Die Erweiterung und das alte Spiel

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ja, es ist ein weiterer Thread der sich mit Fragen um die Erweiterung beschäftigt.
Hierbei ist mir die Erweiterung selbst erstmal ziemlich egal,
mir geht es hauptsächlich um das bisherige Kernspiel.

Was wird denn nun in der Zwischenzeit, wir wissen grob das Heart of Thorns frühestens in der zweiten Sommerhälfte, spätestens im Herbst, verfügbar sein wird, mit dem bisherigen Content geschehen?

Wichtig wäre nach meiner Meinung das sich einigen großen Problemen angenommen wird, das die Zeit nicht nur genutzt wird um die Erweiterung abzuschließen, sicher ist schon ein Teil der Arbeit erledigt sonst würde sie nicht so eben angekündigt werden, sondern auch das bisherige Spiel darauf vorzubereiten.

Der Unterwasserkampf zum Beispiel benötigt dringend eine Überarbeitung, Events müssten endlich angepasst werden an die großen Spielermassen die sich teils durch Gebiete farmen, das Downscaling müsste endlich überarbeitet werden da das letzte Featureupdate dieses System vollkommen über den Haufen geworfen hat, und und und.

Sicher, auch ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten, aber niemand wird ab Release nur noch die Erweiterung spielen und das alte Spiel wird so oder so immernoch da sein.
Hier muss endlich etwas geschehen vorallem wenn uns versprochen wird das es noch größeren, epischeren Gruppencontent geben wird.

Bitte Arenanet, vergeßt nicht euer Fundament zu erneuern wenn ihr große Dinge darauf aufbauen wollt.
Eine Erweiterung sollte nicht bedeuten das nur Neues auf das Alte draufgepackt wird, es sollte, wie das Wort vermuten lässt, etwas erweitern, berreichern.

Danke für eure Zeit.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenn du denkst ANet schüttet jetzt noch endlos Updates aus, während das Addon im anrollen ist, wirst du wohl enttäuscht sein. (und schon gar keine Featureänderungen)

Ein bevorstehendes Addon heisst in MMOs eigentlich generell “warten”. Die Zeit wird überbrückt mit Infos und ner Beta

Und ich sehe auch bei keinem deiner Punkte irgendeine Notwendigkeit direkt zu handeln, dessen kann man sich später irgendwann mal annehmen.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man weiss ja noch nicht in welcher Form das Addon erscheinen wird, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Aber ich nehme mal an, dass es wie bei EotN sein wird: Key kaufen und Inhalt bekommen.
Allerdings frage ich mich, ob und wenn wo es mit der Living Story weitergehen wird.
HoT bringt natürlich einiges an Story, aber ein Dannach gibt es ja immer und die LS gehört für mich zu GW2 einfach dazu.
Wenn es also mit einer Living Story weitergeht, wird die jeder spielen können oder nur diejenigen, die auch das Addon besitzen?

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Man weiss ja noch nicht in welcher Form das Addon erscheinen wird, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Ich zitiere mal aus der offiziellen FAQ:

F: Wird diese Erweiterung nur digital oder auch im Einzelhandel erhältlich sein?

A: Beides. Sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns erschienen ist, könnt ihr es digital oder als Retail-Version im Laden kaufen.

Hier geht’s zur FAQ: https://help.guildwars2.com/entries/105801666-Allgemeine-Fragen-zu-Guild-Wars-2-Heart-of-Thorns

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@kiroho

Wie man an LS2 sieht ist die Lebendige Geschichte sowas wie eine einleitende Geschichte für ein Addon.

Ich würde davon ausgehen das nach Release einige Zeit gewartet wird und dann die nächste Staffel los geht. Die laufen ja fast ein Jahr was wiederum das nächste Addon einleiten kann.

Die LS quasi als Überbrücker der Zeit zwischen Addons und zum aufbauen eines gewissen “Hypes”

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Ansich ist es allgemein interessant was zwischen der Zeit seit Ankündigung und Release des Addons an Updates kommt. Wenn man das ganze bewertet seit Ende der LS1 und bis heute haben wir relativ wenig Content erhalten und viele Pausen gehabt. Sollen wir weiterhin so hingehalten werden? Wäre nett wenn Ramon sich mal dazu äußern würde.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ansich ist es allgemein interessant was zwischen der Zeit seit Ankündigung und Release des Addons an Updates kommt. Wenn man das ganze bewertet seit Ende der LS1 und bis heute haben wir relativ wenig Content erhalten und viele Pausen gehabt. Sollen wir weiterhin so hingehalten werden? Wäre nett wenn Ramon sich mal dazu äußern würde.

Es wurde gerade ein Addon angekündigt, an dem wohl schon eine ganze Weile gebastelt wird, was ist dein Problem? Wenn du vor dem 24. gemeckert hättest, so what. Aber jetzt nachdem du den Grund kennst wieso “nur” die LS und zwei Featurepacks kamen, ist sie nun nicht mehr wirklich angebracht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich denke man kann davon ausgehen das nach der LS2 bis zum Addon keine Contentpatches mehr kommen. Ist auch ok bis dahin. Allerdings erhoffe ich durchaus Balancingpatches etc. Oder Bugfixing. Alles was in diesem Bereich gemacht wird muss man nicht bis zum Addon zurückhalten, das kann man auch vorher releasen.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich gehe da mit Nicke und JunkerBalthasar nicht konform. Hätte Anet das Addon bereits 2013 vorgestellt wäre es auch okay gewesen, wenn bis 2015 nichts mehr gekommen wäre? Nur weil in ~6 Monaten etwas kommt habe ich jetzt nicht mehr zu tun .. zumal das Team der LS immer noch da ist und nicht plötzlich gekündigt wurde.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…. Balancingpatches etc. Oder Bugfixing …..

… oder die Lagproblematik. Zur Zeit ist es leider phasenweise so gut wie unspielbar. Dabei ist es egal, ob man grad bei Jormag mit 100 anderen zerkt, oder irgendwo allein in ner Ecke bei einem Händler.
Ich hoffe es liegt nicht (nur) an den Veröffentlichungen und das deswegen wieder der Traffic angestiegen ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich gehe da mit Nicke und JunkerBalthasar nicht konform. Hätte Anet das Addon bereits 2013 vorgestellt wäre es auch okay gewesen, wenn bis 2015 nichts mehr gekommen wäre? Nur weil in ~6 Monaten etwas kommt habe ich jetzt nicht mehr zu tun .. zumal das Team der LS immer noch da ist und nicht plötzlich gekündigt wurde.

Das LS Team wird sicher im Moment mit am Addon arbeiten. Dafür werden die nicht komplett neue Devs einstellen und alle aus dem Stammteam ihr Ding weitermachen lassen sondernd die vorhandenen mit ranziehen. Ausserdem wird die Story der LS2 im Grunde nahtlos in das Addon übergehen und dort weitererzählt. Was willste dann da noch großartig bringen? Sie werden in der Zwischenzeit die bekannten Events auspacken, z.B. die SAB 3 rausbringen etc, aber nix wirklich neues machen was die Story vorantreibt. Ich denke es wird auch noch ein WvW Turnier oder so geben und das ist es gewesen. Einzig in den 2-4 Wochen vorm Release könnte ich mir 1-2 Storyupdates die das Addon einführen vorstellen…

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich gehe da mit Nicke und JunkerBalthasar nicht konform. Hätte Anet das Addon bereits 2013 vorgestellt wäre es auch okay gewesen, wenn bis 2015 nichts mehr gekommen wäre? Nur weil in ~6 Monaten etwas kommt habe ich jetzt nicht mehr zu tun .. zumal das Team der LS immer noch da ist und nicht plötzlich gekündigt wurde.

Wie gesagt ist vor Addons in MMOs immer warten. Man wird jetzt kaum endlos rumändern während man das Addon rund bekommen möchte.

Du kannst vielleicht noch einen Vorbereitungspatch erwarten, das dürfte aber das maximale sein.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Einige der vorgestellten Funktionen werden auch in das bestehende Spiel integriert werden, um bestehende Zonen und Karten ebenfalls attraktiv und interessant zu halten.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Einige der vorgestellten Funktionen werden auch in das bestehende Spiel integriert werden, um bestehende Zonen und Karten ebenfalls attraktiv und interessant zu halten.

Meisterschaften, die sich auch mit alten Maps auseinandersetzen? Beispielsweise die Zwerfenschrift verstehen und Zwergengräber ohne Schlüssel öffnen (doofes Beispiel)?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

—> neue Klasse bedeutet Balance.
und zwar so wie LouWolfskin.3492 gesagt hat fundamentale. Neue Spezialisierungen…

So wie die Ankündigung gibt es neue Großmeister-Fähigkeiten. Ich glaube in dem Video eine Waldläufer mit Stab, Mesmer mit Schild gesehen zu haben und einen Engi mit Hammer? (kann aber auch nur npc sein).

Gildenhallen? mal schauen vl kommt es dann auch irgendwann zu speziellen GvGs

ich bin echt gespannt und ich glaube das A-net Team hat da was großes vor.
Ich weiß das sich das spiel von Grund auf ändern wird. Ich hoffe auch das ich wieder diesen - effect bekomme wie ich das spiel begonnen habe.

Schade das es erst jetzt kommt und ich glaube eine LS die zu dem Addon fast ohne pause überführt wäre noch viel geiler. Man hätte es ankündigen können und parallel die Story dazu laufen lassen sollen aber vl kommt da noch was.

1000 fragen sind noch offen aber das macht es spannend.

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man weiss ja noch nicht in welcher Form das Addon erscheinen wird, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Ich zitiere mal aus der offiziellen FAQ:

F: Wird diese Erweiterung nur digital oder auch im Einzelhandel erhältlich sein?

A: Beides. Sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns erschienen ist, könnt ihr es digital oder als Retail-Version im Laden kaufen.

Hier geht’s zur FAQ: https://help.guildwars2.com/entries/105801666-Allgemeine-Fragen-zu-Guild-Wars-2-Heart-of-Thorns

Den Unterschied zum Erhalt meinte ich jetzt nicht speziell, aber im FAQ ist ja noch mehr erklärt. Beispielsweise, dass HoT kein eigenständiges Spiel sein wird, wie es bei Factions und Nightfall der Fall war.
Aufjedenfall danke für denk Link. ^^

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michaelwolf.3549

Michaelwolf.3549

Soviel zu ( es wird keine Erweiterung geben )

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Es wurde gerade ein Addon angekündigt, an dem wohl schon eine ganze Weile gebastelt wird, was ist dein Problem? Wenn du vor dem 24. gemeckert hättest, so what. Aber jetzt nachdem du den Grund kennst wieso “nur” die LS und zwei Featurepacks kamen, ist sie nun nicht mehr wirklich angebracht.

Meckern und kritisch hinterfragen sind schon zwei Dinge. Aber bei dir hab ich eh den Eindruck hauptsache erstmal in den Verteidigungsmodus gehen egal was mein Gegenüber überhaupt sagt, daher erübrigt sich weitere Diskussion mit dir auch.

Nur mal so am Rande, laut Colin wird bereits seit zwei Jahren am Addon gearbeitet das heisst auch während der LS1, als auch als man sich auf den China release vorbereitet hat und trotzdem hat man eine andere Quanität und für mich sogar bessere Qualität an Updates geleistet als wie mit der seit dem Start der LS2, daher können die Arbeiten an einem Addon nicht als ausrede gelten.

Das soll dich nicht nun anregen eine endlos Diskussion zu starten ob die LS1 oder die LS2 besser war. Mir gings nur um die häufigkeit der Updates im Vergleich. Obwohl bereits an einem Addon gearbeitet worden ist. Und daher die Frage beabsichtigt man noch was vor dem Release irgendwas einzuschieben? Oder konzentriert man sich nur auf das Addon grad? Ich glaube diese Frage ist nicht zu schwer.

(Zuletzt bearbeitet am von Lee Xin.7312)

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Grundsätzlich würde ich bis zum Release von HoT nichts weltbewegendes mehr erwarten. Das sagt auch Mike in einem Interview -> es wird definitiv auch in den kommenden Wochen Updates geben, aber nichts Grosses (LS3 würde auch wenig bis garkeinen Sinn machen, weil HoT quasi bündig an das Ende von LS2 anschliesst). Ich würde also eventuell mit ein paar Events rechnen (vllt. kommt ja endlich die SAB nochmal wieder oder ein abgewandelter Dragon-Bash).

Begründen tun sie das damit, dass HoT schon Anfang März (Stand heute: in 37 Tagen) auf der PAX East spielbar sein wird und man direkt danach in den Beta-Test mit Spielern gehen will um HoT dann so schnell wie möglich zu veröffentlichen wenn der Beta-Test gut läuft. HoT könnte also schon lange vor August kommen (viele nehmen ja den Geburtstag als Release-Datum an).

Nur mal so am Rande, laut Colin wird bereits seit zwei Jahren am Addon gearbeitet das heisst auch während der LS1, als auch als man sich auf den China release vorbereitet hat und trotzdem hat man eine andere Quanität und für mich sogar bessere Qualität an Updates geleistet als wie mit der seit dem Start der LS2, daher können die Arbeiten an einem Addon nicht als ausrede gelten.

Bei grossen Software-Projekten gibt es unterschiedliche Phasen in denen unterschiedliche Teams viel/wenig zu tun haben (3D-Artists, Sound-Designer, Map-Designer, Programmierer haben z.B. die ersten Wochen wenig bis garnichts zu tun gehabt während die Concept-Artists, Lore-Leute, etc. viel zu tun hatten). Hinzu kommt, dass während der LS1 vermutlich schon vieles (fast) fertig war. Die werden den Content kaum so produziert haben, dass sie “heute” damit anfangen Content für übernächste Woche zu produzieren. Da wird es etliche Wochen Vorlauf gegeben haben. Das heisst auch: während LS1 lief, war der Grossteil der Firma noch im Anfangsstadium von HoT. Jetzt, während LS2 dürfte es genau andersherum gewesen sein. Da war vermutlich der Grossteil der Firma (vor Allem die Leute, die die Karten, 3D-Modelle, Quests, etc. erstellen) nur noch mit HoT beschäftigt.

Jetzt im Moment dürfte z.B. die Arbeit aller Content-Designer (3D-Modelle, Sound, Maps) immer weniger werden, während die Programmierer und die Qualitätssicherung sich langsam der sogenannten Crunch-Time nähern wo man quasi im Büro lebt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich glaube kaum, das sie permanent an HoT gearbeitet haben. Was man so gezeigt bekommen hat erscheint für den einen oder anderen ein großes Ding, beeindruckt hat es mich aber kaum. Auch unsere Hacker fliegen über jede Karte, nicht nur im Dschungel. Und das ganz ohne Add-on.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Auch unsere Hacker fliegen über jede Karte, nicht nur im Dschungel. Und das ganz ohne Add-on.

Das sind ja auch keine Hacker, sondern die ersten Betatester

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michaelwolf.3549

Michaelwolf.3549

Bin auf die Neue Klasse mal gespannt ( Hätte mich aber über ein Geister Ritu als Supporter gefreut) naja was will mann machen ist halt nicht Gw sonder Gw 2 und Shop kümmern die sich mehr als sonst irgendwas was anders und die haben sicher nicht schlecht verdient mit dem Shop und jetzt so was .
Trotz alle dem werde ich Mir das kaufen ob es gut wird oder nicht . Mfg

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bin auf die Neue Klasse mal gespannt ( Hätte mich aber über ein Geister Ritu als Supporter gefreut) naja was will mann machen ist halt nicht Gw sonder Gw 2 und Shop kümmern die sich mehr als sonst irgendwas was anders und die haben sicher nicht schlecht verdient mit dem Shop und jetzt so was .
Trotz alle dem werde ich Mir das kaufen ob es gut wird oder nicht . Mfg

also anet ist Liebsche, tuen nichts ausser den leuten mit dem shop das geld aus der tasche zu ziehen aber die erweiterung wird selbstverständlich gekauft. na GZ! hoffe dir gehts jetzt irgendwie besser nach ner runde sinnlosem rumheulen

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es wurde gerade ein Addon angekündigt, an dem wohl schon eine ganze Weile gebastelt wird, was ist dein Problem? Wenn du vor dem 24. gemeckert hättest, so what. Aber jetzt nachdem du den Grund kennst wieso “nur” die LS und zwei Featurepacks kamen, ist sie nun nicht mehr wirklich angebracht.

Meckern und kritisch hinterfragen sind schon zwei Dinge. Aber bei dir hab ich eh den Eindruck hauptsache erstmal in den Verteidigungsmodus gehen egal was mein Gegenüber überhaupt sagt, daher erübrigt sich weitere Diskussion mit dir auch.

Nur mal so am Rande, laut Colin wird bereits seit zwei Jahren am Addon gearbeitet das heisst auch während der LS1, als auch als man sich auf den China release vorbereitet hat und trotzdem hat man eine andere Quanität und für mich sogar bessere Qualität an Updates geleistet als wie mit der seit dem Start der LS2, daher können die Arbeiten an einem Addon nicht als ausrede gelten.

Das soll dich nicht nun anregen eine endlos Diskussion zu starten ob die LS1 oder die LS2 besser war. Mir gings nur um die häufigkeit der Updates im Vergleich. Obwohl bereits an einem Addon gearbeitet worden ist. Und daher die Frage beabsichtigt man noch was vor dem Release irgendwas einzuschieben? Oder konzentriert man sich nur auf das Addon grad? Ich glaube diese Frage ist nicht zu schwer.

Aber du bestätigst doch genau das was ich gesagt habe Schon während LS1 & 2 würde an HoT gearbeitet. Das bedeutet nunmal das für LS weniger Ressourcen bereit stehen. Und Tiscan hat vollkommen Recht, andere Teams haben andere Arbeitszeiten/aufgaben und sind zu unterschiedlichen Zeiten ausgelastet. Das heißt aber nicht, das diese Teams wenn sie grade nicht in LS nichts zu tun haben nichts machen. Da wird dann halt an HoT oder Featurepack-Krams gebastelt. Ich hab’s kritisch hinterfragt. Und bin zum Schluss gekommen das ich sehr gut mit dieser Teilung leben kann wenn HoT so gut wird wie es klingt. Du hast übrigens nicht gefragt (was vollkommen legitim ist, ich tipp immer noch auf SAB), sondern von hinhalten gesprochen, das ist negativ konnotiert. Das war ein Vorwurf und ich denke den sollte man erst machen wenn man weiß was kommt und wie die Ressourcen eingesetzt wurden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur mal so am Rande, laut Colin wird bereits seit zwei Jahren am Addon gearbeitet das heisst auch während der LS1, als auch als man sich auf den China release vorbereitet hat und trotzdem hat man eine andere Quanität und für mich sogar bessere Qualität an Updates geleistet als wie mit der seit dem Start der LS2, daher können die Arbeiten an einem Addon nicht als ausrede gelten.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat der nur gesagt das das Addon seit der LS1 geplant war. Das heisst nicht das da wirklich schon Entwickler mit beschäftigt wurden, nur das man evtl Features oder Lore für ein Addon im Hinterkopf mit in den Planungen für die LS1 und LS2 hatte…

Schon während LS1 & 2 würde an HoT gearbeitet. Das bedeutet nunmal das für LS weniger Ressourcen bereit stehen.

Und auch hier, das wurde nie gesagt oder geschrieben. In dem Interview mit Colin von der Pax sagt er nur das das Addon seit LS1 geplant wurde. Das bedeutet nicht viel mehr als das man die Lore und ggf Features weiter im Voraus plant als für die aktuelle oder kommende LS (Was insbesondere bei der Lore ja auch mehr als Sinnvoll und zu erwarten ist) und dabei ein mögliches Addon eben mit eingeplant hat.

Davon ab: Es wurde oft gesagt das bei ANet immer Leute an möglichen Features werkeln und dann während der Arbeit geschaut wird ob man das Feature verwirft oder realisiert. Wobei das Realisieren und veröffentlichen in naher oder auch in weit entfernter Zukunft liegen kann. Wenn also tatsächlich irgendeines der Features im Addon schon vor langer Zeit angedacht war und da mal einer dran werkelte hat das erst einmal keine Ressourcen abgezogen, es würde nur bedeuten nur das da irgendwann vor 2 Jahren einer ein Feature angedacht hatte das es in LS1 und LS2 eben nicht schafft abschliessend realisiert zu werden. Ich denke mal das z.B. die Schnitzeljagd so ein Ding ist an dem seit langer Zeit immer mal gearbeitet wurde. Nun zu sagen diese Entwicklungspower hat bei irgendwas anderem gefehlt ist aber Unsinn.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devid.3940

Devid.3940


Wichtig wäre nach meiner Meinung das sich einigen großen Problemen angenommen wird, das die Zeit nicht nur genutzt wird um die Erweiterung abzuschließen, sicher ist schon ein Teil der Arbeit erledigt sonst würde sie nicht so eben angekündigt werden, sondern auch das bisherige Spiel darauf vorzubereiten.

Der Unterwasserkampf zum Beispiel benötigt dringend eine Überarbeitung, Events müssten endlich angepasst werden an die großen Spielermassen die sich teils durch Gebiete farmen, das Downscaling müsste endlich überarbeitet werden da das letzte Featureupdate dieses System vollkommen über den Haufen geworfen hat, und und und.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich erhoffe mir ebenso, dass die Verbesserung des Spiels als Ganzes in der Erweiterung angedacht ist.

Nicht nur der Unterwasserkampf, sondern der Kampf ansich könnte meiner Meinung nach eine Überarbeitung vertragen. Die Kampfmechanik mancher Klassen wirkt nicht “flüssig” genug und die Umsetzung einiger Waffenskills nicht zwingend optimiert (bzgl. Funktion, Nützlichkeit, Combo, Cooldown oder Cast- bzw. Animationszeit). Außerdem stört es mich sehr, dass Fähigkeiten, die aus dem Lauf heraus gewirkt werden können, im Sprung nicht ausgelöst werden, oder aber dass die jeweiligen Waffenskills (1-5) optisch an feste Positionen gebunden sind, usw. Es mag vielleicht vielen nebensächlich oder auch unwichtig erscheinen, ich für meinen Teil würde aber einen solchen Feinschliff sehr begrüßen.

Auch die Anpassung der Events an große Spielermassen sollte unbedingt erfolgen (falls es technisch machbar ist, eine Art von flexibler Anpassung des Schwierigkeitsgrades an die im Umkreis eines Events wahrgenommene Spielermenge). Momentan besteht meist die Herausforderung darin, möglichst einen Treffer zu erzielen bevor den Eventgegner das Zeitliche segnet. Auf diese Weise fühlt es sich aber nicht heldenhaft an.

Wie dem auch sei, es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler eine Fortentwicklung des gesamten Spiels anstreben und weiterhin viel Arbeit, Energie und vorallem Talent in die Erweiterung stecken. Peace.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Vor oder mit der Erweiterung sollten zuvor noch liegen gebliebene Arbeiten erledigt werden um überhaupt einen Grundstein für ein Addon zu legen. Ich denke das viele die kleinen Macken von GW2 kennen und so manche Liste erstellen könnten. Für mich könnte dort auch aufgelistet sein, dass man Wiederverwertungskits jeh nach Kategorie im Inventar stapeln kann. Auch das Einlagern im Gildeninventar sollte verbessert werden. Halt so alltägliche Dinge, die in ihrer einfachen o. verbesserten Handhabung auch zeigen, das den Entwicklern auch Kleinigkeiten am Herzen liegen. Genau gesagt einfach den Beta Status aus dem Game holen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ansich ist es allgemein interessant was zwischen der Zeit seit Ankündigung und Release des Addons an Updates kommt. Wenn man das ganze bewertet seit Ende der LS1 und bis heute haben wir relativ wenig Content erhalten und viele Pausen gehabt. Sollen wir weiterhin so hingehalten werden? Wäre nett wenn Ramon sich mal dazu äußern würde.

das lustige ist das das schlicht und ergreifend nicht stimmt. an reinem content hat anet die letzten 2 jahre wesentlich mehr geliefert wie die üblichen content patches in anderen mmos (ich zähl jetzt nicht auf was das alles war, einfach mal selber ein bisschen nachdenken). und wenn spieler nicht in der lage sind das zu sehen brauch sich nachher auch niemand wundern wenn im addon plötzlich jede menge contentblocker und timesinks auftauchen (was alleine schon mit den meisterschaften ziemlich sicher so gemacht wird) denn scheinbar ist anets kundschaft nicht im stande content und timesink auseinander zu halten, kriegt man halt den neuen content und der wird einfach in die länge gestreckt denn das ist ja scheinbar das einzige was zählt-