Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Meiner Meinung nach keine allzu gute Idee – Dungeons sind meiner Meinung nach generell schon zu leicht und langwierig, wenn allerdings mal jemand sterben sollte was halt ab und an passiert wird dieser dann insofern auch noch bestraft als dass er keinen Loot der Gegner die grade bekämpft werden bekommt. Außerdem stellt dies einen riesen Nachteil für nicht-5-Leute Teams dar, wenn mal statt 5 Leuten nur 4 kämpfen ist der Unterschied kaum spürbar, wenn jedoch von zwei Leuten plötzlich nur noch einer kämpft und der andre nichts machen kann, dann ists schon ziemlich dramatisch.
Was noch ne schöne Neuerung wären in dem Sinne dann sind Rezzrollen wie in GW1, die man nicht durch Edelsteinkäufe wie die Rezz orbs kauft (entweder Euronen oder viel, viel, viel zu viel Gold) sondern einfach durch ingame Währung. Wenn man mal bedenkt dass die 2 Platin in gw1 die ne Rezzrolle gekostet hat quasi nichts waren und die 5g oder so in gw2 doch ne ganze Menge sind, nur für eine Person gelten und diese dann auch noch kurzzeitig geslowt wird…. dann frag ich mich teils doch wieso das Prinzip aus gw1 nicht einfach übernommen wurde.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wo jetzt das problem ist versteh ich kein bischen ^^

nehmen wir mal die bekannte FZ – Flammensteine rüber bringen oder der Weg 3 mit dem Honig und den Bienen oder auch Ascalon mit Spielern die keine Stufe 80 voll Exo sind.
Kann mir da einer sagen wie die jemals die Kanonen schaffen sollen.

Aber ihr habt Recht, ich hab mich hinreissen lassen – erstmal anschauen wie es wird, nur so wie jetzt die Dungeon gestaltet sind und dann Fraktalsterben, empfinde ich es für den Normal-Spieler mehr Frust als Lust!

Edit: Mich würde mal interessieren wieso dies überhaupt eingeführt wird. in die kurzen Mini-Dungeon (FRaktale) passt es super, aber in normale? Habt ihr schon eine Begründung gelesen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Meiner Meinung nach keine allzu gute Idee – Dungeons sind meiner Meinung nach generell schon zu leicht und langwierig, wenn allerdings mal jemand sterben sollte was halt ab und an passiert wird dieser dann insofern auch noch bestraft als dass er keinen Loot der Gegner die grade bekämpft werden bekommt. Außerdem stellt dies einen riesen Nachteil für nicht-5-Leute Teams dar, wenn mal statt 5 Leuten nur 4 kämpfen ist der Unterschied kaum spürbar, wenn jedoch von zwei Leuten plötzlich nur noch einer kämpft und der andre nichts machen kann, dann ists schon ziemlich dramatisch.

Tja Pech. Verliese wurden für 5 gemacht, wer mit 2 geht und einer stirbt, PECH. Wer stirbt und keinen Loot bekommt, PECH. Derjenige hat auch keinen Loot verdient. Dann etwas besser aufpassen,das ausweichen nutzen( nutzen viel zuwenige ),überleben und looten.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Dungeons sind zu einfach, weil gw2 kein grpplay basiertes game ist^^

Entweder die Bosse sind knackig, dann sterben öfter mal welche da nur bedingt heal/def ausser die grp baut sich darauf aus – dann sind die Bosse aber netmehr knackig sondern dank low dmg der grp bei hoher boss lp nur noch zäh…

Oder Bosse sind einfach, dann reicht normaler heal/defskills der standart builds, aber es begünstigt gc grps beim rushen^^

Die Dungeons sind derzeit nicht das Problem, es ist die Architektur des games.

In der Beta hatte ich den Eindruck es wäre überlebensnotwendig wenn man in der und der sekunde blindheit oder bewegungsunfähigkeit setzt, heute weiß ich – aja, in dem moment nen dodge….

Komplexe Gegner an denen man bestimme skills setzen muss fehlen einfach fast komplett, is ja auch klar, nicht jede klasse hat gleichviele debuffs etc.
Ich weiß, meine sichtweise hab ich nun nur angerissen und ist sehr oberflächlich, aber meine Meinung ist:

Komplexe Dungeons kann es hier nicht geben, das wiederspricht den konzept der jeder kann alles Klasse und nichts wirklich gut

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

wenn ich das lese fällt mir echt nichts mehr ein oO

wenn man skippt sollte man es können und nicht sterben….. grundsätzlich kommt es auf den Dungeon an ob ich Skippe oft find ich es nicht so gut, aber wenn man in Arah nicht skippen würde, dann würde man ewig und 3 Tage darin verbringen

Ansonsten… wer sagt denn bitte das man es danach nicht mehr kann??? Man kann einfach aus dem Kampf gehen nach der Stelle in der geskippt wurde -> der andere kann sich wiederbeleben und neu anfangen. Selbst schuld wenn man dabei stirbt, so wird man wenigstens bestraft und kann nicht einfach mal eben nen neuen versuch starten

So Anubarak bitte nochmal GENAU durchlesen was Du eigentlich geschrieben hast – Da Du es offensichtlich nicht verstehst, was Du aussagst, was ich im Übrigen sehr amüsant finde, da Du ja die ganze Zeit “rumtrollst”, ich es auch sehr traurig finde das Dein Verständnis nicht dahingehend ausreicht um a) sinnvolle Beiträge zu liefern und b) (was wohl der wichtigste Grund ist) Deine eigenen Beiträge ernst zu nehmen.
Da Du wie schon beschrieben dazu nicht in der Lage bist Deinen EIGENEN Standpunkt zu verstehen habe ich Deine Aussage kopiert, danach kannst Du sehen (sofern Du in der Lage bist Dir das nochmal gründlich durchzulesen, das Du mit Deiner Aussage meinen Kommentar bestärkt hast.

Ich habe leider gerade nicht genügend Zeit um dem Rest noch zu antworten hoffe ich schaffs heute noch wenn nicht fühlt Euch net vernachlässigt bitte und an alle nochmal:

Lest meinen Thread genau durch – versucht Euch nicht auf etwas festzufahren und widersprecht Euch nicht andauernd – wenn man sich nämlich das ganze durchliest fällt einem auf das manche sich laufend widersprechen – das ist nicht der Sinn den ich herbeiführen wollte, sowie es nicht der Sinn war, das ich als Zielobjekt für Euren Frust diene.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Tja Pech. Verliese wurden für 5 gemacht, wer mit 2 geht und einer stirbt, PECH. Wer stirbt und keinen Loot bekommt, PECH. Derjenige hat auch keinen Loot verdient. Dann etwas besser aufpassen,das ausweichen nutzen( nutzen viel zuwenige ),überleben und looten.

Für manche Spieler ist sowas eine Herausforderung!

und seid doch nicht immer so abwertend – auch du bist schon gestorben in Dungeonund ich will dich nicht in einigen Dungeon sehen, wie du da den Boden küsst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ja und klar bin ich schon gestorben, habe ich das verneint??? Sie können ja auch weiterhin zu 2 da durch. Habe ich nichts gegen. Jetzt ist es vll eine Herausforderung.
Erfolg dabei wünsch ich ihnen. Aber die Verliese sind nun mal für 5 gemacht und klappts nicht zu 2 dann ist das auch ok.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Tja Pech. Verliese wurden für 5 gemacht, wer mit 2 geht und einer stirbt, PECH. Wer stirbt und keinen Loot bekommt, PECH. Derjenige hat auch keinen Loot verdient. Dann etwas besser aufpassen,das ausweichen nutzen( nutzen viel zuwenige ),überleben und looten.

Willst du mir jetzt ernsthaft erklären dass ich einfach nur schlecht bin wenn ich ab und zu mal sterbe? Bitte, mach mir erstmal Solo AC Weg 1, Solo Arah Weg 2 und Solo Arah Weg 3 nach – dann reden wir weiter.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Zyralis.8016 ich muss ehrlich sagen, Dein Kommentar enttäuscht mich – Du hast Dir weder Dubs Aussage richtig durchgelesen noch diese sinnvoll kommentiert.

Mehr schreibe ich nicht dazu – so etwas muss nicht sein!

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Btw – vollstes agree @ Dub

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich habs mir durchgelesen.Lies du vll mal richtig. Es ist nun mal nicht der Sinn der Verliese diese zu 2 durchzurennen. Wenns sie es auch weiterhin packen,super,stört mich doch gar nicht. Wenns aber nicht geht dann muss man aufstocken. Wo ist das Problem?
Ah ich habs. Dann kann man seinen Service nicht mehr so anbieten wie bisher. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, es zu bemängeln das man vll nicht mehr zu 2 erfolgreich ist.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Zyralis.8016 Deine Aussage zeigt mir, dass Du es nicht richtig durchgelesen hast, ich bedanke mich hiermit für die Bestätigung Deinerseits und hoffe, dass Du vielleicht in einem anderen Unterforum Gehör finden wirst.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Nachtrag: Falls einige denken sollten ich bin jemand, der nur noch die Skipmethode wählt um Dungeons zu vollenden und dadurch schnelles Geld oder Marken machen möchte, wodurch ich dann ein purer Gold-/Markensammler sein müsste, um so eine maximale Gewinnauslastung zu erhalten, mit der ich irgendwelche Items oder Gear kaufen möchte, mit dem ich zeigen kann wie toll und “pro” ich bin, muss ich diese hiermit enttäuschen – es ist ein Spiel ich Skipe weil es mir Spaß macht und nicht um die bereits gennanten Punkte zu erfüllen. Mir scheint, als ob das missverstanden wurde.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Skippen kannst du auch mit dem neuen System noch. Das neue Sterbesystem und die Möglichkeiten zu skippen schließen sich nunmal nicht aus. Was neu dazukommt ist, dass man auchmal Gruppenmitglieder beleben muss. Denn keiner muss bei einem Boss sterben, solange man sich nicht zu blöd anstellt und das Team einen unterstützt.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaduy.5629

Shaduy.5629

Bloody du scheinst aber auch gerne einige Beiträge nicht verstehen zu wollen. Es kommt mir nebenbei sehr arrogant vor, wie du hier einige Beiträge anderer Nutzer kommentierst.
Zyralis Aussage das Verliese für 5 Spieler konzipiert sind und Gruppen aus weniger Spielern oder Leute die ganz alleine versuchen ein Verlies zu meistern es sich selbst zuzuschreiben haben sollten sie es nicht meistern bzw. es nach dem Update schwerer haben ist in meinen Augen vollkommen korrekt.

Um auf dein eigentliches Anliegen zurückzukommen, viele haben ja bereits erwähnt, dass der Schwierigkeitsgrad einiger Verliese, so wie sie zum aktuellen Zeitpunkt im Spiel existieren, deutlich ansteigen wird. Es wurde aber ja auch gleichzeitig angekündigt die Verliese zu vereinfachen und damit an das neue System anzupassen und den Schwierigkeitsgrad dann ggf. wieder zu erhöhen.

An dieser Stelle verstehe ich allerdings deinen Gedankengang der verlorengehenden Herausforderung nicht. Darauf zu achten, dass kein Gruppenmitglied beim schnellen vorbeischleichen den Löffel abgibt, da sonst der Versuch gescheitert ist und die Monster eben doch getötet werden müssen, klingt für mich nach einer deutlich größeren Herausforderung als einfach mal loszurennen und dann gemütlich in Sicherheit auf diejenigen zu warten, die es nicht bei ersten Mal schaffen.
Im Übrigen finde ich es für ein Multiplayerspiel, grade wenn man sich in einer Gruppe befindet, auch wesentlich angemessener auch auf seine Mitspieler zu achten, selbst beim Überspringen von eventuell lästigen Monstergruppen zwischen ertragreichen Bossen sollten Spieler nicht nur auf sich selbst konzentriert, mit Scheuklappen einfach mal loszurennen. Auch wenn man vielleicht auf ein kurzes “skippen?” im Gruppenchat nur positive Antworten bekommen hat.

Schlägt der Versuch fehl mag das zwar blöd für die restlichen, überlebenden Gruppenmitglieder sein, jetzt doch umdrehen zu müssen und die Monster zu töten, (Angenommen es hat niemand geschafft dem zunächst gefallenen Spieler aufzuhelfen) aber ich persönlich hätte noch weniger Spaß daran irgendwo in Sicherheit darauf zu warten, dass ein einzelnes Gruppenmitglied endlich vom letzten Portpunkt seinen Weg hierher zu mir findet.
Bisher haben mir bei dadurch auch nur komplette Verbindungsabbrüche in Fraktalen den Spielspaß ein wenig getrübt, es war dem betroffenen Gruppenmitglied ja vollkommen unmöglich wieder zu der Gruppe zu stoßen.
Vollständige Verbindungsabbrüche sollten in normalen Verliesen als auch in den Fraktalen relativ einfach abzufangen sein. Entsprechende Änderungen wurden ja für die Fraktale angekündigt und werden wahrscheinlich auf die gleiche oder eine ähnliche Weise auf für Verliese implementiert.
Der betroffene Spieler steigt halt am letzten (von ihm?) erreichten Kontrollpunkt/Wegmarke wieder ein.
Wer eventuelle Looteinbußen befürchtet, dem kann allerdings meiner Meinung nach wirklich nichtmehr geholfen werden. Wer es in einer Situation nicht schafft zu überleben, der hat ganz einfach auch keinen Loot verdient.

Wenn der Boss im Nahkampf unglaublichen Schaden macht, was man schon unzählige Male zu spüren bekommen hat aber ignoriert, da das Großschwert im Vergleich zu dem seltenen Bogen, den man vorhin wiederverwertet hat weil ja sowieso keiner den viel geringeren nicht in den Fähigkeiten abgestimmten Schaden der Fernkampfwaffen braucht, dann hat man auch keine Belohnung verdient.

Genauso ist niemand anderes außer euch selbst schuld, wenn ihr in einer größeren Monstergruppe sterbt, neben entstehenden Reparaturkosten kommt nun also auch der entgangene Loot dazu.
Ohnehin erhält man meistens einen Anteil an der Beute, solange man nicht gleich zu Beginn des Kampfes irgendwo im Dreck liegt. Dann würde meistens die Zeit vom Wegpunkt bis zum Ort des Kampfes wohl auch nicht reichen um noch irgendwie beteiligt zu werden.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Bloody Ich würde dir Raten deinen Tonfall nochmal zu überdenken. So wie ich die Beiträge anderer lese haben diese die gleiche Meinung über dich wie ich. Deine aggressive und völlig ahnungslose Art, die keine andere Meinung außer deine kommt nicht gerade gut an…. Mich wundert wirklich, dass sich hier noch kein Moderator gemeldet hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Anubarak, ich darf wohl davon ausgehen das Dich meine Aussage nicht gerade periphär tangierte, wenigstens konnte ich so Dein Gehör bekommen. Ich will klarstellen, ich habe weder etwas gegen Dich noch gegen Euch alle! – Ich versuche Dir und auch Euch nur klarzustellen, dass es durchaus soziale Folgen haben könnte, wenn das Porten abgeschafft werden würde, leider haltet Ihr/Du Euch nur an dem Thema Skipen auf, ohne auch nur zu bedenken, dass ich Dir/Euch eigentlich nur Gelegenheit geben möchte, Dich/Euch zu äußern. Ich lese hier viele Widersprüche, auf der einen Seite hat mans nicht besser verdient wenn man stirbt und auf der anderen Seite soll man doch die Gruppe unterstützen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ehrlich gesagt, wenngleich sich doch oftmals Aussagen der ein und derselben Person ins Gegensätzliche ziehen.

Ich pflege weder einen aggressiven Tonfall, noch bin ich so ahnungslos wie Du es vielleicht annimmst, da ich ja bereits gemerkt habe mit wem ich es zu tun habe, finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn das Deine Meinung über mich ist. Versteh mich nicht falsch es geht hier nicht darum was andere von mir halten, oder was ich von den anderen halte, ich möchte bloß, dass Ihr Euch evtl. auch mal die möglich entstehenden Probleme anseht, die das Update bringen wird und Euch dazu äußert, wie der Ruf eines jeden Einzelnen von uns aussieht, spielt dabei keine Rolle und wird von mir auch nicht weiter behandelt.

Es wäre schon etwas ungünstig, wenn mich ein Moderator melden würde, nur weil ich hier meine Meinung im Forum poste und falls es doch zu aggressiv ankommen sollte versichere ich hiermit, dass dies nicht meine Absicht ist! Ich entschuldige mich auch nochmals mit diesem Post dafür! Sieh die Seite doch mal menschlich und das Spiel als Spiel an, das wäre mein Tipp für Dich.

Mein Ziel ist es ja auch friedlich mit jedem einzelnen von Euch zu verbleiben.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Nachtrag:

Ich will hier keinesfalls streiten! Damit das klar ist! Es ist nur nicht gerade Vorteilhaft, wie sich die Sache entwickelt!
Das ich weiterhin meine Standpunkte vertrete ist zu verstehen.
Abgesehen davon könnte ich auch genauso behaupten, dass es mich wundert, dass einige andere noch nicht gemeldet wurden, zumal ich mit einigen Ausnahmen, der Einzige bin, der objektiv versucht seine Meinung friedlich zum Verständnis zu bringen und ich nur Gegenwehr für angreifende, beißende Aussagen betreibe.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das dritte mal schon das du Doppelposts machts ^^

Nur mal so es gibt eine Editierfunktion

Und immer noch hat keiner meine frage beantwortet Wo ist das Problem ? ^^

Wer Dungeons bisher ohne Dauersterben und rezzen geschafft hat wird es auch weiterhin.
Für alle anderen wird es dann mal zeit sich näher mit dem Bossen und ihrer Klasse zu beschäftigen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Skargon.9861 ich fasse es Dir nochmal ganz kurz zusammen:

PC-Schwierigkeiten evtl.?

bitte nochmal genau nachlesen, danke.

Verzeihung für die Doppelposts ich versuche mich in Grenzen zu halten.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wow was für eine ausrede ich meine in allen MMOs und ja sogar GW1 ging das aber hier ist es antürlich jetzt die ausrede ^^

Ist für mich kein Argument sonst könnten man das für alles mögliche nutzen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Skargon ich sagte doch bitte nochmal durchlesen, bevor Du das nicht tust nehme ich Dich nicht ernst, ganz gleich was Du schreibst, da Du es wohl nicht verstehen magst.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was durchlesen eure gegenseitigen Anfeindigungen die nichts mit dem Thema zu tun haben ?

Wie gesagt ich warte auf Antworen auf meine Frage und nein PC-Probleme zählt nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Gruppenmitglieder die nur im Angeschlagen-Modus sind kann man aber schon noch rezzen oder?
Also erst wenn man ganz tot is unrezzbar?

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du kannst immer alle rezzen ob angeschlagen oder ganz tot daran ändert sich nichts.

Du kannst halt nur nicht als ganz toter zurück zum wegpunkt porten während deine Gruppe noch kämpft. Musst halt warten bis du gerezzt wird, der Boss oder deine restlichen Partymitglieder sterben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es könnte tatsächlich dazu kommen, dass ein toter Spieler noch mehr Unmut auf sich zieht als bisher. Mann kann einen (ganz) gefallenen Verbündeten zwar rezzen, aber macht man das auch? Oder ist es nicht einfacher, zu viert weiter zu spielen und dann am Ende bei einer Niederlage den Toten zu flamen. Mein Gildenkollege wird mich sicher aufheben wollen, aber 08/15 Random Hans-Peter? Eher nicht.
Jeder der behauptet, er würde durch Dungeons laufen ohne zu sterben, lügt – jetzt mal ohne jemanden anzusehen. Aber man fällt einfach auch mal um, Punkt.

Natürlich könnte man das größtenteils verhindern, in dem man ab jetzt nur noch P/V/T spielt. Gibt ja genug Leute, die jetzt schon schwören dass das das einzig wahre ist. Aber ob das wünschenswert ist?
Die Leute (und ich auch) finden es so toll, dass es kein DPS-Meter gibt, da sie fürchten, dass sie oder andere dann wegen zu geringem Schaden ausgegrenzt werden. Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass wir hier dafür eine Art Survival-Meter haben? Wen jemand 600 Schaden pro Sekunde macht und dafür dank endlos HP nicht mal einen Kratzer abbekommt fällt das viel positiver auf, als wenn jemand 3k macht und damit halt alle 30-60 Sek auf die Nase fällt und das dann wieder auf sagen wir 1.5k reduziert (Nicht nur er sondern auch der, der ihm hilft macht ja keinen Schaden). Und dann beschwert man sich, dass Gegner zu viel HP haben. (Zahlen wie immer völlig an der Nase herbeigezogen und dienen nur zur Verdeutlichung.)
Ich fürchte, diese Tendenz könnte damit noch gestärkt werden, zumindest bei Randomgruppen wenn man ohne Gilde/FL läuft. Und ich laufe gerne mit Randoms.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mein Gildenkollege wird mich sicher aufheben wollen, aber 08/15 Random Hans-Peter? Eher nicht.

Natürlich würde ich Himmel und Hölle bewegen um dich wieder aufzustellen :P

Aber deine Sorgen teilte ich anfangs ehrlich gesagt auch – nicht das ich jemals umfallen sollte aber es gibt ja auch noch andere Spieler xDDD (Ironie off) – allerdings gehe ich ehrlich gesagt positiv an die Sache heran.
1) Die Bosse werden einfacher – sorgt dafür, dass man vielleicht selbst besser überlebt und auch andere
2) und das ist der wichtigere Punkt…… Ich weiß, sehr wunschträumerisch aber ich wage es mal die These aufzustellen, dass die Spieler besser zusammen arbeiten.

Nehmen wir mal an der Tod eines Spielers würde immer zum Wipe führen müssen (was bei einigen Gruppen/Feinden der Fall sein könnte ohne Widerbelebung) ist es dann nicht besser sich gleich darauf zu konzentrieren keinen Fallen zu lassen und sich gegenseitig zu helfen? Ich meine im Moment lassen doch auch die wenigsten so drauf, dass sie einen sterben lassen, die meißten helfen sehr rasch

Zum einen finde ich die kommende Neuerung sehr gut – ich gehe dem einfach mal positiv entgegen und hoffe auf eine Besserung der Community. Die die Skippen und Rushen wollen können dies ja weiterhin tun – eingespielte Teams wird dies nicht daran hindern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Skippen, Herausforderung, PC-Probleme alles hin oder her, “Durchsterben” ist einfach keine schöne Spielmechanik. Ich finde es seltsam dass Dungeons damit überhaupt released wurden, es wirkt einfach spieltechnisch… unüberlegt.
Ja, Durchsterben macht die Dungeons letztendlich für jeden schaffbar, trotzdem glaube ich dass es ohne zu weniger Frust kommt. Wenn man an einem Boss 3x wiped, ist das unschön, aber man sieht irgendwann ein dass es halt nicht geht. Man muss dann dazulernen, Team anders aufstellen, irgendwas anders machen. Mit Durchsterben schafft man das Dungeon zwar, aber man investiert enorm viel Zeit, ist dutzende Male gestorben und am Ende nur gefrustet. Da ist ein Feedback “ihr seid im Moment nicht gut genug” letztendlich spielspaßfördernder.
Und ich bin mir auch ganz sicher dass Anet es nicht zulassen wird dass die Mehrheit aller Gruppen manche Dungeons nicht mehr schafft.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Molch du gehst hier vom Abschaum der Spieler aus so muss man es ja mal traurigerweise sagen.

Mitten im Kampf wird jeder einen toten Rezzen und wenn auch nicht auf einmal da es sich immer bemerkbar macht ob nun 4 oder 5 leute Kämpfen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hm Skargon pass auf, so meinte ich das nicht oder zumindest war das nicht mein Hauptpunkt (nicht das man sich wieder falsch versteht):
Sterben fällt jetzt schon am meisten in Dungeons auf und wird, sobald ich mich nicht mehr porten kann, noch mehr ins Gewicht fallen. Man hat einen Toten einfach nicht wiederbelebt, solange er vom Rezzschrein wiederkommen konnte. Und damit ist halt nicht nur der, hm ich scheu mich ein wenig deine Worte zu nutzen, “Abschaum” gemeint.

Ich war schon immer ein Vertreter von “Mut zum Schaden/Support! Keine Macht dem PVT! Wenn du umfällst, hast du was gelernt und bleibst das nächste mal stehen!” – Das wird hier schwerer.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Damit ist dann das Spiel endgültig für Casuals gestorben, wenn die Dungeons incl. Trash und Bosse nicht mit angepasst werden.

Somit schon mal ein Bye, Bye an viele Spieler von mir.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du weisst schon das die Dungeons vom Schwierigkeitsgrad angepasst und sogar erstmal runtergesetzt werden sollen ja

Und wie gesagt es ändert sich nichts bis auf das man einen Boss nicht mehr Totsterben kann oder wie auch immer man das nennt.

Hat rein garnichts mit Casual oder Pro Gamer zu tun

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Die Änderungen sind mMn wirklich sinnvoll und längst überfällig. Das einzige was mit dem neuen System verhindert wird ist das sogenannte “durchsterben” bei Bossen/Trash-Gruppen, was mMn bestimmt nicht sinn eines Spiels ist und auch keine “elegante” Designtechnische Lösung, auch wenn es eine erstmal für den Programmierer sehr angenehme ist.

Es wird Spieler zwingen mehr zusammenzuarbeitet und die Leute im Down-Modus auch zu rezzen anstatt sie sterben zu lassen. Ich gehe sowohl mit Gildengruppen als auch Randoms durch die Inis und bis jetzt ist es mir vll 1-2 mal untergekommen, dass ich eine Gruppe mit nur “egozentrischen” Spielern hatte, die nicht gerezzt haben und nur flamten.

Keine der aktuellen Spielweisen (außer Durchsterben) wird von dem System beeinflusst und das Gruppenspiel eher noch gefördert. Das natürlich leute wie Bloody die Krise bekommen, weil sie eben auch mal auf andere Rücksicht nehmen müssen und nicht durchrushen können, um dann bequem in der Ecke stehend warten zu können bis der Rest sich durchgestorben hat, ist verständlich.

Das die Trashruppen vor allem angepasst werden sollten ist hoffentlich auch den Devs klar, die Bosse eher weniger da die meist das kleinere Übel sind.

Was DCs und Lags angeht:
Lags führen ersteinmal zum Downstate aus dem man eigentlich zu 90% auch wieder raus kommt, da man ja zum einen selber meist genug möglichkeiten hat die Mobs fernzuhalten bis einer rezzt und zum anderen man ja auch genug andere hat die mal nen CC reinballern können.
DCs sind immer ein Problem und da man bis jetzt bei einem DC auch immer bei seinem Wegpunkt gelandet ist, wird sich denke ich an dem System beim wiedereinstieg nicht allzuviel ändern also dort auch mal abwarten und Tee trinken.

greetz

[SM]Midius Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von Midius.6501)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

worfox: Wo steht denn das die Wegmarken entfert werden?
Absordum: nenn mir bitte einen vernünftigen Grund warum Casuals nicht mehr spielen sollen können

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Wo jetzt das problem ist versteh ich kein bischen ^^

nehmen wir mal die bekannte FZ – Flammensteine rüber bringen oder der Weg 3 mit dem Honig und den Bienen oder auch Ascalon mit Spielern die keine Stufe 80 voll Exo sind.
Kann mir da einer sagen wie die jemals die Kanonen schaffen sollen.

Sie haben gesagt, dass einige Passagen in Dungeons überarbeitet werden (müssen/mussten) und bisher habe ich nur gelesen, dass man falls die Gruppe “im Kampf” ist, nicht am Wegpunkt wiederbeleben kann, d.h. für mich, man kann sobald alle “Out of Fight” sind am nächsten Wegpunkt wiederbeleben. Für die Rollenden Steine in FZ Weg 1 heißt das z.B.: Da niemand im Kampf ist, weil es keine Gegner gibt, kann man direkt zum Wegpunkt porten.

Ich kenne einige Stellen in den vielen Dungeons, wo ich mir eine Überarbeitung wünsche, ob A-Net es dann auch dort tut muss man erstmal abwarten.

vom bösen “Elonafels” [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Desiderius.7259)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Stell mir allerdings die fz1 runs lustig vor… soll ja doch grps ohne mesmer geben bei dennen leute beim Felsrollen-Durchgang nach den akrolyten sterben^^

Rezzen nicht möglich, also mal fix nen party wipe xD
Wie gesagt, is kein Beinbruch, wird nur lustig^^vor allem bei dem was man so an randoms mitnimt xD

Wo ist denn da das Problem? Es müssen nur drei Spieler durchkommen, der Rest kann später gerezzt werden, wenn die Feuerkugeln weg sind.
Beim Sumpffraktal hieß es am Anfang auch, daß es ohne Mesmer unschaffbar ist. Und wer braucht heute noch einen Mesmer dafür?

Es ist alles eine Frage der Übung und Konzentration. Die Mesmer schaffen es ja auch irgendwie, warum sollten es andere nicht schaffen?

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Frage wird halt sein, ob man als jemand, der den Dungeon nicht kennt, überhaupt noch mitgenommen wird. Aber naja, ich seh Random-Gruppen eh recht skeptisch, da solls mir auch egal sein….

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

In einem Dungon zu skippen ist in erster Linie nicht auf das “Können” (übrigens groß geschrieben) zurückzuführen, sondern auf Wissen. Es ist unumstritten leichter Gegner nicht zu töten als sie zu töten wenn man weiß wie. Da dieses “Können” aber die Kernaussage des TE’s ist – und leider falsch – erübrigt sich der ganze Thread.

Anzumerken ist, dass sich in Onlinespielen immer die Mechanismen durchsetzen, welche zu Erfolg führen. Da Skippen schneller zum Erfolg führt setzt es sich durch und im Endeffekt sind Spieler gezwungen zu skippen, die gerne auch alles getötet hätten.

Der TE vertritt in meinen Augen eine egoistische und kurzsichtige Ansicht vom Spiel – vote4close.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Stell mir allerdings die fz1 runs lustig vor… soll ja doch grps ohne mesmer geben bei dennen leute beim Felsrollen-Durchgang nach den akrolyten sterben^^

Rezzen nicht möglich, also mal fix nen party wipe xD
Wie gesagt, is kein Beinbruch, wird nur lustig^^vor allem bei dem was man so an randoms mitnimt xD

Wo ist denn da das Problem? Es müssen nur drei Spieler durchkommen, der Rest kann später gerezzt werden, wenn die Feuerkugeln weg sind.
Beim Sumpffraktal hieß es am Anfang auch, daß es ohne Mesmer unschaffbar ist. Und wer braucht heute noch einen Mesmer dafür?

Es ist alles eine Frage der Übung und Konzentration. Die Mesmer schaffen es ja auch irgendwie, warum sollten es andere nicht schaffen?

wo ist dein Problem: man ist nicht im Kampf… man kann jederzeit zu ner Wegmarke
wurde auch schon öfters gesagt
Man kann im Kampf nicht mehr die Wegmarken nutzen…… was ist daran so schwer zu verstehen? Sie bleiben trotzdem da xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hab auch keine Ahnung Anubarak leute schreiben hier sachen oder regen sich über etwas auf das garnicht stimmt ^^

Eigentlich verändert sich garnichts aber weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Ich finde es gut wenn es nicht so einfach ist. Gerne wie bei Fraktalen etc.
Flammenzitadelle z. B. ist toll, das man als Team nicht einfach draufhauen kann und fertig. Ich habe auf YouTube nen Video gesehen wo einer sich Unsichbarkeit als Asche-Kit kauft dann in Ascalon an allem! vorbeiläuft und den Heuler am Ende kapput macht weil er wo steht wo der Heuler nicht hinkann.
Sowas ist nicht der Sinn von Dungeons! Zaithan ist IMHO auch vieeeel zu leicht. Manche Champions sind derber.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich hab auch keine Ahnung Anubarak leute schreiben hier sachen oder regen sich über etwas auf das garnicht stimmt ^^

Eigentlich verändert sich garnichts aber weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll ^^

Nutze die Sprache der Quaggans,vll klappts dann.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Forestnator: Zum Einen bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Kommentar, sowie den Hinweis, dass ich wohl beim Korrekturlesen meinen Rechtschreibfehler übersehen habe. Ich werde das natürlich unverzüglich ändern. Im Gegenzug dafür, dass Du mich auf meinen Rechtschreibfehler hingewiesen, möchte ich mich gerne revanchieren, indem ich Dich darauf aufmerksam mache, das es nicht “zu Erfolg führen” heißt sondern “zum Erfolg führen”. Das tut aber nichts zur Sache schließlich sind wir nicht hier, um des anderen Rechtschreibfehler zu korrigieren, sondern uns intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.

Ich kann nicht verstehen, wieso meine Ansicht egoistisch und kurzsichtig sein soll. Hättest Du Dir meine Kommentare, sowie den Post durchgelesen, was offensichtlich auch von Dir ungeachtet blieb, dann hättest Du rausfinden müssen (das traue ich sogar Dir zu) das ich mich mit Problemen auseinandersetzen möchte, die entstehen können, wenn das Update erstmal released ist. Ich gehe davon aus, anhand Deines Kommentares, dass Du die Kernaussage nicht verstanden hast. Hättest Du Dir Gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, hätte sich Dein Kommentar von selbst erledigt, so muss ich das jetzt übernehmen. Ich stelle Dir daher anheim, meine nächsten Sätze durchzulesen, da ich nochmals ausführen werde, was durch das Update entstehen kann und dies keinesfalls egoistisch oder auch gar kurzsichtig ist. Verstehe mich bitte nicht falsch ich kann durchaus nachvollziehen, dass Dir nicht bewusst war, was ich ausdrücken wollte und Du dergestalt auch diesen schwachen Kommentar brachtest.

@Midius: Hallo Midius, mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie Du auch nur ansatzweise annehmen kannst, dass ich egoistisch bin und jeden Spieler liegen lasse, wenn er im downstate ist. Diese unsinnige Behauptung erbitte ich zurückzunehmen. Die Begründung ist folgendermaßen: Du kennst mich nicht, hast mit mir niemals auch nur einen Dungeon gemeinsam bestritten und kannst deshalb auch keine Meinung dazu abgeben. Alles was Du kannst, ist spekulieren und vorurteilen. Das sich das nicht gehört ist selbstverständlich. Du wirst es auch nie erfahren können, ob Du mit Deiner Aussage Recht behälst, da ich es Dir nicht beweisen kann, bzw. beweisen werde, weil ich kollektive Zusammenarbeit mit solch Spielern ablehne, wenn diese Vorurteile besitzen und diese unbegründet in den Raum stellen, von daher werde ich es Dir Beispielsweise an einem Dungeon nicht zeigen können. Um es zu verdeutlichen könnte ich theoretisch auch folgende Behauptung unbegründet aufstellen: Midius ich gehe davon aus, dass Du nicht gerade der aller beste Spieler der Welt bist und daher an dem ersten Brüter von AC scheiterst. Mache ich das? – Natürlich nicht! Von daher verstehe mich bitte. Ich kann dennoch hinzufügen, dass ich nicht jeden Spieler liegen lasse, im Gegenteil, ich bin in der Gruppe sehr aktiv und arbeite auch mit den Mitgliedern zusammen, natürlich wird mir das niemand glauben, fände es dennoch bescheiden es nicht wenigstens einmal erwähnt zu haben.

So um nun auf das Eigentliche zu kommen, was ich aussagen möchte:
Ich beziehe mich daher auf das, was von einigen hier schon angesprochen wurde:
Archivement-Points und Dungeonmarken

Ich sehe es nämlich genauso, und hatte auch gehofft, dass das jemand vor mir schreibt, was zum Glück geschehen ist. Spieler werden später nur noch auf diese beiden Sachen sehen, um eine Gruppe zu bilden. Ich kann das damit begründen, dass dies jetzt schon der Fall ist. Man merkt das daran, wenn man versucht eine Gruppe für Arah zu finden. Es denkt nicht jeder so! Und das ist auch gut so! Ich finde Anubaraks Einstellung zum Beispiel sehr gut. Ich gehe davon aus das er nicht auf diese Punkte schaut und auch gerne Anfänger ins Dungeon mitnimmt. Ich gehe regelmäßig mit PUGs und ich gebe zu, dass ich unter der Woche, wo ich wenig Zeit habe Arah zu machen, auch nur erfahrene Spieler möchte – dennoch am Wochenende gehe ich sehr gerne mit Neuankömmlingen in die Instanz, oder auch generell in ein Verlies. Schließlich ist das ein Spiel und man sollte es aus Spaß spielen, demnach auch nur das tun, was einem Spaß macht. Also um nochmal auf die Punkte und Marken zu kommen, es ist so das Spieler nur noch nach diesen Kriterien betrachtet werden (das ist meine Meinung) – und ist es nicht so, dass man Archievement-Points nur durch PVE-Erfolge bekommt? – Das heißt doch dann, dass ich gezwungen werde diese aufzustocken, damit ich ein Dungeon machen darf? – Was aber wenn ich nie die täglichen Belohnungen hole? Oder auch gar die Monatlichen auslasse? – Was wenn ich absolut rein gar nichts dafür anstelle um diese Punkte zu erhöhen und Beispielsweise, nur ab und an ein paar Dungeons durchlaufe? Gut ich bekomme dann vielleicht die Marken von den Dungeons, nur wollen diese Leute meistens dann xxxxx Marken sehen und nicht die vorhandenen xxx Marken. Wie sollen Spieler, die gerade Dungeonfertig geworden sind, jemals die Möglichkeit bekommen in diversen Dungeons mitgenommen zu werden? Manch einer wird sagen, dass man die FL oder die Gilde benutzen soll, aber dies führt theoretisch wieder zu etwas anderem, nämlich das man praktisch feste Termine mit denjenigen ausmachen muss, um einen Dungeonrun zu starten. Das kann nicht sein! Wenn ich um 19:00 Uhr nach Hause komme und vielleicht um 19:30 Uhr gerade dann Zeit und Lust habe, das und jenes zu machen, aber niemanden finde, weil man nicht erwarten kann das zu dieser Zeit die Freunde oder Gilde auch on sind, wird man praktisch sehr eingeschränkt, wenn nicht sogar ausgegrenzt. Es kann nicht sein, dass ich mich in einem Spiel und was sollte Guild Wars 2 auch anderes sein, dazu gezwungen werde, feste Termine wahrzunehmen, oder gleichzeitig meine Punkte aufzustocken. So ist ein Spiel doch auch gleichzeitig ein Mittel um sich gerade von so etwas wie Zwang und Termine zu erholen, wie ich finde. Guild Wars 2 finde ich zeichnet sich dadurch aus, dass es weder Heiler noch Tanks gibt, das man viele Lösungswege für einen Dungeon finden kann und man theoretisch so spielen kann, wie man möchte, da alles irgendwie zum Erfolg führt. Ich erinnere hiermit an UWSC in Guild Wars 1 – Hauptklasse Assa, sowie GC-Steine vorzeigen. Diese Entwicklung darf hier nicht stattfinden, meiner Ansicht nach, da Guild Wars 2 nicht darauf ausgelegt wurde und die Grundidee eine andere war. Und das ist auch der Punkt, indem ich einigen hier widersprechen muss, das neue System wird nicht die Gruppe fördern, im Gegenteil es wird die Gruppen unterteilen und das Zusammenspielen in keinster Weise ermöglichen, da es schwer werden wird überhaupt noch Gruppen zu finden, die diese Punkte außer acht lassen. Klar wird es dann immernoch paar Leute geben, die davon absehen und selbstverständlich werden sich auch Personen zusammenschließen, die das selbe Problem haben, das streite ich gar nicht ab.

Seht Ihr das nicht genauso? – Könnt Ihr das nachvollziehen? – Was sagt Ihr dazu?

PS: Es kann durchaus sein, dass Rechtschreibfehler vorhanden sind, ich habe leider keine Zeit, das alles nochmal Korrektur zu lesen, da es schon recht spät ist und ich morgen wieder früh raus muss. Ich bitte dies zu Verzeihen.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde die Idee eigentlich gut.
Was ich aus dem Thread kurz gelesen habe ist,
1. Es gibt kein loot wenn man stirbt.
Dazu sag ich mal solang man tot ist und nicht portet bekommt man für den/die letzten Gegner die man angegriffen hat loot.
2. Das skippen ein Problem sein kann.
m Grunde, skippt man als Team gemeinsam. (Punkt)
3. Die Dungeons sind zu leicht und ja das find ich auch.

Ich finde wenn man schnell reagiert, dann kann man als Team auch rezzen. Das geht doch in den Fraktalen auch immer.
Und mit ein paar Buffs gehts auch schnell und sicher.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Derty,
Jo klar kann man sich gegenseitig rezzen. Nur ist mir auch schon des öfteren passiert, dass ich mit Teamplay fremden Spielern in einem Dungeon war. Da rezzed man zB bei Kohler dauernd die Leute, die es nicht schaffen seinen OneHit Kill zu dodgen, erwischt es mich aber nur 1x dann wurde ich bestimmt nicht mehr gerezzed, bin dank der bleibenden Aggro gestorben und kurz darauf gleich noch 3 andere (die ich dauernd gerezzed hab…)

Sowas finde ich dann frustrierend. Und sowas wird dann noch viel frustrierender, wenn ich mich nicht schnell zurückporten und wieder reinrennen kann, weil dann wären nämlich alle gestorben und wir hätten alles nochmal machen können. Dazu noch mit dem Wissen, dass wir 3 Leute im Team haben, die nicht so ganz wissen was “rezzen” ist und scheinbar nicht dazu fähig sind, diesem Killerangriff immer wieder auszuweichen.

Das finden dann die 3 Leute sicherlich auch nicht lusitg, wenn sie dann einfach immer aus der Gruppe gekickt werden, weil sie es nicht packen. (Das wäre dann ja die logische Schlussfolgerung: Die unfähigen, wegen denen man den Dungeon nicht schafft = Kickvote und einer geht raus und sucht neue, fähigere Spieler)

Zudem wird mit dem neuen System wohl keiner mehr lowie’s mitnehmen. Wofür macht man also Dungeons ab lvl 35, 45, usw. wenn man mit dem lvl viel zu schlecht für den Dungeon ist?

Die Herausforderung ist ja toll und schön, aber es gibt wahrscheinlich auch Spieler, die diese Herausforderung nicht mehr packen werden. Diese schliesst man damit automatisch aus. Aber mal gucken, Anet macht die Dungeon’s ja einfacher. Vielleicht werden es ja nun auch total einfache Dungeon’s weil die Gegner einfach keinen DMG mehr anrichten. Was natürlich noch viel viel “lustiger” ist. [/ironie]

Ich bin dafür, den Dungeons verschiedene Schwierigkeitsgrade zu geben und die Belohnung entsprechend anzupassen. (zB einen Hardmode, der einem Belohung für Aufgestiegenes Dungeon-Gear gibt!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Bloody:
Du forderst von Anderen, das sie ihren “Ton” ändern sollen, bist selbst aber extrem unfreundlich………Jeder vertritt halt hier seinen Standpunkt.

Und du hast Spass am “Skippen” und dir kommt es nicht so auf das Gold/Marken an? Ah ja. Dann wird es dir ja sicher nichts ausmachen, die Marken zu vernichten und das Gold zu verschenken………..Das tust du mit Sicherheit nicht! Das würde niemand tun. Also ist diese Aussage wohl eher ne Lüge……..

Die Dungeons sind auf 5 Spieler ausgelegt! Und genau so sollten sie dann auch gespielt werden. Und genau hier liegt das Problem von vielen Leuten: Viele wollen einfach nicht verstehen, das man als Spieleentwickler so etwas bastelt, um ein Gemeinschaftserlebnis (Gruppenzusammenhalt ist wichtig um den Erfolg zu schaffen und nicht alles so schnell wie möglich einfach nur durchrennen) schaffen wollen. Und genau das ist momentan traurige Realität in GW2. Viele sind alleine unterwegs (keine Gilde!?), Spieler beschimpfen sich und schmeißen sich gegenseitig aus den Gruppen usw. weil sie sich vorher nicht richtig abgesprochen haben oder weil man einfach nicht vernünftig zusammenspielt. Und wenn ich dann die Argumente höre, die Dungeons sind zu einfach aber zu langwierig, dann stelle ich wieder die Frage: Warum spielt ihr überhaupt? So eine Denkweise lässt vermuten, das solche Spieler in Single-Player-Spielen nur mit Cheats spass haben, weil ja alles so lange dauert……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das selbständige anwählen einer wegmarke IM KAMPF abgeschafft wird, um sich zu rezzen und schnell in den kampf wieder einzusteigen, damit die bosskämpfe anspruchsvoller werden.
Soll heißen man kann wegmarken zum rezzen benutzen, aber nur wenn die gesamte gruppe NICHT im kampf ist.

Ka aber wo ich das mal gelesen habe
So wär es aber am besten finde ich für alle, da man so mobrushs trotzdem machen könnte, aber die bosskämpfe schwere wären wie anet es will.

Sowas ähnliches wurde letztens bereits Reingepatcht (mit Wintertage oder so) inoffiziell.
Man konnte während Bosskämpfen nicht mehr den Charakter wechseln.

Wenn es so ist wie du sagst, ist es auf eine Weise schon Sinnvoll, andererseids hatte Anet nicht damit geworben am anfang? “wenn du mal stirbst nicht so schlimm, überall gibt es wegmarken wo du wieder mitten im geschehen dabei sein kannst! Wenn der tank stirbt kein problem, einfach eq wechseln und man kann selber die rolle übernehmen, unabhängig von der klasse” oder sowas ist mir geblieben von einem video

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Dungeons sind zu einfach, weil gw2 kein grpplay basiertes game ist^^

Entweder die Bosse sind knackig, dann sterben öfter mal welche da nur bedingt heal/def ausser die grp baut sich darauf aus – dann sind die Bosse aber netmehr knackig sondern dank low dmg der grp bei hoher boss lp nur noch zäh…

Oder Bosse sind einfach, dann reicht normaler heal/defskills der standart builds, aber es begünstigt gc grps beim rushen^^

Die Dungeons sind derzeit nicht das Problem, es ist die Architektur des games.

In der Beta hatte ich den Eindruck es wäre überlebensnotwendig wenn man in der und der sekunde blindheit oder bewegungsunfähigkeit setzt, heute weiß ich – aja, in dem moment nen dodge….

Komplexe Gegner an denen man bestimme skills setzen muss fehlen einfach fast komplett, is ja auch klar, nicht jede klasse hat gleichviele debuffs etc.
Ich weiß, meine sichtweise hab ich nun nur angerissen und ist sehr oberflächlich, aber meine Meinung ist:

Komplexe Dungeons kann es hier nicht geben, das wiederspricht den konzept der jeder kann alles Klasse und nichts wirklich gut

Sehe ich genauso!

Und das jede Klasse ähnliche Mechanismen haben, soll ja noch weiter ausgebaut werden. Es gibt einige Klassen, die haben 2-3 effektive Builds, aber Anet möchte ja dahin kommen, dass jede Klasse 5-6 Builds hat, die sinnvoll und spielbar sind.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was Seramiel meinte kann ich voll unterstützen – wenn ich alleine ode rzu zweit unterwegs bin sterbe ich nicht halb so häufig wie in ner 5er Gruppe. Das mag zum einen damit zu tun haben dass ich nicht mehr so genau aufpasse, dass die Animationen der Gegner kaum noch zu erkennen sind wenn sich nen Wächter zu uns verirrt hat und was der häufigste Fall ist dass ich beim rezzen sterbe. Loot gibts wenn man tot ist nur wenn man ganz ganz kurz bevor man gestorben ist noch ne Menge Schaden auf den Boss gemacht hat und der Boss innerhalb der nächsten paar Sekunden fällt.
Es gibt einige Klassen die haben 2-3 effektive Builds, im PvP mag das zustimmen. Im PvE hingegen sehe ich 6 Klassen als sogut wie komplett nutzlos an.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Um kurz einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen:

  • Wir werden keine Wegmarken aus Verliesen entfernen. Diese werden nach wie vor verfügbar sein, allerdings nicht in einem laufenden Kampf benutzbar sein.
  • Damit einhergehend passen wir den Schwierigkeitsgrad der Bosse an um ein besseres Spielerlebnis (auch für Nahkämpfer) im Story-Modus anzubieten.
  • Es war nicht von Entwicklerseite beabsichtigt, dass man bestimmte Bossbegegnungen komplett umgehen kann, oder durch “Trash-Gruppen” durchrennt und einfach stehen lässt. Verschiedene Szenarien, dies zu erschweren wurden durchgespielt. Man hat sich aber z.B. ganz bewusst gegen “Daueraggro” entschieden. Diese Situation wird weiter beobachtet und ggf. in einem späteren Update weiter angepasst.