Ich war ein wenig im Forum geschippert und hab dabei einen ganz interessanten Gedanken an Land gezogen:
Wie wäre es wenn Wir eine Gildenstadt hätten? Sprich eine gildeninterne Instanz, die durch Gruppe oder eben die jeweilige Gildenzugehörigkeit betreten werden kann. Die Karte ist ja groß genug um dort eine Instanzmöglichkeit freizugeben, am besten eine Insel vor Löwenstein. Das Housing, bzw. Gildenhallen sind ja schon seit Headstart gefragt, ich denke es gäbe definitiv einen Markt dafür. Housing fände ich ja ziemlich Klasse, ist aber so schwer umzusetzen.
Der Kompromiss ist dort ja die Heimatinstanz, die ich allerdings unterschiedlich gelungen finde. So ist der Charrbezirk meiner Meinung ziemlich gut gelungen, aber das Nornlanghaus ein wenig trist, nicht das es nicht passen würde, aber ganz fair finde ich es nicht. Da man dort aber außer ein paar Erzspots (durch LS und Shop) nichts findet ist das relativ egal, ist ja sowieso kaum jemand drin.
Eine Gildenhalle denke ich würde einfach zu klein Wirken im Kontext zu den großen Städten und wegen dem begrenzten Platz. Nun haben wir eine Karte die quasi eine ganze Gildenstadt werden könnte.
Mir kamen dabei aber leider auch ein paar Kritikpunkte in den Sinn:
Die Instanz wäre ja nun nicht automatisch besucht, und da sehe ich das größte Problem, wie regelt man das mit der Fülle der Karte? Da lassen sich nur Mutmaßungen anstellen, aber kleinere bis mittlere Gilden sollten dadurch quasi leere Karten haben, selbst in großen dürften immer nur wenige in ihnen sein, die “Action” findet ja woanders statt.
Und was macht man mit Menschen die nicht repräsentieren oder sogar gar keine Gilde haben? Ich würde sagen (um auch das vorherige Problem ein wenig zu entspannen) man verteilt sie auf Karten fremder Gilden mit der gleichen Sprache und Server.
Was stelle ich mir vor könnte man dort machen?
Nun zu aller erst sollte man die Optik der Karte verändern können. Durch Gildenmissionen/-events welche neu dazukommen sollte man zum Beispiel Schutt und Gegner aus den Ruinen/der Insel, später der Stadt entfernen.
Als Beispiel: Gilde XY [Wayne] möchte ein Gebäude bauen. Zuerst muss der Schutt auf diesem Gelände entfernt werden. Sammel-/Spreng-/Whateverevent, gestartet von Gilde. Danach muss der neue Architekturzweig der Gildenverbesserungen ausgebaut werden/ das neue Gebäude freigeschaltet/erlaubt werden.
Anschließend sammelt ein GildenNPC in Löwenstein Materialien (T1-5 Mats), soviele wie das jeweilige Gebäude benötigt. Hierbei würde ich mir Authentizität wünschen, d. h. ein Wohngebäude aus einem Schiff benötigt viel Holz, etwas Eisen/Stahl, diverse andere.
Ein Fort benötigt viel Stahl/Eisen, ein wenig Holz und viele “Sondermats”.
Anschließend dauert es eine Weile und bei Neuerstellung der Map steht das neue Gebäude.
*Holz steht für jegliches Holz, Eisen für jegliches Erz, Stahl für jegliches raffiniertes Erz.
Was noch außer Deko?
#MachtAllePflanzenTot
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)