Erfolgspunkte [merged]

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hallo Leute,

Erfolge zu sammeln, ist immer schön, eins nach dem anderen in der Welt zu erledigen.
Die Welt erkunden Mats sammeln die Berufe ausbauen. Sich dem PvP widmen in WvWvW sich involvieren. Jeder Erfolg z.b. 150 Tuniersiege mit einer bestimmten Klasse gibt dir Erfolgspunkte. In diesem Fall 35 Punkte.

Ich verstehe nicht wieso es Erfolgspunkte für die Monatliche und Tägliche gibt.
die Tägliche zu meistern ist innerhalb weniger Minuten geschafft und bringt in der Regel am Tag bereits über 30 wahrscheinlich jetzt schon mehr Punkte.

Ich kann mir Erfolgspunkte in der Gilde und Freundesliste anzeigen lassen. Aber es ist kein Vergleich vorhanden. Die Tägliche zu farmen um seine Erfolgspunkte zu maximieren ist öde und langweilig.

Welchen Sinn hat es den Erfolgspunkte zu verteilen, wenn man es nicht vergleichen kann. es gibt kein Max Wert der zu erreichen ist. Da durch tägliche und Monatliche sowieso manch anderer Erfolg langweilig und unendlich dargestellt wird.
Setzt doch dann einfach einen Erfolg ein hat 1000x die Tägliche abgeschlossen ?! dann ist das ein Erfolg.

Wie seht ihr das? Ich find es ungerechtfertigt für die Tägliche mehr Punkte überhaupt schon zu erhalten für andere Erfolge wo man Wochen braucht.

Gruß Markus

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TSM.8743

TSM.8743

Das kann nicht wahr sein: Für das abschliesen eines lächerlichen ‘Daylies’ erhält man 25 Erfolgspunkte! Erhalte aber für den Erfolgreichen Abschluss von Arah (alle Wege + Story ) gerade mal 20 Punkte! Im PvP gibt es für’s Daily gerade mal 4 Punkte.

Bisher hat es mir immer Spass gemacht mich mit meinen Gildies anhand der Erfolgspunkte zu messen. Es wurde immer geschaut welche Erfolge noch fehlen und diese wurden gezielt gemacht. Mal einen Tag nicht zu spielen viel da nicht wirklich ins Gewicht.

So eine lächerliche Änderung raubt mir definitiv die Langzeitmotivation am Spiel. Denn wenn ich mal einen Tag nicht spielen kann verliere ich gleich mal 25 Erfolgspunkte!

Bitte nehmt die Änderung zurück denn für gerade mal ein paar Minuten aufwand 25 Erfolgspunkte zu vergeben, während man für WvWvW mal locker für den gleichen Wert 2 Jahre braucht kanns wohl ned sein!!!!!!

[DgR|TcK] Elina Flame
Orga und Raidleiter von Millersund

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

Vergiss es, Anet macht eh net was die Spieler wollen, und wenn doch, dann nur für ihre Fanboys, die denken an ner anderen Stelle farmen wäre neuer Inhalt…

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich verstehe den Protest nicht. Die Punkte für die Tagesaufgaben bekommt ja schließlich jeder.

Da wird niemandem was genommen. Und wer Arah farmen will, kann es weiterhin tun, man wird doch nicht davon abgehalten.

Ich personlich finde es gut, ein paar Punkte zu bekommen. Schließlich gehöre ich zu jenen, die NICHT 10x am Tag durch Arah rushen.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TSM.8743

TSM.8743

@Maslax: Erfolgspunkte sollen einen Erfolg, eine schwere Aufgabe belohnen! Was zum Teufel ist daran schwer das Daily zu machen. Wenn Du aber Beruflich oder auch mal Privat nicht an einem Tag spielen kannst dann bekommst Du die 25 Punkte nicht! Und 25 Punkte für ne billige Aufgabe ist definitiv zu viel. Brauch für das Daily grad mal 20 Minuten und das soll 25 Punkte wert sein … Vergisses.

[DgR|TcK] Elina Flame
Orga und Raidleiter von Millersund

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ja – und wenn ich aus beruflichen oder privaten Gründen mal einen Tag nicht spielen kann – was übrigens recht häufig bei mir passiert – dann kann ich auch nicht 10x durch Arah rushen.

Es ist eben schon ein belohnenswerter Erfolg an einem Tag so lange anwesend zu sein, um die täglichen Aufgaben zu machen. Und da mir sowas sehr viel häufiger gelingt, als irgendeine Instanz 8 Stunden lang zu farmen, stehe ich der Sache recht positiv gegenüber.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: makz.1702

makz.1702

Was du leider nicht verstanden hast, Maslax, ist dass die Erfolgspunkte ein Indikator dafür sind, wer lang genug oder effektiv gespielt hat. Wenn du jetzt aber auf einer Welle mitschwimmen willst, musst du jeden tag die daily machen.

Oder ganz einfach: du wirst zum Spielen gezwungem.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dune.2904

Dune.2904

Die Daily darf einfach nicht so viele Punkte geben!
Eigentlich ist mit dem Lohrbeeren System ein super Anlass entstanden die Daily Erfolgspunkte ganz abzuschaffen. Wenn ich jemanden in meiner Gruppe/Gilde habe der deutlich mehr Punkte hat als ich möchte ich auch davon überzeugt sein können, dass er was dafür getan hat und nicht jeden Tag, 20 Min nackt im Startgebiet rumgerollt ist und sich von seinem Kumpel fürs Daily hat rezzen lassen.
Stattdessen stehen Spieler die die JPs, Dungeons, Höhlen, Spielmechanik, ihre Klasse(n) usw. wirklich beherrschen (was alles über die anderen Achievements mehr oder weniger abgefragt wird) dumm da.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gibt es eine Möglichkeit diese Punkte zu resetten ohne den Charakter zu löschen? Tatsächlich habe ich mich immer bemüht solche Punkte nicht zu sammeln.
Sie sagen nichts über mich aus und wenn jemand glaubt mich darüber einschätzen zu können, dann weiß ich wenigstens vor einer -dann nicht gemeinsamen Unternehmung- mit wem ich es zu tun habe.

Wenn sich jemand darüber zum Spaß mit anderen messen will, bitte sehr. Einigen Leuten waren diese Punkte wohl schon so viel Wert, dass sie auf nicht ganz legale Weise eine inzwischen geschlossene Programmlücke ausgenutzt haben. Vielleicht sind sie ja glücklich darüber 100 x mehr Punkte zu besitzen als jeder andere im Spiel. ^^

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ich sehe es genau wie der TE, die 25 Punkte sind unnötig und spiegeln in keiner Weise das erreichte in Guild Wars 2 wieder. So eine Daily ist in 20 Minuten absolviert.
Ich spiele jetzt seit Release und habe 4100 Punkte und diese Punkte musste man sich noch einigermaßen hart erspielen.
Was jetzt kommt ist wieder alles für die Mimimi Community, die haben wieder mal zu laut geweint und bekommen jetzt die Punkte quasi geschenkt.

@ Aron Was Du da schreibst glaubst Du doch selber nicht.
“Gibt es eine Möglichkeit diese Punkte zu resetten ohne den Charakter zu löschen? Tatsächlich habe ich mich immer bemüht solche Punkte nicht zu sammeln.”

Ja klar !!! Wer glaubt wird selig und wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
Ich bin sicher es gibt Leute denen sind die Punkte egal. Aber ich kenne keinen der sagt ,ich versuche diese Punkte nicht zu bekommen.
Was machst Du in den Instanzen gehst du kurz vorm Ziel raus.
Oder benutzt Du nur 19 mal am Tag das Sammelwerkzeug.

Und PS: Auch wenn du deinen Char löscht behältst Du die Punkte. Ich weiß das ist jetzt schmerzhaft für Dich. Aber ja so ist es leider.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@StarFox
Diese Punkte bedeuten mir nichts. Es machte mir in einem anderen Spiel sogar Vergnügen die Aktivität so einzugrenzen das ich mit einer Punktezahl auf Maximalstufe kam wo andere “nur” die Anfangsgebiete voll erkundet und alle Aufträge erledigt hatten.

Ob ich monatlich 1 × 5 Minuten spiele oder täglich 18 Stunden in GW2 anzutreffen bin geht keinen etwas an. Solche Punkte werden gerne als Messlatte verwendet und meine sollte so kurz wie ein Stumpf sein. Meine Meinung. ;-)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

@Aron
Ich verstehe diene Einstellung nicht wirklich^^
Ich schau oft, wieviele Punkte meine Gruppenmitglider haben, und wenn nur aus interesse ob sie mehr haben als ich :P
Aber auch in Dungeons ist (war) es meiner Meinung nach ein guter Indikator, wieviel Erfahrung ein Spieler schon hat
Wenn wer mit weniger als 1000 Punkten in der Gruppe ist, weis ich dass er relativ neu im Spiel ist und je nachdem wieviel Punkte er hat, auch ca was ich von ihm erwarten kann…
Wenn zB ein lvl 60er mit in den Dungeon geht, er aber weit über 2000 Punkte hat, geh ich davon aus, dass er weis was er tut, bei einem lvl 60er mit 500? Punkten frag ich auf jeden fall nochmal nach, ob er sich im Dungeon auskennt, oder ob was erklärt werden muss

Fazit, ich wär auch dafür, dass es bei 9 Punkten für daily belibt, könnten von mir aus, aber auch auf 5 Reduziert (für jeden erfolg 1) oder abgeschafft werden

MFG Draco Magnus

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Seit wann sind den die Erfolgspunkte irgendein Indikator für den Skill eines Spielers?
Das sagt nur das jemand mehr “Titel” gemacht hat. Jemand der alle Jumplevel gemacht hat und alle Berufe hat dennoch keine Ahnung von Dungeons oder sonst was. Trotz massig Punkte.
kopfschüttel

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Mir wäre es auch lieber, es gäbe weniger oder gar keine Punkte für die Dailies.

Es steht einfach zu keiner Relation zu den 10 Punkten, die man für ziemlich schwere Sachen bekommt.

Am besten wäre es gewesen, die Täglichen, Monatlichen und die Wiederverwertung endlich zu machen, so wie alle anderen Sachen mit einem maximalen Rang zu begrenzen.

Ich persönlich habe die Punkte als eine Art Beweis für vielseitiges Spielen gesehen. Denn irgendwann gewinnt man ja in den meisten Bereichen keine Punkte mehr dazu und wenn man trotzdem weiter steigen möchte, geht man dann ins WvW oder PvP oder machts sonst was.
Es war einfach ein bisschen wie die Halle der Monumente in GW1. Und da hat man sich noch über jeden Punkt gefreut.

Die Punkte sagen nichts über “den Skill” des Spielers aus, sondern dass er sich einfach in vielen Bereichen Mühe gegeben hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Blads.6132)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

da stimme ich fingus zu. ich verstehe sowieso generell nicht, warum immer nach einer messlatte gesucht wird um von dieser irgendein “können” abzuleiten. meist zeigen solche statistiken doch eh nur wer mehr und wer weniger zeit zum spielen hat. bloß weil einer 5 80er oder zig trillionen anet punkte hat muss das ja nicht heißen, dass er auch gut spielt. für mich ist in erster linie wichtig, dass die leute locker drauf sind und es spaß macht mit ihnen zu spielen. das zählt für mich um einiges mehr als ein spieler mit vielen punkten, der sich dann vielleicht auskennt aber permanent am rumnörgeln ist, wenn dungeon xy zu lange dauert.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Maslax: Erfolgspunkte sollen einen Erfolg, eine schwere Aufgabe belohnen!

Du meinst so unglaublich schwere Sachen wie 1000 Skelks zu töten? Oder Gegenstände zu zerlegen? Oder Jumping Puzzles machen?

Was du leider nicht verstanden hast, Maslax, ist dass die Erfolgspunkte ein Indikator dafür sind, wer lang genug oder effektiv gespielt hat. Wenn du jetzt aber auf einer Welle mitschwimmen willst, musst du jeden tag die daily machen.

Sorry, aber die Aussagekraft der Punkte ist so ziemlich gleich 0 und wer jemanden danach beurteilt ist “nicht gerade clever”. Klar kannst du davon ausgehen, dass jemand der 2000 Punkte hat schon einige Zeit im Spiel verbracht hat -> mehr aber auch nicht, da Du nicht beurteilen kannst wie die Punkte letztlich zustande gekommen sind.

Und damit sind die Punkte auch kein Indikator für irgendeine Form von “Können”.

Z.B. kann man problemlos auf 3000 kommen ohne jemals ein Dungeon betreten zu haben oder einen Schritt ins PvP getan zu haben.

Und dank Endlos-Achivements die man beliebig oft machen kann, kann man sich quasi jede beliebige Punktezahl “erkaufen” wenn man unbedingt will.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Es geht doch einfach darum, dass man jetzt für etwas was man sowieso im Spielt macht, massenhaft Punkte geschenkt bekommt.
Die alte Regel mit 9 Punkten täglich war vollkommen ausreichend.
Und ich persönliche vertrete den Standpunkt das Spieler über 3000 Punkte fast den gesamten Content von GW2 erlebt haben.
Und nichts über ihren Skill aussagen wohl aber, dass man damit rechnen kann das sie Erfahrung haben.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Seit wann sind den die Erfolgspunkte irgendein Indikator für den Skill eines Spielers?
Das sagt nur das jemand mehr “Titel” gemacht hat. Jemand der alle Jumplevel gemacht hat und alle Berufe hat dennoch keine Ahnung von Dungeons oder sonst was. Trotz massig Punkte.
kopfschüttel

Da muss ich leider wiedersprechen. Mir ist es auch nicht aufgefallen bis ich darauf hingewiesen wurde. Aber es ist leider so.
Man konnte zB bei einem Arah Run davon ausgehen das jeder der unter 1000 Punkte hat sein 1. Charakter auf max hat und Arah das erstemal macht (evtl. noch nicht mal Story) oder evtl. der 2. oder 3. Run, das erste mal diesen Weg oder so.

Genau so wie wenn jemand 3.5k Punkte+ hatte, konnte man in den meisten fällen davon ausgehen dass es ein Speedrunner/Skipper ist.

Das oben sind nur beispiele ;)

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Grüße,

mich persönlich haben die Punkte noch nie wirklich interessiert und schon garnicht habe ich sie als Referenz für irgendetwas interpretiert.

@Starfox: “Erfahrung” ist m.M. auch ein weitumfassender Begriff. Wenn ich meine Punkte lediglich durch PvE erlange, können meine Erfahrungen – trotz der hohen Punktzahl – in Bezug zum WvW/PvP auch gering sein.

Dass die Relationen (25Pkt) für den Abschluss der Tagequest nicht wirklich passen, stimme ich jedoch zu.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Man erkennt nur dann wie gut ein Spieler ist wenn man diesen selber in der Gruppe hatte oder im Falle vom PvP als Gegner. Zumal es eh auf die Gruppe ankommt: Mit 5 DD’s kann man sich in Dungeons auch durch wipen und erhält den entsprechenden Erfolg.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ob jemand mit Achtzig 1.000 oder 4.000 Punkte hat, sagt nichts – aber auch wirklich gar nichts – darüber aus, wie er sich in einer Instanzgruppe verhält.
Auch die Behauptung, dass jemand mit 3.500+ Punkten ein Speedrunner ist, stimmt ja nicht einmal. Ich habe 3.600 Punkte und gehe höchstens 3 bis 4 mal in der Woche überhaupt in deinen Dungeon.
Ob es nun für die Daylies 5 oder 25 Punkte gibt, ist doch völlig schnurz, da sie jeder bekommt, der sie eben täglich absolviert. Fakt ist, dass hier von einigen Spielern wieder eine Messlatte angelegt wird, die sie scheinbar benötigen, um…
a) Spieler aus Gruppen ausgrenzen zu können
b) sich mit anderen Spielern anhand einer imaginären Zahl messen zu können

Was für ein Quatsch

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrispi.1506

Chrispi.1506

Also ich selbst achte nicht sonderlich auf die Erfolgspunkte. Allerdings regt mich die Verteilung ebenfalls auf. Für die Daily bekomme ich derzeit 25 Punkte. Ein Legendary herzustellen gibt satte …. 5 punkte… unglaublich. Hier würde ich 100 erwarten oder gar mehr.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich bin für die komplette Abschaffung dieser unnützen Punkte :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich bin für die komplette Abschaffung dieser unnützen Punkte :P

Gute Idee.
Ich weiss nich mal genau wie viele ich hab. Wozu auch? Geben die mir mehr Skill? Mehr Loot? Mehr Gold?
Worüber Leute sich aufregen können,echt unglaublich.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Okay, ich habe über 3.000 Punkte und war nicht mal in einem einzigen Verlies! Soviel zu der tollen Idee = Punkte zeigen Erfahrung… Kopfschüttel!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ob jemand mit Achtzig 1.000 oder 4.000 Punkte hat, sagt nichts – aber auch wirklich gar nichts – darüber aus, wie er sich in einer Instanzgruppe verhält.
Auch die Behauptung, dass jemand mit 3.500+ Punkten ein Speedrunner ist, stimmt ja nicht einmal. Ich habe 3.600 Punkte und gehe höchstens 3 bis 4 mal in der Woche überhaupt in deinen Dungeon.
Ob es nun für die Daylies 5 oder 25 Punkte gibt, ist doch völlig schnurz, da sie jeder bekommt, der sie eben täglich absolviert. Fakt ist, dass hier von einigen Spielern wieder eine Messlatte angelegt wird, die sie scheinbar benötigen, um…
a) Spieler aus Gruppen ausgrenzen zu können
b) sich mit anderen Spielern anhand einer imaginären Zahl messen zu können

Was für ein Quatsch

Sorry, aber laber kein Müll

Ich habe nicht gesagt dass jeder, sobald er genau 3,5k Punkte hat zum Speedrunner wird. Das einzige was ich gesagt habe, dass es meistens der Fall war, wenn wir (Gilde) Randoms mitgenommen haben.
Es ist keine Behauptung sondern meine Erfahrung/Beaobachtungen.
Nur weil wer wenig Punkte hat, heisst das nicht dass er schlecht ist. Aber die Wahscheinlichkeit ist gross dass er zB Lupicus noch nicht Blind kann, oder Boss YX noch gar nicht kennt/nicht weiss wie er funktioniert.

Mir persönlich ist es allerdings auch wurscht wieviel Punkte man für was bekommt, da mir sowas relativ wurst ist. Es war nur Hilfreich “neue” von “alten” unterscheiden zu können (+/-).

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Ich denke die Erfolgspunkte für die Dailies waren als Anreiz gedacht, sie jeden Tag zu machen, da es sonst quasi keine Vergütung dafür gab.

Durch die Einführung der Lorbeerkränze könnte diese eigentlich wegfallen oder verringert werden, 25 ist auf jeden Fall ein bisschen hoch angesetzt, 5 insgesamt wäre wohl angemessener.
→ Monatserfolg gibt 35

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

LOL jetzt sind es die Erfolgspunkte

Die Langzeitmotivation ist futsch weil es 25 Erfolgspunkte gibt und genau deswegen wird man zum spielen gezwungen.
Ich musste es wirklich zweimal lesen ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Wie sich wieder die Promegasupergamer hier aufregen, wenn maal Leute Punkte relativ leicht bekommen und dafür nicht das Spiel suchten müssen. Und noch schlimmer, sie beleidigen alle die das gut finden! Kindergarten… AAlso dann auch mithalten können, ein bisschen. Was eigentlich nur Fair ist. Spielen nicht alle jeden Tag und das mehrere Stunden.

Irgendwann wird das mit den Punkten genau wie mit dem Equipmentzwang. Wie maan hier schon sagte, die Punkte sagen nicht zu 100% aus, wie gut man ist. Das ist wieder das gleiche wie, wenn man meint, die Rüstung muss so und so aussehen, damit man als guter Spieler anerkannt wird. Außerdem zeigen die Statistiken nur, wer das Spiel am längsten spielt und wie oft jeden Tag…

Aber wenn die Realiton wirklich unpassend ist, was eh völlig wurscht ist für Gamer die Spaß suchen und nicht den kranken Spruch nehmen wie “ich spiele nicht zum spaß” können se es auch wieder ändern. Aber man sah wenigstens, was es für Gamer hier auch gibt. Hust WoW-Like-Messlatte. Aber im Grunde ists egal wieviel Punkte, alle bekommen sie und die Punkte am Ende ändern sich damit überhaupt nicht. Gamer 1 hat nun mehr. Gamer 2 auch. Aber Gamer 1 übertrifft immer noch Gamer 2. Kein Problem. Und da ists auch egal, ob man für anderes mehr Arbeiten muss, als für die Daylies. Denn die Daylies sind dann nur negativ, wenn Ihr sie nicht macht. Jene die diese Punkte unbedingt brauchen.

Manchen Gamern kann man nicht mehr helfen… Spielt ein Spiel weils Spaß macht und nimmt es nicht immer als Messlatte für euren Coolnessfaktor.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dune.2904

Dune.2904

Manchen Gamern kann man nicht mehr helfen… Spielt ein Spiel weils Spaß macht und nimmt es nicht immer als Messlatte für euren Coolnessfaktor.

Und wenn es mir Spaß macht mich mit anderen zu messen? Jeder darf doch das Spiel spielen wie er gerne mag. Es gibt einen großen Teil an Spielern die gerne Erfolgen hinterherjagen ob es nun Sinn macht oder nicht.
Tut mir Leid aber genau das was du den Spielern da vorwirfst machst du gerade selber, in dem du dich künstlich über sie stellst. Dein Post ist einfach nur unreif und reichlich unüberlegt.

Wer keinen Erfolgspunkten hinterherjagen will soll das auch nicht tun und denen die ihnen hinterherjagen muss ein fairer Wettkampf geboten werden, was mit der neuen Anzahl an Punkten fürs Daily einfach nicht der Fall ist.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Es gibt wirklich Leute die auf diese komischen Erfolgspunkte achten?
Für mich haben die Erfolgspunkte den gleichen Stellenwert, wie die Zahl hinter meinem Forenaccount…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Jo bei mir auch…ich spiele, was mir Spass macht und wenn ich etwas ätzend oder eintönig finde, dann mache ich das bestimmt nicht nur wegen Erfolgspunkten. Und ich halte auch nicht extra nach Erfolgen Ausschau, und forste die Erfolgsliste durch, was ich noch machen “muss”.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

An sich sagen die Erfolgspunkte wenig aus. Man sieht eher nur die Aktivität des Spielers, bzw. das er in vielen Bereichen tätig ist.

Zur Problematik 25EP für PvE-dayli muss ich als 80%PvEler|20%PvPler anmerken, dass ich es schade für die pvpler finde. 25 EP oder 4 EP ist grundsätzlich egal, da EP nichts bringen, (loot, Gold, Karma, pralle Hose) aber ich finde ANET sollte mehr PvEler ins PvP locken. Warum für die PvPdayli nicht auch Lorbeeren vergeben? Auch wenn diese nur im PvE nützlich sind, wird dieses “Must have” für einige Anreiz sein wenigstens 2 BGS zu zocken. Man könnte dann auch nen netten Händler in den Nebeln platzieren, der seltene Skins, oder PvPTruhen gegen Lohrbeeren anbietet.

Ich, als PvEler, fordere mehr Gleichstellung für PvPler! Sollen bei der PvPdayli doch der selbe Kram, wie bei den PvEdaylis droppen.

Klar, nun schreien die onlyPvEler, dass dies eine Frechheit ist, man muss ja nun jeden Tag PvPdayli machen um mitzuhalten und schnellstmgl. max gear und Prestige zu ernten. Müssen tut schonmal keiner. Max auf Klo und die jetzige PvPdayli ist so schnell erledigt. Ob man es nun so, oder anders umsetzt ist ja erstmal egal

Ich glaube, dass ANet eh noch im PvP was ändern wird und dann auch da 25EP vergibt, bzw. die PvE dayli auf 5 runtersetzt.

lg

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Also ich finde es am besten wenn PVE Dailies nur PVE Belohnungen geben und PVP Dailies nur PVP Belohnungen.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: makz.1702

makz.1702

Sorry, aber die Aussagekraft der Punkte ist so ziemlich gleich 0 und wer jemanden danach beurteilt ist “nicht gerade clever”. Klar kannst du davon ausgehen, dass jemand der 2000 Punkte hat schon einige Zeit im Spiel verbracht hat -> mehr aber auch nicht, da Du nicht beurteilen kannst wie die Punkte letztlich zustande gekommen sind.

Und damit sind die Punkte auch kein Indikator für irgendeine Form von “Können”.

Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber kannst kannst du nicht lesen (was “nicht besonders clever wär” ) oder beziehst du dich auf Posts von mir, die ich nie geschrieben hab?

Und wie kommst du auf deine Zahlen wie 2000 Erfolgspunkte oder 3000?

Wenn ein Spieler ~5000 Punkte hat, kannst du davon ausgehen, dass dieser Spieler eine gewisse Erfahrung vorzuweisen hat, die über mit Twinks rumgimpen hinaus geht. Das ist schlicht Fakt. Dieser Spieler hat dann auch entsprechend lang gespielt oder effektiv Erfolge abgearbeitet/gefarmt.
Das hat aber trotzdem nichts mit “Können” zu tun, was ich auch nicht behauptet habe.

Ich selbst hab verhältnismäßig wenig Punkte und bin erfreut über die vielen Punkte, verstehe aber trotzdem die Spieler denen das Bitter aufstößt, weil diese sich ihre Punkte noch deutlich schwerer erarbeiten mussten und vermutlich stolz auf ihre Leistung waren. Ob das jetzt bei einem Spiel gerechtfertigt ist, ist jedem selbst überlassen.

(Zuletzt bearbeitet am von makz.1702)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber kannst kannst du nicht lesen (was “nicht besonders clever wär” ) oder beziehst du dich auf Posts von mir, die ich nie geschrieben hab?

Nö, ich bezog mich auf das was ich auch zitiert habe (bzw. auch auf eineige Aussagen anderer Leute im Thread die aus den EP so Sachen wie “Das ist ein Skipper” ableiten wollten):

Was du leider nicht verstanden hast, Maslax, ist dass die Erfolgspunkte ein Indikator dafür sind, wer lang genug oder effektiv gespielt hat. Wenn du jetzt aber auf einer Welle mitschwimmen willst, musst du jeden tag die daily machen.

Und da stimme ich einfach nur halb mit Dir überein. Viele Punkte = viel Zeit sehe ich genauso. Ob jemand “effektiv” spielt kann man IMHO aber nicht unbedingt darüber ablesen. Vieles erledigt man eh “automatisch” → ich sag nur “Schrecken Zhaitans” :-) Den haste nach einem Nachmittag spielen in Orr (OK, das ist übertrieben, aber ich denke Du weisst was ich meine). Genauso Zentaurenbewzinger und viele andere Titel. Man muss da nicht gross planen oder effektiv spielen. Wenn man z.B. eh vorhat 100% der Karte aufzudecken, dann nimmt man halt viele Titel im “Vorbeigehen” mit (Explorator, etc.).

Und wie kommst du auf deine Zahlen wie 2000 Erfolgspunkte oder 3000?

Erfahrungswerte von mir und den Leuten aus meiner Gilde/Freundesliste?

2000 → weil ich sehe wieviele die Leute haben die ich kenne und ich weiss wieviel die gespielt haben. Und die, die in dem Bereich sind haben schon relativ viel Zeit im Spiel verbracht.

Meine “3000 ohne Dungeons”-Aussage basiert auf mir selber. Ich war ein paar Abende im WvW, noch nie im sPvP, und habe <10 Dungeons gemacht und habe im Moment um die 3300. Ich würde mich persönlich also als “Dungeon-Noob” bezeichnen der Potential hat in einem dungeon was Dummes zu tun ;-)

Wenn ein Spieler ~5000 Punkte hat, kannst du davon ausgehen, dass dieser Spieler eine gewisse Erfahrung vorzuweisen hat, die über mit Twinks rumgimpen hinaus geht. Das ist schlicht Fakt. Dieser Spieler hat dann auch entsprechend lang gespielt oder effektiv Erfolge abgearbeitet/gefarmt.

~5000 gehen schon ziemlich Richtung Maximum. Da gebe ich dir sogar teilweise recht. Dahin zu kommen ist ein Indikator. Genauso wie halt Mini-Werte ein Indikator sind. aber alles dazwischen ist es eben nicht wirklich.

Ich selbst hab verhältnismäßig wenig Punkte und bin erfreut über die vielen Punkte, verstehe aber trotzdem die Spieler denen das Bitter aufstößt, weil diese sich ihre Punkte noch deutlich schwerer erarbeiten mussten und vermutlich stolz auf ihre Leistung waren. Ob das jetzt bei einem Spiel gerechtfertigt ist, ist jedem selbst überlassen.

Ist halt Ansichtssache. IMHO gibt es zuviele Achivements die man im Vorbeigehen erledigt um letztlich auf die Punkte “stolz” zu sein.

Aber das bleibt wie du schon sagst, letzlich jedem selbst überlassen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Soll nicht irgendwas Schweres belohnen. Soll zum regelmässigen einloggen anregen. ;-) Und dazu, möglichst viel vom Spiel zu machen. So funktionieren die Sachen momentan.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Es gibt wirklich Leute die auf diese komischen Erfolgspunkte achten?
Für mich haben die Erfolgspunkte den gleichen Stellenwert, wie die Zahl hinter meinem Forenaccount…..

Ijoa, bisher habe ich daran auch nur erkannt ob jemand viel oder wenig spielt. Jetzt leuchtet mir auf, das zeigt ob man gut oder schlecht ist. Werde ich wohl mal Erfolge sammeln gehen :P

Aber ernsthaft, ArenaNet hat die Punkte ja eingeführt damit man sich messen kann (irgendwo mal gelesen). Mir sind sie zwar auch sowas von egal, aber wenn sie etwas erreichtes widerspiegeln sollen, dann sind die Punkte für die Dailys tatsächlich zu hoch. Dann sind alle glücklich (außer diejenigen mit der kleineren/geringeren Anzahl).

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Dune.2904: Machst du nie Daylis? Wenn doch, können dich die 25 Punkte der Daylis garnicht stören, warum auch.

Wenns einen Spaß macht sich mit anderen zu Messen, hat aber kein anderer Gamer das Recht, anderen den Spaß daran zu nehmen, mit den Erfolgspunkten der Daylis – welches andere hier gut finden, dass man so viele bekommet. Unreif sind eher die, die ein System kritisieren, wo mit sie keine Nachteile haben, dazu noch andere angreifen, die das System gut finden und dazu noch fragwürdige Gründe gegen das System angeben.

Entweder hat A.Net sich dabei was gedacht, oder es ist eine Fehler. Tja. Damit nicht jeder zum PvP oder anderen Zeugs gezwungen wird um einige Erfolge zu bekommen. Und im TE ging es am Anfang doch nur, dass es zu viele Punkte für die Dayli wären und das es geändert werden soll, weil er sich damit betrogen fühlt – weil er ja so viel mehr für die Punkte leistet.

Jedenfalls ist es offenischtlich, dass sich hier welche verletzt fühlen – weil die Leute, die nicht so lange zocken, mit den Daylis gute Erfolgspunkte bekommen.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dune.2904

Dune.2904

Dune.2904: Machst du nie Daylis? Wenn doch, können dich die 25 Punkte der Daylis garnicht stören, warum auch.

Ich mach täglich die Dailies sehe meine Punkte in die Höhe schießen und frage mich warum ich mich noch durch solche Sachen wie “Thirst Slayer” oder die Boss Achievements quälen soll, wenn es viel mehr Sinn macht einfach täglich kurz 30 Minuten die Daily zu machen und dann auszuloggen.

Wenns einen Spaß macht sich mit anderen zu Messen, hat aber kein anderer Gamer das Recht, anderen den Spaß daran zu nehmen, mit den Erfolgspunkten der Daylis – welches andere hier gut finden, dass man so viele bekommet. Unreif sind eher die, die ein System kritisieren, wo mit sie keine Nachteile haben, dazu noch andere angreifen, die das System gut finden und dazu noch fragwürdige Gründe gegen das System angeben.

Warum nimmt man anderen Spielern den Spaß wenn man die Daily auf 5 Punkte runterschraubt? Wenn es darum gehen soll, dass es so für einige Leute einfacher wird hohe Punktzahlen zu erreichen finde ich das nicht gerechtfertigt, weil es in keinem Verhältnis zu den anderen Punkten die man bekommen kann steht.

Entweder hat A.Net sich dabei was gedacht, oder es ist eine Fehler. Tja. Damit nicht jeder zum PvP oder anderen Zeugs gezwungen wird um einige Erfolge zu bekommen. Und im TE ging es am Anfang doch nur, dass es zu viele Punkte für die Dayli wären und das es geändert werden soll, weil er sich damit betrogen fühlt – weil er ja so viel mehr für die Punkte leistet.

A-Net tut dies um die Leute zum konstanten täglichen Spielen zu motivieren. Davon kann man halten was man will. Ich finde der TE hat Recht und ich denke viele andere sehen das genauso und nur weil die eigentliche Argumentation in total unnötigen Statements dazu wie unnötig Achievementpunkte doch seien untergegangen ist ändert sich nichts daran.

Jedenfalls ist es offenischtlich, dass sich hier welche verletzt fühlen – weil die Leute, die nicht so lange zocken, mit den Daylis gute Erfolgspunkte bekommen.

Zum einen wäre das ihr gutes Recht, zum anderen aber auch gar nicht wahr. Es ist eben so, dass die Leute die Erfolgspunkten nachjagen jetzt auch die Dailies machen dadurch holen Leute die nicht so intensiv spielen auch nicht auf. Eher verlieren sie dabei noch, weil sie eben nicht jede Daily mitnehmen. Der Punkt dabei ist aber einfach, dass es kaum noch was bringt irgendwelche anderen Achievements zu machen weil später etliche Stunden drauf gehen um 5 Punkte zu erreichen, dann macht man mal einmal nicht die Daily und hat 25 Punkte weniger als andere. Da helfen dir 5 Punkte weil du 1000 Skills gelernt hast auch nicht. Sowas frustriert und macht den Wettbewerb um die Erfolgspunkte zu einem Wettkampf um konstante Daily Abschlüsse.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qeve.5743

Qeve.5743

Wenn man “irgendwann” für die erfolgspunkte auch etwas kaufen kann dann werden die dailys eh abgezogen/nicht gezählt. Genauso wie es mit anderen "push " achievments der fall ist .

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Also mir ist es total egal wie viele Punkte man wofür bekommt. Kann die Argumente beider Seiten verstehen. Aber was ich nicht gut finde ist das diese Punkte als Indikator dafür gesehen werden wie gut, lang oder effektiv jemand spielt.

Für Wettbewerbe untereinander ist das ok, aber wer kann schon meinen Spielstil beurteilen? Zurzeit verfolge ich Titel und Achievments noch nicht so sehr weil mir das Spiel entdecken viel wichtiger gerade ist.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ich hab 4300 Punkte, war bisher einmal in Arah für personal Story, Schmelztiegel noch garnich und Umarmung fehlen mir auch nochn paar Wege.
Ich hab die Welt gerade mal zu 74% aufgedeckt.
Soviel zum Indikator.
Nebenbei mir sind die Punkte total egal, auch bewerte ich Spieler nicht nach diesen.
Um rauszufinden ob er gut ist, muss man ihn beobachten und damit mein ich nich, im Gruppenfenster mit der Maus über ihn zu fahren um zu sehen wieviel Anetpunkte er hat :P

PS bin dafür die Dailypunkte noch mehr zu erhöhen um ganz klar deutlich zu machen, das diese Punkte kein Indikator sind (ausser vllt für aktive Spieler)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Dune.2904: “Thirst Slayer” und die Boss Achievements sind also völlig nutzlos, wenn man die Erfolgspunkte nicht bekommt? Man macht doch nicht gewisse Achivements nur wegen den Erfolgspunkten? Also geht es einfach nur um den Wettbewerb, sonst nichts.

Man nimmt euch den Spaß, wenn ihr nicht eure Punkte “hart” erarbeiten könnt. Ihr fühlt euch verletzt, wenn andere schneller an Punkte kommen als ihr damals. Gönnt anderen die schnelleren Punkte also nicht. Das führt genau dazu, dass irgendwann viele Highs die aus den Gruppen ausschließen, die nicht eine gewisse Erfolgspunktzahl haben, dass hat auch GW2 vielleicht sogar eingeplant – also das zu verhindern.

Leute die weniger Zeit haben, die finden die 25 Punkte gut – auch wenn es da die meißten von denen sowieso nicht interessiert. Doch wird es sie sehr interessieren, oder ankotzen, wenn sie gekickt werden, oder erst garnicht angenommen werden, wenn die Punkte nicht eine bestimmte Anzahl haben.

Vielleicht sollte man die Punkte einfach an gewisse Achivements anpassen, also 10 Pkt. eben. Oder 5. Wobei ihr Tatsache, wenn ihr auch die Daylis macht sowieso immer höhere Punkte haben wird.

Punkte jagen nur jene, die man Dauerzocker nennt, oder Powerleveler, oder jene die mit an der Spitze sein wollen.

Wobei beide Parteien Argumente haben, die für sie sprechen. Auf der Seite der ich bin und deine Seite. Muss also Arenanet entscheiden.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dune.2904

Dune.2904

Klar geht es um den Wettbewerb, ansonsten sind die Punkte ja nutzlos. Wenn es darum ginge nachvollziehen zu können was man schon gemacht hat, würde auch ne persönliche Häckchenliste wie bei den Tipps reichen. Manche Erfolge macht man meiner Meinung nach auch nur wegen den Punkten. Mehrere tausend Tränke trinken macht im Spiel keinen Sinn und ist beim nicht-bewussten trinken auch nicht in einer Lebenszeit machbar.
Guild Wars war im Endgame schon immer Show-n-Shine und da gehört das meiner Meinung nach auch dazu.

Jetzt folgt mehr oder weniger Offtopic da es ja um die Dailypunkteanzahl geht und nicht um Erfolgspunkte generell (auch wenn die Überschrift schlecht gewählt ist):

Das führt genau dazu, dass irgendwann viele Highs die aus den Gruppen ausschließen, die nicht eine gewisse Erfolgspunktzahl haben, dass hat auch GW2 vielleicht sogar eingeplant – also das zu verhindern.

Das wiederrum glaube ich nicht. Ich spiele wirklich viel Dungeons über LFG also mit Randoms und da ist es mir noch nie untergekommen, dass einer wegen seinen Achievementpunkten gekickt wurde. Ich persönlich achte im/beim Dungeon/Event einfach etwas stärker auf Personen mit besonders hohen oder niedrigen Punktezahlen.

Das ist auch auch einfach so weil die Erfolgspunkte zwar durchaus mit der Spielerfahrung zusammenhängen, weil sich durch langes Spielen einfach eine gewisse Punktezahl nicht vermeiden lässt aber der Zusammenhang total unspezifisch ist. Wo man diese Punkte jetzt erworben hat kann keiner nachvolziehen und so kann es sein, dass ein PvPler mit einer hohen Punktzahl zum ersten Mal ein Dungeon betritt und mit der Mechanik gar nicht klar kommt aber zumindest seine Klasse gut im Griff hat.

Der Zusammenhang von Erfolgspunkten und spielerischem Können/Erfahrung ist ein Ding von Wahrscheinlichkeiten. Man kann nicht sagen dass ein Spieler mit x Erfolgspunkten so und so viel Erfahrung hat oder Spieler ab 5000 Punkten es alle drauf haben aber man kann durchaus sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass er erfahrener ist als der Spieler mit weniger Punkten.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was sind schon 25 Punkte?
Nein ernsthaft, wer es wirklich will farmt sich in der Minute locker 10-12 davon, es laufen nicht umsonst so einige Leute mit über 20k Erfolgspunkten rum.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Gibt es eine Möglichkeit diese Punkte zu resetten ohne den Charakter zu löschen? Tatsächlich habe ich mich immer bemüht solche Punkte nicht zu sammeln.
Sie sagen nichts über mich aus und wenn jemand glaubt mich darüber einschätzen zu können, dann weiß ich wenigstens vor einer -dann nicht gemeinsamen Unternehmung- mit wem ich es zu tun habe.

Wenn sich jemand darüber zum Spaß mit anderen messen will, bitte sehr. Einigen Leuten waren diese Punkte wohl schon so viel Wert, dass sie auf nicht ganz legale Weise eine inzwischen geschlossene Programmlücke ausgenutzt haben. Vielleicht sind sie ja glücklich darüber 100 x mehr Punkte zu besitzen als jeder andere im Spiel. ^^

Aron, wie machst du das? Wie hälst du deine Punkte niedrig, worauf verzichtest du?

Ich liebe “verrückte” Herausforderungen, jenseits vom Mainstream. Wie z.B. ganz GW1 durchspielen in der Tutorialrüstung und damit voll spielen ohne leechen und so. Oder ein Game mit einem Character durchspielen ohne ein einziges Goldstück auszugeben. Weil man dadurch ein Game auf eine ganz neue andere Weise kennenlernt. Und weil es lustig ist.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Aron, wie machst du das? Wie hälst du deine Punkte niedrig, worauf verzichtest du?

Ich liebe “verrückte” Herausforderungen, jenseits vom Mainstream. Wie z.B. ganz GW1 durchspielen in der Tutorialrüstung und damit voll spielen ohne leechen und so. Oder ein Game mit einem Character durchspielen ohne ein einziges Goldstück auszugeben. Weil man dadurch ein Game auf eine ganz neue andere Weise kennenlernt. Und weil es lustig ist.

In GW2 ist leider alles Accountbezogen wie ich erfahren durfte. Bei anderen Spielen habe ich nur das gemacht was mir gefiel, wodurch ich automatisch in den Erfolgspunkten kaum hoch kam. Meine persönlichen Ziele waren … anders als die anderer Leute. Bis Maximallevel z.B. ein Charakter mit 0 Death, 0 Kill, 0 Hits, Beförderung nur durch Sammelberufe. Ich brauchte 6 Anläufe, stand am Rande des Wahnsinns und es dauerte fast ein halbes Jahr. Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. ;-)

Das leveln auf 80 ohne zu kämpfen ist ja in GW2 über die Berufe möglich, durch die Herabskalierung kann man in einer Anfangszone nur durch sammeln und heilen Erfahrungspunkte sammeln. Ich denke da z.B. in der Provinz Metrica an 6-8 Golems, die man dauerheilen kann da sie ständig wieder auseinanderfallen. Dafür bekommt man doppelt und dreifach so viele Punkte wie wenn man herabskaliert Gegner auf der Karte besiegt. Als Herausforderung kann man es aber nicht betrachten. Vielleicht später mal. ^^

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich war gestern doch sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass es je erfüllten Auftrag bei der Tagesaufgabe nur noch ! einen ! Punkt gibt. Selbst wenn man alle 9 Teilaufgaben erledigt, wären das nur noch 9 Punkte in der Summe. Einige der Teilaufgaben erfordern Tätigkeiten, die nicht jeder gerne erledigt. Etwa “WvW Eindringlinge / Doylaks töten”.

Da die Monatsaufgabe ja nur einmal im Monat beendet werden kann, sollten die Punkte (35?) auch kein Thema sein.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

ach tatsächlich das wurde geändert, immerhin schon 1 Erfolg, aber die Rücksetzung der Erfolgspunkte durch die Täglichen und Monatlichen würde ich sehr begrüßen, da dann wieder ein Erfolgsvergleich stattfindet.

Ich denke die Belohnungskiste mit EP für die Täglichen sowie Monatliche Belohnungskiste ist doch Anreiz genug um sie zu machen, dazu benötigt man nicht noch zusätzlich Erfolgspunkte, um seine tatsächlichen Erfolge in Gw2 zu verfälschen.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch