Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Mir fällt immer mehr auf, das ihr das Spiel von Patch zu Patch immer mehr kaputt Patched. Ein mmo Bedeutet das alle Klassen vernünftig zusammen spielen können.Man gründet Gilden oder spielt mit Freunden mit unterschiedlichen Charakteren. Doch es scheint so als sei es nicht erwünscht in Gw2 einen Heiler zu spielen und jeder soll alleine rumrennen und nur dumm drauf los zu prügeln. Die Heilung war eh schon so gering das man nur darüber lachen konnte.Nicht nur das die Heilung der Runen eh schon reduziert wurde mit einem der Letzten Patches, nun habt ihr den letzten Verbliebenen Heilern hier im Spiel nun den Todesstoß gegeben und habt die Heilung auf 5 Ziele begrenzt.Einen Heiler zu spielen macht nun absolut keinen Sinn mehr. Jetzt bleiben nur die Konsolen Spieler und die Tanks, der rest wird abwandern oder auf schaden skillen.Wozu soll man jetzt noch einen Wassermagier spielen, der mit seinem riesigen Radius viele Leute heilen konnte und so eine Heil klasse zu spielen Sinn machte. Es reichte eh schon kaum aus die Leute zu heilen, weil die Heilwerte so gering sind. Im pve bekommt man auch keine Punkte fürs Heilen so macht es eh nur Sinn auf schaden zu gehen weil man so schneller levelt. Wandert ein Freund ab aus einer Gilde gehen die anderen mit, so wird es sein.Nehmt das wieder raus, sonst sehen wir keinen Sinn mehr in unserer Gilde hier weiter zu spielen.Nehmt das Portal vom messmer doch noch raus oder begrenzt es auf 5 Leute,entfernt die Schilde, dann habt ihr es komplett geschafft jegliche Taktik und spass aus diesem Spiel zu entfernen.Es gibt Leute die nur Heilung machen möchten und nichts anderes,das habt ihr jetzt kaputt gepatched.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Meines Wissens ist es nicht so, dass es unerwünscht wäre, einen Heiler zu spielen, es ist schlicht und ergreifend einfach nicht vorgesehen. Und ob es jetzt ein taktisches Element ist, einfach mehr Heiler als der Gegner zu haben und dadurch zu gewinnen, lasse ich mal dahingestellt. Denn, wie gesagt: Dedizierte Heiler gibt es in GW2 nicht.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Warum sollte der Ele den anderen Klassen gegenüber einen Vorteil haben, was das heilen betrifft?

Heiler und Tanks gibt es nicht in GW2. Wurde doch schon lange immer breit getreten.

Verstehe also die Diskussion nicht.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Versuch doch bitte mal das WoW schwarz-weis denken abzulegen dann macht dir das spiel hier auch spaß
Es gibt kein Heiler hier in GW2.
Wenn du auf den Wächter als Heiler anspielst und nur hinten stehst und versuchst zu heilen machste sowieso grundlegend was falsch.

Ein Beispiel:
Mein Wächter trägt Hammer/Stab und ist komplett auf Zeichen und Rufe geskillt.
Ich stehe vorne am Boss, lege immer brav mein Schutzsiegel, mache Schaden, heile durch Rufe, switche auf Stab, stacke Macht heile damit, mache Schaden, switche auf Hammer zurück and repeat.
Das ist einer der Spielstile als Supportwächter (gibt noch viele andere je nachdem welchen support man spielt)
Zum Schaden:
Mein Hammer drückt nach dem Machtstacken mit mächtiger Schlag zwischen 3000 und 4000 schaden raus, Autohits liegen je so bei 1000.
Absolut ausreichend für ein Supporter.

Einfach mal ein bsichen umdenken und aus den “alten” Denkweisen rauskommen dann macht das System sinn und Spaß

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Dass es immer noch Leute gibt, die immer noch nicht geschnallt haben dass es keine echten Heiler gibt….

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

@kokubaja:
Wasserele gibt es nicht, wer ohne Elementenwechsel spielt macht was verkehrt. Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu, da ich auch zu den Leuten gehöre die immer liebend gerne einen Heiler gespielt haben. Wobei man aber dazusagen muss, dass solange der AE Damage auf 5 Ziele begrenzt ist, solange ist auch die Heilbegrenzung auf 5 Ziele nötig, siehe die Healing Ball Thematik.

@The Daily Llama:
Wenn man das taktische Element natürlich einfach auf die Masse runterbricht, dann ist es leicht es als schlecht hinzustellen. Was man aber in GW2 nie erleben wird ist, dass eine gute Gruppe (mit einem guten Heiler) auch gegen eine unorganisierte Übermacht bestehen kann, weil irgendwann der Damage so groß wird, dass man einfach umfällt egal wie gut man spielt.
Und das ist etwas was ich ehrlich gesagt im Vergleich zu anderen Spielen vermisse, wenn ich mir überlege was man da schon ab und an für Kämpfe erleben durfte, wo man zu dritt oder zu viert auch mal acht Leute angreifen konnte und durch gutes Gruppenspiel da ohne eigene Verluste rausgekommen ist, selbst wenn der Gegner doppelt soviel Heiler hatte.

@Neromi:
Das es keine Heiler gibt da stimm ich dir zu, aber beim Thema Tanks… Natürlich kann ANet sagen das sie die 3 Rollen abgeschafft haben, aber wie schon oft im Forum zu lesen ist und was auch stimmt: es gibt 2 Rollen. Die sogenannten Bunkerbuilds würde ich auf jeden Fall als Tanks bezeichnen.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

@The Daily Llama:
Wenn man das taktische Element natürlich einfach auf die Masse runterbricht, dann ist es leicht es als schlecht hinzustellen. Was man aber in GW2 nie erleben wird ist, dass eine gute Gruppe (mit einem guten Heiler) auch gegen eine unorganisierte Übermacht bestehen kann, weil irgendwann der Damage so groß wird, dass man einfach umfällt egal wie gut man spielt.
Und das ist etwas was ich ehrlich gesagt im Vergleich zu anderen Spielen vermisse, wenn ich mir überlege was man da schon ab und an für Kämpfe erleben durfte, wo man zu dritt oder zu viert auch mal acht Leute angreifen konnte und durch gutes Gruppenspiel da ohne eigene Verluste rausgekommen ist, selbst wenn der Gegner doppelt soviel Heiler hatte.

Die Frage ist halt, wie groß die Übermacht sein muss, damit eine unorganisierte Gruppe die organisierte überwältigt. Ich gehe in letzter Zeit recht selten ins WvW, meine aber schon oft genug Berichte gehört zu haben, wo eben eine Gruppe einer größeren Gruppe die Butter vom Brot genommen hat. Zudem ist ein Vergleich von GW2 mit anderen Spielen auch ein Vergleich von Äpfel und Birnen: es kommt in anderen Spielen sicher oft vor, dass große Gruppen von kleinen Gruppen auseinandergenommen werden, aber bei sowas musst du auch die Unterschiede beim Gear berücksichtigen.
Außerdem gibt es nicht nur WvW: meine Erfahrung (ich bin zwar allenfalls ein mittelprächtiger PvP’er, aber immerhin) sagt mir, dass in BG’s grundsätzlich die Gruppe gewinnt, die mehr Heiler hat. Zumindest ist es sicher zu sagen, dass bei Gruppen mit Spielern gleichen Niveaus immer die Gruppe mit mehr Heilern bevorzugt ist. Ich sehe darin nichts taktisches.

Diese Zöpfe wurden mit GW2 abgeschnitten. Dass das Balancing dafür an anderer Stelle krankt, steht auf einem anderen Blatt, hat aber nichts mit einem fehlenden Heiler zu tun. Aber grundsätzlich sollte es zunächst so sein, dass eine Kombination von fünf (oder mehr) Spielern genau so gut ist wie eine völlig andere Kombination von fünf (oder mehr) Spielern.

Aber letztlich sind das alles Diskussionen, die man nicht (mehr) führen muss, da es ja keine expliziten Heiler mehr gibt. Aber das wurde schon hinreichend gesagt

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also es GAB heiler. Für alle, die keine Ahnung vom Support-Ele haben, der kann/konnte (Hat ja diverse Nerf’s erhalten) mehr HP’s AoE wettheilen als jede Klasse mit seinem Popeli-Healskill das für sich alleine kann.

Nun, da sie viele Explosionsfinisher aus dem Ele rausgenerft haben & zusätzlich der Heal auf maximal 5 Leute begrenzt wurde kann man sich den Heiler im WvW wirklich sparen. (Bzw. man bräuchte nun viel mehr von den kerlchen um da wirklich was wett zu heilen in einem Healing ball oder eine bessere Organisation, so dass auch alle die Wasserfelder schön mit ExploFinishes ausnutzen)

Dazu noch allgemein: In GW2 wurden 3 andere, neue Rollen angestrebt:
- Supporter
- C-Controller
- DmgDealer

Ich gebe aber zu, dass eigentlich jede Klasse von allem ein bisschen was dabei hat. Man legt nur durch seine Spielweise + Ausrüstung fest, wie die prioritäten verteilt sind.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

@ The Daily Llama:
Du hast Recht das man die Diskussion nicht führen muss ;-) Trotzdem wird es immer Leute geben die es Schade finden. Die aktuelle MMO Entwicklung finde ich persönlich alles andere als begrüßenswert, hauptsache immer mehr Dämätsch, Burst und Kills, Kills, Kills… Früher war das irgendwie anders: lange andauernde Fights, bis eine Gruppe Fehler gemacht hat (z.B. Heiler nicht genug beschützt, Mana zu stark rausgehauen, Focus nicht gut genug abgestimmt, etc.) und dann langsam auseinander fiel. Heute: Rubbelrubbel, alles tot.
Mehr Taktik oder Anspruch kann ich durch das Wegfallen der alten Rollenverteilung nicht sehen und ich muss ehrlich zugeben, meinen geilsten Fight im GW2 sPvP hatte ich mit meinem Defguardian Twink gegen einen anderen Defguardian. Das ging irgendwie abseits von wichtigen Punkten (weil auch kein anderer komischerweise dazu kam) über 3 bis 4 Minuten.
Wobei mich dann eben etwas verwundert das viele der Cooldowns (Skills, Runen etc.) in GW2 eigentlich darauf ausgelegt sind, dass Kämpfe nicht nur ein paar Sekunden dauern.

@ Seramiel:
Und genau darin sehe ich auch das große Problem. Das Balancing ist sehr viel schwieriger, wenn jede Klasse diese “neuen” Rollen in allen möglichen Mischungen ausführen können soll, bzw. bei manchen Klassen komischweise Einschränkungen eingebaut sind.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

@kokubaja:

@The Daily Llama:
Wenn man das taktische Element natürlich einfach auf die Masse runterbricht, dann ist es leicht es als schlecht hinzustellen. Was man aber in GW2 nie erleben wird ist, dass eine gute Gruppe (mit einem guten Heiler) auch gegen eine unorganisierte Übermacht bestehen kann, weil irgendwann der Damage so groß wird, dass man einfach umfällt egal wie gut man spielt.
Und das ist etwas was ich ehrlich gesagt im Vergleich zu anderen Spielen vermisse, wenn ich mir überlege was man da schon ab und an für Kämpfe erleben durfte, wo man zu dritt oder zu viert auch mal acht Leute angreifen konnte und durch gutes Gruppenspiel da ohne eigene Verluste rausgekommen ist, selbst wenn der Gegner doppelt soviel Heiler hatte.

http://youtu.be/fdJgVZ4eAUQ

Natürlich geht das.

powered by Manjaro Linux

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lobo.1423

Lobo.1423

Ich halte dieses “Auf 5 Ziele begrenzt”- System ohnehin für totalen Humbug.
Heal wie Dmg.
Das hat mich schon an Warhammer (glaub ich doch das es das war) genervt.
Herrje, was sollen denn “Epische Massenschlachten” wenn man von der epischen Masse nur 5 trifft? Btw rede ich hier nur von WvW, der andere Krams interessiert mich wenig.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

@kokubaja
Habe im PvE auch immer gerne die Wasser Skills zum heilen verwendet, vor allem bei größeren Gruppen wenns um die Drachen ging oder wenn Tempel in Orr eingenommen wurden. Werde wohl sobald wie möglich dort auf eine Kraft/Zustandsschaden Rüstung umsteigen.

Aber in Verliesen lohnt es sich noch immer voll auf Heilung zugehen, da sie zum Glück die Werte nicht runtergesetzt haben und wenn man als Ele nicht gerade mit 3 Nekros unterwegs ist die alle ihre Diener dabei haben kann man seine Gruppe super unterstützen.
Versuche übrigens gerade selber herauszufinden, wie die Begrenzung nun genau aussieht, vielleicht kann da noch wer weiterhelfen https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Heilung-begrenzt-auf-5-Ziele/first#post163700

Nur dass deswegen ne Gilde auseinanderfallen soll verstehe ich nicht, den Wasser Ele konnte man bisher wie du selbst richtig sagtest eh nur als Support spielen. Wenn die Leute ohne Ele am dauersterben sind, machen sie irgendwas anderes falsch.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich finde es gut. Es gefällt mir nicht, das man mir sagt “Ok, du heilst die Gruppe.” Egal ob ich mit Ele oder Wächterin ein Dungeon machen möchte. Beide unterstützen die Gruppen und supporten, das ja. Doch sie sind keine Gruppenheiler. In GW2 kann ich meine Ele nicht als Infuse-Heal/Prot spielen. Je klarer das ist umso besser.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Naja, mir muß man das nicht sagen: “Ok, Du heilst die Gruppe.” Ich möchte das gerne, ich habe ungemein Spaß daran. Sicher, GW 2 ist von vorneherein nie ein Spiel gewesen, an dem alle Spaß haben sollen… obwohl, warum eigentlich nicht…?

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich hätte kein Problem damit die Gruppe zu heilen. Dann aber mit einer Klasse, die für Gruppenheal ausgelegt ist.
Weder Ele noch Wächter sind das. Sie unterstützen die Gruppe mit Heilung und Schutz, aber das wars auch. Wenn sich eine Gruppe auf Ele oder Wächter als Heiler verläßt, wird sie scheitern. Jeder muss seine eigenen Beitrag leisten mit seiner Skillung und seiner Taktik. Ich finde das gut, wenn das jedem bewußt ist. Ist aber bisher nicht so.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Voll in Ordnung, daß Du das so siehst.
Aber ich sehe es anders. Ich möchte einfach gerne heilen, um die Skillung, die Taktik, das Spielgespür der anderen damit zu unterstützen. Ich möchte lieber in der zweiten Reihe stehen und den anderen ermöglichen, selber länger oder mehr Schaden zu machen. Und ich hatte den Eindruck, daß sowohl der Ele wie der Wächter das nötige Können dazu haben durften, unterstützt z.B. durch Equip mit + Heilkraft.
Ich sehe darin einen doppelten Beitrag zum Spiel: ich mache auf meine Art Schaden (indem ich den anderen die Totzeit erspare, die sie sonst dadurch hätten, sich selbst zu heilen) und ich ermögliche es anderen, auf den eigenen Charakter stolz zu sein, daß er so viel Schaden anrichtet. Daß ich selbst dann nur mit “Silber” oder “Bronze” aus dem Event gehe – was soll’s.
Ich finde es schade, daß man mir das nimmt. Vielleicht sogar gerade, weil in GW 2 der Heiler eine so seltene Erscheinung war, weil er nur mit Abstrichen spielbar gewesen ist. Wenigstens war er spielbar.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum soll es keinen Sinn machen, Heiler war man eh nie, etwa man war supporter oder komplett verskillter supporter.

Und Supportskillung ist genauso sinnig wie vorher, für Instanzen eh quasi ein Muss weil Support + Überleben >>>>>>>>>>>>>>>>> Damage

Und bei Events funktioniert das auch ziemlich gut.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Wir wiederholen uns hier nur. Ich denke nicht das das Konzept geändert wird. Offiziell gibt es weder Tanks noch Healer. Es gibt DDs die Gruppen heilen können und es gibt DDs die Gegner besser tanken können.

Es war nie gewollt das es hier Heiler und Tank gibt. Hier muss jeder ran, jeder sich selbst heilen, jeder andere Spieler rezzen und nicht das sonst gängige Prinzip das DDs nur Schaden machen, Tanks nur tanken und Heiler nur heilen.

Wenn jemand unbedingt Heiler spielen will dann muss er mit den Gegebenheiten die GW2 leben können oder eines der vielen anderen Spiele spielen in denen es Heiler gibt.

Das Wächter und Ele generft werden ist Absicht. Es ist nicht gewollt das ein Wächter oder ein Ele den kompletten Schaden negieren kann den die Gruppe frisst. Also wird es weiter generft bis es iwann passt. Alleine der Wächter hat zu Release schon einen 50% Nerf gefressen was Heilung anging sonst hätte ich nämlich einen gespielt wenns nicht so gewesen wäre

Aktuell ist hier jeder Content schaffbar mit der Methode von Arena Net. Vielleicht ändern oder lockern sie es ja wirklich iwann mal aber ich sehe dafür keinen Grund. Nicht hier und jetzt. Supporter muss ausreichen und ist immer und überall gerne gesehn.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Hm ihr redet hier glaube ich ein wenig aneinander vorbei. Die Intention des TEs ist mE einfach nur folgende:

1. man hat den Heiloutpunt gesenkt
2. nun begrenzte man die Anzahl der Ziele auf 5 (was einer Gruppengröße entspricht, wie sie z.B. in Verliese gehen…).

Mit 1 alleine hätte ich kein Problem und mit 2 alleine auch nicht, aber beides zusammen ist doppelt generft. Ich bleibe aber weiterhin auf Wasser geskillt, denn wozu gibt es den Trait denn sonst wenn nicht dafür? GW1 hat aber im Laufe der Zeit derart viele Änderungen mitgemacht, daß man das ja eigentlich gewohnt sein sollte

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das war eher ein Bugfix den auch AoE Schaden trifft nur 5 Spieler von daher.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Na gut dann kann man jetzt Bereichsheilung und Bereichsschaden vergessen.
Also Necro und Magier einstampfen, weil die kann man jetzt vergessen, da beide Klassen komplett auf bereich Effekte ausgelegt sind. Da Bereichsheilung und Bereichsschaden nun kastriert wurde, lohnt es sich nur noch einen Krieger zu spielen, weil man nun mit single schaden schneller levelt und effektiver gegner klein kriegt.Aber darauf habe ich und wir in unserer Gilde ausser die Krieger kein Bock.
Anstatt mal die extrem überhöhte selbstheilung zu kürzen wird hier am Bereichsschaden und Bereichheilung gekürzt. Schlimmer gehts nicht mehr. Eigentlich gibt es ja Schilde und andere Fertigkeiten um sich vor bereichsschaden zu schützen.
Hier geht es darum das zusammenspielen zu fördern und langfristig jedem Spieler den Spass zu gewähren spass am Spiel zu haben.
Man kürzt einer Klasse nicht irgendwelche Werte, sondern erhöht es dann woanders, damit die Leute nicht gefrustet sind. Das habt ihr mit dem letztem Patch aber versaut.Gw2 lebt davon das die Leute Items in Echtgeld kaufen in Euerem Shop.Wenn ihr alle vergrault habt ausser die Krieger hier, könnt ihr nichts mehr verdiehnen.

Schade, somit ist ein schönes Spiel, welches am Anfang eine gute balance hatte von flamern die es nicht gebacken kriegen vernünftig ihren char zu spielen und nicht wissen was man gegen bereichsheilung/schaden macht, zerstört worden und das gw2 team hört darauf……
Gw1 habt ihr damals ja auch schon kaputt gepatched. Habt wohl nicht gemerkt das deswegen alle dann im laufe der Zeit gegangen sind.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

Schon mal daran gedacht das es wegen der Lags war und nicht um Klassen zu nerfen?! o0
Und die Heilung wurde nicht generft nur eben auf fünf ziele begrenzt.
Ich heile immernoch zwischen 700-900 mit ausweichen und 2k-3k +Reg. mit Entschlossenheit.

Edit: Und der Krieger macht auch AoE.

(Zuletzt bearbeitet am von Jhefaridas.8620)

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruuhhly.9620

Ruuhhly.9620

Echt doof das mit den 5 Zielen. Jetzt kann ich eigtl das Heilen mit meinem Mesmer vergessen…………. ach stimmt, der konnts ja noch nie.

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mal ne ganz blöde frage, aber war das nicht schon immer so – also das AOE-Effekte, ob Heilung oder Schaden auf 5 Ziele begrenzt war?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja so solte es schon immer sein weshalb das auch nur ein Bugfix ist keine ahnung warum sich nun alle aufregen.
Heilung in Dungeon ist davon nichtmal betroffen sondern es verhindert nur das man ganze Zergs am leben halten kann.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Skargon, ja so war es mir nämlich auch in Erinnerung, von daher hab ich mich schon sehr gewundert, warum jetzt deswegen überhaupt ein Thema aufgemacht wurde.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

AoE war IMMER auf 5 Ziele begrenzt, genauso Supportskills, Kombofinischer a la “Bereichsmacht”, “Bereichsvergeltung”, "Bereichs-x

Das einzige was nicht auf 5 Ziele begrenzt war, war die Heilung und das wurde “gefixt”. Jetzt müssen sie nur noch dieses Mesmerportal auf 5 begrenzen und alles ist in Ordnung.

Ach, und wer der Meinung ist, sein AoE hat mehr als 5 Ziele getroffen: Einfaches Beispiel, der Ingi wirft mit seinen Granatenskills 3 Granaten. Jede Davon trifft bis zu 5 Ziele, also sind maximal 15 Ziele drinnen. Gleiches bei Meteorschauer usw. Deswegen entstand bei manchem vllt der Eindruck alle Gegner zu treffen.

Dazu noch allgemein: In GW2 wurden 3 andere, neue Rollen angestrebt:
- Supporter
- C-Controller
- DmgDealer

This. Und es bringt auch wenig nur einen dieser Bereiche erfüllen zu wollen, etwa nur Supporter oder nur DD. Dadurch bleibt zu viel Potenzial auf der Strecke.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)