Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es wäre schön, wenn das Spiel endlich eine Anzeige für Eventbeteiligung bekäme. Das aktuelle Event zwingt einfach dazu, zwischen den Events zu sprinten. Undzwar schon bevor eines abgeschlossen wurde. Leider bekommt man selbst wenn man Mobs getötet, den Krabbler mit einer Samenkapsel beworfen hat oder andere Dinge die normalerweise zur Eventbeteiligung ausreichen tut nicht immer Eventbeteiligung. Es ist einfach frustrierend, wenn man keinen echten Maßstab hat und dadurch am Ende mit 19 Stacks nur 10 Blüten statt 15 erhält, obwohl man an 23 Events beteiligt war. Wenn man bei jedem Event bis zum Ende bleibt schafft man es Zeitlich einfach nicht und eine entsprechende Anzeige würde einfach mal bei vielen weiteren Ecken eine große Hilfe für die Spieler. Es würde schon reichen wenn ein Ausrufezeichen oder Haken im Eventfenster erscheint, damit man erkennen kann, dass man auch das richtige für die Eventbeteiligung getan hat, da manche Objekte scheinbar auch nichts dazu beitragen.

Wie gesagt, bei diesem Event sieht man einfach wie enorm Hilfreich das wäre, denn so wie es jetzt ist frustriert es doch immer wieder nicht die volle Belohnung zu erhalten, obwohl man Vollgas gibt und absichtlich mehr Ziele ansteuert als nötig.

Nein. Nein. Nein. Asoziales Verhalten noch mehr zu unterstützen wäre ganz sicher nicht besser. Das ganze Belohnungssystem dieses Events ist einfach nur Müll. Eben genau weil es dazu animiert, die Events wieder zu verlassen und zu hoffen, dass genug Leute doof genug sind, das Event zu Ende zu bringen.

Deutlich besser als diese Staffelung der Belohnung wäre eine Kiste am Abschluss jedes Events am Ort des Events in der immer eine Blüte ist. Diese Kiste sollte nur eine bestimmte Zeit lang stehen bleiben, damit man nicht wie jetzt die Events anschlägt und dann nach Eventende alle sieder abläuft und einammelt. Das wäre etwa die gleiche Menge an Blüten, die man jetzt auch bekommt, wenn man die Events zu Ende spielt.

Ich bin echt verwundert. Bisher war Guild Wars eigentlich ein Spiel, das Wert darauf gelegt hat, die Spieler dazu zu bringen, gemeinsam zu spielen. Dieses Event geht genau den entgegengesetzten Weg. Es belohnt die Spieler, die möglichst wenig zu möglichst vielen Events beitragen und darauf hoffen, dass genug “Trottel” da sind, die für einen das Event zuende bringt. Je egoistischer sich der Spieler verhält, desto größer die Belohnung. Das sollte nicht der Weg sein, den GW2 in Zukunft geht.

um auf die gleiche Menge an Blüten zu kommen, müssten die Events aber dann wesentlich kürzer sein – was für die meisten wiederum zu kurz ist, weil die events dann beendet sind ehe sie überhaupt da sind. Außerdem sind die wenigsten Spieler “blöd genug” die Events zuende zu spielen. Vielmehr hast du 50 Leute die Antaggen, weggehen und wieder 50 neue leute die Antaggen. Im Prinzip wechselst du also in einem Event ständig die Mannschaft. Würden die Mordrems zusätzlich zu deiner vorgeschlagenen Endtruhe noch Blüten droppen, dann könnten wir darüber reden, dass man Events zuende spielen muss. ansonsten macht das keinen Sinn.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Also wenn man alle Einzelevents zu Ende spielt, kommt man locker auf 10 Buffstacks, und somit auf 10 Blüten.
Aus Rollenspiel Sicht ist das imho der perfekte Mittelweg.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Nicht wenn die Map leer ist/wäre.

Aber zum Thema, es konnte einfach nur ein Test sein,

Glaub nicht das wenn es ein Test sein sollte wie, ob Spieler auch ohne Xp und loot darin ein Sinn sehen 30min gezwungen, unkoordiniert über die Map zu laufen und sich die Devs dann zu einloggen für ein Foto.

Aber, es kann schon etwas dahinter stecken, weil das ist das erste Event das keine XP gibt wo Mobs nicht looten, wo wirklich viel deaktiviert wurde, aus dem Grund das GW2 F2P ist.
Kauf dir ein Account und level im EOTM heißt das Motto.

Aber im Ernst, ich kann nicht verstehen wie man Events machen verlernt?
Oder liegt es daran, das man nie gelernt hat Events zu machen? (karka queen bug, kronpavilion war anfangs verbuggt und exploited, scarlet, ls 1, überall waren immer anfangs bugs und es gab gefühlt eine Woche lang hotfixes. )

Vielleicht sollten sies bei den runtergeschraubten Halloween und wintertag lassen und es so machen wie seit Ls2, alles instanziert und für solo spieler aufgebaut.

Selbst die Beta von Hot vor 3 Wochen war unspielbar mit dem event verbuggt, obwohl diese schon seit monaten im client ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Nicht wenn die Map leer ist/wäre.

Hast du das denn einmal erlebt ?
Bei mir waren die Karten, die 3 Tage über immer voll. Also, ich repektiere ja jegliche Meinung aber das Event wird meiner Erfahrung nach, sehr intensiv gespielt.

Egal welchen Spawnpunt ich anspringe, es ist dort immer genug bis sehr viel los.
Einmal hatte ich es erlebt, daß wir nur zu zweit beim Spawn waren, aber es dauerte nicht lange und die nächste Schlange mit Kommandeurskopf kam angelaufen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es gibt durchaus leere Maps und zwar immer dann, wenn man mehrere Minuten zu spät ist.
Und die Skalierung ist random bzw. der Horror.
Hinzu kommen lustige/ärgerliche Event-Spawnpunkte. Es hat schon was, wenn zwei der Mordrem-Events überlappen oder im Kessex-Hügel mit der Toxischen Allianz zusammengepackt wird. Beim ersten Mal musste ich lachen, die Kraits sahen für mich so aus, als ob sie dem Treiben ungläubig zusehen und sich dachten: “Was zur Hölle machen die da und warum kommen die nicht zu uns?”

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

ziemlich nervig ist aber auch, dass man absolut kein feedback bekommt, was man im event eigentlich macht. Ich hab eigentlich bei jeder map 3-5 events, die ich antagge, wo ich ne minute mitmache (dmg machen, bomben werfen etc) und am ende krieg ich das event nicht gutgeschrieben. das ist leicht zum kotzen – vor allem, wenn man dann auf 18 oder 19 stehen bleibt am ende und WEIß, dass man mehr hatte…

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Beim ersten Mal musste ich lachen, die Kraits sahen für mich so aus, als ob sie dem Treiben ungläubig zusehen und sich dachten: “Was zur Hölle machen die da und warum kommen die nicht zu uns?”

Ganz ehrlich, ich muß dabei immer noch schmunzeln.
Es gibt nichts lustigeres, als sich ignoriert fühlende Spitzbuben/mädels.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Beim ersten Mal musste ich lachen, die Kraits sahen für mich so aus, als ob sie dem Treiben ungläubig zusehen und sich dachten: “Was zur Hölle machen die da und warum kommen die nicht zu uns?”

Ganz ehrlich, ich muß dabei immer noch schmunzeln.
Es gibt nichts lustigeres, als sich ignoriert fühlende Spitzbuben/mädels.

Ich finds aber auch genial, wenn man sich dann die Banditen in Kessex anschaut. Die stehen mitten in den großen AOEs der Bomben-Events like: “Huh Mordrem and a sh*tload of Tyria troops again? Meh don’t care. What’s for dinner?”

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Das Event ist immer noch einfach nur ein Witz.
Eben 11 Stacks gehabt, Disconnect bei ca. 8 Minuten bekommen (was nicht mal an Internetproblemen lag, alles läuft total normal, nur GW nicht) und dann wieder eingeloggt. Gerade dann nochmal 5 Stacks gemacht, Event vorbei, und was bekomm ich dafür – wie in den ersten Stunden vom Event nichts. Ich hab ja nichtmal den Daily Reward mit 20 Blooms und einer Box bekommen (und ja, Kessex hab ich heute zum ersten mal gemacht.)
Desweiteren ist die Berechnung der Rewards total auf Tagging ausgelegt – warum? 50% der Spieler rennen von einem Event zum nächsten, hitten ein Mob an und geben dann nach 15 Minuten mit ihren 385 Stacks an, bekommen den max. Reward während sie nichts dafür getan haben, während die Leute, die die ganze Arbeit machen, mit 10-15 Stacks (wenn überhaupt) gefüttert werden.
Im Ernst, wer hat das Event so durchdacht? Ich hab mich eigentlich drauf gefreut, stattdessen kommt ein verbuggtes, eintöniges Event mit nem total seltsamen Rewardsystem.
Was bringt es überhaupt, wenn im Event steht, dass auf der Karte über das Event 40+ Einzelevents abgeschlossen wurden? Was verändert das am Reward? DIESE Zahl hätte man in den Reward einbinden können, in Relation mit den selbst erledigten Events (und die Events sollten wirklich nicht nach einem Mob schon gewertet werden, das ist einfach lächerlich).

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ihr solltet das Event als das betrachten, was es m.M.n. ist – ein Test ob diese Art der Eventführung ankommt oder nicht. Damit meine ich nicht das stupide kloppen von Mobs sondern den Zwang 30min lang das Event zu spielen. Irgendein schlauer Kopf bei Anet hatte ne Idee, diese wurde umgesetzt und nun werden die Reaktionen ausgewertet.

Aber wie so oft kommt hier im Forum fast nur unreflektiertes und überspitztes Geblubbere raus. Eine vernünftige Pro-Contra-Diskussion scheinen die wenigsten hier gelernt zu haben.

Nun in dem Fall muss ich sagen das mir das ganze eben viele zu Aufwändig ist. Den ganzen Tag das selbe machen? ÖÖÖÖÖDDDEEEE Sorry aber Fun macht das nicht, weil es stupides ankloppen von Gegnern ist. Ich wünsche mir deutlich mehr Abwechslung, wenn ein Event so lange Zeit in Anspruch nimmt.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das erste Event in Guild wars F2P, na da muss ANET schauen das man zu Geld kommt. Also mal alles abschalten was für F2P Vorteile hat, und darauf vergessen, das noch mehr als die hälfte der Spieler b2p sind.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aurora Viridis.3768

Aurora Viridis.3768

Hallo alle zusammen,

wow, alleine die Rückmeldungen der letzten zwei Tage zu überfliegen dauert ja schon seine Zeit und es wurde ja schon alles Mögliche dazu gesagt.

Ich möchte trotzdem auch gerne die von ANet geschaffene Möglichkeit nutzen, einmal ein Feedback zum Spiel, insbesondere dem neuen Content, abzugeben.
Guild Wars 2 ist das einzige Spiel seiner Art, das ich spiele und ich finde es klasse. Gerade für mich, die kein Hardcore-Gamer ist sondern einfach mal gerne zum Entspannen und Alltag-vergessen spielt.
Man merkt, dass so viel Engagement und Kreativität und Mühe der Entwickler darin steckt und die verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten von Fans auf Facebook u.ä. zeigen, dass es den Fans auch möglich gemacht wird, Einfluss zu nehmen.

Ich gebe zu, ich bin kein absoluter Profi und kenne mich auch nicht mit allen Fachbegriffen aus und möchte daher einfach nur meine persönliche Spielerfahrung wiedergeben.

Über die Ankündigung eines neuen Events trotz der Veröffentlichung von HoT habe ich mich riesig gefreut und mir die Tage schon freigehalten.
Dass das Event am ersten Tag nicht richtig funktioniert hat, ist denke ich zu verzeihen. Gestern habe ich noch mal gespielt und da hat es mit den Blüten ja super geklappt.

Was ich allerdings von der Spielerfahrung her schade fand, war, dass man für einzelne Gegner keinen “Loot” bekommen hat sondern erst am Ende die paar Blüten.
Es ist ok, dass die Blüten nun die spezielle Währung für die besonderen Gegenstände beim Händler sind.

Aber ich persönlich fand zum Beispiel Events wie den Angriff auf Löwenstein oder auch die Silberwüste ungemein motivierender. Da kam es noch darauf an, wie viele Gegner man erledigt hat und welche Stärke diese hatten. Wenn ich mit meinem Mann gespielt habe, war es immer ein Spaß und der Ruf “Schnell, hier ist ein Champion!” hat alles gleich spannender gemacht und die verschiedenen Gegenstände, die fallen gelassen wurden, haben echt motiviert. Auch wenn dann eben manchmal das Inventar voll war ;-).

Es gibt bestimmt Gründe, warum sich die Entwickler gegen dieses System entschieden haben oder vielleicht ist es auch nur der Versuch, in eine neue Richtung zu gehen o.ä..

Wie auch immer, Guild Wars 2 ist immer noch ein sehr schönes und spaßiges Spiel, aber das aktuelle Event übt leider keinen Reiz aus, sich abends gemeinsam vor den PC zu setzen und “auf die Jagd” zu gehen.

Viele Grüße

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr solltet das Event als das betrachten, was es m.M.n. ist – ein Test ob diese Art der Eventführung ankommt oder nicht. Damit meine ich nicht das stupide kloppen von Mobs sondern den Zwang 30min lang das Event zu spielen. Irgendein schlauer Kopf bei Anet hatte ne Idee, diese wurde umgesetzt und nun werden die Reaktionen ausgewertet.

Aber wie so oft kommt hier im Forum fast nur unreflektiertes und überspitztes Geblubbere raus. Eine vernünftige Pro-Contra-Diskussion scheinen die wenigsten hier gelernt zu haben.

Was willst du da groß diskutieren? A-Net gibt eh hier kaum in irgend einer Art und Weise konstruktives Feedback ab…also verstehe ich persönlich auch das Geblubbere…

A-Net hat deinen angesprochenen “Test” nicht bestanden…6 setzen! Fertig!

Pro und Contra?

Pro…wir haben mal wieder nach Monaten Flaute ein Event.
Contra…das Event.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was bringt es überhaupt, wenn im Event steht, dass auf der Karte über das Event 40+ Einzelevents abgeschlossen wurden? Was verändert das am Reward? DIESE Zahl hätte man in den Reward einbinden können, in Relation mit den selbst erledigten Events (und die Events sollten wirklich nicht nach einem Mob schon gewertet werden, das ist einfach lächerlich).

Die sollte ja eigentlich auch mit in die Rewards kommen. Man sieht ja z.B. auch dass diese Zahl im Kessex und im Diessa nicht angezeigt wird.
Die Belohnungen wären generell insgesamt höher geworden, das Scaling besser angepasst etc. pp.
Deshalb haben sie sich auch so öffentlich entschuldigt, weil praktisch gesehen fast alles an dem Event danebengegangen ist, was danebengehen konnte.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ihr solltet das Event als das betrachten, was es m.M.n. ist – ein Test ob diese Art der Eventführung ankommt oder nicht. Damit meine ich nicht das stupide kloppen von Mobs sondern den Zwang 30min lang das Event zu spielen. Irgendein schlauer Kopf bei Anet hatte ne Idee, diese wurde umgesetzt und nun werden die Reaktionen ausgewertet.

Aber wie so oft kommt hier im Forum fast nur unreflektiertes und überspitztes Geblubbere raus. Eine vernünftige Pro-Contra-Diskussion scheinen die wenigsten hier gelernt zu haben.

Nun in dem Fall muss ich sagen das mir das ganze eben viele zu Aufwändig ist. Den ganzen Tag das selbe machen? ÖÖÖÖÖDDDEEEE Sorry aber Fun macht das nicht, weil es stupides ankloppen von Gegnern ist. Ich wünsche mir deutlich mehr Abwechslung, wenn ein Event so lange Zeit in Anspruch nimmt.

Und genau das ist eine Aussage mit der die Entwickler arbeiten können. Basis einer vernünftigen Diskussion. Allerdings nur wenn Anet mal den Stock aus dem Liebsche bekommt und auch mal von sich aus sagt:"OK! Das Event war nicht so geglückt. Hatten uns dies oder das vorgestellt oder es ist halt nur ein Test ob man damit in Zukunft mit arbeiten kann.

Legendary +1 Counter: 204

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

Das ist soooo schlecht….

Dacht ich geb dem Event noch ne Chance… wenn das Event noch nicht weg gepatched wurde sollte es ja zumindest grundsätzlich funktionieren… 30 Minuten gekloppt, nix bekommen obwohl ich 6 stacks hatte. Mehr schafft man ja nicht, wenn man nicht wie 90% der Spieler tag and run spielt…

Wenn das Event nicht funktioniert sollte man es halt wenigstens rauspatchen… könnt echt kotzen…

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazana.7280

Mazana.7280

Die Belohnungen werden meiner Meinung nach völlig falsch vergeben. Wenn man hin- und her-rennen muß zwischen den Events, um so viele wie möglich auch nur ein wenig mitgemacht zu haben, um einen Stack zu bekommen, ist das in meinen Augen Blödsinn. Vor allen Dingen deshalb, weil diejenigen, die bis zum Ende des Events bleiben, die Dummen sind – sie bekommen weniger Stacks. Die Belohnung hätte an der Event-Stufe (Gold, Silber, Bronze) festgemacht werden sollen. Das wäre allemal gerechter gewesen.
Dass die Belohnung sowieso zu gering ausfällt haben schon genügend Leute gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.
Alles in allem: In bin jetzt seit März bei GW2 und dieses Event hätte mich voll abgeschreckt, wenn ich jetzt gerade angefangen hätte. So habe ich schon einige gute Seiten kennengelernt und bleibe trotz dieses Events

Und gerade eben habe ich nur 9 Stacks bekommen, weil ich so blöd war, bis zum Ende zu bleiben, damit wir überhaupt noch auf der Karte etwas beendet bekommen. Das frustriert ungemein.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

falls noch jemand auf ne verlängerung oder wiederholung des grandiosen events gehofft hatte, schauts schlecht aus

Gaile Gray.6029

Hello,

I asked the head of the GW2 Design Team about whether we would be making changes and rerunning it, extending it, or repeating it as it currently is designed. At this time, we are not going to extend the event, nor do we have plans at this time to repeat it, either amended or in its current form.

The Mordrem Invasion event will run through its allotted time. It ends at 9:00 AM tomorrow, Monday. As explained in my earlier thread, no changes will be made to the event beyond the fixes that were made on Thursday and, of course, the distribution of earned rewards for those who were impacted by that bug. (The bug ran from 9:00 AM until about 4:00 PM Pacific time. If you earned blooms during that period but did not receive them or received fewer than the intended amount, they will be sent to you via in-game mail. NPCs will remain in place — particularly in the Priory.

I hope this info is helpful to you. And thanks to those of you who provided constructive suggestions about the event — your thoughts are very appreciated. What’s constructive: “Rewards might be [this]” or “I like the rewards in [that] and suggest you adopt that system for this sort of event.” What’s not constructive: “Rewards are bad” (with absolutely no suggestions for how they might be improved).

I think you guys get it, and I understand that some of you are pretty “hot under the collar” about the event. But please try to give us ideas we can work with — that’s to everyone’s benefit.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mordrem-Invasion-Update-11-September-12-30-PM/page/13#post5487337

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Gaile Gray.6029

At this time, we are not going to extend the event

Das hoffe ich doch sehr.

nor do we have plans at this time to repeat it

Please never ever again!

The Mordrem Invasion event will run through its allotted time. It ends at 9:00 AM tomorrow, Monday.

Na endlich!

Bitte vermischt nie wieder so ein tolles Spiel wie Guild Wars 2 mit so einem Schrott.
Gründe dafür brauche ich, denke ich mal, nicht mehr aufzählen, die stehen bereits wiederholt hier im Thread. GW2 bedeutet für mich sehr viel Spaß in einem qualitativ sehr hochwertigen Content. Dieses Event war ein absoluter Bruch dieser Linie.

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ich habe ja schon die Kritik am Event verlauten lassen.

Was mich aber noch viel mehr stört, ist dass A-Net eine große Stärke, mit der sie auch mal geworben haben, völlig ignorieren.

Es ploppt ein Event auf und auf der Karte und in ganz Tyria geht es weiter wie immer. Keine Reaktion, nichts… Im Gegenteil, da startet ein Event was dort immer ist im “neuen” Event. Wie schwachsinnig ist denn das bitte?

Die NPC auf den Karten gehen Ihrer normalen Arbeit nach, obwohl 10m neben ihnen so ein riesen Ding aus dem Nichts kommt. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde mir in die Hosen machen und nicht weiter angeln etc.

Wieso klatscht man so ein Event einfach hin und in Tyria ändert sich nichts. Wieso kann man nicht den NPC andere Worte in den Mund legen (wenigstens das). So nach dem Motto: “Hey ihr Leute es werde noch tapfere Recken gesucht. Meine Ernte ist in Gefahr!” “Hilfe, was sind das für riesige Pflanzen?” etc. etc.

So oder so ähnlich könnte es doch aussehen.

Liebe Entwickler, schaut euch mal die ersten Videos von GW2 an. Eure Videos…

Da habt ihr genau mit so etwas geworben. GW2 soll anders sein und in einer lebendigen Welt spielen. Im Moment sehe ich nur eine Welt, die egal was passiert weiter so funktioniert wie vorher.

Und selbst das Zusammenspiel von Events könnt ihr besser (siehe SW). Dort bekommt man Loot, auch wenn man mal Events zu Ende macht. Die Eventkette die mit der Eroberung von den Festungen beginnt und im Tod vom Rankenzorn endet zeigt doch, dass ihr zusammenhängende Events könnt. Warum nicht auch bei diesem Event so was ähnliches:

1.) Es rumort etwas unter der Erde. Geht mal hin und schaut nach. Wir dürfen nicht noch mehr Männer verlieren, da wir ehe schon genug Truppen in die Silberwüste geschickt haben.
2.) Das erste “Portal” steigt auf. Der Drache schickt seine Diener, vernichtet es, oder es wird unser aller Ende sein.
3.) Es werden immer mehr, wir können die Stellung kaum noch halten. Wartet Verstärkung ist unterwegs. Wir müssen dafür aber den Pass befreien, der von einer Lawine verschüttet ist.
4.) Da, endlich die Verstärkung, wir schaffen es die Diener zurückzudrängen.
5.) Wir müssen das Portal vernichten, doch dafür brauchen wir schwere Waffen. Sammelt Holz und Steine für die Katapulte.

Ist nur mal kurz zusammen gesponnen. Aber es zeigt, dass Du aus so einem Event sehr viel rausholen kannst. Natürlich kann man auch Dinge einbauen, was passiert wenn verschiedene Events scheitern. Aber was passiert auf euren lebendigen Karten? Richtig, vor, mitten und nach dem Event…NICHTS!!! Wo bleibt die sich verändernde Welt?

MIT ALL DEM HABT IHR GEWORBEN.

Nur was macht ihr jetzt. genau das Gegenteil von dem und das habt ihr nie gewollt.

Entschuldigt bitte, aber ich bin so mega enttäuscht. Gerade als RL habe ich gedacht mit der lebendigen Welt von Tyria meine Heimat gefunden zu haben. Dieses Event hat viel bei mir kaputt gemacht.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finanzamt.1483

Finanzamt.1483

Hallo,

da das schöne Event sich ja zum Ende hinzieht . , wollte ich auch einmal mein Standpunkt dazu äußern.
Zwar wurde schon einiges jetzt hier darüber geschrieben und ich würde mich nur wiederholen, dennoch möchte ich es schreiben.

1. warum ist das Event so kurz ? es gibt Leute die Arbeiten ( auch Samstag und Sonntag ) daher auch unmöglich was zu schaffen was man sich gerne holen würde.
2. davon abgesehen das es ein BugEvent ist/war möchte ich nicht weiter erläutern.
3. hoffe es gibt wenigstens eine kleine entschädigung dafür, das man bei 20stacks rausfliegt und dann nichts mehr bekommt oder wenn man gerade wieder 5stacks hat dennoch nichts bekommt weder die 5blooms oder die daily mit 20blooms.
4. ich bin fest der überzeugung das Anet dies richtig geplant hat, das man in der zeit öfters einen DC oder so wie ich andauernd einen error bekommt ( und da bin ich sicher nicht der einzigste ).
5. ich gebe pro monat wirklich nicht wenig Geld aus für Gems, darum bin ich sehr entäucht das Anet sowas als Event verkauft nur um ( gold aus dem Spiel zu nehmen, noch mehr Geld einzunehmen für Rüstungen wo es nur 4 Teile gibt anstatt 6 und die letzten 2 nie kommen werden, usw. )
6. um wieder zum Event zu kommen finde ich die Belohnungen die man sich aussuchen kann zwar sehr gut, ABER dafür ist der aufwand einfach zu hoch, egal wie sehr man sich anstrengt man schafft sein Ziel sowie so nicht.

könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich lasse das aber da ich sonst was schreibe was denen nicht gefallen würde und ich keine lust habe das mein Acc gesperrt wird ^^

HOFFE NUR DAS ANET, DARAUS WAS GELERNT HAT UND HOFFE DAS SIE SO EINEN MIST NICHT WIEDER INS SPIEL BRINGEN.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mein Fazit sieht, auch wenn schon öfter hier beschrieben, folgendermaßen aus:

1. Für kleinere Charaktere war das Event ein Fehlschlag, da es für Gegner und geschaffte Events weder Erfahrungspunkte noch Karma gab. Zum Leveln also komplett ungeeignet und die Belohnungen für Anfänger einfach nicht erschwinglich sind.

2. Der vorher kommunizierte Grund für das Event, nämlich gemeinsames Spielen, wurde konterkarriert durch das sehr undurchdachte Belohnungssystem! Da Eventhopping belohnt wurde, statt das es Belohnungen gab pro wirklich von den einzelnen Spielern geschaffte Events. Damit erzeugte man einen Riss in der Community, zwischen denen die ein Event nur anfingen (um entsprechend viele Blüten zu erhalten) und denen die sich zur Aufgabe gemacht hatten, die Events auch zu Ende zu führen (die dann meist die Dummen waren, da sie entsprechend weniger Blüten erhielten). Damit gab man Anfängern ein wirklich schlechtes Bild!

Dies ist für mich eigentlich der Hauptgrund, dass das Event so wenig Spass gemacht hat. Deshalb halte ich eine zukünftige Überarbeitung gerade des Belohnungssystems bei solchen “Welt-Events” für zwingend erforderlich, entweder bekommen Charaktere, die ein Event bis zum Ende durchziehen mehr Belohnungen als jene, die ein Event nur kurz “beehren” (gemessen an Gold, Silber, Bronze) oder es wird eine Map weite Belohnung eingeführt, wo alle die an den Events auch wirklich teilgenommen haben (meine Überlegungen wäre da mindestens 1 x Gold oder 3 x Bronze für ein entsprechendes Event) gemessen an den geschafften Events entsprechend Belohnungen erhalten.

Schade fand ich auch noch, dass es nicht wirklich eine Einführung ( vielleicht einen Trailer) für den Angriff der Mordrems gab, dies machte die Bedrohung weniger wirklich!

Das ihr es besser könnt, beweisen ja auch viele Eventketten in Tyria und auch die sehr gut in Story eingebetteten Events im Maguuma-Dschungel, die man während der Beta spielen durfte!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Alles in allem war das Event von den Rewards her nicht schlecht. Die Sachen, die man bei den Tausch NPC kiegen kann/konnte sind gut. Das Event als solches dagegen war mies. Richtig mies. Zu wenig zeit, zu wenig drops, zu wenig von allem – außer Portkosten, davon hab ich mehr als genug gehabt..^^

Ich hoffe auf ein neues, gut durchdachtes Event, wo die Belohnungen nochmal erhältlich sind, da ich doch ganz gern die Rüstungsskins ghabt hätte. Am ende reichts aber doch “nur” für die 5 Minis. :/

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Mein Fazit: Extrem schlecht gemachtes und ziemlich nerviges Event. Ich habe mit Hängen und Würgen mitgemacht, bis ich endlich die 190 Blüten für den Moa zusammen hatte. Danach bin ich da nie wieder hin und bin froh, dass die Sache heute Abend zu Ende ist.

Was mich aber am meisten geärgert hat: Das Event ist definitiv eine massive Antiwerbung für neue Spieler. Die haben davon im Grunde gar nichts gehabt. Keine Erfahrungspunkte, kein Karma, Portkosten ohne Ende, und dann Belohnungen, die sich neue Spieler unmöglich leisten konnten, da man auch noch Gold gebraucht hat (Wer bitte ist eigentlich auf diese bescheuerte Idee gekommen?).

Undurchdacht ohne Ende.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Da mittlerweile der 2 te thread geschlossen worden ist (einer davon war offiziell) werd ich es nochmal hier versuchen:
an sich sind dei events nicht so schlecht→ aber als es zur belohnungsstrucktur gekommen ist habt ihr es ruiniert
durch die viel zu hohen preise, sind sowas wie event tagging entstanden, rumgeporte, kein hilfe untereinander, und so weiter.
Stelt euch das selbe event vor wenn die preise nicht bis 450 gehn sondern nur bis 120 oder 180, und alle auf der karte (die sich wärend eines events befinden) für jedes dort abgeschlossene event ne belohnung kassieren: auf einmal würden alle zusammenarbeiten, und bei einem event bleiben , weil die gesamte karte versucht so viel von mordremoths diener zurückzudrängen wie möglich ist: porten ist sogar kontraproduktiv weil man gefahr läuft dann keine belohnungen zu bekommen da man während dieser zeit nicht an einem event teilgenommen hat. zu einem event zu zählen ist nicht schwer: alein der tod von 2 mobs an dem man beteiligt ist liefert bereits bronze. da das ganze nun aussmasse einer belagerung annimmt müssen sich dei kommandanten gedfanken machen wo die events spawnen können und wie man am besten läuft, um nicht ewig zu nem spawn punkt laufen zu müssen (oder rein lore technisch: eine arme siedlung oder ein truppwachen auf ner wegkreuzung alleine gegen die mordrems verlieren lassen)
dann noch die cooldown auf den maps entfernt: und wir haben eine permanente belagerung. bei der leute events auch wirklich fertig machen, bei der leute aufgehoben werden da ansonsten die map zuschlecht abschneidet, da jeder lebende kämpfende mann, schnelleren fortschritt für die karte bedeutet. und niemand wirklich hardcore verscuht belohnung bis in die höhe zutreiben ,weil man jederzeit daran teilnehmen kann, alle eine ähnliche belohnung bekommen, kein leechen möglich ist weil man immer verscuht aneinem eventteilzunehmen um keine belohnung zu verpassen, ein dc macht nichts weil das event für jedes event loot vergibt. und wennm man sich die zeit nimmt und das event mit seinen GILDEN plant sodass viele events abgeschlossen werden können , sich eine tacktik überlegt , mehr NEUE leute sucht um flexiblere gruppen aufteilen zu können. dann kann man sich eine belohnung , mit einer geplanten ,guten event kette schon holen ,und das fühlt sich dann mal so richtig gut an : du hast dein leute versammelt , neue rekrutiert, bist dem chaos und der invasion gegen übergetreten ,hast 2 stunden verbissen gekämpft, und verteidigt, und kannst dir dann deine belohnung abholen → senkt die gold kosten noch um die hälfte und für die neuen die eben rekrutiert wurden is das nicht unerreichbar, und sie fragen die gilde: ,, hey woher bekomm ich denn dei 5 gold die ich für so einen trank brauche´´- und die gilde so : bist du lvl 80 lauf doch mal mit silberwüste wir zeigen dir wies geht, oder, bist du keine aachtzig komm mal bei nem komlpetten ascalon run oder caudecus mit,, dann bekommste des geld schnell rein´´

fazit : veteranen haben den anspruch das sie dei events für möglichste effektivität durchplanen müssen

gelegenheitsspieler: sie machen die breite masse aus , jeder spieler egal wann er einloggt wird gern gesehen sodass die events flüssiger laufen

neue spieler: sobald man auf die map kommt sind überall ddiese blüten → man fragt mal i wo nach, bzw schaut im karten chat und voila: da sucht ja grad noch wer für seinen zerg leute→ neu leute werden rekrutiert, und dank den goldkosten hinterher auch ´´angelernt´´ was das farmen angeht mit dungeons oder SW

für jeden is was dabei , alle können sich belohnungen leisten , und das event ziehlt auf die einbindung von neuen spielern

einfach nur dei cooldown des events entfernen , dei preise niedriger machen, und diebelohnungen mapweit direckt nach einem event verteilen → alle sind glücklich
ziel des events erreicht

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aber ich finde ArenaNet müsste den Spielern fast eine Entschädigung für diese besch***eidene Event-kette geben. (Eine handvoll an auswählbaren Belohnungen für über 10h farm?)

Das klingt ja ganz danach, als wenn es Dir keinen Spaß macht, sondern für Dich harte Arbeit ist und Du eine Belohnung als Lohn haben möchtest. Das würde ich dann für etwas übertrieben halten. Denn es ist ein Spiel und keine Arbeit. Du musst doch keine 10h farmen, wenn es Dir keinen Spaß macht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Meine Erfahrung, nachdem das Event jetz nach der letzen Pause irgendwie zuende zu sein scheint:
Tag 1, Event gesehn, Belohnung gesehn und nach 1 Runde war dann 1,5 Stunden Pause die sich leider nicht überbrücken ließen … womit auch ….
Tag 2, Event schon am laufen als ich Online kam und im Anschluss wieder die lange Pause, Thema beendet ….
Tag 3 hat wieder mit einem laufenden Event + anschließender Pause gestartet, nach der durfte ich dann auch 1x alle 3 Maps mal spielen…. danach wieder Pause … da mir jetz noch 1 Event für mein wunsch Item gefehlt hat wollte ich das gerne noch danach machen … tja Event ende ….

Ok es war angegeben das es bis 18:00 Uhr heute gehen soll, aber es wurde auch iwas das am Samstag hätte sein sollen “verschoben” und wieso um alles in der Welt endet so ein Event mit einer PAUSE von 1 Stunde? Der start wurde auch verschoben aber beendet wird immer alles ganz pünktlich.

Ja ok 1 Tag nicht spielen darf man sich bei so was eben nich leisten wenn man gerne was davon gehabt hätte und man kann sich ja auch n wecker stellen um pünktlich online zu sein ohne große Pause … wenn man denn herausfindet was, wann, wie, wo stattfindet ….
Man könnte aber auch einfach hingehen und das Ganze Spielerfreundlicher gestaltet.
Wenns wenigstens 1-2 Erfolgspunkte iwo gegeben hätte …

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rikka.8479

rikka.8479

Also ich finde es schön wenn leute so viele Umstrukturierungen des Events vorschlagen. Ich weiß nicht aber das System dass viele vorschlagen mit Gold, Silber und Bronze würde ich für dieses Event nicht toll finden. Das event war für Neulinge und selbst mir wars so manchmal schwer überhaupt durch ein ganzes Event einen Gegner zu treffen und ich somit nur eine Bronzebelohnung bekommen hab.

Ich glaub das Problem liegt am System der Belohnung aus den Wackeltruhen. Die sind zwar toll aber ermöglichen leachern/afklern ihre belohnug zu maximieren.
Ich weiß nicht ob man das hier schon vorgeschlagen hat wenn man einfach neben den Wackeltruhen noch normale Droptruhen einführen würde. Wenn nach jedem Event eine Truhe zum looten für eine Kurze Zeit erscheinen würde wäre jeder gezwungen mitzumachen, vor allen wenn zusätzliche Blüten drin wären. Das ist auch nichts neues das ist ein altes System und überall in GW2 vorzufinden.
Ich denke dass es vlt auch so von Anet gedacht war. Jedoch war die Beseitigung der Bugs doch schwieriger als gedacht. Ich will deswegen auch keine Kritik äußern solange ich nicht weiß wie eigentlich das Event aussehen sollte. Vor allen denke ich dass es nicht leicht ist ein Event so zu verwirklichen wie es jeder gerne hätte. Manchmal hat man doch nur begrenzte Möglichkeiten und kann nur mit dem arbeiten was man hat.

So jetzt bin ich echt K.O. duch dieses Event und fühle mich gar nicht Belohnt. Eine komplette Daily eines Events sollte vlt keine 3 Stunden Dauern. Es war einfach ein zu großer Zeitaufwand für ein einzelnes Item
Btw. kann man nicht die Belohnungen nach dem Event beim Loorbeerenhändler reintun wie alle anderen alten Items?

(Zuletzt bearbeitet am von rikka.8479)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Also ich hab mein Trank bekommen ,auch wenn es harte Arbeit war. An sich fand ich das Event war gut, nur das es keine Belohnungen gab in fern von Ordentlichen Beuteln, XP und mehr Blüten hat das ganze mehr zum ermüdenden Frust Farmen gemacht, 14 min vom Event zu Event ,Porten 1 Mob Tod hauen, hat auch an sich nicht sehr viel Sinn ergeben, aber man musste es tun. Des weiteren wurde das Gruppen System mit diesem Event völlig zerstört, da jeder rum gehetzt ist, dir events nicht hoch skalliert haben, wurde man nicht mal bei Tod oder ds. aufgehoben. Das Event sollte für neue Spieler sein, diese hatten laut meiner Meinung nichts von diesem Event. Wie oben erwähnt sie können nicht lvlen oder geschweige denn sich so ein trank leisten. Da F2P accs zB. nicht mal so schnell Gold machen können ,Traden und der gleichen funktioniert ja nicht. Des ist meine Erfahrung und nun mein Screen noch dazu und im übrigen bin Stolz das ich es Geschafft hab Was ich Lustig fand, war das ,dass sich die Mobs gegenseitig Gekloppt haben also die Mordrem vs. andere Mobs. PS. Bitte Kronpavilion mal wieder auf machen, dort hätten neue Spieler mehr gehabt, da sie ja auf lvl 80 angehoben werden und gleichzeitig Lvl’en so hab ich meine Kriegerin damals gemacht

Attachments:

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

(Zuletzt bearbeitet am von PassionWhisky.3457)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Also ich finde es schön wenn leute so viele Umstrukturierungen des Events vorschlagen. Ich weiß nicht aber das System dass viele vorschlagen mit Gold, Silber und Bronze würde ich für dieses Event nicht toll finden. Das event war für Neulinge und selbst mir wars so manchmal schwer überhaupt durch ein ganzes Event einen Gegner zu treffen und ich somit nur eine Bronzebelohnung bekommen hab.

Erkläre doch bitte, inwiefern Neulinge von diesem Pseudo-Event irgendetwas gehabt hätten? Null Erfahrungspunkte, kein Karma, kein Gold, und Eventbelohnungen, die entweder mangels Gold für Neulinge völlig unbezahlbar waren (Schwachsinn hoch drei!) bzw. für diese komplett sinnlos, wie die Materialien für Mauldrey.

Das Event war ausschließlich für alte Spieler sinnvoll.

Naja, wenigstens haben die Neulinge gleich gelernt, wie man asozial spielt…

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Ich habe da mal ne frage ich hatte mal kurz bei dem event mitgemacht als das mit der beohnung noch buggi war und heute bekam ich dann blüten per post … aber was zur hölle soll mir das bringen wenn die Liebscheen händler weg sind und man auch beim festhändler in ls dafür nichts kaufen kann ?

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

….Die erstatteten Blüten findet ihr in der Post. Ein Tausch-NPC wurde in der Abtei Durmand platziert, wo ihr eure Blüten gegen Belohnungen eintauschen könnt….

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zuerst Post durchlesen, dann fragen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

oder auf die blüten mit doppelklick sich anzeigen lassen wo der händler rumsteht