Es fehlt ein Direkthandel -.-

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon einmal in diesem Forum diskutiert wurde, aber mir fehlt eindeutig ein Direkthandel im Spiel, und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da -.-

mfg

Ps.: Es würde mir ja schon eine Versandart per Nachnahme genügen

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein fehlt nicht der Handelsposten ist 100%Betrugssicher und wer einem Freund was schicken will dafür reicht die normale Post

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

verdammt. da war jemand schneller

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auch Betrugssicher? Und was machen dann die Trader die nach Launen ganzes Mats oder Precursor/Superboxskinns und Co komplett leerkaufen und Preise hochtreiben?
Andere passen sich dann an den Preisen an, gut gewählt kann man manches schön hochdrücken.

Und normalen Handel kann man auch Betrugssicher machen wenn man erst die Wahre+Gold reinlegen muss und dann erst bestätigen kann.
Das Problem ist eher, das normale handeln bringts nicht wenns nen AH gibt, weil das die Preise so oder so im Endeffekt vorgeben würde.
Zudem ist es wohl leichter zu überwachen weil man exxtreme verschiedungen vl leichter nachverfolgen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist aber kein Betrügen sondern ganz normaler Handel
Den man bekommt ja trotzdem seine Ware/Gold

Und soviel zu Direkthandel kann sicher sein
http://www.guildwiki.de/wiki/Betrug

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Also in anderen Spielen mit direktem Handel waren die häufigsten Beschwerden:

a) ich habe nicht richtig drauf geachtet, der Käufer hat gar kein Geld in das Handelsfenster gelegt usw. (kam recht häufig vor, und selbst schuld gilt nicht als Argument)

b) bestimmte Leute treiben die Preise hoch indem sie alles aufkaufen und resellen,

Anscheinend ist es mit keinem System möglich Fall b) zu vermeiden. Was das AH/HP aber vermeidet ist Fall a). Somit ist mir die jetzige Version lieber.

Ich nehme auch einfach stark an, dass es dem TE auch eher um die Gebühren bei Einstellen und Verkauf geht. Da aber alle diese Gebühren in gleicher Prozenthöhe bezahlen, sehe ich damit kein Problem, zumal diese ja einen gewissen Zweck erfüllen.

Eine andere Option wäre die Golddrops von Monstern zu verringern und die Gebühren abschaffen. Das würde aber negative Konsequenzen haben, z. B. die geringere Hemmschwelle ein Item zu kaufen und für einen überteuerten Preis wieder einzustellen. Im endeffekt würde diese Änderung nur die ärmeren Spieler treffen, wobei es den Spekulanten entgegen käme.

Fazit: Das System ist gut so.

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und wozu? der einzige grund ist das man 15% ah kosten spart was wiederum bedeutet das hinz und kunz den Chat mit irgendwelchen kaufangeboten vollspammt. die handelsgebühr ist ein legitimes mittel um geld aus dem spiel zu nehmen und wer es unbedingt sparen will soll ruhig das Risiko eingehen abgezockt zu werden. für alles andere reicht das postsystem vollkommen aus.
ich finde es gut das der Chat nicht zu 2/3 mit irgendwelchem müll vollgespammt ist der einen nicht interessiert, wie nervig das ist hat man ja sehr schön ne zeitlang bei den fraktalen in löwenstein gesehen

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sreep.9286

Sreep.9286

Es gibt von seiten der Entwickler mehr als eine Möglichkeit einen direkten Handelstransfer sicher und transparent zu gestalten.
Idiotensicher ist auch der Handelsposten nicht! Dazu muss man sich einfach nur im entsprechenden Unterforum umsehen.
Um euch die Illusionen zu nehmen: Es gibt in GuildWars2 keinen direkten Handel weil über die 15% Gebühren im Handelsposten dauerhaft Gold aus dem System fließt und so eine rasche Inflation verhindert wird.

Ob das gut oder schlecht ist, darüber gehen die Meinungen weit außeinander.
Fakt ist: Fehlender direkter Handel hemmt die Kommunikation innerhalb der Gemeinschaft.
Zum Thema “vollgespammter Kartenchat”: Ein optional zuschaltbarer Handelschat würde dieses Problem lösen.

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Zum Thema “vollgespammter Kartenchat”: Ein optional zuschaltbarer Handelschat würde dieses Problem lösen.

Ich glaube nicht, dass das Problem damit gelöst ist.
Da in den Handelskanälen nicht so viele Leute sind wie im “Hauptchat”, würde sich der Handel sowieso wieder in diesen verlagern. So gesehen bei LotRO, wo es tatsächlichen im Chatfenster auch einen Kanal für Handeln gibt. Interessiert aber niemanden, alle benutzen wegen der Reichweite den Server-Kanal…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder GW1, Handelschat pah egal es wurden beide der Normale und Handel vollgespammt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sreep.9286

Sreep.9286

Stimmt, wäre ja auch echt übel wenn das ganze Nudelsuppen-offtopic, das lfg und “Gilde xy sucht” jetzt auch noch mit Handel zuge"spammt" würde.
Das es für den Kartenchat entlastender ist wenn eine odentlich Gruppensuche implementiert wäre, ist nebensächlich.
Da zählt das chat-Argument natürlich gegen freien Handel.

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Theoretisch wäre ein Handelschat natürlich eine gute Lösung, aber leider scheitert es an der nötigen Chat-Disziplin der Spieler.
Ich kann wirklich gut darauf verzichten, in anderen Spielen gibt es genug negative Beispiele.

Es fehlt ein Direkthandel -.-

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es existiert bereits ein Thread, der sich mit diesem Thema befasst:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Bitte-gebt-uns-den-Face-to-Face-Handel-wieder

Bitte benutze diesen, um deinen Vorschlag zu schildern. Der Thread wird nun geschlossen.
Grüße