Es wäre schön, wenn das Spiel endlich eine Anzeige für Eventbeteiligung bekäme. Das aktuelle Event zwingt einfach dazu, zwischen den Events zu sprinten. Undzwar schon bevor eines abgeschlossen wurde. Leider bekommt man selbst wenn man Mobs getötet, den Krabbler mit einer Samenkapsel beworfen hat oder andere Dinge die normalerweise zur Eventbeteiligung ausreichen tut nicht immer Eventbeteiligung. Es ist einfach frustrierend, wenn man keinen echten Maßstab hat und dadurch am Ende mit 19 Stacks nur 10 Blüten statt 15 erhält, obwohl man an 23 Events beteiligt war. Wenn man bei jedem Event bis zum Ende bleibt schafft man es Zeitlich einfach nicht und eine entsprechende Anzeige würde einfach mal bei vielen weiteren Ecken eine große Hilfe für die Spieler. Es würde schon reichen wenn ein Ausrufezeichen oder Haken im Eventfenster erscheint, damit man erkennen kann, dass man auch das richtige für die Eventbeteiligung getan hat, da manche Objekte scheinbar auch nichts dazu beitragen.
Wie gesagt, bei diesem Event sieht man einfach wie enorm Hilfreich das wäre, denn so wie es jetzt ist frustriert es doch immer wieder nicht die volle Belohnung zu erhalten, obwohl man Vollgas gibt und absichtlich mehr Ziele ansteuert als nötig.
Nein. Nein. Nein. Asoziales Verhalten noch mehr zu unterstützen wäre ganz sicher nicht besser. Das ganze Belohnungssystem dieses Events ist einfach nur Müll. Eben genau weil es dazu animiert, die Events wieder zu verlassen und zu hoffen, dass genug Leute doof genug sind, das Event zu Ende zu bringen.
Deutlich besser als diese Staffelung der Belohnung wäre eine Kiste am Abschluss jedes Events am Ort des Events in der immer eine Blüte ist. Diese Kiste sollte nur eine bestimmte Zeit lang stehen bleiben, damit man nicht wie jetzt die Events anschlägt und dann nach Eventende alle sieder abläuft und einammelt. Das wäre etwa die gleiche Menge an Blüten, die man jetzt auch bekommt, wenn man die Events zu Ende spielt.
Ich bin echt verwundert. Bisher war Guild Wars eigentlich ein Spiel, das Wert darauf gelegt hat, die Spieler dazu zu bringen, gemeinsam zu spielen. Dieses Event geht genau den entgegengesetzten Weg. Es belohnt die Spieler, die möglichst wenig zu möglichst vielen Events beitragen und darauf hoffen, dass genug “Trottel” da sind, die für einen das Event zuende bringt. Je egoistischer sich der Spieler verhält, desto größer die Belohnung. Das sollte nicht der Weg sein, den GW2 in Zukunft geht.
um auf die gleiche Menge an Blüten zu kommen, müssten die Events aber dann wesentlich kürzer sein – was für die meisten wiederum zu kurz ist, weil die events dann beendet sind ehe sie überhaupt da sind. Außerdem sind die wenigsten Spieler “blöd genug” die Events zuende zu spielen. Vielmehr hast du 50 Leute die Antaggen, weggehen und wieder 50 neue leute die Antaggen. Im Prinzip wechselst du also in einem Event ständig die Mannschaft. Würden die Mordrems zusätzlich zu deiner vorgeschlagenen Endtruhe noch Blüten droppen, dann könnten wir darüber reden, dass man Events zuende spielen muss. ansonsten macht das keinen Sinn.