Enttäuscht

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ronni.2584

Ronni.2584

Hallo,
ich spiele seid 2,5 Jahren Guild Wars 2, davor habe ich 1 gespielt. mich würde mal interessieren nach welchem Prinzip oder welcher Einstellung man gewisse Gegenstände findet.
Wie schon erwähnt, spiele ich seid 2, 5 Jahren und ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Precurser gefunden, aber ich kenne Spieler die schon 2, 3 oder mehr gefunden haben. Seid ca. 50-60 Jormag versuchen mit 6 verschiedenem Char habe ich es langsam satt den Sammelgegenstand nicht zu finden, andere haben ihn schon so oft gefunden dass sie ihn im AH verkaufen können.
Meine Frage, nach welchem Prinzip funktioniert die “zufällige Droppchance”?
Zahle ich zu wenig in das Spiel?
Da mir das Spiel spaß macht, habe ich mir auch die Erweiterung gekauft, wenn das mal kein Fehler war.
Ich habe eine kleine Gilde mit 4 Spielern, aber ich allein spiele noch, NOCH.
Die anderen 3 haben die Nase voll, finden das Spiel zu ungerecht und irgendwie habe ich langsam das Gefühl sie könnten Recht haben.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

#teamnopre

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hallo,
ich spiele seid 2,5 Jahren Guild Wars 2, davor habe ich 1 gespielt. mich würde mal interessieren nach welchem Prinzip oder welcher Einstellung man gewisse Gegenstände findet.
Wie schon erwähnt, spiele ich seid 2, 5 Jahren und ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Precurser gefunden, aber ich kenne Spieler die schon 2, 3 oder mehr gefunden haben. Seid ca. 50-60 Jormag versuchen mit 6 verschiedenem Char habe ich es langsam satt den Sammelgegenstand nicht zu finden, andere haben ihn schon so oft gefunden dass sie ihn im AH verkaufen können.
Meine Frage, nach welchem Prinzip funktioniert die “zufällige Droppchance”?
Zahle ich zu wenig in das Spiel?
Da mir das Spiel spaß macht, habe ich mir auch die Erweiterung gekauft, wenn das mal kein Fehler war.
Ich habe eine kleine Gilde mit 4 Spielern, aber ich allein spiele noch, NOCH.
Die anderen 3 haben die Nase voll, finden das Spiel zu ungerecht und irgendwie habe ich langsam das Gefühl sie könnten Recht haben.

Das ist alles zu 100% Glück und wird auch weiterhin so sein. Du kannst Zahlen soviel du willst und es wird nix fördern.

Ich spiele Seit Frühstart ersten Tag an und habe noch nie ein Precursor gedroppt und die Sammlung bei Jormags Klaue auch nie bekommen.

Nur in der Mystischen geschmiedet oder ersparrt. Man sollte sich nicht auf die wenigen dinge im Spiel beschränken und ggf zu anderen wegen greifen. Silberwüste, Dungeons, WvW, PvP Fraktale uvm…. .
Meistens kommt das Glück wenn man es nicht erwartet. Ist bei jedem anders.

Beispiel: Es gibt leute die Spielen 2 Wochen und droppen am ersten Tag im WvW beim 1. Trashmob ein Pre. Andere WvW Stammspieler 24/7 Aktiv haben noch nie was gedroppt.

Einfach nicht unterkriegen lassen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

https://en.wikipedia.org/wiki/Random_number_generation

Ich Spiel seit 3 Jahren und habe auch keinen precurser gedropt bekommen.
Lediglich durch mystische Toilette einen beim erstem Versuch mit exo cof Schwertern erhalten.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Kleiner Tipp, spiel das was dir Spaß macht und nicht das wofür du loot bekommst, dann hast du wesentlich mehr Motivation. Wer gw2 wegen loot spielt wird nicht glücklich auf Dauer sondern endet frustriert im Forum (du bist hier nicht der erste.. Einfach kurz nachschauen und du wirst mehrere Beiträge dazu finden)

Hab 4k spielstunden und keinen pre, wenn ich einem finden würde, würde es mich aber auch nicht sonderlich interessieren weil mir Gold vollkommen egal ist. Bei einigen Freunden von mir ist es genauso und die sind extrem motiviert am spielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mal ganz davon abgesehen das alles halt Glück ist und RNG finde ich die droprate von dem Sammelgegenstand um die Verdorbene Waffensammlung zu aktivieren auch etwas kurios. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: vogel.8190

vogel.8190

Hallo,
ich spiele seid 2,5 Jahren Guild Wars 2, davor habe ich 1 gespielt. mich würde mal interessieren nach welchem Prinzip oder welcher Einstellung man gewisse Gegenstände findet.
Wie schon erwähnt, spiele ich seid 2, 5 Jahren und ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Precurser gefunden, aber ich kenne Spieler die schon 2, 3 oder mehr gefunden haben. Seid ca. 50-60 Jormag versuchen mit 6 verschiedenem Char habe ich es langsam satt den Sammelgegenstand nicht zu finden, andere haben ihn schon so oft gefunden dass sie ihn im AH verkaufen können.
Meine Frage, nach welchem Prinzip funktioniert die “zufällige Droppchance”?
Zahle ich zu wenig in das Spiel?
Da mir das Spiel spaß macht, habe ich mir auch die Erweiterung gekauft, wenn das mal kein Fehler war.
Ich habe eine kleine Gilde mit 4 Spielern, aber ich allein spiele noch, NOCH.
Die anderen 3 haben die Nase voll, finden das Spiel zu ungerecht und irgendwie habe ich langsam das Gefühl sie könnten Recht haben.

Kannst dich hinten anstellen….

Das ist alles zu 100% Glück und wird auch weiterhin so sein. Du kannst Zahlen soviel du willst und es wird nix fördern.

Ja genau vorausgesetzt du glaubst ArenaNet, dass dort alles fair ist bzw. sie keinen Mist programmiert haben. Das hat nichts mit 100% Glück zu tun, sondern mit 100% ArenaNet. ArenaNet (Ungleich-Zeichen) Glück

Ich tue es inzwischen nicht mehr!

(Zuletzt bearbeitet am von vogel.8190)

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Willkommen im Club Mir gehts auch nicht besser. Mit einer einjährigen Pause seit der der Beta des Hauptspiels dabei und das teuerste, was ich bisher gefunden habe war ein Exo mit einer guten Rune drin und (ich war selber ganz erstaunt) eine Kiste mit aufgestiegener Ausrüstung beim Zerschmetterer. (hab den Langbogen für meine Waldi genommen). Ansonsten… Fehlanzeige.

Umso mehr freu ich mich darüber, dass man mit HOT sich die Precurser mit Hilfe des Beherrschungssystems erfarmen kann.

Allerdings glaub ich, dass ich mir mit dem Stab mal wieder das teuerste ausgesucht hab. 100 unidentifizierte Farben und 750 Haufen kristallinen Staub. Ich hab jetzt angefangen Ektos zu zerlegen. Das wird noch ewig dauern…

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

seine zufriedenheit im spiel ausgerechnet am drop eines der seltensten gegenstände festzumachen ist nunmal gelinde gesagt dämlich. ich kenn zb keinen der in wow sein spielgefühl am drop eines der extrem seltenen legendären items oder mounts festmacht, nur in gw2 scheint jeder das gefühl zu haben das ihm eins zusteht.

und bald dürft ihr eure pres ja zusammenfarmen was jeden dieser mimimi threads eh obsolet macht

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Ludger.7253 siehe das was BammBamm geschrieben hat, das wollte ich damit ausdrücken. Spieler denen Loot egal ist haben meisten mehr Spielspaß als solche die wegen Loot spielen bzw ihren Spielspaß anhand des Lootmeters messen. Außerdem ist es mir relativ egal ob du es jetzt als unglaubwürdig ansiehst. Ich schreib wie es mir geht, nicht so damit irgendwelche Leute es mir glauben. Frag meine Freunde und du wirst wissen, dass ich derzeit 90% meines goldes verschenke

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Meine Frage, nach welchem Prinzip funktioniert die “zufällige Droppchance”?

Die funktioniert nach dem Zufallsprinzip. Das garantiert zwar, dass (in Summe über die Menge aller Spieler betrachtet) die vorgesehene Menge droppt, aber nicht, dass die gedroppten Sachen gleichmäßig über alle Spieler verteilt werden.

Oder anders herum: Alle Spieler haben die gleiche Chance etwas zu bekommen, aber dennoch bekommen einige viel und andere bekommen nichts. Das ist eine “normale” Verteilung bei einem reinen Zufallsprinzip. https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

Du kannst auch Dein ganzes Leben lang Lotto spielen und nie einen Hauptgewinn erhalten. Und trotzdem gibt es Menschen, die noch nicht so lange spielen und die schon zweimal einen Hauptgewinn bekommen haben. Zufall halt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

und bald dürft ihr eure pres ja zusammenfarmen was jeden dieser mimimi threads eh obsolet macht

Nö, dann ist es eben nicht mehr der Precursor, dann sind es eben die Drops von Skins oder Minis oder aufgestiegenen Waffen oder… Ändert nichts daran, dass viele Dinge in GW2 eben Glücksspiel sind und auch bleiben werden… Was mich im Spiel nicht stört. Da finde ich die Mischung zwischen glücksabhängigen Sachen und erarbeitbaren Sachen eigentlich ok.

Was mich stört, ist es, wenn Dinge, die ich im Shop kaufe, glücksabhängig sind. Wenn ich echtes Geld ausgebe, will ich genau wissen, was ich dafür bekommen. Aus dem Grund kauf ich beispielsweise keine Farben. Ich hab alle blauen und grünen Farben, nur die seltenen fehlen mir. Und ich bin nicht gewillt, für die geringe Chance ausgerechnet eine seltene Farbe zu erwischen, echtes Geld auszugeben. Die kauf ich halt nach und nach für teures Gold im AH (oder auch nicht, wenns mir zu teuer wird).

Mir ist der Hintergrund natürlich klar, bei einen Spiel, das keine Abogebühren verlangt, muss der Betreiber die Spieler dazu bringen, den Shop zu nutzen. Und wenn man keine P2W-Items einbaut, muss der Spieler anderweitig animiert werden, Geld auszugeben. Mach ich auch. Aber nicht für Glücksspiel sondern für Dinge, bei denen ich weiß, was ich bekomme.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Da du (TE) ja bereits GW1 gespielt hast, wirst du doch die bescheidene Drop-Chance auf einen seltenen Gegenstand bereits gut genug kennen. Vlt. hattest du da mehr Glück, aber genauso gut kannst du theoretisch in GW2 sehr viel Glück haben. Es ist eben so, wie am Spielautomaten, mal kommt wieder was raus, meistens aber eher nicht^^.

Ich sehe das aber auch, wie meine Vorredner: du darfst den Spielspaß nicht von einem Item abhängig machen. Viele steigen doch schon auf Skins der Schwarlöwentruhen um, da diese z.T. sehr gut aussehen und auch Prestigobjekte sind, wenn es darum geht. Legendäre Waffen sind eben nur Skins, die nicht unbedingt zeigen, dass der Spieler es drauf hat, sondern zu 50% zeigen, dass der Spieler sehr viel Glück im Spiel hatte, oder eben hart daraufhin gearbeitet hatte, da du dir die Pre’s auch kaufen kannst. Der Rest der Legendary ist ja nicht weniger günstig als der Pre, aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Das aktuelle Glück-Prinzip ist leider wirklich sehr bescheiden und ich freue mich wahnsinnig auf das Precurser-Craften. Aber auch da muss man abwarten, ob der Glücksdrop des ehemals benötigten Precursors nicht durch einen Glücksdrop eines neuen Items ausgetauscht wird. Denn dann wäre das System nicht aufgehoben, sondern einfach nur verschleiert.

Wenn man Spielspaß wirklich nur mit einer bestimmten Sache, hier die Legendary, verbindet, dann würde ich aufhören, zu spielen. Entweder du suchtest immens viel, um dir den Pre zu kaufen, was den Spielspaß auch deutlich absenken kann, da schnell aus dem Spaß an dem Farmen Arbeit werden kann oder arrangierst dich damit, dass das Spiel eben größtenteils, bzw. die Items größtenteils durch Glück fallen. Aber ist das in anderen Spielen anders?

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

Ja es gibt eben Luck accounts und pech accounts..
deiner gehört halt zu zweiterem
meiner auch
wobei
habe insgesamt 9 ascendet rüstungskisten und 4 waffenkisten gedroppt bekommen.
vielleicht habe ich ja doch einen luck account…
aber ein pre ist nicht dabei gewesen.. teuerster exo drop war dieser funkel hammer – entrophy oder so ( 9 Gold ).

ah erwähnte ich, dass es luck accounte gibt? die gabs schon in GW1.. Kumpel hatte damals 1 Tag gespielt und nen +30 Leben +5 energie ( ohne inschrift ) schwert REQ 8 mit guten Skin bekommen, das war so Juli 05. Ich denke hätte man es verkauft wäre es bei 100p und 250 ektos gelandet…
Naja.. sind ja in GW2.. hier gibts aber auch Luck accounte.. manche droppen eben PRES manchne keine..
:/

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Glücks-Account hin oder her. Wie manche schon geschrieben haben, kann man die Precursor ja auch im Handelsposten kaufen. Gemessen daran hat der Erhalt eines Pres dann unterm Strich nicht mehr viel mit Glück zu tun, sondern mit Geduld und Beharrlichkeit. Man muss dann eben auf sein Ziel eisern sparen.

Ich weiß zwar nicht, was die Pres aktuell kosten, aber wenn ich überlege, dass ich mit meinen wenigen Spielstunden im Monat durchaus ca. 100G zusammenkratzen kann (mal mehr/mal weniger), dürfte die Vermutung nahe liegen, dass das für einen ambitionierteren Spieler eher “Peanuts” sind und dass der Preis für einen Pre relativ zeitnah zu erspielen ist.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

In Manchen Spielen ist die Droprate in Prozent auf die items gerechnet.

Dort waren die Nullen nach dem Komma zwischen 16 und 50 Stellen geendet auf 16^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Soweit ich weiß, ist das hier auch nicht viel anders. Und die Steigerung durch Magiefind… 200% höhere Chance von 0,fastnix ist immer noch 0,fastnix

Zumal sich Magiefind auf die Kisten gar nicht auswirkt…

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Soweit ich weiß, ist das hier auch nicht viel anders. Und die Steigerung durch Magiefind… 200% höhere Chance von 0,fastnix ist immer noch 0,fastnix

Zumal sich Magiefind auf die Kisten gar nicht auswirkt…

Mal angenommen wir haben auf den Pre “Die Legende” eine Dropchance von
0,0000000000000000000012345% und mit einem Drop boost von 200% wie schon gesagt dann mal GZ für die leute die das Item gedropt haben.

Die Zahl sieht zwar desaströs aus aber das is nur optik. Es müssen ja noch andere Faktoren mit einkalkuliert werden.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nach knapp 3 Jahren GW2 hab ich persönlich für mich verstanden…

Wenn man A-Nets Spielentwicklung verfolgt, braucht man sich keine Hoffnung mehr um eine gerechte Dropverteilung machen. Punkt…

Spielt das Spiel einfach auf anderen Gedankenebenen (Spass, Zeitvertreib, Langeweile)…dann kommen die Drops vielleicht auch irgendwann zu euch…

Ansonsten lieber etwas anderes machen…weil siehe oben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mal angenommen wir haben auf den Pre “Die Legende” eine Dropchance von
0,0000000000000000000012345% und mit einem Drop boost von 200% wie schon gesagt dann mal GZ für die leute die das Item gedropt haben.

Nur, dass das Magische Gespür in GW2 nicht so funktioniert.

Kurz gesagt: Magisches Gespür beeinflusst lediglich die Wahrscheinlichkeit höherwertige Drops zu bekommen, nicht aber die Drops an sich. Das heisst: man bekommt z.B. mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Exo- oder Rare-Drop, aber die Wahrscheinlichkeit welches Exo-/Rare-Item man bekommt ändert sich dadurch nicht. Wenn ich also 100% habe und Du 300%, dann wäre die Wahrscheinlichkeit für den Legende-Drop aus Deinem Beispiel für uns Beide trotzdem 0,0000000000000000000012345%. Nur, dass Du theoretisch öfter die Chance hast sie überhaupt zu bekommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ist halt wie beim Lotto-Spielen. Die anderen sind auch nicht schöner, hässlicher, schlauer, dümmer als ich – und trotzdem landet der Hauptgewinn nie bei mir sondern immer woanders… Und trotz dieses Wissens… man probierts doch immer wieder, weil der andere ja auch…

Beim Spielen konzentrier ich mich mehr auf die Dinge, die ich farmen kann. Da weiß ich, dass das Erfolgserlebnis irgendwann kommt. Ich muss nicht das erste / einzige Teil haben, aber ganz ohne Belohnung würde mir das Spiel auf Dauer auch keinen Spaß machen.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich zock seid Release und hab auch keinen einzigen. Liebsche drauf ;-)

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und bald dürft ihr eure pres ja zusammenfarmen was jeden dieser mimimi threads eh obsolet macht

Dafür darf man dann Ascended Items zerlegen mit RNG Faktor um da sowas wie
Dunkle Materie rauszubekommen.. wodurch man vermutlich genausoviel Kohle
da reinballern kann wie in nen Pre .. und den Aufwand für den Pre hat man
zusätzlich

Irgenwie war mir von Anfang an klar das es damit nicht wirklich einfacher werden
würde .. aber Asc zerlegen . damit haben sie meinen Pessimismus, den ich pflege
in der Hoffnung nicht negativ überrascht zu werden, mal wieder übertroffen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

@ Ascended Items zerlegen:
Kann es sein, dass die Entwickler damit eine Verwendungsmöglichkeit für den in den Fraktalen droppenden Schmuck gesucht haben? Ich bin da längst nicht so weit, aber ich hab gelesen, dass Spieler in den höheren Fraktalen sich bereits darüber beschweren, dass der Schmuck ihre Bank vollmüllt. (ich weiß, solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen… Kann bei der Mehrzahl der Spieler auch ganz anders aussehen…)

Die paar aufgestiegenen Sachen, die ich habe, werde ich garantiert nicht zerlegen. Die brauch ich noch

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ganz ehrlich, ich bin auch nicht gerade vom Glück geküsst Oder vllt doch? Wie oft sage ich mir innerlich, wenn einem Gildi was Geiles droppt: "Och menno warum denn er schon wieder? Warum habe ich nur Pech?

Beste Bsp. sind die Schwarzlöwenentickets. Ich habe mit 5 Chars die Karte und die persönliche Story zu Ende gemacht. Ich habe 100 Keys gefarmt. Ich habe die 10 Schlüssel aus dem Wochenendangebot gehabt. Soll ich Dir sagen wie viel Schnipsel ich bis jetzt habe? 14 Stück….Ganze 14 Stück!!! Gildis von mir, die ziehen gleich Zwei TICKETS aus einer Kiste.

Wenn ich dann immer innerlich Wut bekomme, dann denke ich zurück und stelle fest, dass mein Drop auch nicht so schlecht ist. Dann sind es halt öfters die 2-3 Gold Exo`s oder hier und da mal eine Waffentruhe.

Negative “ach ich habe schon wieder nichts bekommen” – Gefühle, werden immer die “och gar kein so schlechtes Item” – Gefühle überwiegen, wenn man sich unter Druck setzt. Und man eben nur die Pre`s als guten Loot ansehen. Auch wenn es schwer fällt, auch schon ein gelbes oder eine Exo für nur 1-3G sind gute Drops. Alles andere ist in meinen Augen das Sahnehäubchen.

Wie viele schon geschrieben haben, kommt “Wut” nur auf, wenn man hypermegageilenimba Loot voraussetzt. Seit dem ich mich von diesem Druck verabschiedet habe und nur noch des Spasses wegen spiele (was eh immer das Ziel sein sollte), bin ich auch deutlich entspannter und bekomme subjektiv auch besseren Loot. Oder zumindest nehme ich es si wahr.

(Zuletzt bearbeitet am von Norris.1405)

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dafür darf man dann Ascended Items zerlegen mit RNG Faktor um da sowas wie
Dunkle Materie rauszubekommen.. wodurch man vermutlich genausoviel Kohle
da reinballern kann wie in nen Pre .. und den Aufwand für den Pre hat man
zusätzlich

Irgenwie war mir von Anfang an klar das es damit nicht wirklich einfacher werden
würde .. aber Asc zerlegen . damit haben sie meinen Pessimismus, den ich pflege
in der Hoffnung nicht negativ überrascht zu werden, mal wieder übertroffen.

S. Tilara, Bei dem Zerlegen von Asc-Kram geht es um die unnützen Ringe, nicht primär um Waffen oder Rüstung.

Ja es gibt eben Luck accounts und pech accounts..

Größter Schwachsinn, der hier von vereinzelten immer wieder propagiert wird. Hör auf mit dem Mist!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dafür darf man dann Ascended Items zerlegen mit RNG Faktor um da sowas wie
Dunkle Materie rauszubekommen.. wodurch man vermutlich genausoviel Kohle
da reinballern kann wie in nen Pre .. und den Aufwand für den Pre hat man
zusätzlich

Irgenwie war mir von Anfang an klar das es damit nicht wirklich einfacher werden
würde .. aber Asc zerlegen . damit haben sie meinen Pessimismus, den ich pflege
in der Hoffnung nicht negativ überrascht zu werden, mal wieder übertroffen.

S. Tilara, Bei dem Zerlegen von Asc-Kram geht es um die unnützen Ringe, nicht primär um Waffen oder Rüstung.

So wie ich es verstanden hab gibt es zwei Sachen .. die einen kommen aus Schmuck
die anderen aus Rüstungen oder Waffen.
Wobei das für nicht Fraktalspieler echt schon ne üble Nummer ist, denn ich werde
sicher nicht meine Loorbeeren verschwenden um das Zeugs zu zerlegen wo man
nur ne Chance auf die Sachen hat.
Besteht nur weiterhin die Hoffnung das der 500er Juwelier vielleicht endlich mal
kommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das würde absolut keinen Sinn ergeben, da selbst Fraktalspieler kaum aufgestiegene Rüstungen oder Waffen horten, außer denjenigen, die es wirklich bis zum Exzess treiben.
Dem Durchschnittsspieler droppt ja kaum aufgestiegenes. Und diejenigen, die ab und an Fracs spielen, denen droppen eben unzählige von unnötigen Ringen.

“Wenn ihr zu den Spielern gehört, die fleißig Fraktal-Ringe oder Bonustruhen von Welten-Bossen gesammelt haben, dann könnt ihr nun Platz in eurer Bank schaffen.”

Allgemein gehalten.

" Je nach Art des Gegenstands, z. B. Handschuhe oder Waffen, unterscheiden sich die Resultate der Wiederverwertung."

Richtet sich ziemlich sicher daran wie derzeit auch unterschiedliche Rüstungs- und Waffengegenstände beim Wiederverwerten unterscheiden. Ich bezweifle stark ein erhebliches Abweichen vom derzeitigen Status Quo.

“Auf jeden Fall habt ihr die Chance auf den neuen wiederverwertbaren Gegenstand „Kugel aus dunkler Energie“, der für die Herstellung legendärer Gegenstände in Guild Wars 2: Heart of Thorns und zukünftigen Inhalten benötigt wird.”

Für mich sieht das aus wie ein dem “Haufen dunkler Materie” übergeordneter Gegenstand, nix weiter. Und den bekommt man ja jetzt auch nur mit einer gewissen Chance. Wer länger spielt, hat mehr davon, als jemand, der neu anfängt. Normal. Und das ist wg. übergeordnetem Erwähnen auch auf die Ringe bezogen!

“Durch die Wiederverwertung aufgestiegener Ringe erhaltet ihr außerdem stabilisierende Matrizen, die wichtige Komponenten für das legendäre Handwerk sind. Ihr könnt sie auch gegen Schlüssel für die Fraktal-Verschlüsselung tauschen.”

Man bekommt aus den Ringen also noch etwas zusätzlich. Vernünftig, da eben die Ringe das sind, was sich selbst bei unregelmäßigem Fraktalsspielen anhäuft. Die sind in den meisten Fälle nicht zu gebrauchen. Aktuell kann man sie nur sinnlos horten oder für 5 Silber (Yeah!) verticken.

Alles in allem sehe ich keine Gefahr für irgendwelche harten Beschränkungen. Im Gegenteil, man wird den Crap aus Ringen endlich vernünftig los.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Sehe ich auch so und seit dem die Stats der Rüstungen und Waffen in der Mystischen Schmiede änderbar sind, wird kaum noch jemand solch eine Truhe ungenutzt herumliegen haben.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Das würde absolut keinen Sinn ergeben, da selbst Fraktalspieler kaum aufgestiegene Rüstungen oder Waffen horten, außer denjenigen, die es wirklich bis zum Exzess treiben.
Dem Durchschnittsspieler droppt ja kaum aufgestiegenes. Und diejenigen, die ab und an Fracs spielen, denen droppen eben unzählige von unnötigen Ringen.

Hier mal Wiki:

Legendärer Rücken-Gegenstand:
Kann beginnend mit einem Basis-Rucksack, der von einem Rüstungshandwerk hergestellt wird, über den Abschluss von Herausforderungen, Erfolgen und Sammlungen innerhalb und außerhalb der Fraktale hergestellt werden.
Besteht aus einem Präkursor, der accountgebunden ist, der dann über weitere Sammlungen in mehreren Schritten zum fertigen Rücken-Gegenstand aufgewertet wird. Dabei ist jeweils ein aus aufgestiegenen Gegenständen verwertetes Material notwendig.
Wiederverwertung:
Aufgestiegene Gegenstände können wiederverwertet werden. Die erhaltenen Materialien hängen vom Typ ab, aber es können zusätzlich auch Kugeln aus dunkler Energie erhalten werden, die für die Herstellung legendärer Gegenstände notwendig ist.
Für die Verwertung wird ein neues Kit benötigt, das unter anderem, aber nicht ausschließlich, bei BUY-4373 erhältlich ist.

Für mich liest sich dass eher so, dass man mehrere Sachen zerlegen muss. Also Schmuck und auch Rüssi, um zum Beispiel den legendären Rücken zu bekommen. Ob das auch für die zukünftigen Pres von Waffen gilt, weiß ich natürlich nicht.

Übrigens sollen die “neuen” Legendarys accountgebunden werden. Die “alten” (also die jetzigen) bleiben handelbar. Dafür sollen die “neuen” leichter in der Herstellung sein, als die Jetzigen. >>> das habe ich aber nur als Gerücht gehört.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Für mich liest sich das weiterhin nicht so.

Da es jedoch ein “Legendärer-Rücken-Gegenstand” sein wird, ist es nur all zu verständlich, dass ein wenig Mehraufwand zu erwarten ist. Den hat man jetzt auch schon bei den legendären Waffen und der sollte doch bitteschön ungefähr identisch sein, sonst wäre es eine Farce.
Ich bezweifle stark, dass man generell gezwungen sein wird, aufgestiegene Rüstungen oder Waffen zu zerlegen, nur um an Stacks von Sachen zu kommen, die für andere Dinge wieder wichtig sind.
Einzelitems oder “ein paar” Stück wiederzuverwerten schließe ich als Kritikpunkt aus und lasse ich nicht gelten. Das kann man sich bei solchen Gegenständen schon leisten. S.o. ein gewisser Aufwand muss vorhanden sein. Grundsätzlich wird Anet aber nicht darauf aus sein, dass Spieler unzählige aufgestiegene Waffen und Rüstungen der Vernichtung zuführen müssen.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

hmm… das sieht für mich so aus, als ob die Kuglen aus dunkler Energie aus jedem aufgestiegenen Item kommen können. Heißt für mich – da ich Waffen und Rüstungen nach Bedarf herstelle – dass ich zusehen muss, meinen Rang 12 bei den Fraktalen zu steigern, da ich die Schmuck-Drops brauchen werde. Denn wenigstens ein legendäres möchte ich schon haben…

Ab welchem Fraktal-Level fangen denn die Drops an? (Ausgehend davon, dass ich keinen mit Glück gesegneten Account habe * grins * )

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Mal ganz davon abgesehen das alles halt Glück ist und RNG finde ich die droprate von dem Sammelgegenstand um die Verdorbene Waffensammlung zu aktivieren auch etwas kurios. ^^

Da der Rest der Sammlung auch nicht gerade günstig ist, passt es doch.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Bin ebenfalls seit Release dabei – und habe auch noch nichts wirklich Wertvolles per Loot bekommen.

Wobei der Zufall zumindest bei der Mystischen Schmiede so ziemlich kaputt zu sein scheint, denn wenn mal was Höherwertiges aus der Schmiede zu ziehen geht, dann geht das gleich im Anschluß meist auch ein 2. und 3. Mal. Als wäre das Glück nicht nur einfach ein Zufallsgenerator, sondern auch noch an ein Zeitfenster gebunden.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Je nach Art des Gegenstands, z. B. Handschuhe oder Waffen, unterscheiden sich die Resultate der Wiederverwertung. Auf jeden Fall habt ihr die Chance auf den neuen wiederverwertbaren Gegenstand „Kugel aus dunkler Energie“, der für die Herstellung legendärer Gegenstände in Guild Wars 2: Heart of Thorns und zukünftigen Inhalten benötigt wird.

Durch die Wiederverwertung aufgestiegener Ringe erhaltet ihr außerdem stabilisierende Matrizen, die wichtige Komponenten für das legendäre Handwerk sind. Ihr könnt sie auch gegen Schlüssel für die Fraktal-Verschlüsselung tauschen.

Für mich klingt das nach
-„Kugel aus dunkler Energie“ aus Waffen Rüstungen
- “stabilisierende Matrizen” aus Schmuck

Und beides wird benötigt für die neuen Legendarys.

Wie auch immer .. wer keine Fraktale spielt ist ziemlich angearscht.
-

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Für mich klingt das nach
-„Kugel aus dunkler Energie“ aus Waffen Rüstungen
- “stabilisierende Matrizen” aus Schmuck

Und beides wird benötigt für die neuen Legendarys.

Wie auch immer .. wer keine Fraktale spielt ist ziemlich angearscht.
-

Ein erhöhen der Droprate in anderen Bereichen wäre auch noch ne Alternative.

Legendary +1 Counter: 204

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie auch immer .. wer keine Fraktale spielt ist ziemlich angearscht.

Mehr Polemik bitte!

Du liest es eher so wie du willst. Kein Spieler wird mehr als eine Handvoll Fraktalruns machen müssen, um die neuen legendären Gegenstände zu craften. Es geht in dem Fall um den legendären Rücken.
Für den Rest wird es maximal so sein, wie es jetzt für die Gabe aus dem WvW ist, wenn überhaupt! Aber ich sehe schon das leichte Quengeln: “Ich kriege den Skin nicht, weil ich keine Fraktale spiele. Anet plox nerf.”
Was jedoch viel sicherer zu wetten ist, dass neue Farmmaps wieder jeglichem anderen Content überlegen sein wird und man bis auf dieses eine Item + Fraktalskins wieder als Dungeon- und Fraktal-Only-Spieler hart benachteiligt wird.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

“der für die Herstellung legendärer Gegenstände in Guild Wars 2: Heart of Thorns und zukünftigen Inhalten benötigt wird”

Das hört sich für mich nicht nur nach dem Rücken an, sondern das man es für
ALLE zukünftigen Legendären braucht.
Das ist meiner Meinung nach einfach eine Verlagerung der Material Sinks vom
Precursor eben darauf.

Das Positive an der Sache ist andersrum für mich das die Preise von Eisen und
Platin dadurch weiter gesichert werden ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, und wenn du es richtig liest, wirst du verstehen, dass du die neuen Sachen daraus bekommen kannst. Aber das heißt nicht ausschließlich, sondern dass dies eine Quelle ist!

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Checkt euch mal alle bitte ein gescheites Gear, bevor ihr mit mir dropt kein precusor kommt.