Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Woher der Gedanke, dass die Community Power-Progression will?

Vor allem im Englischenforum kann man in einem über 8500-Posts langen Topic sehen, dass mehr als 8 aus 10 Spielern eindeutig gegen Power-progression sind.

Generell:
Warum wird diese “Progression” für WvW eingeführt?
Im PvE ist es ja verständlich; aber damit werden PvP Spieler gezwungen koninuierlich einen Modus zu spielen, der überhaupt keinen Spaß macht, um im WvW mithalten zu können.
Vor allem für Spieler mit mehreren Charakteren artet soetwas in grinding ungeheuren Ausmaßes aus.

Für PvP Spieler wie mich, die gerne WvW spielen wollen ist das mehr als demotivierend.
Ich fühle mich der Hälfte meines Contents beraubt – und da bin ich nicht der Einzige.
Viele Leute haben außerdem einfach nicht die Zeit immer und immer wiede rneues Gear zu ergrinden.
Damit bleibt kompetivies WvW für und vollendes verschlossen.
1on1 gegen jemanden der den ganzen Tag Zeit hat ?
Keine Chance.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Abra.5230

Abra.5230

Muss sagen auch nach den Aussagen von Ramon komm ich mir immer noch verarscht vor.

Nicht von dir persöhnlich Ramon (und dabei auch vielen Dank für deine Offenheit), sondern von der Richtung die das Spiel mit dem neuen Update einschlagen wird. Nämlich 180° entgegengerichtet dem was uns vor Release versprochen wurde und was eines der Hauptfeatures war weswegen ich mir Guild Wars 2 überhaupt gekauft habe.

Nach der CE für 150€ habe ich noch mehr Geld als ich zugeben möchte in den Itemshop gesteckt, um Anet zu unterstützen, dass es endlich ein Spiel nach meinem Geschmack gibt in dem man Spaß ohne Arbeit haben kann, machen kann was man möchte ohne ständig gezwungen zu sein besserer Ausrüstung hinterherhecheln zu müssen, um auf dem selben Stand wie die anderen zu sein.

Ich hab 3 volle exotische Ausrüstungssets, 2 für meine Elementalistin und 1 für meine Diebin, ich hatte keine Probleme damit viel Gold dafür auszugeben und danach erst die Dungeons für das Aussehen zu spielen, weil ich an das geglaubt habe, was Arenanet vor Release versprochen hatte. Und jetzt heißt es ich müsste doch wieder auf die Tretmühle, um meine Charakterentwicklung abzuschließen.

Nein Danke.

Eher kehre ich dem Spiel auf Dauer den Rücken, als das ich noch einmal mitmache, was mir bereits in WoW, WAR und Rift den Spaß am Spiel verdorben hat.

Ich werde den Patch noch abwarten, damit ich mit eigenen Augen sehen kann was sein wird, aber es sieht sehr, sehr düster aus.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cele.7398

cele.7398

Muss sagen auch nach den Aussagen von Ramon komm ich mir immer noch verarscht vor.

Nicht von dir persöhnlich Ramon (und dabei auch vielen Dank für deine Offenheit), sondern von der Richtung die das Spiel mit dem neuen Update einschlagen wird. Nämlich 180° entgegengerichtet dem was uns vor Release versprochen wurde und was eines der Hauptfeatures war weswegen ich mir Guild Wars 2 überhaupt gekauft habe.

Nach der CE für 150€ habe ich noch mehr Geld als ich zugeben möchte in den Itemshop gesteckt, um Anet zu unterstützen, dass es endlich ein Spiel nach meinem Geschmack gibt in dem man Spaß ohne Arbeit haben kann, machen kann was man möchte ohne ständig gezwungen zu sein besserer Ausrüstung hinterherhecheln zu müssen, um auf dem selben Stand wie die anderen zu sein.

Ich hab 3 volle exotische Ausrüstungssets, 2 für meine Elementalistin und 1 für meine Diebin, ich hatte keine Probleme damit viel Gold dafür auszugeben und danach erst die Dungeons für das Aussehen zu spielen, weil ich an das geglaubt habe, was Arenanet vor Release versprochen hatte. Und jetzt heißt es ich müsste doch wieder auf die Tretmühle, um meine Charakterentwicklung abzuschließen.

Nein Danke.

Eher kehre ich dem Spiel auf Dauer den Rücken, als das ich noch einmal mitmache, was mir bereits in WoW, WAR und Rift den Spaß am Spiel verdorben hat.

Ich werde den Patch noch abwarten, damit ich mit eigenen Augen sehen kann was sein wird, aber es sieht sehr, sehr düster aus.

100% Zustimmung.

Ich habe 100€ für die CE ausgegeben, und nochmal 50€ für eine verschenkte Kopie. Ich habe dieses Spiel gekauft weil im Video-Manifesto und von den Entwicklern zum Spiel gesagt wurde, dass es keinen Itemgrind geben wird und Dungeon Belohnungen immer kosmetische Upgrades sein werden.

Nun, keine 3 Monate nach Release, wird das auf den Kopf gestellt. Eine Itemspirale hat Herr der Ringe online schon kaputtgemacht, neben Pay 2 Win.

Ich will nicht nur einfach das Spiel deinstallieren, sondern mein Geld zurück. Derartige Grundversprechen ein paar Monate nach Release zu brechen, ist eigentlich irreführende Werbung.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Die Community wollte die Itemspirale? Naja mir echt wayne ob es ab und zu mal bessere Items gibt solange es nicht alle 2 Wochen ist finde ich es relativ okay – was aber behindert ist , dass sich im Welt gegen Welt tausende eine Lösung gegen Nightcapping und Winnerteamjoiner wünschen und ArenaNet dagegen einfach nichts macht. Genauso kommt jetzt ein riesen Contentpatch aber im Welt gegen Welt wird nichts aber rein garnichts geändert da fühlt man sich ziemlich hintergangen wenn man zu 95% nur WvW spielt und so links liegen gelassen wird.
Erst mega mit diesem Modus werben in jeder Zeitschrift und auf jeder Website und dann den Modus so verrotten lassen mit der Zeit.
Mal ehrlich , ohne Itemspirale und neue Skins sind in 6 Monaten eh alle PvEler die 0,0 Interesse an PvP haben weg.

SFR

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Narhim.7345

Narhim.7345

Da ich relativ viel Zeit in mein exotisches Set investiert habe und auch 2x 2000 Gems kaufte finde ich das durchaus eine Frechheit, dass ANet einfach so aus heiterem Himmel die Latte aufhebt, so dass man wieder viel Zeit (was ich nicht habe im Moment, da meine Medizinstaatsexamen bald da sind) oder Geld (was ich auch nicht wirklich habe als Student, das vorher was Geburtstagsgeschenk) investieren muss um dann überhaupt bei einem Dungeon mitmachen zu können, wo diese Superitems überhaupt droppen (wie ich das verstehe).
Das haut einen Keil zwischen die Hardcoregamer (welche die max. Sachen relativ schnell haben werden) und die Casuals, da diese nie in so ein Dungeon gehen könnten, weil sie einfach niemand mitnimmt…
Group LFP Infused Only!? (Please call your equipment anstatt call build?!)
Erinnert mich auf die schlechtere Seite von GW1!!

Ich hätte da ne Idee… könnte man nicht irgendetwas implementieren, wodurch die exotischen lvl 80 Waffen, Rüstungen und Jewels zu den ascended werden könnten? Ein Item ähnlich dem Transmutation stone? Etwas was droppt in dem neuen Dungeon und auch in den anderen Dungeons oder auch in lvl 80 Gebieren wie Orr oder so?
Oder beim Töten eines Drachen hätte man ne (10%?) Chance auf so ein Drop?
Dann müsste man nicht sein altes Zeug wegwerfen und könnte auch den Skin behalten… Ich könnte mich mit der Idee anfreunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Narhim.7345)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

naja einge vergleich hinken inbesonder der mit dem energeistab das war eins von xxxx items.

was mich eifach intressierne würde wäre echt ja wir lassen das jetz mit diesm dollen ITEM FEAUTER so oder nich aber das kann ich da selbtmit gutem willen nich rauslesen.
sicher thx fürs beantworten aber nen seriose unternhmen sollt auch klipp und klar ansagen amchen können und nich son naja naja halt …

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Narhim: So wie ich es verstehe, stößt man erst nach einer Weile an die Grenze des Dungeons, wo man das Gear wirklich braucht. Bis dahin sollte man es hoffentlich dann auch da drin gefunden haben.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Danke für das Statement @Ramon

Aber, es kommt mir so vor, als wäre das ein fast kompletter Neuanfang und alles was man sich bisher mit sehr viel Mühe erarbeitet hat nun fast komplet nutzlos wird.

Genau das wollte ich nicht mehr und genau es dem Grund, dass es bei GW2 nicht so sein sollte, habe ich mir GW2 gekauft.

Falsche Versprechen = Fehlauf

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Abra.5230

Abra.5230

how important for you is vertical progression in GW2?

IsaiahCartwright @Maarius 16 minutes ago

All progression is important to us, we want to make sure our rewards and progression systems hit a spectrum of players and makes everyone feel excited to play the game.

Das wars, ich bin raus. World of Warcraft hab ich lange genug gespielt.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

how important for you is vertical progression in GW2?

IsaiahCartwright @Maarius 16 minutes ago

All progression is important to us, we want to make sure our rewards and progression systems hit a spectrum of players and makes everyone feel excited to play the game.

Das wars, ich bin raus. World of Warcraft hab ich lange genug gespielt.

Was soll ich dazu sagen? Mir fehlen die Worte….

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Abra.5230

Abra.5230

Fun Fact: Fractals of the Mists = FotM

Brauch man glaub ich nix mehr zu sagen.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Das Statement von Herrn Domke beruhigt mich in keinster Weise. Diese ganze Qual-Mechanik in dem neuen Dungeon hätte auch funktioniert, ohne dass die Items dort höhere Stats haben, nämlich ausschließlich über die Qual-Mechanik. Auch mit einem Item-Set, dass die gleiche Stufe wie Exotic hat, wäre das Dungeon nach und nach schwerer geworden. Nur hätten dann die Leute, die wochenlang das Dungeon abfarmen nicht plötzlich einen Vorteil im PvE und WvW außerhalb des Dungeons. Gleiches gilt auch für die Spieler mit einem Legendary. Wäre das neue Set auf gleicher Höhe mit Exotic gewesen, wäre auch Legendary weiter auf gleicher Höhe gewesen. Wenn man jetzt “mithalten” will, muss man entweder den Endlos-Dungeon farmen oder ein Legendary.

Natürlich kommt man theoretisch auch ohne zurecht. Den “Klassenunterschied” zwischen Viel- und Wenigspielern werden die Spieler schon selbst herstellen. Ich denk da noch an WoW, wo teilweise Gear 2 Stufen über dem gefordert wurde, was im Dungeon droppte, nur weil die Spieler halb Brain-afk durch den Dungeon rushen wollten. Solchen Mentalitäten hat man durch das Einführen neuer Stats erst die Möglichkeit für sowas gegeben. Und die werden recht schnell mit dem besseren Set ausgestattet sein. Das werden sie nämlich genau so schnell haben wie jetzt ihre Legendarys.

Es hieß mal, dass alle (Spiel-)wege zum Ziel führen. Jetzt ist da ein Nadelöhr eingebaut und ich hab plötzlich die Wahl: Mach ich was, dass mir Spaß macht oder lieber was, dass meinen Charakter verbessert? Bei manchen mag ja beides deckungsgleich sein, bei mir ist das aber nicht der Fall. Und das alles, weil das neue Set unbedingt höhrwertig seien musste aus einem Grund, der für mich in keinster Weise erkennbar ist.

Nee, auch nach den Erklärungsversuchen unseres Community Managers hab ich keinerlei Verständnis. Arenanet traue ich höchstens noch von der Tapete bis zur Wand, aber keinen Millimeter weiter.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

@Siebenstein

du sagt es aber das beste sind die larifari erklärungen und der versuch es asl tolles featuer zu deklariern ;-)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich verbürg mich nicht dafür, dass es echt ist, aber im englischen Forum gibt es einen Screen, laut dem Infusionen selbst auch noch mal Werte auf das Item übertragen:

http://i.imgur.com/MV1Vt.png

Wenn der Screen echt ist, wundert mich gar nicht mehr, dass in den letzten Tagen kein Statement kam. Das Liebschee Ende haben sie sich bis zum Schluss aufgehoben.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Ich hätte noch eine Frage an den/die Mod(s):

Wie wird das Ganze WvW beeinflussen?

Von den Screenshots her die man gesehen hat sieht es ja so aus als hätten die ascended-items etwas höhere Stats als exotische. Also wird man, wenn man im WvW immer das bestmögliche Equipment anhaben will um gegen andere Spieler bestehen zu können, nicht um Ascended-Items herumkommen. So weit, so unerfreulich.

Was das ganze aber noch unerfreulicher für mich persönlich macht ist, dass man soweit ich das gelesen habe (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die neuen Items vorerst nur in den neuen Dungeons finden kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass man später auch durch WvW daran kommen können soll, aber wenn ich mir den jetzigen Vergleich ansehe wie einfach man an die “normalen” exotics für Karma oder über den Handelsposten herankommt und wie dermaßen überteuert die WvW-Teile für die Abzeichen sind, habe ich da doch Bedenken, ob das wirklich ein gangbarer Weg sein wird.

Das Problem ist nun folgendes: Ich habe überhaupt keine Lust die neuen Dungeons zu machen. PVE ist mir einfach zu öde. Ich verstehe grundsätzlich warum ihr den neuen Itemrang einführt. Viele Leute machen wohl keine Dungeons, wenn man sich dadurch nicht verbessern kann und ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Anteil der ursprünglichen Käufer, nachdem sie lvl 80 hatten und das beste verfügbare Gear hatten wieder zurück zu ihren alten MMOs gegangen sind. (Das Spiel hat halt vermutlich auch eine andere Zielgruppe als GW1 damals hatte).

Ich hab auch grundsätzlich kein Problem mit einer Itemprogression, solange sie langsam genug eingeführt wird, dass nicht nur hardcore Spieler mitkommen. Aber ich sehe absolut nicht ein, warum ich plötzlich nicht mehr durch WvW daran herankommen soll? Es war doch ursprünglich der Plan, dass man durch jede Spielweise (also WvW, crafting, open World PVE und Dungeon PVE) and den gleichen Equipmentstand herankommt.

Nun ist das schon jetzt nicht gleich, weil man an das Karma und gecraftete gear viel leichter herankommt als beispielsweise an das WvW gear. Ich spiele seit Release fast ausschließlich WvW, habe aber anscheinend droppech bei den Badges, da ich über mehrere Charaktere verteilt immer noch erst genügend Badges für 1 item habe; Auf der anderen Seite habe ich aber schon längst mehr als genügend Karma um mir mein exotisches Gear für 2 Charaktere zu holen.

Also was plant ihr um die WvWler bei der Stange zu halten? Denn soweit ich das in meinem Umfeld erkennen konnte, sind diese besonders erbost über die Neuerungen, bzw. sehen überhaupt nicht ein warum sie in einem Spiel etwas machen sollen, dass ihnen keinen Spaß macht (in dem Fall eben Dungeons), um weiterhin in dem Bereich der ihne Spaß macht wettbewerbsfähig zu bleiben.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ske.1842

Ske.1842

Ich hab jetzt versucht die letzten Tage dem ganzen etwas positives abzugewöhnen. Hab mir die Pro Patch Argumente durch den Kopf gehen lassen, ob ich das selber vielleicht nur überzogen sehe. Aber ich komme immer wieder an den Punkt der sich einfach nicht erklären lässt. Warum müssen die stats besser sein und nicht nur mit zusätzlichen slot?

Ist noch nicht lange her da habe ich mich mit einem Freund darüber unterhalten, wie positiv es doch ist das man nicht gezwungen wird ein Legendary zu besitzen, da die stats ja gleich sind. Er sagte “ja das ist super”, ihn hat damals angekotzt das er gezwungen war in wow Archeology zu maxen da ausschließlich dort ein max Schwert fürs pvp droppen konnte.

Dieses WE kann ich ihm jetzt sagen, “Hey hast du nicht Lust GW2 zu spielen? Jetzt kannst du die selben Gefühle auch hier wieder erleben.” Es soll ja masochistisch veranlagte Menschen geben.

Die community, ich kann nur von Elona Fels sprechen, war bis jetzt einer der besten die ich ein einem MMO gesehen habe. Mit der Belieferung der proRulorHex0rKiddys mit besseren Items und der damit verbundenen zwei Klassen Spieler, wird ein anderer Wind wehen, soviel muss klar sein.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ist noch nicht lange her da habe ich mich mit einem Freund darüber unterhalten, wie positiv es doch ist das man nicht gezwungen wird ein Legendary zu besitzen, da die stats ja gleich sind. Er sagte “ja das ist super”, ihn hat damals angekotzt das er gezwungen war in wow Archeology zu maxen da ausschließlich dort ein max Schwert fürs pvp droppen konnte.

Hätte er nicht tun brauchen. Eine Arenawaffe gabs damals noch für 3400 Punkte, also 3 x Punktecap vollmachen und Ende was in 14 Tagen ging.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ach so. Es wird also keine Itemspirale geben und besseren Loot kriege ich in höheren Stufen auch nicht. Also mache ich die höheren Stufen, weil…. ?

Es gibt tatsächlich leute die ne herausforderung mögen.

Sorry Brutus,

aber du machst dich gerade lächerlich. Erzählst was von Herausforderung und begrüßt ein System das auf Gear aufbaut…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

ich will keinen neuen Topic aufmachen, also schreib ich es hier rein. Ist es wirklich so schwer eine Vorschau im Auktionshaus zu erstellen? Ich meine ist es jetzt Absicht oder sind die Programmierer wirklich so unfähig dass die es in 2,5 Monaten nicht schaffen? Sry, aber ich habe wirklich gehofft dass es mit dem Partsch jetzt behoben wird.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ach so. Es wird also keine Itemspirale geben und besseren Loot kriege ich in höheren Stufen auch nicht. Also mache ich die höheren Stufen, weil…. ?

Es gibt tatsächlich leute die ne herausforderung mögen.

Sorry Brutus,

aber du machst dich gerade lächerlich. Erzählst was von Herausforderung und begrüßt ein System das auf Gear aufbaut…..

In einem Endlosdungeon ist es ziemlich egal welches Gear du hast, deswegen ist der ja endlos.

Ganz im Gegenteil es würde wohl sogar neue Impulse bringen hin und wieder am Equip zu drehen wenn man es recht bedenkt.

Nur nochmal zur Erinnerung, du kannst den nicht durchspielen und die siehst später auch nicht mehr als vorher. Es sind die gleichen Wege, die gleichen Dungeonteile, nur härter.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

ich will keinen neuen Topic aufmachen, also schreib ich es hier rein. Ist es wirklich so schwer eine Vorschau im Auktionshaus zu erstellen? Ich meine ist es jetzt Absicht oder sind die Programmierer wirklich so unfähig dass die es in 2,5 Monaten nicht schaffen? Sry, aber ich habe wirklich gehofft dass es mit dem Partsch jetzt behoben wird.

/sign

Ich finds auch umständlich über die gw2 db laufen zu müssen um mir den Ingamelink zur Vorschau selbst zuzuwhispern…. :/

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ach so. Es wird also keine Itemspirale geben und besseren Loot kriege ich in höheren Stufen auch nicht. Also mache ich die höheren Stufen, weil…. ?

Es gibt tatsächlich leute die ne herausforderung mögen.

Sorry Brutus,

aber du machst dich gerade lächerlich. Erzählst was von Herausforderung und begrüßt ein System das auf Gear aufbaut…..

In einem Endlosdungeon ist es ziemlich egal welches Gear du hast, deswegen ist der ja endlos.

Ganz im Gegenteil es würde wohl sogar neue Impulse bringen hin und wieder am Equip zu drehen wenn man es recht bedenkt.

Nur nochmal zur Erinnerung, du kannst den nicht durchspielen und die siehst später auch nicht mehr als vorher. Es sind die gleichen Wege, die gleichen Dungeonteile, nur härter.

Hart ist da mal garnichts dran.
Du kippst einfach nur aus den Latschen ab einem gewissen Punkt, weil du die Ressis nicht mehr hast.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Für mich hat Ramon das gesagt, was ich hören wollte: dass auch Crafting und andere Bereiche miteinbezogen werden, nicht sofort, aber sobald es nötig wird. Ich finde es zwar immernoch nicht ganz so toll, was eingeführt wird, deswegen muss ich aber auch nicht dauernd ein neues Fass aufmachen.

Solange alle Bereiche des Contents mit einbezogen werden und somit jeder an “alles” kommen kann egal “wie” (so wie es jetzt im Moment halt ist), ist mir das recht.

Es wird nie mehr so sein, denn dann haben die ganzen Über RoXXor-Itemchaser keinen Vorteil mehr. Oder was glaubst du was die sagen, wenn sie 100 Std. ein Item grinden während du dasselbe mal eben craftest?

Edit: Btw Zippo, du hast meine Sig geklaut. I Like

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Edit: Btw Zippo, du hast meine Sig geklaut. I Like

Ja, ich war mal so frei ;-) ….trifft die Situation derzeit ziemlich genau auf den Punkt!

….und Ty im nachhinein für die Idee

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

so wie ich das Verstanden habe, bekommst du durch die Qual und durch das fehlen ausreichender Resistenzen einen DOT und eine reduzierte Heilung

Aber nur das neue Verlies

Die Waffen machen dann auch speziellen Zusatzschaden? gegen diese Qual Monster?

Flußufer [DE] Dieb

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Um mal einen echten Kompromiss vorzuschlagen, mit dessen Hilfe Arena sowohl die “Progressler” als auch die Gegner von solchen Ideen komplett zufrieden stellen könnte hier mal der Link zu meiner Idee:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Der-endlose-Fortschritt-The-endless-Progress/first#post159925

Kurzfassung: Trennung von Progresslern und Nicht-Progresslern, ähnlich wie die sPvPler vom Rest getrennt sind.
SOLLTE Arena jemals mit ihrer Progress-Idee weitermachen, die sie hier anfangen, nennen wir es Ultra-Langsame-Spirale, so werden sie effektiv beide Gruppen verlieren. (Ultra-Langsam deshalb, weil immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass in 1-2 Jahren die nächste Stufe kommt)
Für die Progressler dürfte das zu langsam sein, für die Nicht-Progressler dürfte jede noch so geringe Spirale ein No-Go sein.

Mit dem Vorschlag können sie sich die erhöhten Stats im “normalen” Spiel sparen und bieten trotzdem Fortschritt ohne Ende.

Ich wünsche mir noch etwas Resonanz in dem Vorschlag, grade von den Pro-Progress Leuten. Aber alle anderen Meinungen, Ideen sind willkommen.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Warum lassen sie mich das Zeug nicht einfach craften, wie bei Exos auch? Die Progressler haben sich in Inis die Rüstung geholt ich durchs Craften. Warum geht das bei der neuen Rüstung plötzlich nicht mehr?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Weil es noch keine Rüstung gibt?
Bisher wirds nur das Rückteil und die Ringe geben. Und die Anpassungen der Crafter werden wohl alle gemeinsam kommen.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Dann halt so: warum lassen sie mich den Schmuck nicht jezt Craften ohne dass ich in einen stupide Ini muss?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von IonicBlaze.7948)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ach so. Es wird also keine Itemspirale geben und besseren Loot kriege ich in höheren Stufen auch nicht. Also mache ich die höheren Stufen, weil…. ?

Es gibt tatsächlich leute die ne herausforderung mögen.

Sorry Brutus,

aber du machst dich gerade lächerlich. Erzählst was von Herausforderung und begrüßt ein System das auf Gear aufbaut…..

In einem Endlosdungeon ist es ziemlich egal welches Gear du hast, deswegen ist der ja endlos.

Ganz im Gegenteil es würde wohl sogar neue Impulse bringen hin und wieder am Equip zu drehen wenn man es recht bedenkt.

Nur nochmal zur Erinnerung, du kannst den nicht durchspielen und die siehst später auch nicht mehr als vorher. Es sind die gleichen Wege, die gleichen Dungeonteile, nur härter.

Hart ist da mal garnichts dran.
Du kippst einfach nur aus den Latschen ab einem gewissen Punkt, weil du die Ressis nicht mehr hast.

Und mit Resi kippst du auch ab einen gewissen Punkt aus den latschen.
Ohne bestimmte Klassen kippst du ab einen gewissen Punkt aus den latchen.
evtl. findet man auch nen punkt wo nur noch die optimale kombination aller Skills aller gruppenmember bei optimalen Spiel 1 weiter bringt.

Ist halt ein Endlos Dungeon. Jeder Spieler und jede Gruppe wird da irgendwo ihren Meister finden.

Und bisher ersehe ich aus den Patchnotes auch nix das leute die auf level 111 spielen da irgendwas sondlicher mehr raustragen

@IonicBlaze.

Vielleicht lassen sie dich das indirekt, was neues über die schmiede geht weiss noch keiner. Aber wenn müssen die ja zwangsläufig extrem mats kosten sonst hat morgen gleich wieder jeder das zeug und das ganze war umsonst

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Ionic, was ist an “Und die Anpassungen der Crafter werden wohl alle gemeinsam kommen.” nicht zu verstehen?
Die wollen wohl nicht jetzt den Juwelier verändern und alle anderen so lassen.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

@Ionic, was ist an “Und die Anpassungen der Crafter werden wohl alle gemeinsam kommen.” nicht zu verstehen?
Die wollen wohl nicht jetzt den Juwelier verändern und alle anderen so lassen.

Aha und wann? In 6 Monaten, in einem 1 Jahr oder wenn das nächst höhere Item kommt, weil die Itemchaser nix mehr zum ergrinden haben?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Ionic, jetzt übertreibst du. ^^

Die Frage war, wieso kann man das nicht craften. Antwort, weils noch nicht soweit ist. Chris hat keinen Zeitplan veröffentlicht. ^^

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

@Ionic, jetzt kommst du vom Thema ab. ^^

Die Frage war, wieso kann man das nicht craften. Antwort, weils noch nicht soweit ist. Chris hat keinen Zeitplan veröffentlicht. ^^
Thema Ende.

Jetzt kommst du mit den berechtigten Zweifeln, was ist, wenn wir alle das neue Zeug haben. Das ist ein vollkommen anderes Thema und diese Zweifel habe ich auch noch.

Mh, ich glaube, wenn man gewollt hätte, hätte man die Rezepte dafür einfach mit einbauen können, das ist keine Hexenkunst. Sie wollen die Itemchaser nur nicht vor den Kopf stossen. Was würden die wohl davon halten, wen ich morgen die Dinger einfach crafte ( überspitzt gesagt – vorrausgesetzt ich könnte die mats im neuen Gebiet sammeln und oder hätte genug Gold mir die Mats einfach im AH zu kaufen ) während die Tag um Tag in ihrem Hamsterrad sitzen für das selbe?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Auch wenn es mich nervt, dass eine neue Stufe hinzugefügt wird, finde ich dieses Massenheulen doch etwas überspitzt. Die Werte sind minimal besser. Wie kommen manche also drauf, dass es eine Hardcore-Progression wäre? – Kann wirklich immer nur schmunzeln, wenn ich mal ins Forum schaue, weils einem bei dem ganzen gejammere echt den Magen umdreht. Aber das sind nunmal die 5% der Spieler.
“ich geh wieder zu meinem alten Spiel” blabla. Machts doch, es juckt hier niemanden. Wieso müsst ihr uns das immer mitteilen? Taschentücher verteil

(Zuletzt bearbeitet am von Keshtocal.7429)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Auch wenn es mich nervt, dass eine neue Stufe hinzugefügt wird, finde ich dieses Massenheulen doch etwas überspitzt. Die Werte sind minimal besser. Wie kommen manche also drauf, dass es eine Hardcore-Progression wäre? – Kann wirklich immer nur schmunzeln, wenn ich mal ins Forum schaue, weils einem bei dem ganzen gejammere echt den Hals umdreht. Aber das sind nunmal die 5% der Spieler.
“ich geh wieder zu meinem alten Spiel” blabla. Machts doch, es juckt hier niemanden. Wieso müsst ihr uns das immer mitteilen? Taschentücher verteil

http://www.gw2db.com/items/71366-red-ring-of-death

zum Vergleich:

http://www.gw2db.com/items/58008-ruby-orichalcum-ring
http://www.gw2db.com/items/20923-exquisite-ruby-jewel-s

104 power, 69 precision, 8% crit damage vs. 92 power, 63 precison and 6% crit damage. Steigerung um 13%, 9.5% und 33-1/3%.

Minimal ist anders, oder?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Und von selten auf exo ist es ähnlich.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und von selten auf exo ist es ähnlich.

Kopf———>Tisch

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Da sich hier zwischenzeitlich eine parallel verlaufende Unterhaltung eingestellt hat, wie sie bereits in diesem Thread geführt wird, bitte ich euch dort weiter zu diskutieren: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt/

Herzlichen Dank