Eigenschaftsbaum

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Dann erklär mir bitte mal was am Mesmer T2 Chaosstum (verringerter Sturzschaden) so übermächtig sein soll das man dafür das Obsidianrefugium-Sprungrätsel machen soll. Das ist für mich als reiner PvE Spieler keiner Herausforderung sondern Nötigung.

Aktuell regt es mich das System auch nicht zum experimentieren an weil warum sollte ich etwas nutzen wollen was ich zwar leicht bekommen würde aber nicht zu meinem Spielstiel passt? Was soll ich z.B. mit einer CD Reduzierung von Siegeln wenn ich keine benutze? Aktuell zwingt einem das System sogar gewisse Spielstiele auf da man nicht mit allen Traits experimentieren kann.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut das man die Traits auch spielerisch freischalten kann aber die Art und Weise sagt mir überhaupt nicht zu.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das Obsidianrefugium ist allerdings ziemlich leicht und auf jedem Level zu schaffen… Das ist kein Argument…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde vermutlich schon auf dem Weg dort hin 10 mal verrecken da ich mich weder auf den Karten auskenne geschweige den irgendeine Wegmarke habe noch PvP (und was anderes ist WvW nicht) spielen will.

Bei meinem Glück wäre es vermutlich sogar vom Gegner besetzt wenn ich doch mal ankommen würde. Nein danke, unter Spaß verstehe ich etwas anderes.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wegmarken hat man dort immer automatisch, 10mal verrecken nur wenn grad ein Hildebrand trollt. Ansonsten kannst du das nicht mal. Ja, das dauert ne Weile und ist anspruchsvoll. Teilweise sogar frustrierend, aber durchaus machbar und levelunabhängig deswegen finde ich das Beispiel sehr doof gewählt. Eisklammsund vollständig entdecken, ja das ist unangemessen auf Level 30^^

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich bin auch überwiegend PvEler, aber das ObsidianRefugium ist so einfach, dass mach ich auch mit Lv. 2 Charakteren direkt nach Erstellung. Okay, direkt nach Erstellung gleich Obsi… jut ne, aber auch nur, weil ich bislang nicht dran gedacht habe. Aber bitte, Obsi ist wirklich einfach.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Irgendeine Überlegung muss dahinterstecken. Man kann von dem neuen System halten was man will aber “gedankenlos reingeklatscht” ist es ganz offensichtlich nicht.

Das kann man man so oder so sehen. Für mich ist die Verteilung nicht im entferntesten nachvollziehbar und es fühlt sich auch nicht nach “Progression” an wenn ich in High-Level Karten die Low-Level Traits freischalte.

Von daher sehe ich das System weiterhin als “gedankenlos rangeklatscht” an weil es sich für mich weder harmonisch ins Spiel einfügt noch (so wie es jetzt ist) einen spielerischen Sinn ergibt (und schon garnicht in Bezug auf das von ANet als Begründung angeführte “Wir wollen das die Leute mit Builds experimentieren”).

Und wenn ANet der Meinung gewesen wäre, dass ein Trait zu stark/schwach für eine bestimmte Position in der Traitline ist (und damit zu einem zu frühen/späten Zeitpunkt verfügbar ist), hätten sie die Traits umsortieren können (haben sie in der Vergangenheit ja auch schon einige Male gemacht).

Im englischen Forum gibt es übrigens auch einen Thread zu dem Thema (mit mittlerweile knapp 1000 Beiträgen) … und dort ist das Feedback ebenfalls fast durchgehend (extrem) negativ und die Kritikpunkte sind im Grunde genau die selben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde das neue System super, und ich bin kein großer GW1 Spieler gewesen sondernd hatte das nur mal angespielt (höchster Char dort ist 17 oder so).

Grundsätzlich kann man auch alle Fertigkeiten kaufen, ergo ist es auch für Spieler die nur Content X spielen machbar alles nebenbei zusammen zu bekommen.

Aber das Gefühl sich die Fertigkeiten irgendwie verdient zu haben ist nun einfach höher. Auch nimmt man seine neuen Fertigkeiten so besser wahr und schaut sich die einzelnen genauer an.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich spiele ausschließlich PvE und da ich WvW/PvP hasse wie die Pest wird mich nie jemand auf so eine Karte bekommen. Ich war schon angepisst das man für die Living Story in den Rand der Nebel sollte und man musste mir erst sagen das man sich da zeitweise unverwundbar machen konnte. Hab erst später erfahren das man das Golemteil gar nicht besorgen MUSS um mit der Geschichte weiter zu kommen.
Es ist mir auch völlig egal wie schwer oder einfach etwas ist den wenn ich daran kein Spaß habe mache ich es nicht und ich habe alle PvE-JP mehrfach gemacht.

Im Umkehrschluss auf eure 100% Eisklammsund für T1 Trait (was ich beim Mesmer noch gar nicht gefunden habe) könnte man auch sagen das man sich eine Gruppe aus 5-10 30er zusammensucht und mit denen die Karte vervollständigt. Das würde sogar das Gruppenspiel fördern. Klar ist man beim ersten Treffer down aber das regt nur dazu an mal auszuweichen zu üben.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So ist die Progression mit Level 80 nicht vorbei und man muss sich nur noch dir Rüstung kaufen sondern man kann auch bei den Traits noch auf etwas hinarbeiten und seinen Charakter so verbessern. Die Leute haben alle nach mehr Progression bei den Traits geschrien und ArenaNet liefert, dass es euch nicht gefällt heißt nicht dass sich nicht alle anderen Spieler drüber freuen und es sich gewünscht haben.

Es ist aber KEINE Progression wenn man einfach was wegnimmt was es vorher schon gab (abgesehen davon hab ich nie nach Progression geschrien). Im Prinzip könnten sie da genauso allen Chars die Rüstung und Waffen löschen und sagen : Nu habt ihr Progression weil ihr die neu besorgen müsst.

Und wenn Siegel-Mastery beim Krieger sooooo “mächtig” ist das man sie erst mit 80 haben soll, dann sollen sie auch gleich nen Grandmaster Trait draus machen .. das wäre dann nach der Logik auch noch viel mehr Progression.

Warum sollte man, wenn man sich absolut keine Gedanken darüber macht, einen T1 Trait in ein lvl 80er Gebiet packen? Wäre es nicht viel gedankenloser wenn man einfach alle Traits sofort dann freischaltbar macht wenn man sie theoretisch nutzen könnte?
Irgendeine Überlegung muss dahinterstecken. Man kann von dem neuen System halten was man will aber “gedankenlos reingeklatscht” ist es ganz offensichtlich nicht.

Also ich drehe das ganze mal um .. warum sollte man, wenn man sich ernsthaft Gedanken macht, nen Trait den man mit lvl 36 nutzen kann, erst mit lvl 80 freischalten .. oder gegen Gold ?
Einzige Antwort die ich sehe : Wenn man sich wirklich Gedanken gemacht hat, dann nur in der Hinsicht wie man noch extra Gold aus der Wirtschaft entziehen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann erklär mir bitte mal was am Mesmer T2 Chaosstum (verringerter Sturzschaden) so übermächtig sein soll das man dafür das Obsidianrefugium-Sprungrätsel machen soll.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder schicken sie einen in ein Sprungrätsel/WvW weil der Trait hauptsächlich da nützlich ist, was durchaus Sinn macht.
Im Kampf selbst ist der Trait im PvE nicht wirklich mächtig (im WvW kann man damit durchaus einige lustige Sachen anstellen) aber ausserhalb des Kampfes ist er wirklich praktisch. Es gibt zahlreiche Sprungrätsel oder einfach Abhänge in der offenen Welt bei denen man mit veringertem Fallschaden extrem abkürzen und sich einen Umweg sparen kann oder im Sprungrätsel bei einem misslungenem Sprung nicht gleich neu starten muss. Einen Trait der hauptsächlich für Sprungrätsel nützlich ist in ein langes und etwas kniffliges aber durchaus schaffbares und auf allen Leveln zugängliches Sprungrätsel zu packen ist in meinen Augen durchaus sinnvoll und berechtigt.
Im Obsidianrefugium kann man übrigens auch ein Mesmerportal vom Anfang bis zum Ende legen was auch oft getan wird, vielleicht möchtest du diese Methode ja in Anspruch nehmen.

@Tiscan: Nur dass man einen Gedankengang nicht nachvollziehen kann heisst nicht dass er nicht doch stattgefunden hat. Du musst das System nicht mögen, du musst nicht der Meinung sein dass es das sinnvoll erfüllt was es erfüllen sollte um anzuerkennen dass man sich Gedanken drüber gemacht hat. Ob das System gut ist und funktionniert ist eine andere Sache aber ANet Gedankenlosigkeit vorzuwerfen ist unfair und schlicht falsch. Wirf ihnen lieber inkompetenz vor oder sonstwas dass sie sich geirrt haben und das System in deinen Augen nicht so funktionniert wie es es in ihren Augen tun sollte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist aber KEINE Progression wenn man einfach was wegnimmt was es vorher schon gab (abgesehen davon hab ich nie nach Progression geschrien). Im Prinzip könnten sie da genauso allen Chars die Rüstung und Waffen löschen und sagen : Nu habt ihr Progression weil ihr die neu besorgen müsst.

Es geht also gar nicht um das System an sich sondern nur stur um die Angst dass einem etwas weggenommen wird und wenns bei Release so drin gewesen wäre wär alles ok, hmm?
Chars auf einem bestimmten Level wurde übrigens nichts weggenommen und es war lange genug im Voraus bekannt um noch leveln zu können wenn man den “Verlust” unbedingt vermeiden wollte.

Da kann ich schlecht dagegen argumentieren Ängste hat man, auch wenn sie irrational sind. Ich kann nur das Sprichwort “Wo gehobelt wird da fallen Späne” dalassen und sagen dass ich gerne einen kleinen Verlust in Kauf nehme bei der Implementierung einer neuen Mechanik. Stillstand um bloss niemandem auf den Fuss zu treten ist der falsche Weg.

Und wenn Siegel-Mastery beim Krieger sooooo “mächtig” ist das man sie erst mit 80 haben soll, dann sollen sie auch gleich nen Grandmaster Trait draus machen .. das wäre dann nach der Logik auch noch viel mehr Progression.

Das habe ich in meinem letzten Post schon angedeutet:

Vielleicht sind manche Traits im “Endgame” gar nicht so stark und deshalb T1 aber beim Leveln wären sie viel stärker als beabsichtigt?

Wie/wann man einen Trait bekommt und seine Position im Baum sollten unabhängig betrachtet werden.
Die Position im Baum legt nämlich fest wie viele verschiedene Traits dieser Stufe, bzw mit welchen Traits zusammen ich ihn verwenden kann und ist eine permanente Einschränkung die direkt die Kämpfe betrifft.
Wie man den Trait bekommt ist eine einmalige Einschränkung bis man den Trait hat und betrifft vor allem die Levelpahse und Buildgestaltung.
Beides ist also mit nichten das gleiche und ein T1 Trait kann durchaus erst später erhältlich sein. Die genauen Gründe und Gedankengänge von ANet kann man nur vermuten.

Also ich drehe das ganze mal um .. warum sollte man, wenn man sich ernsthaft Gedanken macht, nen Trait den man mit lvl 36 nutzen kann, erst mit lvl 80 freischalten .. oder gegen Gold ?
Einzige Antwort die ich sehe : Wenn man sich wirklich Gedanken gemacht hat, dann nur in der Hinsicht wie man noch extra Gold aus der Wirtschaft entziehen kann.

Du sollst meine Frage nicht umdrehen sondern beantworten oder kannst du es nicht?
Auf deine Frage hast du ja schon eine Möglichkeit genannt, weitere stehen schon in meinem letzten Post.

So ist die Progression mit Level 80 nicht vorbei und man muss sich nur noch dir Rüstung kaufen sondern man kann auch bei den Traits noch auf etwas hinarbeiten und seinen Charakter so verbessern. […]
Ausserdem hat man etwas auf das man hinarbeiten kann. […]
[…]
Vielleicht hat ANet die Traits ja auch in “Traits zum leveln” und “lvl80 Traits” unterteilt und die Aufgaben die man dafür erledigen muss entsprechend verteilt?
Vielleicht sind manche Traits im “Endgame” gar nicht so stark und deshalb T1 aber beim Leveln wären sie viel stärker als beabsichtigt?

Was genau die Gründe und Gedankengänge der Entwickler waren wissen wohl nur sie selbst […]

Es gibt also mehr als genug Sachen die man damit bewirken können möchte und die Liste ist noch nicht einmal vollständig.
Ob das alles so wirklich auf jeden Spieler zutrifft ist eine andere Sache aber Recht zu haben ist keine Grundvoraussetzung dafür sich Gedanken gemacht zu haben.
Mir sind schon etliche Leute begegnet die viel über etwas nachdenken und trotzdem zu Irrtümern und Trugschlüssen gelangen, auch mir passiert das manchmal.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist aber dann herzlich wenig intuitiv. Ich finde die Idee, sich Traits zu erspielen ja ganz nett. Allerdings fehlt mir da ein wenig der Zusammenhang Leveln-Charakterentwicklung. So hat die Sache nämlich was von dem Spieler mit Zielen vor der nase herumwedeln, die für ihn zum jeweiligen Zeitpunkt nicht erreichbar sind.

Ich halte die Entwickler auch nicht für göttliche Wesen, die in ihrer Allwissenheit bestimmt irgendwas ganz Schlaues dabei gedacht haben. Von daher finde ich es schon sinnvoll, an Sachen die nicht nachvollziehbar sind, Kritik zu üben.

Man kann das System ja trotzdem grundsätzlich erstmal gut finden.

Was das Kaufen anbelangt sehe ich das allerdings nicht so kritisch. Man muss ja nicht alle Traits kaufen, sondern nur die bei denen man eben wirklich keine Lust hat, sie zu erspielen. Trotzdem wäre es ganz nett, wenn es für die WvW-Spieler eben mehr zusätzliche WvW Varianten gäbe.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich fand die Entscheidung von ANet das man Traits nun freischalten oder -kaufen muss gut und es bringt eine Menge GW1 Scharm nach GW2, allerdings haben sie es mAn übertrieben was die Kosten und Anzahl der Traits betrifft.

Ebenso wie die Verteilung der Traitpunkte die man bis lvl 80 erhält.

Es wäre besser gewesen, wenn wenigstens die Traits der Adeptenstufe von vorne herein komplett freigeschaltet sind.
Vielleicht ständen sogar ein paar Punkte/“Gutscheine” zur Verfügung, mit denen man ein paar Traits kostenlos oder zumindest zu einem stark verringerten Preis freischalten kann.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wer jetzt neu in GW2 anfängt und einen einzigen Charakter erschafft, der hat womöglich Vergnügen daran die ganze Karte mit allen Herausforderungen – auch im Bereich PvP und WvW – kennen zu lernen. Mag er jedoch mehrere Teilbereiche nicht – warum hat er das Spiel nicht ein paar Wochen früher gekauft und schon mal vorausschauend seine fünf Charaktere erschaffen?

Ich sehe das was ich bisher – ganz von selbst – bekommen habe und was ich jetzt zusätzlich leisten müsste um auf das gleiche zu kommen was für mich selbstverständlich war. Wenn ich Spaß daran habe nur mit Kriegern zu spielen und Charaktere zu leveln – dann muss ich also entweder auch Spaß daran haben künftig für jeden Krieger die Aufgabe “Erledige das” zu erfüllen oder in den Geldbeutel zu greifen und Fertigkeitspunkte zu verdienen um es kaufen zu können.

Für manche Leute beginnt das wahre Spielerleben erst mit 80. Exotische Ausrüstung ist allenfalls Übergangsausrüstung, Aufgestiegen oder Legendär das Ziel. Für die mag es ganz nett sein als Spielziel alle benötigten Traits zu erkämpfen, zu verdienen. Ich habe lieber eine Auswahl von Charakteren mit weniger anspruchsvoller Ausrüstung. Nirgendwo steht geschrieben das ich ab Level 80 nur noch hochwertige Waffen und Rüstung tragen darf. Die künftigen Charaktere sind allesamt in ihren Möglichkeiten beschnitten und damit minderwertig. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran für ein halbes Dutzend Charaktere Traits zu verdienen, Gold und Fähigkeitspunkte auszugeben. Damit könnte ich vermutlich etliche hundert Spielstunden füllen. Für etwas, das bisher von selbst da war. Der Nährwert, der Mehrwert – das entzieht sich meinem Horizont.

Wenn jemand Spaß hat das Sprungrätsel im WvW zu machen, dann wird er das gewiss auch tun ohne das er als Belohnung eine Fähigkeit freigeschaltet bekommt. Leute die kein Vergnügen daran haben, für die ist das nur ein Schlag mitten ins Gesicht.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es mag unglaublich klingen aber ich mochte Sprungrätsel auch nie und war schlecht darin, dann kam ein Abschnitt der lebendigen Geschichte oder sonst irgendwas, ich weiss es nicht mehr genau, und hat mich “gezwungen” Sprungrätsel zu machen. Und jetzt hab ich sehr viel Spass daran, keine grösseren Schwierigkeiten und alle Sprungrätsel im Spiel gemacht.
PvP habe ich nur sporadisch gespielt und nach einigen Runden schnell wieder die Lust verloren, nach dem Update im April mache ich es jeden Tag, manchmal sogar stundenlang.
WvW macht mir Spass aber muss nicht immer sein. In der WvW Season bin ich deutlich motivierter es zu spielen und habe auch Spass daran.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn es sicher nicht auf alle Spieler zutrifft kann es durchaus Sinn machen Leute dazu anzuregen etwas zu tun.was sie sonst nicht tun würden.
Und bevor man etwas grundlegend ablehnt sollte man es sich zumindest mal angesehen haben, das neue Traitsystem lädt prima dazu ein und es gibt immer die Möglichkeit einzelne Traits freizuschalten. Und nein, nicht alle sondern nur die die man sich nicht freispielen kann/will und die man trotzdem unbedingt, unumgänglich nutzen will. Auch wenn es in der Summe vielleicht viel ist, ist der Preis für einzelne Traits in meinen Augen durchaus angebracht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es mag unglaublich klingen aber ich mochte Sprungrätsel auch nie und war schlecht darin, dann kam ein Abschnitt der lebendigen Geschichte oder sonst irgendwas, ich weiss es nicht mehr genau, und hat mich “gezwungen” Sprungrätsel zu machen. Und jetzt hab ich sehr viel Spass daran, keine grösseren Schwierigkeiten und alle Sprungrätsel im Spiel gemacht.
PvP habe ich nur sporadisch gespielt und nach einigen Runden schnell wieder die Lust verloren, nach dem Update im April mache ich es jeden Tag, manchmal sogar stundenlang.
WvW macht mir Spass aber muss nicht immer sein. In der WvW Season bin ich deutlich motivierter es zu spielen und habe auch Spass daran.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn es sicher nicht auf alle Spieler zutrifft kann es durchaus Sinn machen Leute dazu anzuregen etwas zu tun.was sie sonst nicht tun würden.
Und bevor man etwas grundlegend ablehnt sollte man es sich zumindest mal angesehen haben, das neue Traitsystem lädt prima dazu ein und es gibt immer die Möglichkeit einzelne Traits freizuschalten. Und nein, nicht alle sondern nur die die man sich nicht freispielen kann/will und die man trotzdem unbedingt, unumgänglich nutzen will. Auch wenn es in der Summe vielleicht viel ist, ist der Preis für einzelne Traits in meinen Augen durchaus angebracht.

+

Nein, das ist sogar ++ wert.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

GW2 war nicht mein erstes MMO und ich habe in einigen davon PvP versucht aber es sehr schnell wieder aufgegeben. Ich weiß also durchaus das dies nichts für mich ist und spiele deutlich lieber Coop ergo PvE als gegen menschliche Gegner.
Mir missfällt halt der Gedanke das ständig jemand um die Ecke kommen kann und mich angreift was meine Konzentration so stört das Fehler dabei zustande kommen. Das passiert sogar teilweise jetzt schon mit dem Megaserver wenn zu viele rumspringen weshalb ich auch die monatlichen Sprungrätsel erst heute vervollständigt habe.

Ich dachte außerdem mit

Es ist mir auch völlig egal wie schwer oder einfach etwas ist den wenn ich daran kein Spaß habe mache ich es nicht und ich habe alle PvE-JP mehrfach gemacht.

wäre klar geworden das es dabei nicht direkt um das Sprungrätsel geht sondern um den PvP-Teil dabei.

Desweiteren ist es schon für euch das ihr das Obsidianrefugium so schön beherrscht aber da ich mir keine Komplettlösungen angucke – höchstens mal den Eingang – müsste ich auch erst den richtigen Weg finden was auch viel Zeit kostet.

Anyway, das geht jetzt hier am Thema Eigenschaftsbaum vorbei.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ob das System gut ist und funktionniert ist eine andere Sache aber ANet Gedankenlosigkeit vorzuwerfen ist unfair und schlicht falsch. Wirf ihnen lieber inkompetenz vor oder sonstwas dass sie sich geirrt haben und das System in deinen Augen nicht so funktionniert wie es es in ihren Augen tun sollte.

Sorry, aber ich halte die Leute bei ANet nicht für inkompetent sondern denke lediglich, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben was das für Spieler bedeutet. Inkompetenz würde heissen, dass sie schlicht keine Ahnung haben was sie da tun → und das glaube ich nunmal nicht.


Noch als Nachtrag nachdem ich nun mit meinem Test-Wächter bei Level 80 angekommen bin:

Im Moment klatsche ich einfach irgendwelche Traits rein die ich zufällig mittlerweile freigeschaltet habe. Gezielter Build-Aufbau oder gezieltes Experimentieren ist schlichtweg unmöglich weil man einfach keine Traits zum Experimentieren hat.

Gezielt auf “Trait-Jagd” zu gehen ist ebenfalls so gut wie unmöglich. Für einen grossen Teil der Traits benötigt man Gruppen mit mehreren Spielern weil es schlicht unmöglich ist sie alleine zu schaffen (und hier kommt uns dann zusätzlich noch das Megaserver-Konzept mit den “wir lesen nur noch was Leute in unserer Sprache schreiben”-Hotfix in die Quere → um Hilfe fragen bringt oft nur wenig weil nur ein Bruchteil der Leute einen lesen können).

Ungefähr die Hälfte der 65 freischaltbaren Traits sind an Gruppen-Content gekoppelt (Champions erledigen, Story-Dungeons erledigen, im WvW Türme erobern, etc.). Noch schlimmer: teilweise ist das Content der zufällig auftaucht und nicht gezielt gestartet werden kann. Auch lustig: Content der zwar gezielt gestartet werden kann, der dann aber erstmal für eine gewisse Zeit gesperrt ist wenn ihn schon jemand anderes erledigt hat (Kol z.B.)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wo ist denn das Problem an diesen Gruppen-Contents für die Traits?
Für Dungeons gibt es ja genug Gruppen die Level 65er mitnehmen, vorallem deim Story Weg.
Um einen Turm im WvW zu erobern muss man ja auch nur den Zerg hinterherlaufen.
Wenn der Rand der Nebel auch zählt, sollte das noch weniger ein Problem sein.
Wenn die Champions nicht grade Ziel eines Farmtrains sind, sollte es mithilfe des Megaservers und des LFG-Systems wohl auch nicht so schwer sein, dafür Leute zu finden. Andere werden diesen Champion ja auch brauchen.
Und wenn man mal wirklich nicht weiss, wann ein Event startet oder keine Lust hat zu warten, kann man die Eigenschaften ja immernoch kaufen. So teuer sind die nun auch nicht.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Soviel zu dem Thema wieviel Gedanken sich darüber gemacht wurden.

Aus den Patchnotes:

Experteneigenschaft Präzision 5: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss der Blutstrom-Küste ausgelobt, sondern für den Sieg über Sharky den Zerstörer im Arca-See des Hirathi-Hinterlands.
Experteneigenschaft Präzision 6: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss der Feuerherzhügel ausgelobt, sondern für den Sieg über Hauptmann Jayne auf den Brigantineninseln in den Gendarran-Feldern.
Experteneigenschaft Zähigkeit 6: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss der Eisensümpfe ausgelobt, sondern für den Sieg über den Riesenblutschleim in den Challdar-Schlünden an der Blutstrom-Küste.
Experteneigenschaft Vitalität 5: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss der Baumgrenzenfälle ausgelobt, sondern für den Sieg über Gargantula, die Spinnenbrutmutter, in den Wynchona-Wäldern im Hirathi-Hinterland.
Experteneigenschaft Vitalität 6: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss der Mahlstromgipfel ausgelobt, sondern für den Sieg über die Krait-Hexe im Nonmoa-See bei den Baumgrenzenfällen.
Klassen-Experteneigenschaft 5: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss des Funkenschwärmersumpfs ausgelobt, sondern für den Sieg über den Champion Eiswurm im Wildbret-Pass im Lornars Pass.
Klassen-Experteneigenschaft 6: Diese Eigenschaft wird nicht mehr für den Kartenabschluss des Eisklamm-Sunds ausgelobt, sondern für den Sieg über Fürst Ignius den Ewigen im Lornars Pass.
Klassen-Experteneigenschaft 13: Diese Eigenschaft wird nun gewährt, wenn die Auferstandenen erfolgreich daran gehindert werden, die Lyssa-Statue zu erobern und die Verdorbene Hohepriesterin der Lyssa besiegt wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da würde sich dann halt zweimal Gedanken drüber gemacht? Wo ist das Problem? Verbesserst du dich nie?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

War ja parr Monate nicht hier aber hier haben wir wieder ein Paradebeispiel wie man eine ansich gute idee so richtig schön in BullLiebsche verwandeln kann….

Werde mir wohl manche kaufen und denn Rest macht man mit 80..