Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Nagiil

Mir ist schon bewusst das man einiges simulieren kann. Doch kann auch auf eine Primiere immer was schief gehen. Die Preise für einige Minis sind mir bewusst. Wenn ich sie sehe, denk ich mir nur, das ich das nie zahlen würde aber es jeden überlassen ist, es zu tun. Mit nur einen MINI meinte ich, das es nicht so tragisch ist, das es gerade zu dem jetzigen Zeitpunkt an einem Anzeigefehler leidet.

Du hattest sicherlich schon zuvor mitbekommen, das die Minis in einem Gaderobensystem übernommen werden. Also genug Zeit deine Minis auch im Handelsposten zuvor anzubieten.

Und wenn ich dann das hier lese,

Also, ich will mein Mini wiederhaben, vor allem, man kann sie ja nicht mehr verkaufen, wenn sie mal in der Garderobe sind.

würd ich dir auch deinen Lolli klaun und im Gulli schmeißen

LG

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich denke, mit Bots auf einem Testsystem genügend Traffic zu verursachen, sollte kein Problem darstellen.
Sowas gehört in einen Test einfach rein.

Auf einigen Maps funzt es ja, evtl wurde halt da getestet.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Science.2864

Science.2864

Kann es sein, daß sie auch etwas an der Größe der Minis verändert haben? Mein Geodulf war vor dem Patch mMn viel kleiner und somit niedlicher…

Und das mit der Ausblenderei finde ich auch mehr als ärgerlich. Bin eigentlich fast immer mit Minipet durch die Gegend gestreift.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Irgendwie schon witzig, oben wird die Aufwertung der Bedeutung der Minis von Ramon noch so hervorgehoben, und jetzt werden sie überhaupt nicht angezeigt, rofl……Meilenweit kein anderer Spieler zu sehen, aber ….“aufgrund der steigenden….”. Ist übrigens interessant, dass sie ja gleichzeitig versuchen, möglichst viele Spieler auf einer Karte zu sammeln, und unterbelegte Karten langsam zu schließen. Diese Kombi mit den Minis ist da schon merkwürdig….Schätze (und hoffe definitiv!…. ich hab meistens ein Mini dabei…), dass es ein Programmfehler ist und hoffentlich schnellstmöglich behoben wird.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Joa, betrachtet man das tolle ausblend-System in Verbindung mit der Ankündigung (und bedenkt, dass ich, wie schon andernorts gepostet, auch auf ner Teq-Map mit Hardcap mein eigenes Mini früher noch rufen und sehen könnte) kommen einem da schon so unnette Dinge in den Sinn.
Da werden Sachen groß angekündigt und aufgeplustert, letztlich bleibt durch das Sardinen-Dosen-Map-Füll-System aber kaum noch ein Ort an dem die Ankündigung auch Gültigkeit hat.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist wirklich mal ein richtig blödsinniges Feature .. da freut man sich das man die
Pets nu dauerhaft benutzen kann .. angeblich .. und dann werden sie einfach alle Naslang
augeschaltet.

Und auf ne leerere Karte kommt man ja dank Mega-Server nun auch nicht wirklich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Das mit den Minsi ist Spassnerv seit langem bei GW2 Extra für jeden char ein Mini gekauft und jetzt kann ichs bei keinem Char eins rausholen ausser ich bin im WvW oder einer Stadt früher hatte ich fast immer ein mini Draussen , also wenn das so bleibt will ich meine Minis wieder zurückgeben und das was ich Dafür Bezahlt habe zurück das ist GROSSE SCHEI… :-(

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Das mit den Minsi ist Spassnerv seit langem bei GW2 Extra für jeden char ein Mini gekauft und jetzt kann ichs bei keinem Char eins rausholen ausser ich bin im WvW oder einer Stadt früher hatte ich fast immer ein mini Draussen , also wenn das so bleibt will ich meine Minis wieder zurückgeben und das was ich Dafür Bezahlt habe zurück das ist GROSSE SCHEI… :-(

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also bei mir wurden die Mins gestern immer angezeigt. Meines immer, und in der Regel auch andere. Selbst in den Städten, die teils recht voll waren. Der Fehler scheint also kein grundsätzlicher zu sein sondernd schon an gewisse Faktoren gebunden. Sowas kann schon mal beim Testen untergehen. Insbesondere da ANet nun einmal ohne Testserver arbeitet.

Öhmm .. der Fehler ist sicher kein Fehler, sondern das wurde ganz bewusst so
programmiert das ab ner gewissen Anzahl Spieler + Pets die Pets verschwinden.

Wärs ein Fehler würde das nicht alles so schön samt Gelber Meldung um Chat
regelmässig passieren.

Und die Zahl wurde da irgendwo festgelegt, und wieviel Leute die beim Mega-Server
pro Karte zulassen sollten sie eigentlich auch wissen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn sie es ändern dann bitte nur im PvE. Im WvW finde ich die generelle Ausblendung aller Minis gerade eine gute Sache.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vermutlich versuchen sie es auszusitzen bis der Mini-Hype des neuen abklingt und
irgendwann hoffentlich eh alle wieder ohne rumlaufen wollen .. is so meine Einschätzung.

Die Frage ist nur wie hoch die Anzahl Spieler + Minis ist wo es einsetzt.

Pro Karte muss man ja mit 150 Spielern wohl rechnen .. sind nu 160 gesamt schon
zuviel .. oder erst 200 .. 300 werden jedenfalls wohl eben kaum sein.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Sorry aber ich habe meine Minis gekauft damit sie Sichtbar neben meine Chars herumlaufen nich damit sie im inventar verstauben :-((

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Aaalso, ob das ein Fehler ist oder so gewollt wissen wir nicht, solange keine Reaktion von offizieller Seite kommt, aber …. wäre eigentlich ja ein Epic- Marketing-Fail, der “Schuss ins eigene Knie” sozusagen, oder? Einerseits wollen sie die Pets vermarkten (sichtbar ja auch daran, dass im Heldenmenü jetzt der Button für den Shop ist – "mehr Minis kaufen -), erklären ja weiter oben die Absicht, sie interessanter zu machen, und dann wird alles mit dem Mega-Server-System wieder zu nichte gemacht??? Irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass sie soooo kurz gedacht haben, denn keiner wird sich auch nur ein einziges Pet mehr zulegen, wenn’s nur die Gaderobenbox füllt. Ich glaub, so weit geht der Sammeltrieb dann – wenn überhaupt – bei nur ganz wenigen….

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es ist zu 100% ein ungewollter Fehler.

Wieso ich das behaupte?
Durch den netten Patch hat man ja nun den zusätzlichen Ausrüstungsslot im Menü fürdie Minis, wobei man ein Häkchen setzen kann für dauerhaftes ein- und ausblenden solcher. Jedoch ist das Häkchen mind. bei jedem 2. Mapwechsel von alleine deaktiviert und das Mini ist teilweise trotzdem zu sehen (selbiges Vorkommen auch in umgekehrter Sicht).

Wozu sollte Anet also eine Option anbieten, womit man das ein- und ausblenden Permanent machen kann, wenn dieses dann doch automatisch agiert?

Zudem werden die Minis auch auf nahezu leeren Overflows ausgeblendet, da die nette Nachricht im Chat erscheint, dass Minis ausgeblendet werden, weil sich zuviele Spieler auf der Karte befinden würde, gleichzeitig aber kommt die Nachricht, dass man sich auf einer wenig bevölkerten Karte befinden würde und wird auf einen Wechsel hingewiesen. Sinn?

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass sowas gewollt ist.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich denke ja auch, dass da noch ein Fehler vorliegt! Sonst wäre es, wie Lavanya richtig bemerkt hat, ein Schuss ins eigene Knie! Denn die Ankündigung hörte sich ja völlig anders an, so dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass diese Ausblendfunktion so restriktiv gedacht war… Hoffen wir mal das Anet den Fehler schnell findet und korrigiert.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir gehen dieser Sache nach. Es war nicht in unserer Absicht, die Minis jetzt gänzlich unsichtbar zu machen.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wir gehen dieser Sache nach. Es war nicht in unserer Absicht, die Minis jetzt gänzlich unsichtbar zu machen.

Danke .. gut zu wissen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Da liegt noch ein Fehler vor, Ja. Es war definitiv nicht unsere Absicht, die Minipets noch mehr zu verstecken als vorher. Wir arbeiten daran.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Vielen Dank für die Info, hoffen wir, dass es bald klappt

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es wäre doch was, wenn bei größerer Spielermenge in der Umgebung aus Performancegründen zwar die Minipets anderer Spieler ausblendet werden, das eigene jedoch permanent eingeblendet bleibt. Da ist dann nur ein einziger “funktionsloser” Charakter zusätzlich anzuzeigen, das sollte die Performance nicht allzu sehr beeinträchtigen. Oder, um die Anzahl der angezeigten Charaktermodelle identisch zu halten, blendet einen weiteren Spieler des Zerg aus – in einem Zerg ist es wirklich unerheblich, ob nun 30 oder 29 Spieler angezeigt werden.

So sieht dann zwar in einem Zerg jeder nur sein persönliches Minipet und keines der anderen, aber 29 Zergmitglieder und 1 eigenes Minipet anzeigen fände ich besser besser als 30 Zergmitglieder und eigenes Minipet ausgeblendet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die hatten jetzt mal würde ich sagen, wie lange war die Pause im Game nun 4 Wochen oder 6 Wochen um am Patch zu feilen und dann groß anpreisen mit den Minipets und ständig sind Sie weg oder man kann sie nicht anschalten weil ja immer noch die gleichen altersschwachen Server am laufen sind und das nichtmal darstellen können. Jetzt fehlt noch das die Kommanderfunktion auch nicht angzeigt werden kann wegen Serverüberlast, wobei es dem Server ja egal ist was angezeigt wird, es muß ja am PC zuhause gerendert werden. Groß die Funktionen anpreisen und dann kann man sie nichtmal nutzen, zumal die Maps in GW2 ja eh immer total unterbesetzt sind. Wären auf einer Map mal 5000 Spieler könnte man das ja noch einsehen aber die sind ja schon bei 50 Leute überlastet.

Auch sind die Minititel jetzt doppelt aufgeführt. Also Miniatursammlung 1 gibt es 2x ebenso für 2 und 3 in den Erfolgen. Ist das gewollt oder wurde einfach vergessen fürs neue System das anders zu benennem oder warum mußten überhaupt die Punkte jetzt anderes verteilt werden ?

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Narbe.6741

Narbe.6741

Seit dem Patch, an für sich ja toll mit den Minis gelöst, kann ich nirgends mehr einen Mini aktivieren QQ Überall sind die aufgrund zu hoher Spielerzahl versteckt. Darum ein Aufruf: Freiheit für die Minis!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nighthawk.7802

Nighthawk.7802

Meine Minis Rufen schon zur Revolution auf :-P

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es wäre doch was, wenn bei größerer Spielermenge in der Umgebung aus Performancegründen zwar die Minipets anderer Spieler ausblendet werden, das eigene jedoch permanent eingeblendet bleibt. Da ist dann nur ein einziger “funktionsloser” Charakter zusätzlich anzuzeigen, das sollte die Performance nicht allzu sehr beeinträchtigen.

Ich glaub es geht nicht um die Client Performance sonder um die Server, und der Server
wird dann weiterhin das Pathing für alle Minis berechnen müssen, auch wenn du sie
nicht siehst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

P.S.: falls jmd das Rezept zum Verwenden der Priester im mystischen Klo hat, ich würde es gern in Erfahrungen bringen – schlimmer kann…. sollte eigentlich ja nicht rauskommen können
und falls Schrott herauskommt, dann hoffentlich welcher, den ich noch nicht gesammelt habe!

1x Priester des Balthasar + 1x Mystische Münze + 1x Obsidianscherbe + 1x Haufen fauler Essenz = 3 oder mehr Obsidianscherben

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: klaus.3916

klaus.3916

Hallo Community,

Nach 2 Jahren ist endlich unser Wunsch durchgedrungen das Minipets mehr in den Vordergrund gestellt werden sollen.

Denn GW2 ist kein Grind Spiel in dem wir versuchen immer und immer wieder besseres Equip zu erspielen, nein es ist und bleibt ein Sammler Spiel.

Wir sammeln Minipets, sowieso auch Skins für Rüstungen und Waffen die keinerlei jegliche Verbesserung unseres Charakters darstellen.

So jetzt zum eigentlichen Punkt wieso ich nicht mit dem neuen Patch für die Minipets zufrieden bin.

Punkt 1.
Nach dem ich das Minipet aus dem Lager nehme, weil ich es präsentieren möchte.
Kann ich es nicht mehr Lagern! Was bei mir mit 200 verschiedenen Minipets mit der Zeit zu Lager Problemen kommt und es mit der Zeit zur extremen Unübersichtlichkeit führt.

Punkt 2.
Die Minipets im kompletten Set zu besitzen gab einen Erfolg, dieser wird anscheinend nicht mehr berechnet, da ich sie nicht mehr ins Banklagerfach legen kann.
Wieso bekomm ich den Erfolg nicht mehr? Ob diese nun in der Bank liegen oder nicht müsste eig. egal sein. Es geht ja darum das ich sie besitze!
Für neue Spieler wird der Erfolg verwehrt, Für alte Spieler unmöglich.
Man könnte das doch abändern das man für den Besitz aller Minipets weiterhin diesen Erfolg bekommt, denn es hat sich ja an der Grund Idee dieses Erfolges nicht geändert.
siehe Screenshot

Punkt 3.
Die Neuerung dieses Patches gilt ja den neuen “Sammler-Erfolge”
Ich verstehe nicht warum die Minipets nicht unter den Sammler Erfolgen sind.
nicht das die neuen Erfolge einfach verschlechtert wurden, den ich erhalte die ERfolgspunkte nur noch wenn ich mein Minipet wertlose mache indem ich se accountgebunden mache und nicht mehr das ich sie besitze.
wenn es jetzt schon 2 Arten von Minipet erfolgen gibt, dann könnte man das doch auch diferenzieren.
- 1 Ich bekomm erfolge das ich das Minipet set besitze im Inventar Bank slot. etc
- 2 Ich erweitere den Erfolg unter “sammler-erfolge” indem ich das ganze set nicht nur besitze sondern sie auch accountgebunden mache und sie permanent auf meinen account freischalte.

Punkt 4
Ich zähle minipet sammeln genau so zu den “sammler Erfolgen” ich weis nicht warum das Arena net nicht macht, ich bekomm für sämtliche Rüstung und Waffen skin sammlungen, eine Belohnung, warum bekomm ich das für minipets nicht?

Eine anmerkung dazu! Wenn ihr den Markt beobachtet hat sich jeder auf die änderung und die belohnung gefreut, die Minipets sind im wert extrem gestiegen.
Da nun jeder nach dem patch gesehen hat, das die Minipets nur wertlos durch accountbindung ohne Belohnung gemacht werden, wurden se genau so wieder abgestoßen und in den markt geworfen. Die minipets sind nach wie vor wieder Wertlos und es gibt keinen grund Sie zu sammeln.

Punkt 5

es gibt 100+ Event Minipets Exclusiv Minipets Gem Shop Minipets die man mit sehr viel Gold oder mit sehr viel Fleiß erspielt hat und denen wird keine Beachtung geschenkt. Weder noch mit “sammler Erfolgen” noch mit einer art belohnung. Was ich echt schaden finde.

Zum Abschluss, ich hab versucht jedes Minipet zu sammeln, vorallem die Zeitgebundenen und die ausm Gem Shop, weil es einfach blöd aussieht wenn im Sammler Lager in der Truhe eine Lücke drin ist.
Für mich ist die Sammlerleidenschaft nicht verbessert worden, sie wurde für mich da beendet, ich hab keine lücken mehr in der Truhe, ich kann sie nicht mehr einlagern und wenn ich sie habe kann ich sie nur Wertlos meinen account hinzufügen.
Ich bekomm keine Belohnung oder beachtung jeglicher Art.

Zu guter letzt das abschlusswort.

Ich finde positiv das ich dann wenigstens kein Inventar slot mehr für das Minipet brauche. Das wars dann aber auch schon.

Wie seht ihr das?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von klaus.3916)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Leider ist eine Revolution, wo sich alle verstecken, recht …. einsam.

Viva la Minipet!
(oder ‘le Minipet’?)
Ich wäre dabei!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da liegt noch ein Fehler vor, Ja. Es war definitiv nicht unsere Absicht, die Minipets noch mehr zu verstecken als vorher. Wir arbeiten daran.

Danke für die Info.
Jetzt bin ich wieder beruhigt :-)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

ich hatte auch schon einen Thread aufgemacht wo es darum ging, das man seine doppelten Minis nicht mehr lagern kann, der wurde einfach wortlos verschoben/unbenannt.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

ich hatte auch schon einen Thread aufgemacht wo es darum ging, das man seine doppelten Minis nicht mehr lagern kann, der wurde einfach wortlos verschoben/unbenannt.

Weil dein Thread auch relativ sinnlos war/ist, da du unbedingt Accountgebundene Mini’s (es geht hier um minis wie “Priester des Balthazars” und “Königin Jennah” welche nicht verkauft werden können) die du mehrfach hast, wieder einlagern willst.

Gott weiß warum.

Du musst diese doch nur einmal freischalten und hast sie dann für den gesamten Account freigeschaltet und kannst sie jederzeit mit jeden char nutzen, warum also den Restlichen “Müll” behalten? o.0

Und falls du immernoch auf stur schaltest:

Attachments:

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Es ging ums einlagern und dabei ist es egal ob sie accbindung haben oder nicht, was aber solche user wie du es bist nicht gerafft haben

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Es ging ums einlagern und dabei ist es egal ob sie accbindung haben oder nicht, was aber solche user wie du es bist nicht gerafft haben

Und du “raffst” nicht das einlagern unnötig ist, bzw du ab nun halt deine “wertvollen” bank/inventarplätze auf deinen 12 Chars nutzen musst um den Item-müll weiter zu behalten, aber ein user wie du es bist rafft das wohl nicht.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber ich fände es wirklich gut wenn die reduzierte Effekte Option stärker wäre.
Keine fremden: Minis, Legendary Effekte, kunstvollen Todesstösse, …
zumindestens wenn mehr als 10 Leute in Sichtweite sind.

Auch neuen Standard Gegner aus dem spvp wären nett im wvw/EotM.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silbermond.2491

Silbermond.2491

Hi IHR . Na na nun werdet nicht beleidigend .
Also mir gefällt da neue System mit den Mini pets nicht so richtig , Ok alle können sie dann benutzen , Aber warum sie verschwinden aus Bank ist unlogisch – unnütz , die reiter wurden ja extra dafür gemacht kann eh nichts anders reintun ! Zu den funktioniert das jetzt nicht mehr richtig + ich frage mich, wenn das so bleibt warum dann noch weiter sammeln wenn sie eh keiner sieht ( lach + angeben damit ) . Laut NET kommen sie autom. wenn du in ein Gebiet kommst , aber das ist jetzt LACHHAFT . Ich bekamm den ganzen tag egal wo ich war und lief immer die Ansage " das es verborgen wird wegen hohen spieleraufkommen " lol es war aber nichts mehr los auf der Karte ( außer beim Bossen – da verstehe ich es ja noch ) Ich lief alleine rum . Also wo ist der Sinn noch die Dinger zu kaufen + zu sammeln . Ich sehe es nicht .
Ging es euch auch so ? das die Minnis zu 90% nicht draußen waren ?

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Aber warum sie verschwinden aus Bank ist unlogisch – unnütz , die reiter wurden ja extra dafür gemacht kann eh nichts anders reintun !

Nun, stell dir einfach vor, dass die Bankplätze ins Ausrüstungsmenü verschoben wurden, dann löst sich auch diese scheinbare Unlogik. Ein schöner Vorteil darin, die Minis jetzt übers Ausrüstungsmenü zu aktivieren ist ja auch, dass man jetzt, ohne in die Stadt zu reisen oder n Bankitem zu verwenden muss, sofort sein Pet nach Lust und Laune wechseln kann.

Zu den funktioniert das jetzt nicht mehr richtig + ich frage mich, wenn das so bleibt warum dann noch weiter sammeln wenn sie eh keiner sieht ( lach + angeben damit ) . Laut NET kommen sie autom. wenn du in ein Gebiet kommst , aber das ist jetzt LACHHAFT . Ich bekamm den ganzen tag egal wo ich war und lief immer die Ansage " das es verborgen wird wegen hohen spieleraufkommen " lol es war aber nichts mehr los auf der Karte ( außer beim Bossen – da verstehe ich es ja noch ) Ich lief alleine rum . Also wo ist der Sinn noch die Dinger zu kaufen + zu sammeln . Ich sehe es nicht .
Ging es euch auch so ? das die Minnis zu 90% nicht draußen waren ?

Siehe hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Minis-Verschwinden-immer/first#post401835

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: klaus.3916

klaus.3916

Danke das ihr kaum auf meine genannten punkte eingeht.

Zum Thema lagern:
Ich finde es kann nicht sein das das neue Garderoben System für Minis die Lagerung entfernt. Für mich ist es ein Nachteil, da ich jetzt für alle Minipets die ich benutze ein normalen Lagerplatz benutzen muss.

Ich hab kein Interesse die Teuren Minipets 500g + meinen Account hinzu zufügen.
bzw auch einige andere und das sind ca 30-50 Minipets die ich derzeit nicht dem account hinzufügen möchte. Das ist ein ganzer Bank Slot.

(Zuletzt bearbeitet am von klaus.3916)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Jep, lieber mehr Minis und dafür weniger Kommandeure auf der Map….

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die hatten jetzt mal würde ich sagen, wie lange war die Pause im Game nun 4 Wochen oder 6 Wochen um am Patch zu feilen und dann groß anpreisen mit den Minipets und ständig sind Sie weg oder man kann sie nicht anschalten weil ja immer noch die gleichen altersschwachen Server am laufen sind und das nichtmal darstellen können. Jetzt fehlt noch das die Kommanderfunktion auch nicht angzeigt werden kann wegen Serverüberlast, wobei es dem Server ja egal ist was angezeigt wird, es muß ja am PC zuhause gerendert werden. Groß die Funktionen anpreisen und dann kann man sie nichtmal nutzen, zumal die Maps in GW2 ja eh immer total unterbesetzt sind. Wären auf einer Map mal 5000 Spieler könnte man das ja noch einsehen aber die sind ja schon bei 50 Leute überlastet.

Auch sind die Minititel jetzt doppelt aufgeführt. Also Miniatursammlung 1 gibt es 2x ebenso für 2 und 3 in den Erfolgen. Ist das gewollt oder wurde einfach vergessen fürs neue System das anders zu benennem oder warum mußten überhaupt die Punkte jetzt anderes verteilt werden ?

Komm schon, was erwartest du? Sind wir jetzt wirklich unter die Perfektionisten gegangen und erlauben absolut keine Fehler mehr?

Eine Ankündigung wurde von Anet gemacht ,weil das Feature feststand, dass es so ins Spiel kommen wird. Und natürlich zur Information und Erklärung, wie es funktioniert.
Es ist also vollkommen normal, dass sich ein kleiner Fehler reinschleichen kann (auch du machst Tippfehler und ich und alle anderen).

Es wurde bereits gesagt, dass es sich um ein Fehler handelt und schon daran gearbeitet wird, also Geduld haben und warten.

Zum Problem mit den doppelten Erfolgen kann ich nichts sagen, da bei mir alles normal ist wie zuvor.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Jep, lieber mehr Minis und dafür weniger Kommandeure auf der Map….

jetzt hör aber auf, mit ein bisschen phantasie siehts auf der map fast aus wie bei tetris

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Muss den Post in zwei Teile teilen, bitte beachten Sie dies:

Punkt 1.
Nach dem ich das Minipet aus dem Lager nehme, weil ich es präsentieren möchte.
Kann ich es nicht mehr Lagern! Was bei mir mit 200 verschiedenen Minipets mit der Zeit zu Lager Problemen kommt und es mit der Zeit zur extremen Unübersichtlichkeit führt.

Sobald du ein Minipet ausrüstest, wird es in deinem Heldenmenü gelagert und als Item zerstört, braucht also gar nicht mehr gelagert werden, weil es als Item an sich gar nicht mehr existiert ;D Wenn du davon doppelte hast, kannst du diese, sofern handelbar, verkaufen, oder halt auch zerstören (außer den Prester des Balthasar, den kannst du in die mystische Schmiede mit einer Mystischen Münze, einem Obsi und einem Haufen T5 Stinkehaufen schmeißen für mehr Obsis).

Faktisch müssen Minipets nicht mehr in der Bank gelagert werden, weil die Bankslots ins Heldenmenü umgelegt wurden und die zerstörten Items als Skins in dieses automatisch abgelegt werden – nenn es von mir aus “gelagert”. Duplikate braucht man für mehrere Charaktere nicht mehr, weil jeder über sein Heldenmenü auf alle auf dem Account freigeschalteten Minis zugreifen kann.

(Und bevor nochmal jemand mit Königin Jennah kommt: Ja, dass es nur ein einziges Minipet für den 1. Geburtstag gab, fand ich auch mau. Vor allem habe ich nicht verstanden, warum Asura, Sylvari, Charr(!) und Norn ein Mini der Gebieterin der Menschen erhalten. Kronjubiläum hin oder her Aber die Diskussion ist ein Jahr her….).

Punkt 2.
Die Minipets im kompletten Set zu besitzen gab einen Erfolg, dieser wird anscheinend nicht mehr berechnet, da ich sie nicht mehr ins Banklagerfach legen kann.
Wieso bekomm ich den Erfolg nicht mehr? Ob diese nun in der Bank liegen oder nicht müsste eig. egal sein. Es geht ja darum das ich sie besitze!
Für neue Spieler wird der Erfolg verwehrt, Für alte Spieler unmöglich.
Man könnte das doch abändern das man für den Besitz aller Minipets weiterhin diesen Erfolg bekommt, denn es hat sich ja an der Grund Idee dieses Erfolges nicht geändert.
siehe Screenshot

Dazu keine Ahnung. Wüsste nicht, weshalb dieser Erfolg nicht mehr möglich sein soll. Hast du dir nach dem Patch neue Minis gekauft und wurden diese für ihr jeweiliges Set nicht mehr gezählt? “Ins Bankfach legen” kommt ja jetzt eiigentlich “Für den Account freischalten” gleich… Und wenn das nicht funktioniert, ist das sicherlich ein Bug.

Punkt 3.
Die Neuerung dieses Patches gilt ja den neuen “Sammler-Erfolge”
Ich verstehe nicht warum die Minipets nicht unter den Sammler Erfolgen sind.
nicht das die neuen Erfolge einfach verschlechtert wurden, den ich erhalte die ERfolgspunkte nur noch wenn ich mein Minipet wertlose mache indem ich se accountgebunden mache und nicht mehr das ich sie besitze.
wenn es jetzt schon 2 Arten von Minipet erfolgen gibt, dann könnte man das doch auch diferenzieren.
- 1 Ich bekomm erfolge das ich das Minipet set besitze im Inventar Bank slot. etc
- 2 Ich erweitere den Erfolg unter “sammler-erfolge” indem ich das ganze set nicht nur besitze sondern sie auch accountgebunden mache und sie permanent auf meinen account freischalte.

Punkt 4
Ich zähle minipet sammeln genau so zu den “sammler Erfolgen” ich weis nicht warum das Arena net nicht macht, ich bekomm für sämtliche Rüstung und Waffen skin sammlungen, eine Belohnung, warum bekomm ich das für minipets nicht?

Eine anmerkung dazu! Wenn ihr den Markt beobachtet hat sich jeder auf die änderung und die belohnung gefreut, die Minipets sind im wert extrem gestiegen.
Da nun jeder nach dem patch gesehen hat, das die Minipets nur wertlos durch accountbindung ohne Belohnung gemacht werden, wurden se genau so wieder abgestoßen und in den markt geworfen. Die minipets sind nach wie vor wieder Wertlos und es gibt keinen grund Sie zu sammeln.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Zu 3.:Verstehe ich richtig, dass du jetzt für die Minis mehrere Erfolge haben willst? Gierig, gierig Und falls nicht: Das ist doch ziemlich egal, wo genau die Menü stehen, oder? Bei Community passen die ja auch gut, vor allem wenn ich hier im Forum lese, wie viele Leute die “präsentieren”, also anders ausgedrückt für die Community zur Ansicht ausrüsten Aber da kann man sich streiten…

Zu 4.: Im Grunde genommen sind die alten Erfolge für die Minipets doch schon “Sammel-”Erfolge… Dementsprechend die Antwort zu 3. Wo die jetzt stehen, darüber lässt sich sicherlich streiten.

Punkt 5
es gibt 100+ Event Minipets Exclusiv Minipets Gem Shop Minipets die man mit sehr viel Gold oder mit sehr viel Fleiß erspielt hat und denen wird keine Beachtung geschenkt. Weder noch mit “sammler Erfolgen” noch mit einer art belohnung. Was ich echt schaden finde.

Die Belohnung für diesen Fleiß ist ja gerade das Minipet, dass man sich dann gönnt.

Zum Abschluss, ich hab versucht jedes Minipet zu sammeln, vorallem die Zeitgebundenen und die ausm Gem Shop, weil es einfach blöd aussieht wenn im Sammler Lager in der Truhe eine Lücke drin ist.
Für mich ist die Sammlerleidenschaft nicht verbessert worden, sie wurde für mich da beendet, ich hab keine lücken mehr in der Truhe, ich kann sie nicht mehr einlagern und wenn ich sie habe kann ich sie nur Wertlos meinen account hinzufügen.
Ich bekomm keine Belohnung oder beachtung jeglicher Art.

Ich habe jede Menge Lücken im Miniaturenreiter im Heldenmenü… Zudem wurde der Name des Sammellagers in Materialienlager umgeändert, um genau diese Irritation aus den Weg zu räumen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: klaus.3916

klaus.3916

es geht ja auch um die neuen Sammler Erfolge, es macht keinen Sinn, 1 Mini set im Wert von 1000 Gold account gebunden zu machen ohne 1 Belohnung dafür zu bekommen, den ehrlich gesagt reicht es auch für den Mini slot nur 1 pet für 5 gold zu kaufen.
Ein “Erfolg” fühlt sich erst wie ein Erfolg an wenn ich auch was dafür bekomme.

Ich hoffe das punkte 2 ein bug ist. siehe Screenshot den ich oben gepostet hab.

38 minis ist alter erfolg 39 minis ist neuer erfolg.

Ein Erfolg füllt sich der andere nicht mehr. Für neue Spieler derzeit unmögich den Erfolg zu füllen durch den reinen Besitz der Minis.

(Zuletzt bearbeitet am von klaus.3916)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kleine Erklärung:

Ihr findet z.B. beiTequatl seinen kleinen Anhänger “Miniatur Tequatl der Sonnenlose”. Nun wollt ihr ihn zukünftig für euer Account freischalten und verfrachtet ihn nun einfach per Rechtsklick in euren Account (die Bindung der Miniatur ist Vorraussetzung).
Ihr findet beim nächsten mal nochmal die nette Miniatur von Tequatl und merkt, dass ihr ihn bereits besitzt. Jetzt denkt natürlich jeder: “Oh man, nun muss ich meine wertvollen Bank-/Inventarplätze opfern um ihn lagern zu können”. Einerseits stimmt das zwar, jedoch kommt hinzu, dass ihr eine Miniatur ja sowieso nur einmal für euren Account freischalten müsst und somit doppelte handelbare Minis einfach glücklich verkaufen könnt.

Wozu also die Aufregung? Ein Ausrüstungsteil wie z.B. eine Waffe auf einem Champ-Beutel müsst ihr doch auch in solchen Plätzen verstauen, wenn ihr sie nicht Widerverwertet und den Skin bereits freigeschaltet habt. Entweder verkauft man es, oder man lagert es, was logischerweise Platz benötigt.
Nichts anderes ist es nun bei den Minis. Ihr habt keine Plätze verloren, denn man bekam als Ausgleich die Accountfreischaltung solcher, was gar keinen Platz mehr benötigt.

Manche haben evt. doppelte Minis die nicht handelbar sind (unter anderem auch ich), jedoch kann man die getrost wegschmeissen, da sie nur für eine einmalige Freischaltung benötigt werden und danach zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

Bei handelbaren Minis ist es so, dass man die doppelten nun einfach verkauft nach der Freischaltung ,da man sie ja nicht mehr braucht. Wozu also 10 Mini-Karkas lagern, wenn man sie bereits freigeschaltet hat? Was bringt es einem? Klar kann man sie weiterhin lagern, aber halt auf kosten des Platzes in eurer Bank oder Inventar.

Ich sehe da keinen Grund für Aufregung, da es ein normales System ist und weder Nachteil, noch Vorteil bringt. Wer natürlich horten möchte bis zum erbrechen, muss dafür natürlich auch Platz aufbringen können.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: klaus.3916

klaus.3916

hat vor und nachteile, überwiegend nachteile.
Aber die Lagerung an sich, ist ja nicht der einzige schlechte punkt an diesem patch.

Ich sehe auch die Account nutzung nicht als vorteil !
Den um diesen Faulheitsfaktor zu nutzen muss ich ein Gegenstand zerstören, der einen gewissen wert hat.

nur weil es einen Permanenten Handelsposten gibt für 350 gold sind ja auch nicht alle Händler aus dem Spiel entfernt worden.
Dies mal als Gegenargument.

(Zuletzt bearbeitet am von klaus.3916)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich sehe da keinen Grund für Aufregung, da es ein normales System ist und weder Nachteil, noch Vorteil bringt. Wer natürlich horten möchte bis zum erbrechen, muss dafür natürlich auch Platz aufbringen können.

Das Lagern um des Lagern willen quasi <3

Ich sehe auch die Account nutzung nicht als vorteil !
Den um diesen Faulheitsfaktor zu nutzen muss ich ein Gegenstand zerstören, der einen gewissen wert hat.

nur weil es einen Permanenten Handelsposten gibt für 350 gold sind ja auch nicht alle Händler aus dem Spiel entfernt worden.
Dies mal als Gegenargument.

Einen Wert für den Verkauf oder für einen selbst. Wenn ich mich dazu entscheide, ein Item zu verwenden, interessiert mich der Verkaufspreis nicht. Und wenn das Item sowieso nicht handelbar war, ist es doch ziemlich wurst, ob es jetzt in der Bank, im Ausrüstungsmenü, im Inventar oder auf meinem kopf liegt. Wobei es im neuen System ökonomischer verstaut ist, weil es keinen Platz für Loot wegnimmt und der Bankplatz obsolet ist (wie gesagt, stelle dir einfach vor, der Bankplatz ist nur in dein Ausrüstungsmenü verschoben worden und du musst das Mini da nie mehr rausholen, um es für seinen einzigen Zweck – der Präsentation – zu verwenden).

Zum Thema Zweck: Handelsposten haben einen andere Funktion im Spiel als Minis – und das ist keine dekorative.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

hat vor und nachteile, überwiegend nachteile.
Aber die Lagerung an sich, ist ja nicht der einzige schlechte punkt an diesem patch.

Ich sehe auch die Account nutzung nicht als vorteil !
Den um diesen Faulheitsfaktor zu nutzen muss ich ein Gegenstand zerstören, der einen gewissen wert hat.

nur weil es einen Permanenten Handelsposten gibt für 350 gold sind ja auch nicht alle Händler aus dem Spiel entfernt worden.
Dies mal als Gegenargument.

Ich sehe das so, dass man nun halt abwägen sollte, ob man das Mini freischalten möchte, oder lieber das Gold nimmt durch einen Verkauf. Du "zerstörst"das Mini nicht direkt, denn, eigentlich duplizierst du es nun. Du erhälst 1 Mini und bei Freischaltung steht das eine Mini nun für alle Charakter zur Verfügung, ohne es dauernd von Bank zu Char und Char zu Bank transferieren zu müssen, wie es vorher der Fall war.

Wenn man vor dem Patch ein handelsbares Mini gefunden hat, musste man auch entscheiden ob man es behalten möchte, oder verkauft. Hätte man das Mini allerdings benutzt, so hätte man es binden müssen und stände auch nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung. Klar konnte man es einlagern und es nahm keinen Platz weg, jedoch hatte man welchen Nutzen davon? Keinen. ^^
Ob es schlussendlich ungebunden und unbenutzt im Lager gammelt und keinen Nutzen hat, oder man es nun verkauft oder es freischaltet, hat für meinen Geschmack doch eher mehr Vorteile als Nachteile.

@JotGeh
Sry, aber im Titel geht es um Miniaturen ,deswegen beziehe ich mich auch nur auf dieses Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@JotGeh
Sry, aber im Titel geht es um Miniaturen ,deswegen beziehe ich mich auch nur auf dieses Thema.

Das weiß ich(?), ich hab deinem Gedankengang nur meine Vermutung ergänzt, wohinter die Motivation steckt, Miniaturen noch in der Bank lagern zu wollen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@JotGeh
Sry, aber im Titel geht es um Miniaturen ,deswegen beziehe ich mich auch nur auf dieses Thema.

Das weiß ich(?), ich hab deinem Gedankengang nur meine Vermutung ergänzt, wohinter die Motivation steckt, Miniaturen noch in der Bank lagern zu wollen.

Ich ging auf deinen beitrag vor dem Edit ein, wo du erwähnt hast, dass ich konkreter werden könne und du auch auf alle 3 Punkte eingegangen bist. Hab mich angesprochen gefühlt, da ich zitiert wurde.

Nicht böse sein, war wohl nur ein Missverständnis. ^^

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es wäre doch was, wenn bei größerer Spielermenge in der Umgebung aus Performancegründen zwar die Minipets anderer Spieler ausblendet werden, das eigene jedoch permanent eingeblendet bleibt. Da ist dann nur ein einziger “funktionsloser” Charakter zusätzlich anzuzeigen, das sollte die Performance nicht allzu sehr beeinträchtigen.

Ich glaub es geht nicht um die Client Performance sonder um die Server, und der Server
wird dann weiterhin das Pathing für alle Minis berechnen müssen, auch wenn du sie
nicht siehst.

Man könnte sie ja als rein lokale Sache des Clients behandeln und sie anderen Spielern nie anzeigen. Dann braucht sich auch der server nicht darum kümmern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Jo, war es wohl. Das war nicht an dich gerichtet, sondern an klaus, bevor er widerum seinen Post geeditet hat Hatte deinen Post zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen^^

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)