F: Emotes per Makro: Erlaubt oder nicht?
Die Richtlinie (CC Meinke) sagt:
1 Taste → 1 Befehl/Skill
Jetzt ist die Frage, wie streng Arena das in dem Fall handhabt.
Normal würde es bedeuten: 1 Taste → 1 Emote
Wenn man gemein ist aber auch: 1 Taste → viele Zeichen
Da aber neben dem 1 Taste → 1 Skill Paradigma noch “solang du dir keinen Vorteil verschaffst ist es ‘OK’” gilt. Würde ICH jetzt sagen Arena dürfte nichts dagegen haben, wenn du dir Emotes als Makro bindest.
Würde sicherheitshalber trotzdem auf einen Post von Ramon oder Meinke warten.
Hi Oliver,
laut einem Entwickler-Post (falls jemand link hat bitte posten), sollte das kein Problem sein, da lediglich das automatisierte Ausführen von mehren Skills “strafbar” ist. Allerdings gibts von mir natürlich keine Garantie ob Du nicht doch mal ins Raster fällst und einen Bann bekommst.
Ich persönlich würde es tun, da ich aber kein Rollenspieler bin, schreib ich eh nur schnell ein thx, wenn ich netterweise gerezzt werde.
edit: war jemand schneller
Ich finde eigentlich ein 1 Emote entspricht etwa 1 Skill. Dass viele Tasten gedrückt werden müssen ist ja einfach nur die Folge daovn, dass ArenaNet vergessen haben da irgendwelche Leisten einzubauen auf die man sich Emotes legen kann(und diese dann abrufen kann mit Tasten).
Aber das kommt vielleicht noch. Wusste bisher übrigens gar nicht was es so alles an Emots gibt. Erst als ich mal im Internet googlete bzw. auch beim Halloween-Spiel wo man die nutzen musste beim König.
Das hätte man ruhig mal Ingame etwas näherbringen können anstatt es geheimzuhalten, so dass es nur Leser von Wiki oder sonstigen Internetseiten rausfinden.
F: Emotes per Makro: Erlaubt oder nicht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Valerie Yadril.3479
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/page/2#post148461
Eine Erklärung ab es hier.
Also: 1 Taste löst 1 Emote aus. Das ist erlaubt. Es ist, wir Ramon auch sagte, lediglich eine Einsparung von Schreibarbeit.
Stellt sich die Frage ob es noch erlaubt ist, wenn es um Events wie “der verrückte König sagt” geht.
Ich weiß, es gab keine super tollen Belohnungen, aber sie waren nunmal besser, wenn man mehr Emotes richtig geschrieben hat.
Und dann wäre ein Makro tatsächlich ein Vorteil gegenüber denen, die das Emote immer noch tippen müssen, denn die Zeit zum Tippen war ja meist sehr begrenzt.
Nur gegen Ende. Gut für mich selbst da nicht wirklich, aber mit 1-Finger-Adler-Suchsystem könnte es da wirklich Probleme machen.
Deshalb meinte ich ja auch, dass der TE sicherheitshalber einen Post von Ramon oder Meinke abwarte solle. Die 2 dürften aber im verdienten Feierabend sein und erst morgen wieder reinschauen.
Erstmal Danke für die netten Posts.
Ich denke, Obiges verschafft ausreichende Klarheit.
Ich werde noch ein bis zwei Tage auf ein offizielles Posting warten, ansonsten werd ich mal ein paar nette Emote-Makros basteln :-)
Grüße,
Oliver
Edith sagt: Nachdem ich obigen Post mal gänzlich gelesen habe, wird mir eher schauderhaft… Zwar interpretiere ich die offizielle Aussage so, dass ein Emote per Makro zulässig ist. Trotzdem scheint es ja eine Menge unerwarteter Bans zu geben… Mal schauen, ob es noch eine entsprechende Stellungnahme gibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Wonzling.2498)
German Community Manager
Wie bereits in dem anderen Thread angesprochen, kommt es darauf an, was ihr mit eurem Chat-Emote macht, bzw. wie ihr es einsetzt. Das simple Absenden eines vorgefertigten Textes ist im Grunde kein Problem – wenn er eben nicht dazu benutzt wird, andere leute zu belästigen, den Chat vollzuspammen und dergleichen – und es auch nicht dazu genutzt wird automatisiert immer und immer wieder irgend einen Gegenstand (oder eine Dienstleistung) anzupreisen.
Ein zulässiges Chat-Makro setzt nicht die anderen geltenden Verhaltensrichtlinien außer Kraft.
Danke für die schnelle Antwort, damit ist die Frage für mich geklärt: Ich darf also ein Makro einsetzen, um einem Mitspieler zu danken, mich vor ihm zu verbeugen oder ihm zuzuwinken oder ähnliches.
Freut mich, ich werde es gewiss nicht mißbrauchen.
Grüße,
Oliver