Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

einen schönen guten morgen

gleich vorweg, ich möchte weder jammern, noch jemanden an den pranger stellen oder hier die hassküche öffnen. es handelt sich nur um persönliche eindrücke, die ich gewonnen habe und um vorfälle, die vermehrt auftreten.
schön wäre es natürlich, wenn mir hier auch jemand sagen könnte, auf welchem server es anders läuft ;-)

1. “vielleicht verstehen die ja die mechanik nicht”
bei events oder quests, an denen alle gemeinsam arbeiten, ist es sinnvoll, auch alle dinge gemeinsam zu erledigen. soll heissen, wenn man z.b. npc wiederbeleben soll, dann geht es schneller wenn es mehrere tun, als wenn sich jeder einen eigenen sucht – und hat den vorteil, dass JEDER auch punkte dafür bekommt (ebenso wie loot beim gemeinsamen killen). trotzdem sehe ich sehr oft, dass extra ein anderer mob/npc angelaufen wird, weil “da ja schon einer dran ist”

2. die sache mit dem rezzen
einerseits ist es schön, wenn man umgehend gerezzt wird, andererseits aber irgendwie contraproduktiv, wenn der rezzer dabei stirbt, weil der mob weiter auf uns beide einschlägt.
dabei beobachte ich vermehrt, dass mobs absichtlich nicht von dem rezzer/opfer weggezogen werden, weil die ja dann schön beschäftigt sind und man selbst “ungestraft” weiter draufhauen kann…
ebenso häufig kommt es vor, dass man ausserhalb von events gar nicht mehr gerezzt wird, weil es für die spieler viel wichtiger ist, an mats oder mobs ranzukommen… von gemeinschaft hat das nix.

3. die “ich-ag”
ja, der liebe egoismus… da schalten spieler den speedboost an, damit sie ja schneller als ich die mats abbauen können (ok, DAS löst bei mir nur heiterkeit aus fg)
da starten spieler kämpfe (vorzugsweise mit veteranen), man will ihnen helfen und sie lassen einen mit dem mob stehen
sehr beliebt ist inzwischen, soviele mobs wie möglich zu ziehen und sie bei einem abzuladen, sehr unschön.
super auch, wenn man einen mat-punkt freikämpft und ein anderer spieler am kampf vorbeiläuft und abbaut, ohne auch nur den gedanken daran zu verschwenden, zu helfen.

um es klar zu stellen, es sind natürlich nicht alle so, aber diese vorfälle häufen sich immer mehr und es macht eigentlich langsam keinen spass mehr, anderen zu helfen oder an grösseren events mitzumachen.
in der beta hatte ich zwei server ausprobiert, einen deutschen und einen internationalen – auf dem deutschen wars noch schlimmer als oben beschrieben und auf dem internationalen war der “deutschenhass” programm. also suchte ich mir drakkar-see aus, weil ich gelesen hatte, das wäre der inoffizielle rp-server. ich selbst mache kein rp, habe aber die erfahrung gemacht, dass mit “rp’lern” immer angenehm zu spielen ist.
witzigerweise ist es auf dem überlaufserver das krasse gegenteil, da wird sich gegenseitig geholfen und man hat das gefühl, man spielt als gemeinschaft. leider kann man da nicht aktiv hinwechseln und da es wohl kein “echter server” ist, auch keinen transfer machen.

was meint ihr dazu und wo ist es – hoffentlich – besser? :-)
liebe grüsse

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Erfahrungen auf Flussufer:

  1. Da kannste noch die “Spawn-Killer” hinzunehmen. Gestern wieder mehrfach erlebt: ich wundere mich, wieso keine Gegner kommen, schaue mal hinter eine Wand oder um die Ecke und da stehen ein paar Leute und hauen die Gegner am Spawnpunkt um. Sehr nett. Hauptsache es bekommt kein anderer Loot.
  2. Auch das würde ich so unterschreiben.
  3. Habs auch oft erlebt → man steht irgendwo rum (oder schlimmer: man kämpft eh schon mit einem Veteran, etc.) und es kommt jemand mit 4-5 Mobs im Schlepptau an und zieht die in einen rein.

Auch “lustig” sind die Level 65+ Spieler denen man anmerkt, dass sie keine Ahnung haben was sie da tun. Wenn man etwas länger spielt merkt man schon, ob jemand Ahnung hat – Eles switchen ihre Einstellung durch, heilen gezielt, etc. – Mesmer rufen mehrere Phantasms herbei, sorgen für (De)Buffs, etc. —- und man sieht erschreckend oft Leute die genau das Alles nicht tun. Da wird dann beim Ele stur der 1er Feuerskill gespammt und wenn der Cooldown abgelaufen ist der Meteorschauer. Und das wars dann.

Von Pöbeleien im Chat (wie war das neulich? Jemand erzählt rassistische Witze, ein anderer spricht ihn daraufhin an und wird dann noch blöd angemacht und bekommt vom Erzähler noch den Spruch “Wieso? Wenn sich hier keiner als Ausländer outet ist es doch egal” gesagt) mal ganz abgesehen.

Das ist zwar alles definitiv nicht die Regel, kommt aber mittlerweile sehr viel öfter vor als am Anfang (ganz krass wirds im Vergleich zur Beta wo ich sowas praktisch nie erlebt habe). Aber das Problem wird man auf allen Servern haben. Und wie du schon sagtest: auf Nicht-DE Servern kommen dann noch die typischen Nazi-Sprüche hinzu wenn da irgendwie das thema Deutschland/Deutsche aufkommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shavev.9816

Shavev.9816

Also diese Beispiele an einzelne Server festzumachen ist nicht richtig.

So etwas bildet sich, wenn überhaupt, nur in älteren Spielen, weil sich auf bestimmte Server eine “Stammgesellschaft” bildet. Siehe in WoW den Server Frostwolf. Das ist meine Meinung.

Aber hier glaube ich nicht, dass sich solche Unterschiede auf Server begrenzen lassen. Ich finde die Community ist viel netter als in anderen Spielen, aber das ist zu Beginn eines Spiels ja meistens so.

Ich glaube auch, man speichert überwiegend schlechte Erinnerungen, als gute. Wie oft hat jemand im Chat gefragt, wie was geht und bekam eine helfende Antwort?
Wie oft wurde gefragt, wann der Drache kommt? Fast immer bekommt er eine Antwort, auch wenn schon 20mal gefragt wurde.
Und gerezzt wird man auch oft, man muss einfach mal wirklich drauf achten.

Nimm das alles nicht so ernst. Denk dir deinen Teil, packe vielleicht Leute auf die Ignoliste und queste weiter. Such dir einen netten Communitykreis im Spiel, denn einen trollfreien Server gibt es nunmal nicht. Erst wenn Server-Aufnahme-Tests eingeführt werden würden…und das glaube ich nicht

Es fallen meistens nun mal nur die Negativfälle im Chat auf.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wobei mir da noch eine Sache zu einfällt: zumindest mir geht es mittlerweile so, dass ich nach 10-15 Minuten den Chat umschalte (so dass ich nur noch Gruppe/Gilde/etc. sehe) wenn ich auf Karten wie Malchors Sprung unterwegs bin weil ich merke, dass ich selber immer genervter werde. Hintergrund ist, dass wirklich im Minutentakt Leute rumheulen und motzen weil irgendein FP nicht geht. Und wenn man immer und immerwieder die gleichen blöden Sprüche hört ist man schon irgendwann soweit, dass man am Liebsten sowas wie

Du ver*beeeeeeeeeeept* *beeeeeeep* steck Dir Deinen FP doch *beeeeeeep* *beeeeeeeeeeeeeeep* *beeeeeeeeeeeeeeeep* *beeeeeeeeeeeeeep* Schwingschleifer *beeeeeeeeeep* *beeeep* *beeeeeeeeeeeep*!

schreiben möchte. Da ist ANet ganz klar mitschuld weil sie dieBugs nicht gefixt bekommen.

Und Shavev, du hast natürlich Recht. Es gibt auch viele nette Spieler und es ist halt oft so, dass mansich einfach nur besser an die Idioten erinnert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

klar gibt es nette spieler, wär ja schlimm wenn nicht ;-)
mir wirds halt nur immer auffälliger, gerade weil es zunimmt
ich mache es übrigens nur deshalb an DIESEM server fest, weil ich nur auf dem – und dem überlauf – spiele ;-)

wunderbar finde ich übrigens auch, wenn events ganz lange zeit nicht triggern, weil “killgeile” spieler es nicht abwarten können und in weitem umkreis AUSSERHALB des markierten feldes alles legen, was nicht bei drei auf dem baum ist.
ist mir gestern wieder passiert… nach 5 minuten fragt einer, ob dieses sch****-event wieder verbuggt sei… als ich darauf antwortete, was man tun muss, damit es schneller durchläuft, hat das absolut keinen interessiert. klar, alle haben sie angst, sie kämen zu kurz und würden was verpassen (oder noch schlimmer, der ANDERE hätte einen vorteil, das wär der horror!) und das ausgerechnet in DEM spiel, das genau das verhindert… ganz grosses kino.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: buurz.5813

buurz.5813

Jo. Ist nur auf dem Server so.
Überall anders ist genau umgekehrt.

I always tell the truth, even when I lie.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich glaube nicht, dass das ein Problem eines Servers ist, sondern so ziemlich auf jedem Server gleich in einem bestimmten Gebiet: Orr.

In keinem anderen Gebiet habe ich bislang diesen puren Egoismus so stark erlebt. Gut in keinem anderen Gebiet hätte es mich gestört, weil kein anderes Gebiet so ein Minenfeld an Gegnern ist.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich mag Orr. Ich mag auch die Tatsache, dass man sich durch das Gebiet kämpfen muss. Passt alles wunderbar, schließlich herrscht dort Krieg. Aber wenn so ein trololo-Spieler meint, einen Veteranen samt 3 Mobs in mich reinziehen zu müssen und dann auch noch abzuhauen, packt mich schon gern die Wut. Als ich ihn daraufhin anschrieb sagte er nur: “Sry hab ich nicht gesehen”. Nein…. als ich die 4 Mobs mit meinem effektvollen Eliteskill gewurzelt hab, das hast du nicht gesehen… Kann auch gar nicht sein, du warst ja damit beschäftigt 3 Meter neben mir ein Mithrilerz abzubauen…

Aber das ist ja nicht die Schuld des Spiels. Leider war die Menschheit schon immer so…

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Willkommen in Azeroth,… oh wait.

Das sind halt die üblichen Umgangsformen der neueren MMORPG Spieler, das ist nicht unbedingt aufs Alter bezogen. Zum Glück gibts aber noch genug Spieler, die irgendwo noch einen Rest Großhirn, Anstand und Gemeinschaftsgefühl ins Spiel rüber retten.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich hab eher positive Erfahrungen auf Drakkar-See. Zu 1., möglichst viele Gegner einmal zu treffen erhöht die Chance auf Loot und und Gold als Event-Belohnung, das ist momentan eher eine dumme Regelung. Zu 2., Ja, hin und wieder gibt es weniger hilfsbereite Leute, allgemein aber eher positive Erfahrungen gemacht. Zu 3., Ja, in Orr nervt das manchmal schon, sonst seh ich das aber eher selten.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nhero.4026

Nhero.4026

Habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen mit der Community auf Drakker-See gemacht. Gestern z.B. habe ich jemanden angewhispert weil ich gestorben bin und habe ihn gefragt ob er mich wiederbeleben kann. Es kam keine Antwort und er hat sich nicht bewegt, war also afk. 10 Minuten später bekomme ich eine Antwort wodrin er sich 3 mal entschuldigt weil er afk war und hat gefragt ob ich immer noch irgendwo rum liege.

Es wurden auch immer alle Fragen im Chat beantwortet und wenn ich mal zu viele Mobs an mir kleben hatte, haben die Leute die in der Nähe waren mir geholfen. Vlt liegts auch daran das ich noch nicht in Orr bin ^^

Die einzigen schlechten Erfahrungen habe ich im WvsW gemacht wenn man als Noob mal ein paar Fragen zum System stellt bekommt man schnell dumme Antworten.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich habe diese Erfahrung bisher nur im WvsW gemacht – auf den PVE Server bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die 2-3 die da mal aufgefallen sind, empfinde ich als nicht erwähnenswert, denn dazu überwiegt einfach die positiven Ereignisse die ich mit den Spielern hatte.

Erzähl doch mal was dir alles schon positives aufgefallen ist – überwiegt bei dir das negative?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

das schlechte überwiegt nicht das gute… bis jetzt nicht, aber es wird mehr und zwar schnell und merkbar…
wobei ich gestehen muss, dass ich rücksichtnahme und gegenseitige hilfe als normal empfinde, liegt vielleicht an meiner schlechten erziehung ;-)

heute ist es mir wieder mehrfach passiert… das tollste erlebnis heute hatte ich in den schneekuhlenhöhen… da ist ganz im norden ein schrein mit jeder menge trolle und einem veteran… man zieht alle – wenn man einen zieht. ich war mit meiner wächterin unterwegs und halte einiges aus. als ich mich dem schrein von der seite genähert habe, habe ich vor der kiste einen toten spieler gesehen. klar hab ich mich gewundert, wieso der da immer noch liegt, weil ausser mir weit und breit keiner war.also bin ich zu ihm hin OHNE einen mob zu ziehen, das geht. belebe ihn und in dem moment springt er auf, rast mit affenartiger geschwindigkeit weg – allerdings nicht den weg, den ich kam, sondern so, dass er ALLE mobs gezogen hat… schön, er ist auch gestorben, aber ich halt auch, weil das eine sackgasse ist und es nur einen weg raus gibt.
fazit, schöne repkosten, weil ich geholfen hab… so langsam frage ich mich, ob ich mir das abgewöhnen sollte…. und das ist nur eins der unschönen erlebnisse von heute
von – seit diesem post zähle ich mit ;-) – 17 wiederbelebten haben sich 5 bedankt, der rest ist sofort weg.
um es klar zu stellen, in wilden fights will ich gar keinen dank und auch sonst reicht mir ein thx locker… aber so gar keine anerkennung… bin ich vadder theresa? nö!

aber für diejenigen unter uns, die nur die guten dinge sehen wollen… ja, ich hatte auch ein paar highlights in dieser richtung und in solchen momenten helfe ich auch weiter bei den kämpfen mit, wenn mein herz schon erfüllt ist. wie sagte schon hannibal lector? “quit pro quo” ;-)
ich wünsch euch eine angenehme nacht

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich freu mich immer wenn jemand nen Mob bei mir ablegt – dann muss ich den nicht zusammen ziehen. Was gibt es effektiveres als Gegner töten? Nichts. Nichts gibt mehr Erfahrung, mehr Gold, mehr Items als Gegner töten. Das Problem ist das viele einfach nur die 100% wollen und deswegen durchrushen. Nicht ärgern, freuen und die Dinger töten.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

forest, nutzt du buffs? bei mir bewegt sich der balken beim killen so minimal, dass ich es ausserhalb von events oder quests kaum mache, der loot ist eh bescheiden.
ich krieg am meisten ep durch questen und am meisten gold… ach nee, silber.. -,- … durch gebiete erkunden und handel auf dem schwarzmarkt ;-)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich verwende Essen wo ich mehr Geld von Gegner bekomme und Magiefinden… allgemein gibt Essen ja noch 10% Erfahrung. ansonsten nutze ich kein buffs. Die Menge machts dann. außerdem ist es hilfreich zu wissen, dass je länger ein Gegner nicht getötet wurde, desto höher die Bonuserfahrung. Grad bei wilden Tieren die neutral sind an abgelegenen Orten kann das schonmal deutlich über 1000 exp sein wenn man sich in einem 70 Gebiet aufhält. Auch in niederen Gebieten ist es oftmals ganz ordentlich für die Verhältnisse.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

Arena Net hat gehofft die WOW spieler umzuerziehen, das klappt aber nicht. Alle denken es gibt nur einen Loot usw. Ich bin auch shcon müde es jedem zu erklären vielleicht kommt ja eine änderung oder beim einloggen ein Hinweis " loot ist für alle da"…würde das spielerlebnis um einiges erhöhen.

danke

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

@forest : ich habs mit lvl 40 getestet (vor deinem post) und bekam mit food bei abgelegenen gegnern so um die 50 ep… ich dachte anfangs auch, das macht schon ne strecke… allerdings muss man dafür auch lange gegner hacken ;-) ist es da nicht sinnvoller, ein event zu machen, in dem auch gleichzeitig viele gegner auf dem speiseplan stehen?
ich muss dazu auch sagen, dass ich bei dem test noch hochmotiviert war, was drops anbelangt, vor allem farben… aber seit rund 5 tagen ist da ebbe… ich hab in der zeit soviel farben gefunden, wie vorher in 2 tagen -.-

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich bin auch auf Drakkar See und finde die Community dort bislang ganz in Ordnung. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber ich denke die gibt es überall.

Was mir aber schon aufgefallen ist, dass viele “tote” Spieler nicht mal 1-2 Minuten warten können bis man sie rezzen kann weil noch ein Mobbel um die Leiche schleicht. Da überlege ich mir schon ab und an ob sich das hinflitzen und rezzen lohnt.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxxi.3650

Maxxi.3650

Erfahrungen auf Dzagonur:
Da musst du mal auf Dzagonur WvW spielen,da werden die Spieler dauernd als Rnd Gamer beleidigt weil sie Musik hören möchten und man derzeit kein Ts nutzen mag.Es auch nicht zwingend notwendig ist.Und da die ganzen Kommandanten ja eh im /k Chat schreiben(lach wieso eigentlich? reichen die Ts Leute nicht zum Killen? Dafür ist Rnd dann wieder gut genug^^) klappt das Mitlaufen auch recht gut.Ich war das Beleidigen dann heute mal leid und hab geschrieben :du finds nicht fair,da meinte dann der miese Typ,der Acid :nehm deinen Stock aus dem A… Junge und halt deine Fresse.Der Kommandant Lexus lachte darüber noch amüsiert als sei es an der Tagesordnung diese Ausdrucksweise.Da frag ich mich allen Ernstes wie mags da wohl im Ts bei denen zugehen?
Und zu Beginn war der Server so nice.Viele Leute sind aber mittlerweile gewechselt und nach dem negativen Erlebnis was ich da heute selber erlebt habe,irgendwie auch kein Wunder.
Sehr oft erlebt man da auch,man rennt hin,rezzt einen Spieler,man selber stirbt dabei^,weil man den Dieb nicht sah,lach .. und der rennt weg und lässt einen liegen^^.Und ich renn da auch noch hin! Ich bin eigentlich die Dumme.
Ja Inkubus die Sachen,die du in Punkt 3 schilderst sind da auch an der Tagesordnung.
Wie oft stand ich mit den mitgebrachten Gegnern dann alleine da oder einer rennt schneller zum Erz^^.Ja das sind halt die "Ich"Leute.
Viele Dinge,die ihr so geschildert habt,häufen sich auf Dzagonur.Und nein,ich sehe nicht nur schlechtes Benehmen,aber das Gute wird dort halt echt seltener.Zu Beginn wurde den Neulingen geholfen,jetzt sterben sie eher dumm,wie man so schön sagt.Und ganz viele Leute spielen schon zurück gezogen und still.Was ich bei solchen Antworten,die man da oft mitbekommt,auch verstehen kann.Aber auch bedaure.Ich gebe immer nette Antworten und versuche zu helfen.Klar schmunzel ich auch wenn 3 Minuten vorher im Chat die gleiche Frage von einem anderen gestellt wurde und es sich alles wiederholt.Ist aber so.Entweder sagt man dann du les oben nach oder wenn er neu eingeloggt ist,nochmal die selbe Antwort geben^^.
Ich leb´ bestimmt im falschen Film^^.Ka,vielleicht bin ich nur zu gut erzogen und freue mich,wenn andere auch nett sind.
Kurze Zeit war ich mal auf Flussufer,ja da ist der deutschenHass auch sehr hoch.Ewig diese rassenfeindlichen Sprüche über uns.Das ist man dann mal leid.

(Zuletzt bearbeitet am von Maxxi.3650)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Nun, dieser Thread hat aber auch schon frischere Tage gesehen…

Zum Thema, es gibt eine einfache und schnelle Lösung für solche Probleme, Personen die verbal aus dem Rahmen fallen melden und sofern notwendig auf die Block Liste setzen.
Auf gar keinen Fall Diskussionen führen, bei denen man am Ende im Eifer des Gefechtes vielleicht etwas falsches schreibt und dafür selbst gemeldet wird.

Sollte das Melden und Blocken aus welchen Gründen auch immer doch einmal nicht ausreichen, muss man vielleicht den Support bemühen, damit dieser sich um das Problem etwas intensiver kümmert…

Und es gibt sicher genug freundliche Spieler auf allen Servern, daher gilt je weniger Zeit man mit den unfreundlichen Gesellen verschwendet, desto mehr Spaß hat man selbst am Spiel.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

(Zuletzt bearbeitet am von Sumpfmeise.8043)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shinsha.2493

Shinsha.2493

also ich Spiel auch auf drakkar und kann dir nicht zustimmen…

weiß jedoch nicht wo du dich rumtreibst… mein mainchatwindow ist entweder leer, oder es stehen normale/freundliche/witzige sachen darin.

auch die spielerschaft die ich bis jetzt kennengelernt habe ist zu 98% freundlich und hilfsbereit…

im wvw kennen mich mittlerweile einige als der nackte irre… was ich als spitznahme sehr witzig finde weil ich im wvw als ele nie gear trage und trotzdem laden mich die die leute in ihre gruppen ein weil sie es witzig/klasse finden, dass ich so verrückt bin und trotzdem guten dmg schieb.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Shinsha

Maxxi spielt auf Dzagonur.

Ich spiele auch auf Drakkar und fühle mich dort auch total wohl. Nette und hilfsbereite Spieler findet man überall, erst gestern bekam ich ohne große Worte Hilfe als ich mit meiner kleinen Kriegerin einen Fertigkeitspunkt holte, alleine wäre es eng geworden. Wobei ich aber im Moment wenn ich mal Löwenstein besuche, meist den Map-Channel ausschalte (liegt an der “lfg Fraktale”)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shinsha.2493

Shinsha.2493

yeezzup mir ging es ned um maxi mir gings um den treatersteller inkubus

er war ja mit drakkar so unzufrieden…

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ganz ehrlich, ich hätte was GW2 anbelangt schon zu längst wesentlich radikaleren Mitteln gegriffen um für Ordnung zu sorgen.

Allein wenn ich schon den Punkt “deutschenhass” lese und auch selber sehe, was teilweise im Spiel abgeht, dann frag ich mich echt ehrlich, warum zum teufel Anet sowas gemacht hat, wie gewissen Servern konkrete Länder-Flags zuzuordnen, wenn man dann nicht bei diesen Servern auch konsequente Regelungen einführt.

Konsequente Regelungen auf einem mit beispielsweise deutsch geflagtem Server hieße:

Wer sich für diesen Server registriert, ist verpflichtet:

  • deutsch im Chat zu schreiben
  • mit einer deutschsprachigen IP (DE, AT, CH) eingeloggt zu sein

Ergo, auf dem Server würden auch nur die Leute spielen können, die der deutschen Sprache mächtig sind und auch aus einem deutschsprachigen Land kommen…

Ganz ehrlich, wenn ich mich auf einem als deutsch geflagten Server registriere ,dann will auch als Spieler auf so einem Server auch erwarten können, das offizielle Chat-Sprache auf diesem Server Deutsch ist und nicht etwa Englisch, nur weil gefühlte 80% auf dem Server irgendwie aus anderen Ländern kommen, wo man sich ehrlich fragt ..

Warum zum Teufel registriert sich ein englischer, ein italienischer oder gar ein französischer Spieler auf einem Server, auf dem ganz glasklar erkennbar eine Deutschlandflagge zu sehen ist???

Warum? Ich verstehs nicht. Vor allem wenn die Leute nicht mal ein Wort Deutsch überhaupt verstehen, geschweige schreiben können …
ich finde, hier soltle definitiv Anet mal konsequent einschreiten und für mehr Ordnung sorgen, das auf den sprachgeflagten Servern gewisse sprachliche Grundregeln eingeführt werden sollten, die zum Ausstoß von dem Server führen, wenn man gegen diese Regelungen verstößt….

Ganz ehlich ,mir ist es schnuppe, wenn Millonen von hinterwäldlerischen Ausländern ihre naiven Hasstiraden ablassen müssen, aber dann sollen sie das auf ihren eigenen geflagten Servern bzw. internationalen Servern tun, aber nicht bei uns auf den praktisch deutschen Servern.

Zum Thema Drakkar und inoffizieller RP-Serve,r dadurch ,das auf Drakkar derzeit alles mögliche an internationalem Gesocks rumläuft, kann und wird auf diesem Server niemals wirklich richtig innerhalb der deutschen Community die auf dem Server ist wirkliche RP-Stimmung herrschen, weil du dauernd überall irgendwelche Leute hast, die irgendwelche anderen Sprachen im Chat schreiben, damit das gesamte RP-Flair zerstören und grundsätzlich ein inoffizielelr RP-Server auch niemals das erreichen kann, was ein offizieller richtiger RP-Server mit strickten RP-Regeln erreichen würde.

Die einzig wahre Chance auf RP im großen Stil hat man überall doch wirklich nur dann, wenn man in einer aktiven RP-Gilde ist, ohne Gilde kannste RP in dem Spiel total vergessen

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Zum Thema Drakkar und inoffizieller RP-Serve,r dadurch ,das auf Drakkar derzeit alles mögliche an internationalem Gesocks rumläuft, kann und wird auf diesem Server niemals wirklich richtig innerhalb der deutschen Community die auf dem Server ist wirkliche RP-Stimmung herrschen, weil du dauernd überall irgendwelche Leute hast, die irgendwelche anderen Sprachen im Chat schreiben, damit das gesamte RP-Flair zerstören und grundsätzlich ein inoffizielelr RP-Server auch niemals das erreichen kann, was ein offizieller richtiger RP-Server mit strickten RP-Regeln erreichen würde.

Die einzig wahre Chance auf RP im großen Stil hat man überall doch wirklich nur dann, wenn man in einer aktiven RP-Gilde ist, ohne Gilde kannste RP in dem Spiel total vergessen

So ein Blödsinn! RP spielt man im Sagen-Chat und benutzt ein Tap in dem der Mapchannel nicht zu sehen ist. Und es kommt nur selten vor dass im Sagen-Chat mal Englisch gesprochen wird, außerhalb von Löwenstein schon gar nicht.
Man braucht auch absolut keine Gilde um RP zu betreiben. Schließlich gibt es genug RP-Hotspots die man einfach nur aufsuchen braucht um RP zu finden. Klar, dich hab ich im RP noch nie gesehen (womöglich zum Glück) aber es findet auf Drakkar See jeden Tag sehr viel RP statt. Oft ist es sogar 5 Uhr morgens an nem Wochentag noch möglich RP zu finden.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Man merkt, dass Drakkar See der inoffizielle RP Server ist. Zum Einen findet man immer wieder an jeder Ecke Rpler, zum Anderen gibt es aber eben auch viele die damit nichts am Hut haben.

Von der Community her und der Hilfbereitschaft der Spieler denke ich gibt es auf jedem Server Parallelen. Habe schon beides erlebt. Super nett eund hilfsbereite Mitspieler, die auch mal zurück kommen, wenn sie merken, dass sie mir nen ganzen Mop aufgeladen haben und eben auch A**löcher die nur auf sich fixiert sind.

Im gesamten betrachtet würd ich aber die Community eher als positiv einschätzen.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also ich kann nur vom WvWvW von Drakkar See sprechen,und da ist das Klima allgemein gut.Es steigert sich auch immer mehr ins Positive da die Gilden/Kommandeure/Alle anderen immer mehr machen um den Zusammenhalt zu stärken.Bei uns wären auch RPler willkommen nur können wir euch halt kein RP Feeling im Chat(besonders Kartenchat) garantieren.Wie gesagt sollte hier eine RP Gilde mal reinlesen und RP technisch ins WvWvW wollen um da RP zu machen einfach melden im Drakkar See Community Forum ^^
Weiter auch mir sind Leute aufgefallen die einfach nur doof sind aber ich denke das gibts auf jedem Server auch.Mehrheitlich sind mir diese jedoch im PvE (Löwenstein besonders)aufgefallen.Abschliessend und das ist rein subjektiv meine Meinung ist das Klima auf Drakkar See aber um weiten besser als auf den anderen Server =)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1. Mal kann man wie schon öfters gesagt sowas nicht an einzelnen Servern festlegen. Sowas gibt es auf jedem.
2. Sagt der TE es sei kein Heulthread oder sonst was zum Jammern. Er nennt aber nur Negative Eindrücke. Wo wir auch schon bei 3. wären.
3. Nur Negative Eindrücke hinterlassen ein negatives Spielbild.
4. Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Eine Auflistung negativer Eindrücke auf einem Server bzw auf allen Servern? Wozu?

Kodash
what else
damn casuals

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich kann wirklich sagen das viele dinge mir ebenso viiiieeel zu bekannt sind aber das ist auch egal auf welchem server .. ich war lange auf abbadons und etwas auf kodash und mitlerweile auf elonafels … enweder kommen einem die server zum teil schon recht leer vor oder dieses ego verhalten der spieler wird einfach größer und größer ….

Ich farme keine events allein schon weil ich die ersten tage damit beschäftigt wäre herauszufinden wie die farmer die events nutzen um den loot überhaupt zu gesicht zu kriegen …. jeder will sein spiel am liebsten so wies für ihn selbst am besten und am schönsten wäre ich glaube fast 50% der anwesenden ignorieren den tatbestand MMO schlichtweg …. es ist nur eine option und man möchte sie net nutzen …

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zum Thema Drakkar und inoffizieller RP-Serve,r dadurch ,das auf Drakkar derzeit alles mögliche an internationalem Gesocks rumläuft, kann und wird auf diesem Server niemals wirklich richtig innerhalb der deutschen Community die auf dem Server ist wirkliche RP-Stimmung herrschen, weil du dauernd überall irgendwelche Leute hast, die irgendwelche anderen Sprachen im Chat schreiben, damit das gesamte RP-Flair zerstören und grundsätzlich ein inoffizielelr RP-Server auch niemals das erreichen kann, was ein offizieller richtiger RP-Server mit strickten RP-Regeln erreichen würde.

Die einzig wahre Chance auf RP im großen Stil hat man überall doch wirklich nur dann, wenn man in einer aktiven RP-Gilde ist, ohne Gilde kannste RP in dem Spiel total vergessen

So ein Blödsinn! RP spielt man im Sagen-Chat und benutzt ein Tap in dem der Mapchannel nicht zu sehen ist. Und es kommt nur selten vor dass im Sagen-Chat mal Englisch gesprochen wird, außerhalb von Löwenstein schon gar nicht.
Man braucht auch absolut keine Gilde um RP zu betreiben. Schließlich gibt es genug RP-Hotspots die man einfach nur aufsuchen braucht um RP zu finden. Klar, dich hab ich im RP noch nie gesehen (womöglich zum Glück) aber es findet auf Drakkar See jeden Tag sehr viel RP statt. Oft ist es sogar 5 Uhr morgens an nem Wochentag noch möglich RP zu finden.

Ich fraghe mich gerade ernsthaft, was du unter “selten” verstehst und zu welchen Uhrzeiten das bei dir der Fall ist.
Ich habe jedenfalls GW2 schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten gespielt und RP habe dagegen ich bisher nur äußerst selten auf Drakkar vorgefunden. Außerhalb von Städten ist es so selten, da findet man eher die Nadel im Heuhaufen.
Größte Chancen auf RP zu stoßen empfand ich bisher nur in Städten wie Götterfels und Löwenstein, den einzigen beiden stark besuchten Städten, wogegen Schwarze zita, Hain und rata Sum wie geisterstädte fast wirken und bei weitem nicht mal ein Viertel von dem Spielervolumen aufweisen, wie GF und LS.

Und das wiederrum verstärkt auch nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten.
Naja, für jemanden, der täglich arbeiten muss, wie mich ist sicherlich garantiert die Sichtweise sowieso eine ganz andere, als wie für irgendwelche Kellerkinder, die das Spiel praktisch 24/7 zocken können und rund um die Uhr im Spiel sind, ist völlig normal, womit ich jetzt nichts andeuten will, aber diese Dinge sind in jedem MMO-Spiel immer gleich der Fall, dass es da unterschiedliche Sichtweisen gibt …

Es gibt genug Leute, die Englisch im Sagen-Chat schreiben außerhalb der Städte, glaubs mir, man mag es den ausländischen Mitspielern zwar zu Gute halten, das viele rücksichtsvoll sind und im Karten-Chat schreiben und den Sprach-Chat sauber halten, aber es gibt auch genauso viele Leute, die scheren sich nen Dreck darum, um Drakkar-See als inoffizieller DEUTSCHER Server gilt, Leute, die das “DE”-Flag komplett missachten, die sich grundsätzlich nur auf Drakkar befinden, weil ihre eigenen heimsprachigen Server entweder nicht existieren oder sonstige englischsprachige Server alle voll sind.

Ganz ehrlich, ich fand es so, wie es anet in GW1 gelöst hat mit den Sprachdistrikten 10000de Male besser, da hatte man wenigstens die Garantie, dass grundsätzlich überall im Chat auch deutsch geschrieben wurde (ausnahme vielleicht Whispers) und man wusste auch, das jeder der in so nem Distrikt rumläuft auch ein deutscher Spieler ist, der der Sprache mächtig ist, weil praktisch fast jeder seinen eigenen Sprachdistrikt besaß und man so völlig ungestört von Sprachbarrieren/störungen spielen konnte.

Ich weis aber auch genauso gut, das es dies so technisch bedingt nicht wieder geben kann, also wäre die einfachste und beste Lösung für die geflagten-Server auch konmkrete Sprachregelungen einzuführen, um für mehr Ordnung zu sorgen, denn ganz ehrlich ,sosnt war es total sinnlos wie planlos überhaupt den Servern Länder-Flags zu geben, denn wofür macht man dies denn überhauppt?

Richtig, damit sich jeweils große Teile einer Community bestimmter Sprachen zusammenfinden kann mit der garantie, das man auch kommunikativ auf diesen Servern die Sicherheit hat, sich mit 99,9% der Leute auch richtig auf Anhieb verständigen zu können ohne Sprachbarrieren.

Erst vorgestern ist es mir wieder unterlaufen, das ich mitten in der Pampa in einem der Norngebiete eine Meute von farmenden Bots gefunden habe, die dauerhaft spawnende Arcturusse gekillt haben. Als ich geschrieben habe auf Deutsch, das ich die Bots alle melden werde und hoffe, das sie gebannt werden, haben sie alle munter drauflos weiter gefarmt…einen schien ich jedoch wachgerüttelt zu haben in dem moment, als er das Wort Bot wohl las, was unmissverständlich gleich ist in jeder Sprache, was glaubst zu wohl, was und wie mich der eine Botter gefragt hat?

Richtig..auf Englisch … “What did you say?, I haven’t understood what you said”

Ich habs dann nochmal auf Englisch wiederholt, du glaubst nicht, wie schnell sich die Bots Liebschet haben danach, ging ratzfatz, erst verschwand der Spieler, der mich ansprach, welcher wohl seine Freunde im TS oder sonst wo vor mir warnte und danach konnt man im Sekundentakt zählen..plop ,plop, plop, einer nachem anderen verschwand und loggte sich aus …

Alternative Zwei anstatt zu Sprachregeleungen wäre eifnach mehr Server für andere Sprachen anzubieten so das die Leute, die alle nix aufn deutschen Server zu suchen haben auch dahinwandern ,wo sie ihre Sprache sprechen könnern ungestört, ohne dabei mitunter anderen ungewolltt massiv auf den Sack zu gehen.

Grade für mich als RP’’ler sind diese für meinen Teil garnicht so selten auftretenen sprachlichen Ausschweifer anderer Spieerl in allen möglichen Chats, egal ob Sagen oder Karte eifnach nur extrem nervig, besonders deshalb, weil man es aus GW1 über Jahre hinweg nicht anders gewohnt war …

Wenn ich irged ein billiges qualitätsloses F2P suchen würde, wo es normal ist, das man nur praktisch auf internationalen Servern spielt, wo alles auf Englisch läuft, dann ist das was völlig anderes, aber bei Guild Wars, wo man es vom Vorgänger schon gewohnt ist, das nach Sprachen sortiert wird qualitativ, so finde ich die jetzige Situation an GW2 für meinen Geschmack einfach nur untragbar.

Das es in GW2 nur ein innoffiziellen RP-Server gibt, damit kann ich mich gut und gerne mit zufrieden geben, aber nicht mit Sprachchaos. Das gehört abgeschafft und so geregelt, dass wenn man auf einem sprachgeflagten Server geht, man auch 100% die Gewissheit hat, das dort überall in allen chatformen die geflagte Sprache gesprochen wird, sosnt brauch man wirklich keine Sprachflags erst bringen und kann wie jedes qualitätslose F2P MMORPg gleich alles zu internationalen Servern machen, wo kein Wert drauf gelegt wird, wo wie in welchen Sprachen geschrieben wird

Da ist meine Einstellung zu dieser allgemeinen Sache.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ohje, wenn ich sowas lese, denk ich mir nur: “Gott sei Dank, spiel ich auf nem internationalen Server.”

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Wenn ich sowas lese wünschte ich ich wär auf einem internationalen Server oO

Orpheal dir ist schon bewusst was “inoffiziel” bedeutet? Nämlich das es nicht jeder weiß, dass es der RP Server der deutschen Com ist. Und wenn jetzt jemand aus einem Land ohne eigenen Server GW2 spielen möchte dann kann es passieren, dass er auch auf nem deutschen Server landet. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass auf Drakkar See Spieler Englisch sprechen, selbst wenn wen stört es? Gibt es im RP keine unterschiedlichen Sprachen?

Und das System in GW1 ist nicht anders als in GW2. Bei beiden Spielen habe ich die freie Wahl wo ich spiele. Im ersten Teil war ich ziemlich oft in den amerikanischen Distrikten unterwegs, genauso konnten auch Spieler aus anderen Ländern andere Distrikte wählen.

oO dein Post schockiert mich etwas

Achja das fand ich noch sehr witzig:

und man wusste auch, das jeder der in so nem Distrikt rumläuft auch ein deutscher Spieler ist, der der Sprache mächtig ist

Also ganz ehrlich, wenn ich mich hier im Forum und auch anderswo so umschaue kann ich nur lachen.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Größte Chancen auf RP zu stoßen empfand ich bisher nur in Städten wie Götterfels und Löwenstein, den einzigen beiden stark besuchten Städten, wogegen Schwarze zita, Hain und rata Sum wie geisterstädte fast wirken und bei weitem nicht mal ein Viertel von dem Spielervolumen aufweisen, wie GF und LS.

Es stimmt natürlich dass sich die meisten RPler in Götterfels und Löwenstein konzentrieren. Etwas mehr Aktivität in anderen Städten wäre durchaus wünschenswert, ist aber ein anderes Thema. Dass es außerhalb gewisser Hotspots schwer ist RP zu finden, ist bei der größe der Spielwelt (und der Reichweite des Sagen-Chats) kaum zu vermeiden. Tatsache ist aber trotzdem dass es jeden Tag, fast zu jeder Uhrzeit mehr als genug öffentliches RP gibt. Das kannst DU MIR gerne glauben. Natürlich hab ich dich da noch nie gesehen.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ja was ich so lese hier…..von sog. Hinterweltlern, Sprachgesetzen auf den deutschen Servern , ausländischem Gesocks ….ohne Worte…!

GW2 ist ein freies Spiel und jeder darf in der Sprache sprechen die ihm gefällt und auch auf deinem deutschen Server sind englisch oder französisch oder sonst wie fremdsprachige Spieler herzlich Willkommen – was ist denn das bitte für ein faschistoider Liebsche und danke für den Tip – dann weiß ich ja welchen Sever ich meiden werde weil er anscheinend von der arischen Fraktion saubergehalten wird – schämt euch !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Na, Moment mal, das war EINER. Ich hoff doch mal, die übrigen Drakkar-Seeer (ein Wort mit drei e oo) sind verträglicher.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ja was ich so lese hier…..von sog. Hinterweltlern, Sprachgesetzen auf den deutschen Servern , ausländischem Gesocks ….ohne Worte…!

GW2 ist ein freies Spiel und jeder darf in der Sprache sprechen die ihm gefällt und auch auf deinem deutschen Server sind englisch oder französisch oder sonst wie fremdsprachige Spieler herzlich Willkommen – was ist denn das bitte für ein faschistoider Liebsche und danke für den Tip – dann weiß ich ja welchen Sever ich meiden werde weil er anscheinend von der arischen Fraktion saubergehalten wird – schämt euch !

Ich darf dich bitten, das einzuschränken auf die Spieler die es betrifft und nicht für jeden Spieler dieses Servers zu verallgemeinern.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ja was ich so lese hier…..von sog. Hinterweltlern, Sprachgesetzen auf den deutschen Servern , ausländischem Gesocks ….ohne Worte…!

GW2 ist ein freies Spiel und jeder darf in der Sprache sprechen die ihm gefällt und auch auf deinem deutschen Server sind englisch oder französisch oder sonst wie fremdsprachige Spieler herzlich Willkommen – was ist denn das bitte für ein faschistoider Liebsche und danke für den Tip – dann weiß ich ja welchen Sever ich meiden werde weil er anscheinend von der arischen Fraktion saubergehalten wird – schämt euch !

Ich darf dich bitten, das einzuschränken auf die Spieler die es betrifft und nicht für jeden Spieler dieses Servers zu verallgemeinern.

Jawohl & und dich bitte um Verzeihung ! Aber schämen müsst ihr euch schon für solche Leute & solche öffentlichen Aussagen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Bitte? Wieso soll ich mich jetzt für Leute verantwortlich fühlen und mich für sie schämen, die zufällig den selben Server wie ich gewählt haben? Ich vage mal die These dass man überall schwarze Schafe findet. Also schäm dich

Um noch mal drauf zurück zu kommen. Wie man hier sieht, gibt es schlechte Beispiele, aber dennoch finde ich die Com im Allgemeinen nett und hilfsbereit.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Warum wundert es mich nicht, dass keiner scheinbar hier die Kernaussage, worauf ich hinaus will verstanden hat. Stattdessen wird man wieder mit Schubladen-Denken zugemüllt und durch die Blume gesprochen als Nazi dargestellt
zu Darkonia guck

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich ist mir bewusst, das ein inoffizieller Server niemals das erreichen wird, was man mit einem offiziellen erreichen könnte mit klaren strukturellen Regeln. Aber da ist es ja wieder, dieses teuflische Wort, was scheinbar so viele in Panik versetzt – Regeln. Ich verstehs nicht …

Wenn Leute untereinander RP betreiben, haben sie auch ihre ganz eigenen spezifischen RP-Regeln, kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb hier also nun so ein Wind drum gemacht wird, nur weil ich das spezielle Unterthema Sprachregeln angeschnitten habe bezüglich RP und vor allem in bezug auf die Länder-Flags der Server, die gewissermaßen sowas schon praktisch vorschreiben sollen, weil sonst die Funktion der Flags vollkommen nutzlos/sinnlos wäre und die Flags praktisch sonst nur wie Zierden wären. Sieht toll aus, bedeutet aber garnichts in etwa …so kommts derzeitig rüber.

Was bringts nem Server nen DE-Flag zu verpassen, wenn dann doch jeder auf dem Server spricht wie er/sie will. Die Flags soll dazu dienen, das sich deutsche Spieler daran orientieren können, wo man Gleichgesinnte finden kann, und für einen Server, wo man Gleichgesinnte finden soll, da empfinde ich es als schlichtweg normal, das dann auf einem als DE getagten Server auch als spraktische Amts-Chatsprache Deutsch verwendet wird…

Was anderes erwartet man von uns wiederrum doch auch nicht.
Wenn ich jetzt beispielsweise auf nen französischen Server gehen würde… versuch da mal was beispielsweise auf Deutsch oder Englisch zu schreiben, da hat auch jeder die Grunderwartung, dass dort Französisch hauptsächlich geschrieben wird.

Das gleiche bei jeglichen englisch sprechenden Leuten, was mein Beispiel mit den Bots zeigen sollte, wenn man auf Leute stößt, die nichts anderes können, außer Englisch, bzw. Sprache X und die dann trotzdem sich auf nen als Deutsch geflagten Server registrieren, sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen, weshalb solche Leute auf Server gehen, wo sie sich mit niemanden verständigen können, wenn dann auf alles was du schreibst bloß ein

“What did you say? . I don’t understand you. Write English” folgt, dann finde ich für mich persönlich, stört sowas einfach.
Und nein in Tyria gibt es keine “anderen Sprachen”. In Tyria sprechen alle Rassen die selbe Gemeinschafts-Sprache – Neu Krytan, da ist es für RP’ler dann sehr befremdlich, wenn man dann plötzlich nen Franzosen, nen Engländer, nen Italiener oder was auch immer vor sich stehen hat auf nem Deutschen Server, der im Chat seine Nationalsprache schreibt und diese wiederum dann kein Wort verstehen, was man ihnen sagt.

Da war meine Kernaussage einfach die, dass ich all dies in GW1 besser geregelt fand mit dem Distriktsystem, ich mir aber im Klaren bin, dass es so wie in GW1 nun in GW2 technisch wahrscheinlich nicht mehr funktioniert und ich es daher als wünschenswert empfinden würde, wenn dahingehend Anet in Zukunft vielleicht noch eine andere Lösung findet.

So, und nun lass ich den Thread in Ruh, hier wedeln mir zu viel leute mit Wörtern wie “Faschismus” rum, die kein Dunst davon haben, was wahrer Faschismus überhaupt bedeutet, geschweige jemals Faschismus erlebt haben und gleich meinen anderen eine Moralpredigt halten zu müssen, nur weil man den Standpunkt vertritt, dass es für eine DE-Flag unserer ausgewählten Server für die Sinnhaftigkeit dieser Flags doch wenigstens das Mindeste wäre erwarten zu dürfen, dass in diesen Servern speziell im Chat auch nur Deutsch geschrieben wird, da dies indrekt von uns genauso erwartet wird, wenn wir uns auf “fremden” Servern einer anderen Sprache mit Flag aufhalten, speziell zu merken auf den großen restlichen europäischen Sprachen, ganz allem vorran Franzöisch gefolgt von Englisch.

@Saturnus:
Die Gründe weshalb mich auf Drakkar vermutlich noch niemand RP’en gesehen hat ist ganz einfach:

1: Wie erwähnt, ich gehe täglich arbeiten, das mindert schon mal erheblich die Zeit, die ich überhaupt zum Spielen habe
2: Ich bin derzeit bewusst noch nicht in einer Gilde, weil in einer Gilde sein immer einen gewissen “Druck” mit Stress erzeugt, dem ich jetzt erstmal noch von mir fernhalten will so gut es geht und solang ich möglichst viel von Spiel auch ohne Gilde schaffe, dadurch das ich in keiner Gilde bin, käme wenn dann bei mir eh nur spontanes RP derzeit zustande und nichts was irgendwie gemeinschaftlich organisiert wurde oder so…
3. Habe ich gerade im Spiel wesentlich andere Ziele, als zu RP’en ..
RP’en ist für mich in diesem Spiel ziemlich schnell zweitrangig geworden, dadurch das es bloß ein inoffiziellen RP-Server nur gibt, auf dem derzeit Sprachchaos herrscht, weil sich derzeit einfach jeder überall registrieren kann, völlig egal ob man Sprache X schreiben/verstehen kann, oder nicht.
Ich habe mir erstmal als priorisiertes Ziel daher genommen, den Charakter, mit dem ich hauptsächlich RP’en werde erstmal das Spiel komplett durchzuspielen inhaltlich und mir erstmal gewisses Equipment zu erspielen, welches ich noch benötige, damit mein chara fürs RP in etwa so aussieht, wie ich ihn mir vorstelle.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Dass du wenig Zeit hast und erstmal PvE machst, bevor du dich wirklich ins RP stürzt, ist legitim, hab ich ähnlich gemacht. Nur folgt daraus dass du dir nicht wirklich ein Urteil über die RP-Situation auf Drakkar See erlauben kannst.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forgina.2709

Forgina.2709

@Orpheal.8263 Kann es sein das du nicht weißt was Überlaufserver sind?

Ansonsten ist mir auf @Drakkar See bisher nicht aufgefallen das irgendwelches Sprachchaos herrscht.
Als Niederländer mit schlechten Englishkenntnissen würde ich sogar auch einen Deutschen Server wählen da die Sprachen doch relativ ähnlich sind.

Bots melde ich und ignoiere sie ansonsten..aber schreibe nicht mit denen
Und die 1% lass es 2% sein die English schreiben..da schreibe ich halt english mit denen soweit es meine Sprachkenntnisse zulassen. Wenn mein English einigermaßen gut wäre..wäre ich vermutlich auch auf einen Internationalen Server.

Drakkar-See habe ich gewählt, da inoffizielle RP-Server gerne mal anlaufstelle für angenehmeres Publikum sind. Bisher muß ich sagen sind mir auch keine Spieler negativ aufgefallen.

Gruppen in der ich war, waren nette Spieler. Gilden (erste leider inaktiv geworden) in der ich bin sind auch nette Spieler. Wenn ich im Chat eine vernünftige Frage stelle, erhalte ich auch zu 99% eine vernünftige Antwort.

Bin mit meiner Serverwahl vollkommen zufrieden.

Und das bei keine Ahnung wieviel 1000-Spieler pro Server immer Spieler zu finden sind auf der man nicht auf einer Wellenlänge liegt..bzw genug schwarze Schafe ist doch auch normal.

Drakkar See

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Orpheal, es liegt mir fern, jemanden als “Nazi” hinzustellen. Ich finde nur so einige deiner Formulierungen sehr grenzwertig. Da es keinen offiziellen RP-Server gibt, wirst du logischer Weise immer auf nicht RPler treffen. Ich denke der Unterschied, jemanden, der kein RP betreibt anzuspielen und jemanden anzuspielen, der einen gar nicht erst versteht, ist relativ gering.

Gerade für Drakkar-See gibt es gleich mehrere Portale, wo man sich auch über offene RP-Möglichkeiten informieren kann.

z.B.: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/links/GuildWars2-RP-de-Die-Rollenspiel-Plattform-f-r-GW2

Es ist also nicht so, dass es nichts gibt oder alles nur innerhalb bestimmter Gilden abläuft.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

Auch mir liegt es fern, jemanden als Nazi zu beschimpfen, ich komme aus Österreich und bei uns wählen immer noch 20% die rechtsradikale FPÖ, also sollte ich da eher ruhig sein. Allerdings muss ich zugeben, dass es sehrwohl einige Züge gibt, die typisch Deutsch sind, und mich dazu bewegt haben, nicht mehr auf deutschsprachigen Servern zu spielen. Das betrifft natürlich nicht alle, aber einen Großteil – alles bleibt natürlich subjektiv.

Ganz schlimm ist die offensichtliche Unfreundlichkeit die einem manchmal an den Tag gelegt wird. Man stellt auf eine freundliche Art und Weise eine Frage, und wir gleich angeraunzt bis zum geht nicht mehr.

Nicht zu vergessen, die GW1-Weiner, die nur GW2 spielen und ihren Unmut darüber auszudrücken, und zu erklären, warum denn GW1 so viel besser war, etc. Gut, deren Sache.

Manche Leute haben nunmal das Spiel auf englisch eingestellt, auch wenn sie Deutsche, oder Österreicher oder sonstwas sind. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein, weil man zum Beispiel die Authentizität der Originalsynchro nicht verlieren will, oder weil man es schlicht und einfach vom Beruf her gewohnt ist, und es so einfacher ist. Wir wachsen in einer Generation auf, die fließend englisch spricht, und da gibts halt manchmal nen Generationenkonflikt. Nur auf “Sorrows Embrace” mit, “Hä, wir sind hier in Deutschland” zu reagieren, ist unhöflich, fragwürdig und zeugt von schlechter Erziehung. (Vor Allem, wenn man sich im Overflow befindet)

Dungeons! Alle haben vorgefertigte Rollen, Mesmer dürfen im WvW nix anderes machen als Portale zu bauen, Wächter dürfen nur heilen. Schubladendenken ist auf deutschen Servern um einiges stärker zu spüren, als auf englischen – speziell in Dungeons, in denen dann erwartet wird, dass, so wie bei gw1, jeder sich auf den Build anpasst, den der Großteil der Gruppe für “richtig” erhält. Es ist doch logisch, dass sich jeder auf eine Gruppe einstimmt, aber man hat nicht das Recht ihr/ihm eine Spielweise aufzuzwängen. Wenn der/diejenige sich dennoch nicht auf die Gruppe einstimmen möchte, na dann wirft man ihn/sie halt raus.

Wenn das mit den Gast-Server-Besuchen dann funktioniert, möchte ich auch hauptsächlich auf amerikanischen Servern wieder spielen, dort ist die Community nämlich bisher die angenehmste, die ich erlebt habe.

Aber wie gesagt – spart euch das geflame, all das ist meine subjektive Verallgemeinerung aus 6 Jahren MMO’s. Jeder darf seine eigene haben, auch ich.

Shatter every window till its all blown away

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich bin schweizer. ich will einen schweizer server. ich bin gezwungen auf de servern immer hochdeutsch zu schreiben. dies ist nichtr meine muttersprache. ich fühle mich diskriminiert.

if you are canadien or us feel free to join dzagonur. we can use a good nightguard in wvw

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Wenn ich Orpheals Beiträge lese, frage ich mich, wer in der heutigen Zeit der Globalisierung wohl der Hinterwäldler ist.

Ist glatt mal wieder Fremdschämen angesagt.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

(Zuletzt bearbeitet am von Teers.5081)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn ich Orpheals Beiträge lese, frage ich mich, wer in der heutigen Zeit der Globalisierung wohl der Hinterwäldler ist.

Ist glatt mal wieder Fremdschämen angesagt.

Anders als du vielleicht, lege ich wenigstens noch offensichtlichWert auf die eigene Landessprache, zumindest so viel, dass ich es für wichtig erachte, dass sofern schon es sowas wie Länder-Flags gibt, diese auch beachtet werden sollten weitestgehend und zwar von Allen.
Aber das scheint hier gerade etwas total lapidares zu sein, was du und einige Andere hier einfach gerade nicht kapieren wollt.
Wenn ich mir manche Kommentare zu meinen Posts hier ansehe, muss ich mich echt fragen, ob ich irgendwie Chinesisch geschrieben habe, ohne es zu wissen, dass keiner zu vestehen vermag, worauf ich hinaus wollte lediglich.
Wie oft muss ich mich noch wiederholen, dass ich mich die ganze Zeit auf die Flags beziehe???…

Ich habe lediglich nur die Sinnhaftigkeit der Flags in Frage gestellt, wenn sie nicht auch dazu dienen vorzugeben, in welcher Sprache auf den jeweiligen Servern zu schreiben ist, egal in welchem Chat.
Sprachchaos gibt es sogesehen bisher auch nur auf den Kartenchats hauptsächlich, oder wenn man sich auf einem Überlauf-Server befindet, weil man dann praktisch auf einem internationalen Server ist, wo ja jeder landet, der gerade nicht auf sein Heimserver kommt.
Wenn andere Spieler anderer Nationen von sich aus schon davon ausgehen, dass man auf ihren geflaggten Servern ihre Landessprache schreiben soll, dann ist es ja wohl nur gerecht und nicht zu viel verlangt, Gleiches auch für unsere Server voraussetzen zu dürfen.
Es ist einfach eine Frage der Mentalität/Einstellung zur Sache (So wie Ihr zu uns, so wie wir zu euch).
Aber ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass da manche Leute immer gleich wie Mimosen überreagieren, ist doch immer das Selbe.
Die Reaktionen hab ich daher fast schon so erwartet, aber das war mir egal, ich stehe zu meiner Sprache und das wird ja wohl noch erlaubt sein hier ausdrücken zu dürfen, ohne gleich sofort typischerweise halbwegs von einigen als Nazi inne Schublade gesteckt zu werden…seis nun indirekt durch die Blume ausgedrückt, wie von Darkonia, oder durch kindisches Fremdgeschäme, wo es nicht sich für zu schämen gibt, seine eigene Muttersprache als wertvoll zu erachten.

Das manche ihre eigene Sprache schon nicht mehr im Sinne dagegen von Globalisierung achten und sich im Sinne dieser unterbuttern lassen von anderen internationalen Spielern ihre Sprache im Chat verwenden zu sollen, nur damit man einwandfrei kommunizieren kann, find ich persönlich eifnach nicht in Ordnung.

Wenn man in Urlaub in ein andere Land geht, wo eine andere Sprache gesprochen wird hauptsächlich ,da gehe ich als Gast schließlich auch nicht hin mit der Erwartungshaltung, als sich jegliche Einheimische nach meiner Sprache zu richten haben, nein, da wird auch vom gast erwartet, das er sich nach der Sprache des Landes richtet und ich bin einfach der simplen Ansicht, genauso sollte es auf zumindest den geflagten Servern auch ablaufen. Sonst hätte man erst überhaupt keine Länder-Flags einführen brauchen.

Was manch andere da meinen noch mehr hininterpretieren zu müssen in diese Aussage, ist ganz ehrlich nun wirklich nicht mein Problem.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Meine Erfahrung mit den Drakkar-Leuten sind bislang fast durchgängig positiv. Die wenigen Knalltüten, die man ab und zu mal trifft, sind schnell vergessen, denn die gibt es nunmal überall. Toll finde ich, dass Zusammenarbeit so selbstverständlich praktiziert wird, als wäre es totaler Normalzustand (gegenseitiges Rezzen bei großen Events, Flächenbuffs und -heals für Mitspieler, die auf die Mütze bekommen, spontanes Mithelfen beim Killen eines Mobs, wenn ein Spieler sich mit seinen Gegnern übernommen hat).

Im Löwenstein-Chat lese ich ab und zu mal englische Nachfragen, die aber absolut nicht alltäglich auftreten. Selbst wenn: Wer will und kann, antwortet dem Fragenden und im schlimmsten Fall muss dieser damit rechnen, dass ihm keiner antwortet, weil niemand weiß, wie er es formulieren soll. Dann ist der Fragesteller schon genug gestraft und wird sich überlegen, auf einem anderen Server nach Landsleuten Ausschau zu halten. Wer wie Orpheal bei jeder anderssprachigen Textnachricht aus der Haut fährt, der kann sich natürlich viel lebhafter daran erinnern, wenn es mal im Chat “englischt”. Es fällt einem eben immer das auf, worauf man achtet und was die eigene Erwartung bestätigt.

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das manche ihre eigene Sprache schon nicht mehr im Sinne dagegen von Globalisierung achten und sich im Sinne dieser unterbuttern lassen von anderen internationalen Spielern ihre Sprache im Chat verwenden zu sollen, nur damit man einwandfrei kommunizieren kann, find ich persönlich eifnach nicht in Ordnung.

Wenn man in Urlaub in ein andere Land geht, wo eine andere Sprache gesprochen wird hauptsächlich ,da gehe ich als Gast schließlich auch nicht hin mit der Erwartungshaltung, als sich jegliche Einheimische nach meiner Sprache zu richten haben, nein, da wird auch vom gast erwartet, das er sich nach der Sprache des Landes richtet und ich bin einfach der simplen Ansicht, genauso sollte es auf zumindest den geflagten Servern auch ablaufen. Sonst hätte man erst überhaupt keine Länder-Flags einführen brauchen.

Was manch andere da meinen noch mehr hininterpretieren zu müssen in diese Aussage, ist ganz ehrlich nun wirklich nicht mein Problem.

Und sprichst du aus lauter Höflichkeit im Ausland auch nur noch die Landessprache mit deiner Begleitung, damit ja kein Franzose oder Spanier dein Deutsch hören muss? Wohl kaum. Ignorierst du jeden Ausländer auf der Straße, der dich irgendwas auf englisch fragt, nur weil man hier in Deutschland deutsch spricht?

Ganz ehrlich, komm drüber weg. Es wird immer wieder vorkommen, dass du im Spiel wie auch im richtigen Leben auf Menschen triffst, die deine Sprache nicht sprechen.

Ich mag die deutsche Sprache als Sprache sehr gern, aber ich werde sie bestimmt keinem per Länderflagge verordnen. Man kann mit der deutschen Sprache wesentlich schlimmere Dinge anstellen als sie nicht zu sprechen.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

Das manche ihre eigene Sprache schon nicht mehr im Sinne dagegen von Globalisierung achten und sich im Sinne dieser unterbuttern lassen von anderen internationalen Spielern ihre Sprache im Chat verwenden zu sollen, nur damit man einwandfrei kommunizieren kann, find ich persönlich eifnach nicht in Ordnung.

Wenn man in Urlaub in ein andere Land geht, wo eine andere Sprache gesprochen wird hauptsächlich ,da gehe ich als Gast schließlich auch nicht hin mit der Erwartungshaltung, als sich jegliche Einheimische nach meiner Sprache zu richten haben, nein, da wird auch vom gast erwartet, das er sich nach der Sprache des Landes richtet und ich bin einfach der simplen Ansicht, genauso sollte es auf zumindest den geflagten Servern auch ablaufen. Sonst hätte man erst überhaupt keine Länder-Flags einführen brauchen.

Was manch andere da meinen noch mehr hininterpretieren zu müssen in diese Aussage, ist ganz ehrlich nun wirklich nicht mein Problem.

Und sprichst du aus lauter Höflichkeit im Ausland auch nur noch die Landessprache mit deiner Begleitung, damit ja kein Franzose oder Spanier dein Deutsch hören muss? Wohl kaum. Ignorierst du jeden Ausländer auf der Straße, der dich irgendwas auf englisch fragt, nur weil man hier in Deutschland deutsch spricht?

Ganz ehrlich, komm drüber weg. Es wird immer wieder vorkommen, dass du im Spiel wie auch im richtigen Leben auf Menschen triffst, die deine Sprache nicht sprechen.

Ich mag die deutsche Sprache als Sprache sehr gern, aber ich werde sie bestimmt keinem per Länderflagge verordnen. Man kann mit der deutschen Sprache wesentlich schlimmere Dinge anstellen als sie nicht zu sprechen.

^this

kann man nichts anderes erwidern.

Shatter every window till its all blown away

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Orpheal vielleicht solltest du auch mal an deiner Beitragslänge arbeiten. Vielleicht verstehen dich dann ein paar Leute besser, da der Kern deiner Aussage nicht zwischen Wiederholungen, Abschweifungen und Beispielen verschwimmt. Theoretisch sagst du immer das Selbe aber in anderen Sätzen verpackt.

Vielleicht kannst du uns auch mal ein paar Zahlen bieten, wie oft dir Spieler anderer Sprachen begegnet sind, die eine solche Reaktion rechtfertigen? Weil wie gesagt, mir ist das bisher noch nie aufgefallen und ich habe fast immer alle Chatkanäle an.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars