Einführung einer Gildenstadt

Einführung einer Gildenstadt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich war ein wenig im Forum geschippert und hab dabei einen ganz interessanten Gedanken an Land gezogen:

Wie wäre es wenn Wir eine Gildenstadt hätten? Sprich eine gildeninterne Instanz, die durch Gruppe oder eben die jeweilige Gildenzugehörigkeit betreten werden kann. Die Karte ist ja groß genug um dort eine Instanzmöglichkeit freizugeben, am besten eine Insel vor Löwenstein. Das Housing, bzw. Gildenhallen sind ja schon seit Headstart gefragt, ich denke es gäbe definitiv einen Markt dafür. Housing fände ich ja ziemlich Klasse, ist aber so schwer umzusetzen.
Der Kompromiss ist dort ja die Heimatinstanz, die ich allerdings unterschiedlich gelungen finde. So ist der Charrbezirk meiner Meinung ziemlich gut gelungen, aber das Nornlanghaus ein wenig trist, nicht das es nicht passen würde, aber ganz fair finde ich es nicht. Da man dort aber außer ein paar Erzspots (durch LS und Shop) nichts findet ist das relativ egal, ist ja sowieso kaum jemand drin.
Eine Gildenhalle denke ich würde einfach zu klein Wirken im Kontext zu den großen Städten und wegen dem begrenzten Platz. Nun haben wir eine Karte die quasi eine ganze Gildenstadt werden könnte.

Mir kamen dabei aber leider auch ein paar Kritikpunkte in den Sinn:
Die Instanz wäre ja nun nicht automatisch besucht, und da sehe ich das größte Problem, wie regelt man das mit der Fülle der Karte? Da lassen sich nur Mutmaßungen anstellen, aber kleinere bis mittlere Gilden sollten dadurch quasi leere Karten haben, selbst in großen dürften immer nur wenige in ihnen sein, die “Action” findet ja woanders statt.
Und was macht man mit Menschen die nicht repräsentieren oder sogar gar keine Gilde haben? Ich würde sagen (um auch das vorherige Problem ein wenig zu entspannen) man verteilt sie auf Karten fremder Gilden mit der gleichen Sprache und Server.

Was stelle ich mir vor könnte man dort machen?
Nun zu aller erst sollte man die Optik der Karte verändern können. Durch Gildenmissionen/-events welche neu dazukommen sollte man zum Beispiel Schutt und Gegner aus den Ruinen/der Insel, später der Stadt entfernen.
Als Beispiel: Gilde XY [Wayne] möchte ein Gebäude bauen. Zuerst muss der Schutt auf diesem Gelände entfernt werden. Sammel-/Spreng-/Whateverevent, gestartet von Gilde. Danach muss der neue Architekturzweig der Gildenverbesserungen ausgebaut werden/ das neue Gebäude freigeschaltet/erlaubt werden.
Anschließend sammelt ein GildenNPC in Löwenstein Materialien (T1-5 Mats), soviele wie das jeweilige Gebäude benötigt. Hierbei würde ich mir Authentizität wünschen, d. h. ein Wohngebäude aus einem Schiff benötigt viel Holz, etwas Eisen/Stahl, diverse andere.
Ein Fort benötigt viel Stahl/Eisen, ein wenig Holz und viele “Sondermats”.
Anschließend dauert es eine Weile und bei Neuerstellung der Map steht das neue Gebäude.
*Holz steht für jegliches Holz, Eisen für jegliches Erz, Stahl für jegliches raffiniertes Erz.

Was noch außer Deko?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Einführung einer Gildenstadt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nun, zuerst einmal soll es dort ja ebenfalls etwas zu tun geben.
Ich dachte hierbei weniger an GvG, als an Events.
Wie schon zu Anfang erklärt soll es Aufräumevents geben, da irgendwann allerdings alle Gebäude gebaut worden sind darf es hierbei natürlich nicht bleiben.
Neben Trümmern gibt es ja auch noch anderen Müll der die Straßen zufüllen kann.
Schaufler z. B. oder Krait die aus dem Meer strömen.
Kurzum, eine neue Gildenmissionsart: Die “Stadtmissionen”. Diese sollen ebenfalls zufällig aus einem größeren Portfolio ausgewählt werden. Mir kämen z. B. folgende Szenarios in den Sinn:
1. Aus den Schauflerschreckklippen haben sich ein paar Transportpanzer vor die Stadtmauer und zwischen die Gassen gewühlt, Gebäude schützen indem man diese findet und vernichtet.
2. Die Krait benötigen neue Sklaven, was böte sich mehr an als eine noch relativ frische und unbewachte Stadt an der Küste?
3. Zhaitan ist tot, aber seine Diener die die Passage nach Elona blockiert haben werden nun an die Küste gespült, töte die noch lebenden Untoten und verbrenne die Leichen um eine Epidemie zu verhindern.
4. Die Ätherklingen haben einen neuen Anführer. Dieser greift um seine Stärke zu demonstrieren gerne und regelmäßig Siedlungen an.
5. Irgendwo in der Stadt soll sich ein fanatischer Scarletanhänger verstecken. Befrage die Bevölkerung um Hinweise zu finden und mache anhand der Zeugenaussagen den Gesuchten ausfindig.
6. Die Inquestur hat sich ebenfalls in deiner Stadt eingenistet. Ihr Labor ist sauber, aber du bist dir sicher irgendwas ist faul. Suche nach Beweisen, Opfern und lege dich mit ein paar Inquesturemporkömmlingen an um diese dann nach geltendem Recht aus der Stadt jagen zu dürfen.
7. Man munkelt es laufen Separatisten durch die Gassen, der Pöbel muss besänftigt werden. Der Gildenleiter hält eine Ansprache auf dem großen Platz vor dem Brunnen, die Gildenmitglieder müssen die richtigen enormes wählen um ihre Zustimmung zu zeigen.
8. Die Kanalisation würde von Schleimen überrannt, kümmer dich um sie und den Verursacher der Verschmutzung.

Ich könnte noch ewig so weiter machen…
Als letzten Punkt würde ich die Wirtschaft erwähnen.
Alle Händler die in Löwenstein zu finden waren/sind besitzen ein Äquivalent.

Der nachfolgende Rest bezog sich auf die ursprüngliche Idee als Ausgangspunkt für diese Instanz das zerstörte Löwenstein zu nehmen, aber im Prinzip würde ich dann auch hierzu ein Äquivalent fordern:

Das Konsortium ist ebenfalls nicht bereit auf seinen Standpunkt zu verzichten, schließlich war die Baugenehmigung teuer!
Auch die Löwengarde kehrt zurück. Das Fort Marriner ist allerdings ihr einziger Stützpunkt in Löwenstein. Somit liegen dort allerdings ebenfalls wieder die Portale in die Nebel, die Portale in die Hauptstädte befinden sich nun im Westen des Wasserfalls, wo sich bereits Einrichtungen dafür befinden.
Der Löwenrat leitet auch weiterhin die Geschicke der Stadt aber nur nach Absprache mit der Gilde, sprich wenn der Gildenleiter/Offizier etwas bauen will wird gebaut.

So mir fällt hierzu noch soviel ein, aber ich belass es erstmal hierbei.
In freudiger Erwartung eurer Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Denkanstöße, euer Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Einführung einer Gildenstadt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wärst du so lieb das weiter zu begründen/definieren? Das würde es mir leichter machen diese Idee zu verbessern/abzulegen/noch fester zu vertreten.

ist eigentlich ganz einfach

LS ist einfach DIE Hauptstadt von GW2 und geschichtlich gesehen die wichtigste Stadt von Tyria (Meer des Leids erzählt diese Geschichte)
Es wäre eine ultimative Verschwendung diese Stadt für eine Gilde zu Instanzieren .. selbst wenn du eine 200-Mitglieder-Gilde hast wäre die Stadt trotzdem leer und leuten mit kleineren Gilden würde damit richtig ins Gesicht geschlagen.
LS kann gern als Heimatwelt-Only Stadt behandelt werden abseits des ganzen Megaserver-Hickhack aber es wird garantiert niemals als GIldeninstanz aufgebaut

Deine Ideen bezüglich der Events finde ich richtig gut auch die “Story” die du dir darum aufgebaut hast ebenfalls die Idee die Spieler entscheiden zu lassen wie LS am Ende aussehen wird (im begrenzten Rahmen natürlich) finde ich gut und auch dass man den Aufbau durch Materialien unterstützen soll (aber keine T1-Tx) Materialien sondern neueingeführte ähnlich der Klingenscherben oder der Drachenschnipsel

aber durch deine InstanzIdee kombiniert mit der Verteilung von Spielern auf die Instanzen anderer GIlden würden hunderte verschiedene Löwensteins entstehen die alle permanent gespeichert werden müssten und als gildenloser Spieler würde man permanent in einer anderen Stadt landen.

also prinzipiell JA zu Events JA zum event- und entscheidungsorientierten Wiederaufbau Löwensteins (Eine konfigurierbare Gildenhalle kann da auch gern drin stehen) aber absolutes Nein zur Instanzierung für Gilden

Aufgrund dessen eine kleine Verallgemeinerung.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot