Edelsteine und Anfänger

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Multicraft.1203

Multicraft.1203

Mal ganz ehrlich die edelsteine sind grad schon seeehr überteuert….was macht ein anfänger mit dem edelstein shop ? Er wird ja nun regelrecht gezwungen Euro’s in GW zu investieren wenn er nich all zu oft spielen kann …es sollte ein minimum geben das der preis der edelsteine bei 1g zu 50 steinen bleibt oder so…weil was macht man mit edelsteinen ? kann man damit gold verdienen ? zu 99% NEIN ! es wird alles Acc gebunden …also ich weis nicht ich finde das den anderen gegenüber nich fair !

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann beschwere dich bei den Spielern, die machen den Preis.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Multicraft.1203

Multicraft.1203

Das zeigst du mir mal wie du den Preis für die edelsteine Bestimmen kannst die du verkaufst

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Muss nicht, überleg einfach mal. Die Preisentwicklung wurde schon so oft durchgekaut.LEs das Forum, vll kommst dann selber drauf.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann beschwere dich bei den Spielern, die machen den Preis.

Plural

vs

singular

Das zeigst du mir mal wie du den Preis für die edelsteine Bestimmen kannst die du verkaufst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nunja es wird niemand gezwungen etwas aus dem Gemshop zu kaufen. Auch lässt ArenaNet die Möglichkeit offen, die Gems mit Gold zu kaufen. (SInd zuzeit wegen den neuen Waffen teurer geworden)

Selbst als ein 2-3h Abendspieler (zu welchen ich mich zähle) kann gewisse Sachen aus den Gemshop durch Goldtausch erwerben.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Dann beschwere dich bei den Spielern, die machen den Preis.

Plural

vs

singular

Das zeigst du mir mal wie du den Preis für die edelsteine Bestimmen kannst die du verkaufst

Und ich wieder so “Hä???”.

Wären die Preise niedrig, würde ArenaNet selbstverständlich weniger verdienen. Und die müssen ja irgendwie auch alles finanzieren. Ich würd sagen je mehr Geld sie haben, desto besser wird das Spiel auch für uns. Wir haben derzeit nicht mal Game Masters im Spiel, die uns ingame Support geben. Wenn ArenaNet Geld hätte, wären sie denke ich wohl da.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann beschwere dich bei den Spielern, die machen den Preis.

Plural

vs

singular

Das zeigst du mir mal wie du den Preis für die edelsteine Bestimmen kannst die du verkaufst

Könntest du bitte noch die Quote posten? Würde gern meinen Tipschein noch rechtzeitig abgeben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkil.2910

Arkil.2910

Ich denke,dass A-net sehr fair mit den Edelsteinen ist.In keinem anderen Onlinespiel gab es bis jetzt die Möglichkeit,sich mit Ingamewährung Dinge aus dem Cashshop zu kaufen.
Für mich persönlich ist diese Option jedenfalls neu.
Aber anstat zu sagen :“Cool,jetzt kann ich auch ohne Echtgeldeinsatz ein paar Dinge kaufen,die ich gerne hätte”,wird hier schon wieder rumgemotzt.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Gaidrus Was hat das mit meinen Beitrag zu tun?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

@Gaidrus Was hat das mit meinen Beitrag zu tun?

Nichts. Ich hab dich nur zitiert, weil ich darauf mit “Hä?” antworten wollte. Der Text unten drunter war an den TE.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

alles klar….
Naja Zyralis sagte wir bestimmen die Preise… Betonung auf wiiiiiir und der TE sagte eben “Dann zeig mir wie du” – Betonung auf du das machen willst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nunja es wird niemand gezwungen etwas aus dem Gemshop zu kaufen. Auch lässt ArenaNet die Möglichkeit offen, die Gems mit Gold zu kaufen. (SInd zuzeit wegen den neuen Waffen teurer geworden)

Selbst als ein 2-3h Abendspieler (zu welchen ich mich zähle) kann gewisse Sachen aus den Gemshop durch Goldtausch erwerben.

Wenn das jeder so einfach kann, gibt es ja keinerlei Anreiz mehr, überhaupt Gems aufzuladen. Also hat entweder der Gemshop sein Ziel verfehlt, oder es läuft wohl doch nicht so einfach.

Ich denke,dass A-net sehr fair mit den Edelsteinen ist.In keinem anderen Onlinespiel gab es bis jetzt die Möglichkeit,sich mit Ingamewährung Dinge aus dem Cashshop zu kaufen.
Für mich persönlich ist diese Option jedenfalls neu.
Aber anstat zu sagen :“Cool,jetzt kann ich auch ohne Echtgeldeinsatz ein paar Dinge kaufen,die ich gerne hätte”,wird hier schon wieder rumgemotzt.

Ich kenne nur derartige Spiele. Ich kenne kein F2P, was dieses Prinzip nicht hatte. Der Witz ist doch nicht, dass man dir hier so großherzig die Möglichkeit gibt, Ingamewährung in Shopwährung zu tauschen, sondern dass gleichzeitig ein Gegentauschgeschäft von durch Echtgeld erworbener Shopwährung in Spielewährung erfolgt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: moogler.7693

moogler.7693

Ich denke da sich ein markt immer durch Angebot und Nachfrage entwickelt wird es auch noch eine weile Teurer werden da die Nachfrage nach Edelsteinen
immer weiter steigt da es mehr spieler werden und auch mehr angebote im Gemshop gibt.
Das wird so lange weitergehen bis sich das Verhältnis Gems zu Gold einpendelt
momentan ist es so wie in Deutschland im Jahre 1923; es werden unmengen an Geldscheinen (Gold) gedruckt und dadurch kommt es zu einer starken inflation
Kurz gesagt es gibt zu wenige Edelsteine im Spiel und zu viel Gold
Das das so kommen wird war ArenaNet sicherlich von anfang an klar und es lässt sich auch nicht verhindern sondern nur nachträglich langsam anpassen da starke änderungen wieder die ganze balance zerstören könnten.
Ich denke am besten kann man das korrigieren indem man die Preise für die nur mit edelsteinen kaufbaren dinge im gemshop reduziert und/oder für mehr Echtgeld mehr Gems gibt.
Sind nur meine Gedanken/Vermutungen die auf dem basieren was ich in den letzten Jahren in der Schule gelernt habe. Und ich hoffe ich hab da nichts ausschlaggebendes Verdreht ;D

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Zu wenig Edelsteine? Dein Vergleich hinkt aber gewaltig,da man die Edelst. ja nicht nur per Gold holt.Die Edelsteindruckmaschine läuft Tag und Nacht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Sämtliche Items aus dem Shop sind rein optional. Man kann GW2 auch komplett ohne Ausgaben im E-Shop spielen ohne einen (relevanten) Nachteil gegenüber anderen Spielern zu haben.
Die Bankslot-Erweiterung ist nice to have, den Rest kann man aber problemlos ignorieren.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Alle Dinge die man für die Edelsteine kaufen kann sind nicht Spielnotwendig sondern ein nettes Extra… In der Volkswirtschaft würde man hierbei daher von relativen Bedüfnissen sprechen, da es sich aus Mangel an Notwendigkeit als Luxusgut kristallisiert.

Wer daher seinen Hunger nach Luxus befriedigen will darf sich nicht wundern wenn es dann auch was kostet

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: moogler.7693

moogler.7693

Wer daher seinen Hunger nach Luxus befriedigen will darf sich nicht wundern wenn es dann auch was kostet

genau die Wirtschaft funktioniert hier wie in der echten Welt

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ihr wisst schon, dass die Preise irgendwann so teuer sein werden, dass die Spieler wieder Echtgeld ins Spiel pumpen und damit der Preis sinken wird?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

ihr wisst schon, dass die Preise irgendwann so teuer sein werden, dass die Spieler wieder Echtgeld ins Spiel pumpen und damit der Preis sinken wird?

Das wissen sie nicht, sonst würde der TE z.B nicht so einen Thread erstellen.

P.S. Wie war nun die Quote ich muss abgeben gehen°

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würd sagen je mehr Geld sie haben, desto besser wird das Spiel auch für uns. Wir haben derzeit nicht mal Game Masters im Spiel, die uns ingame Support geben. Wenn ArenaNet Geld hätte, wären sie denke ich wohl da.

Schön wärs, wäre alles so, wäre die Welt eine völlig andere.

Aber die Gewinne werden kaum bei Anet bleiben(nur ein kleiner Teil), die wandern rund um den Globus in die Taschen einiger weniger die eh schon viel zuviel haben.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ihr wisst schon, dass die Preise irgendwann so teuer sein werden, dass die Spieler wieder Echtgeld ins Spiel pumpen und damit der Preis sinken wird?

Irgendwelche Leute müssen das eh immer, denn die Dias die man für Gold kaufen kann müssen ja erstmal von wem gekauft worden sein der sie dann für Gold verkauft. Die werden ja nicht direkt von ANet gegen Gold verkauft.

Und wenn halt nun niemand mehr Gold für Echtgeld bei ANet kauft, dann gibts für alle anderen auch keine Dias mehr bzw. sie werden immer teurer je weniger das eben machen.

Ein ähnliches Prinzip gibts übrigens bei Startrek Online und Champions Online auch, wobei es da feste Ober- und Untergrenzen bei den Tauschkursen gibt, während hier keiner weiss ob eine existiert .. oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist aber einfach dass man mit dem wenigen Gold das man für ne Gemcard bekommt im Prinzip nix relevantes kaufen kann. Das ist so wenig Gold das man es selbst farmen kann in kurzer Zeit.
Das hat nur Folge das man nur Zeit spart wenn man richtig richtig viel Geld (also mal 100 Euro oder mehr) an Gems in Gold steckt.
Und selbst dann isses eigentlich ne riesen Verschwendung.
Aus dem Grund werden Gemcards wohl eher genutzt um Sachen wie Transmutationsteine und Co direkt im Shop zu hohlen. Ob diese Gems dann wiederrum auch im Kreislauf landen und so den Umtauschpreis Gold zu Gems senken, weiß ich nicht.
Möglich/sinnvoll wäre es.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eysel.5216

Eysel.5216

Mal alles grob durchgelesen und ich verstehe schon, dass dieses Ansteigen der Preise etc Sinn macht, bzw einer gewissen Logik folgt, der wir nichts anhaben können. Eine feste Grenze in beide Richtungen wären trotzdem ganz schön. Als ich anfing – und zwar als Hobby für zwischendurch – waren die Preise recht nett: 2,50g ~ 600 Steinchen. Obwohl ich mich in niedrigen Leveln befand, konnte ich mir so zwei Bankerweiterungen in relativ kurzer Zeit leisten. Nun ist meine Bank (zwar voll) aber groß genug und ich hätte gerne Charakterplätze. Dass bedeutet für mich Farmen, klare Sache. Aber mittlerweile bin ich LV80, zieh meine anderen kleinen rasant hoch und hab knapp 10g. Ich schlag mich nicht durch x Dungeons, weil mir dazu die Zeit fehlt, oder ich um Uhrzeiten spiele in denen ich ziemlich alleine bin. Was bleibt jemandem wie mir dann übrig? Als ich vor ein paar Tagen nachgesehen hatte, bekam ich für 8g nicht mal mehr 300 Steinchen. Und bis ich genügend Gold zusammen habe, ist der Preis längst wieder angestiegen.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

20 Gold für 10€? Da gibts glaub noch einen großen Spielraum nach oben

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

….

Ich denke,dass A-net sehr fair mit den Edelsteinen ist.In keinem anderen Onlinespiel gab es bis jetzt die Möglichkeit,sich mit Ingamewährung Dinge aus dem Cashshop zu kaufen.
Für mich persönlich ist diese Option jedenfalls neu.
Aber anstat zu sagen :“Cool,jetzt kann ich auch ohne Echtgeldeinsatz ein paar Dinge kaufen,die ich gerne hätte”,wird hier schon wieder rumgemotzt.

Ich kenne nur derartige Spiele. Ich kenne kein F2P, was dieses Prinzip nicht hatte. Der Witz ist doch nicht, dass man dir hier so großherzig die Möglichkeit gibt, Ingamewährung in Shopwährung zu tauschen, sondern dass gleichzeitig ein Gegentauschgeschäft von durch Echtgeld erworbener Shopwährung in Spielewährung erfolgt.

Erstens ist Guild Wars 2 kein Free-to-Play(F2P) Spiel, sondern ein Buy-to-Play(B2P) Spiel und hierbei sogar einzigartig im MMORPG Bereich (beide teile).

Zweitens ist mir kein anderes MMORPG bekannt wo man ALLE ingameshop item’s auch mit der Ingame Währung kaufen kann.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eysel.5216

Eysel.5216

@CeNedro
Das hoffe ich nicht… sonst werde ich mich mit meinen jetztigen Bankplätzen und den 5 Starterchars zufrieden geben müssen und kann somit nicht den ganzen Umfang des Spiels auskosten – oder es wird sehr lange dauern. (könnte nichtmal alle Klassen besitzen, worum es mir primär geht…)

Mir ist übrigens klar, dass ArenaNet Geld verdienen muss. Jedes Unternehmen muss das, sonst kann ein Spiel nicht unterhalten werden. Aber bei diesen Preisen, gerade wenn sie ansteigen, sind Spiele mit monatlichen Gebühren attraktiver (weil alles auf Anhieb da und so). Jetzt mag mich vllt jemand rausekeln, aber wenn man ein Weilchen drüber nachdenkt, ist an meiner Aussage wirklich was dran. Aber ich habe mit WoW aufgehört, gerade aus dem Grund, dass es attraktiv war, hier per Ingamegold einige Boni zu kaufen, die ich als nötig erachte (Bankfächer und Ausdehnung der Charaplätze) und danach ohne weitere Kosten seelenruhig spielen zu können, wenn ich Zeit dazu finde. Es ist nämlich für Gelegenheitsspieler wirklich rausgeworfenes Geld, jeden Monat 13€ zu zahlen. Das spare ich lieber. Und bevor der Kurs steigt, stürz ich mich mal ins Spiel und schau ob ich heute Glück hab und 50 Steinchen mehr bekomme :P

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ANet hätte dieses typische Problem vermeiden können, was einfach nicht auftreten kann, wenn man nicht geldgeil ist.
Warum?
Ganz eifnach, die eifnachste Art, wie dieses Problem von anfang an hätte vermieden werden können ist einen FIXEN Kurz vorzugeben.

Eien Fixen Umtauschkurz machen sie ja schließlich auch, wenns darum Geht echtes Geld auf direktem Wege zu gems zu machen, ohne den Schwachsinn mit Gold dazwischen. Da muss sich doch jeder Mensch mit auch nur etwas Verstand in der Birne fragen, warum in 3 Teufelsnamen das nicht auch genau auf exakt umgekehrten Wege auch so machbar ist.

Fairer für alle wäre es auf jeden Fall und das Bisschen, was Anet eventuell einbüßt an Enahmen, weil die Einahmen nicht mehr über die fixen Rahmensummen hinaus geht, die würden locker eingeholt werden können durch die sicherlich ansteigende Menge an Leuten, die gewillter wären dann den Shop auch aktiver uz nutzen.

Es ist eine ganz normale bekanntes volkswirtschaftliche Tatsache, das je größer die Kraftkraft der potentiellen Kunden ist, umso größer kann auch ein potentieller Profit ausfallen, da die Höhe des zu erwartenen Verlustes locker abgedeckt werden könnten durch die potenziell zu erwartende Steigerung der Menge an Absatz, weil aufgrund der grünstigeren Preise weitaus mehr Leute gewillt sind sich was zu gönnen.

Das ist auch genau der Grund, warum unter Garantie die absatzstärksten Tage für bestimmte Angebote des Shops genau immer dann sind, wenn für irgend ein Item grade 20/30% Rabatt bestehen und somit die größtenteils überteuerten Angebote im Shop im Verhältnis zum Spiel bzw. der aufwertung des Spiels zur DDE was Preis/Leistung anbelangt besser stimmt.

Wenn ANet eine fixe Umtauschrate von Gold zu Gems machen würde.

Beispiel:

2 Gold = 100 Edelsteine

Dann würden sich dadurch alle verhältnisse normalisieren und jeder würste exakt genau, was er für sein Gold, bzw. für sein Geld erhalten würde, und wieviel Gold man praktisch für sein Geld gegen die Gems erhalten würde.

Wenn ich also jetzt beispielsweise für 10€ 1000 Gems erhalten würde als Beispiel, wüste ich bei solch einen fixen festen Kurz ganz genau, für diese 10€ würde ich im Spiel umgerechnet 20 Gold erhalten.

Einfacher kanns doch wirklich mathematisch nicht gehen!

Dadurch, dass es jedoch keinen fixen Kurs gibt , treibt sich die Community mit jedem Mal, wo Anet irgend wa neues ins Spiel einfügt nur immer weiter inflationär den Umtauschpreis in die Höhe, so schnell kaufen die Leute garnicht Gems, damit der Preis wieder sinkt.
Bis genug leute das getan haben, kann Anet jederzeit wieder irgend was Neues in den Shop nachpatchen und der Teufelskreis geht wieder von Vorne los >.>.

Also ich kann absolut bestens das Anliegen/Problem des TEs voll und ganz verstehen und nachvollziehen und ich selbst befürchte aus, wenn das so weitergeht wie jetzt, haben wird bald als Nächste Messlatte vermutlich ENde des Jahres oder früher schon ne inflationäre Umtauschrate von 5 Gold / 100 Gems, das ist jetzt mal meine Prognose für Dezember 2013.

Wenn man sieht, wie sich der Preis in den letzten 6 Monaten von 1 G auf 3G verdreifacht hat, ist das absolut realistisch prognostiziert!, sofern der Anstieg weiterhin so konstant bleibt, wie jetzt.
——-

Es fehlen definitiv die fairen Mittel und Wege im Spiel, sich auch langsam aber sicher auf andere Art und Weise seine Edelsteine im Spiel verdienen zu können
ICH BETONE DIES ABSICHLICH HIER NOCHMAL.

Es fehlen absolut faire kleine Alternativen, um sich mit alternativen Methoden Edelsteine verdienen zu können!

Es gab bzw. gibt ja noch diese Turniere, wo man als Gewinner Edelsteine bekam.
Es sollte mehr solcher Sachen im Spiel geben, wie PvP-Spieler, wie PvE-Spieler sich nebenbei Edelsteine verdienen können sollten, außer imerm nur stupide Gold dafür umzutauschen, auch wen das anet sicherlich gern als einzigste Methode derzeit eingestellt hat, weils halt noch ein Gold Sink ist….

Ein Spieler, der z.B. für alle 500 Erfolgspunkte 50 oder 100 Edelsteine bekäme, wäre sicherlich mehr als zufrieden.
Damit würde ein Spieler, der derzeit 5000 Punkte hat beispielsweise 500-1000 Edelsteien verdiene haben.
Wenn anet jetz großzügig wäre, sagen wir mal es wären 1000, dann wäre das in der Sumem genug, um sich nach 5000 Erfolgspunkten beispielsweise 1 neuen Charakterslot zulegen zu können.
Nun und für 5000 Punkte muss man schon ordentlich lange spielen.
Die selbe Summe Gems hätte man durch einen Direktkauf mittels echtem geld natürlich viel schneller und so slltes auch sein und so läufst auch in jedem x-beliben gut funktionierenden F2P ab

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

jaja die gierigen anet. wenn sie wenigstens möglich machen würden die gems gegen gold zu tauschen…..oh wait, ist ja so. die preise sind nicht zu teuer sondern waren am anfang viel zu billig. man macht auf 80 in der stunde zwischen 1-3 gold, ein bankplatz kostet 600 (3-12 stunden), ein charplatz 800 (5-16 stunden), das ist wirklich ein unvorstellbarer zeitaufwand für dinge bei denen man in anderen spielen ziemlich sicher geld zahlen muss. anet wie könnt ihr nur wo sind die zeiten hin wo man an einem abend orr farmen nen neuen charplatz zusammengekriegt hat und jetzt macht ihr es ernsthaft lohnenswert auch mal was gegen geld zu kaufen und damit das spiel zu finanzieren? shame on you. und wenn wir schon dabei sind bitte auch ne obergrenze für handwerksmats einführen, denn die waren am anfang auch nur halb so teuer.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das viele Gold macht man aber auch nur, wenn man das Hirn ausschaltet und anfängt zu farmen. Aber das ist ja langweilig, das will ja nicht jeder. (Nur Schade, dass es auch wenige Alternativen zum farmen gibt – WvW und sPvP könnten da noch Langzeitmotivation bieten, da man gegen reale Menschen spielt und es dadurch spannender wird als dauernd dieselben Mobs umhauen).

Guild Wars 2 ist trotzdem noch billiger als andere MMORPG. 5 Charslots hat man vorgegeben. 3 Stück muss man zukaufen(wenn man alle Klassen spielen will). Bank Slots muss man 7 zukaufen wenn man viel Bank will. Die Taschenslotserweiterungen zähl ich mal nicht dazu – hat man ne volle Bank dürfte das reichen. Und ne 1-Mann-Gilde für Gildenbank zähl ich auch mal nicht dazu. Bank sollte mal reichen.

Wären dann 3×800=2400
+ 7×600=4200
Summe: 6600

Entspricht so etwa 85 Euro(wenn die Daten aus Wiki stimmen).

Selbst wenn man von 10 Euro pro Monat Abogebühr bei andern Spielen ausgeht(in der Regel kriegt man die ja nur wenn man sehr lange das Abo auf Vorrat abschließt, 6 oder 12 Monate) dann hätte man das nach 9 Monaten wieder raus und könnte kostenlos spielen… (und man hat hier die Bank direkt, in andern Spielen zahlt man Abo und muss Ingame für die Bank noch Gold farmen)

so lange bis sie weitere Klassen bringen oder noch weitere Bankerweiterungen ermöglichen.

Der Rest im Gem Store ist das Geld nicht wert und das braucht man nun wirklich nicht. Die Style Items sehen auch oft gar nicht so toll aus.

Problematisch wirds nur wenn man schon nach 1-2 Monaten gelangweilt ist. Aber dann gibt man sicher kein Geld aus(und würde in nem andern Spiel auch das Abo kündigen).

Ich selber spiele seit Release mit etwa 1-2 Monaten Pause und seit einigen Monaten ja nur noch bissl für Dailys zu machen täglich und etwas sPvP. Bin noch immer dabei einige Chars auf Slots 2-5 auf 80 zu leveln, da ich mir Zeit lasse.

Wäre für mich schon den Gedanken wert, auch mal was zu zahlen. Bisher hab ich noch nix gezahlt, da ich die andern Charslots ja noch nicht brauchte(noch mit 2-5 beschäftigt).

Langfristig würde ich auch nix zählen über die Charslots 6-8 hinaus und die Bankerweiterungen(die ich eventuell vielleicht auch erfarme).

Denn das WvW und sPvP ist nix wofür ich Geld zahlen würde und PvE sowieso nicht, da PvE auf dauer öde wird. sPvP usw. kann ich auch Shooter oder nen anderes Game spielen um gegen andere zu spielen und Spass zu haben.

Man kann also sehr gut kostenlos das Spiel spielen. Man darf halt nur nicht die ultraseltenen und superhässlichen Skins alle haben wollen die im Gem Store verkauft werden oder für die man 1000+ Schlüssel kaufen muss für Truhen.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Arenanet hat halt die Spieler zu China-Farmern gemacht. Jeder, der seine Edelsteine für ingame-Gold einkauft, macht dasselbe wie China-Farmer, und zu einem vergleichbar erbärmlich niedrigen Stundenlohn: er produziert Gold für die Goldkäufer. Nur dass er als Gegenleistung kein richtiges Geld bekommt, sondern die virtuelle Währung Edelsteine, die man nicht mehr in Geld zurücktauschen kann.

Die zu den China-Farmern dazugehörigen Goldkäufer gibts natürlich auch, das sind die Leute, die Edelsteine im Shop für Echtgeld kaufen und sich dafür Gold eintauschen. Die erhalten das Gold (abzüglich einer Vernichtungsrate von 20% oder 30%), das die Farmer vorher abgegeben haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich habe schon weit über 15.000 Edelsteine verbraten indem ich mein Gold tauschte. Wenn der TE-Ersteller erstmal 80 ist wird er auch merken dass man in Gold schwimmt.
Damals wo ich Level 0 – 60 war dachte ich auch: ,,Wie soll man nur jemals ein Gold in der Bank haben." Aber ab 80 ist Gold kein problem mehr…also net heiss machen.

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

….

Ich denke,dass A-net sehr fair mit den Edelsteinen ist.In keinem anderen Onlinespiel gab es bis jetzt die Möglichkeit,sich mit Ingamewährung Dinge aus dem Cashshop zu kaufen.
Für mich persönlich ist diese Option jedenfalls neu.
Aber anstat zu sagen :“Cool,jetzt kann ich auch ohne Echtgeldeinsatz ein paar Dinge kaufen,die ich gerne hätte”,wird hier schon wieder rumgemotzt.

Ich kenne nur derartige Spiele. Ich kenne kein F2P, was dieses Prinzip nicht hatte. Der Witz ist doch nicht, dass man dir hier so großherzig die Möglichkeit gibt, Ingamewährung in Shopwährung zu tauschen, sondern dass gleichzeitig ein Gegentauschgeschäft von durch Echtgeld erworbener Shopwährung in Spielewährung erfolgt.

Erstens ist Guild Wars 2 kein Free-to-Play(F2P) Spiel, sondern ein Buy-to-Play(B2P) Spiel und hierbei sogar einzigartig im MMORPG Bereich (beide teile).

Zweitens ist mir kein anderes MMORPG bekannt wo man ALLE ingameshop item’s auch mit der Ingame Währung kaufen kann.

Direkt geht das selbstverständlich nirgends, aber über eine Tauschfunktion wie in GW2 funktioniert das in RoM, Perfect World und noch einigen anderen Spielen. Und vielleicht bist du ja auch so nett und erklärst mir, wie du in GW2 direkt (also ohne Tausch in Gems) mit Gold im Itemshop kaufen kannst. Die Gems, die du mit Gold erwirbst und verbrätst, hat irgendjemand anders zuvor mit echtem Geld gekauft.

@AmoNeroGiallo: Das mag für einige wenige zutreffen, ist aber mit Sicherheit nicht die Regel.

Edit: Ich hätte noch eine Frage an diejenigen, die eine feste Umtauschquote wollen: Warum sollte jemand, der echtes Geld zahlt, um Gems in Gold zu tauschen unter Umständen einen Verlust in Kauf nehmen, wenn er ohne feste Quote zu bestimmten Zeitpunkten viel mehr Gold erhalten könnte? Jeder hat seine eigenen egoistischen Interessen.

Wer Gems für Echtgeld kauft, möchte dafür möglichst viel Gold erhalten. Wer Gold in Gems tauscht, will möglichst wenig Gold bezahlen. Wie wollt ihr diese beiden Interessen mit einer Festquote jemals fair gegeneinander ausbalancieren?

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Edelsteine und Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich denke,dass A-net sehr fair mit den Edelsteinen ist.In keinem anderen Onlinespiel gab es bis jetzt die Möglichkeit,sich mit Ingamewährung Dinge aus dem Cashshop zu kaufen.
Für mich persönlich ist diese Option jedenfalls neu.
Aber anstat zu sagen :“Cool,jetzt kann ich auch ohne Echtgeldeinsatz ein paar Dinge kaufen,die ich gerne hätte”,wird hier schon wieder rumgemotzt.

Na ja, ich sehe den Edelsteintausch inzwischen kritisch. Wenn Arenanet mit dem Verkauf von Edelsteinen Geld verdienen will, müssen sie dafür sorgen, dass im Spiel nicht zu viel Gold zum Tauschen generiert wird. Und das tun sie, indem z. b. die Droprate für gewisse Sachen niedrig halten und Events mit realtiv geringem Loot belohnen Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Goldgrube CoF eher früher als später geschlossen wird.

Mir wäre es lieber es gäbe keinen Umtausch, wenn es dafür weniger Goldsink im Spiel gäbe. Wenn es dann noch vernünftige Skins (keine Stadtkleidung, sondern Kampfkleidung) geben würde und ein besseres System verschiedene Skins auszurüsten, würde ich dafür trotzdem Geld ausgeben (jedenfalls tu ich das in einem anderen MMOPRG). Aber so wie es gerade ist, bin ich überhaupt nicht gewillt Geld in GW2 reinzupumpen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”