Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Aus den Patchnotes:
“Ektoplasmakugeln können nun zu Haufen kristallinen Staubs konsolidiert werden. Diese Anpassung sollte dabei helfen, dass Ektoplasmakugeln weiterhin einen hohen ökonomischen Wert behalten und gleichzeitig die Kosten für kristallinen Staub gesenkt werden.”

Hat schon jemand rausgefunden, wie das geht? Habe dazu noch nichts gefunden.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Wiederverwertungskit

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hihi, so einfach. Danke^^

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie ist da die Menge? Wie bei Ektos 1-3 oder eher -100 – 0.5?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Mit dem billigesten Kit waren es bei mir abwechselnd 1 oder 2 Staub pro Ekto, habe aber auch grade mal 5 Stück zerlegt zum testen.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

mit den gelben kits 1-5 Staub

lohnt sich also im Moment noch, da mein Schnitt größer als 1:1 war

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Die Frage ist ob sie dieses beibehalten werden?
Ist schon bisschen gewagt, aber ich find super denn folgen daraus

Magnetsteine preis wird sinken
Legendary preis wird gering sinken


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Legendary nicht unbedingt, denn die Ektos werden im Preis steigen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Ich denke mal die werden nicht ernorm steigen, das waren am anfang spekulationen von leuten, der wird wahrscheinlich bei 25s bleiben.


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Magnetsteinpreis werden auch kaum sinken, die Kerne +Staub+Wein waren bei vielen nicht wirklich billiger als den Stein direkt zu kaufen. Die Ersparnis war selten mehr als 20Silber.

Bei 3g Geladenen machen 30s nicht soviel aus, selbst bei 100 Stück 30Gold, das ist wenn man den Gesamtpreis betrachtet fast nichts, zudem werden dafür Ektos etwas teuer und die Kleeproduktion zb. teurer.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Sie werden erheblich preiswerter. Da Ektos durch dragontimer etc ziemlich arg gefarmt werden. also können die Farmer direkter was mit Staub etc machen, statt sie zu Geld machen zu müssen und dann teuer einkaufen zu müssen. die handelsgebühren machen bei legendarys schon einiges aus, meiner Ansicht nach.
btw: ich finds toll!

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theddy.9375

Theddy.9375

Also an alle, die mit dem Gedanken spielen Ektos zu kaufen, wiederzuverwerten (Zumindest mit goldenem Kit) und dann als Staub weiterzuverkaufen:
Es lohnt sich nicht.

Ich habe es vorher versucht auszurechnen und wäre auf einen Erwartungswert von ca.
+70s gekommen. Dies geschah jedoch unter der Grundannahme, dass die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei 5 Möglichkeiten bei 20% liegt.

Tut sie aber allem anschein nach nicht!
Ich habe es Probeweise mit 25 Ektos versucht und habe ca. 25% an Währung verloren.

Unter Strich also:
Verkauft eure Ektos – Nicht den Staub!

ps.: AH Gebühr und Kitgebühr war natürlich verrechnet!

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Danke fürs rechnen und versuchen, vor allem aber, fürs mitteilen

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich habe aus 100 Ektoplasmakugeln 170 Staubhaufen bekommen.

Um mal eine Einschätzung zu liefern.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Dann hättest du den Staub auch kaufen können, ist billiger.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann hättest du den Staub auch kaufen können, ist billiger.

Hab 500 Ektos übrig und weiß nix mit ihnen anzufangen.. geht ihm vielleicht ja genauso, also hat er sie zerlegt, werde ich vermutlich auch machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Es ist sehr schade, dass mit der Änderung bisher nichts erreicht wurde. Im Gegenteil:

-Die haufen kristallinen Staubs sind jetzt absolut wertlos, und es lohnt sich nicht mehr diese noch zu verkaufen.

- Ektoplasmakugeln sind immer noch fast genau so billig. 2-3 silber teurer als vorher.

Und das war also euer Anliegen A-net? Entwertung eines 400er Materials bei fast gleichbleibender Wertlosigkeit der Ektos -.-

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anakreon.1507

Anakreon.1507

Grundsätzlich finde ich es gut, dass ein Auge auf die hochwertigen Mats geworfen wird. Die Welt des Handesposten ist manchmal ein Buch mit sieben Siegeln. Ich denke man muss die Sache längerfristig anschauen, ob es wirklich den Erfolg bringt.

So oder so bleibt das Sammeln der Mats für ein Legendary viel Arbeit. Da ist es egal, ob der Staub viel oder wenig kostet.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Dann hättest du den Staub auch kaufen können, ist billiger.

Klar, ich hätte das Ektoplasma verkaufen und den Staub kaufen können und so vielleicht 20-30 mehr Staub gemacht. Aber diese Handelsposten-Spielchen sind mir ehrlich gesagt zu unnötig. Da bin ich befriedigter, wenn ich meine eigenen Staubhaufen herstelle. ^^
(Ektoplasma hab ich eh genug…)

Außerdem wollte ich vor allem mal gucken, mit wie viel Staub man so durchschnittlich rechnen kann. :P
Hätte ja auch 250 statt 170 rauskriegen können.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

gigamarkus.2109 : Es wurde sich hier im Forum mehrfach darüber beschwert, dass der 400er Staub zu selten und viel zu teuer sei. Darauf wurde nun reagiert: Staub ist leichter zu besorgen und daher auch günstiger im HP zu erwerben.
Also alles so wie von den Spielern hier im Forum gefordert

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Naja, Staub kostet immer noch 11Silber und wirklich billig ist das nun auch nicht. Und vorher lag der Preis bei 37Silber, also irgendwo hörts ja auch mal auf. Von daher finde ich die Änderung gut. Nur ist Staub ja nicht das einzige Material, welches so teuer ist. Blut ist immer noch selten und fast genauso teuer..

@Anubarak: Wenn du nicht weißt wohin damit, ich kann alles gebrauchen. ;D

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

ich hoffe ja, dass der Staub irgendwann mal so billig wird, dass es sich mal lohnen würde ihn zum aufrüsten der t5 auf t6 zu verwenden.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich hoffe ja, dass der Staub irgendwann mal so billig wird, dass es sich mal lohnen würde ihn zum aufrüsten der t5 auf t6 zu verwenden.

Tut es sich doch jetzt schon

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es ist sehr schade, dass mit der Änderung bisher nichts erreicht wurde. Im Gegenteil:

-Die haufen kristallinen Staubs sind jetzt absolut wertlos, und es lohnt sich nicht mehr diese noch zu verkaufen.

- Ektoplasmakugeln sind immer noch fast genau so billig. 2-3 silber teurer als vorher.

Und das war also euer Anliegen A-net? Entwertung eines 400er Materials bei fast gleichbleibender Wertlosigkeit der Ektos -.-

Tja, war ja so das sich die Käufer letztlich alle beschwert haben das das Zeugs so teuer ist.

Aber das der Preis so runterging ohne das die Ectos hochgingen liegt vielleicht wenn auch erstmal daran das alle die das Zeugs gebunkert hatten und auf den grossen Profit hofften, das jetzt abgestossen haben. Supply ist ja aktuell sogar 22.000 während der letztens bei 2.000 oder so rumfleuchte.

Ansonsten wenn man 2 mal Staub aus nem Ecto bekommt ist ja eigentlich so ein 1:2 Verhältnis auch sinnvoll. Kann mir aber vorstellen das sich das auf 30 / 15 oder so nach ner Weile einpendelt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Ich finde das mit dem Staub sehr gelungen, da er ein Werkstoff in den meisten Umwandlungen ist.

Kerne
T5→T6

Usw.

Ist meine meinung dazu


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich finde das mit dem Staub sehr gelungen, da er ein Werkstoff in den meisten Umwandlungen ist.

Kerne
T5->T6

Usw.

Ist meine meinung dazu

Ja .. aber du bist ja auch nur ein Grünschnabel

Sorry .. konnte mich nicht beherrschen .. nicht böse gemeint

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

-.-’
seriously?!


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wirkt sich das Kit(also welches man verwendet) wirklich darauf aus, wie viele man rausbekommt? Ich meine das wäre mal bekanntgegeben worden, dass sowas egal sein, da das nur die Seltenheit der Gegenstände bestimmt, also höhere Chance auf seltenere Sachen… aber wenn da eh nur seine Seltenheit dabei rauskommt – wirkt ja bei andern Sachen nicht mal darauf dass man mehr T6 normale Sachen(Orichalcum oder sonstwas statt Mithril) rausbekommt, da die auch die gleiche Seltenheit haben.

Wird sich dann irgendwo wohl ein Gleichgewicht finden. Im Idealfall wird dann 1 Ecto so viel Kosten wie X Staub, wobei X die durchschnittliche Anzahl an Stäuben ist, die man rauskriegt. (+ Kitpreis eventuell noch mit einkalkuliert).

Momentan würde es sich wohl noch lohnen, so lange man mindestens 2 rausbekommt, je nachdem wie die Gebühren.

“Magnetsteinpreis werden auch kaum sinken, die Kerne +Staub+Wein waren bei vielen nicht wirklich billiger als den Stein direkt zu kaufen. Die Ersparnis war selten mehr als 20Silber.”

Ich denke man muss bei den ganzen Preisen auch noch die Handelspostengebühren mit reinkalkulieren. Klar wenn jemand das nur für sich macht braucht man die nicht – dann kann man nur davon ausgehen, dass der was selber herstellt und dann als Direktkäufer wegfällt(weniger Nachfrage -> höherer Preis).

Aber gibt ja sicher auch Leute, die irgendwas umwandeln wollen und dann wieder verkaufen wollen und da auch Preise manipulieren können. Bei denen muss man die Gebühren mit dazudenken(da wird es sich wohl noch weniger lohnen).

Edit: Mit nem Schwarzlöwenkit 4, mit dem weissen und blauen Kit je 1. Aber auch nur 3 Stück mal umgewandelt… das sagt noch nicht viel.

Die für Aufwertungen für normales Craftingzeug(Orichalcum, usw.) zu nutzen bringt nicht viel oder? Da kommt wenig raus und wenn man das Zeug einfach so verkauft statt aufzuwerten ist man deutlich besser dran(insbesondere beim Orichalcum, bei andern Sachen aber auch – vor allem da der Staub selber auch noch mal so viel bringt wenn man den verkauft, aber allein die 250 normalen Sachen auch schon).

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

gigamarkus.2109 : Es wurde sich hier im Forum mehrfach darüber beschwert, dass der 400er Staub zu selten und viel zu teuer sei. Darauf wurde nun reagiert: Staub ist leichter zu besorgen und daher auch günstiger im HP zu erwerben.
Also alles so wie von den Spielern hier im Forum gefordert

Habe mich vielleicht auch etwas unglücklich formuliert. Dass A-Net auf beschwerden eingeht und sie versucht zu bewältigen, finde ich gut =)
Nur habe ich erhofft, dass auch der Wert der Ektoplasmakugeln dadurch wieder steigt, doch zur Zeit sieht es nicht danach aus.

Nun müssen wir wohl damit leben^^, aber gut für die Leute die Kristallinen staub benötigen.

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kai.5802

Kai.5802

omg, schön 200G ausm Fenster geworfen…
vor zwei Wochen für Legendary drei Stacks für knapp 300G gekauft,
jetzt würd ichs für ~100G bekommen… freu.
Wahrscheinlich steigt deshalb grad der Preis für den Pre, auch toll…
Danke ANet

Ektoplasmakugeln -> Haufen kristallinen Staubs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

omg, schön 200G ausm Fenster geworfen…
vor zwei Wochen für Legendary drei Stacks für knapp 300G gekauft,
jetzt würd ichs für ~100G bekommen… freu.
Wahrscheinlich steigt deshalb grad der Preis für den Pre, auch toll…
Danke ANet

Sry, aber ich glaube dieser Umstand ist unter “pP” (persönliches Pech) zu verbuchen…ist ja immerhin nicht das erste Mal, dass sich Preise bestimmter Dinge, durch Änderungen im Spiel verändern.

Vielleicht hast du dafür zu einem anderen Zeitpunkt wieder Glück mit deinen Mats

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside