Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Ich habe letztens das Wort Raid Progression gehört und dachte mir eigentlich,
hat Guild Wars 2 sich in den “Raids” entwickelt?

Es ist ja so das bei Release so gut wie alle Weltenbosse zb. Melee gemacht wurden.
Da und dort eine Ausnahme, aber erst seit Einführung von Tequatl und dem
überarbeiten von ein paar kleinen Bossen, hat sich doch an den Raids einiges getan.

Ich hab zb. hab leider noch nicht den Wurm gelegt.
Aber ich war paar mal dabei und es scheintdas wichtigste in jedem Raid sind die DPS .

Also wie ist das mit der Raid Progression, ich kenn es bisher nur aus Guild Wars 2.

DPS ist an erster Stelle, aber man braucht auch Healer, wobei bevorzugt die Ele sind.
Sagen wir so, wenn es nur 3 Klassen gäbe, wären es dann diese?
Ele, Dps, Heal support
Krieger, Dps
Wächter, Dps , heal support

Tanks braucht man ja nicht so wirklich, da kommt es ja wieder aufs dodgen hin.

Tja ich hab halt schon auf Youtube Videos angeschaut von Raids anderer Spiele.

Im großen und ganzen doch auch sehr ähnlich aufgebaut, dachte eher das es
ganz anders zugeht.

Bei Gw2 durch die Lebendige Welt (die offene Welt nicht Lebendige Geschichte) mit den Events könnte sich noch mehr entwickeln.

Ich erinnere mich da nur zu gern an das Karka Event. 3h von Gruppen Event zu Gruppen Event. Und wenn dann 50 Leute herbeilaufen um die gefallen zu reviven… das war für mich persönlich Raid vom feinsten.
(bitte keine Kommentare dazu)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also wie ist das mit der Raid Progression, ich kenn es bisher nur aus Guild Wars 2.

So wie ich die Raid-Progression aus anderen Spielen kenne, gibt es keine in GW2.

“raid – progression” heisst ja einfach erstmal nur dass man sich (als Spieler/Gruppe/Gilde) von Raid zu Raid immer weiter verbessert und zuerst die einfacheren (T1) Raids schafft, dann irgendwann die Ausrüstung für die T2-Raids zusammen hat und dann die T2-Raids schafft, dann irgendwann die Ausrüstung für die T3-Raids zusammen hat und so weiter …

Und diejenigen, die diese “Item-Raid-Spirale” systematisch und beharrlich angehen nennt man dann “progression raider” :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich dachte, bei Gw2 ist es halt lvl 40 Zerschmetter “Raid” lvl 65 Der tequatl und soweiter. Das durch den Schwierigkeitsgrad und Taktik es sich zu schwereren Raids entwickelt und man nicht unbedingt auf zb “Qual Infusionen” angewiesen ist.
Aber das mit der Ausrüstung kommt mir bekannt vor, da braucht man erst
ein stärkeres Gear für diese und jene Mobs. Naja statt Gear wären eine Alternative
Event Gegenstände oder ähnliches, wenn das möglich wäre.

Wobei man hier eben schon das Problem hat, das der lvl 50 Wurm schwerer ist als ein irgend ein Tempel erobern in Arah.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich dachte, bei Gw2 ist es halt lvl 40 Zerschmetter “Raid” lvl 65 Der tequatl und soweiter. Das durch den Schwierigkeitsgrad und Taktik es sich zu schwereren Raids entwickelt

Ja, wenn man will, kann man die Weltbosse auch als “Open World Raids” bezeichnen. Wobei es nach dem Megaserver-Update eher “Open World Zergfests” sind.

Da steckt aber insofern keine “raid progression” dahinter, weil Du nicht erst die “einfacheren” machen musst, bis Du dich zu den schwereren durch Ausrüstung sammeln (Item-Grind) in den einfacheren hingearbeitet hast um diese machen zu dürfen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich kann dir eines sagen:
es gibt und wird wohl keine raids wie in WoW, SW:ToR, Rift, F2P games etc geben. das was die community, generell leute aus diesem game ingame “raid” nennen, ist für mich schon eine beleidigung des wortes (sehen aber vieles anders, ich sag das nur aus meiner sicht als hardcore raider in anderen games).
du hast hier nur eine taktik, brauchst nur kombofelder+finisher und mal ner attacke dodgen. dmg mit 1-2 skills rausdrücken und ja, dass sind die “raids” in gw2 – die mega events.
sie sind nicht schwer, es gibt auch keinen wirklichen progress (vor allem durch die neuen mega server). wenn du SoO, EE, FT, MC und so weiter hier speziell suchst, wirst du schwer enttäuscht werden!

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die offene Welt, ist vieleicht mit Ausnahme des Wurmes kein “Raid” sondern ein “Zerg” ein unorgansierter Haufen von Spielern die nicht zusammen spielen. Sondern nur versuchen mögliche Gegner anzuschlagen um Loot zu ergattern.
Anders ausgedrückt, es ist PvP.

Klassenfähigkeiten basiertes Zusammenspiel das Organisation und Spaß am Zusammenspiel erfordert gibt es in der offenen Welt bisher nur beim Wurm.

Selbst Tequatl ist noch viel zu einfach gestrickt.
Alle anderen Bosse sind eine Beleidigung für den Begriff "Raid der “Schlachtzug” übersetzt bedeutet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wie gut etwas organisiert ist, kommt immer auf die Spieler an, ich habe in jedem Fall deutlich bessere Erfahrungen mit den World-Events in GW2 als mit dem Raid-Gegrinde in anderen Spielen und empfinde die Bezeichnung Raid als Beleidigung für die World-Events in Guild Wars 2 und die engagierten Spieler, die immer wieder viel Aufwand betreiben, um Tequatl und den Wurm erfolgreich über die Bühne zu bringen. Bei allem, was in den letzten Monaten an Dingen gab, die zurecht kritisiert wurden, hier hat Anet ein für viele Spielweisen attraktive Alternative zum stupiden MMO-Einheitsbrei geschaffen.

Ich kann nur hoffen, dass Anet an dem System nichts ändert. Letzten Endes merkt man doch einen sehr stark positiven Einfluss auf die Community, vergleicht man die Community (im Spiel, NICHT im Forum!) mit den zankenden Haufen anderer MMOs, in denen Raids nur Item-Geschlechtsorgan-Vermessung aufbauen und im Gegensatz zu den Welt-Events von GW2 weder Taktik noch Organisation erfordern.

Das einzige Nachteil ist zeitliche Einschränkung. Pendler oder Schichtarbeiter können bei Events, die nur zu einer bestimmten Uhrzeit verfügbar sind, schon mal leer ausgehen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

ANet will die Inhalte für große Gruppen von Spielern zugänglich machen, ohne sich dabei an stark limitierende und ausschließende Kriterien zu halten.

Beispiel WoW: Max 25 Spieler, heutzutage.
Und dort sind die elitären Ansprüche deutlich größer als hier in GW2. Siehe manche Berserker Gruppen. “Suchen nur Berserker mit Erfahrung.”
Oder die fast lächerliche Erfolgspunkteaussage die teilweise als Gearscore-Ersatz herhalten muss.
Das ist hier ja fast noch harmlos.

Das Problem an den offenen Weltevents ist, dass eben jeder mitmachen kann. Zumindest bis die Karte voll ist.
Organisieren ist hier sehr schwierig, außer man trifft gewisse Vorkehrungen.
Am besten man joint die Karte mit ~100 Spielern.
Die letzten die joinen eröffnen hierbei dank des Systems meist eine “neue” Karte.
Dann holt man schnell die Spieler auf die neue Karte die zuerst die “alte” erreicht haben.
Das klappt meist sehr gut da auf der alten Karte wieder Platz frei wird, da ja alle anderen auf die neue geholt werden und die Randoms auf die alte geschickt werden. Platz ist ja dann wieder.
So joinen fast keine oder nur ein paar Randoms auf die neue mit.

Und das Tequatl einfach ist liegt daran das er nicht dynamisch reagiert.
Er ist stationär, macht seine Attacken durch und wenn man die kennt hat man mit etwas Übung dazu keine Probleme mehr.

Würde er offen herumlaufen, Spieler fokusieren die ihn besonders ärgern usw usw, DANN wäre er wohl unmöglich machbar.
Nicht mit dem Klassensystem das es hier gibt.
Kein Tank der ihn an sich binden kann um wildes herumwuseln zu verhindern etc pp.

Und aus diesem Grund SIND diese Weltbosse auch so wie sie sind.
Weil es anders nicht funktioniert.
Deshalb werden sie vom Spiel/der Engine auch als Einrichtung gehandelt. Da die Einteilung technisch nicht anders möglich ist und vom Spiel unterschieden werden kann.
Deshalb kann man sie auch nicht kritisch Treffen.
Es ist technisch ohne größeren Aufwand nicht anders möglich.

Und stellt euch das mal vor… Tequatl der in einem 150 Mann Zerg wütet wie jeder x beliebige Champion. lacht

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Was würde ich darum geben wenn Tequatl nicht mehr als stationäres Objekt dumm in der Gegend herumsteht sondern eine vernünftige KI bekommt und frei im Areal wüten könnte. DANN könnte man sagen, der ist schwer.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!
Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Demzufolge gibt es keine Raidprogression in GW2.

Und das ist auch gut so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur weil du es panisch mit Itemspirale und sonstwas in Verbindung bringst muss es nicht gut sein nur weil du es gut findest. Du stellst genauso eine Minderheit dar.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!
Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

also ich persönlich bin ja der meinung das ein hardmode für instanzen vermutlich mehr leute ansprechen würde, leichter umsetzbar ist und auch besser zum kampfdesign passt (zustandslimit, dps über alles x 20/30 in raids usw). für gilden gibs doch eigentlich schon vielseitige beschäftigungen. hmm je mehr ich drüber nachdenke umso mehr halt ich das für ne schlechte idee, zumal wieder an einem grundpfeiler gerüttelt wird der gw2 von anderen mmos unterscheiden sollte und vor allem sind raids eigentlich nicht das was vom grossteil gefordert wird sondern mehr anspruch und den kann man mit dem vorhandenen system wesentlich besser in kleingruppen umsetzen

finde es übrigens wirklich toll das in letzter zeit viel kommuniziert wird, ich weiss zwar nicht ob es mit dem weggang von martin zu tun hat, aber seither verbessert sich die kommunikation stetig. hoffen wir das die spieler damit umgehen können und euch nicht einen strick draus drehen (kritischer blick in die runde werf)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10 SPieler maximal dürften für GW2 das sinnvollste sein. Ab 20+ gibt das Kampfsystem nicht mehr her als Gezerge.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

anschauen ist wohl schon mehr als man erwartet hätte. danke

Demzufolge gibt es keine Raidprogression in GW2.

Und das ist auch gut so.

raidprogression bedeutet nicht, dass du dir gear ergrinden musst oder dein leben dafür aufopfern musst. es bedeutet, dass du dich mit deiner gilde zusammen irgendwo durchkämpfst und auf diesem weg sich deine gilde zu einem besseren team und du dich selbst zu einem besseren spieler entwickelst. und auch wie weit du im raid fortgeschritten bist. wenn ein raid 10 bosse hat und du 5 davon gelegt hast, dann ist dein raidprogress 5/10.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ab wann eine Gruppe ein kopfloser Zerg wird ist Auslegungssache.
Selbst 3 Spieler können hirnlos zergen.
Und 150 Spieler können taktisch spielen.

Nur weil es viele Spieler sind muss es nicht bedeuten das sie kopflos agieren.
Die Chance ist nur höher aber das liegt allgemein am Menschen.
Und das hat nichts mit einem Spiel zu tun.
Kaufhaus-Ausverkauf neues iPhone.
5 Leute agieren wohl weniger panisch als 50 die vor dem Laden warten.
Konkurrenzkampf und Rudelverhalten, ist eben tief verwurzelt.
Fliegt eine Taube hektisch weg, tun es ihr die anderen nach.

Die Frage um sinnvoll entscheidet sich nicht ob ein paar Leute unbedingt auch hier ihre Raids wollen, weil sie sich ein WoW 2.0 wünschen und in dieser Hoffnung zu GW2 gewechselt haben.
Und ob sie das Prinzip dieser Spielart kennen und auch hier haben möchten.

Ich behaupte ja sogar das Instanzen hier nur vorhanden sind weil sie für ein MMO schon zu essenziell geworden sind um sie nicht zu haben.
Nur wird man sie hier nie so einfach balancieren können wie in einem Spiel das die nette holy trinity bedient.
Denn dort hat man feste Fixpunkte, anhand derer man die Instanz aufbauen kann.

Im Grunde ist das ähnlich wie mit den Konsolen und dem PC.
GW2 ist hier der PC, Spiele die eine holy trinity verwenden sind die Konsolen.
Spiele auf dem PC verlangen deutlich mehr Aufwand und Anpassung als Spiele auf der Konsole.
Letztere haben EIN System an dem sich die Entwickler auslegen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

ob zerg oder nicht wird vom encounter und dessen komplexität bestimmt, nicht von der spieleranzahl oder vom kampfsystem.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

10 SPieler maximal dürften für GW2 das sinnvollste sein. Ab 20+ gibt das Kampfsystem nicht mehr her als Gezerge.

Da denke ich momentan genauso. Selbst 10 Spieler finde ich ist schon ein bisschen hoch angesetzt. Bei größeren Gruppen sind die Bosse für mich immer nur eine Art Piñata gewesen.
Da fehlt für mich einfach eine klare Aufgabenverteilung die in anderen Spielen durch die Trinity kommt.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur weil du es panisch mit Itemspirale und sonstwas in Verbindung bringst muss es nicht gut sein nur weil du es gut findest. Du stellst genauso eine Minderheit dar.

Achje .. und nachher weint ihr alle wenn euch wie Mr. N. T. die “guten” Raid-Gilden nicht aufnehmen weil ihr nicht genug WoW Erfahrung habt .. und selber bekommt ihr es nicht auf die Reihe mit den ganzen Leuten die unter eurer Würde sind ne vernünftige Truppe aufzubauen .. da hätte ich dann wenigsten etwas Spass dabei

10 Spieler sind für mich übrigens kein Raid .. das geht bei 24 los .. oder meinetwegen 20 wegen 5er Gruppen.

Und für “echte” Raids ala Everquest müsste man hier die Trinity wieder einführen und dann das Ausweichen abschaffen, damit man ganz genau die Zahlen berechnen kann wieviel der Tank einstecken kann bei maximaler Heilung und Verteidigung und wie lange das ganze laufen kann bis alle OOM sind (also auch wieder Mana) und man daraus dann genau nen Encounter schnitzen kann der nur dann schaffbar ist wenn keiner den geringsten Fehler macht.
Mit dem System hier ist das garnicht möglich da es ein zu grosse Schere zwischen guten und schlechten Sekretärinnen zulässt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn man aber wieder von einer 5er Gruppe ausgehen würde, so würde ICH persönlich dies nicht mehr als “Gilden-Content/Raid” bezeichnen, sondern normaler Gruppencontent. Eine Gilde beinhaltet meistens mehr als nur 5 Leute, wäre schade wenn man also wie in GW1 wieder tonnenweise kleine Gruppen bilden muss (damals gab es aber wenigstens noch Urgoz/Tiefe, bei denen die Gruppengrösse höher war als nur 8 ).

Schlussendlich solls mir eigentlich egal sein, da ich eigentlich grundsätzlich nichts dagegen habe, sofern man wirklich “Raids” nicht in Verbindung mit einer vertikalen Progression bringt. Wenn es dadurch wieder Beschäftigung und etwas Inhalt gibt mit kleineren Herausforderungen, immer her damit.
Und auch wenn es MICH nicht vom Geschmack her treffen sollte und andere schon, so wäre es trotzdem ein Gewinn fürs Spiel, denn Abwechslung bringt den Spass auf eine neue Stufe.

Aber für klare Aufgabenverteilungen ist leider die Bossmechanik verantwortlich und bietet sowas nicht im geringsten im Moment, was schade ist und auch schon öfters angesprochen wurde.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Achje .. und nachher weint ihr alle wenn euch wie Mr. N. T. die “guten” Raid-Gilden nicht aufnehmen weil ihr nicht genug WoW Erfahrung habt .. und selber bekommt ihr es nicht auf die Reihe mit den ganzen Leuten die unter eurer Würde sind ne vernünftige Truppe aufzubauen .. da hätte ich dann wenigsten etwas Spass dabei

Naja, Norjena gehört schon zu den besseren Spielern, mindestens bei den PvElern, was meine Kenntnisse anbelangt, Beldin. Konntest du jetzt vll. auch nicht wissen. ^^

Und sofern du mit Mr. N.T. NoTrigger meinst, der ist Gildenmitglied bei rT, wenn mich nicht alles täuscht. Die nehmen nun nicht unbedingt jeden auf, um es mal untertrieben zu formulieren.
Ich durfte bzw. musste übrigens, weil ich einfach mal einem LFG beigetreten bin, dass einer von denen erstellt hatte, mit vier von rT mal nackt durch Arah 3 laufen. Und das ist einfach mal ein ganz anderes Niveau, als das, was man von bereits sehr guten PuGs kennt.

Und für “echte” Raids ala Everquest müsste man hier die Trinity wieder einführen und dann das Ausweichen abschaffen, damit man ganz genau die Zahlen berechnen kann wieviel der Tank einstecken kann bei maximaler Heilung und Verteidigung und wie lange das ganze laufen kann bis alle OOM sind (also auch wieder Mana) und man daraus dann genau nen Encounter schnitzen kann der nur dann schaffbar ist wenn keiner den geringsten Fehler macht.
Mit dem System hier ist das garnicht möglich da es ein zu grosse Schere zwischen guten und schlechten Sekretärinnen zulässt.

Ein “echter” Raid bedeutet für mich nicht zwangsläufig Trinity. Nur weil es in der Vergangenheit immer so üblich war, ist die eigentliche Definition von Raid überhaupt nicht mit der Trinity verknüpft.
Mir fallen auf Anhieb mehrere Mechaniken ein, wo Zusammenspiel von vielen Mitspielern erforderlich ist, ohne dass eine Trinity benötigt wird. Wir haben sowas sogar in weiten Ansätzen in der offenen Welt bei Tequatl und dem Wurm.
Vereinfacht dargestellt: Solche Mechaniken packe man in vielfältiger Art und Weise in einen riesigen instanzierten Bereich, den es zu durchlaufen gilt, und schon hat man seinen Raid.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hmm, im Grunde hat Beldin schon alles wesentliche gesagt, stimme ihm hiermit zu und gehe nicht weiter auf das ewige Gegeifer der WoW-Fans ein.

Wenn ihr Raids und “aktives” Kampfsystem wollt, spielt ESO, sofern auch das Leveln dort nicht zu lange dauert. Trinity gibts dort auch, weiß allerdings nicht, ob Leute, die hier Zerker-Meta-Gedöns spielen in ESO nicht auf Tanks und Heiler verzichten. Wildstar ist für die Leute, dies bunter mögen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich glaube einige, so wie meine Wenigkeit haben nie WoW gespielt. GW2 ist das erste Spiel dieser Art und ich weiß trotzdem was Raids sind und könnte mir solche auch hier vorstellen.
Und dieses “ewige Gegeifer” (keine Ahnung, warum man schon wieder provozieren muss) kommt beiderseits, dabei sind die Verteidiger des Status Quo gerade im deutschen Forum besonders intolerant und egoistisch was andersartigen Content anbelangt. Man hat immer den Eindruck, dass sich hier einige so fühlen, als ob ihnen mit Änderungen das Spielzeug weggenommen würde.
Schließlich würde, auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin und er ja eh nicht kommen wird, ein Hardmode für z.B. Dungeons niemanden diskriminieren und der letztliche Spielanteil davon vermutlich unter 1% des Gesamtcontents ausmachen.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

“…. dem Raid-Gegrinde….

…. stupiden MMO-Einheitsbrei…

…. in denen Raids nur Item-Geschlechtsorgan-Vermessung aufbauen und im Gegensatz zu den Welt-Events von GW2 weder Taktik noch Organisation erfordern….

…. das ewige Gegeifer der WoW-Fan…."

Eigentlich geifert hier nur einer.
Raids mit angenehmen Mitspielern sind spannender als das, was GW2 als “Alternative” bietet.
Meinetwegen kann ArenaNet auch weiterhin darauf verzichten, ist mir relativ egal.
Da aber scheinbar über Gilden-Raids bereits nachgedacht wird, scheint ja nichts in Stein gemeißelt zu sein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Letztlich sind doch hier sowas wie Gildenherausforderung eh schon Raids im GW2 Sinne .. wenn da dann von “Progression” geredet wird kann ich mir höchstens sowas vorstellen wie man muss erst Herausforderung A x mal machen um dann Herausforderung B machen zu können.

Und es sind sicher nicht “nur die deutschen” die keine Raids im Sinne von EQ2 wollen,
das Spiel ist seinerzeit zu 95% oder so primär wegen der Open World beworben worden
das war immer der Hauptfocus … selbst Dungeons sind hier einfach nur ne Sache die
immer nur mehr oder weniger nebenbei erwähnt wurden .. und genau dafür haben
sehr viele sich das Game gekauft.
Würde ich Raids mögen wäre ich wohl immer noch bei EQ2 .. oder vielleicht RIFT.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Raids mit angenehmen Mitspielern sind spannender als das, was GW2 als “Alternative” bietet.

Warum spielst du dann noch gw2 oder tummelst dich in deren Forum?

So langweilig kann das Raidlose Leben ja nicht sein wenn immer noch so viele Spieler da sind. Gäbe es in Wow 2 Jahre keine neue Raidini hätte das Spiel am Ende 0 Abonnenten, andere MMOs ebenfalls. In gw2 gibt es trotzdem noch viele Spieler, muss ja einen Grund haben.

Ich hätte übrigends nichts gegen Raids. Solange VORHER vernünftiger Content in der Breite released wird wie Housing, GvG oder ähnliches, und auch das WvW nochmal überarbeitet wird dürfen sie hinterher auch gerne so einen Unsinn wie Raids einführen.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!
Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

Solltet ihr wirklich jemals sowas wie Gilden-Raids einführen, die für mehr als 15 Leute ausgelegt sind, so bitte ich um eines: Schafft eine Möglichkeit das Effekt-Gewitter auszuschalten. Wenn ein ganzer Zerg auf etwas rumprügelt sieht man rein gar nichts mehr vor lauter Effekte.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also abgesehen davon, dass ich Tequatl so ziemlich jede Nacht um 2 Uhr auf nem unorganisierten Overflow lege, hat gezerge nix mit raids zu tun.
Genauso wenig wie open world was mit gezerge zu tun HABEN SOLLTE.

looking for team

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Auch wenn ich jetzt nicht der “Raider” bin (letzte Raids waren MC, BWL, ZG …) so denke ich, dass Raidcontent als Dugeons für 10-20 Spieler auch ohne Holy Trinity in GW2 umsetzbar wären.

Etwa durch regelmäßige Debuffs/Zustände die von der Gruppe genommen werden müssen. Reflektionen. Speedbuffs um in kurzer Zeit an einen bestimmten Punkt zu gelangen. Teleport.

Oder auch zwei Gruppen gegen einen Boss mit unterschiedlichen Aufgaben.

Oder vier Bosse die gleichzeitig Down gehen müssen.

Und Progress hat erstmal nichts mit Items zu tun. Es könnte auch Pflicht sein erst einen Schlüssel für den nächsten Flügel zu erbeuten, oder sich einen Feuerresibuff zu holen für den nächsten Boss …

Möglichkeiten gäbe es viele.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Genauso wenig wie open world was mit gezerge zu tun HABEN SOLLTE.

Ich gebe zu das ein Jormag mit 5-6 Leuten wesentlich spassiger war .. oder Svanir
Shamane mit 3 Leuten etc .. aber da mussten dann ja Leute ständig schreien das es zu
einfach ist und man Fail-Timer braucht, und das die Karten zu leer sind und wir
“Underflow” Maps brauchen ..

Daher sage ich halt immer : be careful what you wish for … weil es könnte wahr werden
nur am Ende kommt wieder was raus was eigentlich auch keinen wirklich glücklich
macht und nur die Leute zusätzlich noch nerft die mit dem alten Zustand halbwegs
zufrieden waren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ob es nun Raid, Elite-Gebiet, Verlies oder sonst irgendwie heißt ist mir eigentlich ziemlich egal. Für mich ist wichtig, dass es sich um vernünftigen, anspruchsvollen Content handelt, für den ich eine eingespielte Gruppe brauche, und bei dem es keine (!!!) besseren Items gibt (ala Level- und Stat-Erhöhung), sondern nur tolle Skins.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Raids mit angenehmen Mitspielern sind spannender als das, was GW2 als “Alternative” bietet.

Warum spielst du dann noch gw2 oder tummelst dich in deren Forum?

So langweilig kann das Raidlose Leben ja nicht sein wenn immer noch so viele Spieler da sind. Gäbe es in Wow 2 Jahre keine neue Raidini hätte das Spiel am Ende 0 Abonnenten, andere MMOs ebenfalls. In gw2 gibt es trotzdem noch viele Spieler, muss ja einen Grund haben.

Ich hätte übrigends nichts gegen Raids. Solange VORHER vernünftiger Content in der Breite released wird wie Housing, GvG oder ähnliches, und auch das WvW nochmal überarbeitet wird dürfen sie hinterher auch gerne so einen Unsinn wie Raids einführen.

Ich spiele noch GW2, weil es mir noch Spaß macht.
Raiden kann ich wo anders.
Ich teile jedoch nicht die Meinung einiger Entsagungsbrüder und- schwestern,
dass Raids der Teufel in MMOs ist.
Ebensowenig teile ich den Standpunkt, dass dieses anonyme “Weltboss”-Umgeklatsche
die bessere Alternative dazu darstellt.
Ich fordere für mich keine Raids in GW2, auch weil ich glaube, dass dieses Team überhaupt nicht die Ressourcen dafür hat. Da kommt nix Gescheites bei raus-IMHO.

PS: Ich raide übrigens in einem Spiel, wo es Weltbosse neben Raid-Instanzen gibt.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wieso behaupten eigentliche so viele nur weil man die Idee eines Raids oder einer größeren Instanz für mehr als 5 Leute gut findet, das diese Personen WoW fans sind wo ist den da der Zusammenhang. Ich finds gut das wenigstens mal ein Auge auf diese Möglickeit geworfen wird sei es nun für 10 Spieler oder für mehr.
@Lendruil Seh ich genauso.

Fancy Peachii
Der Chronist

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ob es nun Raid, Elite-Gebiet, Verlies oder sonst irgendwie heißt ist mir eigentlich ziemlich egal. Für mich ist wichtig, dass es sich um vernünftigen, anspruchsvollen Content handelt, für den ich eine eingespielte Gruppe brauche, und bei dem es keine (!!!) besseren Items gibt (ala Level- und Stat-Erhöhung), sondern nur tolle Skins.

und hier zeigt sich schon wieder ein grundproblem. härteren content fordern viele, aber die einen wollen nur andere skins, andere ne alternative um an aufgestiegenes zu kommen, wieder andere ne belohnung in rentabilität der drops. selbst wenn anet es einbaut, solange sie die belohnung nicht voll imba machen und alle gleichzeitig befriedigen gehts das gemeckere wieder los

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ob es nun Raid, Elite-Gebiet, Verlies oder sonst irgendwie heißt ist mir eigentlich ziemlich egal. Für mich ist wichtig, dass es sich um vernünftigen, anspruchsvollen Content handelt, für den ich eine eingespielte Gruppe brauche, und bei dem es keine (!!!) besseren Items gibt (ala Level- und Stat-Erhöhung), sondern nur tolle Skins.

und hier zeigt sich schon wieder ein grundproblem. härteren content fordern viele, aber die einen wollen nur andere skins, andere ne alternative um an aufgestiegenes zu kommen, wieder andere ne belohnung in rentabilität der drops. selbst wenn anet es einbaut, solange sie die belohnung nicht voll imba machen und alle gleichzeitig befriedigen gehts das gemeckere wieder los

Die Skins können von mir aus auch aufgestiegene oder sogar legendäre Items sein mit exkulsiven Skins, die man für genug Marken umtauschen kann oder was auch immer, darum gehts mir auch gar nicht, mir gings nur darum, dass Anet keine weitere vertikale Progression starten soll.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

und hier zeigt sich schon wieder ein grundproblem. härteren content fordern viele, aber die einen wollen nur andere skins, andere ne alternative um an aufgestiegenes zu kommen, wieder andere ne belohnung in rentabilität der drops. selbst wenn anet es einbaut, solange sie die belohnung nicht voll imba machen und alle gleichzeitig befriedigen gehts das gemeckere wieder los

So sieht es aus. Gibt es Inis die nur jeder 10. schafft mit exklusiven Skins schreien die anderen 90% rum, lässt man die Skins weg gehen nicht einmal die 10% rein die es schaffen. Das Bla Bla mit “will härteren Content” ist doch eh nur die Vordergründige Übersetzung für “will exklusive Poser-Skins” oder “will einen Goldesel”. Da muss mir auch keiner was anderes erzählen. Wenn ein solcher Content sich am Ende des Tages im Geldbeutel oder der Garderobe nicht rentiert gehen da am Ende keine 1% der Spieler mehr rein, und dann lohnt der Aufwand das zu entwickeln irgendwann nun einmal nicht mehr.

Ich hab ja schon geschrieben: Instanzierte Raids für 10-15 Personen bin ich für. Aber Das Niveau sollte nicht übertrieben hoch sein. Es ist ok wenn man sowas nicht am ersten Abend clear hat, aber es sollte am Ende für jeden machbar sein der heute in der Lage ist Arah zu clearen…

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wieder typisch – nichts verstehen aber schreiben.

Ernsthaft ? Leute die andere nur Beleidigen können will ich garnicht verstehen.

Weil der Kampf selbst so einfach und langweilig ist, dass er nicht als Raid zählt. Die Leute müssen nicht zusammenspielen.
Sie müssen nur auf sich selbst achten und Schaden machen. Das ist kein Gruppenspiel, sondern im Endeffekt Gezerge.

Ich habe auch schon des Nachts Weltbosse alleine oder mit maximal einer Handvoll Leuten gemacht. Nur ganz wenige zeigen Ansatzweiße Teamspiel.

Jormag kann man von AFK Rangespots aus machen….der Kampf selbst ist ein Witz.
Ein unbeweglicher Drache der alle paar Sekunden für mehere Sekunden feart (einfach nur langweilig) und ein passiver Gebietsdebuff der Schaden macht (das selbe).

Richtige Bossmechaniken die Zusammenspiel und vieleicht auch ein klein wenig Können fordern hat der Kampf nicht.

Das hat also nichts mit beleidigen zutun. Er meinte lediglich dass manche Leute einfach drauflos schreiben obwohl sie vom Thema selbst wenig verstehen, oder es sie garnicht interessiert. Nur weil sie es nicht wollen darf es keiner haben. Das ist der einzige Grund.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ich weine nicht. ich finde es nur höchst behindert, dass einige gilden in wildstar mit der mentalität an die sache gehen, dass man wow gespielt haben muss um gut zu sein.
wir hatten selber nen top 5 wow raider in der gilde. er hat die raids auch schon in der beta von innen gesehen. wie hat er gespielt? darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

und wenn ich 4h 4 mal die woche investiere und mit leuten raide, die nachdem sie zum 5. mal einen boss getötet haben immer noch in laser rennen und sterben, dann entspricht das nicht meiner vorstellung vom raiden, meiner gewünschten disziplin und der mentalität. dafür ist mir meine freizeit zu schade.

Aber gibt dir das nicht zu denken wenn einerseits die Leute deinen Ansprüchen nicht
genügen die du bekommen kannst, und wenn andererseits die Leute mit denen du
vielleicht auf einem Niveau bist solch lächerliche “Gearcheck” Vorrausetzungen haben ?

Mir zeigt das einfach mal wieder was an Raiden nicht stimmt heutzutage wenn da
immer mehr Elite Ansprüche gestellt werden die teilweise einfach total sinnfrei sind.

EQ2 Classic mit Latarius hats auch noch Spass gemacht .. und dann wurds immer
schlimmer ab Froglok Instanz

Und mal ehrlich .. warum postest du hier noch wenn WS doch ganz genau das ist
was dich glücklich macht ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wer auf meinem niveau stellt gearcheck vorraussetzungen auf?
die leute die das im lfg tun sind keine guten spieler.

Aber gibt dir das nicht zu denken wenn einerseits die Leute deinen Ansprüchen nicht
genügen die du bekommen kannst

ich kann andere leute bekommen. dazu müsste ich aber die komplette nacht durchraiden und mir nen NA account zulegen.

Und mal ehrlich .. warum postest du hier noch wenn WS doch ganz genau das ist
was dich glücklich macht ?

warum postest du hier, wenn dich das thema nicht interessiert?

und warum man hier noch postet auch wenn gw2 content ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ist, hat man dir schon oft beantwortet.

Mir zeigt das einfach mal wieder was an Raiden nicht stimmt heutzutage wenn da
immer mehr Elite Ansprüche gestellt werden die teilweise einfach total sinnfrei sind.

danach zu filtern welche spiele jemand zuvor gespielt hat ist sinnfrei.
aber danach zu filtern wie gut jemand ist und wie gut jemand spielt ist alles andere als sinnfrei.
ich habe persönlich keine lust mit leuten zu raiden die gewisse basics nicht verstehen und sich nur durchziehen lassen. sowas hält den ganzen progress auf.
zum raiden braucht man einfach x spieler die alle ungefähr auf dem gleichen niveau spielen und die passende mentalität haben.
mentalität beziehe ich auf dinge wie das passende bufffood am start haben und entsprechend vorbereitet sein.

ich kann verstehen, dass du vielleicht keine lust darauf hast zu hören “du kommst nicht mit du bist zu schlecht”.
aber eben genau deshalb filtert man.
du raidest (wenns soweit kommen sollte) mit x beldins, ich mit x notrigger. der unterschied? einer von uns beiden wird schneller voran kommen als der andere. beide werden aber zum ziel kommen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es geht ja nicht darum ob Raiden nun toll ist oder nicht. Ist ja jedermanns Sache, einige spielen Sims, andere Barbie Online, wieder andere grinden den ganzen Tag in MMOs und andere mögen halt Raids. Darum aber geht es ja nicht. Es geht darum ob es in diesem Universum erlaubt sein darf das ein MMO existiert das keine Raids beinhaltet oder ob es wirklich so sein muss das ausnahmslos jedes MMO diese Form Content bietet. Den es ist nun einmal bei allen existierenden MMOs so das das Vorhanden sein von Raidcontent die Community verändert und am Ende auch Einfluss hat auf alle die die keine Raids spielen wollen. Da braucht man auch nciht gegen argumentieren, viele MMOs die versuchten Raids nur als eine Art Content anzubieten und jedem seinen Content zu lassen landeten am Ende in der “Ausser Raids nichts gewesen” Ecke. Daher ist die Abneigung aller die Raids nicht mögen gegen die Einführung dieser Verständlich. Als gw2 auf den Markt kam waren Raids kein Thema, viele haben daher hier ihre Nische gefunden. Sollte nun gw2 zu einem 0815 MMO Grinder verkommen haben die Raider wieder ein weiteres Spiel und die Nicht-Raider wieder gar keines.

Daher: Wehre den Anfängen!

Wenn das bedeutet das gw2 ein Casual-Content-MMO ist, dann ist das eben so. Einem MMO muss es erlaubt sein auch das zu sein, und völlig Erfolglos fährt gw2 diese Schiene bisher ja auch nicht.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!
Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

Solltet ihr wirklich jemals sowas wie Gilden-Raids einführen, die für mehr als 15 Leute ausgelegt sind, so bitte ich um eines: Schafft eine Möglichkeit das Effekt-Gewitter auszuschalten. Wenn ein ganzer Zerg auf etwas rumprügelt sieht man rein gar nichts mehr vor lauter Effekte.

Ganz meine Meinung. Am besten die reduzierte Effekte Option auf mehrere Stufen (4?) aufbohren und noch ne Automatik Option, das sich die effektstufe bei vielen Spielern reduziert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht ja nicht darum ob Raiden nun toll ist oder nicht. Ist ja jedermanns Sache, einige spielen Sims, andere Barbie Online, wieder andere grinden den ganzen Tag in MMOs und andere mögen halt Raids. Darum aber geht es ja nicht. Es geht darum ob es in diesem Universum erlaubt sein darf das ein MMO existiert das keine Raids beinhaltet oder ob es wirklich so sein muss das ausnahmslos jedes MMO diese Form Content bietet. Den es ist nun einmal bei allen existierenden MMOs so das das Vorhanden sein von Raidcontent die Community verändert und am Ende auch Einfluss hat auf alle die die keine Raids spielen wollen. Da braucht man auch nciht gegen argumentieren, viele MMOs die versuchten Raids nur als eine Art Content anzubieten und jedem seinen Content zu lassen landeten am Ende in der “Ausser Raids nichts gewesen” Ecke. Daher ist die Abneigung aller die Raids nicht mögen gegen die Einführung dieser Verständlich. Als gw2 auf den Markt kam waren Raids kein Thema, viele haben daher hier ihre Nische gefunden. Sollte nun gw2 zu einem 0815 MMO Grinder verkommen haben die Raider wieder ein weiteres Spiel und die Nicht-Raider wieder gar keines.

Daher: Wehre den Anfängen!

Wenn das bedeutet das gw2 ein Casual-Content-MMO ist, dann ist das eben so. Einem MMO muss es erlaubt sein auch das zu sein, und völlig Erfolglos fährt gw2 diese Schiene bisher ja auch nicht.

Raids verändern die Spielermentalität nicht.
ExKönigintal und jetzt Fluchküste beweißen das. Gestern Abend Flüchküste Chat war verlockend, hätte ein paar Screenshots fürs Forum machen sollen…die “assigsten” Elitisten sind scheinbar nicht in Dungeons und nicht in den meisten Raids zu finden.

Der Grund warum soviele Leute anscheinend so glücklich in der offenen Welt “zusammen” spielen ist der Grund warum GW2 kein MMO Feeling in mir aufkommen lässt.
Man muss sich mit den Leuten nicht beschäftigen, sie sind fürs Zusammenspiel nicht wichtig. Jeder macht einfach sein Ding und es klappt.
Wenn statt den Leuten einfach NPCs mit etwas besserer KI als Farmbots rumlaufen würden, würde das kaum auffallen.
Das soll nicht heißen dass die alle total schlecht spielen, sondern einfach das man in GW2 kaum, bis garkeine soziale Interaktion benötigt.

Im übrigen gabs in allen anderen MMOs die das mit Raids gemacht haben auch dort, und meist NUR dort die besten Items. In GW2 wäre das nicht der Fall, auch das kann Einfluss auf diese Entwicklung haben, falls sie überhaupt existiert.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Es geht ja nicht darum ob Raiden nun toll ist oder nicht. Ist ja jedermanns Sache, einige spielen Sims, andere Barbie Online, wieder andere grinden den ganzen Tag in MMOs und andere mögen halt Raids. Darum aber geht es ja nicht. Es geht darum ob es in diesem Universum erlaubt sein darf das ein MMO existiert das keine Raids beinhaltet oder ob es wirklich so sein muss das ausnahmslos jedes MMO diese Form Content bietet. Den es ist nun einmal bei allen existierenden MMOs so das das Vorhanden sein von Raidcontent die Community verändert und am Ende auch Einfluss hat auf alle die die keine Raids spielen wollen. Da braucht man auch nciht gegen argumentieren, viele MMOs die versuchten Raids nur als eine Art Content anzubieten und jedem seinen Content zu lassen landeten am Ende in der “Ausser Raids nichts gewesen” Ecke. Daher ist die Abneigung aller die Raids nicht mögen gegen die Einführung dieser Verständlich. Als gw2 auf den Markt kam waren Raids kein Thema, viele haben daher hier ihre Nische gefunden. Sollte nun gw2 zu einem 0815 MMO Grinder verkommen haben die Raider wieder ein weiteres Spiel und die Nicht-Raider wieder gar keines.

Daher: Wehre den Anfängen!

Wenn das bedeutet das gw2 ein Casual-Content-MMO ist, dann ist das eben so. Einem MMO muss es erlaubt sein auch das zu sein, und völlig Erfolglos fährt gw2 diese Schiene bisher ja auch nicht.

Raids verändern die Spielermentalität nicht.
ExKönigintal und jetzt Fluchküste beweißen das. Gestern Abend Flüchküste Chat war verlockend, hätte ein paar Screenshots fürs Forum machen sollen…die “assigsten” Elitisten sind scheinbar nicht in Dungeons und nicht in den meisten Raids zu finden.

Der Grund warum soviele Leute anscheinend so glücklich in der offenen Welt “zusammen” spielen ist der Grund warum GW2 kein MMO Feeling in mir aufkommen lässt.
Man muss sich mit den Leuten nicht beschäftigen, sie sind fürs Zusammenspiel nicht wichtig. Jeder macht einfach sein Ding und es klappt.
Wenn statt den Leuten einfach NPCs mit etwas besserer KI als Farmbots rumlaufen würden, würde das kaum auffallen.
Das soll nicht heißen dass die alle total schlecht spielen, sondern einfach das man in GW2 kaum, bis garkeine soziale Interaktion benötigt.

Im übrigen gabs in allen anderen MMOs die das mit Raids gemacht haben auch dort, und meist NUR dort die besten Items. In GW2 wäre das nicht der Fall, auch das kann Einfluss auf diese Entwicklung haben, falls sie überhaupt existiert.

jo assis gibts überall, das ist eher ein mmo ding wie ein raid ding. allerdings wenn man soziale interaktion nur betreibt wenn man aufeinander angewiesen ist ist das auch arm. neulich hab ich spät abends ein low gebiet komplett gemacht und schon am anfang nen neuling kennengelernt mit dem ich dann die karte komplett gemacht habe, ganz ohne zwang in gruppe zu gehen sondern einfach so. da bietet gw2 eigentlich sogar mehr möglichkeiten weil man jederzeit immer zusammen arbeitet, ob man sie nutzt ist natürlich ne andere sache. aber nur freundlich zu sein zu anderen spielern nur weil sie in gruppe/gilde oder irgendwann man zusammen mal raidet ist eigentlich sozial verkrüppelt. und sind wir ehrlich, wenn man alles im chat lesen könnte was teilweise in inis abgeht wärs noch viel schlimmer wie beim champzerg

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Möglich. Aber in GW2 kommt NUR die Story. Und sind wir mal ehrlich. Die S2 ist schon besser “erzählt” als S1. Aber mit richtigen Singelplayerspielen die darauf ausgelegt sind kann sie nichtmal Ansatzweiße mithalten.
Auch was den Wiederspielwert angeht.
Und wenn nun das drumrum, das “MMO” seid 2 Jahren das selbe ist, läuft irgendwas schief. Denn dann wären Singelplayerspiele die sinnvollere Alternative.

Zudem MUSS ich in Raids nicht sozial interagieren, ich MÖCHTE es, freiwillig ohne Zwang. Das Argument zieht also nicht.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

jo assis gibts überall, das ist eher ein mmo ding wie ein raid ding. allerdings wenn man soziale interaktion nur betreibt wenn man aufeinander angewiesen ist ist das auch arm. neulich hab ich spät abends ein low gebiet komplett gemacht und schon am anfang nen neuling kennengelernt mit dem ich dann die karte komplett gemacht habe, ganz ohne zwang in gruppe zu gehen sondern einfach so. da bietet gw2 eigentlich sogar mehr möglichkeiten weil man jederzeit immer zusammen arbeitet, ob man sie nutzt ist natürlich ne andere sache. aber nur freundlich zu sein zu anderen spielern nur weil sie in gruppe/gilde oder irgendwann man zusammen mal raidet ist eigentlich sozial verkrüppelt. und sind wir ehrlich, wenn man alles im chat lesen könnte was teilweise in inis abgeht wärs noch viel schlimmer wie beim champzerg

Dem kann ich nur zustimmen. Alles ist möglich, nichts ist Zwang.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zwangsläufig werden die sich neue Mechaniken ausdenken, jetzt wo es auch mehr Farben gibt beim Kommi….

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann macht man aus einem Zerg 5, Teamspiel isses deswegen immernoch keins.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und was war nun nochmal so toll an raiden ?

Raids sind aber nichts Schlechtes, nur weil da ein paar Komiker Anfälle von Größenwahn haben.

Die gab es schon immer und meistens wurden sie belächelt.
Gut, dass sie unter sich bleiben.
Unsere "Casual"Ü25-Gilde in … hat alles geraidet, was es gab.
Wir hatten immer genug Leute für 2 Raidgruppen, während die Helden vom Erdbeerfeld ständig auf Rekruten-Suche waren.
Die hätten wiederum bei uns keine Chance bekommen.
Falls es dich tröstet, unser kleiner Gernegroß ist in WS auch bei einer Pro-Gilde abgeblitzt.

Das Problem sind nicht die Raider, sondern der Komplexe derer, die nicht raiden wollen, können, dürfen.
Vielleicht will A.Net deshalb diese neidfreie Zone bewahren ?
Was ich aber nicht glaube..da geht´s wohl eher um fehlendes Knowhow und Geld.

Lesen gefährdet die Dummheit

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aber warum sollte ein GW2 denn Raids bekommen?
Hat es das nötig?
Ich lese hier im Forum keine 2% der Spieler die das Spiel aktiv spielen die danach schreien und ständig behaupten GW2 würde abbauen und wäre dem Untergang nahe wenn es keine Erweiterung geben wird.
Und selbst wenn jemand daherkommt und schreibt: “Die in meiner Gilde…”, “Meine Bekannten…”, “Blablasülzlaberblubb?”
Es sind noch immer deutlich weniger als die Hälfte die es für notwendig halten.

ANet wird Gründe haben warum es (noch) keine Raids gibt.
Akzeptieren oder gehen wenn es einem zusehr auf den Magen schlägt, wenn man an dem Spiel deshalb keinen Spaß mehr hat.

Bist du nicht zufrieden, ändere es. Bist du noch immer nicht zufrieden, ändere es solange bis du zufrieden bist.
Einfach gell?

Apropo…
MMO-Feeling ist subjektive Wahrnehmung.
Sagt ja an sich schon das Wort… “Feeling”.
Schade das es manchen kein MMO-Feeling bietet.
Zumal das auch immer darauf aufbaut mit welchen Erfahrungen man vergleicht, denn das tut man wenn man mehr als einen Standpunkt kennt.

ANet hat sich gegen die Trinity entschieden, so ist es eben.
Das macht es für die Entwickler schwieriger Content zu erstellen der für manchen selbsternannten (und die meisten sind genau das) professionellen Spieler fordernd sein mag, ja und?
IHR seid nicht ANets Zielgruppe. Bittere Pille aber so ist es nun mal.
Und diese Gruppe an Spieler wird GW2 auch nicht zu einem Raid-Progress MMO umgestalten können oder ANet dazu bewegen das komplette System zu ändern um schlussendlich ein neues Wildstar, WoW, SWToR oder whatever daraus zu basteln.
Denn nichts anderes passiert dann mit GW2.
Äußerlich anders, im Innern wie jedes andere MMO das ohne Trinity keine Herausfroderungen generieren kann, weil zu schwierig.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Raids in GW sind wie viele Sachen in dem Spiel anders.

Ich würde ja das Karka Event als das bis dato einzige Raid bezeichnen das es gab.
War meiner Meinung nach auch wirklich das beste Event bis jetzt. (trotz der vielen
schlechten Erfahrungen andere Spieler, abstürze und dc)

Aber das war mal und jetzt gibt es halt nur TQ und den Wurm die auf etwas orga aufbauen und das wird vl. verfeinert.

Der Kronpavilion war da halt auch noch einfach zu organisieren.
Aber es spricht halt das eine oder andere gegen große Events, wie der Loot oder
die Schwierigkeit, das Skalieren funktioniert nicht gut und wenn der Loot nicht passt dann macht das auch keiner, wobei letzteres also loot haben die schon verbessert.

Das skalieren ist halt schade, Tq mit unter kA 50 Leuten nicht mehr machbar ist schlecht.