Einführung von (Unter)Hemden

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drageth.8136

Drageth.8136

Liebes GW2 Team,

ich würde es sehr begrüßen, wenn es im Spiel die Möglichkeit geben würde, ein Hemd unter der Rüstung zu tragen, aus rein optischen Gründen.

Ich spiele nun seit einiger Zeit zusammen mit meiner Verlobten, jetzt sind wir so langsam dabei uns die “Endrüstung” für unsere Hauptchars zu besorgen, sie spielt einen weiblichen Mensch Schurken und ich einen männlichen Norn Krieger.
Ihr Problem (und auch meins) ist, dass z.B. die mittleren Rüstungen(aber auch andere) in GW2 für weibliche Chars einfach zu freizügig sind, Beispiel wäre hier das Rang 3 Kulturrüstungsset der Menschen, das zwar vom Stil her richtig gut aussieht, bei dem aber obenrum einiges raushängt und das Set in meinen Augen einfach nur noch lächerlich macht. Ein Hemd drunter und das Set wäre wirklich richtig toll, wenn man die Option hätte, wären die Spieler die ihren Char halbnackt darstellen wollen noch nicht einmal betroffen, wäre ja jedem selbst überlassen.

Gleichzeitig hätte man mit der Hemd-Option auch noch viel mehr Möglichkeiten der individuellen Charaktergestaltung.

Mich würde auch interessieren wie die anderen Spieler hier das allgemein so sehen mit der Freizügigkeit in GW 2.

MfG Drageth

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich spiele niemals Menschen oder menschenähnliche Charaktere.
Mit meinen Asura und Charr habe ich das Problem nicht.
Stören tuts mir allerdings nicht. Es wär mir egal.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also wenn ich mir das mal so anschaue :
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=de&color=8&sex=1&w=2&race=2

dann sind da vielleicht 5% der Rüstungen bissel freizügig, das ist halt die T3 und die Duellanten Rüstung. Und wem der Rest zu freizügig ist der darf ja auch bald weder auf öffentliche Veranstaltungen gehen oder auch nur im Sommer auf die Strasse denn da sieht man durchaus mehr Haut.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mit Freizügigkeit habe ich kein Problem, aber Kampfanzüge sollten die Epidermis zum Schutz vor Verletzungen bedecken und nicht wie Arbeitsklamotten von Bordsteinschwalben aussehen.
Für den Straßen-Strich okay-für Kampfhandlungen suboptimal.

Lesen gefährdet die Dummheit

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich find grad die mittleren Rüstungen sehr- keine Ahnung wie ichs sagen soll- bieder? Diese ewigen Mäntel… ich hätt gern mehr Sachen, die in Richtung Kryta-Shoprüstung gehen.
Also nix “manteliges”, sondern Oberteile, bei denen man dann auch wirklich noch die Hose sieht. Und die auch mal mehr von den Tattoos sehen lassen

Meine Waldläuferin trägt momentan den Gerüchte Wams. Die Norn-T3 Rüstung gefällt mir an sich recht gut, nur dieser seltsame Stoffknubbel am Hintern geht gar nicht, deshalb musste eine Alternative her.

Prinzipiell soll die Kleidung durchaus den Sinn der Rüstung erkennen lassen, was dann jedoch durch manche schweren Rüstungen völlig ad absurdum geführt wird, wo weniger Material da ist, als bei Mittleren… wenns nur ums hübsche Aussehen geht, dann bitte für alle, auch für die mittleren Rüstungen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es geht hier nicht um “Moralvorstellungen” und er will die T3 wie sie jetzt ist nicht abschaffen und er weiss dass es Leute gibt die sie mögen.
Er wünscht sich nur eine Option um die Rüstungen individueller gestalten zu können.
Prinzipiell bin ich dafür, die Umsetzung wäre allerdings warscheinlich zu aufwändig damit es sich lohnt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im Prinzip nichts dagegen, aber ich denke, dass es einfach wichtigere Baustellen in GW2 gibt, als Unterhemden

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also ich find da die physiscs um einiges interessanter als die rüssi an sich wenn wa schon dabei sind. denn die ist ja mal…wie soll ichs sagen…betont^^
zu freizügig find ichs allerding nicht, ist ja schließlich nicht scarlet blade

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gab es da nicht den großen Weiblich Norn T3 String “Skandal” Thread?

Wenn Unterhemden kommen würde ich auch gerne die Option haben die gesamte Kleidung ausblenden zu lassen.
Ausserdem wie hier schon öfters angemerkt sind tatsächlich sehr wenige Rüstungen freizügig.

Und wo hier gerade welche mit “Realität” argumentieren das eine Rüstung ja alles schützen muss.
Eine gute Rüstung schützt und lässt Beweglichkeit zu. Das schafft man mMn nur mit wenig Rüstung an guten Stellen.

Kodash
what else
damn casuals

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drageth.8136

Drageth.8136

Mal abgesehen davon, das viele vorhandene Rüstungen sich mit einem Unterhemd beißen würden…

…GuildWars2 ist freigegeben USK12!
Auch von zu freizügig zu sprechen halte ich für lächerlich.
Wenn beim Game rein von den Rüstungen her bereits Freizügigkeit bemängelt wird, wie verhält es sich dann wohl mit dem Töten von Gegnern in der Welt Tyrias, speziel dem Erfolg bringenden Tages-Quest, Kreaturen zu töten wie Weiss gekennzeichnet sind, wie zB Waschbären etc..

Moralvorstellungen in allen Ehren aber das hier ist einfach lächerlich.
Demnächst sind einigen die Busen der weiblichen Menschen oder Norn zu groß, ähnlich wie es in Conan war oder die Rüstungen der kleinen Elin in Tera, wo ich noch ein wenig nachvollziehen konnte.

Sorry, aber was machen deine Freundin und Du beim TV schauen? Scheuklappen tragen?!

Ich wollte eigtl nicht meine Moralvorstellungen hier ins Gespräch bringen bzw das Spiel nach diesen formen, ich wollte auch nicht die Freizügigkeit des Spiels allgemein anprangern, lediglich eine Möglichkeit vorschlagen seinen Charakter mit gut aussehender Rüstung auszustatten ohne dabei auszusehen als würde ich mir damit ingame was dazu verdienen wollen. Speziell die mittlere T3 Mensch Rüstung sieht vor allem an einem männlichen Char nunmal sehr gut aus (vllt auch Geschmackssache), die der Frau vom Stil her auch, nur ebend peinlich für Menschen mit gewissen Vorstellungen, klar gibt es genug andere Klamotten aber nahja… die bestehen meist aus hässlichen Mänteln und sehen sonst nach nichts aus, daher schade wie ich finde.

Und einen Vergleich zu Spielen wie “Scarlet Blade” (grad gegoogelt, wusste nichtmal das es sowas aufm Markt gibt) oder Tera finde ich schon gar nicht passend da diese als Maßstab nicht taugen, denn daneben sehen GW2 Chars schon aus wie Messdiener in ner Kirche….

Und an die Leute die sich hier angegriffen fühlen, keine Angst, es geht hier um eine Option, keinen Hemdenzwang oder Ähnliches, ihr würdet eure Chars also weiterhin so freizügig spielen können wie bisher, selbst wenn so etwas in der Art irgendwann einmal umgesetzt werden sollte

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast schon Recht Malphas (und ich stimme dir wirklich selten zu) aber wenn er selbst sagt weder Wertansprüche zu fordern, noch sie anderen zu verkennen. Sondern er lediglich um diese Option bittet (auch diesen Wort ist hier wichtig) macht das ganze so keinen Sinn.
Zumindest in diesem Fall.
Und ich bin bei sowas normal immer gern dabei, schließlich muss ich als Technokrat (danke Blume) “niedere” leichtgläubische Wesen von meiner intelektuellen/logischen Überlegenheit überzeugen.
Dieser Satz ist btw nicht ernst gemeint, ich schreibs vorsichtshalber lieber gleich dazu^^.

Das heißt meine einzige Aussage bezüglich des Themas. Die Idee ok, aber von der Umsetzung her fraglich (Zeit und Priorität, Clippingfehler/unsichtbare Teile haben Vorrang wie ich finde).
Würde ich einfach auf die vielen nicht freizügigen Teile verweißen. Die erstens viele sind, und zweitens zumindest meinem Geschmack nach bei weiblichen Menschen noch die besten Optionen darstellen.
Ich kann mir Charr/Norn (vl auch Sylvari>aber nur Kulturrüstung die imo zu wenige sind) freizügig durchaus erklären was die Spielwelt angeht, aber weibliche Menschen sind da teilweiße zu übertrieben “puppig” entworfen (und die Rüstung halt entsprechend nicht mein Fall.
Oh was Moralvorstellungen angeht…bin ich zumindest nicht religiös vorgeprägt, und es soll eine rein subjektive Meinung darstellen.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Der TE schreibt von “zu freizügig” und ihr macht daraus “Moralvorstellungen” und sprecht von “religiös geprägt”?
Das halte ich für viel zu weit her geholt. “zu freizügig” heißt lediglich “zu freizügig”.

Mir gefällt die weibliche mittlere Mensch T3 Rüstung auch nicht, weil sie zu freizügig ist. Mit Moral hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Die nennt sich Assassinen Rüstung. Assassinen, da denke ich an Wesen, die sich im Schatten bewegen, ungesehen, unauffällig. Das Mädel, das eine Gesichtsmaske bis über die Nasenwurzel trägt, dafür den halben Busen frei hat und Haut bis zum Unterbauch zeigt, die ist einfach viel zu auffällig. Das finde ich unglaubwürdig.
Dann die Dolche und Messer, überall an der Rüstung, das schreit nach Nahkampf. Und sie läuft bauchfrei herum. Sie macht total aufmerksam auf ihre ungeschützten lebenswichtigen Organe. Ich würde ihr am liebsten zurufen “Mädchen, schütz deinen Bauch! Zieh dir was an!”
Die Rüstung erscheint mir daher so, als passt das nicht zueinander.

Mit Moral und Religion und prüde hat das nichts zu tun. Der weiblichen Ele in GW1 habe ich die freizügige Rüstung ‘geglaubt’. Die stand hinten im Fernkampf und außerdem war sie ständig von Magie umgeben, auch von schützender Magie. Paßt, war ok so.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn mir eine Rüstung nicht gefällt, dann zieh ich sie meinem Char halt einfach nicht an. Es gibt genug Alternativen.
Bevor man Entwicklungsarbeit in Unterhemden steckt, die nur Deko sind, sollte man lieber ein paar alternative Modelle für die mittlere Rüstung gestalten. Die Mäntel haben mir noch nie gefallen.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ich muss ja schon ein wenig schmunzeln, ganz davon abgesehen dass ich dazu ja bereits Mittel letzten Jahres darüber in meinem Blog philosophierte:

http://academia-elysium.de/magier/?p=467

bin ich immer wieder überrascht wie “prüde” einige Spieler sind. Aber lassen wir die Prüderie außenvor (angeblich ist das ja nicht der Grund), bleibt von diesem Thread doch nur

“Ich find die T3 der Menschen toll, hätte sie aber gern anders. Liebe Entwickler, steckt doch mal bitte extrem viel Entwicklungszeit in die Umgestaltung!”

Uhm…. es gibt aktuell über 22 andere leichte Rüstungssets und unendliche Kombinationen:

http://www.gw2armor.com/human/female/light_list.php

Dann halt nicht die T3, ist das soooooo schlimm das nun wirklich Entwicklungszeit investiert werden muss? Ich seh das anders und ein Großteil der “Betroffenen” sicher auch. Das ist wie immer natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Wenn schon neue Klamotten…. dann vielleicht einfach mal Umhänge?!

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, als mittlerer Rüstungsträger besteht im Wesentlichen halt leider nur die Wahl zwischen Vollvermummung mit Mantel und sehr freizügig. Da muss man nicht irgendwelche Prüderievorwürfe bemühen. Ferrika hat das eigentlich sehr schön beschrieben.

An den TE Ich würde mir mal das Kryta-Set oder das Viperset aus dem Cash-Shop anschauen.

Die Idee, ein schlichtes Top als Basicteil zu haben, dass man entweder solo oder unter einer Rüstung tragen könnte, finde ich daher gar nicht mal schlecht. Die Umsetzung halte ich allerdings für schwierig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Naja, als mittlerer Rüstungsträger besteht im Wesentlichen halt leider nur die Wahl zwischen Vollvermummung mit Mantel und sehr freizügig.

Uhm… sorry aber sind dir die folgenden zu sexy oder zu viel Mantel?
Nur damit ich es entsprechend einordnen kann

http://www.gw2armor.com/human/female/medium_list.php

Honor of the Waves
Crucible of Eternity
Arah
Crafted
Twilight Arbor
Cultural Tier One
Vigil
Priory

Ach und… mix´n´match ist das Zauberwort, viele Rüstungen lassen sich recht gut kombinieren dann kann man auch den “sex” rausmixen

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jo, Mantel, Mantel, Mantel und eines wo der gesamte Rücken freiliegt (die Named).^^

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

“Ich find die T3 der Menschen toll, hätte sie aber gern anders. Liebe Entwickler, steckt doch mal bitte extrem viel Entwicklungszeit in die Umgestaltung!”

Interessant.
Definiere mal bitte “extrem viel” Entwicklungsarbeit für das Hemdchen.
Nur damit ich es einordnen kann, ob du nur daherplapperst oder wirklich Ahnung hast.
Deine Plattitüde ist mir zu schwammig dafür.

Lesen gefährdet die Dummheit

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

So ein einzelnes Rüstungsteil umzustylen ist vielleicht so viel Arbeit. Wobei es natürlich unter denjenigen Protest geben würde, sie sich genau diesen Style ausgesucht haben.
Ein Unterhemd wäre jedoch ein komplett neues Ausrüstungsteil, was in der Form bisher nicht vorgesehen war. Das kostet sicher eine Menge Entwicklungsarbeit.

Btw: Umhänge verursachen Clippingfehler, soweit ich weiß und es wurde noch keine Möglichkeit gefunden sie einzubauen. Ist jedenfalls mein Stand des Wissens.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

wenn man die Option hätte

Diese Option setzt ein eigenes Ausrüstungsfeld voraus. Hierfür müsste also das Charakterfenster angepasst, der Handelsposten entsprechend erweitert, die bestehenden Rüstungsmodelle umgearbeitet, die Loottable verändert und im extremfall sogar die 3D Modelle der Rassen angepasst werden da es sonst zwangsläufig zu Durchdringungen mit bestehender Rüsung/Waffen oder dem Charakter selbst kommt.

Wie Melisendre ja schon sagte, sicher mit der Hauptgrund warum es im Spiel keine Umhänge gibt. Natürlich, um dem TE Genugtuung zu bescheren könnte man auch nur die T3-Female Skin anpassen… nur haben wir dann 20 neue Threads in denen Necros mehr Totenköpfe fordern, Mesmer sich durch fliederfarbene Skills in ihrer sexuellen Unabhängigkeit beschnitten fühlen und Asura die gern größer sein möchten als Norn denn sie fühlen sich diskreminiert. Das war aber auch nicht der Wunsch des TE.

Meine “schwammigen Plattitüden” beruhen auf 2 Jahren als Community Manager für einen Publisher und die entsprechend enge Zusammenarbeit mit mehreren Entwicklerteams. Find´s aber schön einfach erst einmal groß Unwissenheit vorzuwerfen als sich selbst Gedanken über den entstehenden Aufwand zu machen. Ist ja aktuell leider Mode geworden.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aber eine Forderung nach Capes ist legitim, weil es ja deine ist? Es geht darum, eine Idee zu diskutieren und nicht darum, an den Entwicklern herum zu zerren worauf sie denn bitteschön ihre Prioritäten zu legen haben.

Eine evtl. von mehreren Leuten für gut befundene Idee kann man an Entwickler weiter geben und die können sich daraufhin Gedanken machen, ob sie das gut, sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand für umsetzbar halten. Ich wage mal zu bezweifeln, dass selbst wenn eine solche Idee weitergeleitet wird, sich sämtliche Designer sofort an die Arbeit schwingen und nur noch Unterhemden designen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich selber würde sie wohl nicht nutzen, finde die Forderung nach Unterhemden aber trotzdem ok. Es geht dabei weniger darum wie bieder jemand ist als doch viel mehr das solche Unterhemden die Vielfalt bei den Rüstungs- und Farbkombis weiter erhöhen würde.

Stimme allerdings auch zu das Clippingfehler bei bestehenden Rüstungen für mich Vorrang hätten, insbesondere bei Rückenteilen etc.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Aber eine Forderung nach Capes ist legitim, weil es ja deine ist?

Meine Forderung? Na nicht gleich übertreiben, ich habe nichts gefordert nur eben die auch einmal angesprochen, da es ein bereits ausgiebig im Forum diskutiertes Thema ist (siehe EN-Forum). Und ich davon ausgehe, dass diese Änderung von mehr Spielern gewünscht wird (oder hab ich alle anderen Unterhemden-Threads verpasst?).

Weiterhin habe ich die Probleme einer Implementierung angeschnitten (weil diese in ähnlicher Weise schon häufiger angesprochen wurden), dem TE eine mögliche Alternative durch einen Verweis auf bestehende Rüstungsteile gegeben und deutlich gemacht, dass ich meinen persönlichen Fokus anders setze. In meinen Augen recht konstruktiv… aber gut das magst du anders empfinden.

Ist Ja ein Forum da geht es um den Austausch nicht um Recht/Unrecht.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drageth.8136

Drageth.8136

wenn man die Option hätte

Diese Option setzt ein eigenes Ausrüstungsfeld voraus. Hierfür müsste also das Charakterfenster angepasst, der Handelsposten entsprechend erweitert, die bestehenden Rüstungsmodelle umgearbeitet, die Loottable verändert und im extremfall sogar die 3D Modelle der Rassen angepasst werden da es sonst zwangsläufig zu Durchdringungen mit bestehender Rüsung/Waffen oder dem Charakter selbst kommt.

Wie Melisendre ja schon sagte, sicher mit der Hauptgrund warum es im Spiel keine Umhänge gibt. Natürlich, um dem TE Genugtuung zu bescheren könnte man auch nur die T3-Female Skin anpassen… nur haben wir dann 20 neue Threads in denen Necros mehr Totenköpfe fordern, Mesmer sich durch fliederfarbene Skills in ihrer sexuellen Unabhängigkeit beschnitten fühlen und Asura die gern größer sein möchten als Norn denn sie fühlen sich diskreminiert. Das war aber auch nicht der Wunsch des TE.

Meine “schwammigen Plattitüden” beruhen auf 2 Jahren als Community Manager für einen Publisher und die entsprechend enge Zusammenarbeit mit mehreren Entwicklerteams. Find´s aber schön einfach erst einmal groß Unwissenheit vorzuwerfen als sich selbst Gedanken über den entstehenden Aufwand zu machen. Ist ja aktuell leider Mode geworden.

Deinem ersten Absatz kann ich voll und ganz zustimmen und gebe dir vollkommen Recht, nur habe ich ja weder gesagt, dass es wenig Arbeit wäre diese Option ins Spiel zu integrieren, noch das Hemden Priorität gegenüber Umhängen (die ich im übrigen auch im gerne im Spiel sehen würde ) haben sollten.

Der Rest deiner Antwort strotzt leider nur so vor Provokation und Arroganz.

Leider kann ich weder eine langjährige Laufbahn in der Spieleindustrie , noch enge Zusammenarbeit mit diversen Entwicklerteams vorweisen, doch liegt mir das Spiel sicherlich nicht weniger am Herzen wie dir, daher bin ich einfach mal so frech und lege meine doch im Vergleich recht “bäuerlichen” Ideen einfach mal offen und wie man hier sieht bin ich scheinbar nicht der Einzige der so denkt.

Ich habe vor GW2 ein anderes MMO gespielt, in dem so etwas wie Hemden ganz normal waren, es gab sie in allen Farben und Formen, man konnte sie unter der Rüstung tragen und diesen damit den letzten Schliff verpassen. Vielleicht bin ich mit einer hier nicht angebrachten Selbstverständlichkeit an die Sache heran gegangen, habe jedoch nie mehr als einen Wunsch geäussert.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Hallo Drageth.8136,
Ich hatte dich zittiert, die Antwort ging allerdings an Ludger.7253 der mit:

Interessant.
Definiere mal bitte “extrem viel” Entwicklungsarbeit für das Hemdchen.
Nur damit ich es einordnen kann, ob du nur daherplapperst oder wirklich Ahnung hast. Deine Plattitüde ist mir zu schwammig dafür.

Nicht gerade die sanfte Art der Kommunikation gefördert hat

Ich persönlich habe auch nichts gegen Hemden, jeder wie er mag. Dein Wunsch und deine Art der Veröffentlichung in allen Ehren. Mein bestreben war nur deutlich zu machen dass es andere Möglichkeiten gibt, da der Aufwand wohl für eine “klein” wirkende Änderung recht groß sein wird.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Tscha, ich sags ja immer wieder: Wer WoW will…… ihr könnt das sicher mitbeten.
Ansonsten bin ich immer noch völlig wertfrei, sehe es aber auch so, dass es ganz andere Baustellen gibt als Hemdchen.
Und ich sehe es auch so, dass man eine ganze Menge Auswahl hat, sich seine Rüstung zusammenzustellen. Da muss man nicht halbnackt rumlaufen, wenn man das nicht will, nicht mal als Mensch.
Wobei, ich bin ja nach wie vor für die färbbare Unterwäsche…….

PS: Hey Norjena, gerne doch =)) (ernsthaft jetzt)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Meine “schwammigen Plattitüden” beruhen auf 2 Jahren als Community Manager für einen Publisher und die entsprechend enge Zusammenarbeit mit mehreren Entwicklerteams. Find´s aber schön einfach erst einmal groß Unwissenheit vorzuwerfen als sich selbst Gedanken über den entstehenden Aufwand zu machen. Ist ja aktuell leider Mode geworden.

Tut mir ja nun leid, dass du dich gekränkt fühlst in deiner Qualifikation als CM.
Nur leider ist der programmiertechnische Aufwand für diese Optik inklusive Implementierung immer noch weit entfernt von “extrem aufwändig”.
Man muß nicht jeden unpassenden Superlativ bemühen, nur weil einem eine Idee nicht in den Kram passt.
Hier sind auch keine klemmigen Puritaner am Werke, sondern Spieler, welche die Gestaltung eines bestimmten Sets aus Style-Gründen nicht so gelungen finden.
Der Geheim-Tip mit den anderen Sets samt Kombiniermöglichkeiten ist natürlich sehr wertvoll, aber Style-Freaks wissen so etwas in der Regel .
Es soll halt das T3 sein aber ohne heraushängende Milchdrüsen.
Ein Leibchen wäre also praktisch.
Schöner Thread grins

Lesen gefährdet die Dummheit

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ach um mich zu kränken bedarf es viel mehr (kein Grund es zu versuchen)

Für den zu erwartenden Erfolg (mehr Spieler, bessere Möglichkeiten für Marketingaktionen, Umsatz) ist diese Anpassung eben doch “extrem aufwendig”.

Nur weil es weniger Aufwand ist einen Außenspiegel eines Autos neu zu gestalten als ein gesamtes Auto zu entwerfen, ist es nicht wenig Aufwand. Im Vergleich Kosten/Nutzen bleibt es eben doch “extrem” aufwendig.

Immer eine Frage des Maßstabs.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es soll halt das T3 sein aber ohne heraushängende Milchdrüsen.

Also so wie Du das sagst…..da möchte man ja schon ohne hinzuschauen direkt was drüberhängen….

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Alle paar Wochen haut ArenaNet meinem Rechner einige hundert Megabyte Daten um die Ohren. Jetzt soll mir bloß keiner mit technischen Erklärungen kommen, warum es so schwer wäre den Charaktermodellen ein schlichtes Hemd zu geben.

@Malphas – In meinem Damenkränzchen findet sich weder Mensch noch Norn. Ich habe mir vorher angeschaut was es so als Rüstungen gibt. Da wusste ich dann, so läuft keine meiner Frauen herum. Zum Glück gibt`s weibliche Asura. :-)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wenn ich meinen Kämpfern in Schlachtgetümel so zusehe, ist die “Freizügigkeit” der Rüstungen doch ein notwendiges muss.

Da wird ein 70kg Schwert gewirbelt, Schilder aus massiven Eisen zum Schutz über den Kopf gehoben, Hämmer geschwungen die so viel wiegen wie ein ganzer Golf VII, usw.

Da kommt man doch schon nach wenigen Sekunden extrem ins schwitzen, da dient eine “lockere” Kleidung doch nur dem Zweck der Kühlung beim Kampf.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, kämpfst du vielleicht nicht richtig ;-)

Und wenn der Flammengeschmiedete hinter einem her ist, braucht man alles, aber garantiert kein Unterhemd weil einem kalt ist…..

Kennidi – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdyy.1648)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Alle paar Wochen haut ArenaNet meinem Rechner einige hundert Megabyte Daten um die Ohren. Jetzt soll mir bloß keiner mit technischen Erklärungen kommen, warum es so schwer wäre den Charaktermodellen ein schlichtes Hemd zu geben.

Uhm… ist es nicht etwas merkwürdig Menge, Aufwand und Nutzen so in Vergleich zu stellen und sich dann auch noch gleich gegen Erklärungen abzuschotten? Es ist halt nicht einfach mit einer neuen Version der T3-Rüstung getan. Und selbst wenn das so wäre, würden andere Spieler dann auch “Extrawürste” wünschen. Gleichberechtigung und so…

Wenn ich keine Brüste sehen will, kauf ich keinen Playboy auch wenn ich das Heft voll toll finde weil die Berichte so genial sind! Ein Aufruf im Playboy-Forum wird da wohl wenig ändern

Ergo wenn ich in GW2 keine Brüste sehen will kauf ich eben keine T3.

Klar es ist jedem freigestellt seine Anregungen hier zu äußern, aber man darf sich eben auch nicht wundern wenn andere Spieler anderer Meinung sind.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Screenshot, Malphas, erinnert mich irgendwie ans SecondLife

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Regen sich die Leute tatsächlich über die einzige Leder-Rüstung auf, die auch nur ansatzweise Brüste zeigt? Wenn sie euch nicht gefällt, kauft sie nicht. Ansonsten? Pech gehabt. Im Vergleich zu 98% aller MMOs ist GW2 schon ziemlich prüde. Ich erinnere nur an die Tera Ketten-Tangas.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich finde den Thread süß.
Es ist wieder mal wieder alles vorhanden, was das Troll-Herz erfreut.
Jemandem gefällt was nicht.
Ein Anderer wittert gleich Verrat am Lieblingsspielzeug.
Der IT-Spezialist darf natürlich auch nicht fehlen, es weiß warum es nicht machbar ist,
behält aber sein extremes Geheimwissen für sich.
Noch ein Profi, der zwar das Gegenteil behauptet, aber auch lieber seine Geheimnisse hütet.
Abgerundet wird das ganze Geschwurbel mit einer Prise “Unpassender Autovergleich”
und dem Must-Have-Gewürz “Genug-Andere-Baustellen” sowie einem Spritzer “WoW”.
Jeder weiß im Prinzip, dass man sich um des Kaisers Bart zeckt und dass des TEs Wunsch sich nicht erfüllen wird.
Aber was solls, ist grad langweilig und man weiß eh nicht mehr so richtig , worum es ging.
Derweil sitzt in einem fernen Großraumbüro eines Dienstleisters für Forenbetreuung
ein etwas gelangweilter Typ, beisst in sein Käse-Salami-Baguette und überlegt, ob er den Spaß noch etwas laufen lassen soll.

Und ich mach jetzt meine Waschmaschine an, kein sauberes Shirt mehr im Schrank.
have fun

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde den Thread süß.
Es ist wieder mal wieder alles vorhanden, was das Troll-Herz erfreut.
Jemandem gefällt was nicht.
Ein Anderer wittert gleich Verrat am Lieblingsspielzeug.
Der IT-Spezialist darf natürlich auch nicht fehlen, es weiß warum es nicht machbar ist,
behält aber sein extremes Geheimwissen für sich.
Noch ein Profi, der zwar das Gegenteil behauptet, aber auch lieber seine Geheimnisse hütet.
Abgerundet wird das ganze Geschwurbel mit einer Prise “Unpassender Autovergleich”
und dem Must-Have-Gewürz “Genug-Andere-Baustellen”.
Jeder weiß im Prinzip, dass man sich um des Kaisers Bart zeckt und dass des TEs Wunsch sich nicht erfüllen wird.
Aber was solls, ist grad langweilig und man weiß eh nicht mehr so richtig , warum es ging.
Derweil sitzt in einem fernen Großraumbüro eines Dienstleisters für Forenbetreuung
ein etwas gelangweilter Typ, beisst in sein Käse-Salami-Baguette und überlegt, ob er dem Spaß noch etwas laufen lassen soll.

Und ich mach jetzt meine Waschmaschine an, kein sauberes Shirt mehr im Schrank.
have fun

Das hast du aber schön geschrieben

Kodash
what else
damn casuals

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ergo wenn ich in GW2 keine Brüste sehen will kauf ich eben keine T3.

Da fällt mir dann noch ein, das man ausserdem noch den Aufwand haben wird eine extra Option zu implemtieren das andere Chars die ne T3 tragen einem persönlich dann auch mit Unterhemd angezeigt werden. Genaus wie bei weiblichen Norn mit schwerer T3-Rüstung man die Option haben muss das die nicht den Slip zeigen sondern Wollene Unterhosen tragen.

Ausserdem für alle Spieler aus südlicheren Gefilde wäre dann die Option von Nöten das grundsätzlich jeder weibliche Char mit nem Burnus dargestellt wird .. und so weiter und so weiter ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich will aber ne freizügige Charr weil es meinen Vorstellungen zuwieder ist dass sich ein befelltes Wesen in soviel Stoff hüllt! Vor allem im Dschungel erdrückende Hitze und hohe Luftfuechtigkeit, dazu Fell+Stoff…das Ergebnis will ich nicht riechen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ich finde den Thread süß.
Es ist wieder mal wieder alles vorhanden, was das Troll-Herz erfreut.

Schön zusammengefassst.
Aber hey, der Threadtitel alleine war doch schon ein Berg Trollfutter mit nem Ventilator daneben. Wenigstens hat man was zu schmunzeln.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Schön zusammengefassst.
Aber hey, der Threadtitel alleine war doch schon ein Berg Trollfutter mit nem Ventilator daneben. Wenigstens hat man was zu schmunzeln.

Danke für die Blumen, aber ich fand den Opener sebst eigentlich nicht “trollig”.
Wenn man mal seine Beißreflexe etwas unterdrückt, wird man erkennen, dass der
TE weder einen Vorschlag, noch eine Forderung in Richtung ArenaNet getätigt hat.
Trolle sind für mich hier im Thread alle, welche reflexartig die vermeintliche Position
des Spieleanbieters einnehmen.
Danach war aber gar nicht gefragt, sondern “Was haltet Ihr(die Spieler) davon ?”
Anet wird schon wissen, wie sie ihren Job machen und welcher Aufwand angemessen und gerechtfertigt ist.
Da werden sie sich weder von Bittstellern noch von Wannabees leiten lassen.

Also, lieber TE- aus meiner beschränkten Endverbraucher-Sicht hätte ich nichts gegen ein zusätzliches Hemdchen einzuwenden.
Mit Freizügigkeit habe ich kein Problem, nur mit unzweckmäßiger Kleidung.
Das war´s doch, was du wissen wolltest ?
/nuff said
Grüße

Lesen gefährdet die Dummheit

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß nicht so recht, aber die allermeisten die hier posten scheinen nur ihre eigene Meinung zu vertreten. Vieleicht bis auf 1-2Ausnahmen, mehr nicht.
Niemand fordert dass es umgesetzt, niemand ist voll dagegen. Oder zumindest fast.

Demzufolge könntest du dich in der Reihe der vermeintlichen Trolle auch einreihen.
Zumal deine Beiträge in diesem Fall halt mit dem Thema garnichts zu tun haben.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sagen wir mal so .. wenn es wirklich soweit kommt das die Devs sich langweilen weil weder ihnen noch den Spielern irgendwas absurdes einfällt das sie noch machen können .. dann können sie sich das ja zum Zeitvertreib mal vornehmen

Aber letztlich würde ich sagen können sie vorher noch so 10-20.000 neue Rüstungen erstmal entwerfen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Alle paar Wochen haut ArenaNet meinem Rechner einige hundert Megabyte Daten um die Ohren. Jetzt soll mir bloß keiner mit technischen Erklärungen kommen, warum es so schwer wäre den Charaktermodellen ein schlichtes Hemd zu geben.

Uhm… ist es nicht etwas merkwürdig Menge, Aufwand und Nutzen so in Vergleich zu stellen und sich dann auch noch gleich gegen Erklärungen abzuschotten? Es ist halt nicht einfach mit einer neuen Version der T3-Rüstung getan. Und selbst wenn das so wäre, würden andere Spieler dann auch “Extrawürste” wünschen. Gleichberechtigung und so…

Es ist wohl nicht so, dass die Programmierer aus Spaß mal 10.000 Dateien um ein paar Bytes abändern und dann alle paar Wochen so tun als ob sie das Rad neu erfunden hätten. Da ist wohl nicht nur ein Fan-Club am Wochenende ein oder zwei Stunden an der Arbeit sondern vermutlich qualifizierte – bezahlte – Kräfte.

Aufwand und Nutzen. Jemand will was, man hat den Wunsch geäußert – ob das eine das andere rechtfertigt entscheiden natürlich nicht wir. Ich persönlich kann die letzten Wochen und Monate keine spürbare Veränderung im Spiel feststellen. Warum die letzten Monate schon vier oder fünfmal Tausende von Dateien von meinem Rechner geladen wurden – mein PC wird`s wohl wissen. Was immer geändert wurde – es war nicht mal ein schlichtes Hemd dabei. ;-)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

… also, wenn die Menschenfrauen ihr Unterhemd bekommen, dann steht den Norndamen im Gegenzug flottere Unterwäsche zu. Der jetzige Zweiteiler könnte von Mutter Beimer entworfen sein … 8-) Ist meiner Norndame geradezu peinlich, sich in ihrem Bikini Marke Claudia Nolte blicken zu lassen, so hässlich ist das Ding! ^^ … und wenn wir dabei sind: warum kann man Unterwäsche eigentlich nicht färben? 8-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Oh man, da schaut man mal alle paar Monate ins Forum in der Hoffnung es tut sich etwas im Spiel (GvG, Gildenhallen usw.) und hier wird nach einem Jahr hauptsächlich über Unterwäsche diskutiert?!

Das Spiel ist bei der Com eh nicht mehr zu retten!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Oh man, da schaut man mal alle paar Monate ins Forum in der Hoffnung es tut sich etwas im Spiel (GvG, Gildenhallen usw.) und hier wird nach einem Jahr hauptsächlich über Unterwäsche diskutiert?!

Na dann möchte ich dich gern zur Diskussion hier einladen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Politisches-System-in-GW2-GvG/first#post350529

Auch für mich hat das Thema Unterhemden in GW2 ein sehr geringen Stellenwert, doch muss ich anhand der Beteiligung ausgehen, das ein sehr großes Interesse besteht. Unglaublich aber wahr… wie wunderlich vielseitig die Welt im Geist sein kann

PS: Ich hoffe du hast Spaß am belanglosen Thema über ein politisches System und dem GvG.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das zugrunde liegende Thema hier ist für mich die Variabilität von Skins. Ob dies im Sinne von Unterhemden etc. oder neuen Skins passiert, ist für mich relativ irrelevant, als Möglichkeit könnte man ja theoretisch mal drüber reden. Aber natürlich kann man immer wieder alles, was einem nicht in den Kram passt, ins Lächerliche ziehen.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

… also, wenn die Menschenfrauen ihr Unterhemd bekommen, dann steht den Norndamen im Gegenzug flottere Unterwäsche zu. Der jetzige Zweiteiler könnte von Mutter Beimer entworfen sein … 8-) Ist meiner Norndame geradezu peinlich, sich in ihrem Bikini Marke Claudia Nolte blicken zu lassen, so hässlich ist das Ding! ^^ … und wenn wir dabei sind: warum kann man Unterwäsche eigentlich nicht färben? 8-)

/dafür
Meine Norn wollen sich auch mal an der Südlichbucht in die Sonnen legen.
Wobei färben fürs erste reichen würde. Das sollte auch nicht allzu schwer zu realisieren sein.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

TE weder einen Vorschlag, noch eine Forderung in Richtung ArenaNet getätigt hat.
Trolle sind für mich hier im Thread alle, welche reflexartig die vermeintliche Position
des Spieleanbieters einnehmen.

Uhm… aha?
Ich lese das irgendwie anders, aber vielleicht sind wir ja alle irgendwie Teil des GW2 Teams

Liebes GW2 Team,

ich würde es sehr begrüßen, wenn es im Spiel die Möglichkeit geben würde, ein Hemd unter der Rüstung zu tragen

Trolle sind für mich hier im Thread alle, welche reflexartig die vermeintliche Position
des Spieleanbieters einnehmen.

Ach und wenn meine Meinung nun mal nahlegt, das es aus meiner Erfahrung heraus viel Aufwand ist und ich der MEINUNG bin Arenanet könnte das ähnlich sehen?!

Der TE machte also sowohl einen Vorschlag und fragte gleichzeitig nach unserer Meinung! Es ist ein Forum, hier geht es um “Diskussionen zu Guild Wars 2” so steht es sogar im Forentitel. Ich werde es dafür nutzen und nicht nur ein wenig aussagekräftiges “Ja” oder “Nein” schreiben sondern diese Antwort auch erklären!

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.

Die Frage der Umsetzbarkeit des Wunsches des TE ist nun wirklich sachbezogen und die, wenn auch subjektive, Einschätzung ist konstruktiv.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Also gut, lieber Uhm-aha-ich war mal CM-Erzkanzler.1802
Ein kleines Puzzle für dich:

Liebes GW2 Team,
ich würde es sehr begrüßen, wenn es im Spiel die Möglichkeit geben würde, ein Hemd unter der Rüstung zu tragen
Hilfestellung : seine Worte

" Liebe Entwickler, steckt doch mal bitte extrem viel Entwicklungszeit in die Umgestaltung!”
Hilfestellung: nicht seine Worte

Trolle sind für mich hier im Thread alle, welche reflexartig die vermeintliche Position
des Spieleanbieters einnehmen.

Hilfestellung: meine Worte

Viel Spaß beim puzzeln.

Lesen gefährdet die Dummheit