(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Dungeons - kommendes Update 28.01.2013
unterm strich ist skippen halt nicht “working as intended”. um an etwas aus den inis zu kommen war nunmal ein gewisser zeitaufwand geplant und durch das skippen wurde das umgangen (man bedenke einer der grössten kritikpunkte ist langzeitmotivation). und ganz ehrlich, wenn du gw2 nur gespielt hast weil skippen möglich war dann……fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das selbständige anwählen einer wegmarke IM KAMPF abgeschafft wird, um sich zu rezzen und schnell in den kampf wieder einzusteigen, damit die bosskämpfe anspruchsvoller werden.
Soll heißen man kann wegmarken zum rezzen benutzen, aber nur wenn die gesamte gruppe NICHT im kampf ist.
Ka aber wo ich das mal gelesen habe
So wär es aber am besten finde ich für alle, da man so mobrushs trotzdem machen könnte, aber die bosskämpfe schwere wären wie anet es will.
Ich finde diese Änderung sehr sinnvoll und bin voll damit einverstanden.
Nur, wenn die ganze Gruppe sich nicht im Kampf befindet, kann eine Wegmarke genutzt oder wiederbelebt werden. Das macht Sinn.
Und das Skippen des Threaderstellers…was soll man da noch zu sagen?
Wurde auch Zeit das es so kommt.
Wieder etwas was GW1 richtig gemacht hat aber nicht gleich in Teil 2 übernommen wurde.
Dadurch wird halt das “Durchsterben” in Dungeons abgeschafft, was ich sehr sinnvoll finde. Natürlich sollte man einige Bosskämpfe anpassen, weil sie ohne Durchsterben wohl von 90% aller Gruppen nicht mehr geschafft werden, aber prinzipiell funktioniert es in den Fraktalen ja auch.
unterm strich ist skippen halt nicht “working as intended”.
Frag nicht wo, aber irgendwo gibt es eine offizielle Aussage dazu, das skippen durchaus eingeplant wurde.
Skargon.9861
Wurde auch Zeit das es so kommt.
Wieder etwas was GW1 richtig gemacht hat aber nicht gleich in Teil 2 übernommen wurde.
In GW1 bist du bei einem Wipe aus der Instanz geflogen und durftest alles nochmal machen. Das fände ich hier ehrlich gesagt nicht so toll. Aber im Allgemeinen hast du Recht, mit Dingen die ich aus GW1 vermisse könnte man Bücher füllen…
Und zum Thema: Wenn die Änderung tatsächlich nur das Nutzten der Wegpunkte einschränkt sodass man sie nur verwenden kann, wenn die Gruppe nicht mehr im Kampf ist, fände ich das ehrlich gesagt nicht schlimm sondern eher positiv.
Und wenn es genau so Wp-los wie die Fraktale wird, dann hast du jetzt ja einen Dieb, mit dem kannst du dann jetzt immer noch skippen
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Vielen Dank für die doch recht schnellen Antworten, aber damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich finde Skipen klasse, da man dadurch sein können mehr unter Beweis stellen kann und mehr gefordert wird, als sinnlos die ganzen Gegner zu verprügeln^^ – Wichtig ist mir aber auch folgender Punkt der anscheinend nicht verstanden wurde:
Man KANN zum jetzigen Zeitpunkt ENTSCHEIDEN ob man skipt oder nicht. Ich denke aber nicht das das noch möglich sein wird, wenn das mit dem Porten abgeschafft wird.
Ich kann Euch durchaus verstehen, dass Ihr das nicht mögt, das liegt nunmal nicht jedem und nicht jeder ist in der Lage dazu (nein keine Sorge ich zweifle das an keinem von Euch an – dies ist nur eine allgemeine Aussage), aber wer schonmal Speedclears in Guild Wars 1 gemacht hat, wird mich hier verstehen.
Es gibt sicher viele Spieler, die mehr Spielspaß am durchrennen haben, weil man eben nicht sinnlos nur auf Gegner einschlägt, sondern Geschick erforderlich ist um weiter voranzuschreiten.
Vielen Dank auch für den Hinweis bzgl. des Portens.
Ich finde es insofern bei Lupi nicht sinnvoll oder vll bei Alpha mehr fällt mir aber spontan nicht ein – um dazu auch was zu sagen.
@Molch bis auf Missionen wurdest du überall gerezzt an Schreinen selbst mit -60Malus , ausnahme im HM ^^
Und bei einem Wipe fliegen ne dafür bin ich auch nicht ^^
Ich dachte du meintest jetzt UW, Riss oder TdP. Das würde ich jetzt mit Dungeons vergleichen.
Ne ich meinte schon die Dungeons aus GWEN ^^
wenn ich das lese fällt mir echt nichts mehr ein oO
wenn man skippt sollte man es können und nicht sterben….. grundsätzlich kommt es auf den Dungeon an ob ich Skippe oft find ich es nicht so gut, aber wenn man in Arah nicht skippen würde, dann würde man ewig und 3 Tage darin verbringen
Ansonsten… wer sagt denn bitte das man es danach nicht mehr kann??? Man kann einfach aus dem Kampf gehen nach der Stelle in der geskippt wurde → der andere kann sich wiederbeleben und neu anfangen. Selbst schuld wenn man dabei stirbt, so wird man wenigstens bestraft und kann nicht einfach mal eben nen neuen versuch starten
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Vielen Dank für die doch recht schnellen Antworten, aber damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich finde Skipen klasse, da man dadurch sein können mehr unter Beweis stellen kann und mehr gefordert wird, als sinnlos die ganzen Gegner zu verprügeln^^ – Wichtig ist mir aber auch folgender Punkt der anscheinend nicht verstanden wurde.
1-2 Anmerkungen:
Erstens: Skippen zeigt in keinster Weise das Können eines Spielers. Sich unendlich lange unsichtbar zu machen und an allen Trash-Mobs vorbeizurushen ist nichts, aber auch wirklich nichts wozu es Können benötigt. Dazu braucht man nur einen Dieb oder ordentlich Geld. Gefordert wird man btw. auch nicht wirklich. Skippen zeigt in keinster Weise, dass man Skill hat, sondern nur dass man ungeduldig ist und möglichst schnell die Endbelohnung möchte (Was an sich nicht falsch ist.). Skill ist, wenn man die Dungeons solo macht.
Zweitens: Nein, man kann sich nicht aussuchen, ob man Teile überspringt. Leider werden Spieler in Onlinespielen immer elitärer und ungeduldiger, was zur Folge hat, dass automatisch der Weg des geringsten Widerstandes genommen wird. Siehe Flammenzitadelle, wo man recht oft aus Gruppen gekickt wird, wenn man kein Krieger ist oder andere Dungeons, wo Spieler nicht mitgenommen werden, weil sie nicht Level 80 sind. Alles muss immer und immer sofort klappen, alles andere wird nicht akzeptiert.
Skippen wird sicherlich noch (beinahe) genauso möglich sein wie jetzt. Ich verstehe die Änderungen ja nicht so, dass Wegpunkte aus den Dungeons verschwinden, sondern nur, dass ein Wiederbeleben dort nur dann möglich ist, wenn die gesamte Gruppe tot ist.
Nach einem Wipe kann die Gruppe sich also an einer Wegmarke wiederbeleben und muss nicht vom Beginn des Dungeons loslaufen – Gegnergruppen, die man hat stehen lassen bleiben also weiter hinter der Gruppe!
Am besten ist es wirklich mit den Fraktalen zu vergleichen – stellenweise kann man skippen; wenn man stirbt, fängt man an einer bestimmten Stelle des Fraktals wieder an – stehengelassene Gruppen müssen auch dann nicht bekämpft werden!
So zumindest verstehe ich die geplanten Änderungen und wenn sie so kommen, dann finde ich das gut!
@Anubarak – dann schreib doch einfach nichts dazu schonmal daran gedacht
btw – wieso sollte ich für ein Spiel in irgendeiner Weise bestraft werden, nur weil meine Art mit diesem Spiel umzugehen anders ist, als es Dir persönlich passt? Ich meine wenn Du bei einem Boss stirbst bzw. die Gruppe wiped – sollte man nach Deiner Aussage direkt aus dem Dungeon geschmissen werden, weil man ja dafür bestraft werden muss, dass man gestorben ist. Ist wohl keine sinnvolle Argumentation geschweige denn eine sachkräftige Aussage. Ich bitte dies zu erläutern.
@Rain – Rain ich habe NIE behauptet, dass ich durchrushen mit Dieb für Skill empfinde. Dies musst du fälschlicher Weise dadurch geschlossen haben, dass Molch erwähnte, dass ich einen Dieb zu meinen Charakteren hinzu gefügt habe. Im Gegenteil gerade das Rushen ohne Dieb erfordert Skill – das ist auch die Kernaussage, ich bitte um Verzeihung, wenn das falsch verstanden wurde, so ist das aber letzlich richtig gestellt worden.
Zu Deiner 2. Aussage gibts von mir nicht sehr viel zu sagen, aber dennoch erläutere ich meinen Standpunkt – Es ist wahr, dass mittlerweile diese Farmruns von FZ überhand genommen haben, wodurch man nur noch als Krieger oder Mesmer (zwingend full berserker) mitgenommen wird. Auch ich finde das unmöglich! – Meine Kernaussage hat nichts mit schnellem Gewinnerzielen zu tun, eher das man dadurch mehr gefordert wird bestimmte Skills oder Ausweichrollen zu einer bestimmten Zeit zu nutzen, bei einem Clear des Dungeons ist nur sinnloses 1-5 Tastaturgehämmere (meine Ansicht). Das man nicht mehr mitgenommen wird, wenn man nicht 80 ist, fiel mir auch bei dem Dungeon Ascalon Katakomben auf. Es ist ein 35er Dungeon und man sollte mindestens lvl 35 sein, sowohl auch das Equip für 35 besitzen. So habe ich das verstanden. Spieler die es nicht auf die Reihe kriegen diesen Dungeon ohne ein full lvl 80iger Team zu vollenden, sollte man sowieso ignorieren, da sie schlicht und ergreifend, ohne es in jeglicher Form der Anstichelung auszudrücken – bescheiden sind. Auch in anderen Dungeons ist dies sicherlich der Fall ich konnte das aber leider nur bei AC,TA feststellen und kann deshalb nicht mehr dazu sagen.
@Yakiros – Vielen Dank für Deinen Beitrag, sehr informativ und objektiv, hat mir sehr weiter geholfen – andere sollten sich ein Beispiel daran nehmen.
zu guter letzt @ Molch – Auch danke für die Information – ja ich habe einen Dieb, dessen bin ich mir sogar mittlerweile bewusst – aber ich meine ja generell^^ – gleichzeitig möchte ich hinzufügen, dass mir auch einiges von GW1 fehlt.
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
@Anubarak – dann schreib doch einfach nichts dazu schonmal daran gedacht
btw – wieso sollte ich für ein Spiel in irgendeiner Weise bestraft werden, nur weil meine Art mit diesem Spiel umzugehen anders ist, als es Dir persönlich passt? Ich meine wenn Du bei einem Boss stirbst bzw. die Gruppe wiped – sollte man nach Deiner Aussage direkt aus dem Dungeon geschmissen werden, weil man ja dafür bestraft werden muss, dass man gestorben ist. Ist wohl keine sinnvolle Argumentation geschweige denn eine sachkräftige Aussage. Ich bitte dies zu erläutern.
ich überlege ehrlich gesagt ob ich auch anfangen sollte zu trollen….. ALLES was du beschreibst habe ich nie so gesagt und nie so gemeint
Ich sagte weder das jemand bestraft werden soll weil deine Art zu spielen anders ist
und ich sagte auch niergendwo dass man aus dem Dungeon geschmissen werden sollte wenn man stirbt
Ich frag mich wirklich ernsthaft ob du trollen willst oder was deine Intention war dies zu schreiben.
Ich sagte wenn man skipt und stirbt sollte man bestraft werden. NICHT weil es gegen meine Art zu spielen geht, sondern wenn man schon etwas überspringt (was btw rein gar nichts mit skill zu tun hat weil es total einfach ist) und das nicht hin bekommt und stirbt sollte man bestraft werden. Ich wiederhole NICHT weil es gegen meine Art geht, sondern weil es verdammt leicht ist.
Wie du gerade darauf kommst ich könnte meinen das man aus den Dungeon geschmissen werden sollte kann ich mir wirklich nicht erklären xDD Wirklich, ich habe keine Ahnung wo ich das geschrieben habe daher kann ich dazu nichts erklären.
Edit: Deine Aussage hat irgendwie rein gar nichts mit meinen Post zu tun, was ich über deine Kommentare zu anderen Spielern zb Rain ebenfalls finde
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
einerseits wird sich beschwert das die bosse einfacher wie der trash sind. gleichzeitig skipt man den trash weil er ja so easy ist und beschwert sich über zu geringen schwierigkeitsgrad (meine damit hier niemand speziell). da passt doch irgendwas nicht
Ich denke das die Wegpunkte weiterhin in den Dungeons bestehen bleiben, man aber nur porten kann wenn alle tot sind.
Ist ansich auch richtig. Das gerushe geht einem teilweise echt auf die nerven.
Im Gegenteil gerade das Rushen ohne Dieb erfordert Skill – das ist auch die Kernaussage, ich bitte um Verzeihung, wenn das falsch verstanden wurde, so ist das aber letzlich richtig gestellt worden.
Sich also als Krieger/Mesmer/Nekro/Wächter/Waldläufer usw. unsichtbar machen, erfordert also mehr Skill? Hmm, eher nicht, mit den richtigen PvE-Items kann sich jeder unsichtbar machen und mit 1-2 Speedboost durch die Gegner laufen oder an ihnen vorbei ist immernoch nichts, was Skill benötigt. Ich habe dich nicht falsch verstanden.
Gerusht wird immernoch nur, weil man schneller ans Bling-Bling kommt, würde man die Endbelohnung an die Anzahl der getöteten Mobs koppeln. Sodass man bei einem Speedclear nur 25-50% dieser erhalten würde, würde kaum jemand rushen.
Was bringt es einem ein Spiel zu spilene, wenn man das Spielen überspringt?
An Mobs vorbeilaufen ist ja auch voll die Herausforderung…
Dungeons - kommendes Update 28.01.2013
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: AmoNeroGiallo.5129
Krieger werden aus FZ gekickt ? Wir waren gestern Abend fix Gildenintern FZ Weg1, 3 Krieger, ein Waldi und ich mit Wächter und hatten nach 10 Minuten unsere Marken. Fz ist ja sozusagen extra für Krieger geschaffen
Hast es falsch verstanden oder jemand hat sich verschrieben, in PuGs werden häufig alles ausser Krieger und Mesmer gekickt. Na mal schauen, wie es nachdem AoE-Nerf aussieht.
wenn die dungeons dementsprechend angepasst werden warum nciht. jedoch gibt es einige stellen die angepasst werden müssen. als beispiel fz weg2. es gibt in diesem spiel leider die stellen die ohne durchsterben nciht machbar sind. diese sind mir sowieso ein dorn im auge. kann doch nicht sein das sterben als mechanik benutzt werden muss um etwas zu schaffen.
@Nerthu darf ich fragen wieso etwas angepasst werden muss? (fz weg 2? geht alles ohne sterben )
Einfach eine super Veränderung, alle GC / 150% MF Spieler werden so stark gebremst!
Die Gilden, die PvE (dungeon) orientiert sind werden sehr stark an Bedeutung gewinnen, da man nicht einfach random & blind durch jede ini kommt!
Jetzt nur noch schöne Bossmechaniken ( ich zeig mal auf Lupi ) und es wird super!!
klasse Anet!!!
@danny
fz weg2 beinhaltet die stelle woh der npc einen sprengsatz an die türe anbringt. währenddessen spawnen extrem viele mobs die gekitet werden müssen. respektive ich habe es bisher ein einziges mal erleben dürfen das diese weggekloppt wurden.
wie gesagt finde ich die idee grundsätlich sehr gut. gibt meiner meinung nach halt einfach ein paar sachen die angepasst werden sollten. dies hat aber anet ja auch scon angekündigt.
ich töte diese immer (solange die grp focussen kann)
Fände es gut wenn es so bleibt, es stellt eine kleine Herausforderung dar und die sollte man meistern bevor man an die 60 Marken kommt!
Edit:
was haltet ihr von einer zusätzlichen Belohnung wenn man es schafft eine Dungeon abzuschließen ohne zu sterben ( ganze Gruppe )
(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)
Dungeons - kommendes Update 28.01.2013
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Utar Bloodsplash.1742
Hallo Bloody, ein sehr interessantes Thema!
Die von Dir angesprochene Veränderung bezüglich der Dungeons finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Die Dungeons sollten ja eine Herausforderung an eine Gruppe darstellen und die dafür erhaltenen Belohnungen sollten ja zeigen, das man etwas besonderes gleistet hat. Da sich bei einem Rollenspiel immer Spieler finden werden, die einen Weg zum farmen oder rushen finden, ist ja nichts besonderes. Das dies nicht unbedingt der Sinn eines Spiels ist bzw. dies nicht unbedingt dem Spieleentwickler gefällt, ist klar. Da hat Anet ja schon reagiert und die Belohnungen für ständige Dungeonruns nach unten gesetzt, damit sich das nicht mehr so sehr lohnt.
Wenn jetzt Wegmarken fehlen und wiederbeleben nicht mehr so einfach ist, wird ein Rush natürlich noch schwieriger bis unmöglich (je nach Dungeon halt). Das finde ich eingentlich gut, denn der Gruppenzusammenhalt (miteinander Spielen!) wird daruch wichtiger, es kommt auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten der Gruppenmitglieder (hallo GW1!) an und man muss sich mal Gedanken über die Dungeons selbst machen, als nur immer wieder stumpfsinnig die gleichen Mechanismen abzulaufen um an Belohnungen zu kommen. Das kann für ein Spiel nur gut sein. In den Fraktalen funktioniert das ja auch gut. Und wenn mal was daneben geht, startet man vom Startpunkt zusammen neu. Na und? Das nennt man halt Herausforderung.
Ich habs auch schon mal wo anders geschrieben: (Bloody, bitte jetzt nicht auf dich beziehen………..) Es gibt so viele Spieler, die sich darüber beschweren, das die Dungeons zu einfach sind. Sucht man solche Spieler aber vor den wirklich schweren Dungeons, wird man sie dort nicht finden, weil sie nur die rushbaren spielen…………
PS: Ich kann verstehen, das du das Gefühl hast, das man dir etwas die Entscheidungsfreiheit in den Dungeons nehmen will (rushen, oder Mob weghauen), aber es ist nun mal so, das viele genau das ausnutzen und so nicht gerade spieltauglich an schnelle Erfolge (Gold, Rüssis etc.) kommt. Das kann nicht im Sinn von GW2 sein.
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-
(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)
Ich denke das die Wegpunkte weiterhin in den Dungeons bestehen bleiben, man aber nur porten kann wenn alle tot sind.
Ist ansich auch richtig. Das gerushe geht einem teilweise echt auf die nerven.
Ließ doch einfach mal…. Du kannst nur porten wenn keiner mehr im Kampf ist. Nichts mit tot oder sonst was
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich teile deine Befürchtungen – das dies Ini´s nicht mehr gut sein werden.
Wenn ich dann bald nur noch range – nahkämpfer sehe die angst haben zusterben – weil sie sonst zulange im dreck liegen und zusehen müssen wie der Loot an ihnen vorbei zieht.
Als bestes Beispiel Char-Fraktal in beim End-Boss. So oft dort schon gestorben – wiederbeleben zwecklos. Dann muss man halt warten bis die Gruppe auch tod ist oder die “50” vieher dort geplättet hat – wovon man dann nicht einmal Loot bekommen hat.
Sowas in Ini´s nun auch zumachen – tja ich seh es mit Schrecken.
Genauso seh ich es – wenn sie die Ini´s anpassen – noch leichter?
Oder wird es dann doch aufs das rauslaufen was A-Net eigendlich nicht wollte, das jede Gruppe einen bis zwei extrem stark ausgelegte geskillt “Heiler” bei sich haben müssen. Was jede Random Gruppe zunichte machen würde..
Zuviele Fragen die Unbeantwortet sind – also Tee Trinken abwarten und das beste Hoffen.
Btw.. wenn Fraktal Update raus ist…wer will dann überhaupt noch in die InI´s gehen
Zu sagen, das skipen ohne Dieb keinen Skill erfordert ist jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen, sonst würde es nicht so viele Leute geben die dabei abkratzen. Es erfordert zumindest ein Grundverständnis für seiner Klasse (wo sind meine Stunbreaker, wie kann ich mich mal kurz unverwundbar machen?) als auch für die Gegner die man skipen will (welcher davon hat cc, bei welcher Animation muss ich ausweichen). Einfach geradeaus stur durchrennen funktioniert nur selten und wenn, dann nur weil ein anderer alles abbekommt.
Wenn ich dieses Grundverständnis habe, ist skipen tatsächlich sehr einfach. Allerdings stellt das tatsächliche umboxen der Gegner dann auch keine Herausforderung mehr dar. Von daher kann man nichts anderes sagen, als man es schon in den anderen drölfmillionen Threads dazu gesagt hat: Sucht euch Gruppen, die so ticken wie ihr und lasst die anderen so spielen wie sie wollen.
Wenn der Großteil der Leute CoF Speedrunns mit Mesmer und Krieger will, dann bin ich in der Minderheit. Punkt. Da kann ich nicht verlangen, das jetzt alles zu meinen Gunsten angepasst wird. Und wenn das kein Großteil der Spielerschaft ist, dann sollte es kein Problem darstellen, nicht-SC Gruppen zu finden. Für jede LF1M COF SPEED WAR AND MES ONLY !!!!!11elf – Gruppe auf gw2lfg gibt es auch eine “normale”. Außerdem habt ihr eine Gilde und eine Friendlist, benutzt beides.
Falls meine Aussage mit dem Dieb tatsächlich für Verwirrung gesorgt hat, tut mir das Leid. Ein Dieb macht die Sache wirklich einfacher. Aber verschiedene Klassen sollten ja auch verschiedene Wege mitbringen, ein Gruppenspiel zu vereinfachen. Mesmer haben Portale und Zeitschleifen, Wächter und Elementarmagier haben haufenweise Buffs und Diebe haben eben Tarnung.
Ich finde es immerwieder spannend wie man sich über Änderungen aufregen kann die noch nichtmal im Spiel sind, geschweige denn überhaupt “final” sind.
Ich würde ja vielleicht erstmal schauen wie sich die neue Version spielt, dann konstruktives Feedback geben und dann abwarten ob das Feedback von ANet angenommen und umgesetzt wird.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
…und man muss sich mal Gedanken über die Dungeons selbst machen, als nur immer wieder stumpfsinnig die gleichen Mechanismen abzulaufen um an Belohnungen zu kommen.
Auch wenn ich deinem Beitrag durchaus zustimmen kann, muss ich dir hier widersprechen. 95% der Mobs und fast so viele Bosse haben feste Mechaniken, die man eben kennenlernt. Und spätestens nach dem 3ten, 4ten mal ist das Kämpfen genauso stumpfsinnig wie das Rushen. (Man beachte: genauso stumpfsinnig. Das bedeutet die Stumpfsinnigkeit des Kämpfen und des Rushens sind gleich groß, über die absolute Stumpfsinnigkeit habe ich keine Aussage getroffen.)
Ich finde es immer wieder spannend wie man sich über Änderungen aufregen kann die noch nichtmal im Spiel sind, geschweige denn überhaupt “final” sind.
Ich würde ja vielleicht erstmal schauen wie sich die neue Version spielt, dann konstruktives Feedback geben und dann abwarten ob das Feedback von ANet angenommen und umgesetzt wird.
Manche Leute wollen eben schon davor ein wenig diskutieren. Manche nicht. Du anscheinend eher nicht, was genau willst du dann mit deinem Post hier sagen? Dass wir diese Diskussion lassen sollen, weil du keinen Sinn darin siehst? Bitte kläre mich auf. Bis dahin kommst du mir halt wie der typische: “Alle die anders sind als ich, sind dooohf.”-Spieler vor.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wenn ich dieses Grundverständnis habe, ist skipen tatsächlich sehr einfach. Allerdings stellt das tatsächliche umboxen der Gegner dann auch keine Herausforderung mehr dar. Von daher kann man nichts anderes sagen, als man es schon in den anderen drölfmillionen Threads dazu gesagt hat: Sucht euch Gruppen, die so ticken wie ihr und lasst die anderen so spielen wie sie wollen.
Kohler skippen = 0 Skill
Kohler killen > Kohler skippen
→ nur weil du ihn skippen kannst musst du ihn lange nicht killen können…..
Ja ok, meine liebe zum widerlegen ging wieder durch xD natürlich stimme ich dir bei allem zu, sollte nur Spaß sein
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Manche Leute wollen eben schon davor ein wenig diskutieren. Manche nicht. Du anscheinend eher nicht, was genau willst du dann mit deinem Post hier sagen? Dass wir diese Diskussion lassen sollen, weil du keinen Sinn darin siehst? Bitte kläre mich auf. Bis dahin kommst du mir halt wie der typische: “Alle die anders sind als ich, sind dooohf.”-Spieler vor.
Ja, und Du kommst mir halt wie jemand vor der es nicht schafft 51 Wörter zu lesen und ihren Sinn zu verstehen.
Es geht nicht darum die Diskussion zu lassen sondern sie dann zu führen wenn sie Sinn macht. Sprich: wenn man das neue System auch mal getestet hat und sich eine Meinung darüber bilden kann.
Nehmen wir als Beispiel mal die Aussage “man wird sich ausserhalb des Kampfes durch die Gegend teleportieren können” – ich mag mich irren, aber ich wüsste nicht, dass es dazu eine offizielle Aussage gibt. Kann also gut sein, dass die Wegpunkte komplett wegfallen und durch x Kontrollpunkte ersetzt werden und man immer nur zum letzten Kontrollpunkt zurück kann wenn alle gestorben sind. Was zur Aussage “es soll wie in den Fraktalen sein” passen würde.
Oder nehmen wir mal die Vermutung, dass man keine Mobs mehr skippen kann (oder eben doch -> je nach Standpunkt). Bevor es niemand ausprobiert hat wird man es nicht wissen. Eventuell wird es nach den Änderungen sogar einfacher sein als bisher (weil die Dungeons ja erstmal einfacher werden sollen bevor sie wieder schwieriger werden sollen) – wird man sehen wenn es online spielbar ist. Ganz zu schweigen davon, dass z.B. ja auch das Verhalten von Bossen, Veteranen und Champions generell verändert werden soll und das ggf. auch Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad der Dungeons haben wird.
Und genau das ist halt der springende Punkt: Diskussionen auf Basis des aktuellen Wissenstandes sind IMHO einfach nicht konstruktiv weil sie auf Spekulationen, Befürchtungen und gefährlichem Halbwissen basieren.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
@Tiscan:
Ich schreibe: Manche Leute wollen eben schon davor diskutieren.
Du schreibst: Es geht darum die Diskussion dann zu führen, wenn sie Sinn macht, sprich: Wenn man das System getestet hat (also wenn es draußen ist – danach)
Diese Diskussion ist offensichtlich vor dem Patch. Wenn er draußen ist, ist das nicht mehr vor dem Patch und damit nicht diese Diskussion, sondern eine andere. Ergo schlägst du vor, diese Diskussion zu unterlassen, denn hier geht es nunmal explizit um Meinungen zu bisherigen Vermutungen. Eine Diskussion nach dem Patch hätte völlig andere Grundlagen. Wirf mir bitte nicht vor, ich würde den Sinn hinter deiner Aussage nicht verstehen.
Wenn dich diese Diskussion stört, bleib ihr bitte fern, ich zwing dich zu nichts. Warum bist du überhaupt hier, der Titel signalisiert doch eindeutig, um was es hier geht.
@Anubarak: Ich habe schon oft genug geschrieben, dass ich gegen das skipen dieses Zwischenbosses bin. Kohler sollte imho unskipbar gemacht werden, genauso wie alle anderen Zwischenbosse. Ich hab also nur über 08/15 Trash geschrieben. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben können.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Dungeons - kommendes Update 28.01.2013
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Utar Bloodsplash.1742
@Molch:
Hmmm, da hast du wohl recht. In jedem Spiel, das man länger spielt, stellt sich irgendwann Routine ein, die durchaus “stumpfsinnig” werden kann. Egal, welche Spielweise man bevorzugt. Wobei ich unter “rush” (das Wort ist bei mir negativ vorbelastet, rush = schnell, überstürzen, hetzen und das gedankenlos) eine Spielweise verstehe, die mit dem eigentlichen Spiel nicht wirklich was zu tun hat.
@Tiscan:
Deswegen nennt man es ja auch Diskussion, sprich, Dialog mit Austausch von Meinungen. Was ist oder was mal sein wird, ist dabei relativ……….
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-
Kann mir jemand die Quelle aufzeigen, wo diese Änderungen zu finden sind?
Danke im Voraus.
Ich frag mich bloss, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das mit den Wegpunkten Sinn macht oder nicht.
Aber an den Dungeon selbst wird doch nichts geändert. Durchrushen ist immer noch möglich, wahrscheinlich wirds sogar einfacher.
Wenn ich aber zum Durchrushen zwingend die Wiederbelebungspunkte brauche, dann hat das nichts mit der Änderung zu tun. Dann mache ich im Spiel etwas falsch. Grundsätzlich sollte doch das Ziel bei einem Inirun sein, überhaupt nicht zu sterben. Also bei mir ist es jedenfalls so.
Die Änderung bewirkt höchstens, daß man in Zukunft konzentrierter spielt, egal ob man alle Mobs erledigt oder durchrusht. Man achtet auch mehr auf seine Mitspieler und rezzt sie schneller. Jetzt ist es doch häufig so, daß sich rezzen gar nicht lohnt, weil es zu lange dauert.
Und ehrlich gesagt kenne ich kein Spiel, in dem einem das rezzen so einfach gemacht wird. Normalerweise gibt nur eine, höchstens zwei Klassen die das können. In GW2 kann es jeder und wird sogar noch belohnt.
Wiederbelebungspunkte gibt es in anderen Spielen in den Inis auch nicht. Es ist normal, daß man nach einem Wipe von einem Kontrollpunkt neu startet.
Das bisherige System hat einem wirklich zu einfach gemacht. Ich befürworte die Änderung zu 100%. In den Fraktalen kann man es ja schon ausprobieren und die machen gerade deswegen mehr Spass.
Und in den Fraktalen erledigt man ja auch nicht jeden Mob. Wo es geht, lässt man sie stehen. Gutes Beispiel ist das Charr-Fraktal.
Wer durch Inis rushen will, bitte soll er machen. Meine Sache ist es nicht. Aber das ist eine komplett andere Diskussion und hat mit den Wiederbelebungspunkten nichts zu tun.
Hey Leute,
Ich weiss nicht ob das schon einer angesprochen hat (hatte keine Lust aaaalle Posts komplett durchzulesen), aber denkt mal an den lieben Herr Magg aus der Flammenzitadell! ;D
Ich würde mal sagen: Unüberwindbares Hinderniss kurz vor Ende des Dungeons.
Ich hatte auf jeden Fall bis jetzt noch kein Team, welches mal mit mir den Versuch wagte und versuchte da durch zu kämpfen und eben nicht durch zu sterben. Ich fand das immer schade, muss aber zugeben, der Raum ist auch extrem schwer. Wenn da nicht genug DMG kommt, dann wird man von den Massen überrannt.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ist zu schaffen von daher kein problem ^^
Hey Leute,
Ich weiss nicht ob das schon einer angesprochen hat (hatte keine Lust aaaalle Posts komplett durchzulesen), aber denkt mal an den lieben Herr Magg aus der Flammenzitadell! ;D
Ich würde mal sagen: Unüberwindbares Hinderniss kurz vor Ende des Dungeons.
Es geht wenn alle reingehen und kiten, aber auf jeden Fall wird Weg 2 dann nicht mehr so oft gemacht werden.
Ich finde die Änderung sehr schade und unproduktiv.
Das Thema skippen gehört hier gar nicht hin, wer beim skippen stirbt hat Pech, aber es gibt einfach Bosse, für die man einfach mit mehren Anläufen braucht.
Wenn ich nur an Freund Lupi denke, dann wird mir schlecht. (ja ich weiß es gibt einige die gaaaaar keine Probleme haben)
Die Fraktale sind meiner Meinung nach gut ausgelegt dafür, dass man keine Wegmarke benötigt, aber unsere herkömmlichen Dungeon nun mal nicht.
Genau wie einige Instanzen dafür ausgelegt sind, mal schnell durchzurushen. Mein Gott, das gehört doch auch zu so einem Spiel.
Will ich es anspruchsvoll geh ich in andere Instanzen.
Ich behaupte der Drang in die herkömmlichen Instanzen zu gehen, wird mit dem Versuch diese an die Fraktale anzupassen, scheitern – einfach, weil sie zu lang und zu aufwändig sind um mal eben rein zugehen. auch mal die Glaskugel anschmeiss
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Ähm Thara keiner klaut den Dungeons die Wegmarken es sit halt nur nicht möglich im Kampf zur Wegmarke zu reisen wenn man Tot ist.
Sprich Sterben und hinlaufen bis der Boss tot ist geht nicht mehr.
Wo jetzt das problem ist versteh ich kein bischen ^^
zusätzlich wurde gesagt das sie den schwierigkeitsgrad erstmal senken und bei bedarf wieder anheben.
zusätzlich wurde gesagt das sie den schwierigkeitsgrad erstmal senken und bei bedarf wieder anheben.
Eben. Also erstmal das neue System testen und dann darüber diskutieren.
Ähm Thara keiner klaut den Dungeons die Wegmarken es sit halt nur nicht möglich im Kampf zur Wegmarke zu reisen wenn man Tot ist.
Sprich Sterben und hinlaufen bis der Boss tot ist geht nicht mehr.Wo jetzt das problem ist versteh ich kein bischen ^^
Das habe ich mich schon beim Anfangspost dieses Threads gefragt.
alles schön und toll und super und klasse, aber ich für meinen teil werde dann noch viel viel weniger lust haben irgendwelche randoms mit zu nehmen.
unterm strich ist skippen halt nicht “working as intended”. um an etwas aus den inis zu kommen war nunmal ein gewisser zeitaufwand geplant und durch das skippen wurde das umgangen (man bedenke einer der grössten kritikpunkte ist langzeitmotivation). und ganz ehrlich, wenn du gw2 nur gespielt hast weil skippen möglich war dann……fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
^this
Kann dazu nicht mehr sagen. Das Geskippe geht mir wirklich auf den Keks – am Lästigsten finde ich aber, dass manche Gruppen lieber durch die Dungeons sterben, als sich die Mühe zu machen, sich gut zu formieren und auszureden.
hab jetzt nicht alles gelesen, aber fz weg 2 is auch ohne kiten drin, oder halt kiten mit 2 tanks und is auch kein thema.
Stell mir allerdings die fz1 runs lustig vor… soll ja doch grps ohne mesmer geben bei dennen leute beim Felsrollen-Durchgang nach den akrolyten sterben^^
Rezzen nicht möglich, also mal fix nen party wipe xD
Wie gesagt, is kein Beinbruch, wird nur lustig^^vor allem bei dem was man so an randoms mitnimt xD
M.m.n kommt dieses dungeon update aber zu früh. Viele Runen, Traits, Sigille und vor allem buffs/Rüstungsstats sind noch verbugt und die wollen anspruchsvolles teamplay?
Bitte erstmal bestehende Missstände bei der Buildvielfalt kompensieren, bevor man etwas lostritt, für das ordentliche Builds wünschenswert sind.
Kann mir z.b. nicht vorstellen, dass die 1% Segensdauer verarsche bei den Rüsis bereits gefixt wurde^^
perpetuum mobile [pm]
Whoaaaaas?
Die wollen die Dungeons leichter machen?!
Okay, das richtig zu skallieren könnte mMn richtig schwer werden. Bis jetzt konnten einige schwächere Teams mit Durchsterben trotzdem noch weiter kommen, was zwar frustrierend war, jedoch bei weitem nicht so frustrierend ist, wie es gar nicht mehr schaffen zu können.
Ich weiss jetzt nicht wie viele “Heuler” (nein, ich mein nicht die im AC Dungeon, sonder die hier im Forum) es dann geben wird, die es nicht schaffen, aber das wird bestimmt einher gehen mit einigen, die es dann noch leichter finden, als zuvor. (Die, die schwierige Stellen auch mit dem bisherigen Schwierigkeitsgrad gut gemeistert haben, für die wird es dann ja nur noch leichter…)
Naja, im Moment sehe ich auf jeden Fall einige Pro’s, die mich freuen werden. Ich sehe aber auch, dass es neue Ballancingprobleme geben wird um den Schwierigkeitsgrad der Dungeons richtig anpzupassen.
hope for the best, perpare for the worst!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich mache mal einen kurzen Zwischenpost bevor ich versuche die Kommentare der anderen zu beantworten:
1. Kann es sein das einige einfach das Problem des Standbildes, sowie Internetabbruch einfach überlesen haben?
2. An alle die nicht verstehen wo das Problem ist – ich erkläre es noch einmal kurz und knapp:
- Einschränkung in der Wahl der Spielweise
-Bei großen Bossen durch Tod ewig rumliegen und warten bis man wieder aufstehen kann (sei es durch Standbild etc.)
-Schwierigeres Gruppenfinden
-Lootdefizite