Extrem wenig DMG seit Update

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Sorry leute gestern ganz bequem und entspannt ac im duo gemacht. Ja es ist nicht mehr alles ganz so schnell wir vorher. Aber Probleme gibt es nirgendwo. Teils etwas andere Taktiken. Aber das ist okay

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Du schmeißt mit abkürzungen um dich, die du nichtmal kennst? Interessant.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Bug-in-den-Katakomben-von-Ascalon/first#post431148

Hier habe ich mich das erste mal auch drüber beschwert, weils einfach da das erste mal richtig ins Gewicht viel, bzw. mir persöhnlich wirklich auffiel. Hier hat es Anet ja als bug abgetan, wobei ich mittlerweile denke sie haben einfach gemerkt, dass es nicht gut ankam und es dann auf den nächsten großen patch verschoben.

Und du kannst noch so sehr behaupten man merkt den unterschied nicht. Vor dem patch war die spinne solo melee gut möglich. Nach dem patch ist ein ac solo run deutlich anspruchsvoller als ein arah solo run. Daher reg ich mich auch auf, wenn du hier irgend welche arah videos postest. Arah ist im vergleich zu den low lvl dungeons aktuell noob content! Coe im übrigen genauso.. die bosse fallen um wie die fliegen, denn den teil den die lowlvl bosse schwerer geworden sind, sind die high lvl bosse leichter geworden. Das lvl-balancing wurde von anet einfach mal komplett zerstört.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass anet zuvor schon einmal so krass in dieses balancing eingegriffen hat zum nachteil aller lvl80er, um auf deine ursprüngliche frage zurückzukommen.

Übrigens gibt es im oben verlinkten thema ein wirklich großartiges argument gegen das downscaling: der großteil des gw2 endcontent findet NICHT auf lvl80 statt. Gw2 ist darauf ausgelegt, dass man größtenteils content unterhalb von lvl80 mit lvl80 spielt und gleichzeitig ist das ziel im endgame, seinen charakter mit aufgestiegenem gear zu perfektionieren. Findet den fehler…

Genau. Gw2 endgame kann man so übersetzen: erfarme dir mit einem hohen zeitaufwand die beste ausrüstung, um zu merken dass sie dir nichts bringt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mein guter zelle, ich rede von der skalierung vor ca. einem jahr. grob geschätzt sah die situation damals ähnlich aus wie heute.

irgendwann kam dann ein patch, der die skalierung komplett zerstört hat und alles vereinfacht hat.

und soweit ich mich erinnern kann hast weder du dich, noch irgendwer anderes der diskussionsteilnehmer hier sich damals über die skalierung beschwert.

[qT] Quantify

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

mein guter zelle, ich rede von der skalierung vor ca. einem jahr. grob geschätzt sah die situation damals ähnlich aus wie heute.

irgendwann kam dann ein patch, der die skalierung komplett zerstört hat und alles vereinfacht hat.

und soweit ich mich erinnern kann hast weder du dich, noch irgendwer anderes der diskussionsteilnehmer hier sich damals über die skalierung beschwert.

Berichtigung, ich hab mich regelmäßig drüber beschwert in mehreren Diskussionen und mindestens einmal hab ich selbst versucht eine zu starten.

Damals wurde müde belächelt das es doch eh egal ist weil 80er ja sonst wie stark sein sollen und haste nicht gesehen.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht wirklich aktiv gespielt, das ging an mir vorbei. Ich bin auch nicht der typ der ständig der vergangenheit nachheult. Es muss nur eine vernünftige lösung für jetzt gefunden werde. Siehe meine argumente oben, die sind durchaus schlüssig..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Übrigens gibt es im oben verlinkten thema ein wirklich großartiges argument gegen das downscaling: der großteil des gw2 endcontent findet NICHT auf lvl80 statt. Gw2 ist darauf ausgelegt, dass man größtenteils content unterhalb von lvl80 mit lvl80 spielt und gleichzeitig ist das ziel im endgame, seinen charakter mit aufgestiegenem gear zu perfektionieren. Findet den fehler…

Hab ihn gefunden!
Der Fehler ist, dass du davon ausgehst, dass das Erspielen von aufgestiegener Rüstung das Ziel ist. Kann ich leider nicht zustimmen. Mag für dich zutreffen, aber dann hast du erfolgreich dein Ziel erreicht und hast durchgespielt. GZ…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Und warum gibt es dann überhaupt aufgestiegenes gear? Um die spielerschaft zu verarschen. Anfangs war das gear noch was wert. Jetzt wird es nach und nach immer weiter entwertet. Ein schlag ins gesicht aller spieler, die sich früh ihr asc gear erspielt haben. Wär das spiel seit release so wie jetzt würde ich immer noch mit blauem gear rumlaufen und hätte mein erspieltes gold besser investiert..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Sofern du dich in nicht 80er-Gebiet begibst, triffst du auf die dort vorherrschenden Gegebenheiten… Und vor 80 gibt es nunmal kein Asc Zeugs.

Verstehst du ggf. im Ansatz die Absicht hinter der neuen Skalierung?
Kleiner Tipp: die Verhinterung der 80er mit Asc ist es nicht…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nein, ich verstehe die idee dahinte nicht, weil die kosten von asc gear und der geringe nutzen absolut unverhältnismäßig sind und man sich eben kein solches gear bauen sollte, wenn man es in 90% des endgame nicht gebrauchen kann (und die 90% ist keine übertreibung, sondern ein realistischer wert. Jedenfalls für spieler, die alle dungeons und bereiche ausgewogen spielen)

Wenn man ein spiel darauf auslegt, dass man es zu 90% im endgame im downscaling spielt und gleichzeitig eine rüstung die 500g kostet ins spiel einbaut, die in diesen bereichen nach einigen patches useless ist, dann hat man als programmierer grob schwachsinnig gehandelt. Das ist einfach so…

Aber wen wundert es noch. Man siehts ja auch am addon wo alles hinführt: kostenloses gw2 für neu anfänger, alte hasen zahlen vollpreis. Und dann die geschichte mit dem downscaling. Geht ja im endeffekt alles in eine richtung: anet interessiert sich einen feuchten furz für alt eingesessene spieler und möchte neueinsteigern gw2 so schmackhaft wie möglich machen. Auf dauer werden sie so nur alle alten hasen vergraulen. Ihr werden es schon sehen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Man könnte meinen Leute sollen unter möglichst gleichen Bedingungen zusammen spielen können damit die 80er nichtmehr grundlegend alles “unterlevelige” aus Dungeons ausschließen müssen usw.

gasp Gleichberechtigung für die Spielerschaft. Wie kann A-Net es nur wagen, das einzige was zählen sollte ist der ach so wichtige Farm eines 80ers der sich sein Ziel einer Legendären Waffe und aufgestiegener Rüstung schon 20 mal erfüllt hat.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das was hier geschieht hat im wesentlichen nichts mit gleichberechtigung zu tun, sondern vielmehr mit bevormundung alt eingesessener spieler.

Und der patch arbeitet sogar komplett gegen die angepriesene gleichberechtigung: vor dem patch hätte ich niemals auf die ap oder das lvl in ac pugs geachtet. Jeder der mich kennt weiß das ich nie irgend welche low ap leute aus gruppen gekickt habe.

Aber jetzt sieht es ja ganz anders aus. Nach dem patch macht es einen wesentlichen unterschied, ob man mit erfahrenen spielern oder mit neueinsteigern einen ac run angeht. Da überlegt man sich zwei mal, ob man sich auf pugs mit wenig ap einlässt und das wird sich so im lfg tool in den nächsten wochen auch noch verstärken. Das kann man jetzt schon sicher sagen. So gesehen geht der patch von anet eher nach hinten los. Es war ja nicht zum nachteil der anfänger, dass sie “durchgezogen“ wurden. Das vergessen hier viele. Und assi gruppen die alle unter lvl80 gekickt haben waren auch vor dem patch NICHT die regel.. daher war hier überhaupt kein handlungsbedarf, die 80er zu benachteiligen.

Also ist das ziel von anet schonmal nicht erreicht. Und als kleinen aber feinen nebenefekt sieht man, dass die verhältnismäßigkeit der dungeons völlig zerstört wurde. War einer von denen die hier alles so toll finden seit dem patch schonmal mit pugs in coe? Da läuft man aktuell mit jeder pug gruppe rekordzeiten, wo man sich ac mit pugs durchquälen darf. Welchen sinn hat das bitte?!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nein, ich verstehe die idee dahinte nicht, weil die kosten von asc gear und der geringe nutzen absolut unverhältnismäßig sind und man sich eben kein solches gear bauen sollte, wenn man es in 90% des endgame nicht gebrauchen kann (und die 90% ist keine übertreibung, sondern ein realistischer wert. Jedenfalls für spieler, die alle dungeons und bereiche ausgewogen spielen)

Wenn man ein spiel darauf auslegt, dass man es zu 90% im endgame im downscaling spielt und gleichzeitig eine rüstung die 500g kostet ins spiel einbaut, die in diesen bereichen nach einigen patches useless ist, dann hat man als programmierer grob schwachsinnig gehandelt. Das ist einfach so…

Aber wen wundert es noch. Man siehts ja auch am addon wo alles hinführt: kostenloses gw2 für neu anfänger, alte hasen zahlen vollpreis. Und dann die geschichte mit dem downscaling. Geht ja im endeffekt alles in eine richtung: anet interessiert sich einen feuchten furz für alt eingesessene spieler und möchte neueinsteigern gw2 so schmackhaft wie möglich machen. Auf dauer werden sie so nur alle alten hasen vergraulen. Ihr werden es schon sehen..

Mal ernsthaft? Du willst hier jetzt keinem erzählen, dass du dir für die non-80-Events und Dungeons Asc gebaut hast oder?
Was meinst, wieso da Infusionsslots drin sind? Könnte auf eine Lösung deuten.
Darüber hinaus, hast du ja schon selbst gesagt, dass die GERINGE Verbesserung den Preis nicht rechtfertrigt, der (mal so unter uns) ausschließlich von Spielern gemacht ist.
Was genau macht denn eine Asc so teuer? o.O Und warum ist das so?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Asc ist teuer, weil man im vergleich zu günstigerem gear extrem viele mats verbraten muss. Das ist sehr zeitaufwendig oder sehr teuer. (Hoher zeitaufwand kostet eben, wenn man die zeit erkaufen will über den tp)

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Präzise_Infusion_

Siehe nutzen der Infusionen. Die Rüstung wurde sicher nicht für die Fraktale gemacht, denn man kann max lvl Fraktale ohne aufgestiegene Rüstung spielen.

Und ja. Ich habe mir asc rüstung im wesentlichen für den downscaling content gebaut, was damals noch sinn machte. Im nachhinein betrachtet hätte ich nun lieber mein gold zurück.

Übrigens interessant zu sehen, dass du jetzt hier so auf dem asc gear rumreitest und auf den wesentlichen punkt mit der mangelnden verhältnissmäßigkeit der schwierigkeitsgrade von low und highlvl dungeons gar nicht eingehst.. da fehlen dir wohl die argumente?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Präzise_Infusion_

Siehe nutzen der Infusionen. Die Rüstung wurde sicher nicht für die Fraktale gemacht, denn man kann max lvl Fraktale ohne aufgestiegene Rüstung spielen.

Und ja. Ich habe mir asc rüstung im wesentlichen für den downscaling content gebaut, was damals noch sinn machte. Im nachhinein betrachtet hätte ich nun liebe mein gold zurück.

Übrigens interessant zu sehen, dass jetzt alle hier so auf dem asc gear rumreiten und auf den wesentlichen punkt mit der mangelnden verhältnissmäßigkeit der schwierigkeitsgrade von low und highlvl dungeons gar nicht eingehen.. da fehlen euch wohl die argumente?

Na ok, dann hab ich noch ne Überraschung für dich^^
Was meinst du, wieviel von der Asc beim alten Scaling übrig geblieben ist?^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nein, das ist überhaupt nicht gut. Spielergruppierungen sollten sich zusammenfinden, nicht voneinander trennen.

Dann sage ich dir vorraus, dass bei Gruppierungen ala bestimmter Spieler hier wir in einem Jahr dann den nächsten Drachen nur noch mit den Pfeiltasten bekämpfen werden.

Ach das ist doch jetzt schon quasi so beim Zhaitan Endkampf in Arah.

1. ich stell mich an die Kanone (Taste F) und drücke dann nur noch 111111 …
2. wenn ich von Zhaitan weggeschubst werde, laufe ich mit der Pfeiltaste wieder zur Kanone und dann weiter bei Schritt (1)
3. wenn ich in den downstate gehe weil es mir beim 1111 drücken egal ist, dass der blubberkram mir Schaden macht, warte ich kurz bis Zojja mich wieder hochgeheilt hat und dann weiter bei Schritt (1)

… und kurz danach ist Zhaitan tot.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nein, das ist überhaupt nicht gut. Spielergruppierungen sollten sich zusammenfinden, nicht voneinander trennen.

Dann sage ich dir vorraus, dass bei Gruppierungen ala bestimmter Spieler hier wir in einem Jahr dann den nächsten Drachen nur noch mit den Pfeiltasten bekämpfen werden.

Ach das ist doch jetzt schon quasi so beim Zhaitan Endkampf in Arah.

1. ich stell mich an die Kanone (Taste F) und drücke dann nur noch 111111 …
2. wenn ich von Zhaitan weggeschubst werde, laufe ich mit der Pfeiltaste wieder zur Kanone und dann weiter bei Schritt (1)
3. wenn ich in den downstate gehe weil es mir beim 1111 drücken egal ist, dass der blubberkram mir Schaden macht, warte ich kurz bis Zojja mich wieder hochgeheilt hat und dann weiter bei Schritt (1)

… und kurz danach ist Zhaitan tot.

Sounds epic^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein, das ist überhaupt nicht gut. Spielergruppierungen sollten sich zusammenfinden, nicht voneinander trennen.

Dann sage ich dir vorraus, dass bei Gruppierungen ala bestimmter Spieler hier wir in einem Jahr dann den nächsten Drachen nur noch mit den Pfeiltasten bekämpfen werden.

Ach das ist doch jetzt schon quasi so beim Zhaitan Endkampf in Arah.

1. ich stell mich an die Kanone (Taste F) und drücke dann nur noch 111111 …
2. wenn ich von Zhaitan weggeschubst werde, laufe ich mit der Pfeiltaste wieder zur Kanone und dann weiter bei Schritt (1)
3. wenn ich in den downstate gehe weil es mir beim 1111 drücken egal ist, dass der blubberkram mir Schaden macht, warte ich kurz bis Zojja mich wieder hochgeheilt hat und dann weiter bei Schritt (1)

… und kurz danach ist Zhaitan tot.

Und natürlich müssen wir vollkommen ignorieren das das Content von vor drei Jahren ist und ich bin mir sicher A-Net hat überhaupt nichts dazu gelernt.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also mit weniger Schaden kann ich schon verstehen.
Z.b in ein heruntergestuften Gebiet wie z.b Königin Tal gibt ein Wetzstein nur noch 1
Punkt auf Kraft. das gleiche für Siegel der Blutgier.
Logge ich mich mit mein Dieb in ein Level 9 Gebiet ein habe ich 110 kraft.
Töte ich dann 25 Gegner damit sich das Siegel der Blutgier aufläd ,dan habe ich genau 112 kraft
manchmal wird sogar die Kraft weiter abgezogen anstatt dazu, je nach level.
Somit kann man in Low Level Gebieten das Siegel inne Tonne Kloppen und den Wetzstein gleich hinterher.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

manchmal wird sogar die Kraft weiter abgezogen anstatt dazu, je nach level.

Ok… DAS ist wirklich ulkiger Nonsense fürs Skaling. Wenn man sich bufft sollte man eigentlich nicht schwächer werden Vlt. bessert Anet da nochmal nach.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nein, das ist überhaupt nicht gut. Spielergruppierungen sollten sich zusammenfinden, nicht voneinander trennen.

Dann sage ich dir vorraus, dass bei Gruppierungen ala bestimmter Spieler hier wir in einem Jahr dann den nächsten Drachen nur noch mit den Pfeiltasten bekämpfen werden.

Ach das ist doch jetzt schon quasi so beim Zhaitan Endkampf in Arah.

1. ich stell mich an die Kanone (Taste F) und drücke dann nur noch 111111 …
2. wenn ich von Zhaitan weggeschubst werde, laufe ich mit der Pfeiltaste wieder zur Kanone und dann weiter bei Schritt (1)
3. wenn ich in den downstate gehe weil es mir beim 1111 drücken egal ist, dass der blubberkram mir Schaden macht, warte ich kurz bis Zojja mich wieder hochgeheilt hat und dann weiter bei Schritt (1)

… und kurz danach ist Zhaitan tot.

Und natürlich müssen wir vollkommen ignorieren das das Content von vor drei Jahren ist und ich bin mir sicher A-Net hat überhaupt nichts dazu gelernt.

Pluralis Majestatis? Warum musst Du das ignorieren und warum glaubst Du, dass A-Net nichts dazu lernt?

Ach was. Der neue Solo-Modus von Arah in der PS ist nagelneu und den gibt es erst seit dem letzten Patch auch wenn er ein paar Sachen vom früheren Arah-Dungeon übernommen haben soll. Mir gefällt er jedenfalls.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein, das ist überhaupt nicht gut. Spielergruppierungen sollten sich zusammenfinden, nicht voneinander trennen.

Dann sage ich dir vorraus, dass bei Gruppierungen ala bestimmter Spieler hier wir in einem Jahr dann den nächsten Drachen nur noch mit den Pfeiltasten bekämpfen werden.

Ach das ist doch jetzt schon quasi so beim Zhaitan Endkampf in Arah.

1. ich stell mich an die Kanone (Taste F) und drücke dann nur noch 111111 …
2. wenn ich von Zhaitan weggeschubst werde, laufe ich mit der Pfeiltaste wieder zur Kanone und dann weiter bei Schritt (1)
3. wenn ich in den downstate gehe weil es mir beim 1111 drücken egal ist, dass der blubberkram mir Schaden macht, warte ich kurz bis Zojja mich wieder hochgeheilt hat und dann weiter bei Schritt (1)

… und kurz danach ist Zhaitan tot.

Und natürlich müssen wir vollkommen ignorieren das das Content von vor drei Jahren ist und ich bin mir sicher A-Net hat überhaupt nichts dazu gelernt.

Pluralis Majestatis? Warum musst Du das ignorieren und warum glaubst Du, dass A-Net nichts dazu lernt?

Ach was. Der neue Solo-Modus von Arah in der PS ist nagelneu und den gibt es erst seit dem letzten Patch auch wenn er ein paar Sachen vom früheren Arah-Dungeon übernommen haben soll. Mir gefällt er jedenfalls.

Ich habe mich um Sarkasmus bemüht und der Kampf gegen Zaithan selbst ist der gleiche wie vor 3 Jahren.

Ich gehe also mal davon aus das sie dazu gelernt haben und den Kampf gegen Modremoth nicht so aufziehen werden.
Natürlich kann ich mich mit diesem Optimismus mehr als auf die Nase legen aber ich habe dennoch Hoffnung.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Zuerst stimme ich zelle in dem Punkt zu, dass sich NoTrigger mit den Videos, die er hier verlinkte einen Fauxpas erlaubte, da diese nun wirklich nicht hier hineinpassen, obwohl er hätte wissen müssen, worum es eigentlich in diesem Thread geht, da er sich ja schon aktiv beteiligt hat. Gleichzeitig aber muss ich zelle auch widersprechen, da ich nicht der Meinung bin, dass das Scaling nur ein Bug ist, da Anet das auch in den Patchnotes, soweit ich weiß, explizit erwähnt hatte. Auch muss ich sagen, dass die Skalierung selbstverständlich zum “Carrien” in Low-Level-Dungeons ein paar Steine in den Weg legt, aber dennoch die Sache interessanter macht, auch wenn sie nicht ganz durchdacht ist, da manche Bosse, bzw. Mechaniken, vom Prinzip (ich rede nur vom Prinzip) nicht unbedingt dafür geeignet sind. Ich verweise auf den AC Weg 2 Endboss, den ich schon einmal erwähnte, um meine Stellungnahme zu verdeutlichen.

Was man noch erwähnen kann, dass Scaling an sich eine gute Sache ist, da sich dadurch neue Wege eröffnen und gleichzeitig, so verbesserungwürdig das System auch ist, eine Benachteiligung der Stufe oder Ausrüstung, der Spieler, ausgerottet werden, sowie mehr Inhalt garantiert werden kann, auch wenn man bereits das Maximum erreicht hat, aber die Mechaniken der Bosse oder auch Events in Dungeons, bzw. Open-World, dem angepassst sein müssen, sodass Mechaniken nicht von “ich töte den Gegner innerhalb einer vorgegebenen Zeit” abhängen sollte.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach was anderem (FoW / CM -> HoT??), aber der Threadtitel (Oha, GW2 PvE schwieriger?) und die wall-of-texts zogen mich magisch an.

Ich hab’s deswegen heute mal über die Loginbelohnung hinaus in GW2 ausgehalten und bin mit Gildentrio 9 Wege (AC, CM, SE, Äther) gelaufen. Wirklich länger hat’s nicht gedauert, wahrscheinlich sogar schneller als sonst – lang kam’s mir wohl nur vor, weil’s langweilig war – und große Schwierigkeiten hatten wir auch nicht.

Soll heißen: Auch ich hab’ keine Ahnung, was bei Dir in der Gruppe abging und was Du machst oder was andere hier für Probleme haben, die meinen, welche zu haben (DPS low, Scaling buggy, usw.). GW2 PvE ist immer noch auf dem Niveau von Farmerama mit besserer Grafik. Für mich war’s wieder ’ne Bestätigung, die nächsten Wochen auch nur für die Daily und Traden einzuloggen und zu hoffen, dass in HoT doch mal irgendwas mit Anspruch kommt – und das Threads wie dieser von Anet hoffentlich nicht ernst genommen werden.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Habt ihr euch langsam mal genug angeschnauzt?

Ich weiß echt nicht, aus welchen Quellen ihr eure “Fakten” bezieht, vor allem weil ich nicht einfach so auf jeden Link klicke, den irgendjemand postet. Aber ich halte diese Zahlen, die ich hier schon teilweise gesehen habe, für absolut unglaubwürdig.

Ich weiß natürlich nicht, mit was für Leuten in der Gruppe diejenigen von euch, die sich über zu wenig dmg im downscaling beschweren, durch die Dungeons laufen, aber solche Aussagen wie

Seit dem patch ist ac schwieriger als arah

disqualifizieren automatisch jegliche Glaubwürdigkeit eures Posts.

Ich bin mit meiner Gilde seit dem Update auf das neue Spezialisierungs-System mehrere Dungeons gelaufen, unter anderem auch Ascalon, und keiner von uns hatte auch nur im Ansatz irgendwelche Probleme. Wir sind uns alle einig, dass das neue System unsere Charaktere stärker macht und das neue Downscaling überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Da ich hier bereits von anderen Spielern ähnliche Bestätigungen meiner eigenen Erfahrungen gelesen habe, ist für mich zweifelsfrei klar, dass ich mit dieser Ansicht nicht allein dastehe.

Ich kann nur nochmals betonen, dass diejenigen, welche jetzt Probleme haben, sich noch mal in Ruhe hin setzen sollten, um sich die Beschreibungen ihrer Fähigkeiten und Spezialisierungen durch zu lesen, um zu verstehen, was diese bewirken. Dann kann man nämlich auch effektive Builds erstellen, die der eigenen Spielweise entsprechend angepasst sind. Offensichtlich benutzen diejenigen mit Problemen ja scheinbar irgendwelche “Meta” Builds, und das würde natürlich auch erklären, warum sie nichts reißen.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Mach mal duo arah, das geht leichter denn je nach dem patch. Und dann mache duo nur die spinne in ac melee ohne rumkiten.

Und das kam vlt. falsch rüber: ich habe keine probleme, auch nicht ac. Mich stört nur, dass 80er content unsagbar einfach geworden ist durch den patch und downscaling content durch das neue downscaling unverhältnissmäßig schwerer.

Die verhältnissmäßigkeit stimmt nicht mehr. Alle dungeons sollten von der schwierigkeit zumindest an die goldbelohnung am ende angepasst sein. So gesehen sind coe arah und ätherweg sowie fraktale momentan VIEL zu einfach und lowlvl dungeons wie ac und ca zu schwer.

@poster über mir: die frage ist nicht, ob ihr ac probleme hattet, sondern ob ihr langsamer wart als vor dem patch.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wird sich in diesem Thread jetzt wirklich beschwert, dass AC und Open World Content zu schwer sind?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Die verhältnissmäßigkeit stimmt nicht mehr. Alle dungeons sollten von der schwierigkeit zumindest an die goldbelohnung am ende angepasst sein. So gesehen sind coe arah und ätherweg sowie fraktale momentan VIEL zu einfach und lowlvl dungeons wie ac und ca zu schwer.

Das Verhältnis hat noch nie gestimmt. Und Arah war auch VOR dem Patch easy und unverhältnismäßig (in 25 – 30 min war man selbst im Trio locker mit P1+2 fertig – am längsten dauerte da immer das Spot sellen). Das gleiche gilt für AC, welches auch vor dem Patch mehr Gold gab als andere Dungeons in der gleichen Zeit ohne in irgendeiner Form ’ne Hürde für halbwegs erfahrene Spieler darzustellen.

Und “schwer”? Selbst im Verhältnis Ini X zu Ini Y? Weil’s einen Tick länger dauert oder man 2 mal mehr dodgen / Hilfsskills ab und zu wechseln / drücken muss bzw. nicht total brain_afk Mobs durchzergen kann? Wir reden hier immer noch vom mit Abstand gimpigsten PvE der Top MMOs (damit hier nicht wieder einer mit irgendeinem nordkoreanischen Teil ankommt mit 230 Spielern, was vielleicht noch primitiver ist…), das ist Meckern auf ganz niedrigem Niveau!

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist Meckern auf ganz niedrigem Niveau, aber zelle hat nicht so ganz Unrecht. (Ist glaube ich das erste Mal, dass ich ihm zustimmen kann).
Arah war vor dem Patch auch schon einfach – für die, die es kannten und unzählige Male gelaufen waren.
Für Neulinge war es hingegen immer noch eine Herausforderung und die Abschnitte in P1 bis zum Schleim und danach, in P2 nach Belka und Alphard und P3 nach dem Crusher ohne (guten) Dieb eine Hürde, da die Mobs unerfahrenen Pugs “wehgetan” haben. Das ist aktuell lächerlich. Der Schaden der Auferstandenen ist zwar immer noch existent, aber die fallen jetzt wie die Fliegen bzw. wenn man sie nur schräg anschaut.
Im Zusammenhang mit dem Oneshot ist es traurig zu sehen, dass eine vormals doch recht intereassante Ini so gestaucht wurde.

Die AC-Änderungen stören mich überhaupt nicht, schrieb ich ja schon, dass meine Pug-Zeiten unverändert sind. Aber man merkt den Frust der Daily-Farmer, die pre-patch nur AC machten, um sehr leicht verdiente 6g abzuholen, um danach weiter brainafk in der SW, Trockenkuppe, Teq + alle anderen Weltenbosse zu besuchen. Und nun, mangels Ingame-Skill, müssen sie mehr für ihre Belohnung machen. Was da an Giftfeldern bei der Spinne gefacetankt wurde (und teilweise immer noch wird), es war (ist) zum Schreien komisch.