Endgame

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arfaelwen.1630

Arfaelwen.1630

Hallo Hakaru,

da Du wissen wolltest, was andere so im Endgame machen:

Ich wollte nur ein, zwei chars hochspielen. Mittlerweile hab ich acht.
Ich wollte nie mehr als ein, zwei Berufe machen. MIttlerweile hab ich alle.
Ich wollte nie 100% map entdecken…grad fertig.
Ich wollte ganz sicher keine Legendary bauen. Muss ich weitersprechen? Und Grüße an Yvie, ich mach den hässlichen Stock auch grad :-)

Dafür musste ich sogar ins WvW. Wollte ich nie einen Fuss reinsetzen. Naja…da ich dachte, man braucht nun Rang 30 hab ich halt mal losgelegt und schon die Hälfte voll.
Und nun fällt mir auf, dass ich quasi noch keine Jumping Puzzle gemacht habe, die man nicht für die 100% braucht. Und ausserdem gehört zur Ausstattung mit dem Bifröst natürlich ne neue passende Rüssi, aufgestiegen dann gleich, für irgendwas müssen die Berufe ja gut sein.

Huch, Fraktale noch auf einstelligem Rang? Mit der neuen aufgestiegenen Rüssi könnte man da ja mal weitermachen. Und ausserdem fehlen noch zwei Verlieswege…meine Güte…wo soll ich die Zeit hernehmen :-)

Zusammengefasst: Als bekennender Casual-Player (iiieks) habe ich hier sicher noch lange zu tun, man wird ja auch dauernd von der living Story unterbrochen und dann werden bestimmt nochmal die Flecken auf der Karte zu neuen Gebieten und was war doch gleich mit neuen Rassen/Klassen…und seinen char wirklich zu beherrschen und optimal einzustellen dauert auch Zeit.

Jedenfalls bin ich froh, ein für meine persönliche Zeitinvestition passendes Game gefunden zu haben und wenn’s mal wirklich nichts gibt, was mir darin Spass macht, mach ich eben mal ein paar Wochen Pause. Für mich ist es perfekt und der Spiele-Markt gibt ja genug Auswahl her, dass jeder das findet, was er möchte. Apropos finden: Ich muss ja auch noch die fehlenden Viecher für meinen Waldi finden…

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

gutes video welches das endgame von gw2 sehr gut darstellt.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das war doch schon vor kauf von Gw2 klar das es so aussehen wird.
Das Konzept funktioniert gut wieso also etwas neues machen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

So sehen die Endgames andere Spiele auch aus. Einfach dumm rumstehen und chatten. Tja wer halt schnell an seine Gear rankommt und nix mehr zu tun hat, bleibt wohl WvW übrig.

Darauf wird es hinaus gehen. Und ich selbst hab nicht mal 100% map nö nur 47%, nicht mal 1 Beruf und keine Aufgestiegene Gear.

Braucht man es? Nö. Weil nur Gear farmen ist lawl, da stürze ich mich lieber tgl. ins WvW oder ka zock halt nicht. Kb 24/7 zu farmen, nur um an Legendary oder dergleichen zu kommen.

Villt. irgenwann mal, wenn man im WvW auch aufgestiegene Sachen bekommt, aber da wird A-Net nichts tun.

Und ja die Ini´s sind hier zu einfach gestalltet, hier fehlt der Hardmode oder wie im Vorgänger der Bonus.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Der kann schauen, ob er nicht selbst villt. zu schnell gespielt hat^^.

Das ist auch immer mein Gedanke. Level 80 nach ein paar Tagen? Die Legendäre nach zwei Monaten? Monatsquest am zweiten des Monats erledigt?
Wenn man immer ganz schnell alles geschafft haben will, muss man sich nicht wundern, wenn danach nichts mehr da ist. Das ist, als würde man sein Pausenbrot schon auf dem Weg zur Schule essen und sich dann beschweren, dass man in den Pausen nichts mehr hat.

Man muss nicht jede Spielmechanik bis zum Erbrechen ausreizen, wenn man Spaß haben möchte. Ich habe – obwohl ich seit der Beta dabei bin – noch nicht alle Klassen auf 80, keine einzige Legendäre Waffe, erst drei Berufe auf 500, erst einen Char aufgestiegen ausgerüstet und noch nicht einmal alle Persönlichen Geschichten oder Dungeons mit allen Wegen durch. Ich lasse mir aber auch Zeit und mache auch mal Sachen, für die es keine Titel, Erfolge, 400er Mats oder ähnliches gibt. Einfach, weil ich diese tolle Spielwelt mit ihren unendlich vielen tollen Gegenden, quatschenden NPCs oder dynamischen Events genieße. Da wird auch schonmal ein Level-20-Fischerdorf verteidigt, wenn ich gerade zur Stelle bin oder ein Gardist vom Boden aufgeklaubt, der gerade von Wölfen zerfleischt wurde – einfach nur so.

Natürlich spielt jeder auf seine Weise und natürlich hat jede Spielweise ihre Daseinsberechtigung, solange sie Spaß bringt. Aber meine Spielweise hat den Vorteil, dass ich auch nach eineinhalb Jahren gut zu tun habe und es mir nicht langweilig wird. Und ich fürchte für die Hardcorefraktion: Für Spieler wie mich wurde GW2 gebaut.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Was ich damals gemacht habe (oft mit nem Kollegen, damit wurd’ es spaßiger) als alles andere zu blöd war, waren die Jumpingpuzzles. Wenn man kein Movementkrüppel ist kann da schon fun machen. Nur leider waren die bis auf ein paar Ausnahmen zu schnell fertig.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In den Jumpingpuzzles findet man die schönsten Orte, die es im Spiel gibt. Bei etlichen JPs habe ich mir gedacht: Wow, dieser grandiose Anblick ist mir also bis jetzt entgangen.
Noch interessanter finde ich aber die versteckten Geheimräume. Wer kennt schon den Truthahn-Raum im AC-Dungeon? Wer kennt den Katzenraum im Grenzland-JP? Ich will garnicht wissen, wie viel es noch zu entdecken gibt, was ich noch nicht kenne.

Ein weiteres Ereignis, auf das ich mich immer schon die ganze Woche freue ist, zusammen mit der Gilde montags den Angriff auf den Balthasar-Tempel zu leiten. Wenn man Spielspaß will, muss man sich seine Events halt selbst gestalten.

Was ich mir noch wünsche ist ein nicht langweilig werdender Dungeon, ähnlich dem Riss aus GW1. Erst die Tatsache, dass es keine zweiten Versuche gibt und bei einem Wipe wirklich Ende ist gibt einem Dungeon den richtigen Kick.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.

das wird man spätestens im sommer sehen, wenn wildstar released ist.

und wenn das “something big is coming in 2014” nicht wirklich “big” ist, dann siehts ziemlich schlecht für gw2 aus, abgesehen vom wvw.

Von SWTOR hat man sich großes erhofft und es floppte auf die banalste weise: Missgunst der Spieler weil Schrott.
Von TESO erhoffte man sich viel und es ist schon vor dem Release ein Megaflopp (ausser für die harten Suchter).
Von Wildstar erhofft man sich viel.

Jaja blablabla. Sry aber als alle GW 2 angefangen haben wurde das Spiel wie behindert gesuchtet, alles war geil und neu. Nach einem Jahr stagniert es ein wenig, weil es sich in der jetzt kommenden Zeit erst mit “echter” Konkurrenz auseinandersetzen MUSS. Was glaubst du warum gerade jetzt die Livingstory wieder knackig wird? Was glaubst du warum gerade jetzt wieder mehr reingepatcht wird?

Sicherlich nicht nur wegen Wildstar, von dem man auch nur glaubt das es geil wird, aber keiner eine Ahnung hat wie es wirklich ausgeht. Vllt in: “1Jahr gesuchtet alles Liebsche.” Woher soll man das bitte vorher wissen?

ganz einfach. nach fast einem jahr boring story hat arenanet vielleicht endlich mal auf die kritik der spieler gehört und gemerkt, dass es ihr untergang sein wird, wenn sie so weiter machen.
und die livingstory war noch nie kackig. in einer virtuellen kneipe rumstehen und mir 30 min lang die dialoge der npcs geben ist alles andere als knackig.

es gibt sowas wie beta keys btw. und von dem was man bisher weiß wird wildstar was das pve sowie pvp angeht um welten besser, sollte arenanet nicht großartig irgendwas ändern.

auf die frage eines spielers “glaubt ihr nicht die dungeons werden zu schwer für die schlechteren spieler?!” wurde hiermit geantwortet: “ähh nein? und selbst wenn, wir können die alten dungeons immer noch nach einem add-on leichter machen”

das ist schon grund genug um zu wissen, dass da kein mist gebaut wird und es nicht in afk fights enden wird.

Finde das Konzept von Destiny ehrlich gesagt geiler als das von Wildstar (und ich hoffe es kommt als PC – Version), wobei man sowas leider immer schwer vergleichen kann. Mir ist durchaus bewusst das es Beta-Keys gibt. Nach Diablo 3. GW2, SWTOR und wie Sie nicht alle heisen (die ALLE eine Beta hatten und wo alles neue “geil” war) bin ich einfach nüchtern genug zu sagen: “Warten wirs mal ab.” Die Zukunft von WS kann auch ganz anders aussehen.

GW2 hat noch die Option den Wandel durchzuführen.
LS knackiger zu gestalten hat hier aber weniger mit Einsicht, als vielmehr mit der Tatsache zu tun, DASS eben Spiele wie TESO oder Wildstar auf den Markt kommen, die direkte Konkurrenz darstellen. Das ist einfach ein wirtschaftlicher Aspekt dem man entgegen wirken muss.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es gibt in GW2 eine Vielzahl an Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Das Spiel zeichnet sich zwar nicht durch Hardcore-Content aus, aber die unterschiedlichen Betätigungsmöglichkeiten sind Zahlreicher als bei den meisten anderen MMO´s. Genau wie jedes andere Spiel auch hat es aber nur eine gewisse Haltwertzeit. Irgendwann ist alles erledigt und man muss Dinge wiederholen. Das macht man dann solange wie es einem Spass macht und dann zieht man entweder weiter oder macht eine Pause.

Eine Eierlegendewollmilchsau gab es im MMO-Spielbereich nocht nicht und wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nie geben. Der Begriff “Endgame” ist, durch das skalieren des Levels des einzelnen Spielers, im Falle von GW2 auch eigentlich ein völlig sinnfreies Wortkonstrukt, welches das Ziel hat die individuell empfundenen Grenzen eines Spiels anderen aufzuzwängen/zu vermitteln.

“Endgame” bedeutet für einige damit eigentlich: " Diesen Content schaffen nur wenige" bzw. “Für diesen Content braucht man bestimmte Vorraussetzungen”. Da ein solcher Content bei GW2 nur begrenzt vorhanden ist und das auch vom Konzept her so gewollt zu sein scheint, sprechen diese Spieler dann von mangelndem “Endcontent”, umschreiben aber eigentlich nur den mangel an Content den sie sich wünschen. Content d.h. verschiedene Möglichkeiten sich zu beschäftigen sind aber trotz all dieser “vorwürfe” vorhanden, werden aber zweckdienlicherweise häufig unter den Teppich gekehrt um die eigenen Vorstellungen dringlicher erscheinen zu lassen.

Da fallen dann auch immer so dramatische Sätze wie: “Friendlist ist verweist; Wenn da nichts passiert stirbt das Spiel; usw”! Nostradamus ist nen liebsche dagegen :-)

@ No Trigger

Ich hab mal deine History hier im Forum durchgelesen und frag mich wirklich warum du überhaupt noch GW2 spielst? Dir scheint an dem Spiel echt nichts mehr zu gefallen und deine “positiven” Beiträge beschränken sich mittlerweile auf deinen “Wartevorgang” auf “Wildstar”.

Du postest ein Video in welchem du den “Endgame” Content als einstündiges Herumstehen auf einer Bergspitze darstellst. Ohne dich trollen zu wollen muss ich dich mal Fragen: "Was machst du eigentlich noch hier wenn du dich nur einloggst um auf einer Bergkuppe rumzustehen und auf ein anderes Spiel zu warten?

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe noch ein kleines bisschen hoffnung, dass die entwickler aufwachen und das potential welches klar vorhanden ist endlich nutzen, statt das game noch weiter zu casualisieren.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das ganze Spiel ist auf Casuals ausgerichtet und ich denke nicht das sie das ändern werden/wollen.

Die Herausforderung bei GW2 sollte und muss langfristig im PvP gestaltet werden, denn bisher sind nur menschliche Gegner in der Lage sich flexibel an monotone Strategien anzupassen und Konterstrategien zu entwerfen. Skript bleibt skript bleibt skript…

Im PvE neuen Content zu verlangen ist eine “never-ending-story”. Denn man kann in dieser Hinsicht immer nur eine begrenzte Zeit gegen die Konkurrenz bestehen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Im PvE neuen Content zu verlangen ist eine “never-ending-story”. Denn man kann in dieser Hinsicht immer nur eine begrenzte Zeit gegen die Konkurrenz bestehen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Also wird eher andersherum ein Schuh draus. Nicht die Entwickler müssten spuren, die Pros müssen flexibler sein.
Wäre ich ein ProGamer, hätte ich alles am Start, was es so gibt, und würde mir jeweils das aktuell schwerste heraussuchen, das der Markt so anbietet.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Das ganze Spiel ist auf Casuals ausgerichtet und ich denke nicht das sie das ändern werden/wollen.

Die Herausforderung bei GW2 sollte und muss langfristig im PvP gestaltet werden, denn bisher sind nur menschliche Gegner in der Lage sich flexibel an monotone Strategien anzupassen und Konterstrategien zu entwerfen. Skript bleibt skript bleibt skript…

Im PvE neuen Content zu verlangen ist eine “never-ending-story”. Denn man kann in dieser Hinsicht immer nur eine begrenzte Zeit gegen die Konkurrenz bestehen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

das lustige an der sache ist, dass 99% der wvw und pvp spieler schlechter sind als scripted AI.
und wer ernsthaft pvp spielen möchte spielt dota2 oder sowas in der art, weils viel besser umgesetzt ist als pvp in einem mmo.

natürlich ist neuen pve content verlangen eine “never-ending-story”. aber so war das schon immer in mmos. andere entwickler kommen dem aber verglichen mit anet nach und sind auch offensichtlich dazu in der lage herausforderungen im pve zu schaffen, die nicht darauf beruhen für 5 spieler ausgelegte dungeons solo zu machen.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Im PvE neuen Content zu verlangen ist eine “never-ending-story”. Denn man kann in dieser Hinsicht immer nur eine begrenzte Zeit gegen die Konkurrenz bestehen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Also wird eher andersherum ein Schuh draus. Nicht die Entwickler müssten spuren, die Pros müssen flexibler sein.
Wäre ich ein ProGamer, hätte ich alles am Start, was es so gibt, und würde mir jeweils das aktuell schwerste heraussuchen, das der Markt so anbietet.

Fakt ist meiner Ansicht nach das Content nicht so schnell programmiert werden kann wie er konsumiert wird. Gerade wenn es sich diese sogenannten “Pro Gamer” zur Aufgabe machen eben diesen Content in Rekordzeit “durch zu arbeiten”.

Diese Art von Spielern in das Zentrum der “Spieleentwicklungsstrategie” zu stellen ist doch eine völlig sinnbefreite Sisyphus-Arbeit und hätte schon was masochistisches.

Das bedeutet aber nicht, das man überhaupt keine Entwicklungsstrategie hat. Eine gute Strategie zu definieren die ambitionistisch und erfolgsorientiert ist und sich an den realen Ressourcen orientiert, statt an den “unendlichen Wunschvorstellungen” der "potentiellen " Kundschaft, ist die Aufgabe.

Oder anders gesagt: Ja, Pro-Gamer, so wie ich sie oben umrissen habe, sind keine gute Kundschaft, weil sie so oder so zwischen den Spielen hin und her wechseln. Halten kann man diese meist nur mit einem unverhältnismässig hohen Aufwand der die breite “zahlende” Masse dann häufig im Regen stehen lässt. Sad but True!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Oder anders gesagt: Ja, Pro-Gamer, so wie ich sie oben umrissen habe, sind keine gute Kundschaft, weil sie so oder so zwischen den Spielen hin und her wechseln. Halten kann man diese meist nur mit einem unverhältnismässig hohen Aufwand der die breite “zahlende” Masse dann häufig im Regen stehen lässt. Sad but True!

da in gw2 99% des contents für casuals gemacht ist wird es auch keine probleme bereiten sich mal ein wenig nach den überdurchschnittlichen spieler zu richten.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Also sollen sie Ihre begrenzten Ressourcen dafür verwenden Spielern zu gefallen die eh nicht bleiben? Übertrag das mal auf dein reales Leben und nenne mir ein Beispiel wo du Zeit in etwas investierst dass eh zum scheitern verurteilt ist?

Klar wird es auch Content geben der “schwer” ist, aber du kannst dir sicher sein, das Spieler wie du den Content nach spätestens 2 Monaten wieder durch haben und wieder an der metaphorischen Spritze hängen :-)

Ich würd sagen: Freu dich auf Wildstar und schau mal bei TESO rein und sag mir ehrlich ob es dich länger halten wird als GW2 es bereits geschafft hat!

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe schon bei wildstar reingeschaut und der 1. dungeon hat schon interessantere mechaniken als alles in gw2 bis auf lupicus.

teso hingegen ist einfach nur schlecht umgesetzt.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Süchtige wird man nie befriedigen können.
Andererseits sind sie recht treu, solange kein neuer Stoff auf dem Markt ist.
Ehe man verhungert, “frisst” man lieber “trocken Brot”.
Das nennt man dann" Ich geb dem Spiel noch eine alleralleraller-aber wirklich allerletzte Chance.
So wie dem Vorigen und auch dem Nächsten.
MMO-Gesetz.

Lesen gefährdet die Dummheit

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Süchtige wird man nie befriedigen können.
Andererseits sind sie recht treu, solange kein neuer Stoff auf dem Markt ist.
Ehe man verhungert, “frisst” man lieber “trocken Brot”.
Das nennt man dann" Ich geb dem Spiel noch eine alleralleraller-aber wirklich allerletzte Chance.
So wie dem Vorigen und auch dem Nächsten.
MMO-Gesetz.

richtig… und der Rest hat einfach Spass

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Süchtige wird man nie befriedigen können.
Andererseits sind sie recht treu, solange kein neuer Stoff auf dem Markt ist.
Ehe man verhungert, “frisst” man lieber “trocken Brot”.
Das nennt man dann" Ich geb dem Spiel noch eine alleralleraller-aber wirklich allerletzte Chance.
So wie dem Vorigen und auch dem Nächsten.
MMO-Gesetz.

leute als süchtig zu bezeichnen, weil sie weiter denken können als du und gewisse dinge schneller schnallen halte ich für etwas dumm, ganz ehrlich gesagt.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…das Wort “Süchtig” gleich in eine negative Ecke zu drängen und dem Wortbenutzer “Dummheit” zu unterstellen, halte ich auch nicht wirklich für intelligent.


Ich persönlich, habe Ludger so verstanden:

Spieler, die bevorzugt MMORPG´s Spielen und immer wieder neue Herausforderungen suchen, werden nie in nur einem Spiel die vollendete Befriedigung finden, es wird immer irgendwann ein neues Spiel geben welches mehr anreiz bietet wie das vorherige gern gespielte. Aber bis ein solch überzeugendes Spiel da ist, spielt man trotzdem weiterhin das Spiel, in dem der Anreiz schon länger am verblassen ist, weil man einfach Spass dran hat solche Spiele zu spielen und noch einen Funken Hoffnung hat, das der Spieleentwickler doch noch einen Joker im Ärmel hat.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

das lustige an der sache ist, dass 99% der wvw und pvp spieler schlechter sind als scripted AI.

Bei WvW-Spielern stimm ich dir zu, beim PvP bezweifel ich deine Aussage

looking for team

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Also sollen sie Ihre begrenzten Ressourcen dafür verwenden Spielern zu gefallen die eh nicht bleiben? Übertrag das mal auf dein reales Leben und nenne mir ein Beispiel wo du Zeit in etwas investierst dass eh zum scheitern verurteilt ist?

spontan fällt mir da einiges ein, was aber heraus stechen könnte wäre: hmmmm achja Games zu spielen und Forenarbeit. Alle die hier posten verschwenden quasi ihre Zeit beim Spielen. Am Ende kommt nichts produktives raus, nur ne Stromrechnung.

Ich würd sagen: Freu dich auf Wildstar und schau mal bei TESO rein und sag mir ehrlich ob es dich länger halten wird als GW2 es bereits geschafft hat!

Teso wird was für Fanboys bzw. auch was mehr für Casuals aber vor allem was für RP’ler. Bei Wildstar muss ich wegen NDA aufpassen. Kann da aber nur sagen, dass der Content für lvl50 für Spieler wie mich viel interessantes mit sich bringt. Zur Zeit hälts mich, man darf ja mal raten weswegen da unten ja auch “inaktiv” steht^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE neuen Content zu verlangen ist eine “never-ending-story”. Denn man kann in dieser Hinsicht immer nur eine begrenzte Zeit gegen die Konkurrenz bestehen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Also wird eher andersherum ein Schuh draus. Nicht die Entwickler müssten spuren, die Pros müssen flexibler sein.
Wäre ich ein ProGamer, hätte ich alles am Start, was es so gibt, und würde mir jeweils das aktuell schwerste heraussuchen, das der Markt so anbietet.

Fakt ist meiner Ansicht nach das Content nicht so schnell programmiert werden kann wie er konsumiert wird. Gerade wenn es sich diese sogenannten “Pro Gamer” zur Aufgabe machen eben diesen Content in Rekordzeit “durch zu arbeiten”.

Muss er auch garnicht, es gibt aber einen Unterschied zwischen 3 oder 6 monatigem neuens “Schlachtzügen” oder über 1 Jahr LS ohne Veränderung (nichtmal viele Bugfixes kamen was wirklich das mindestes ist).

Der Wurm ging schon in die richtige Richtung, aber hat auch verschiedene Vor und Nachteile. Der Kampf selbst alles andere als schwer, in den Trys kurz vorm Kill war ich auf Deso mitm Ele dabei und schon ziemlich betrunken und habs hinbekommen. Nichtmal 2 Stunden später lag ich im Bett.

Absprache und so ok, aber es ist viel zu stark auf eine Große Masse ausgelegt um den Schwierigkeitsgrad einiger 10-30er Instanzen zu erreichen den manche Spiele bieten.
Ds zweite Problem ist die Offenheit des Contents. Im Prinzip ok, aber die Spielertypen sind zu unterschiedlich. Im Endeffekt ist es alles ein riesengerzerge (was ich echt nicht mag) die DMG Phase sind ja auch nur 30 Leute die stacken und dmg machen (vereinfacht ausgedrückt).
Sobald Leute getrennt werden (Marionette) sind einzelne für scheitern aller verantwortlich. Ja man kann nicht reinlaufen wenns grün ist und genug Leute, daber dazu sollten die Leute ehrlich zu sich selbst sein und nicht die Erfolge unbedingt wollen.
Was ich imo auch alles andere als gut finde. Die “Lanephase” der Mationette ist einfach nur sau langweilig. Die Champs billig aber könnens dennoch versauen.

Ich denke das hat für alle Spielerseiten Nachteile.

Imo bin ich der Meinung dass grade ohne Itemspirale für Spieler die Superheavydungeon XY nicht schaffen würden, kein wirklicher Nachteil entsteht. Höchstens Skins/Titel, vl Finisher oder sonstwas.
Aber jemand der kaum spielt wird auch kaum ne Legendäre bekommen, wer ultraviel Gold hat könnte sich auch nen Platz in einer Gruppe die gut genug ist auf einen zu verzichten erkaufen, oder freundlich fragen sich anstrengen und es sogar hinbekommen.

Wenn also etwas in dieser Richtung kommen würde, würds mich ziemlich freuen da mir die GW2 Welt (und das Kampfsystem und Co) ansich ja gut gefällt. Wenn nichts kommt muss ich mir einfach zukünftige Spiele anschauen.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

WIldstar

Bin jedenfalls gespannt aufs Wochenende, wo ich meinem Freund wieder beim Stresstest über die Schulter schauen werde.
Wird bestimmt nicht schlecht.
Aber eines weiss ich: Die ersten Wochen werden hart. Denn solange dauert es immer, bis ich mich eingewöhnt habe und nicht mehr unter Motion Sickness leide. Das habe ich jedesmal, wenn ich ein neues Game anfange und jedesmal fällt es mir schwerer, die Kotzeimerphase durchzuhalten.
Und von meinen ersten Schrittchen dort weiss ich, es wird kein Spaziergang für mich dort.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Muss er auch garnicht, es gibt aber einen Unterschied zwischen 3 oder 6 monatigem neuens “Schlachtzügen” oder über 1 Jahr LS ohne Veränderung (nichtmal viele Bugfixes kamen was wirklich das mindestes ist).

Der Wurm ging schon in die richtige Richtung, aber hat auch verschiedene Vor und Nachteile. Der Kampf selbst alles andere als schwer, in den Trys kurz vorm Kill war ich auf Deso mitm Ele dabei und schon ziemlich betrunken und habs hinbekommen. Nichtmal 2 Stunden später lag ich im Bett.

Absprache und so ok, aber es ist viel zu stark auf eine Große Masse ausgelegt um den Schwierigkeitsgrad einiger 10-30er Instanzen zu erreichen den manche Spiele bieten.
Ds zweite Problem ist die Offenheit des Contents. Im Prinzip ok, aber die Spielertypen sind zu unterschiedlich. Im Endeffekt ist es alles ein riesengerzerge (was ich echt nicht mag) die DMG Phase sind ja auch nur 30 Leute die stacken und dmg machen (vereinfacht ausgedrückt).
Sobald Leute getrennt werden (Marionette) sind einzelne für scheitern aller verantwortlich. Ja man kann nicht reinlaufen wenns grün ist und genug Leute, daber dazu sollten die Leute ehrlich zu sich selbst sein und nicht die Erfolge unbedingt wollen.
Was ich imo auch alles andere als gut finde. Die “Lanephase” der Mationette ist einfach nur sau langweilig. Die Champs billig aber könnens dennoch versauen.

Ich denke das hat für alle Spielerseiten Nachteile.

Imo bin ich der Meinung dass grade ohne Itemspirale für Spieler die Superheavydungeon XY nicht schaffen würden, kein wirklicher Nachteil entsteht. Höchstens Skins/Titel, vl Finisher oder sonstwas.
Aber jemand der kaum spielt wird auch kaum ne Legendäre bekommen, wer ultraviel Gold hat könnte sich auch nen Platz in einer Gruppe die gut genug ist auf einen zu verzichten erkaufen, oder freundlich fragen sich anstrengen und es sogar hinbekommen.

Wenn also etwas in dieser Richtung kommen würde, würds mich ziemlich freuen da mir die GW2 Welt (und das Kampfsystem und Co) ansich ja gut gefällt. Wenn nichts kommt muss ich mir einfach zukünftige Spiele anschauen.

Man muss ja auch nicht so tun als ob im letzten Jahr in GW2 garnichts passiert wäre nur weil einem die LS nicht gefallen hat. Das die für den Großteil der Community nicht der Burner war ist ihnen ja mittlerweile auch aufgegangen, aber es gab in diesem Jahr schon einiges an neuen Dungeons und auch anderen Content. Leider nicht immer nachhaltig verfügbar und nicht so “schwer” wie es sich einge erhofft haben, aber man muss ja aus Frust nicht einen "metaphorischen " Blinden Fleck in seine Wahrnehmung einbauen.

War der Content ausreichend? Geschmackssache… Ich hätte mir ähnliches Gewünscht wie du, aber das heißt nicht das ich das gezeigte komplett in die Negativ Zone verdrängt habe :-)

PS: Ich empfinde die Marionette als Eventboss als gelungen. Auch die “Lanephase” ist meiner Ansicht nach recht kurzweilig und der Spass wird nur durch Leute getrübt die einfach nicht lernwillig sind und ohne sinn und Verstand von einer Lane zur anderen Rennen.

Wie oft stand ich schon in Lane 5 die sowieso schon unterbesetzt war und musste zusehen wie “Roxorkiddy 0815” mit seinen Wadenbeißern “Ki11deather” und “Bratzenfratz3” in eine andere Lane sprintet die ihren Try schonmal geschafft hat während er mit seiner Gruppe an seinem Boss gewiped ist. Noch besser wird es dadurch das er dabei auch noch die Zeit findet im Kartenchannel “allez nac l4 ir kacknoobs” zu spammen.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

WIldstar

Bin jedenfalls gespannt aufs Wochenende, wo ich meinem Freund wieder beim Stresstest über die Schulter schauen werde.
Wird bestimmt nicht schlecht.
Aber eines weiss ich: Die ersten Wochen werden hart. Denn solange dauert es immer, bis ich mich eingewöhnt habe und nicht mehr unter Motion Sickness leide. Das habe ich jedesmal, wenn ich ein neues Game anfange und jedesmal fällt es mir schwerer, die Kotzeimerphase durchzuhalten.
Und von meinen ersten Schrittchen dort weiss ich, es wird kein Spaziergang für mich dort.

viel spaß auch wenn du im stresstest nicht viel sehen wirst

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, beim letzten haben sie uns extra nochmal reingebeten, als alles stand, weil soviel Geduld aufgebracht worden ist. Da konnte man wirklich etwas spielen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

4 Dinge:
1.Spielen: Karte mit weiteren Charakteren erforschen, neue Charaktere auf 80 bringen,Verliese, Fraktale, Worldbosse, PvP, Lebendige Geschichte—-> Erfolgspunkte sammeln (sofern Spaß da ist bei mir), sich hacken lassen, Gildenmisionen machen (mir) spaß, auch wenn es relativ wenig Zeit ist und WvW gibt es dann ja auch noch.
2. Grind: auf leuchte Skins hinarbeiten.
3. Auf neue Patches die einem u.U. gefallen warten, wie z.B. SAB, Nerfs, Buffs, Neue Karten (WvW, PvP und ganz besonders PvE), Todestöße zu passenden Minipets oder eine Tasche für dungeonmarken etc.
4. Im Forum auf solchen Threads antworten.

Wem bereits langweilig wird, der kann auch Leute trollen, provozieren und beleidigen, da soll es sogar angeblich die Chance geben, dem Spiel ein Ende zu setzten durch einen Bann.

(Zuletzt bearbeitet am von CptCid.8324)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die Suche nach dem Endgame ist nichts Neues:
http://gw.gameplorer.de/kein-endgame-in-guild-wars-2/

Wer kein Endgame findet, muss leider aufhören.
Und mir persönlich wäre es recht, wenn der- oder diejenige schnell leise und rasch aufhören würde, damit ich MEIN Endgame in aller Ruhe weiterhin genießen kann.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die Suche nach dem Endgame ist nichts Neues:
http://gw.gameplorer.de/kein-endgame-in-guild-wars-2/

Wer kein Endgame findet, muss leider aufhören.
Und mir persönlich wäre es recht, wenn der- oder diejenige schnell leise und rasch aufhören würde, damit ich MEIN Endgame in aller Ruhe weiterhin genießen kann.

mir wäre es recht, wenn leute wie du aufhören würden, damit die entwickler endlich mal was anspruchsvolles releasen können ohne das anets büros durch die tränen unzähliger casuals überflutet werden.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das mit den Tränen würde der da unten als klassischen Fall einer Projektion einordnen.
Ich plädiere dafür, den Begriff Casualphobie in der Spiele-Szene zu etablieren.
Per definitionem:
Abneigung gegen Durchschnitts-Spieler aus der Angst heraus, selbst dazu zu gehören
Oder, wie der Volksmund sagt:
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe keine abneigung gegenüber durchschnittsspieler und erst recht schon garnicht aus “angst dazu zu gehören”.

ich habe nur abneigungen gegenüber leuten, die immer mehr easy mode content fordern, obwohl das spiel bisher nur aus easy mode content besteht.
ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

ich habe keine abneigung gegenüber durchschnittsspieler und erst recht schon garnicht aus “angst dazu zu gehören”.

ich habe nur abneigungen gegenüber leuten, die immer mehr easy mode content fordern, obwohl das spiel bisher nur aus easy mode content besteht.
ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Da liegst du halt falsch. Wenn ich in den Foren hier lese, dann fordern viele Spieler “neuen” Content und die Mehrzahl der “Forderungen” gehen nicht in die Richtung “Macht den Content” leichter, sondern sprechen sich gegen individuell empfundene Ungerechtigkeiten durch Änderungen einzelner Mechaniken aus. So gut wie keiner sagt das “der Content” zu schwer ist, sondern meistens ist es eher ein: " Da farmt man sich ja Tod für… was soll das gegrinde… schon wieder der gleiche Skin…usw"

Nicht “die casuals” weinen und fordern neuen/ anderen Content, sondern auch bzw. gerade Spieler wie du :-). Durch undefinierbares Ausgrenzen von anderen Spielern mit hilfe von nicht verifizierbaren/quantifizierbaren/qualifizierbaren Gruppeneinteilungen (hier ich und da die casuals) erreicht man nur Spaltung und Streit ohne auf etwas sinnvolles hinzuarbeiten.

Deine Forderungen sind ja relativ klar und niemand hat dir hier wiedersprochen. Aber genau wie du haben andere Spieler mit anderen Ansichten das Recht ihre Forderungen zu äußern ohne sich den Vorwurf anhören zu müssen das das bei dir zu “Abneigungen” führt und ihre Wünsche deswegen ungerechtfertigt sind. Wie man in den Wald ruft und so… :-)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

dann lies dich mal in ähnliche themen ein. sobald irgendwo davon gesprochen wird, dass das spiel zu leicht ist und man zb einen hardmode für dungeons einführen könnte wird geweint und gehatet, obwohl es optional wäre.

genau das meine ich damit.

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und wieder diskutierst du an den Realitäten vorbei.
Keiner der Spieler ist schuld, dass du dich in diesem Spiel nicht wohlfühlst.
Niemand fordert immer mehr easy modeblabla.
Niemand muß lernen, mit irgendwas umzugehen, was im Moment nicht relevant ist.
Nein-DU solltest lernen, damit umzugehen, was das Spiel zur Zeit bietet und daraus eventuelle Konsequenzen ziehen.
Es ist dein persönliches Zocker-Problem und da du an Anet nicht rankommst, muß halt der arme “Casual” der Sündenbock sein.
Naja, was solls-dir wird schon was einfallen.
good luck

Lesen gefährdet die Dummheit

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Zeig mir doch bitte einen aktuellen Link zu einem solchen Thread (ja ich kann auch Englisch lesen/schreiben und verstehen). Das geht schneller als wenn ich jetzt das ganze Forum durchforsten muss.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Und wieder diskutierst du an den Realitäten vorbei.
Keiner der Spieler ist schuld, dass du dich in diesem Spiel nicht wohlfühlst.
Niemand fordert immer mehr easy modeblabla.
Niemand muß lernen, mit irgendwas umzugehen, was im Moment nicht relevant ist.
Nein-DU solltest lernen, damit umzugehen, was das Spiel zur Zeit bietet und daraus eventuelle Konsequenzen ziehen.
Es ist dein persönliches Zocker-Problem und da du an Anet nicht rankommst, muß halt der arme “Casual” der Sündenbock sein.
Naja, was solls-dir wird schon was einfallen.
good luck

du schreibst so viel müll ludger, dass ich in zukunft deine beiträge einfach ignorieren werde

@kupferdraht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/32#post349886

von da an abwärts

themen dazu gibts genug. im deutschen sowie im englischen forum. und überall wird sich gegen optionale herausforderungen gestellt, weil:
http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality

[qT] Quantify

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Patrick.7341

CC Patrick.7341

Next

Hallo allerseits
Ich würde darum bitten, die Beiträge bitte wieder konstruktiver zu halten und sich auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. Vielen Dank

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@kupferdraht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/32#post349886

von da an abwärts

themen dazu gibts genug. im deutschen sowie im englischen forum. und überall wird sich gegen optionale herausforderungen gestellt, weil:
http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality

Kann ich so nicht aus dem Thread herauslesen, sry. Da wir in diesem Thread ja bereits das Damokles Schwert über uns kreisen sehen beschränke ich mich mal auf die Aussage:

Endgame ist vorhanden, aber nicht jedermans Geschmack. Das der Schwierigkeitsgrad bei neuem Content steigen soll ist eine völlig legitime Forderung. Das es Spieler gibt die mit einem gestiegenen Grad an Herausforderungen nicht umgehen können ist Erfahrungsgemäß auch zu Erwarten. Beides kann man miteinander vereinbaren wenn man den “schwierigen” Content erst dann vereinfacht wenn “neuer” schwieriger Content hinzugekommen ist. Ist einem Spieler aber der aktuell schwerste Content nicht schwer genug und ein Update ist nicht in Sicht, dann müssen sich diejenigen Spieler halt Fragen lassen ob sie zur Überbrückung nicht doch besser zu einer Alternative greifen sollten.

Der Wunsch nach einem “nerf” von bestehenden Content steht meines erachtens qualitativ direkt neben dem Wunsch nach “neuem” schwerem Content. Sind zwei Seiten derselben Medaille.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Mein Endgame:
- WvW
- LS spielen
- Bosse/Tempelevents farmen
- Skins farmen (Inis und Co)
- Welt erkunden, ggf mit Twinks

Weitere Optionen
- Legendarys farmen
- PvP
- Erfolge vervollständigen

Das einzige was GW2 gegenüber anderen MMOs an Endgame nicht hat sind alle paar Monate neue Raidinstanzen. Wer genau das als einzig sinnvollen Endgame ansieht ist in GW2 halt falsch…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

So sehen die Endgames andere Spiele auch aus. Einfach dumm rumstehen und chatten.

Bei den MMOs die ich zuvor so gespielt habe, gabs spätestens nach nem halben Jahr immer nen komplett neuen Dungeon, bei dem selbst bessere Spieler erstmal einige Wochen lang beschäftigt waren…

Bei Gw2 gibt es halt kaum neuen Kontent, der Wurm war jetzt der einzig wirklich gelungene Kontent und das über ein Jahr nach Release.. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, evtl. kommt ja noch mehr solcher Hardcontent (vor allem dann bitte auch Inis über Wurmniveau als 5er Instanzen) Oder was würde gegen größere Instanzen sprechen? Zumindestens 10er oder 15 Raid Inis fänd ich richtig geil, jedenfalls wenn sie anspruchsvoll sind.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ok ich meine nicht die brailess afk grinder Games wie: RappelZ, Fiesta, Metin2, Last Chaos u.v.m.

Das waren ja Game´s, wo man monate Lang für 1 LvL gefarmt hat. Nehmen wir doch mal Aion als bsp. dieses hat ein neues Content bekommen. Bissl aktiv gezockt war man nach gut 2 Monaten rdy. Da war der Endcontent auch jeden Tag Raiden für die Fraktionen oder ini´s laufen. Sonst stande man irgenwo sinnlos rum ^^.

Aber was wäre euch lieber? 1-2 Monate zu lvln, um 1 lvl up zubekommen? Oder recht schnell am Endlvl zu kommen um ggf. oben mitzuspielen?

WoW z.B. man ist, wenn man sehr aktiv spielt nach 1 Woche im Endlvl. Klar hat man das Gear nicht zusammen, aber mit LFR ist das Game auch zu ein Casulegame gewurden und dort zocken 7 Mio Player.

Und für die Hardcore Zocker gabs dann die verschiedene Hardstufen um mit sein Raid weiter zukommen. Für den Casuleplayer reichte dennoch LFR um alles gesehen zu haben, was die Story bassiert.

Was mir hier einfach fehlt ist ein Hardcore, aber A-Net hat es doch mit dem Wurm bewiesen, wie Hardcore sie sein können! Nach knapp eine Woche hat es Desolation geschafft auch diesen Boss zu legen. Ka wie es bei den Deutschen Servern aussieht.

Ist das keine Herrausforderung? Oder ein Raid? Was mir nur hier fehlt, ist dass man absolut kein Vorteil hat, wenn man mit Gilde etwas unternimmt, außer Einfluss.

Aber Gut. Tja und in anderen Games, war es doch so, dass man bis jetzt immer ewig warten musste um gegen andere im PvP zu spielen. Hier gehe ich einfach ins WvW zu zocke PvP. Also ist auch das für mich ein gelungenes Endcontent.

In anderen Games, kann man nur 1-2x am Tag in Ini´s bzw. 1x Woche in bestimmten Raid´s. Soll so ein Endcontent aussehen?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dieser 1wöchentliche Content hat Vorteile (auch Nachteile wohl sicher) einer davon ist die Dropchance.
In GW2 ist alles irgendwie “farmbar” 24/7, je nach Dauer/Schwierigkeitsgrad gäbe es durchaus gerechtfertigte höhere Chancen etwas zu bekommen (Fraktale 50+ Daily Truhe z.b.).
Dennoch ist diese Chance so unglaub gering…das man theoretisch monatelang Fraktale gehen kann ohne was brauchbares (für einem selbst) bekommt.

Alles andere ist noch “schlimmer”. Die Wöchentlichen IDs geben eine deutlich höhere Chance etwas zu bekommen her, gleichzeitig erlauben sie es ach den Content langwieriger zu gestalten.
Stellt euch mal nen neuen GW2 Dungeon vor der nicht an einem Abend kurz machbar ist sondern 7 Tage + braucht bis er gemacht wurde.
Ich will nicht wissen was dann hier los wär. Da man aber eine Woche Zeit hat, ist es im Prinzip egal ob man es nach einem Tag schafft, oder einer Woche.
Leute die wenig spielen aber saugut sind, haben ähnliche Chancen wie Leute die 7* schlechter sind aber mehr Zeit haben z.B.

In GW2 hast du das aber nicht. Alles hat Vor und Nachteile. Ich mag die Auswahl des Contents den machen möchte. Aber ich mag die Auswahl der zur Verfügung stehenden Contente (was fürn Wort hoffentlich gibts dan besseres) nicht unbedingt.
Da sie mir zu…Zerglastig ist.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dalos Mandrake.5361

Dalos Mandrake.5361

Ich bin auch mittlerweile stark für einen Endgame-Dungeon (Fraktale stagnieren ja nun schon viel zu lange auf lvl 50, obwohl man sich Qualresi ohne Ende bauen kann), der in einer Gruppe von 5-12 (wie Urgoz Bau und Tiefe) und anspurchsvoller Koordination gemeistert werden muss. Die “schweren” Weltbosse sind ja schön und gut, aber speziell bei der Marionette ist es immer wieder absolut frustrierend, wenn
a) ein Spieler meint mit einem Twink kommen zu müssen
b) Spieler, die wissen, dass sie eh nur panisch herum dodgen, auf eine Plattform gehen
c) Spieler mit Kleriker-Ausrüstung auf die Plattformen gehen. (Kleriker-Ausrüstugn hat keinen Sinn, weil 75% der Angriffe eh 1-Hit sind. Wozu heilen?)

Aber Anet hat ja eh gesagt, sie wollen keinen Hardmode oder ähnliches einführen, weil es die Community spalten würde. Dazu kann ich nur sagen: Ja und? Gebt den überdurchschnittlichen Speilern ihre Herauforderung und zwar nicht in Form von Weltenbossen, sondern Inhalte, die man in überschaubaren Gruppen kooperativ bestreiten kann. In GW1 hat es funktioniert. Wieso nicht hier?

Also habe ich fürs erste nur eine Bitte: Schraubt bitte das maximal Level für Fraktale ordentlich nachoben. Ich weiß nicht, was ich mit der ganzen Qualresi machen soll und warum die Rüstungen implementiert wurden, wenn man sie überhaupt nicht braucht.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Diese Aussage ist an Arroganz ja kaum noch zu überbieten.
Du solltest einfach lernen, dass nicht Alles nach Deinem Willen geht.

Ausserdem müsste dann ArenaNet lernen, damit umzugehen, dass ausgerechnet die Casuals, die Geld bringen können indem sie es vorher erstmal verdienen, GW2 einfach links liegen lassen werden.

Wir Casuals weinen ja nicht rum – wir sind weitgehend zufrieden wie es läuft. Wer hier ständig die Foren vollheult ist ja wohl eindeutig.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Was will ich mit Fraktalen.. Die langeweilen nur noch und wenn sie das lvl erhöhen schafft man an nem freien Tag auch locker sich 10 lvl hoch zu spielen.. Was fürn Fraktallvl wünschst du dir? 1000 ? Damit man lange genug beschäftigt wird..

Ne, dann doch lieber ein Hardmode für alle Dungeons. Das würde mehr Abwechslung bieten, als immer die selben Fraktale durchzurushen mit 2 Adds mehr pro durchgang..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

überdurchschnittlichen Speilern ihre Herauforderung .

“Überdurchschnittliche Spieler”… wenn ich das schon lese. Meinst du damit dann die, die gerade endlich alle gebannt werden weil sie sich ganz toll durch die Inis exploitet haben?

Vor allem: Keiner, auch die angeblich ach so tollen auf Herausforderungen scharfen Spieler würden solche Inis langfristig gehen wenn es da dann nicht auch übertolle Oberroxxor Items als Belohnung gäbe. Die würden da einmal rein gehen bis sie es clear haben (wenn überhaupt so lange) und danach wieder FZ1 Farmen weil es schneller geht. Und solche Items zu designen als Belohnung für Content der nur für einen kleinen Teil der Spieler designed wurde ist genau das was GW2 eben nicht haben will…

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Du meinst wohl eher Content den Spieler die nicht zu exploiten bereit sind, so wie die “Arah Solo Fraktion” es ja gerne macht, nicht schaffen werden. Und nein, ich denke nicht das GW2 ein Spiel ist wo sowas kommen muss. Ich hoffe eher das die handvoll Spieler die so einen Müll will irgendwann geht oder gegangen wird…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Diese Aussage ist an Arroganz ja kaum noch zu überbieten.
Du solltest einfach lernen, dass nicht Alles nach Deinem Willen geht.

Ausserdem müsste dann ArenaNet lernen, damit umzugehen, dass ausgerechnet die Casuals, die Geld bringen können indem sie es vorher erstmal verdienen, GW2 einfach links liegen lassen werden.

Wir Casuals weinen ja nicht rum – wir sind weitgehend zufrieden wie es läuft. Wer hier ständig die Foren vollheult ist ja wohl eindeutig.

Klar sind Leute wie du zufrieden… Anet richtet sich ja auch zu 99% nach Leuten wie dir.. Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn man als non-casual wenigstens alle paar Monate einen wirklich fordernden content möchte, den casuals nicht schaffen, da er nicht für sie ausgelegt ist?

Was no trigger meint, ist einfach, dass es diese Mentaliät der casuals gibt, dass sie unbedingt alles und jeden content im spiel auch schaffen möchten. Würde anet was richtig schweres einbauen, käme gleich ein riesen mimimi casual crapstorm.

Natürlich ist gw2 nicht für die “pros“ gemacht, aber wieso muss es ausschließlich für casuals gemacht sein ??? Wieso kann nicht zumindest 10% der neuerungen richtiger hardcontent sein ??

Ihr casuals wollt immer den gesamten content für euch vereinnahmen und nennt spieler wie uns dann arrogant..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Diese Aussage ist an Arroganz ja kaum noch zu überbieten.
Du solltest einfach lernen, dass nicht Alles nach Deinem Willen geht.

Ausserdem müsste dann ArenaNet lernen, damit umzugehen, dass ausgerechnet die Casuals, die Geld bringen können indem sie es vorher erstmal verdienen, GW2 einfach links liegen lassen werden.

Wir Casuals weinen ja nicht rum – wir sind weitgehend zufrieden wie es läuft. Wer hier ständig die Foren vollheult ist ja wohl eindeutig.

Warum alle Casuals panisch flüchten müssen weil es Content gibt der fordert wäre musst du mir mal erklären.
Dann dürfte WoW ja keiner mehr spielen, da gibts für Hardmodes ja sogar bessere Items. Oh Kraus! Ich glaub ich muss schnell Blizzard schreiben dass ihre Casuals alle panisch flüchten werden weil es Content gibt den sie nich schaffen. Die werden entsetzt sein!

Spaß beiseite, grade solcher Content der vieleicht auch nicht extrem Grindlastig wäre und mit wenig Spielzeit viel Spielspaß bringen könnte. Bietet sich für die Art von Casuals an die zwar wenig Zeit mitbringt, aber auch Spaß an einer Herausforderung hat.
Von denen gibts sicher ne ganze Menge. Also “wir” als casuals zu bezeichnen und meinen dass die alle glücklich sind halte ich doch für weit hergehohlt.

überdurchschnittlichen Speilern ihre Herauforderung .

“Überdurchschnittliche Spieler”… wenn ich das schon lese. Meinst du damit dann die, die gerade endlich alle gebannt werden weil sie sich ganz toll durch die Inis exploitet haben?

Vor allem: Keiner, auch die angeblich ach so tollen auf Herausforderungen scharfen Spieler würden solche Inis langfristig gehen wenn es da dann nicht auch übertolle Oberroxxor Items als Belohnung gäbe. Die würden da einmal rein gehen bis sie es clear haben (wenn überhaupt so lange) und danach wieder FZ1 Farmen weil es schneller geht. Und solche Items zu designen als Belohnung für Content der nur für einen kleinen Teil der Spieler designed wurde ist genau das was GW2 eben nicht haben will…

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Du meinst wohl eher Content den Spieler die nicht zu exploiten bereit sind, so wie die “Arah Solo Fraktion” es ja gerne macht, nicht schaffen werden. Und nein, ich denke nicht das GW2 ein Spiel ist wo sowas kommen muss. Ich hoffe eher das die handvoll Spieler die so einen Müll will irgendwann geht oder gegangen wird…

Dieser Post auch mal wieder typisch. Und leute wie ich sollen arrogant sein. Grandios.

Wer sich durch Arah exploitet ist in der Regel keiner der guten Spieler die harten content wollen.
Den Rest deines Postes kann ich mit einem einzigen Argument widerlegen.
Letzes WE Samstags war ich 3* Arah weg 1 und 2, und 2* Arah weg 3 und 4. Ja an einem Tag.
Soviel zum thema man geht nur rein wenn man farmen will.
Oberorxxoritems will niemand den ich kenn, der gerne schweren Content will, wirklich niemand nicht einziger von denen so pöhsen Leuten will das Casuals oder andere nichts bekommen.
Niemand von denen will deren Content kaputtmachen.
Sie wollen nur ein wenig Content für sich, mehr nicht.
Genau darum sind die Crap Mentality Links durchaus angebracht, ihr merkt garnicht dass in Wahrheit ihr diejenigen seid die ihr eigentlich so verachtet.

Wer farmen will tut das, das ist aber nicht hardcorefraktion die harten content will sondern die Leute die jetzt halt im Zerg rumlaufen und immer das machen was am schnellsten/einfachsten Gold gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)