Interessen und Erwartungen mit diesem Spiel glücklich wird. Aber ich drücke allen Spielern die Daumen, dass entsprechende Motivation geschaffen wird, sollte sie nicht schon vorhanden sein.

Beste Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Gerste.6457)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: antagonius.6192

antagonius.6192

Ich find das noch immer so witzig..wie hier das 100%ge erkunden der Welt als “Endcontent” verkauft wird…..die Spieler hier meinen das wäre so innovativ, aber keine Sekunde überlegen das es genau das gleiche in Rift/HdRo/WoW (Vielleicht hättet ihr euch mal mit dem Punkt “Erfolge” beschäftigen sollen- und ja auch dafür gabs Belohnungen und Titel) schon lange vorher gab- aber eben für die Spezialisten hier zählt es dort natürlich nicht als “Content”- da wird nur Gebetsmühlenartig heruntergebetet das es nur Items gibt.

Wie kann Descartes behaupten “Ich denke also bin ich” und mein Nachbar trotzdem leben ?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: havok.8746

havok.8746

Nochmals zu der Endcontent-Sache: Endcontent ist für mich NICHT:
- Map 100%
- jede Müllstory
- Style farmen
- ein 80er Gebiet in dem ich mehr geslowed,kicked,immobalized werde als ich laufen kann.

Endcontent ist für mich:
- Spannende Dungeons die mich Herrausfordern und in Wochen/Monaten geknackt werden
- brauchbares PvP in dem die Leute wissen was sie für Skills haben und keine Anfänger die auf 80 geboostet werden
- Raids(Ich dachte ja ingeheim das dieses World Bosse das ersetzen )

Achja und an alle “Geh zu WoW bb” Fanboys: Labert nicht immer die selbe Liebsche. Danke

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RavenAngel.6075

RavenAngel.6075

Also ich frag mich was hier alle zu beanstanden haben.
Ich persönlich finde Guild Wars 2 ist ein sehr schönes und gelungenes Spiel. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, das man alleine überhaupt keine Chance hat einen Champion Gegner zu killen, stattdessen die einmal zu hauen und ich lieg auf dem Boden.
Und ich finde auch das die Motivation vorhanden ist, man sollte auch mal vor die Tür gehen, wenn man nämlich dann wieder nach Hause kommt, kann man ja weiter spielen und man muss auch nicht bis mitten in der Nacht zocken, sondern auch mal Schluss machen. Denn am nächsten Tag ist die Motivation weiter zu leveln und die Welt zu erkunden, seine Klasse zu beherrschen wieder da, auch wenn man am Tag vorher oft krepiert ist.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Da muss ich Havok teilweise aber wirklich recht geben.

-Map 100%: Klar ist schon ne gute Sache so gesehen, vorallem weil die Welt ja schön gestaltet ist, aber ich will ja nicht Wochen lang rumrennen und sagen :“wow, sieht das schön aus”. Die Anfangsgebiete zu clearen ist einfach überhaupt nicht rentabel von der Belohnung her, und dafür zu Zeit intensiv. Irgendwann will man 100% haben klar, aber das wird man dann wohl immer mal abundzu machen, und auch nur dann wenn man gerade langeweile hat.

-Style Farmen: An sich find ich das geil, wie schon in GW1 da hat man ja auch nur neue Rüssis gefarmt die total episch aussahen, von den Stats war das gleich zu jeder Trash Rüstung. Aber in GW1 war das Farmen was total anderes, nicht zu vergleichen mit GW2…(Für meine Ansichten…Leider…GW1 Farmen war wohl das beste was ein MMO bisher geleistet hat)

-PVP: Das man immer auf 80 ist und die gleiche Rüstung hat ist überhaupt nicht schlimm. Eher Fair für Leute die nur PvP zocken möchten, hätte man bessere Rüstungen (auf Stats bezogen) wäre das einfach nur Unfair. Ende
War ja in GW1 auch so, und das PvP war unschlagbar. Hier hat der Spieler gewonnen der besser war. Hat man gegen ein Spieler ein 1v1 verloren, dann wirklich nur weil er mehr Skill hatte und besser umgehen konnte. Das Ding ist das man echt kein Skill braucht für PvP (IM MOMENT !!).
Als Beispiel nehm ich gern nen Krieger. 100 Klingen tot ! Oder wenn ein Dieb zu dir hinspringt. Als Waldi kannste da getrost dein Kopf gegen die Tastatur schmettern.
Zu wenig Variationsmöglichkeiten, ich hoffe das da noch viel viel viel viel viel viel mehr Fähigkeiten hinzukommen werden, wird für PvP sowie WvWvW ne menge Aufschwung mitgeben.

Und hört echt auf mit dem “geh zu wow” gedöns. Wurde mir schon 2 mal gesagt hier im Forum ohne jemals WoW als Vergleich genommen zu haben. Dabei habe ich selber noch nie WoW gespielt. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Siizee.8924)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Anet hat bis jetzt alles richtig gemacht. Das einzigste was ich vermisse wäre ein art “DAOC Realm Ability System” im WvWvW. Aber das wird sicher noch kommen.

Bin eh froh wenn GW2 eher ein Insider wird und nicht casual verseucht wird… Anet soll sich lieber auf reines PvP konzentrieren. Gibt genug PvE MMOs mit dem üblichen Tank/heal/DD debakel für minderbemittelte.

@havok.8746: Schön
Es gibt tausende die immer nur RvR in DAOC gespielt haben Jahrelang. GW2 hat den vorteil das es ein Dynamisches PvP besitzt! Baut eine gilde auf und spricht euch ab. Langzeitmotivation ist genügend vorhanden. Wem das nicht gefällt der hat den sinn von einem PvP MMO eben nicht verstanden. Allein von den Skills her würd ich behaubten das GW2 ein reines PvP MMO ist. Schaut man sich nur mal den Mesmer an… so ist das eben. GW2 ist eines der wenigen MMOs das den schwerpunkt auf PvP setzt. Find ich wunderbar. Carebeares ihr wisst ja wo die tür ist

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

- Raids(Ich dachte ja ingeheim das dieses World Bosse das ersetzen )

Raids wird es nicht in GW2 geben.Hat Anet aber auch nur fast in jedem Interview nochmal wiederholt…..

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grozarom.4250

Grozarom.4250

- Keine taktische Karte, wie beim GW. Wurde schon bei Beta mehrmals von vielen angesprochen.
- Keine flüßige Steuerung, wie beim GW.

Sapere aude

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chibisoul.5647

Chibisoul.5647

Ich habe mich so auf GW2 gefreut zumal GW1 das einzige Spiel war was ich wirklich mochte und intensiv gespielt habe, daher hat mich GW2 in mehreren Dingen doch sehr enttäuscht. In manchen Dingen hat es sich einfach verschlechtert.
Was mir nicht gefällt sind:

-Sterbesystem
Das finde ich sehr nervig. Da hat A-Net anfangs noch groß angegeben der Spielspaß steht an erster Stelle und man solle keine Angst vorm sterben haben da man nicht mehr wie im Vorgänger “bestraft” würde (Sterbemalus).
Doch nun habe ich weitaus mehr “Angst” vorm sterben als im Vorgänger und das ist alles andere als spaßig, da es eine Menge Geld kostet für Rüstungsreparatur und vor allem die Reisekosten um weiterspielen zu können! Zumal das Geld wiederum recht mühselig wächst (vor allem als Gelegenheitsspieler). Der Malus im Vorgänger war nach Abschluss der Missi oder Instanz einfach weg und man hat wieder normal weitergespielt – hat mich nicht mein mühsam Erspartes gekostet! Für mich ein echter Spaßkiller…

- Teleportkosten
Ich finde eigentlich im allgemeinen die Teleportkosten viel zu hoch, im Vorgänger konnte man einfach reisen wohin man wollte, zu wem man wollte – und das umsonst!

- fehlende Gildenhalle
Wie viele andere finde auch ich dass GW2 den Namen nicht verdient hat. Zumal es nichtmal eine Gildenhalle gibt! Die fehlt mir doch sehr T.T Sie war immer ein schöner Treffpunkt für Gildenmitglieder und praktisch um mal schnell und ungestört an die Truhe/Bank zu kommen oder diverse NPCs aufzusuchen oder Items auszutauschen.

- pers. Geschichte zu schwer
Dann finde nicht nur ich, dass manche Aufagaben in der pers. Geschichte einfach viel zu schwer sind, wenn man da allein gegen einen Mob aus Gegnern antreten muss! Kaum zu schaffen.

- Lvl 80
Den Sinn der Einführung des Max Levels von 20 auf 80 ist mir auch nich ganz verständlich. Der größte Teil der Spieler ist dazu geneigt möglichst schnell das Max Level i-wie zu erreichen, bevor er sich dem eigentlichen spielen widmet. In GW1 hat man sich schnell auf 20 gebracht und dann gings los die Welt erkunden usw. Doch jetzt wird nur gelevelt gelevelt gelevelt bis man max is, bevor richtig gespielt wird.
Und welchen Vorteil hat es dann Lvl 80 zu sein, wenn man in Low Level Gebieten so krass runtergestuft wird, dass man genauso wie ein Anfänger von Noobgegnern gekillt werden kann?! Wenn ich es schon so hoch geschafft habe möchte ich eigl. auch was davon haben und mich von anderen unterscheiden. Denn das ist meistens der Sinn – sich i-wie von den anderen zu unterscheiden (Stärke, Aussehen etc.)

- weibliche Char und Asura Charaktere zu männlich!
Und was übertrieben enttäuschend ist (nicht nur für mich!), sind die weiblichen Charaktere der Char und Asura. Weibliche Chars sehen ziemlich genauso aus wie die männlichen! Vor allem mit Rüstung! Zumal Chars ja katzenähnliche Geschöpfe sind und Katzen kann man eigentlich wunderbar weiblich darstellen! Es scheint als hatten sie einfach keine Lust mehr sich weibliche Rüssis auszudenken/programmieren. Hätten sie lieber nur männlich angeboten oder wenn die Ideen ausgegangen sind könnten bestimmt viele GW Spieler mit kreativen Ideen nachhelfen (bspw. Contest). Genauso die Asuras – ein bisschen mehr Busen hätte sicherlich nicht geschadet!

- Halle der Monumente
Die Items aus der Halle der Monumente sind ja wohl auch ein totaler Witz. Als ich die das erstemal voller Vorfreude begutachten wollte, bin ich fast vom Hocker geplumpst. Die Skins sind derart hässlich und haben so garnichts von prestige. Ein wenig mehr Style und Glamour wär ja wohl nicht zu viel verlangt. Die ganze Mühe und Arbeit mit dem Punkte sammeln in GW1 war für mich demnach völlig umsonst! Das ist so ärgerlich!!!

- Camera
Wurde schon häufiger erwähnt – möchte mich anschließen. Als große Norn in engen Räumen ist mein Blickfeld stark! eingeschränkt. Warum kann man nichtmehr wie bei GW1 vor den Charakter scrollen so dass dieser nicht zu sehen ist?!!!

Was mir noch fehlt ist die Gegneranzeige auf dem Kompass in Form roter Punkte T.T

Doch ich möchte auch erwähnen was ich wirklich gut finde:
- Direktlagerung der Materialien aus dem Inventar in die Truhe/Bank.
- Messagesystem
- Farbensystem
- Transmutationssteine
- AH
- Individuelle Einteilung Gildenmitglieder
-Springsystem
naja und noch manches mehr…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

- Keine taktische Karte, wie beim GW. Wurde schon bei Beta mehrmals von vielen angesprochen.
- Keine flüßige Steuerung, wie beim GW.

Ohja, click to move ist ja ein hochflüssige Geschichte.

Wieso der Thread überhaupt noch offen ist frag ich mich.
Der TE ist ein Troll und macht allen Furz lang einen auf, in dem er sich ausheult, dass ihm das Spiel zu wenig Instanzgrind bietet und er sich nicht ausreichend profilieren und lolmakro-spammend in irgendwelchen Arenen rumhopsen kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

@Chibisoul
Zu der Sache mit den weiblichen Charrs muss ich nochwas sagen.

Erstens: Weibchen haben einen buschigeren Liebsche
Edit: Was? Also der Wortfilter is ja sehr streng… die weibchen haben nen Fluffy Tail

Zweitens: Es gab mal einen Blog-Post, der die Designentwicklung der weiblichen Charr während der Entwicklung beschrieben hat.

There was still some debate, however, so I gave them a choice: either be subtle and downplay the breasts (it wasn’t a point of the race, anyway) or go full-on realistic. Yes, that’s right —none or six!!

But really, the armor augmentation required for six boobs would be just as ridiculous, so none it was!/

Trägt zwar nichts zum Thema bei… aber wer sich über das Design der weiblichen Charr auslässt, sollte doch diese Geschichte kennen…

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nightdotexe.7350)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miragee.3604

Miragee.3604

Ich kotz mich hier mal einfach aus, da ich eben eine nette (nicht) Diskussion mit einigen Spielern hatte. Was mir nicht gefällt:

- Herzen: Anet hatte zig mal gesagt, sie wollen von der Standard-MMO-Kost an Quests abweichen – dynamische Events lautet das Zauberwort. Nun, es gibt Herzen. Sie sind 0815 Quests. Eintönig, nervig, langweilig. Es gibt wirklich kaum welche, die mal spannenden Hintergrund haben (da sind GW1 Spieler aber verwöhnt denke ich). Ich finde, Herzen sollte es maximal in den Startgebieten geben, danach sollten sie dem Spiel fernbleiben. Sie fördern Tunnelblick. Anet ist da ihrer Aussage nicht treu geblieben und je länger ich spiele, desto mehr zeigt sich, wie gleich die Aufgaben der Herzen doch sind. Das dann noch ohne spannenden Hintergrund und ohne jegliche Action…
Das Argument, dass ich sie ja nicht machen muss, zieht auch nicht. Ich erkunde gerne, ich habe auch gerne die Welt am Ende auf 100%, koste es was es wolle. Man braucht die Herzen zur Komplettierung. Zudem ist das Levelsystem darauf ausgelegt Herzen zu machen, da sie doch erhebliche EP-Boosts geben. Womit wir beim nächsten Punkt wären.

- 80 Level. Warum? Ich hatte jedenfalls kein Freudengefühl beim Levelaufstieg. 20 Level waren komplett ausreichend und wären es auch für GW2 gewesen. Es hätte geschichtliche Anbindung für Addons einfacher gemacht. Levellücken bei der Story wären dann auch kein Problem, es gäbe keine.

- Story: Ich finde sie nicht per se schlecht, aber es gibt doch ein paar Sachen, die mich stören. Zunächst nervt es, nach jeder Instanz erstmal leveln zu müssen, um sich nach Stunden wieder dran erinnern zu müssen, was denn nun vorgefallen war. Zudem habe ich mir vom Storytelling mehr versprochen. Die kapitel wirken abgehakt und unzusammenhängend. Dinge werden nicht zu ende erklärt und oft einfach fallen gelassen. Das stört mich, denn oft haben die Kapitel sehr spannende Anfänge, die mich neugierig machen und enden dann enttäuschend im Nichts. Vom inhaltlichen Stil knüpft die Story auch eher an Nightfall an (die hat mir von allen Kampagnen am wenigstens zugesagt in GW1) nur mit noch mehr “unwichtigen” gekramse. Es können teilweise interessante Dinge an sich sein, aber sie gehören eigentlich nicht in die zusammenhängende Story. Es fühlt sich daher an, als müsste man im Storystrang plötzlich 10 Ratten als Questaufgabe killen – Füllmaterial, welches nicht in den eigentlichen Strang passt. Das Problem besteht halt, dass es für eine Sache zu viele Storys gibt und man dafür nicht genug spannendes, signifikantes material schreiben kann. Ich bin eher Fan von einer Story, mit wenig bis keinen Entscheidungen, die aber in sich so gut ist, dass sie einen enormen Wiederspielwert bietet.
GW1 hats vorgemacht (für meinen Geschmack genial), GW2 zieht hoffentlich mit Addon noch nach, denn bisher siehts da eher mau aus (und ich habe mich so verdammt auf die Story gefreut).

- Gegnerpflaster/Respawns: Tja, die Landschaft ist echt schön, genießen kann man sie leider nicht, da oft Gebiet cm-weise mit Gegnern zugemüllt sind, die da stehen wie nicht abgeholt und dem endsprechend garstig sind. Dank der Respawnzeiten, hat man auch nach dem säubern keinen großen Freiraum. Im schlimmsten Fall kommt man aus dem Kämpfen gar nicht mehr raus.

- Rewards für Support, CC etc. ist unvorhanden. Bei normalen Events macht sich das nicht bemerkbar, bei Bossen dann leider schon. Fördert nicht unbedingt das soziale Miteinander, was ja so gepredigt wurde.

- Titel: Langweilig. In GW1 gab es so schöne Titel, GW2 macht größtenteils einen Achievement-Abklatsch draus. Gibt kaum PvE-Titel und dann für so was wie 100 Gold in der Truhe (WTF?^^). Dafür 83265935 PvP und WvW Titel (was ich auch ok finde, aber warum dann so wenige für PvE?). Vor allem halt keine schönen, die auch wirklich was aussagen.

- Itembeschaffung: Zu teuer für meinen Geschmack. Habe das GW1 System geliebt: 5 P für max-Rüstung, “tolle Skins” dann teuer.

- KI: Die ist wirklich nervig. Gegner laufen total komisch, die Anti-AoE-taktik ist auch super nervig umgesetzt bei Nahkämpfern. Reset und Unverwundbarkeit der Mobs (unter Wasser ist es noch schlimmer).

- Community: Ist in Onlinespielen oder eigentlich egal wo immer auch Menschenmassen auftreten grausig. Ich kann ihr hier aber leider nicht ausweichen, ohne mich komplett abzukapseln, was schade wäre, da es durchaus auch mal sehr nette Leute gibt.

- Reisesystem: Bitte kostenlos, meinetwegen auch etwas weniger Wegpunkte.

- Kein Zoom-In für Screenshots.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miragee.3604

Miragee.3604

(Post war zu lang – wo steht die maximal Zeichenzahl? – daher hier der Rest)

So, jetzt noch schnell Pluspunkte, damits nicht ganz so aussieht, als wäre GW2 ein blödes Spiel^^:

- Erkundung, Rätsel, Jumping Puzzles, Verstecke, Truhen etc. einfach nur toll
- Weltdesign, traumhaft schön (auch wenn ich es Schade finde, dass die Tiefenunschärfe und Beleuchtung auf dem gleichen Button liegt. GW1 gibt trotz schlechterer Graphik oft schönere Bilder ab^^)
- Dynamic Eventchains
- Hauptstädte
- Loreschnipsel (bin mir hier noch nicht ganz sicher. Pro ist auf jedenfall wie viel es gibt und was alles angeschnitten wird. Bisher konnte ich bei spannenden Dingen aber nicht viel mehr erfahren, als ich schon aus GW1 wusste).
- dynamisches Kampfsystem
- Musik (nur oft unpassende Momente für GW1 Musik)
- Storydungeons

Und zum Schluss noch für die, die meinen es gäbe keine Langzeitmotivation: Die gibt es, wie auch in GW1. Sie entspricht nur nicht eurem Geschmack, genau wie anderen eure Langzeitmotivationsfaktoren nicht zusagen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

zum dmg- meter
wer max dps fahren will spielt krieger, rest könnt ihr dann ausschließen, die machen weniger schaden..
mal im ernst, nur noobs verlangen einen dpsmeter, zumindest wenn es um gw2 geht, in anderen mmorpgs hat das durchaus sinn gemacht, aber in gw2 muß jeder für jeden da sein, denn sonst kommt ihr nicht durch die dungeons, einfach nur seine max rota durch ziehen bringt nicht den erfolg, cc, wiederbeleben, ausweichen etc. verhintern das, oder wollt ihr die ausschließen die euch wiederbelebt haben, die den boss stunen damit ihr nicht auf die fresse bekommt oder den der die runde mehr im visier des bosses war ..
ein imba roxxerkiddie kann man in einer grp noch vertragen, wenn fast die ganze grp raus besteht, dann am besten aussortieren :P

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Zum Thema Gildenhallen und auch PvP: Es wurde jetzt schon mehrmals erwähnt das Gildenhallen und GvG kommen werden. Abwarten ist momentan das Beste – das Spiel hat ein stabiles Fundament auf dem man aufbauen kann – sogar sehr gut.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

- Kein Zoom-In für Screenshots.

Wie meinst Du das? Bei mir funktioniert das sehr gut mit dem Mausrad, allerdings nur wenn sonst keine Maustaste gedrückt ist.