Extrem wenig DMG seit Update
Zwei Dinge:
1. Habt ihr eure Build anch dem Update angepasst?
2. Habt ihr bedacht, dass das Downscaling angepasst wurde und man nun weniger Schaden macht?
Wir haben auch gestern AC gemacht, ich für meinen Teil konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen
Aber wenn ich mir das so ansehe, hast du dir die Traits nicht wirklich angeschaut, wenn du schon mit dem Nekro kein passendes Build findest, dann weiß ich auch nicht.
Ich für meinen Teil habe mit meinen Chars mehr gewonnen als verloren. Alle machen durchweg mehr Dmg als vorher.
Lannst ja mal deine gebauten Builds zeigen, weil ich kann mir gerade irgendwie kaum vorstellen, dass du als Soldat mehr Dmg machst als mit Berserker…
(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)
Meine Builds sind alle in Ordnung. Mit Krieger “Phalanx” und ansonsten auch Meta Builds.
Der Nekro macht nun gar keinen Sinn mehr. Denn ich kann effektiv nur zwei Sachen brauchen und für den dritten Slot finde ich nix. Alles nur mit dem Schleier, den ich nicht mag, weil der nix bringt.
Schleier, der nix bringt? oO
Phalanx hat derben Boost gekriegt…
Davon seh ich nur leider nichts …
Also nichts für ungut wir waren nach dem Update sogar eher schneller unterwegs als vor dem Update. Kann es sein das bei euch teile der Ausrüstung nicht Zerk sind, denn es kommt jetzt ja mehr Grundschaden über die Ausrüstung.
Andere erzälen das die Bosse wie nichts fallen, da es momentan einfach so ist, der Krieger der Ele und der Wächter sind definitiv gebufft worden.
Im Übrigen kommst du mit einem Soldaten Wächter niemals an den DMG Output eines Zerk Kriegers herann. Solltest du mit dem Wächter mehr Schaden machen ist der Krieger definitiv nicht komplett auf Zerk oder weiß nicht was er macht.
Im übrigen ist der Schleier beim “normalen” Nekro eine der Hauptdamagequellen.
(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)
Meine Ausrüstung ist nach wie vor FullBerserk mit allen außer Wächter, der ist Soldat.
Ich war mit verschiedenen Leute unterwegs und wir haben generell ein Vielfaches der Zeit gebraucht. Nicht nur weil zu wenig DMG raus geht, sondern auch weil zuviel Zustandsschaden ankommt. Vorher hab ich mich nicht um Brennen oder Blutung gekümmert, weil das kaum gefährlich war. Jetzt kriegt man davon 5-6 mal soviel Schaden.
Wo der Schleier dmg bringen soll, verstehe ich nicht. Nekro ist aus meiner Sicht nach wie vor unbrauchbar. Daher auch egal. Hatte nur gehofft das meine GW1 LIeblingsklasse endlich brauchbar wird. Das gleiche gilt für den Waldi, der immer noch nix kann mit dem LB.
Dan postet doch einmal ein Paar Builds
anstatt immer nur rumzuprahlen man ist Stärker als vorher man ist schneller als Vorher.
Mit solchen Sprüchen kann man niemanden Helfen… Kopfschüttel
Dan postet doch einmal ein Paar Builds
anstatt immer nur rumzuprahlen man ist Stärker als vorher man ist schneller als Vorher.Mit solchen Sprüchen kann man niemanden Helfen… Kopfschüttel
Kann ich auch nicht verstehen…
Nekroschleier 100% Kritchance auf Autoattack+Machtstack → 7000+ allein mit Autoattack + Brunnen + Verwundbarkeit all the time usw usw… Da kommst mit deinem Soldatenwächter sicher ganz locker ran^^
Du solltest mal auf deine Stats gucken, war eben solo als Ele drin, schwer ist es immer noch nicht (also AC) aber du hast nun knapp 500 – 550 Kraft, vor dem patch ca. 720(Powercap für lvl 35).
Sowas fällt allenfalls im Solo auf, Gruppen sollten nun leicht spürbar länger brauchen, organisierte Speedrunner sollten auch ein wenig langsamer sein, was weniger an der kraft liegt, sondern daran dass Movementspeed und Fähigkeiten nicht mehr miteinander agieren ^^ aber ansonsten bleibt alles gleich
MoG | Officer
Wer nicht selber denken möchte der schaut halt auf metabattle.com nach was aktuell Schaden bringt. Ich bin hier sicherlich kein Vorleseservice.
Im übrigen kann ein Wächter mit dem richtigen Trait jetzt alle 24sec für 5 sec Schnelligkeit auf die Gruppe geben. Das erhöht den DMG output nicht unwesentlich. In Kämpfen länger 30sec bekommt man ergo eine “Zeitschleife” ohne einen Platz an einen Mesmer Opfern zu müssen.
(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)
Schlechter Trollversuch vom TE – als was anderes kann man das nicht abtun.
@Uki
Metabattle.com ist nicht die Lösung für alles, in den letzen Tagen geistert da erstens Unfug ohne Ende rum und zweitens bringt dir dass schönste Build nix, wenn mans nicht spielen kann, also bitte nicht einfach auf eine Seite verweisen, deren Inhalte von keiner Quelle bestätigt werden ….
MoG | Officer
Lieber Vinceman, mein Beitrag ist absolut ernst gemeint und meine hier geäußerten Erfahrungen sind wahr.
Habe mit mehreren Gruppen gespielt und es war immer das selbe Ergebnis. Wenn ich als Krieger vorher ohne Probleme die AC Spinne alleine gekillt habe, kann ich nun ne Stunde dran rumkloppen und es passiert nix – außer das ich vom ankommenden Giftschaden sterbe.
7000+ mit Nekro? Ja, pro Stunde vielleicht…. DIe zahlen die ich sehe sind alle nur dreistellig.
Ich habe es dir gerade auch ingame gepostet:
AC – gepuggt, keine Absprachen
1. Waldi (Fernkampf!, Lvl 80)
2. Mesmer (Lvl 80) – 0 Zeitschleifen
3. Mesmer (Lvl 49) – Most useless – wurde halt hart durchgezogen
4. Ele (Lvl 80) – wusste was er wo und wie machen musste, zumindest, dass es zum guten “Puggen” reicht, soweit ich das als Non-Ele-Spieler beurteilen kann.
5. Krieger (Ich, Lvl 80) – kein Phalanx, beide Banner, weil des bei o.g. Kombi dumm wäre, letzter Hilfsfertigkeitenplatz situativ.
Komplette Dungeonlaufzeit: 14:46 Min.
Ihr bzw. du habt definitiv ganz bestimmt was falsch gemacht!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
7000+ mit Nekro? Ja, pro Stunde vielleicht…. DIe zahlen die ich sehe sind alle nur dreistellig.
Hm ne pro Sekunde… Keine Ahnung was du machst, aber egal was ist ist, mach genau das Gegenteil, weil selbst nackt ohne Build macht man mehr Dmg als dreistellig… o.O
@Peter
und was bringt es mir dann ihm ein Bild zu posten? Das kann er ja nicht spielen nur weil ich es ihm ins Forum schreibe. Wenn man also nicht nachdenken will schaut man auf metabattle.com, denn selbst wenn die Builds dann nicht perfekt sind, so machen sie doch mit ziemlicher Sicherheit mehr Schaden als das was er momentan benutzt.
Das ein Nekro ziemlich über Schaden macht mit dem Schleier merkst du z.B. wunderbar in den Fraktalen. Wenn der im Hammerfraktal beim Endboss die Autoattack in die Reflektion vom Gegner haut und ich mit dem Wächter im Nahkampf daneben stehe hauen mich zwei Schüsse um. Für unseren ele reicht eine Autoattack.
Vielleicht mal mit den Tasten 2,3 und höher versucht zu spielen?
Also grad nochmal AC3 gemacht. 27:16 inkl. 6x ganze Gruppe tot.
2 Ele Meta, 2 Krieger Phalanx, 1 Wächter
Das was ich benutze entspricht bis auf einen Skill dem Meta-Phalanx build von dem hier genannten Build. Mit Axt Auto mache ich 700-900 dmg.
Meine Frau mit ihrem Ele etwas mehr.
Rüstungen Full Berserker.
Haben AC vorher zu zweit prima geschafft. Nun kommt nicht genug DMG an, der Kampf dauert länger, gleichzeitig kommt immens mehr Zustandsschaden rein, den man kaum bewältigt kriegt.
7000+ hab ich bislang nur mit dem Krieger hingekriegt, mit GS2. Da waren es dann bis zu 15.000. Jetzt macht der gleiche Skill nur noch 4000
Mit dem Nekro klopp ich ewig auf den kleinsten Mobs rum, schon immer. Komisch das ALLE mit denen ich bishe runterwegs war – inkl. Pugs – immer gemeckert haben wenn eine Nekro dabei war, eben weil die nix können.
Aber egal, der Nekro interessiert mich grad reichlich wenig. Fakt ist, dass sowohl Ele als auch Krieger seit dem Update mehr als 50% weniger dmg machen.
Next Pugging in AC – P3:
1. Wächter
2. Wächter
3. Wächter
4. Dieb
5. Warri (me)
alle lvl 80, ich vermute zerk
Endzeit: 13:58 Min.
Also auch hier habe ich keine wirkliche Verschlechterung vernehmen können. Wie gesagt, alles gepuggt, nix abgestimmt, keine Metagruppe etc.
LOL. 87k ? Und 6k mit Autoattack? Das kann nur ein Fake sein das Video.
Komisch das jede Gruppe mit der ich bisher unterwegs war seit dem Update genau das Gegentteil sagt und gegen das Update meckert, weil so viel DMG rausgenommen wurde.
Also wir sind gestern zu viert AC gelaufen…locker flockig wie immer. 2 Ele, 1 Mesmer, 1 Krieger. Warum auch immer ihr meckert, mir gefällt irgendwie die Vorstellung, dass bestimmte Spieler jetzt an einem Verlies zu knabbern haben ^^. Irgendwie kommt das ja den Aussagen Nahe “Verliese sind zu leicht, macht die mal schwerer…”
LOL. 87k ? Und 6k mit Autoattack? Das kann nur ein Fake sein das Video.
oder das video stammt von spieler die wissen was sie machen.
wäre ne logische erklärung oder?
Is wohl genauso fake wie dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=eCYXcr8zORY
Habe eben nochmal ingame mit ihm geschrieben. Da fehlt auch hier und da ein wenig Wissen was Defiance-Stacks und weiteres anbelangt.
Einen Gamebug o.ä. kann man mit 100%iger Sicherheit ausschließen.
LOL. 87k ? Und 6k mit Autoattack? Das kann nur ein Fake sein das Video.
—> Das meine ich mit, dass da n büschen was an Hintergrund fehlt.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Also ich war gestern auch noch etwas am meckern aber heute sieht die Welt wieder ganz anders aus. Mein nekro Build ist fertig und mein Krieger wurde nun auch angepasst.
als ich gestern bei Youtube durchging hab ich meinen Kriegerbuild doch noch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=a-9QWX5Olyg
Anhand seiner Eigenbuffs kann man die Skillung ableiten…
Ich find auch gut wie Anet die Skillung nun gemacht hat, es gibt viel mehr auswahlmöglichkeiten, vorher hat man aussschließlich auf die Statboni geschaut und nun kann man selbst als Nekro um Dmg zu machen auf Todesmagie skillen was vorher undenkbar war.
Bin mit Nekro gerade AC… mit Downscaling 3500-4000 im Schleier mit AA… Ist doch nicht gegen einzuwenden.
hm ich finde auch das alles extrem gebufft wurde , dps boost vom feinsten z.zt ^^
Ja natürlich, es liegt an mir… ich spiele ja erst seit release und war längere Zeit in einer Speedclear Gilde. Ich weiss was ich tue. Bis zum Update funktionierte alles.
Komisch das hier nur “Pros” Kommentare abgeben, aber im Spiel jeder der mit mir mitgeht etwas anderes sagt. Außerdem sehe ich ja an den Zahlen, dass es wesentlich weniger Dmg geworden ist.
AC mache ich jeden Tag, mal eben so nebenbei. An der Spinne bin ich nur ganz am Anfang mal gestorben, sonst nie. Nun kommt soviel Zustandsschaden rein, dass die ganze Gruppe mal eben komplett umfällt. Natürlich ist es dann jedesmal die Gruppe schuld. Gerate zufällig immer an Leute die grad erst angefangen haben… ist klar …
Viel mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Skillungen? Das ist doch absurd! Es sind wesentlich weniger! Vorher konnte ich alle 5 Reihen nutzen, jetzt nur noch 3. Ich bin gezwungen Sachen einzubauen, die keinen Sinn ergeben. Bestes Beispiel sind Nekro und Waldi. Da passen immer nur 2 zusammen und die dritte Reihe passt nicht dazu.
Auch konnte man vorher gut variieren, indem man z.B. Full Bersi Ausrüstung hatte und durch die Skillung etwas mehr HP und Schutz kriegen konnte. Das geht nun nicht mehr. Entweder Full Bersi oder komplett was anderes. Einen Mix gibts nicht mehr.
Ich glaube ihr gehört hier nur zu denen, denen alles Neue sofort gefällt, weil es Neu ist. So wie die Leute die sich jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen und es toll finden, weil es neu ist….
Sry, aber aus deinem Post spricht einfach nur eine Menge Frust und keinerlei Anschein vll. einige Sachen post-Patch mal zu hinterfragen (LFG-Gruppen heute mal schwach o.ä.).
Und ob du in einer Speedclearguilde warst oder nicht, das interessiert hier eigentlich niemanden, da dir die momentanen Videos von Dienstag, gestern und heute ganz klar zeigen, dass du ziemlich im Unrecht bist.
Also ich bin zwar normalerweise einer der letzten, der “L2P” sagen würde, aber in diesem Fall ist es einfach nur noch lächerlich, was ich hier teilweise lese.
Ganz ehrlich: Alle, die sich jetzt hier so lautstark beschweren, sollten sich vielleicht mal die Mühe machen, zur Abwechslung auch mal die Beschreibungen ihrer Fähigkeiten und Spezialisierungen zu lesen. Einfach nur blind und blöd irgendwelche “Meta-Builds” zu kopieren, das kann jeder. Und wer “Meta” spielt, der hat meiner Meinung nach sowohl seine Klasse als auch das Spiel nicht verstanden.
GW2 war schon immer recht vielseitig mit den Möglichkeiten, die man bei der Charakterspezialisierung hat. Das neue System hat sogar noch viel mehr Potential als das alte. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, es in Ruhe zu analysieren und einen vernünftigen Build zusammen zu stellen, der zu dem eigenen Spielstil am besten passt.
Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss, aber lernt erst mal zu spielen, es hilft eine ganze Menge, wenn man die Stärken und Schwächen, sowie die Möglichkeiten seiner Klasse erst mal richtig verstanden hat. Und btw: Patchnotes lesen hilft auch! Dann weiß man nämlich über die Veränderungen an seinen Klassen besser bescheid!
(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)
Ich kann mich nicht beschweren, es ist wie vor dem Update.
Habe gestern ein Ascalon Fullrun mit Zerk Meta gemacht und wir waren nach 35 Minuten komplett durch – Random Gruppe ohne Gearcheck und ohne AP anforderung.
(Zuletzt bearbeitet am von Tarion.5637)
Im Waldi Forum schreibt auch jemand über Weniger DMG als zuvor
also muss da irgendwo was dran sein.
beispiel engi:
vor dem patch 13-14k dps
nach dem patch 17.6k dps
klarer dps nerf.
Natürlich ist es dann jedesmal die Gruppe schuld. Gerate zufällig immer an Leute die grad erst angefangen haben… ist klar …
es ist nunmal tatsache, dass 99% der gw2 spieler keine ahnung davon haben, wie das spiel funktioniert.
krieger hat btw sowohl mit phalanx als auch max dps build nen dps buff bekommen. das einzige was sich in lowlevel dungeons geändert hat ist die skalierung, was in gruppen und durch den dps buff kaum unterschiede macht.
krieger guide für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=ITmeyf8vKnw
metabattle niemals nutzen, es ist trash und wird von leuten überwacht die selbst nur von 12 bis mittags denken können.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Im Waldi Forum schreibt auch jemand über Weniger DMG als zuvor
also muss da irgendwo was dran sein.
Nein, das kannst du mir schon glauben. Ich spiele unter anderem selber einen Waldläufer. Man macht mit der richtigen Skillung sogar noch mehr Schaden als vorher. Das gilt übrigens für alle Klassen. Man muss sich halt nur die Zeit nehmen, einen vernünftigen Build zusammen zu stellen.
Den Aussagen der sich beschwerenden Spieler nach zu urteilen würde ich jedoch darauf schließen, dass diese Spieler sich entweder zu fein dazu sind, diese paar Minuten Zeit zu investieren, die es benötigt, einen vernünftigen Build zu erstellen, oder schlicht und ergreifend einfach nur unfähig sind, um einzusehen, dass sie nicht unfehlbar sind und der Fehler nicht beim Spiel liegt, sondern bei ihnen.
Bei uns in der Gilde haben wir eine Bezeichnung für solche Spieler: Wir nennen sie Träumer, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben, in der sie mit Wachsmalstiften an den Füßen ihre 5-stelligen Crit-Rekorde an gepolsterte Wände schmieren.
Man macht übrigends nicht automatisch viel Schaden nur weil man seit beginn Guild Wars 2 spielt. Man kann auch drei Jahre rumlaufen ohne sich Gedanken über das Build zu machen und die Spielweise zu optimieren. Im Übrigen konntest du auch bisher wenn du viel Schaden machen wolltest auch nicht alle 5 Reihen nutzen. Denn deine Attribute waren an die Bäume gekoppelt und da verschenkt man schnell Schaden.
Wenn wir hier von Full Zerk reden dann heißt das normalerweise:
Rüstung (aufgestiegen) alles Zerk / Schmuck (aufgestiegen) alles Zerk / Rückenteil (aufgestiegen) Zerk / Vollausstattung Kraft Infusionen / Buffood / mehrere Waffen (aufgestiegen) mit entsprechenden Sigilen Night/Force bzw Force/Air.
Dein Build solltest du dann natürlich auch noch so spielen das du in deiner Skill Rotation den maximalen DMG Output rausholst.
mit Wachsmalstiften an den Füßen ihre 5-stelligen Crit-Rekorde an gepolsterte Wände schmieren.
Weiß jetzt nicht, wie ich dieses Bild wieder aus dem Kopf bekommen soll
Man macht übrigends nicht automatisch viel Schaden nur weil man seit beginn Guild Wars 2 spielt. Man kann auch drei Jahre rumlaufen ohne sich Gedanken über das Build zu machen und die Spielweise zu optimieren.
Wahre Worte. Ich sehe so viele Spieler, die sich für die allerbesten halten, nur weil sie GW2 seit Release spielen. Ich habe schon Neulinge gesehen, die vor GW2 noch kein anderes MMO gespielt haben und erst seit wenigen Wochen dabei sind. Und die haben teilweise mehr drauf als so mancher “Veteran”, der GW2 schon seit Release spielt.
Seit dem Update sind viele Dinge kaum mehr möglich oder dauern viel zu lange.
Gestern habe ich mehrfach versucht Ascalon zu machen und dachte ich wäre in WOW. Allein für die Spinne haben wir 5 Minuten gebraucht, was vorher eine Sache von Sekunden war.
Kann ich nicht nachvollziehen, habe gestern und heute meine Dungeontouren
in Rekordzeit abgeschlossen. Wir fliegen quasi durch die Instanzen, die Bosse werden
nur schief angeschaut und liegen schon. Spiele Phalanx&Dieb nach metabattle
getraitet, bzw. auf Gutdünken getraitet und bei metabattle nachgeschaut, um
festzustellen, dass die meine Traits kopiert haben.^^
Der dmg boost ist mitunter echt enorm.
War vielleicht nicht Ascalon, aber wir haben gestern mit der Gilde den nächsten in der Reihenfolge, Caudecus Pfad 1 gemacht, das ist der Dungeon in dem die Banditen so schön viel Blutung verteilen, und ich fand nicht, dass das großartig anders lief als früher. Lief alles locker-flockig durch. Bis auf Seamus haben wir auch aus Faulheit bzw. um zu sehen, wie sich so die neuen Builds machen, statt zu skippen alles gezogen was da war, und da hatten wir keine Probleme.
Als Ele jedenfalls finde ich läufts besser als früher.
Dann sind wir die 3 Wege in der Umarmung der Betrübnis gelaufen, dort schlägt allerdings die Skalierung nicht mehr ganz so zu. Dort habe ich neben dem Ele den Ingenieur und den (Kraft-)Nekro ausprobiert, und auch diese beiden Klassen fand ich stärker als zuvor. Beim Nekro war ich mir jetzt nicht so sicher, den habe ich länger nicht mehr gespielt, aber der Ingenieur definitiv.
Die 3 Golem Bosse beispielsweise: wie immer vom Wächter vorn auf dem Feld auf einen Fleck gezogen, ramm bamm, alles weg.
In der Gilde jedenfalls waren wir übereinstimmend der Ansicht, dass insgesamt mehr Schaden rüberkommt als zuvor. Allerdings haben wir im TS zuvor auch vorgestern und gestern abend die ganzen Klassen durchdiskutiert und unsere Builds neu gemacht.
Also ich hab gestern auch mit einem build einen champion solo gelegt der vorhin schwieriger war. Ich hab das biest geradezu brainafk kleingemacht. Fast nur mit der eins und kaum ausweichen/kiten. Fast schon beängstigend.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Also in AC macht man etwas weniger Schaden wegen der stärkeren Skalierung, aber das macht nie und nimmer soviel aus wie du hier schreibst, man macht ca. 60% vom schaden aber wegen den stärkeren Buffs wohl eher so 75% von früher, ohne es genau gemessen zu haben.
Das du so schnell an den Gift stirbst zeigt eigentlich nur das ihr das nicht wirklich optimal spielt.
Früher war das eben so das wenn man 10 mal getroffeen wurde hat man halt 1 min Gift drauf gehabt mit 60 dps jetzt bekommt man 6s 10 Stacks drauf mit 600 dps, da sollte man eben mal ausweichen oder reflektieren dann klappt das auch.
Ich hab es mit Pugs gemacht und wir haben ungefähr genauso lange gebraucht wie vorher für AC.
Und in Lvl 80 Gebieten macht man definitiv mehr Schaden als früher und das Vid ist auch kein Fake, hab zwar seit den Update kein Arah gespielt, aber bei Dwayna mach ich ohne Bufffood und Tränke und Nachtsigill schon 50-60k mit Hundert Klingen und da hat die dann noch nichtmal 25 Verwundbarkeit und ich auch keine 25 Macht.
Also wir sind Dienstag direkt mit 3 leuten rein als ich gelesen hab, ac ist so schwer. Kann ich nicht bestätigen. Es ist richtig das man jetzt mehr als eisbogen 4 brauch für die kleinen bauten oder man hat etwas macht drauf.
Bin bis gestern 23:59 Uhr alle Inis gelaufen bis auf TA.
AC – wie erwähnt, etwas weniger Soloschaden, in der Gruppe kaum einen Unterschied
In der o.g. Gruppe mit den drei Guards weiß ich jetzt, was da los war. Des wurde schon im engl. Forum via Video (5 Guards: https://www.youtube.com/watch?v=QvCX_ZnXBxs) gepostet: Ordentlich Macht, Perma-Wut und -Quickness + Heal und der Schaden war auch supi.
CM – Im Fullrun mit nicht perfekter Gruppe hatte ich sogar das Gefühl, dass es schneller war als sonst
SE – Auch hier Schaden leicht erhöht. Ein kurzer Wipe beim Clown Car mit einem Guard, der nicht so richtig wusste wohin mit der Wall und kein SoA setzte.
FZ – Viel viel leichter als vorher schon – und der erste Weg war ja schon zu brainafk
ZDW – Selbst mit 3 fernkämpfenden Waldis und einem Nekro, alles relativ neue Spieler, zerflossen fast alle Gegner wie Butter im Ofen.
CoE – Ebenfalls wesentlich einfacher und 0 Risiko mehr zu puggen
Arah – Meine Lieblingsini, gleiches Spiel – “anything goes” sagen sie dazu im engl. Forum.
4 ahnungslose Franzosen komplett durch P1 gecarried, wobei sie sich sehr gut angestellt haben, was meine Erklärungen anbelangt haben.
Meiner Meinung nach ist da zu heftig geschraubt worden. Klar, man macht nun noch schneller Dungeongold als vorher ($_$), jedoch will ich nicht wissen, wie es in der Silberwüste aussieht, das war ja schon vorher das El Dorado und nun?
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Früher war das eben so das wenn man 10 mal getroffeen wurde hat man halt 1 min Gift drauf gehabt mit 60 dps jetzt bekommt man 6s 10 Stacks drauf mit 600 dps, da sollte man eben mal ausweichen oder reflektieren dann klappt das auch.
Oder sofern man wie ich Stab-Ele spielt einfach mal Wasser 5. Soll wirklich wahre Wunder wirken :-)
Ich bin auch sprachlos…. ich bin Main-Ele im PVE und habe die letzten 2 Tage Dungeons gemacht (AC Fullrun, Zitadelle, UDB, Arah) und das mit Randoms übers LFG…
Der Damage ist massiv. Ich als Ele habe vllt. 100 pro Hit eingebüßt, aber das machen die zig Buffs meiner Verbündeten wieder wett. Und noch mehr.
Wild, nichts gegen Dich, oder Deiner Auffassung…. aber es muss bei Euch was grundlegend falsch gelaufen sein. Wir hatten sogar in einigen Dungeons Leute dabei, die nichtmal Exo-Gear hatten (nicht lvl 80 waren). Und selbst mit denen sind wir zeitlich genauso schnell gelaufen wie immer.
Mehr, als das alle Leute hier im Forum im Prinzip sagen, dass der Output massiv ist und nichts eingebüßt wurde, kann man leider auch nicht…..
29 Minuten für weg 3 AC?? 15 Minuten ist da im Normalfall das höchste der Gefühle. Sowohl vor dem Patch als auch nach dem Patch.
Vllt. tun sich hier aus dem Forum ja spontan mal ein paar Leute mit Dir zusammen und laufen den Dungeon. Dann sehen wir alle, was der andere macht, oder was Du vllt. meinst Ich bin dafür offen.
Das Downscaling ist schon sehr nervig, muss man sagen. Auf der einen Seite macht es vieles Interessanter, da es alles etwas schwieriger macht, dass ist ganz klar, aber auf der anderen Seite ist es sehr mühsam, für Solo- oder Duoruns. Ein Beispiel hierfür ist AC Weg 2, der Fallenpart mit Detha vor dem Endboss, bei dem die Geister spawnen, ist zu 2. zwar machbar, aber nicht mehr wirklich spaßig, aufgrund des Scalings, da diese viel weniger Schaden nehmen, aber man selbst noch den gleichen Schaden wie davor bekommt. Auch der Endboss ist sehr ärgerlich, da dieser ja eigentlich nach dem “bringt-ihn-so-schnell-wie-möglich-um-Prinzip” funktioniert. Diese Methode ist mit dem Downscaling, von der Grundidee her, schwachsinnig, da es immer Leute gibt die nicht voll auf Schaden gehen und diesen Dungeon spielen, diese beißen sich daran dann die Zähne aus.
Man kann trotzdem sagen, dass wenn die gesamte Gruppe Berseker spielt, und es auch 3+ Spieler sind, man keinen unterschied merkt. Lediglich bei unter 3 Spielern macht sich das Scaling bemerkbar.
Ähm NoTrigger, wieso Metabattle nicht nutzen? Zwar scheinst Du der Ansicht zu sein, dass diese Seite nicht gut ist, aber ein besseres Beispiel kannst Du auch nicht nennen. Falls Du jetzt mit den ganzen DnT-Guides kommen solltest, kann man auch direkt sagen, das diese größtenteils schwachsinnig und genauso offensichtlich sind, wenn man sein Hirn benutzt. Von daher kann man auf diese Guides auch nicht viel geben. Metabattle ist nunmal eine Ansammlung von Builds und Spielweisen, bei der Spieler ihr Wissen mit anderen teilen, an sich ist da nichts falsches zu erkennen, natürlich kannst Du teilweise richtig liegen, wenn man aus Deinem Gesagten interpretiert, dass Metabattle eher ein Denkanstoß sein sollte, da diese Ansammlung an Spielvorschlägen ein super Leitfaden sind und gleichzeitig auch viel Richtigkeit beweisen. Sollte man das nicht interpretieren können, liegst Du falsch. Solltest Du Dich angegriffen fühlen, oder Dich in Deiner Ehre verletzt führen, liegt einzig und allein an Deiner eigenen Deutung meiner Aussage, jeweilige persönliche gegen mich gerichtete Schläge Deiner Seits werden ignoriert werden. Sachlich gestellte Argumentation von Dir wird gedulded, aber nicht automatisch wertgeschätzt werden.
Das Downscaling ist schon sehr nervig, muss man sagen. Auf der einen Seite macht es vieles Interessanter, da es alles etwas schwieriger macht, dass ist ganz klar, aber auf der anderen Seite ist es sehr mühsam, für Solo- oder Duoruns. Ein Beispiel hierfür ist AC Weg 2, der Fallenpart mit Detha vor dem Endboss, bei dem die Geister spawnen, ist zu 2. zwar machbar, aber nicht mehr wirklich spaßig, aufgrund des Scalings, da diese viel weniger Schaden nehmen, aber man selbst noch den gleichen Schaden wie davor bekommt.
:)