Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Seid herzlichst gegrüßt, liebste Freunde!

tl,dr: Die Figur Knödelbert wird Guild Wars 2 verlassen.

Ich schreibe diese Verabschiedung für alle, die über die Jahre hinweg den knödeligen Blödsinn mitgemacht haben. Viele haben mitgemacht, haben darüber gelacht, haben tausende Seiten Beschwerden geschrieben oder wollten Knödelbert an Ort und Stelle lynchen.

Nach einem ingame Gespräch mit einem Arenanet-Mitarbeiter, sehe ich für die weitere Beknödelung Kolbensteins keine weitere Basis mehr. Es war das erste Mal in all den mmos, die ich spielte, dass mir sogar mit Angabe eines Grundes verkündet wurde, wieso ein Ban in Schwebe steht:

Der Kolben!

Ja, die Geschichte um den Kolben rankt sich um Knödelbert wahrlich wie jahrtausendealtes Efeu. Ist es nun zweideutig? Oder ist der oberste Prediger Rotzalots tatsächlich so “reyn und züchtig” wie er immer behauptet und würde NIEMALS ein unzüchtiges Wort über die Lippen bringen? Oder handelt es sich nur um die Verherrlichung des meisterlichen Phallus?

Die Antwort ist ganz einfach: Ohne Zweideutigkeiten hätte die Figur Knödelbert niemals funktionieren können. Das führt direkt zu einer der am häufigsten gestellten Fragen: Warum gab es Knödelbert und wat sollte dat ganze überhaupt?

Am Anfang war es eine blöde Idee in Dark Age of Camelot. Dieses Spiel hatte unwahrscheinlich hohe ingame Reisezeiten in abgelegene Gebiete. So war Knödelbert zunächst eine Art Sightseeing-Tour durch vergessene Zonen. Er stellte Reisegruppen zusammen, mit denen er dann bwgwl (Mobs) suchte, um sie mit einem bwgwl-Beschwörungsritual am Baum erscheinen zu lassen. Teilweise 20-30 Leute umarmten dann die Bäume um diese mysteriösen Kreaturen einmal erblicken zu dürfen.

Das war die Zeit, als der World of Warcraft Erscheinungstermin in greifbare Nähe rückte und so war erstmal wieder leveln mit dem Mainchar angesagt. Knödelbert war ein Char der erst einmal zur Belustigung in Low-Level Gebieten von Mobs geonehittet wurde, es aber trotzdem als heroischen Akt zur Befreiung des Startgebietes von der garstigen Plage darstellte.

Nach einiger Zeit levelten ein Kumpel von mir und ich ein paar Twinks. Sein Char war Rotzalot! Ein mächtiger Krieger, der in der Yetihöhle nahe Hillsbrad seinen ersten 1k Execute-Crit erlangte. Das war die Geburtsstunde des Meisters. Zunächst war er der Meister des gediegenen Executecrits, aber wurde dann von Knödelbert als oberster Meister gefunden.

Es wurde so einiges mit in diese Geschichte reingewoben, die zunächst nur als Witz im TS unserer Gilde galt. So kam ich dann auf die doofe Idee, den Knödelbert nach Orgrimmar in die Hauptstadt zu stellen um den Menschen von der Güte des Meisters zu verkünden. Und alle, die ihm nicht dienen wollten, sollten dann den bösen 1k Execute Crit am eigenen Leibe spüren!

Jedoch war es nicht einfach, diesen Wust an Wörtern schnell im Mapchat zu schreiben. Also wurde aus diesem Crit “Der Kolben”. Und eines ist klar: Was in einer besoffenen Herrenrunde lustig ist, funktioniert ebenfalls im öffentlichen Mapchat. (LOL, der hat Kolben gesagt!)
Mit der Zeit kamen dann immer mehr Leute, die mit allen Mitteln versuchten, den knödeligen Schwachsinn zu unterbinden. Die Reaktionen in der WoW-Community waren einfach nur zu köstlich. Da gab es Leute, die mich verklagen/verprügeln/ ja, sogar töten wollten. Und es war nicht einfach nur so dahergesagt. Durch meinen Mainchar war es anderen bekannt, dass ich des öfteren in einem Internetcafe spielte. Als ich dann so rumknödelte kamen plötzlich 2 Gestalten durch die Tür, mit einem Hamburger Akzent und schauten von Monitor zu Monitor. Dann hatten sie ihr Ziel erblickt. “Ey! Du bis doch der Spasti, Alter!” war der erste Satz, an dem ich mich noch erinnern konnte. Sie wollten mich durch die Tür zerren, aber hatten halt nicht damit gerechnet, dass sie plötzlich von 10 Leuten umringt wurden.

Wie kam dieser Hass auf Knödelbert zustande? Natürlich durch Provokation. Diese WoW-Community zumindest auf meinem Server war so von Ragekiddies und Erfolgsgeiern überflutet, dass sie scheinbar diesen steigenden Bekanntheitsgrad Knödelberts überhaupt nicht abkonnten. Viele steigerten sich so rein, dass über Stunden Beleidigungen wie “DU *****SOHN, ICH Liebsche DEINE MUTTER” per persönlicher Nachricht gespammt wurden.
Niemals habe ich solche Nachrichten ignoriert, sondern bis zum bitteren Ende die Meistergeschichte durchgezogen. (Zorn des Meisters, Kolbung usw.)
Einige Chatverläufe lassen sich noch unter “Literatur mit Knödelbert” auf Youtube finden.

Aber es war nicht nur die Provokation eben solcher Leute, die ich mit der ganzen Story im Sinn hatte. Viele spaßige Abende gab es, wenn sich die Orgrimmar-Gesellschaft einfand, um am Teich der Erkenntnis das heylige Orakel zu befragen, wann der Meister nun endlich erscheint.

Und wahrlich! Einst erschien der originale Rotzalot in Orgrimmar. Mitgebracht hatte er weise Sprüche, die er für 10 Goldtaler per Post versendete. Auf diese Weise wurden knapp 9700 Gold in die Schatzkammer Rotzalots gespült.
So entstand die Idee, die Schatzkammer des Meisters auffüllen zu müssen. So statteten wir unsere Mainchars aus. Und da der Meister begierig nach weiteren Artefakten lechzte, verlangte er immer mehr und mehr.

Am Ende meiner WoW-Zeit (kurz bevor Warhammer Online und ein DaoC-Freeshard gelauncht wurde) befanden sich etwa 84000 Goldtaler in der Schatzkammer Rotzalots.

In verschiedenen mmos zog ich diese Nummer durch. Nicht so exzessiv in Warhammer Online, dafür aber in SWTOR. Da SWTOR aber nach einiger Zeit mehr als langweilig wurde, fand ich dann den Weg zu Guild Wars 2.
Am Anfang habe ich tatsächlich einen Mainchar gelevelt. Es war der Gekolbte, den ich bis 68 oder so spielte. Die meiste Zeit jedoch war knödeln angesagt. Da sich die ehemaligen Leute meiner WoW Gilde in alle Winde verstreuten habe ich “ernsthaft” zumeist nur Solo gespielt. Da hatte ich mehr Spaß, die Lehren Rotzalots zu verkünden.

Anfänglich gab es auch viele Ragekiddies und Leute, die mMn das Spiel ein wenig zu ernst nahmen, jedoch war ich überrascht über die überwiegend positive Resonanz, die ich bezüglich des Knödelbert Schwachsinns erhielt.
Auch das Banverhalten von Arenanet war mehr als tolerant. In WoW hatte ich 6-7 Bans, SWTOR 4 oder 5. Bei Guild Wars 2 war es einer. Dieser wurde aber nach kurzer Korrespondenz mit dem Support wieder aufgehoben.

Ja, so konnte ich nun etwa 5 Jahre mit einigen längeren Pausen durchknödeln. Habe viel gelacht in dieser Zeit. Und so ging es denke ich mal vielen, die den Schwall Rotzalots im Chat erlebt haben. Es gab selbstverständlich auch diese eifrigen Melder und völlig verkrustete Humorlose, die bei dem kleinsten Anzeichen von “Unordnung” sofort den Finger heben oder sinnlos rumragen. Aber von allen mmos war Guild Wars 2 bisher das Schönste.

Auch kann ich die Banandrohung seitens Arenanet nachvollziehen. Einige Meldewütige haben mir scheinbar Pädophilie unterstellt (weil ich mal geschrieben hatte, dass der Meister die Waisenkinder in seiner Teppichmanufaktur kolbt, wenn sie nicht genügend Teppiche knüpfen). Ja, ich weiss. Es ist grenzwertig. Auch die Kolbengeschichte.
Aber ob man nun über Mario Barths Männer-Frauen-Witze lacht, oder den dahergesabbelten Knödelunsinn. Die Hauptsache ist doch, dass man lacht.
Der Arenanet-Gamemaster war auch der Einzige, der mir tatsächlich Gründe nennen konnte. Alle anderen schwangen nur kommentarlos den Banhammer.

Eine Sache noch: Ich möchte nicht, dass jetzt wütende Bastionsläufe auf Arenanet entstehen. Wenn es von Seiten des Guild Wars 2 Teams nicht in Ordnung ist, von des Meisters Kolben in Kolbenstein zu verkünden, dann ist das eine Entscheidung die ich zu 100% akzeptiere. Ich habe selten einen Entwickler erlebt, die ein Spiel zusammen mit der Community weiterleben lässt. Und auch ich habe 5 Jahre grenzwertigen Kram im öffentlichen Mapchat verkünden dürfen.
Wenn jetzt die Zeit gekommen ist, auf Wiedersehen zu sagen, dann soll es so sein.
Ich werde den Knödelbert noch einmal einloggen, um die Schatzkammer des Meisters unter die Leute zu verteilen. Einen genauen Termin kann ich nicht sagen. Aber ich weiss, wieviele Leute mich in die Friendlist eingetragen haben. Somit werden sie das letzte Erscheinen Knödelberts wahrlich miterleben.

In diesem Sinne:
Möge der Meister euch auch weiterhin wohlgesonnen sein! Möge sein prächtiger Kolben über eure Taten wachen! Möge sein heyliger Glanz euch stets erleuchten!

HALLELUJA!

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich muss zugeben, du bist bei mir recht schnell auf der Blockliste gelandet. Nachdem ich den Kontext des ganzen Blödsinns jetzt kenne, glaube ich, ich könnte durchaus was verpasst haben. Wünsche dir viel Spaß wo auch immer du hingehst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Schade!

Erstell dir doch einen neuen Charakter für ein neues Thema mit einer ähnlichen Geschichte^^ Statt Kolben zum Beispiel … ach es gibt so viele zweideutige Begriffe die es auch tun würden, das du dir einfach was neues ausdenken kannst um mich zu unterhalten. Denn ich fand dich immer lustig ^^

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

HALLELUJA!

Gelobt sei der Meister und sein Kolben!

Es betrübt mich dies vernehmen zu müssen. Eine der größten GW2-Koryphäen muss von der Bühne treten wg. Prüderie.

Beschämend!

Anet you can do better!

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich finde es schon beeindruckend wie man so viele jahre durchhält und sich so eine große Fanbase aufbaut ^^.

Andererseits muss ich zugeben, dass es mich selber oft gestört hat. Da vieles was geschrieben wurde irgendwann sehr grenzwertig war und teils stark in eine Richtung ging die wie ich finde in so einem Spiel nichts zu suchen hat.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Danke. Knödelbert ist natürlich nicht der einzige Hofnarr in meinem Arsenal. Aber ob es weiterhin Guild Wars 2 bleiben wird, weiss ich nicht.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Tschüß.
Bei dir mache ich mal eine Ausnahme, da ich ich normalerweise auch im Forum Spieler ignoriere, welche auf meiner Blockliste stehen.
Dort stehst du, seit ich deinen Namen zum ersten Mal im Löwenstein lesen musste.
Nicht schon wieder, dachte ich nur. Leider musste ich mir deinen Sermon schon in zwei anderen MMOs anhören und leider war es in GW2 fast wortwörtlich wieder die gleiche Leier.
Gut, Kreativität ist Glücksache, der eine hats, der andere nicht.
Nur leider hat deine narzisstische Lust an der Provokation mir den Aufenthalt in Löwenstein dermaßen vergällt, dass ich mich gezwungen sah, den Chat dort zu deaktivieren.
Die Reaktionen, nach denen du so giertest, waren für mich noch unerträglicher als dein Kram.
Deswegen hält sich meine Trauer in Grenzen und ich beglückwünsche das Spielestudio zu ihrem unverhofften Anflug von Weisheit.
Danke.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Frage mich ja was mit all den Leuten ist, die in Löwenstein standen und Ihn beleidigt haben.

Ich fand es immer spaßig und habe schon weitaus schlimmere Gesellen in LA erlebt, die Wochenlang mit Antisemitismus und “Wozu arbeiten wenn ich hartz 4 kriegen kann”-gerede durch die Chats zogen.

Nya, mir solls egal sein. Ich hab jetzt eh meine 2 Pässe, mit denen ich nicht mehr ewig in LA vorm Handelsposten oder den Werkbänken stehen muss.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Lebewohl! Ich habe mich immer über deine Beiträge amüsiert, und ebenso auf die Reaktionen darauf. Es gibt ja auch weitaus mehr Reaktionen auf dich als das, was im Kartenchat zu lesen ist, und als das, was du vermutlich geflüstert bekommen hast – und zwar im privaten Gruppenchat, Gildenchat, Teamspeak.

Auch wenn du meist arg einsilbig immer dieselben Phrasen wiederholt hast, ist es interessant und auch traurig zu sehen, wie viele Leute es gibt, die selbst solch simplen Sachen nicht durchschauen. Es scheint viele Leute zu geben, die sich einfach nur provozieren lassen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wieso da jemand so einen komischen Unsinn verzapft.

Im Teamspeak habe ich sie nach Löwenstein gerufen, wenn du online warst, aber ich glaube sie haben keine Lust gehabt. Sie haben dich nicht verstanden. Oder es war zu langweilig, das könnte natürlich auch sein. Auf jeden Fall konnte man an deinem Fall seine Sinne schärfen, sein Auffassungsvermögen.

Ich ziehe meinen Hut vor deinem Vermögen, die anderen Leute zu trollen und dabei dennoch zu unterhalten ohne bösartig zu sein. Die Worte, die die schreibst, sind nicht die Provokation – die entsteht erst durch die Wahrnehmung im Kopf der Leute. Wenig Trolle können es mit dir aufnehmen. Sehr wenige.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich erinnere mich an dich aus meiner WoW-Zeit. War sehr vergnüglich damals. In GW2 habe ich dich leider nie erlebt. Gut, ich bin auch nur selten in Löw… äh, Kolbenstein.

Ich finde es super, dass du das konsequent durchgezogen hast, auch allen Bannungen zum Trotz.

Außerdem finde ich, auch wenn du von Kritik abgeraten hast und es akzeptierst, die Banndrohung mit der Kolben-Begründung schon ein wenig hyperkritisch. Ich meine, ANet selbst programmiert zweideutige Items, wie etwa das gesamte Plasma-Arsenal, das visuell mehr an Phalli erinnert (werden größer, wenn man sie auspackt), als jedwedes geschriebene Wort im Chat. Und was bitte ist mit all den Streitkolben? Sind die ein Synonym für Gay-Fight? Man kann sämtliche Begriffe in einen sexualisierten Kontext setzen, wenn man will. Aber dann sollte man gleich den kompletten Chat und die Post deaktivieren.

Falls du PoF schon vorgekauft hast, da ist ja ein Umstyling Kit inklusive Namensänderung dabei. Ich schlage vor du spendierst Knödelbert einen Nachnamen: “Knödelbert Lügt” Damit würdest du das Lügnerparadoxon erzeugen

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Es war immer mein Ziel, niemals böse zu werden und niemals persönlich zu beleidigen.
Ich versuchte immer, die Figur Knödelbert möglichst angreifbar darzustellen. Ein völlig höriger, abhängiger Typ, der in seinem Leben nichts anderes kennt und schätzt als den Meister.
Wenn ich attackierte, dann immer nur den Ingame-Avatar aber niemals den Spieler persönlich.

Das, was gemeinhin als “Getrolle” bezeichnet wird, ist zumeist doch nur der simple Hitlerhammer. Einfach nur Langweilig. Knödelbert war ebenfalls mein Versuch, auch diese Unart im Chat zu “überspammen”.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

#freiheitfürknödelbert

#JeSuisKnödi

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Ich schließ mich Tero an. Endlich. Trotzdem alles Gute weiterhin.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ist kein Verlust für die GW2 Community. Nach deiner kleinen Geschichte hier habe ich sogar noch weniger Verständnis für deinen Schwachsinn als vorher. Ob die Androhung für den Ban gerechtfertigt ist, sei jetzt mal so dahin gestellt. Naja… Wenigstens verteilst du deinen Reichtum jetzt. Keine Sorge, ich werde nicht dabei sein. Du bist seit 4 Jahren auf meiner Blockliste, nicht auf meiner Freundesliste.

Schon mal mein herzliches Beileid an die Spieler aus dem MMO welches du als nächstes belagern wirst.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Dracarti.3041

Dracarti.3041

Hi Knödelbert,

mir gefällt deine Geschichte. Ich konnte stets “schmunzeln”, wenn ich sporadisch den Chat verfolgt habe. Ich denke MMO’s werden bunter, wenn es auch Spieler wie dich gibt. Man sollte Menschen mit Ecken und Kanten tolerieren können. Nicht jeder Mensch hat dafür die Nerven. Manche Menschen entwickeln offensichtlich sogar Hass. Passt ja leider voll in unsere Zeit. One Love Manchester?

Vielleicht solltest du ein neues Abenteuer anfangen. Eine neue Geschichte erleben. Eine weitere Legende entstehen lassen. Solltest Du mal wieder Bock auf eine Community (Gilde) haben, dann /w me.

Gruß & Sonne

Dracarti

Dracarti
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Dracarti.3041)

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Ja, der arme Knödelbert war/ist auf sehr vielen Blocklisten. Ein Trauerspiel!
Wieviele Seelen in Kolbenstein auf diese Weise nicht von der grenzenlosen Pracht und Güte Rotzalots erfahren durften, ist im höchsten Maße bedauerlich.

Wieviele Goldtaler sie doch dem Meister hätten spenden können!

Aber mal im Ernst: Jeder Mensch hat seine eigene Humorauffassung. Wie schön wäre es doch, wenn alle harmonisch koexistieren könnten. Aber immer wollten sie den armen Knödelbert mit der Keule vertreiben. Ein Jammer!

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ach so, du willst hier noch bissele weitermachen ?
Gar nicht so leicht, einfach still und leise die Tür zu schließen, gell ?
Aber denk dran, hier bist du nicht der Komiker von Löwenstein, hier kann knödeln als Trollerei missverstanden werden.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich weiß nicht so recht…

Ich finde,jeder hat eine Daseinsberechtigung,wenn er anderen nicht “weh” tut…
Auf die Nerven gegangen? Ja das bist du vielen…Ganz einfach auch aus dem Grund,dass man über Knödel als halbwegs humorvoller Mensch vielleicht ein-zweimal herzhaft lachen kann…
Aber danach ist es eben nervig…jedes mal die gleiche Art und Weise und jedes mal ging es im Endeffekt darum,dass Goldtaler erbettelt werden sollten…

Hättest du mal ein tolles Event daraus gemacht…einen Pilgerpfad nach Orr, um dort irgend nen Champ zu killen und hättest dir hier eine wirklich witzige Story einfallen lassen…joar…da hätte ich dich gefeiert…

Aber ständig in Löwenstein im Kreis laufen und den Mapchat zuspammen mit Kolben,Jüngern,Meister,Goldtalern…naja…da bist du weit weg von dem Vergleich mit Mario Barth.(und ich finde,er ist auch nur ein Komiker auf RTL2-Niveau)

Aber so bestätigt sich, unterstützend durch deinen geschriebenen Text oben, eigentlich mein Bild von dir komplett…

Daher…hab Dank und viel Spaß in anderen MMOs…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Ja. Stimmt. Ich habe immer die gleichen Phrasen gedroschen, jedoch nur solange bis die ersten Leute eingestiegen sind (sei es positiv oder negativ). Aus der Resonanz der Leute ergaben sich dann immer wieder neue Dinge. Pilgerfahrten habe ich häufig gemacht. Die waren dann jedoch nicht im Kartenchat, wurden nur dort angekündigt.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hey, Leute, das Gold des Meisters ist längst weg. Ihr habt wohl nicht mitbekommen, was schon vor Jahren mit dem Gold passiert ist:

https://forum.gw2community.de/thread/135-des-meisters-lehren/?postID=6134#post6134

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Eine Dreistigkeit sondergleichen, lieber Silmar Alech! Jedoch brach der Meister das uralte heylige Kolbensiegel, hinter dem die Schätze aus vergangenen Tagen schlummern. Jene Artefakte wird ER dereinst dem Volke Kolbensteins schenken.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Wer soll uns jetzt nur das Wort des Meisters verkünden?

Werter Freund Knödelbert, es betrübt mich zutiefst deinem Entschluss Gwahr zu werden doch die treuen Diener des Meisters werden dich niemals Vergessen!

Und verflucht seien jene deren grenzenlose Arroganz sie gar die Schranken der persönlichen Freiheit anderer ignorieren lässt! Verflucht seien jene die meinen sie würden über die Weisheit und die Autorität verfügen über das Handeln anderer richten zu können – gar zu müssen! Verflucht seien jene die andere, deren Wort (Chatverhalten) ihnen missfällt nicht in schlichter Demut und Bescheidenheit ignorieren (blockieren) sondern ebenjenen und vielen Weiteren die Freude verderben müssen (indem sie einen melden)!

Adieu Freund Knödelbert!

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

(Zuletzt bearbeitet am von Genitor.1970)

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Kirkas.1430

Kirkas.1430

Alles Gute Meister des Kolbens!

War immer lustig mal von dir zu lesen oder einfach mit in den Blödsinn einzusteigen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit anderen MMOs oder Projekten.

Mir wirst du auf jedenfall Fehlen!

Lebewohl

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ach so, du willst hier noch bissele weitermachen ?
Gar nicht so leicht, einfach still und leise die Tür zu schließen, gell ?
Aber denk dran, hier bist du nicht der Komiker von Löwenstein, hier kann knödeln als Trollerei missverstanden werden.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen …

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mich würde eigentlich nur noch eine Sache interessieren:

WIE hast du das gemacht, so konstant deine Runden zu laufen und dabei noch die ganze zeit zu schreiben?

Bot? Makro?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, du warst nicht mal auf meiner Blockliste (ein anderer Entertainmenttroll hat es drauf geschafft); habe dich aber auch nicht so häufig mitbekommen (ein paar mal, bin glaub ich sogar mal drauf eingegangen).
An irgendwas wegen dem ne Meldung von dir notwendig gewesen wäre kann ich mich nicht erinnern und ich melde eigentlich konsequent, wenn jemand beleidigend oder sexistisch wird oder so, ist also nicht so dass mir da alles egal ist, und wenn es einfach nur nervt gibt es die Blockfunktion.
Aber ich kann meine Maßstäbe natürlich auch nicht verallgemeinern und AN scheint sich den schritt ja wirklich gut überlegt zu haben; weshalb ich nur sagen kann, verstehe ich nicht ganz (habe dich aber wie gesagt auch nur selten erlebt) und hätte es bei einigen anderen Typen eher verstanden; finde es aber gut das du mit der Entscheidung leben kannst…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Louis.9572

Louis.9572

Ich fand das ganze Knödelbert Zeug entweder lustig, oder habs ignoriert. Kann echt nicht verstehen, wie man da so heftig drauf reagieren kann mit “Uhhhh du Beleidigung einfüg geh dich löschen”. Kommt mir wenn ich das lese immer vor, als wären die neidisch weil sie nicht im Mittelpunkt stehen.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Du warst eine Figur in Guild Wars 2 die man erlebt haben musste, an die kein Spieler vorbei kam in Löwenstein. Wer dich geblockt oder ignoriert hatte, hatte sicherlich etwas verpasst. Sicherlich gab es viel Unsinn, (meine Gilden- und Bündnis- mitglieder müssen auch viel von mir ertragen, sorry) aber so manchmal steckte doch etwas tiefgründiges dahinter. Was man nur verstehen musste.

Was man dir hoch anrechnen MUSS, du hattest niemals jemanden beleidigt und hast konsequent deine Geschichte durchgezogen ohne dich beirren zu lassen.

Auch wenn ich nur kurz in Löwenstein war, so genoss ich die Zeit, auch wenn sie kurz war, deine Texte zu lesen. Du wirst mir und vielen anderen sehr fehlen.

Auf deinen weiteren Reisen wünsche ich dir alles erdenklich Gute, weiterhin viel Spaß und pass auf dich auf

Dein Anhänger
Hecksler Der Henker

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Scathach.7693

Scathach.7693

Moege der Meister uns ewig mit seinem Glanz bescheinen!

Knoedelbert alles gute =)

“Junger Lakai, knoedle er nur an ausgesuchten Orten!” – denn zwischen seiner frohen Botschaft sollen den braven Leuten Momente der Stille gewaehrt sein!

Narrenspiel will Raum haben.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: dark ghost.8012

dark ghost.8012

Knödelbert…was soll ich sagen ich war OFT und LANG in Löwenstein !! Ich denke GW2 hat mit dir etwas sehr großes und wichtiges verloren !!

Wo du nun auch hingehen wirst Viel Spaß und verkünde weiter von dem Meister und lass dich nich ärgern (das müsste man erst mal schaffen)

Dark Ghost aka. Teodore Blutbart

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Mich würde eigentlich nur noch eine Sache interessieren:

WIE hast du das gemacht, so konstant deine Runden zu laufen und dabei noch die ganze zeit zu schreiben?

Bot? Makro?

Das war ganz einfach: Autorun und den Kreis mit a und d nachjustiert. Manchmal hab ich zuviel geschrieben und lief gegen Wände. Waren auch nie perfekte Kreise.

edit:

An alle, die mir nette Worte geschrieben haben: Herzliches Dankeschön.
Ich habe mich immer sehr über Leute gefreut, die spontan auf diese Geschichte eingestiegen sind (ob als Anhänger, böse Hexe, Ketzer, Daymon, Rotzalot selbst).
Dieser spontane Blödsinn, der sich oft zu unwahrscheinlich lustigem Theater hochspielte, bescherte mir so manches Grinsen hinter dem Monitor.
Und Kolbenstein (JA ES HEIßT SO!!!!!!!!) war von allen mmos die beste Bühne.

(Zuletzt bearbeitet am von Knoedelbert.3745)

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich war öfter mal der Gehörnte! xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Du darfst nicht gebannt werden oder wegen Banndrohung aufhören. Ich meine, die gesamte RP-Community müsste eigentlich einen Aufstand machen! Hier ist einer, der in seiner Rolle geblieben ist, einer Rolle, die in mehr als nur einem MMO funktioniert. Und den wollt ihr kampflos aufgeben!? Nervig hin oder her, Knödelbert gehört zur Community dazu. Es gibt keinen hinreichend plausiblen Grund, warum man Satire bannen sollte. Wer’s nicht versteht, sollte trotzdem immer vom Positiven ausgehen , statt die eigene Befindlichkeit zum Maßstab zu machen und Leute wie Knödel zu melden, mit absurden Gründen noch dazu.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Shakuru.5740

Shakuru.5740

Mein liebster Knödelbert,

viele Stunden an vielen Tagen habt ihr meine Zeit in Guild Wars mit einem gekolbten Lächeln versüßt. Wir haben viele Schritte zusammen zurück gelegt und ich hab viele guldene Taler spenden dürfen. Werter Verkünder der Lehren des Meisters, ich möchte mich für diese schöne Zeit bedanken und wünsche dir ein Daymonenfreies Leben in des Meisters Glanze.
Ich hoffe inniglich dass ich euch noch einmal in Löwenstein erleben darf und wir die letzten Meter zusammen schreiten dürfen. Vielleicht kommt ja zufällig ein Brief wann ich euch antreffen könnte, das würde mich sehr glücklich machen noch einmal den guldenen Kolben zu spüren.

Falls nicht dann alles Gute, es war eine schöne Zeit!

Deine Shaakura

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Latischa.3194

Latischa.3194

Danke für die Lustigen 5 Jahre, war immer wieder witzig dich zu lesen. Schade ist es, gehört halt zu Gw2. Viele aus unserer Gilde standen immer in Löwenstein und im Ts war es dann immer witzig. Zu manchen Leuten Kann man nur sagen: Findet euer Lachen wieder;)
Kenne viele die es vermissen werden.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Wir verlieren Knödelbert? The end is nigh the end is nigh

Mach es gut Quell der Erheiterung.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Mei.9057

Mei.9057

Ich bin zutiefst betrübt von dieser Nachricht die mich soeben erreichte. Es hat mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert sobald ich den online Status gesehen habe. Der Lila Afro wird schmerzlich vermisst werden. Wer soll uns denn nun vor den Deymonen beschützen Auf das du deine Art des Humors nicht ablegst!

In Liebe

Mei

Women love taking showers in boiling hot water because it reminds them of hell where they come from

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Stahlbolzen.2897

Stahlbolzen.2897

Ich finde es auch sehr schade, dass du aufhörst. Neben all dem ansonsten geschäftigen Treiben in Löwenstein gehörte es für mich persönlich dazu, dass Knödelbert im Hintergrund über den Meister und seinen Kolben berichtete. Es zeugt von viel Kreativität und Einfallsreichtum eine Rolle bzw. eine Figur über einen so langen Zeitraum aufrecht zu erhalten und irgendwie geht damit jetzt ein kleines Stück GW2 verloren.

Vielleicht inspiriert dich ja der oben bereits genannte Vorschlag, dich auf andere Weise irgendwie neu zu erfinden. Mich würde es jedenfalls freuen.

Machs gut, hau rein.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Also das geht jetzt etwas zu weit.
Klar hat´s manchmal genervt aber → open chat aus und gut is.
Jemanden deshalb mit Strafe zu drohen zeigt nicht gerade wie man mit der vielgerühmten amerikanischen Redefreiheit umgeht.

Ich hatte dich nicht geblockt weil manche Gegner wesentlich mehr genervt haben die man nicht blocken kann

Schade, dass die angebliche Toleranz die wir gegenüber allem und jedem haben wohl doch nicht sooo ehrlich ist.

Auch wenn´s genervt hat (manchmal….meistens) das ist die falsche Entscheidung der Admins.
Alleine die Kreativität hätte eher belohnt gehört. Wem fällt so viel Mist ein ohne dafür bezahlt zu werden !

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Mulkow.5768

Mulkow.5768

Ich habe eben den Letzten Auftritt Knödelberts in Kolbenstein erlebt. Sehr ergreifend.
Schade das du gehen musst

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Aviador.2695

Aviador.2695

Wirklich schade, dass du aufhören musst/willst. Ich habe die Kolberei immer sehr genossen.

Ich selbst habe mit einem Kumpel auch hin und wieder Unfug gemacht und kann daher den Spaß daran sehr gut nachvollziehen. Wir haben als “Zeugen Mordremoths” beispielsweise vom Tentakel des Herrn und der Vergenusswurzelung gepredigt oder im Rand der Nebel als DDR (Die dämlichen Randscouts) die Mauern gescoutet und dabei entsprechende “Propaganda” im Mapchat verbreitet. (Natürlich haben wir wesentlich weniger Zeit dafür aufgewendet, weswegen wir wohl kaum jemanden bekannt sein dürften)

Ich muss dazu sagen, dass ich tatsächlich noch gar nichts von dir wusste als ich damit anfing, umso sympathischer fand dich dann aber auch. Und als jemand, der auch Spaß an solchen Dingen hat, habe ich deine Ausdauer immer bewundert.
Fand es hier auch sehr interessant, die Geschichte hinter allem zu lesen

Die Zeugen Mordremoths wünschen dir auf jeden Fall alles Gute.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Shakuru.5740

Shakuru.5740

Anet sollte einen NPC einführen welcher seine Runden als Knödelbert zieht.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich habe Knödelbert zwar nie persönlich in Action erleben dürfen, habe aber in diversen Foren vieles über ihn gelesen.
Und ich war immer wieder erstaunt, was für einen gewaltigen “Einfluss” so ein offensichtlicher Troll auf eine breite Masse an Spielern haben kann. Und das über einen so langen Zeitraum.

Da ich ihn selbst nicht kannte, werde ich Knödelbert nicht nachtrauern.
Ich freue mich aber für all die armen Seelen, die sich durch ihn provozieren lassen haben, und nun erlöst sind. Genießt die Freiheit, der nächste Troll wartet schon auf euch

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe Knödelbert zwar nie persönlich in Action erleben dürfen, habe aber in diversen Foren vieles über ihn gelesen.
Und ich war immer wieder erstaunt, was für einen gewaltigen “Einfluss” so ein offensichtlicher Troll auf eine breite Masse an Spielern haben kann. Und das über einen so langen Zeitraum.

Da ich ihn selbst nicht kannte, werde ich Knödelbert nicht nachtrauern.
Ich freue mich aber für all die armen Seelen, die sich durch ihn provozieren lassen haben, und nun erlöst sind. Genießt die Freiheit, der nächste Troll wartet schon auf euch

Für alle die einen neuen suchen, empfehle ich Götterfels, da steht immer jemand rum(zuweilen nackt), welcher gerne Selbstgespräche führt und damit die Gemüter hochkochen lässt <3.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe Knödelbert zwar nie persönlich in Action erleben dürfen, habe aber in diversen Foren vieles über ihn gelesen.
Und ich war immer wieder erstaunt, was für einen gewaltigen “Einfluss” so ein offensichtlicher Troll auf eine breite Masse an Spielern haben kann. Und das über einen so langen Zeitraum.

Da ich ihn selbst nicht kannte, werde ich Knödelbert nicht nachtrauern.
Ich freue mich aber für all die armen Seelen, die sich durch ihn provozieren lassen haben, und nun erlöst sind. Genießt die Freiheit, der nächste Troll wartet schon auf euch

Für alle die einen neuen suchen, empfehle ich Götterfels, da steht immer jemand rum(zuweilen nackt), welcher gerne Selbstgespräche führt und damit die Gemüter hochkochen lässt <3.

Sag bitte nicht Ritterdirk … der hat es sogar bei mir auf die BL geschafft …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe Knödelbert zwar nie persönlich in Action erleben dürfen, habe aber in diversen Foren vieles über ihn gelesen.
Und ich war immer wieder erstaunt, was für einen gewaltigen “Einfluss” so ein offensichtlicher Troll auf eine breite Masse an Spielern haben kann. Und das über einen so langen Zeitraum.

Da ich ihn selbst nicht kannte, werde ich Knödelbert nicht nachtrauern.
Ich freue mich aber für all die armen Seelen, die sich durch ihn provozieren lassen haben, und nun erlöst sind. Genießt die Freiheit, der nächste Troll wartet schon auf euch

Für alle die einen neuen suchen, empfehle ich Götterfels, da steht immer jemand rum(zuweilen nackt), welcher gerne Selbstgespräche führt und damit die Gemüter hochkochen lässt <3.

Sag bitte nicht Ritterdirk … der hat es sogar bei mir auf die BL geschafft …

Ich hab ka mehr wie er hieß. Mir wurds nur erzählt, von Leuten die lieber in Götterfels, statt Löwenstein, zwecks Ladebilschirm standen.

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Lunaszweiter.4108

Lunaszweiter.4108

danke für die tolle und lustige zeit knödelbert, deine Sofya <3 wir werden dich vermissen

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: marv.7456

marv.7456

Ach, es gibt schlimmeres.

Kannst ja Deinen stets gleichen Gag ins Impro-Theater oder so tragen.

Für mich warst Du eine langweilige und dadurch latent nervige Erscheinung in LA. Aber keineswegs so schlimm, als dass Du es auf die Blockliste geschafft hättest.

Der Vergleich mit Mario Barth ist wirklich gut: Nicht mein Humor, spricht in seiner Einfachheit und ewigen Wiederholung aber viele an.

Es tut mir aber tatsächlich Leid, wenn Du diesem Hobby nicht mehr nachkommen kannst, da es Dir ja offenbar viel Freude brachte. Evtl dann woanders.

Alles Gute!

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Infinity.7942

Infinity.7942

Ach schade, es war immer lustig mit dir in Kolbenstein auf der Prachtvollen Plaza entlangzulaufen und die Leute vom Meister zu überzeugen. Du warst das Highlight von Kolbenstein! Möge der Meister stets über dich wachen!

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Knoedelbert.3745

Knoedelbert.3745

Ich habe es tatsächlich mal versucht, die Predigt auf eine Improbühne zu tragen.
Funktionierte leider nicht so gut, weil keine Interaktion mit dem Publikum möglich war.
Mehr oder weniger anonym im Chat sorgte für erhöhte Bereitschaft der Leute.

Doch wer sich vor allem im Rheinland mal auf Lesungen oder kleinen Kabarettveranstaltungen traut, wird Knödelbert vielleicht einmal in anderer Form sehen.

Genug Werbung! Pfui!

Es war eine schöne Zeit zusammen mit der mMn kreativsten und humorvollsten mmo-Community!

Machtet jut, ihr Lieben!