Ein Lob unter der ganzen Kritik.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Auf scheinbaren Wunsch vieler Kritiker:

Immer wieder wenn ich Guild Wars 2 spiele, fällt mir auf wieviel Detailarbeit in das Spiel gesteckt wurde.
In Orte die kaum ein Spieler besucht, die so detailiert und liebevolles Design erfahren haben. Obwohl die Arbeit vielleicht, nüchtern gesagt, verschwendet sein mag.

Von Geräuschen wie Schritte die jeh nach Untergrund anders klingen, kleinen Animationen, Texturen und verstecken Punkten die einen zum schmunzeln bringen.

Ich finde es bewundernswert wie die Entwickler in einen Free2Play Titel soviel Arbeit investieren.
Auch vermute ich das eben durch diese Detailverliebtheit viele Dinge nicht unbedingt leichter gemacht wurden.
Das beziehe ich auf manchen Fehler im Spiel der wohl eben dadurch nicht so einfach zu beheben ist wie man es sich wünschen würde.
Trotzdem hält ArenaNet wohl daran fest.

Und ich würde es nicht anders wollen.
Für die Zukunft des Spiels wünsche ich mir das die Entwickler weiterhin das Spiel so weiterverfolgen und die Atmosphäre weiterhin auf diesem Level halten.

Vorallem mit der nun kommenden neuen lebendigen Geschichte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Deine Absicht in allen Ehren, aber warum muss man denn auf die vermeintlichen Schwächen anderer und zum Teil beträchtlich älterer Spiele hinweisen, nur um das momentane Lieblings-Spielzeug zu loben ?
Das hat für mich immer so “Gschmäckle”, auch wenn das evtl. nicht deine Absicht sein mag.
Und ..ftp-Gurken…wer will damit schon verglichen werden ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Deine Absicht in allen Ehren, aber warum muss man denn auf die vermeintlichen Schwächen anderer und zum Teil beträchtlich älterer Spiele hinweisen, nur um das momentane Lieblings-Spielzeug zu loben ?
Das hat für mich immer so “Gschmäckle”, auch wenn das evtl. nicht deine Absicht sein mag.
Und ..ftp-Gurken…wer will damit schon verglichen werden ?

Wildstar ist weder f2p noch alt…

Obwohl Grafik nicht alles ist, finde ich auch daß sich GW 2 in diesem Punkt von den meisten anderen MMOs abhebt.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Deine Absicht in allen Ehren, aber warum muss man denn auf die vermeintlichen Schwächen anderer und zum Teil beträchtlich älterer Spiele hinweisen, nur um das momentane Lieblings-Spielzeug zu loben ?
Das hat für mich immer so “Gschmäckle”, auch wenn das evtl. nicht deine Absicht sein mag.
Und ..ftp-Gurken…wer will damit schon verglichen werden ?

Wildstar ist weder f2p noch alt…

Obwohl Grafik nicht alles ist, finde ich auch daß sich GW 2 in diesem Punkt von den meisten anderen MMOs abhebt.

Zitat Ravenhunt:
Aber das ist bei SWToR oder WoW genau das gleiche, nicht nur bei Wildstar.

Für diesen Standart ist das alles keineswegs selbstverständlich, wenn ich mir den Markt der Free2Play Titel ansehe.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Deine Absicht in allen Ehren, aber warum muss man denn auf die vermeintlichen Schwächen anderer und zum Teil beträchtlich älterer Spiele hinweisen, nur um das momentane Lieblings-Spielzeug zu loben ?

Kann es sein, dass Du da etwas überinterpretierst? Ravenhunt hat einfach nur geschrieben, dass er froh ist, dass GW2 bei gewissen Details da anders als andere Spiele (die er eher nur am Rande erwähnt hat) ist. BTW: Ich teile da seine Meinung.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, man kann sich aber durchaus auch über Vorzüge bestimmter Spiele unterhalten. Man könnte dazu allerdings auch den bereits bestehenden Thread benutzen.^^

Zum Thema Grafik: ja, ich finde die GW2 Grafik ausgesprochen toll. Die Wildstar-Grafik finde ich qualitativ durchaus recht gut, sie ist stimmig, passt zum Spiel, sie ist auch recht detailverliebt, allein sie gefällt mir nicht.

Dieser Comic-Style ist überhaupt nicht meins, aber das ist eher Geschmackssache.

Die GW2 Grafik ist für mich hingegen eins der wirklich genialen Dinge in diesem Spiel.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Positive Rückmeldungen in offiziellen Foren sind extrem selten – ich habe bisher noch kaum welche gesehen, freilich abgesehen von denen, die ich selbst geschrieben habe

In jedem Fall schließe ich mich Ravenhunts Meinung an. Es ist gut, dass Guild Wars 2 eine Alternative zu konventionellen MMOs bietet. Sowohl, was Atmosphäre, wie auch was Spielprinzip angeht. Auch wenn ich zu Wildstar nichts sagen kann, außer, dass mich der Zuckerschock beim Betrachten des Covers vom Anfassen abgehalten hat.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Deine Absicht in allen Ehren, aber warum muss man denn auf die vermeintlichen Schwächen anderer und zum Teil beträchtlich älterer Spiele hinweisen, nur um das momentane Lieblings-Spielzeug zu loben ?

Kann es sein, dass Du da etwas überinterpretierst?
…………

Glaube ich eher nicht.
“Habt ihr fein gemacht, find ich toll " ist ein Lob.
“Macht ihr viel besser als XYZ” beinhaltet einen Seitenhieb auf das andere Spiel.
Was andere machen, sollte doch wurscht sein.
“Besser im Vergleich zu…” ist kein echtes Lob.

PS:
Weil derTE ja mit Wildstar angefangen hat-nicht mein Ding wegen Sci-Fi-Scenario.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir gefallen auch all die kleinen Details in GW2…

Z.B. hängt bei der Fertigkeitsherausforderung in Beetletun ein kleines Windspiel das sich bewegt… oder das kleine Modellboot im See westlich von Beetletun. Oder der Fischreiher in dem nördlichen Zufluss zum See in Kessex. Soweit ich weiss stehen z.B. auch auf allen Tafeln in der Abtei (und z.B. auch auf dem Schild den man kaufen kann) sinnvolle Texte statt nur irgendwelche Runen.

Oder diese kleinen Gebiete auf verschiedenen Karten wo kein Quest ist, keine NPCs stehen, die aber unglaublich detailliert sind… wo scheinbar irgendwelche Map-Designer (in seiner Mittagspause/Freizeit !?) ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben… vor Allem: die sind oft so gut versteckt oder so abgelegen, dass vermutlich die meisten Spieler sie niemals sehen werden… z.B. der angehängte Screenshot… wenn ich sage: das ist ein Screenshot der in der Blutstrom-Küste aufgenommen wurde… werden die meisten sagen: klar, unten rechts in den Wisperwille-Sümpfen wo man für das Herz Zeug zusammenmischen und an Viechern testen muss -> nur… da ist das nicht :-) Nicht mal ansatzweise :-)

Um da hinzukommen wo der Screenshot entstanden ist muss man durch eine kleine, relativ versteckte Schlucht durch an deren Ende dieses kleine Mini-Tal mit Wasserfällen und Pilzen ist.

Und solche Orte gibt es viele in ganz Tyria…

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Deine Absicht in allen Ehren, aber warum muss man denn auf die vermeintlichen Schwächen anderer und zum Teil beträchtlich älterer Spiele hinweisen, nur um das momentane Lieblings-Spielzeug zu loben ?

Kann es sein, dass Du da etwas überinterpretierst?
…………

Glaube ich eher nicht.
“Habt ihr fein gemacht, find ich toll " ist ein Lob.
“Macht ihr viel besser als XYZ” beinhaltet einen Seitenhieb auf das andere Spiel.
Was andere machen, sollte doch wurscht sein.
“Besser im Vergleich zu…” ist kein echtes Lob.

PS:
Weil derTE ja mit Wildstar angefangen hat-nicht mein Ding wegen Sci-Fi-Scenario.

“Besser als…” Lob ist größeres Lob als nur “Habt ihr toll gemacht” ^^
Sie haben es eben besser gemacht als andere.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich denke für das Lob freuen sich sicherlich einige Entwickler, wenn sie es je lesen können oder werden. Es ist die persönliche Meinung von einem Spieler, die sicherlich auch andere teilen. Ob man jetzt aber die drei genannten Spiele damit auch am Rande erwähnen kann um ein Vergleich anzustellen, bezweifle ich doch etwas. Ich glaube, das es gar nicht die Intension von dem Spieler war dieses zu machen, sondern mehr etwas hervorheben, was ihm besonders gut gefällt. Auch der Vergleich mit Wildstar zeigt, das Ihm das Grafikdesign nicht so zusagt und es nur eine geschmackliche Äußerung war. Mehr habe ich jetzt nicht rein interpretieren wollen.

Aber ein Vergleich mit einem Free2Play zu machen, das zeitgleich oder sogar etwas früher auf dem Markt kam, würde schon hinken, da es zu diesem Zeitpunkt die Unreal Engine 3 schon gab und diese doch schon äußerst stark ist. So ist die GW2-Engine laut Wiki doch nur eine modifizierte Version des Vorgängers mit Verwendung des Havok-Physik-System. Es soll jetzt nicht danach klingen, dass das eine besser ist als das andere oder besser gesagt, das ich die Stärken und Schwächen der beiden Systeme auswendig kenne. Aber im Gegenzug denke ich, kennt der Threadersteller sie genauso wenig wie ich. Daher sehe ich das Feedback als „aus der Sicht eines GW2-Fans“ der die Detailverliebtheit der Künstler in GW2 lobt. Und dem kann ich zustimmen.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Naja, wer in Wildstar keine Detailverliebtheit und Atmosphäre findet, kann nur mit der rosaroten GW2-Fanboy-Brille durch Nexus gelaufen sein…

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man findet auch sicher Detailverliebtheit in Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards .. trotzdem würd ichs mir heutztage wohl nicht mehr antun.

Abgesehen davon wünschte ich das es mal autoban Funktionen in Foren geben würde für die Benutzung von Unwörtern wie “Fanboy” “Hater” und ähnlichem Schwachsinn.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selbst ohne Vergleiche zu ziehen fällt mir jedesmal wenn ich spiele auf das in diesem Spiel SEHR auf kleinste Details geachtet wurde um die Atmosphäre anzuheben.

Der Gesamteindruck davon lässt mich Guild Wars 2 weiterspielen.
Es ist schön allein einfach mal durch die Gebiete zu wandern oder zum Beispiel mal ein ruhiges Plätzchen auf dem Zephyrsanktum zu suchen und alles bis auf die Musik auszustellen.

Man könnte mich sicherlich einen Fanboy nennen aber ich denke das würde meine Gilde oft abstreiten.

Ich motze auch, wenn es um gewisse Spielmechaniken geht.
Aber davon spreche ich hier nicht.
Ich will/wollte hier rein auf die Atmosphäre eingehen.
Die Grafik, die Musik, Umgebungsgeräusche und Vielfalt.
Und die ist für so ein Spiel wirklich mehr als üppig.
Ich erkunde noch immer die kleinsten Ecken und stolpere dann über Plätze wo ich einfach mir selbst sage: “Auf sowas haben die geachtet? Wuff…”

Und genau der Punkt wird zumindest mir sehr oft noch deutlicher bewusst wenn ich eben Spiele spiele die das vermissen lassen.
Als würde man eine gute Nougatschokolade für sich entdecken und irgendwann wieder die (dann) schnöde Milka essen.
Wahlweise ersetzt Schokolade mit etwas das ihr gerne esst, falls ihr keine mögt.

Ich haue die Entwickler wenn sie an diesem Level der Qualität etwas ändern. o_O

Für mich fällt Guild Wars 2 von der Atmosphäre in Richtung Mass Effect oder ähnlicher Titel. “nod”

@Tiscan.8345, GENAU das wollte ich damit sagen.
Es gibt Gebiete die vielleicht 1,2% der Spieler jeh besuchen, die aber trotzdem vollgestopft sind mit Details und teils komplett einzigartigen Designs.
Also aus meiner Sicht Arbeit reingesteckt wurde die vielleicht roh gesehen “verschwendet” war. Und trotzdem haben sich die Entwickler die das dort gebastelt haben nicht abbringen lassen.

Und das finde ich so toll daran.

PS:
Auch in WoW mag ich die Geschichte und mag sie trotz Kritik noch immer, genauso die Grafik und die “Welt”.
Auch SWToR mit seinen klassischen Star Wars Soundeffekten ist toll.
Wildstar auch, ich liebe die Charakteranimationen, auch wenn die weiblichen Charaktere seit einem Patch Eisenbrüste haben. O_o’’ (removed Breastphysics XP wegen “oversexualization”)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn ich von einem Gemälde die Farbe kratze bleibt auch nur die langweilige Leinwand. Das bedeutet doch nicht, dass es keinen Werte hätte. Spiele sind nun mal eher sowas wie ein Gesamtkunstwerk und natürlich müssen einem nicht alle Aspekte gefallen, was aber wiederum nicht heißt, dass man einzelne Teile nicht gesondert betrachten und bewerten könne.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht es nicht darum, dass die Grafik als solche unglaublich toll aussieht sondern um dieses Gefühl, dass man an Orte kommt wo die Map-Designer viel Mühe investiert haben obwohl sie genau wussten, dass vermutlich kaum jemand jemals diese Dinge wahrnimmt.

Nimm doch mal den Erdbeergarten im Diessa-Plateau… ich wette, dass von 100 Spielern den vielleicht 5 kennen (für die, die ihn nicht kennen: https://www.youtube.com/watch?v=1WFRxszZOuk) … und dann guck Dir mal an wie detailliert der gemacht ist. Mit den ganzen Kerzen, den Zahnräder, usw.

Oder der Kätzchen-Raum im Grenzland-JP…

Oder all diese Kleinigkeiten wie das Schilder “korrekt” beschriftet werden (geh z.B. mal in die Jagdhütte im Nordosten vom Königintal (wo das Eber-Pre-Event startet) und schau Dir die Schilder an… wenn Du Langeweile hast kannst du die alle mit http://wiki.guildwars2.com/wiki/New_Krytan übersetzen → und dann kommen so Knaller dabei raus wie “Wenn Du noch stehst brauchst du mehr Zwergenbier”)

Das GW2 eine Menge anderer Probleme hat ist klar, aber für mich ändert das nichts daran, dass ANet für den Detailgrad vieler Karten (oder pathetischer ausgedrückt “die Liebe die in viele Ecken reingesteckt wurde”) Lob verdient. Und es sagt auch etwas über die Leute aus die die Sachen gemacht haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Man findet auch sicher Detailverliebtheit in Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards .. trotzdem würd ichs mir heutztage wohl nicht mehr antun.

Abgesehen davon wünschte ich das es mal autoban Funktionen in Foren geben würde für die Benutzung von Unwörtern wie “Fanboy” “Hater” und ähnlichem Schwachsinn.

Das ist mal wirklich eine geniale Idee! “Fanboy” ist auch mein Kandidat fürs Unwort des Jahrhunderts.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dann glaube ich irgendwie das du blind bist..wer sich wirklich mal mit der welt von wildstar befasst wird schnell merken das es in der hinsicht nur einen unterschied gibt und das ist die grafik style.

die liebe zum detail und die ganze verspielte welt und die Geheimnisse sind in beiden spiele in gleicher weise verhanden nur das sich wildstar dabei selbst viel mehr auf die schüppe nimmt und mehr humor dabei hat

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich finde ja wenn man sich mal anschaut was in Sachen Grafik heutzutage alles möglich ist da ist dieser komische Comiclook einfach nichtmehr up to date.
Die Spiele müssen ja auch in der Grafik immer weiter optimiert werden und immer besser werden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich finde ja wenn man sich mal anschaut was in Sachen Grafik heutzutage alles möglich ist da ist dieser komische Comiclook einfach nichtmehr up to date.
Die Spiele müssen ja auch in der Grafik immer weiter optimiert werden und immer besser werden.

Ich glaube Realismus und Comic Style sind grundverschiedene Dinge, die auch verschiedene Geschmacksrichtung ansprechen….

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist der eine punkt und wenn man sich die grafik wirklich mal anguckt ist sie nicht schlecht sogar verdammt gut allerdings halt ein anderer style

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vor Allem spielt immer auch die Zielgruppe eine Rolle. Man könnte ein MMO grafisch extrem hochpushen… nur was bringt das, wenn nur 5% der Spieler dann noch Frameraten haben die akzeptabel sind.

GW2 können ja auch die meisten Leute nicht auf Ultra-Settings spielen weil dann die Framerate oft total einbricht (was aber weniger daran liegt, dass die Grafik an sich so komplex wäre sondern IMHO eher an der Programmierung der Engine – wenn man sich mal die Auslastung von GraKa und CPU anschaut sieht man, dass GW2 unglaublich CPU-lastig ist… bei der Bank im Hain hab ich mit Ultra-Einstellungen eine Auslastung von 90%+ auf allen 4 Prozessoren während meine Grafikkarte bei 50% rumdümpelt). Ich hoffe das ANet da irgendwann nochmal was dran tut… an deren Stelle hätte ich schon lange mal das Geld investiert und da ein paar Leute für eingestellt die das optimieren. Das würde letztlich auch den Weltbossen oder den Zerg-Fights im WvW zu Gute kommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

das ist der eine punkt und wenn man sich die grafik wirklich mal anguckt ist sie nicht schlecht sogar verdammt gut allerdings halt ein anderer style

Dann sag mir bitte das er hier mit Polygon Anzahl auf 10% spielt oder so :
http://www.youtube.com/watch?v=lMfgz-izFIA

Weil sonst finde ich siehts auch in HD 1080 immer noch grottenschlecht aus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Grafik von Wildstar sieht einfacher aus als sie ist. Man hat eine recht hohe Sichtweite, die Texturen gehen in Ordnung und man hat zum Teil einen Haufen Vegetation am Boden. Durch den Comic-Look wirkt sie aber eben nicht so komplex.

Sie hat halt einen besonderen Stil (den viele mit WoW vergleichen → was ich persönlich überhaupt nicht finde… der Stil geht meiner Meinung nach eher extrem in Richtung Torchlight 2) der nicht jedem gefällt.

Für mich gab es nur wenige Kritikpunkte an der WS-Grafik → Unterwasser ist das Spiel einfach nur potthässlich (zumindest alles was ich bisher gesehen habe war irgendwo ziwschen trostlos und hässlich).

Wesentlich subjektivere Punkte waren ein Teil der Spieler-Animationen die ich nicht so doll fand (z.B. die Mechari Laufanimationen …. brrrrrrrrrr) und das man gerne mal (lies: ich) die Übersicht verliert. Während der Beta spielte da auch massiv rein, dass die Nameplates total verbuggt waren (was sie zum Release übrigens noch immer nicht 100% im Griff hatten wenn man diversen Forenpostings glauben darf) – irgendwie war das aber auch sonst öfters mal so, dass ich die Orientierung/den Überblick verloren habe (wo sind meine Party-Mitglieder, welche Mobs sind Aggro, welche nicht, wo ist die Bank geblieben, usw.) … aber wie gesagt → das ist halt sehr subjektiv (obwohl auch eine Freundin von mir genau die gleichen Probleme hatte).

Letztlich ist die Grafik eine subjektive Sache… man kann dann höchstens über “handwerkliche” Fehler meckern (z.B. die drölfzig Millionen Clipping-Fehler in Guild Wars 2 → bzw. wie man die teilweise vermieden hat… ich finde es z.B. extrem traurig, dass sie viele der Clipping-Probleme einfach dadurch “gelöst” haben, dass z.B. Haare einfach ausgeblendet werden bei bestimmten Kopfbedeckungen)

Aber wir schweifen glaub ich ein wenig ab ;-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich muss plötzlich im Wildstar-Forum gelandet sein. Komisch.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich muss plötzlich im Wildstar-Forum gelandet sein. Komisch.

Was ist daran komisch ?
Wir sind mitten im Thema, der TE hat das so gewollt.
Lies dir doch einfach mal den ersten Satz des Eröffnungsbeitrags an.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Komisch ist, dass es um Guild Wars 2 gehen sollte, unabhängig davon welches Spiel für einen Vergleich herhalten musste. Denn das Lob war auf GW2 gemünzt. Wenn irgendwo ein Auto-Vergleich gezogen wird, dann kommen auch nicht alle Auto-Händler her und reden plötzlich von Autos. (War das eben ein schlechter Auto-Vergleich?)

Mir sind zumindest auch die vielen kleinen Details aufgefallen, die ich sehr mag. Die wenigsten Spieler werden beispielsweise in Brias Anwesen gewesen sein (Iron Marches) und sich dort umgesehen haben. Dennoch wurde viel Wert aufs Gestalten des Inneren gelegt.
Ich habe vor kurzem wieder mit einem Charakter die Welt erkundet und finde mit jedem Charakter neue Orte, die ich vorher noch nicht kannte. Das ist einer der Gründe, wieso ich immer wieder die Karte vollständig mit einem neuen Charakter erkunden werde – auf kurz oder lang.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Komisch ist, dass es um Guild Wars 2 gehen sollte, unabhängig davon welches Spiel für einen Vergleich herhalten musste. Denn das Lob war auf GW2 gemünzt. Wenn irgendwo ein Auto-Vergleich gezogen wird, dann kommen auch nicht alle Auto-Händler her und reden plötzlich von Autos. (War das eben ein schlechter Auto-Vergleich?)

Ja, das ist manchmal etwas verwirrend mit den vielen MMOS, vor allem, wenn man mehrere gleichzeitig in der Mache hat.
Ich habe gerade im Wildstar -Forum einen Beitrag eines gewissen Ravenhunt gelesen, in dem er die Vorzüge von GW2 lobpreiset. schmunzel

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Als würde es versteckte Orte und Eastereggs in anderen Spielen nicht geben…..

Ein Wasserfall, ein Pilz, der Charakter wird ganz ganz klein, man kann durch ein Hasenschloch schlüpfen, nach ein wenig herumspringen landet man in einem Raum.
Dort hockt ein Mann mit Zylinder an einem reich gedeckten Tisch und frägt ob man eine Tasse Tee trinken möchte….

Gefunden hab ichs, allerdings nicht in Guild Wars 2. Jedem seine Meinung, aber über Detailverliebheiten bei Spielen zu sprechen die man warscheinlich nichtmal eine Woche lang gespielt hat ist…ziemlich sinnlos.

Unterschiedliche Grafikstyle zu vergleichen macht auch wenig Sinn. GW2 hat eine tolle Grafik, aber auch unzähliche Probleme damit. WvsW oder Massenevent fressen Unmengen an Rechenleistung, außer man schraubt die Grafik runter bis sie an Diablo 2 erinnert (Dramatisierung!).
Oder Charrrüstungen sind verklippt ohne Ende, Norn T3 weiblich hat immernoch die Hose mindestens 3 Größen zugroß, Charrschilde haben immernoch einen Antrigrav Antrieb. Und vielens mehr.

Detailverliebtheit haben viele andere Spiele auch, grade WoW und auch Wildstar sogar extrem viel, eventuell sogar mehr als GW2 das diesbezüglich nicht schlecht ist.
Die Grafikstile sind anders, aber das ist nur eine Sache des persöhnlichen Geschmackes.

Ich mochte die GW2 Grafik (oder mag sie immernoch) und ich fand oder finde immernoch Gefallen an der WoW Grafik (spiele es nur nichtmehr), oder Wildstar.
Der Wildstarstil passt einfach sehrgut zum Humor des Spiels, und lässt viele Dinge einfach, besser rüberkommen als es eine “realistischere” Grafik bieten könnte.

Grade Gebiete wie der Mond, die riesigen Biodome 3 und 4, oder die gewaltige Elananlage in der westlichen Gramkammer, mit Blick auf den 40er Raid Datascape…mit einer anderen Grafik wäre sowas nur schwer gut rüberzubringen, und das warscheinlich nur mit ungleich mehr Resourcenhunger.
Oder einfach eine simple Szene, Biertrinkende Steinwesen in einer Bar….so mal unter uns, aber der arme letzte Zwerg der in Arah oder der Abtei Halle rumstehn ist alles andere als ein gelungener Anbklick…

Solange das Gesamtpaket stimmig ist, passt alles.
Ist in WoW der Fall, ist in Wildstar der Fall. In GW2 auch, bis auf gewisse Shopitems die einfach atmosphärisch garnicht reinpassen…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ludger, du übertreibst, fehlinterpretierst, provozierst.

Meine Absicht war für manche hier klar, für dich nicht.
Das finde ich schade, auch das du das hier nun in eine schwachsinnige Diskussion prevertiert hast ob Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen sinnvoll sind.

Ich finde es wirklich toll für dich, dass du ohne Vergleiche zu leben scheinst und das bei anderen anfechtest.
Gut das du sofort zu wissen scheinst was gut für dich ist und was nicht.
Vergleichen ist menschlich und vollkommen normal.
Daran merkt man ob etwas zu einem passt oder nicht.
Und das ist mir im Bezug auf GW2 aufgefallen als ich ein anderse Spiel gespielt habe.
Zufällig war das Wildstar.
Es hätte auch jedes andere sein können.
Ich bin ein Spieler der Vergleiche zieht, kein neutrales(…) Spielemagazin.

Von mir aus kann man den Thread auch schließen da der eigentliche Sinn dahinter schon vollkommen aus dem Ruder läuft.
Mir vollkommen egal.

PS:
Ludger, du solltest auch den Thread nennen. “Wer von euch holt sich ein Abo?”, eines anderen Spielers.
Und nicht durch halbe Informationen deine Ansichten überzeugender und die anderer brüchiger darzustellen.
Dort wurde gefragt ob und warum.
Das habe ich beantwortet.
Lobpreisen… hm hm hm… natürlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das man Wildstar hier überhaupt erwähnt finde ich schon verwirrend. Den Grafikvergleich mit Torchlight finde ich da schon echt passender. Worüber ich mich echt wundere ist, das man Spiele, die mit der CryEngine 3 oder der UnrealEngine3 hier nicht im Thread mit GW2 vergleicht. Denn doch gerade bei diesen starken Engines währe ein Vergleich doch passender. Oder würde man jetzt die Charaktererstellung von Black Desert(eigene Engine) zum Vergleich zu GW2 nehmen, könnte man auch hier B. D. den Pluspunkt für das Detail geben. Würden dann andere behaupten, das dieses Spiel ja viel jünger ist und noch in der closed beta steck, könnten andere wiederum sagen, das diese Funktionen schon detaillierter in anderen Free2Play Games gab die viele Jahre vor GW2 erschienen sind. Letztendlich muss das Spiel Spaß machen. Das Grafik nicht alles ist scheint den meisten klar zu sein und dass das Auge mit isst auch. Eine objektive Gegenüberstellung bei verschiedenen Grafikstilen mit evtl einen kleinen Einfluss des persönlichen Geschmacks zeigt, das nicht nur Fachzeitschriften sondern auch Spieler sachlich urteilen können. Und wenn jemand Erfahrung gesammelt hat und dies auch macht, ist es immer interessant zu lesen.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es ist KEIN Vergleich von mir gewollt oder eine Diskussion welches MMO “besser” ist.
Es war REIN ein Versuch ArenaNet für ihr Spiel zu loben.
Auch wenn manche das hier anders interpretieren, aus welchen Gründen auch immer.
Mir ist das ERNEUT bewusst geworden als ich ein anderes Spiel gespielt hatte, dass war zufällig Wildstar.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Details sind mir auch ohne Wildstar aufgefallen und habe sie oft genug andernorts angesprochen.

Warum müssen einige Individuen solche Threads immer für sich beanspruchen um sie für ihre Diskussionen zu nutzen?
Nur weil sie eine andere Meinung haben darüber oder weil Guild Wars 2 ihrer Meinung nach nicht diese von mir dargestellte Detailtreue an den Tag legt und das Lob verdient?

Wenn ein Vergleichsthread gewollt wird, dann eröffnet BITTE einen neuen, nur für dieses Thema.
Dort könnt ihr vergleichen wie euch beliebt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mir ging es nicht drum das du ein vergleich oder ein lob angesagt hast was auch völlig okay ist, mir ging es dabei das du ein vergleich gezogen hast von etwas wovon du anscheind keinen blassen schimmer hast bzw damit etwas anderes schlecht machst und das finde ich nicht gut

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

mir ging es nicht drum das du ein vergleich oder ein lob angesagt hast was auch völlig okay ist, mir ging es dabei das du ein vergleich gezogen hast von etwas wovon du anscheind keinen blassen schimmer hast bzw damit etwas anderes schlecht machst und das finde ich nicht gut

This.

Zum Rest, du kommst allen Ernstes in ein offizielles Forum, schreibst eine subjektive Meinung, relativ provokant ohne auch nur den Anschein von Objektivität zu erwecken.
Und wunderst/ärgerst dich dann wenn jemand nicht DEINER Meinung ist?

Attachments:

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Lass dich nicht ärgern @Ravenhunt; ich finde GW2 auch prima, und vorallem einzigartig in der MMO Szene. Es steht bei mir neben TSW in der Rangliste.
Aber auch Wildstar wird – hoffentlich – seine Spieler finden; es wäre schade sonst um dieses Spiel.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Diese Diskussion hast Du selbst provoziert, Schatzi.

So? Warum fühlst du dich provoziert?

seufz
Also gut, auch wenn schon alles gesagt wurde :
Loben, indem man Andere abwertet ist in meinen Augen tendenziöses Fanboi-Geschwurbel.
Hier hast du(in der Originalfassung) GW2 gelobt, indem du ohne Not zugleich Wildstar und andere Spiele abgewertet hast.
Im Wildstar-Forum hast du ungefragt die Vorzüge von GW2 als Grund angegeben, warum du dort kein Abo abschliessen möchtest. Merkst du was ?
Die Frage dort lautete übrigens:
" wer schließt von euch ein Abo ab oder kauft Spielzeit ?"
und keineswegs " warum?" bzw.“warum nicht?” .
Ich weiß gar nicht, warum du so angepisst bist.
Dass du GW2 wunderschön findest, ist doch per se überhaupt nicht zu diskutieren.
Mir gefällt es auch zum grössten Teil.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Jetzt müßt ihr euch auch noch in so einem Thread zanken, in dem es um die schönen Dinge von GW2 geht und man sich dafür bedanken möchte. Schlimm, das. Kann man es nicht damit belassen, dass man sich in Zank-Threads zankt und Dank-Threads bedankt?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ging nie darum dass es um die schönen Dinge in GW2 geht. Es ging darum dass diese Dinge nur gerechtfertigt werden indem etwas anderes, ungerechtfertigterweiße als negativbeispiel herangezogen werden muss.
Und in diesem Beispiel sogar noch extra in einem anderen Forum ein ähnlicher Post entstand explizit mit dem Ziel provokativ Fragen zu stellen, die die Richtung der gewünschten Antwort bereits festlegen.

Hätte er beispielsweiße einfach geschrieben….Hoelbrak ist eine gelunge Stadt, entfacht ein richtiges Norse Feeling und hat viel Liebe zum Details, mitm vielen lustigen/Netten Dialogen der NPCs.

Wäre diese Art von Diskussion nie entstanden. Hier wäre das Ziel klar und eindeutig gewesen, das gute an GW2 hevorzuheben. Die Art wies der TE gemacht hat, lag die primäre Absicht aber eher daran GW2 nur hervorzuheben indem etwas anders niedergemacht wird.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hätte er beispielsweiße einfach geschrieben….Hoelbrak ist eine gelunge Stadt, entfacht ein richtiges Norse Feeling und hat viel Liebe zum Details, mitm vielen lustigen/Netten Dialogen der NPCs.

Wäre diese Art von Diskussion nie entstanden.

Halt ich fürn Gerücht .. dann wäre bestimmt wer gekommen mit sowas wie : Ja aber da musste dir mal Wurblkrmpf in WoW anschauen .. da kommt das doch vieeeeel besser rüber ..

Oder whatever

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wer ist besser: Die Fußballmannschaft der Niederlande oder die Basketball-Mannschaft der USA?

Bis zu einem gewissen Grad mögen Vergleiche Sinn machen, aber Guild Wars 2 und Wildstar sind in so vielen Bereichen dermaßen unterschiedlich, sei es die Präsentation oder die Spielmechanik, dass man letzten Endes nur sagen, dass jemand, der das eine liebt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dem anderen nicht allzu viel abgewinnen wird können. Und was die Grafik angeht: Hier ist wohl weniger die Technik als viel mehr der Stil, was den großen Unterschied ausmacht.

Das Lob für GW2 halte ich als solches aber in jeder Hinsicht für gut und angebracht.

Andere als “Fanboys”, teils noch mit absichtlichen Rechtschreibfehlern zu verunglimpfen ist dann leider nur noch Stänkern auf dem niedrigsten Bierzelt-Niveau.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Na na na…..schon mal was von “alternativ spelling” oder “internet slang” gehört ?

“The word is a slightly altered form of the idiomatic “fanboy,” which is generally used for anyone who is a dedicated fan of anything."

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

seufz irgendwie hatte ich wirklich gedacht, man könne sich halbwegs sachlich darüber austauschen, ob bzw. was einem an der Grafik verschiedener Spiele gefällt, was nicht und warum man das eine oder das andere mag. Ganz neutral… Naja Satz mit x, war wohl nix.^^

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nochmal, es war nie meine Absicht einen direkten Vergleich zu ziehen.
Nur war ich in diesem Moment Voreilig und habe ohne nachzudenken eben diese Vergleiche gemacht. Wobei diese sich nicht einmal auf direkte Punkte bezogen haben.

Dennoch behaupte ich noch immer das ich nie AKTIV andere Spiele dadurch schlecht machen wollte.
Das war nie meine Absicht. Auch wenn manche das so interpretieren und mir deshalb nun böse Absichten ankreiden möchten.
Wenn allein schon Vergleiche reichen um SO etwas wie das hier zu provozieren.
Anstatt sachlich zu bleiben wird sofort die Sarkasmus Kanone ausgepackt und die unterschwellige Provokation gesucht.

Aus diesem Grund habe ich den Eingangspost auch editiert.

Ich war sogar dabei den Eintrag im Wildstarforum abzuändern damit er den dortigen Richtlinien entspricht um meinen Fehler, der hier ja offensichtlich für viele vorhanden ist, zu berichtigen. Leider gibt es im Moment ein IP Authentifizierungsproblem durch meinen ISP.
Das diese Aussage hier wiederum dazu genutzt wird mich als parteiischen Fanboy zu bezeichnen schockiert mich ernsthaft ein wenig.

Man kann alles überinterpretieren und bewerten.
Aber wie vehement das hier betrieben wird ist beängstigend.
Vor allem von erfahrenen Forenschreibern.
Der Punkt mit dem Wildstarforenbeitrag meinerseits zeigt sehr deutlich welcher Aufwand betrieben wird um mich scheinbar, aus MEINER Sicht, mundtot zu machen.
Und mir diesen Fehler nicht nur aufzuzeigen.

Es reicht nicht seine Gründe zu nennen und höflich/sachlich auf Formulierungsfehler hinzuweisen, derjenige muss komplett vernichtet werden.

Ich werde davon absehen ohne vorherigem Rechtsbeistand einen weiteren Thread zu eröffnen…
Ich bin eine nicht unvoreingenommene Person, die weder Rhetorik noch anderweitige Künste der Sprache und Formulierung studiert hat.
Solche Fehler wie im Eingangspost und im Wildstarforum passieren mir deshalb wohl öfter als besagten Personen die darin deutlich mehr Erfahrung besitzen und wissen wie sie etwas vollkommen neutral bewerten können. Ohne zuvor jegliche Vergleiche gezogen zu haben.
Ich gehöre mitunter nicht dazu und lasse mich durch Leidenschaft zu übereilten Reaktionen hinreißen.

Ludger, mein Problem mit deinen Aussagen hier ist folgendes:
Aus meinem Betrachtungswinkel sind sie weder vollkommen unvoreingenommen noch wirklich neutral sachlich, so wie du es von meinem Ausgansgpost scheinbar gewollt hättest.
“Schatzi, Na na na, Geschmäckle” sind für mich keine neutralen Werte.
Sie werten ebenfalls die Aussage des anderen ab und das in sarkastischer Art und Weise, finde ich.
Ich betone mich hierbei weil es mein Blickwinkel darauf darstellen soll, keine allgemeine Meinung.

Die Ausdrucksweise wird hier angefechtet, anstatt zu sagen:
“Deine Meinung teile ich aber eventuell solltest du davon absehen andere Spiele als Vergleich zu ziehen, da dies negativ aufgefasst werden könnte. Es wäre nett wenn du das abändern könntest, so das dein Bezug des Lobes zu Guild Wars 2 neutral zu lesen ist.”

Das hätte ich mir erhofft zu lesen. Oder etwas in dieser Form.
Dann hätte ich wohl nicht sofort auf Kontra geschalten, bzw nach den weiteren Beiträgen.
Vorallem nach dem “Schatzi”.
So stachelt sich das alles nur auf. Und das wollte ich hiermit nicht bezwecken.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Na na na…..schon mal was von “alternativ spelling” oder “internet slang” gehört ?

“The word is a slightly altered form of the idiomatic “fanboy,” which is generally used for anyone who is a dedicated fan of anything."

Dass dieser dumme Fehler beabsichtigt eingefügt wird, um damit Menschen zu beschimpfen und diskreditieren, ist mir durchaus bewusst. In jedem Fall ist es eine falsche, keineswegs eine alternative, Schreibweise eines Unwortes, dass jeder, der einen einigermaßen zivilisierten Umgang mit anderen Menschen in welchen Medien auch immer pflegen will, dringend aus seinem Sprachgebrauch streichen sollte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

………………
Ludger, mein Problem mit deinen Aussagen hier ist folgendes:
Aus meinem Betrachtungswinkel sind sie weder vollkommen unvoreingenommen noch wirklich neutral sachlich, so wie du es von meinem Ausgansgpost scheinbar gewollt hättest.
“Schatzi, Na na na, Geschmäckle” sind für mich keine neutralen Werte.
Sie werten ebenfalls die Aussage des anderen ab und das in sarkastischer Art und Weise, finde ich.
Ich betone mich hierbei weil es mein Blickwinkel darauf darstellen soll, keine allgemeine Meinung.
…………………..
Dann hätte ich wohl nicht sofort auf Kontra geschalten, bzw nach den weiteren Beiträgen.
Vorallem nach dem “Schatzi”.
……………

Du hast vollkommen recht, tut mir leid.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
Signaturen sind überbewertet

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)