Zum Thema Drakkar und inoffizieller RP-Serve,r dadurch ,das auf Drakkar derzeit alles mögliche an internationalem Gesocks rumläuft, kann und wird auf diesem Server niemals wirklich richtig innerhalb der deutschen Community die auf dem Server ist wirkliche RP-Stimmung herrschen, weil du dauernd überall irgendwelche Leute hast, die irgendwelche anderen Sprachen im Chat schreiben, damit das gesamte RP-Flair zerstören und grundsätzlich ein inoffizielelr RP-Server auch niemals das erreichen kann, was ein offizieller richtiger RP-Server mit strickten RP-Regeln erreichen würde.
Die einzig wahre Chance auf RP im großen Stil hat man überall doch wirklich nur dann, wenn man in einer aktiven RP-Gilde ist, ohne Gilde kannste RP in dem Spiel total vergessen
So ein Blödsinn! RP spielt man im Sagen-Chat und benutzt ein Tap in dem der Mapchannel nicht zu sehen ist. Und es kommt nur selten vor dass im Sagen-Chat mal Englisch gesprochen wird, außerhalb von Löwenstein schon gar nicht.
Man braucht auch absolut keine Gilde um RP zu betreiben. Schließlich gibt es genug RP-Hotspots die man einfach nur aufsuchen braucht um RP zu finden. Klar, dich hab ich im RP noch nie gesehen (womöglich zum Glück) aber es findet auf Drakkar See jeden Tag sehr viel RP statt. Oft ist es sogar 5 Uhr morgens an nem Wochentag noch möglich RP zu finden.
Ich fraghe mich gerade ernsthaft, was du unter “selten” verstehst und zu welchen Uhrzeiten das bei dir der Fall ist.
Ich habe jedenfalls GW2 schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten gespielt und RP habe dagegen ich bisher nur äußerst selten auf Drakkar vorgefunden. Außerhalb von Städten ist es so selten, da findet man eher die Nadel im Heuhaufen.
Größte Chancen auf RP zu stoßen empfand ich bisher nur in Städten wie Götterfels und Löwenstein, den einzigen beiden stark besuchten Städten, wogegen Schwarze zita, Hain und rata Sum wie geisterstädte fast wirken und bei weitem nicht mal ein Viertel von dem Spielervolumen aufweisen, wie GF und LS.
Und das wiederrum verstärkt auch nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten.
Naja, für jemanden, der täglich arbeiten muss, wie mich ist sicherlich garantiert die Sichtweise sowieso eine ganz andere, als wie für irgendwelche Kellerkinder, die das Spiel praktisch 24/7 zocken können und rund um die Uhr im Spiel sind, ist völlig normal, womit ich jetzt nichts andeuten will, aber diese Dinge sind in jedem MMO-Spiel immer gleich der Fall, dass es da unterschiedliche Sichtweisen gibt …
Es gibt genug Leute, die Englisch im Sagen-Chat schreiben außerhalb der Städte, glaubs mir, man mag es den ausländischen Mitspielern zwar zu Gute halten, das viele rücksichtsvoll sind und im Karten-Chat schreiben und den Sprach-Chat sauber halten, aber es gibt auch genauso viele Leute, die scheren sich nen Dreck darum, um Drakkar-See als inoffizieller DEUTSCHER Server gilt, Leute, die das “DE”-Flag komplett missachten, die sich grundsätzlich nur auf Drakkar befinden, weil ihre eigenen heimsprachigen Server entweder nicht existieren oder sonstige englischsprachige Server alle voll sind.
Ganz ehrlich, ich fand es so, wie es anet in GW1 gelöst hat mit den Sprachdistrikten 10000de Male besser, da hatte man wenigstens die Garantie, dass grundsätzlich überall im Chat auch deutsch geschrieben wurde (ausnahme vielleicht Whispers) und man wusste auch, das jeder der in so nem Distrikt rumläuft auch ein deutscher Spieler ist, der der Sprache mächtig ist, weil praktisch fast jeder seinen eigenen Sprachdistrikt besaß und man so völlig ungestört von Sprachbarrieren/störungen spielen konnte.
Ich weis aber auch genauso gut, das es dies so technisch bedingt nicht wieder geben kann, also wäre die einfachste und beste Lösung für die geflagten-Server auch konmkrete Sprachregelungen einzuführen, um für mehr Ordnung zu sorgen, denn ganz ehrlich ,sosnt war es total sinnlos wie planlos überhaupt den Servern Länder-Flags zu geben, denn wofür macht man dies denn überhauppt?
Richtig, damit sich jeweils große Teile einer Community bestimmter Sprachen zusammenfinden kann mit der garantie, das man auch kommunikativ auf diesen Servern die Sicherheit hat, sich mit 99,9% der Leute auch richtig auf Anhieb verständigen zu können ohne Sprachbarrieren.
Erst vorgestern ist es mir wieder unterlaufen, das ich mitten in der Pampa in einem der Norngebiete eine Meute von farmenden Bots gefunden habe, die dauerhaft spawnende Arcturusse gekillt haben. Als ich geschrieben habe auf Deutsch, das ich die Bots alle melden werde und hoffe, das sie gebannt werden, haben sie alle munter drauflos weiter gefarmt…einen schien ich jedoch wachgerüttelt zu haben in dem moment, als er das Wort Bot wohl las, was unmissverständlich gleich ist in jeder Sprache, was glaubst zu wohl, was und wie mich der eine Botter gefragt hat?
Richtig..auf Englisch … “What did you say?, I haven’t understood what you said”
Ich habs dann nochmal auf Englisch wiederholt, du glaubst nicht, wie schnell sich die Bots Liebschet haben danach, ging ratzfatz, erst verschwand der Spieler, der mich ansprach, welcher wohl seine Freunde im TS oder sonst wo vor mir warnte und danach konnt man im Sekundentakt zählen..plop ,plop, plop, einer nachem anderen verschwand und loggte sich aus …
Alternative Zwei anstatt zu Sprachregeleungen wäre eifnach mehr Server für andere Sprachen anzubieten so das die Leute, die alle nix aufn deutschen Server zu suchen haben auch dahinwandern ,wo sie ihre Sprache sprechen könnern ungestört, ohne dabei mitunter anderen ungewolltt massiv auf den Sack zu gehen.
Grade für mich als RP’’ler sind diese für meinen Teil garnicht so selten auftretenen sprachlichen Ausschweifer anderer Spieerl in allen möglichen Chats, egal ob Sagen oder Karte eifnach nur extrem nervig, besonders deshalb, weil man es aus GW1 über Jahre hinweg nicht anders gewohnt war …
Wenn ich irged ein billiges qualitätsloses F2P suchen würde, wo es normal ist, das man nur praktisch auf internationalen Servern spielt, wo alles auf Englisch läuft, dann ist das was völlig anderes, aber bei Guild Wars, wo man es vom Vorgänger schon gewohnt ist, das nach Sprachen sortiert wird qualitativ, so finde ich die jetzige Situation an GW2 für meinen Geschmack einfach nur untragbar.
Das es in GW2 nur ein innoffiziellen RP-Server gibt, damit kann ich mich gut und gerne mit zufrieden geben, aber nicht mit Sprachchaos. Das gehört abgeschafft und so geregelt, dass wenn man auf einem sprachgeflagten Server geht, man auch 100% die Gewissheit hat, das dort überall in allen chatformen die geflagte Sprache gesprochen wird, sosnt brauch man wirklich keine Sprachflags erst bringen und kann wie jedes qualitätslose F2P MMORPg gleich alles zu internationalen Servern machen, wo kein Wert drauf gelegt wird, wo wie in welchen Sprachen geschrieben wird
Da ist meine Einstellung zu dieser allgemeinen Sache.