Nachdem wir zahlreiche Threads bezüglich spürbaren Veränderungen an der Ausbeute von Monstern hinterlassener Gegenstände wahrgenommen haben, verbrachten die Entwickler einige Zeit damit, unser Belonungs-System genauer zu untersuchen. Colin Johanson erklärte bereits vor einigen Wochen, dass die Loot-Tabellen korrekt funktionieren würden. Dennoch stießen Spieler immer wieder auf Schwankungen bei der Lootverteilung. Entsprechend haben die Entwickler ihre Analyse auf umliegende Systeme ausgeweitet, die ihrend ein Möglichkeit haben Einfluss auf die Loot-Tabellen zu nehmen. Hier wurde ein Problem gefunden, dass bei allen betroffenen Spielern, die dieses Phänomen wahrgenommen haben gleichermaßen präsent war:
Das technische Regelwerk für die Bewertung ob ein Spieler nun für ein Event, oder dem Töten eines Mobs als beteiligt gilt, ist ein anderes, als das Regelwerk, dass die Qualität des Loots bestimmt. Einige dieser Loot-Regeln waren unbeabsichtigter Weise sehr hindernd aufgestellt. Dadurch konnte es also zu der bekannten Situation kommen, dass man zwar Erfahrungspunkte z.B. für das Töten eines Champions bekam, nicht aber an dessen Beute beteiligt wurde.
Im kommenden Februar Update von “Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm” werden wir dieses Problem beheben, um sicher zu stellen, dass Spieler die korrekte Loot-Zuqiesung erhalten, die sie sich spielerisch verdient haben. Nach diesem Update werden dann auch die Champions – wie zuvor zugesichert – mindestens einen Gegenstand von blauer oder höherer Qualität für jeden beteiligten Spieler hinterlassen. Alle Veteranen haben dann außerdem die Möglichkeit Loot einer höheren Stufe als normale Gegner zu hinterlassen, wie dies bereits mit dem November-Update beabsichtigt war. Bitte berücksichtigt, dass es dennoch nach wie vor möglich ist, zu wenig Schaden an einem Gegner zu verursachen und nichr für Loot oder XP berücksichtigt zu werden. Ebenso garantieren Veteranen keine Beute – sie haben eine höhere Chance bessere Beute zu hinterlassen, aber keine hundertprozentige dropchance.
Darüber hinaus nehmen wir im Rahmen des Februar-Update noch einige zusätzliche Veränderungen an den Loot-Tabellen für bestimmte Gebiete vor, um diese für spieler lohnender zu machen. Nähere Informationen dazu findet ihr in den kommenden Patchnotes für das Update.
Vielen herzlichen Dank allerseits für die Zahlreichen Meldungen, Threads und Tests, die ihr durchgefüht habt, um dieses Phänomen zu ergründen. Dieses Feedback stellte sich als absolut nützlich heruas. Danke!
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)