Eventsabotage durch Championfarmen

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Es kann doch nicht sein, das durch dieses dämliche Championgefame die Events bewusst gefailt werden, arah ist z.b. so ein Eent! Es gibt tatsächlich noch Spieler die auch die normalen Events machen möchten statt nur sinnlos Champs zu killen, das ist nun kaum noch möglich. Wir haben uns eben den Spaß gemacht und beim Wasserläufer-Ankerplatz die Kessel zerstört um Arah auszulösen es gab einen riesenaufschrei der Spieler da, wie dumm man bloß ist, die Kessel zu machen, sie bekommen nun die Champs nicht mehr, beleidigungen flossen, böse wisper usw.
Hallo??? gehts noch? Das Spiel bietet wohl noch mehr als nur Champs! Und die Events sind wohl dazu gedacht sie zu machen oder etwa nicht? Grenth ist auch kaum noch machbar, will keiner mehr hin weil sie ein Champ verpassen könnten usw.

Ich bin dafür das nur noch Dungeon und Eventchamps was droppen!

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Gibt schon Threads dazu, danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Spieler am besten melden (erfahrungsgemäß wirds oft ausartend genug um eigentlich eine Zwangspauser herbeiführen zu können) und dann auf die Ignorliste stecken.
Damit kannst du nichts falsch machen.

Das wird sicher eh bald geändert Anet wird da nicht zuschauen. Ich fürchte nur dass sie falsche Schlußfolgerungen ziehen.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Champion-Sabotage durch Eventabschluß, hehe..
Zerg-Lemminge ärgern durch korrektes Spielen der Events ist einfach episch.
Mindestens so episch wie die Kurzsichtigkeit der Spiele-Macher.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Nur weil es anderen Spielern nicht in den kram passt, sabotiert es dich ja nicht.

Beleidigungen stehen auf einem anderen Blatt, diese eben melden wie bereits vorgeschlgen werden.

[WK]

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einen Champion mit einer kleinen Gruppe zu töten ist schwieriger als einmal mit einem Zerg drüberzurollen. Entsprechend steht der Ruhm und die Belohnung einer kleinen Gruppe zu. Ein Event erfolgreich zum Ende zu bringen ist der Sinn des Events. Darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Wenn ArenaNet die großen Zergs nicht mag, kann man es ganz simpel ändern. Den nötigen Anteil am persönlichen Schaden beim Champion erhöhen, damit jeder gezwungen ist eine gewisse Zeit lang zu kämpfen. Ansonsten keine Truhe. Stirbt der Champion wegen zu vieler Teilnehmer zu früh, gibt es (für viele) keine Beute, dann wird der Zerg sich von ganz alleine teilen.

Was die Events betrifft – wie schon vorgeschlagen wurde, die Truhen nur geben, wenn das Event gewonnen wurde. Früher hat man die Events (Ankerplatz) ja auch gewinnen müssen, um z.B. Arah betreten zu können.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wo genau existiert denn ein Thread zu genau dem Thema?
B2T: Ich weiß nicht was es Randoms interessiert ob ein Zerg jetzt die Events failen lässt? Die 2 Events die imo gefailt werden sind für nichts entscheident und blockieren einen nicht. Und keiner kann mir erzählen das er die Events aus reinem Spaß beenden möchte weil es ihn so beglückt und entzückt einen Sieg zu erringen. Solo kann man das nicht mal. Das beste sind aber noch die Braindeadleichen die sich von ihnen dazu anstacheln lassen die Events absichtlich nicht failen zu lassen. Und das schreib ich als jemand der pro Tag vllt 1h in Orr farmt.

Kodash
what else
damn casuals

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es kann doch nicht sein, das durch dieses dämliche Championgefame die Events bewusst gefailt werden, arah ist z.b. so ein Eent! Es gibt tatsächlich noch Spieler die auch die normalen Events machen möchten statt nur sinnlos Champs zu killen, das ist nun kaum noch möglich. Wir haben uns eben den Spaß gemacht und beim Wasserläufer-Ankerplatz die Kessel zerstört um Arah auszulösen es gab einen riesenaufschrei der Spieler da, wie dumm man bloß ist, die Kessel zu machen, sie bekommen nun die Champs nicht mehr, beleidigungen flossen, böse wisper usw.
Hallo??? gehts noch? Das Spiel bietet wohl noch mehr als nur Champs! Und die Events sind wohl dazu gedacht sie zu machen oder etwa nicht? Grenth ist auch kaum noch machbar, will keiner mehr hin weil sie ein Champ verpassen könnten usw.

Ich bin dafür das nur noch Dungeon und Eventchamps was droppen!

Macht weiter so und immer lachen über all die aufreger im Kartenchat

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

ich beende auch bevorzugt Events, damit sich alle schön aufregen
Kann mir doch keiner verbieten, ein Event zu machen Oo.
Drakkar See, sry :P

Und nun warten, bis das FeuerEle-Event anfängt

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

@Sir Xylion.1953

Ja war mir schon in dem Moment klar, dass du das warst. Und hey, die Tatsache, dass du es bewusst gemacht hast, nur um 60 anderen Leuten die Tour zu vermiesen ist dabei die größte Heuschlerei. Denn so hast du bei weitem mehr Spieler sabotiert, als umgekehrt.
Ziemlich egoistisch das ganze.
und @ Norjena.5172
Ja da möchte ich sehen wie du einen ganzen Zerg wegen sowas melden möchtest, viel Spass dabei.

Es handelt sich hier um 1-2 Events von tausenden im Spiel. Es geht euch nicht um das Event, sondern nur darum , sich wieder über irgendwas aufzuregen, dass ihr selbst nicht machen möchtet.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie haben das Event beendet was ihr gutes recht ist lebt damit und motzt nicht rum :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Events beenden macht im Moment einfach doppelt Spaß.
Und das Schöne daran ist, es kann sich keiner darüber beschweren.
Ich liebe den Gesang der schwarzen Trauerschwäne.

Lesen gefährdet die Dummheit

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

So ein Aufriss wegen einem Rucksack mit ein bisserl Karma, ein wenig Silber und meist einem grünen oder blauen Item?

Ja, ne, is klar…

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Könntet Ihr mir mal beliebte Events nennen, wo man geschimpft bekommt wenn man sie abschließt?!

Gerne auch Server dazu wo es besonders schlimm ist, möchte es mir nicht entgehen lassen diese Events ordnungsgemäß abzuschließen xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ExpressSaver.1579

ExpressSaver.1579

Hallo Zusammen,

wir suchen regelmäßig Leute die helfen das Event Melandru, Balthasar, Grenth usw. abzuschließen. Scheint aber so dass wenn man dadurch keinen anderen ärgern kann es nicht Interessant genug ist es abzuschließen

in diesem Sinne
Saver

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hallo Zusammen,

wir suchen regelmäßig Leute die helfen das Event Melandru, Balthasar, Grenth usw. abzuschließen. Scheint aber so dass wenn man dadurch keinen anderen ärgern kann es nicht Interessant genug ist es abzuschließen

in diesem Sinne
Saver

Auf welchen Server bist du?

Also Melandru geht immer, Grenth war ich schon lange nicht mehr, weil irgendwie generell viele die Lust verloren haben und Balthasar mache ich auch ganz gerne die Eventkette, allerdings brauch man da ja mehr wie 5 Hanseln

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Bin auch immer dabei, einfach InGame anschreiben

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Für viele gibt es halt nichtmehr viel zu sehen in Gw2 und es gibt genug Leute denen farmen Spaß macht.Viele Events werden generell nicht abgeschlossen oder gemacht weil es sich einfach nicht lohnt kaum einer macht was “nur” aus Spaß.Du gehst ja auch nicht 8h am Tag arbeiten um dann am ende des Monats nen Händedruck zu bekommen wie gut du gearbeitet hast diesen Monat und das wars.Durch die Belohnung die sich lohnt kommt der Spaß.Es gibt genug andere Events die man machen kann wenn man einfach Spaß hat Events zu machen.Hier gehts nicht darum das man Events ordnungsgemäß abschließt sondern einzig und allein darum die Leute zu verärgern.Ist das selbe als wenn man im WvW JP die Leute tötet dort wird als Vorwand benutzt das es ja ein PvP Gebiet sei oder Belas aufbaut “Ist ja für den Titel”.Wenn es nur um Spaß geht kann man auch andere Events machen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Genau das ist ja das Problem, angemessene Belohnung für das wo eben grade Spaß macht.
Und das haut einfach nirgendwo so richtig hin.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

So weit ist schon gekommen. Jetzt wird einem schon vorgeschrieben welche Events man machen darf und ob man sie failen lässt oder nicht.

Was mich an anderen MMOs immer gestört hat, waren genau diese Dinge, dieser Kampf um Loot und um bestimmte Mobs.
GW 2 wollte eigentlich anders sein. Durch die offenen Gruppen sollte es genau das nicht geben. Jeder sollte so spielen können, wie er es am liebsten mag. Es ist echt traurig, in welche Richtung es sich gerade entwickelt.

Wer Events failen lässt, um noch mehr Champions zu bekommen ist ganz klar im unrecht. Da erübrigt sich jede Diskussion. Hoffentlich wird das so schnell wie möglich wieder geändert.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wieso sollten diese Leute im unrecht sein?Spaß definiert jeder anders du hast Spaß rumzulaufen die Welt zu erkunden und Events zu machen (Beispiel) andere haben Spaß daran 10h Champs zu farmen.Wieso sollte dein spaß also vor gehen?Es verstößt ja gegen keine Regel Events failen zu lassen.Wie gesagt es gibt tausende Events die man machen kann wieso also ausgerechnet das.Die logischste Erklärung wäre da nur das man den anderen Leute absichtlich den Spaß verderben will.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich werfe mal das Wort “Atmosphäre” in den Raum.
Wer damit nichts anfangen kann, soll es einfach liegen lassen.
Ich hoffe wirklich, dass Anet dieser Idiotie in Orr bald den Riegel vorschiebt.
Sonst wird meine Underdog-Gruppe auch weiterhin Spass daran haben,
das “Event-Failen” immer mal failen zu lassen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Is ja nicht nur in Orr so. Im Eisklammsund das selbe. Jormags Klaue zb kann auch stundenlang rumbrüllen, interessiert kein Schwein mehr.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es geht doch gar nicht um spass oder nicht denn den definiert wirklich jeder anders. es geht um das missverhältniss von champions farmen zu allem anderen, dieses missverhältniss wäre schon da wenn man events nicht failen lassen würde aber aus purer gier weil man den hals nicht vollkriegt wird genau das getan (bis übrigens anet gar keine andere wahl mehr bleibt als einen riegel in welcher art auch immer vorzuschieben). das absichtliche failen lassen von events um an mehr loot zu kommen könnte man sogar im weitesten sinne als exploit bezeichnen. das die spawnraten von champions allerdings so hoch sind und ein eventabschluss im gegensatz zu den champions so verschwindent geringen loot gibt ist ein hausgemachtes problem und es wurde wie schon öfters sich keinen gedanken darüber gemacht welche auswirkungen eine an sich gute neuerung hat und was für ein spielverhalten damit provoziert wird. spawnrate runter, bei champions die wegen skalierung kommen keinen loot und eventbelohnungen ein wenig nach oben und wir würden die diskussion hier gar nicht führen. aber es wurde weder etwas aus tunnelfarmen noch den erhöhten metaeventbelohnungen gelernt.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Einen Riegel vorschieben, wie süß <3
Plädiert doch gleich für nen Bann für alle Champ-farmer!
Das ist doch genau das was ANet will, t6 Mats wertlos machen damit t7 Mats deren Platz einnehmen. Und wer es noch nicht weiß, bei zuvielen bekommen eh kaum mehr welche Loot.
Aber jetzt weiß ich ja wen ich rezzen kann und wen nicht

Kodash
what else
damn casuals

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ah du nimmst also alle erst in die fl auf um den accountnamen zu sehen bevor du rezzt

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wieso sollten diese Leute im unrecht sein?Spaß definiert jeder anders du hast Spaß rumzulaufen die Welt zu erkunden und Events zu machen (Beispiel) andere haben Spaß daran 10h Champs zu farmen.Wieso sollte dein spaß also vor gehen?Es verstößt ja gegen keine Regel Events failen zu lassen.Wie gesagt es gibt tausende Events die man machen kann wieso also ausgerechnet das.Die logischste Erklärung wäre da nur das man den anderen Leute absichtlich den Spaß verderben will.^^

Aber wenn ich Spass daran hätte, einen Champion solo zu legen und dem Zerg in die Quere komme? Hat der Zerg dann mehr Anspruch, nur weil es mehr Spieler sind? Darf der Zerg mehr Spass haben wie ich?

Daß sich die Leute im Zerg ärgern, ok, kann man noch verstehen. Aber daß sie andere Spieler beleidigen und zuflamen kanns ja wohl nicht sein.
NIEMAND hat irgendeinen Anspruch auf irgendwelche Mobs. NIEMAND kann irgendwelche Mobs für sich reservieren.
Und NIEMAND kann anderen Spielern vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Abgesehen davon ist das Absichtliche failen von Events für mich auch ein Exploit.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich wurde letztens auch absurd angeLiebchet, weil ich ausversehen nen Champion in Orr angegriffen hatte (die Rotation! die Rotation!). Nicht gegen nen entspannenden Farmzug, aber die ganze Arbeitsathmosphäre geht mir da mächtig auf die Nerven.
Und um “wir haben halt Spaß daran” geht es da ja ganz offensichtlich nicht…

Ich hatte echt gehofft, dass die “Spieler”, die “hart Arbeiten” um für ihre besondere “Leistung” entsprechend “bezahlt” zu werden mit ihrere gehezten Art im GW-PvE keine Heimat finden…

(Iergendwie glaub ich auch nicht ganz, dass ArenaNet T6 entwerten wollte (und dann einfach ne Art T7 RND droppen lassen?!) und dafür Zergzüge und Events zum Failen eingeführt hat.)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Wenn die T6 Mats entwertet werden sollten, ist das kräftig nach hinten losgegangen. Schaut man sich mals die Preise im Handelsposten an, sieht man, dass sehr viele Items die letzten Tage stark an Wert zugenommen haben, was wohl daran liegt, dass durch das ständige Championfarmen mit den Münzen aus den Beuteln Unsummen an Geld ins Spiel gebracht werden.
Wenn man sich mal anschaut:
Kristalliner Staub 14s vor kurzem bei 9-10s.
Antike Knochen von 12 auf 20s gestiegen.
Nicht identifizierte Farbe von 17 auf 23s.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Daß sich die Leute im Zerg ärgern, ok, kann man noch verstehen. Aber daß sie andere Spieler beleidigen und zuflamen kanns ja wohl nicht sein.
NIEMAND hat irgendeinen Anspruch auf irgendwelche Mobs. NIEMAND kann irgendwelche Mobs für sich reservieren.
Und NIEMAND kann anderen Spielern vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Flames und Beleidigungen sind für mich ein separates Thema, da diese grds. überall auftreten können und sie in keinem Bereich akzeptal sind, ein Bann, um mal durch zu atmen, ist hoffentlich die Folge. Genauso wenig kann man aber akzeptieren, das Spieler auf Grund dieser Flames zur Selbstjustiz greifen und Events abschließen nur um eine Gruppe von Spielern zu bestrafen. (unter denen einige Idioten sind). Dieses Vorgehen ist die komplett gleicLiebscheene, wie die der Flamer und gehört für mich genauso mit einem Bann bestraft. Problem, eigentlich ist es nicht nachweisbar, außer wenn man es selbst zu gibt. Denn man buddelt die Gräben zwischen den zwei Fronten damit nur noch tiefer.
Für mich hat hier keine der beiden Seiten Recht, sondern es gibt an beiden Fronten viele Spieler die einfach Spaß an dem haben was Sie grad machen und dann hat man noch einen Haufen Idioten, auf beiden Seiten, die durch ihr asoziales Verhalten diese beiden Gruppen gegeneinander aufbringen wollen. Zu meinem Bedauern finden sich ja auch einige Beispiele in diesem Thread. (@Melisendre, beim letzten Abschnitt brauchst du dich nicht angsprochen zu fühlen, das Zitat bezog sich nur auf den ersten Teil)

P.S. Das Wort sozial (von lat. socius „gemeinsam, verbunden, verbündet“) Das genannte Gegenstück von mir ist nicht als Beschimpfung aufzufassen, sondern in seiner ursprünglichen, gegenteiligen Bedeutung vom Wort sozial. Wollte es nur erwähnt haben, viele reagieren auf dieses Wort sehr extrem, gemeint ist “antisozial”.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Amok, ich sehe das etwas anders.
Die Flames sind für mich der Anreiz, Events ordentlich zu Ende zu spielen,
fame, flame & giggles.
Als Effekt erhoffen wir uns, dass Anet dieses Exploiten um des Spielfriedens willen wieder einschränkt.
Bis dahin erfreuen wir uns an der Flame-Kreativität der Zerg-Lemminge.
Und hey, Bann für Leute, welche die Events normal spielen…..prust

Lesen gefährdet die Dummheit

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Endlich bekommt man mal Aufmerksamkeit im Spiel, endlich endlich endlich.
Sonst wird man nie beachtet und jetzt eeendlich die langersehnte Aufmerksamkeit.
Das und nichts anderes ist es, was ihr mit dem anti-Zerg-Gejammere erreichen wollt.

Das sieht man vor allem in den dämlichen und widersprüchlichen Aussagen eurerseits im Kartenchat.

Aber jedem gebührt sein Rampenlicht, genieß es die nächsten Tage, bevor man dann wieder ( und zwar eine ganze Ecke unbeliebter ) in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Hoffentlich war es das wert.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Genauso wenig kann man aber akzeptieren, das Spieler auf Grund dieser Flames zur Selbstjustiz greifen und Events abschließen nur um eine Gruppe von Spielern zu bestrafen.

Hast du dir mal durchgelesen, was du geschrieben hast? Spieler bestrafen andere indem sie Events abschliessen……

Ähm, wie war nochmal der Sinn des Spiels? Also ich dachte immer, wir sind die Helden, die Tyria retten. Wir sind diejenigen, die das Böse besiegen.
Und um was gehts in Events?
Aber wehe Grenth scheitert, dann ist die Empörung groß. Dann heulen wahrscheinlich die gleichen rum, die jetzt Events absichtlich scheitern lassen. Verrückte Welt.

Ich mach da nicht mit, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Mir ist beides zu kindisch. Aber hier gehts ums Prinzip. So ein Verhalten widerspricht allem, um was es in diesem Spiel geht.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Hast du dir mal durchgelesen, was du geschrieben hast? Spieler bestrafen andere indem sie Events abschliessen……

Genau das! Es betrifft dabei nicht die Leute die gerne Events machen, es geht dabei nur um Leute die die Events aus einem einzige Grund machen und das ist anderen ihren Spielspass zu nehmen. Ist für mich gleich zu setzen mit Griefing, ein paar Leute machen etwas nur um andere zu ärgern.
Das Problem ist wie gesagt, es ist nicht nachweisbar, aber wenn ich z.B. solche Aussagen lese, geht es eben nicht um die Events, sondern es geht einzig und alleine anderen ans Bein zu pinkeln.

Könntet Ihr mir mal beliebte Events nennen, wo man geschimpft bekommt wenn man sie abschließt?!

Gerne auch Server dazu wo es besonders schlimm ist, möchte es mir nicht entgehen lassen diese Events ordnungsgemäß abzuschließen xD

Ist für mich halt die selbe Schiene, wie Leute die andere beschimpfen, weil Sie Events abschließen. Ist für mich einfach inakzeptabel solch ein Verhalten. Fehlverhalten einer Seite rechtfertigt nicht das Fehlverhalten von der anderen Seite.

oder diese Aussage

Amok, ich sehe das etwas anders.
Die Flames sind für mich der Anreiz, Events ordentlich zu Ende zu spielen,
fame, flame & giggles.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Amok der Heiler.2504

Genau das! Es betrifft dabei nicht die Leute die gerne Events machen, es geht dabei nur um Leute die die Events aus einem einzige Grund machen und das ist anderen ihren Spielspass zu nehmen. Ist für mich gleich zu setzen mit Griefing, ein paar Leute machen etwas nur um andere zu ärgern.
Das Problem ist wie gesagt, es ist nicht nachweisbar, aber wenn ich z.B. solche Aussagen lese, geht es eben nicht um die Events, sondern es geht einzig und alleine anderen ans Bein zu pinkeln.

Und selbst wenn diese Spieler es aus fragwürdigen Motiven tun kommt immer noch das Richtige dabei raus .. Events werden spielerisch abgeschlossen wie es vorgesehen ist. Anet hat die Events nicht mit Erfolgstruhe am Ende implementiert damit man diese Events absichtlich scheitern lässt.

Wenn ich schon wieder lese was da in Orr abgeht und wie manche sich aufspielen und anderen erzählen wollen das man Events absichtlich scheitern lassen soll .. und damit meinen noch im Recht zu sein .. unfassbar.

Melisendre hat mit jedem einzelnen Posting recht das sie hier zum Thema geschrieben hat.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mich würde mal die Quelle interessieren in der steht das man Events abschliessen MUSS.
Was ordnungsgemäß gemacht werden muss oder nicht ist Ansichtssache.Fakt ist Beleidigungen etc sind inakzeptabel und sollten keinesfalls tolleriert werden auf der anderen Seite sollte der andere kleine Teil auch aufhören diese zu provozieren und die Leute einfach so spielen lassen wie sie wollen.Wie schon gesagt geht es den Eventabschließern nicht um Spaß oder so sondern darum die Leute zu ärgern.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich mach da nicht mit, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Mir ist beides zu kindisch. Aber hier gehts ums Prinzip. So ein Verhalten widerspricht allem, um was es in diesem Spiel geht.

Immerhin sind wir da schon mal einer Meinung, es ist einfach pubertäres RumgeLiebsche. Beim Verhalten habe ich aber eindeutig eine andere Auffassung, es geht mich nichts an wie andere Leute das Game spielen, das ist deren Sache und nicht meine.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Also ich persönlich lasse mir auch nicht vorschreiben, ob ich einen Mob killen darf oder nicht. Niemand hat ein Anrecht drauf.

ABER wenn sich ein Großteil der Spieler dazu entschließt nur gewisse Bosse zu machen, dann ist das so und wenn man nun gezielt dagegen vorgeht ist das ganze nicht besser als ständig ein Event failen zu lassen.

So einen Kindergarten braucht niemand. Seien wir doch ehrlich. Es geht niemand hin um das Event für ein paar Karma zu beenden sondern um gezielt anderen den Spaß am Spiel zu vermiesen. Wo waren den die Leute, als Orr tot war und man dort nirgendwo mehr hin porten konnte weil alles umkämpft war.

Wenn hier jemand handeln sollte dann Anet und wenn Anet nicht handelt, dann macht Euch das noch niemand zum Aushilfs GM.

Soll so eine Gier bzw so ein Neid der anderen wirklich die Community entzweien???

Ja es ist NEID. Heute haben genug Leute im Kartenchat gepostet: " Wenn ich hier kaum Kisten abbekomme sabotiere ich halt das Event"

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn ich ein Event sehe und entscheide das will ich machen dann beende ich es mir doch egal ob da irgendein Zerg sich beschwert oder nicht ^^

Ich bin ein Mitglied der Wachsamen da lasse ich doch nicht das Böse gewinnen wo kommen wir den da hin.

Wenn jemand meint mich deswegen zu flamen soll er doch dafür gibt es die Ignorliste.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@ skargon schade, dass du nicht einfach ehrlich schreibst, was dich daran stört.
Wo war denn der “wachsame” skargon als es noch keine Champtruhen gab und niemand mehr Orr machen wollte, weil es dort einfach nichts Besonderes gab?

sei doch ehrlich. Orr ist Farmgebiet. Das war so und wird immer so bleiben. Ori und Omnom gibt es dort massig und auch für Pre dropps ist Orr bekannt. Was gab es noch? Ach ja Tempelfarmen.

Was bringt Dir also dieser Trotz und Neid? Wenn Anet eh bald alles wieder nerft ist doch alles in Butter. Du darfst dann bald wieder viel Gold ausgeben und bekommst so schnell kein neues. Wieder die typische Anet und Fanboylogik. Hier gibts kein Pay2Win aber leider darf man als Nachzügler viel Geld hinblättern wenn man das gleiche haben will, wie die die am Anfang alles billig bzw ohne viel Aufwand bekommen haben.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich bin zur zeit leider in der Mojave unterwegs um Cesars Legion zu beseitigen soviel dazu :P ^^

Und ich bin in Orr nicht mehr seitdem sie es generft haben. Den jetzt ist es nur noch ein 08/15 Gebiet das sich nicht mehr nach Feindesland anfühlt.

Und wo bin ich Neidisch auf die Farmer? Ich könnte es selber machen aber keine lust dazu. Meine einstellung sit immer die gleiche ich lasse niemals Events absichtlich failen mir egal warum auch immer.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Genauso wenig kann man aber akzeptieren, das Spieler … zur Selbstjustiz greifen und Events abschließen nur um eine Gruppe von Spielern zu bestrafen. … Dieses Vorgehen ist die komplett gleicLiebscheene, wie die der Flamer und gehört für mich genauso mit einem Bann bestraft. … Für mich hat hier keine der beiden Seiten Recht, sondern es gibt an beiden Fronten viele Spieler die einfach Spaß an dem haben was Sie grad machen …

Wenn jemand als Rollenspieler die Welt und ihre Geschichte sieht, dann handeln jene die Events scheitern lassen um sich persönlich zu bereichern einfach falsch. Alle Teilnehmer eines Events bekommen einen Auftrag und zumindest ein Teil davon tut alles, damit er NICHT erfüllt werden kann. Dafür werden sie dann auch noch reichlich mehrfach durch Wiederholungen des Events belohnt. Aus der Sicht eines Rollenspielers gehören solche Charakter bestraft.

Dann haben wir die Materialisten. Zaithan ist nur einfach so ein virtueller Pixelhaufen den man bei der persönlichen Story längst getötet hat oder noch töten soll, die Champions droppen begehrte Sachen die man haben will. Basta.

Ich kann die Beweggründe beider Seiten nachvollziehen. Die einen spielen ihre Macht aus und vollenden Events – so wie es vom Designer des Spiels vorgesehen ist. Die anderen können in ihrer Machtlosigkeit nur noch den Chat bedienen und man ist dann auch auf Grund der Verärgerung dabei nicht höflich.

Wenn das Spiel fehlgeschlagene Events belohnt und nicht bestraft, dann scheinen die Teilnehmer ja nicht alles falsch gemacht zu haben und die Belohnung soll wohl Anreiz sein, es noch einmal zu versuchen. Macht es jemand richtig, wird er auch belohnt. Ich finde das wirklich toll. Eigentlich machen doch alle alles richtig, nur verstehen das die anderen nicht.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ skargon schade, dass du nicht einfach ehrlich schreibst, was dich daran stört.
Wo war denn der “wachsame” skargon als es noch keine Champtruhen gab und niemand mehr Orr machen wollte, weil es dort einfach nichts Besonderes gab?

sei doch ehrlich. Orr ist Farmgebiet. Das war so und wird immer so bleiben. Ori und Omnom gibt es dort massig und auch für Pre dropps ist Orr bekannt. Was gab es noch? Ach ja Tempelfarmen.

Was bringt Dir also dieser Trotz und Neid? Wenn Anet eh bald alles wieder nerft ist doch alles in Butter. Du darfst dann bald wieder viel Gold ausgeben und bekommst so schnell kein neues. Wieder die typische Anet und Fanboylogik. Hier gibts kein Pay2Win aber leider darf man als Nachzügler viel Geld hinblättern wenn man das gleiche haben will, wie die die am Anfang alles billig bzw ohne viel Aufwand bekommen haben.

du redest immer von trotz und neid, lass uns doch mal über gier reden. es reicht ja nicht das man champs im kreis farmen kann, es reicht nicht das man events mit zerg hochskalieren kann das man innerhalb von minuten 10 und mehr champbeutel kriegen kann, nein man ist so gierig das man auch noch das event failen muss nur damit man noch mehr kriegt. ist das wirklich nötig?

ich bin auch schon so manche farmrunde mitgerannt und nem zerg noch nie absichtlich in die quere gekommen, aber ich hab auch das glück das mein server recht entspannt ist denn würden mir einmal leute blöd kommen weil ich es gewagt habe nen champ anzugreifen der in ihrer geliebten rota ist oder im eifer des gefechts ein event abschliesse das ich nicht soll, dann würde ich mir auch nen spass drauss machen zu stören. die geister die ich rief…… da wird auf die soziale ader der “störer” gepocht aber so gut wie nie wartet man im zerg auf nachzügler und am besten mit full zerker das der boss auch ja nicht 10 sekunden länger steht wie unbedingt nötig. asozial verhalten sich hier fast alle.

“du darfst bald wieder viel gold ausgeben”, genau das ist das problem. obwohl momentan wesentlich mehr t6 mats, ektos und steine droppen gehen die preise momentan nach OBEN. das ist den unmengen an neuem gold das jeden tag generiert wird geschuldet. selbst wenn sich diese preise wieder erholen, einer wird in nächster zeit steil nach oben zeigen, nämlich der gempreis gegen gold. also ist jeder der momentan diesen farmwahnsinn nicht mitmacht unterm strich der gearschte, das hat nichts mit neid zu tun.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Aron, wer wirklich ein RP´ler ist wird sich in GW2 nicht wohl fühlen. Es gibt nicht einmal einen RP Server. Auch die anderen RP-Elemente sind mehr als dürftig.

Aber mal ernsthaft wenn man das ganze doch genau nimmt, dann gehört auch failen im Leben dazu. Man ist nicht immer der Held und wenn Anet in diesem Fall das failen mehr belohnt, als den Abschluss des Events dann ist doch alles ok.

GW2 ist voll dieser Fälle.

Ich freue mich jedes mal wenn das Kleeblattrezept schief geht. Die Nieten bringen mir da mehr als diese dummen Kleeblätter.

Crafting wird nicht belohnt, da man ja nicht farmen soll ^^ Also muss man Mats teurer kaufen als das Endprodukt wert ist und Anet kassiert davon noch einmal 15%

Also was bitte ist hier das ENDGAME??? Jeden Tag Dailys machen und Eventbosse farmen? Langweilige Fraktale? Bleiben leider nur 14 tägige Events die man in der Regel nach 5-6 Tagen als normaler Spieler durch hat.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Aron
Ich verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest. Nachvollziehen kann ich die Begründungen, die für Fehlverhalten herhalten müssen alle mal, nur das rechtfertigt diese Verhaltensweisen eben nicht.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

grad die Klaue gelegt bzw nach über einer Stunde da es der Eisklamm-Zerg lieber mit den Champs vergnügt hat…. also wenn das die Art ist wie sich Anet die Zukunft von GW2 vorstellt…dann gute Nacht

die Idee mit den Kisten bei den Champs ist ja toll , da wird die mühe belohnt mal nen Riesen in Orr zu legen oder solche Sachen aber dann doch bitte nicht mit Kommanderlampe in einer festen Reihenfolge und wehe es bringt einer durch einander

ändert da bitte noch was

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@BammBamm Gier? Öhm was sonst ist Ziel dieses Games? Wenn man auch nur annähernd an eine Legendary kommen will, dann muss man Gold bekommen, woher auch immer. Es ist gut, dass man die Legendarys nicht so hinterher geworfen bekommt, aber wie sonst soll man an Mats usw kommen wenn nicht durch solche Aktionen?
Sorry ich habe nun 8 Monate jedes Event mitgemacht. Ich habe 8 Monate lang mein gelbes Zeug in die mystische Schmiede geworfen und Mobs ohne Ende gekloppt und wieviele Precourser habe ich bekommen? NULL!!!!
Ich bekomme langsam auch echt Hass, wenn jemand seit 3 Wochen spielt das erste mal 4 gelbe Items in die Schmiede wirft und dann direkt ein Pre bei raus kommt.

Ich weiß nicht welches AH Du so benutzt und welche Marktregeln Du so kennst.
Ein Überangebot an Ware bei niedriger Nachfrage der Mats = Preis geht runter
Ist auch im Moment gut zu beobachten. Wenn sich natürlich andere im Moment mit dem billigen Mats eindecken geht der Preis bei einigen auch mal kurzfristig wieder rauf.

So zurück zum Thema:

Danke für die Ehrlichkeit von Einigen hier.
Halten wir also fest. Es geht Euch NICHT um Gerechtigkeit. Es geht Euch NICHT darum, dass andere mehr bekommen. Ihr seid einfach nur so unsozial, weil ich gerne im Chat beleidigt werdet.

Amok, ich sehe das etwas anders.
Die Flames sind für mich der Anreiz, Events ordentlich zu Ende zu spielen,
fame, flame & giggles.

Könntet Ihr mir mal beliebte Events nennen, wo man geschimpft bekommt wenn man sie abschließt?!

Gerne auch Server dazu wo es besonders schlimm ist, möchte es mir nicht entgehen lassen diese Events ordnungsgemäß abzuschließen xD

ich beende auch bevorzugt Events, damit sich alle schön aufregen

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

@BammBamm Gier? Öhm was sonst ist Ziel dieses Games?

Seine Zeit mit etwas verbringen, das einem Spass macht? Vielleicht solltest Du mal ein bisschen Abstand nehmen und durchatmen, wenn Du das ernsthaft so verbissen siehst.

BTW, OffTopic: der alles entscheidende Fehler in GW2 meiner Meinung nach ist, dass Legendaries handelbar sind. Das hätte nie so sein dürfen. Etwas Legendäres sollte man nicht kaufen können. Jeder sollte es sich selbst erspielen. Eigentlich sollte sogar ein Precursor nicht handelbar sein, wenn ich es mir recht überlege. Und er sollte nicht random droppen, sondern durch eine angemessene Leistung verdient werden. Aber das kommt ja möglicherweise bald.

Wäre das so, wäre auch dieser vermaledeite Zwang, möglichst viel Gold zu erfarmen, nicht da. Dann wären vielleicht alle etwas entspannter.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Halvorn… vielleicht ist es aber auch das was einigen Spass macht? Traden und Craften gehören zu jedem guten MMO. Zu Craften gehört auch FARMEN.
Da liegt das große Problem, dass farmen bei vielen Spielern und Anet irgendwie negativ bewertet werden. In diesem Fall sogar die Community spaltet

Also ich bin stolzer auf eine Waffe für die ich Mats hart erfarmt habe und dann selber gecraftet habe statt sie irgendwann billig im Ah zu kaufen. Auch bringt so eine Waffe nur Gewinn, wenn ich das Mats erfarmt habe, da ansonsten das Mats teurer ist als die eigentliche Waffe.