Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruug.7365

Ruug.7365

In den letzten Monaten hat sich eine nette Community auf Drakkar See gebildet die fast Täglich unter der Leitung von einer Hand voll Kommandanten zum Farmen durch die Fluchküste geführt wurde.
Diese hat sich jetzt dank des Patches aufgelöst an nur einen Tag…
Hierzu sage ich mal Dankeschön an die Entwickler das der Silber Betrag sowie die Champs Reduziert worden sind.
Gut gemacht, Hut ab;)

75% des Patches sind absolut ok, nur das zerstören von guten bisher Funktionierenden Systemen hält meines Erachtens keine Kunden bei Laune.

Schade…

Aber ich bedanke mich bei all den jenigen die, die letzten Monate so fleißig mit mir mitgelaufen sind um die Fluchküste auf Drakkar See unsicher zu machen!

Danke euch;)

euer Akito Kondu

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niewinter.1807

Niewinter.1807

Jap Farm trains sind recht sind frei geworden und die meiste Zeit hatte ich auch Spass bei sowas wenn ich keinen Spass mehr hatte bin ich gegangen.

Aber hier im Forum wurde sich des öfteren beschwert das die Trains abgeschaft werden sollen wegen.. tja warum eigentlich… dauraf habe ich nie eine vernünftige Antwort erhalten ausser das es von bestimmten Personen nicht gemocht wird.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Tschuuut und der Zug ist weg.
Trainfarmer sollen halt auch mal was anderes vom Spiel sehen
Ich find die Änderung gut.

BLCKHRT

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gleiches gilt auch für unseren Weltenbossrun (bevor die Frage kommt, wir sind alle Bosse abgelaufen, z.B. Megazerstörer, Golem, aber auch Tempel), den wir zweimal die Woche mit sehr guter Beteiligung auf Millersund durchgeführt haben.

Kannst du genauso in die Tonne treten, wie jede andere Organisation, die nur durch den eigenen Server gemacht wurde. Naja gibt es jetzt länder- und sprachübergreifend und wie gut das funktioniert, kann man anhand Grenth in der Fluchküste sehen

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Man kann allerdings immer noch einfach UDB Weg eins wieder und wieder laufen, das sollte gleich effektiv sein…

Aber wie ich aus deinem Post herauslese geht es dir auch um das Gemeinschaftsgefühl beim Trainfarmen, das wirst du wohl nicht mehr zurück bekommen.

Humans aren´t real

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

endlich sind die trains weg eeeeeeendlich !

und trotzdem wird es leute geben die weiter laufen werden aber das ist dann schon fragwürdig ob sie wissen wie man richtig auf lvlt und gold verdient ^^ aber im gesamten bin ich froh das sie endlich weg sind

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mal so als Frage Keane… warum stört es dich, dass Leute gern im Train Champs/Bosse farmen? Behindert dich das irgendwo?

Es fällt mir wirklich schwer dich ernst zu nehmen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich dachte, die Champion-Famzergs drehen mittlerweile im Rand der Nebel ihre Kreise - und das schon seit einiger Zeit.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Mit Enführung der Championbeutel kam viel zu viel Kohle ins Spiel. Alle Preise stiegen.
Außer natürlich, die der Exos aus den Champbeuteln, die sind nix wert.

Ich finde es gut, dass da reduziert wurde.

Und mal ne andere Frage: Wenn es so viel Spaß gemacht hat im Kreis zu laufen und Champs zu töten. Warum macht ihr es nicht weiter?

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil es nichtmehr geht, da die Spawnzeiten der Champs geändert wurden, würde ich mal tippen.

Das Goldargument ist auch sone Sache…wenn man normalen Spielern ihre Farmmöglichkeiten nimmt, warum bannt man dann keine Trader die im oberen 5 Stelligen Goldberreich kaufen können was sie wollen? Wenn innerhalb von 20Sekunden 10 Precusor aus dem AH verschwinden und kurz darauf für 300Gold mehr im AH wieder landen läuft was falsch.

Ich hab nie bei den Trains mitgemacht, aber dennoch haben sie mich nicht gestört.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Submit.

Ich meine ich selbst habe null Goldprobleme aber andere denen es Spaß machte so zu farmen, denen wird es nicht gegönnt. Schade darum. Und Norjena… das hab ich auch schonmal ungefähr so gemacht. Ein Goldsegen, vielleicht nicht Fair, aber man gönnt uns ja auch nix ^^ ausser Trolling.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit Enführung der Championbeutel kam viel zu viel Kohle ins Spiel. Alle Preise stiegen.
Außer natürlich, die der Exos aus den Champbeuteln, die sind nix wert.

Blödsinn .. ihr werdet euch noch wundern wenn ihr demnächst Magnetsteine oder sowas braucht und die dann wieder auf die alten Preise steigen. Und ich hoffe das T6 Mats wie Blut und Klauen irgendwann dann auf 1g oder so gehen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Mal so als Frage Keane… warum stört es dich, dass Leute gern im Train Champs/Bosse farmen? Behindert dich das irgendwo?

Es fällt mir wirklich schwer dich ernst zu nehmen.

seitdem Keane ja auch der Meinung ist das Leute mit mehr AP auch mehr Skill haben nehme ich ihn nicht mehr ernst und solche Beiträge wie hier unterstützen meine Meinung nur

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Oh ja bitte… darauf hab ich gehofft. Es gibt bestimmt Trader die so viel Gold haben, dass die AH Menge an Candy Corn ein Witz ist! ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

war nach dem Patch noch nicht online…

Was hat sich denn bei den Champs – speziell imEinsklammsund) groß geändert?

Der Silberbetrag sollte ja geringer werden.

Und sonst? Keine Kisten/Beutel mehr? Oder spawnen die nicht mehr?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gleiches gilt auch für unseren Weltenbossrun (bevor die Frage kommt, wir sind alle Bosse abgelaufen, z.B. Megazerstörer, Golem, aber auch Tempel), den wir zweimal die Woche mit sehr guter Beteiligung auf Millersund durchgeführt haben.

Kannst du genauso in die Tonne treten, wie jede andere Organisation, die nur durch den eigenen Server gemacht wurde. Naja gibt es jetzt länder- und sprachübergreifend und wie gut das funktioniert, kann man anhand Grenth in der Fluchküste sehen

Du bist dir aber bewusst das die meisten Gebiete mit Bossen noch nicht vom Megaserversystem abgedeckt sind und das Gruppen, Serverzugehörigkeit zudem auch kriterium ist. Im Prinzip dürfte sich an den Bossruns wenig ändern außer vielleicht das man nicht so schnell im Überlauf landet.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

war nach dem Patch noch nicht online…

Was hat sich denn bei den Champs – speziell imEinsklammsund) groß geändert?

Der Silberbetrag sollte ja geringer werden.

Und sonst? Keine Kisten/Beutel mehr? Oder spawnen die nicht mehr?

Sie sind zu Event-Bossen geworden so das sie wohl höher skalieren, und dann haben sie wohl noch die Spawntimer geändert so das man nicht mehr wirklich wie vorher die Runde drehen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

sowie die Champs Reduziert worden sind

ich weiß das die champs weniger silber abwerfen (aber großteil des erlöses hat man doch eh aus den mats gezogen und nicht aus dem silber), ich weiß das die champs im sund jetzt alle events sind … ich weiß aber auch, dass noch alle champs im sund da sind

wieso wurde also die anzahl champs reduziert? … andere respawn zeiten? hat die zusammenfassung von fisch,norn und troll zu einem event nen einfluss?

wurde am loot noch was anderes geändert als nur der silberbetrag aus den champbeuteln? wieviel gibts jetzt je beutel und was gibts dafür vom event an silber “zusätzlich”?

ich frage nur um zu verstehen wieso der train tod ist

Drakkar Lake [DE]

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du bist dir aber bewusst das die meisten Gebiete mit Bossen noch nicht vom Megaserversystem abgedeckt sind und das Gruppen, Serverzugehörigkeit zudem auch kriterium ist. Im Prinzip dürfte sich an den Bossruns wenig ändern außer vielleicht das man nicht so schnell im Überlauf landet.

Ich bin mir bewusst das die Realität anders aussieht. Persönlich Erfahrung aus Baumgrenzenfällen und Meerenge der Verwüstung haben mir dort 100% sicher den Megaserver offenbart bei dem es nur noch eine einzige Zone für deutsche, französische und englische Server gab.

Und nachdem was ich gelesen hab greift das ganze auch in anderen Orr Zonen schon.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Blödsinn .. ihr werdet euch noch wundern wenn ihr demnächst Magnetsteine oder sowas braucht und die dann wieder auf die alten Preise steigen. Und ich hoffe das T6 Mats wie Blut und Klauen irgendwann dann auf 1g oder so gehen

Komisch, ich hatte da noch nie Versorgungsprobleme oder war auf den Zukauf angewiesen und das ohne (Ausnahme gaaaanz am Anfang, als man es noch nicht besser wusste) im Champtrain rumzuwuseln. Es gibt schließlich immernoch andere, wesentlich lohnendere Ecken, die auch weiterhin bestehen (für die, die dort farmen möchten).

Zugegeben: Käufer von Lederbeuteln werden jedoch das Nachsehen haben.

Mal so als Frage Keane… warum stört es dich, dass Leute gern im Train Champs/Bosse farmen? Behindert dich das irgendwo?

Auch wenn es sowieso nicht angenommen wird (da schon x-mal gesagt), da es nicht in die eigene Weltsicht passt: Nicht jeder, der neu ins Spiel kommt, freut sich über das übliche QD Champtrain Geflame und Geheule (wenn irgendjemand die komplette Wut des Zergs erwischt(e), der sich erlaubte, einen Champ ohne dessen Erlaubnis zu legen), sowie den dazugehörigen Kartenchatspam.

Gleiches gilt auch für unseren Weltenbossrun (bevor die Frage kommt, wir sind alle Bosse abgelaufen, z.B. Megazerstörer, Golem, aber auch Tempel), den wir zweimal die Woche mit sehr guter Beteiligung auf Millersund durchgeführt haben.

Es gab auf anderen Servern auch (mehrere gleichzeitige) Weltenbossruns – und das ohne große Orga und Bliblablub. Auf Deso sogar rund um die Uhr.

75% des Patches sind absolut ok, nur das zerstören von guten bisher Funktionierenden Systemen hält meines Erachtens keine Kunden bei Laune.

In erster Linie waren die “gut funktionierenden Systeme” nur in den Augen der Teilnehmer gut. Die “Karma zu Gold” Konverter (es gab/gibt hier ja immernoch zahlreiche Schlupflöcher) fanden ihr System auch super und fanden deren Schließung unerfreulich, während der Rest dies kaum oder mit Begeisterung zur Kenntnis nahm. Es gibt halt immer zwei Seiten.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niewinter.1807

Niewinter.1807

Das ist genau das Thema in wie fern ist es sinnvoll 1000mal den selben Dungeon zu laufen oder eben im Kreis sie selben Champs ab zu farmen.
Ich bin mit dem Zerg gelauf in QD für die Dailys, für den Spass und um mein Luck auf 300 zu puschen ich habe nähmlich nix verkauft von dem Zeug luck für mich Mats zum Bauen.
Die Preise werden jetzt sicherlich steigen da die Versorgung nachlassen wird aber das merken die Leute sicher noch.( und beschweren sich dann)

Mir ging es nie um das Gold beim Champfarm denn das deckte +-0 die Transportkosten wenn ich Gold brauche spiele ich TP und mache das 10 fache in weniger Zeit (und beeinflusse damit den Preis im TP deutlich) denn wie gesagt wurde wenn ich alle pre´s kaufe und für 300 mehr reinstelle niemand etwas dagegen tun.
und wenn ich richtig viel Gold richtig schnell brauche dann tausche ich 100€ oder mehr in Gems und dann zu Gold.

Und genau das ist das Problem warum ich kein TP spiele weil das die Preise für alle ruiniert.Ich bin der Meinung man hätte den Leuten den Champtrain lassen sollen.

Ausserdem startet nicht jeder neue in QD der flame im Chat war ein Problem aber ich denke ich werde jetzt jeden anflamen der Oak legt ohne mich zu fragen .. weil ich es kann( nein werde ich nicht machen)…und ich habe viele neue getroffen die den Train gut fanden nachdem man sie in eine Gruppe eingeladen hat und mitgenommen da sie so schnell an Gruppenevents teilgenommen haben und neue Leute kennen gelehrnt haben.

Und wer meint Champs will ich Solo legen Sorry aber QD Champs Solo sind nun wirklich keine Herausforderung.

(Zuletzt bearbeitet am von Niewinter.1807)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Komisch, ich hatte da noch nie Versorgungsprobleme oder war auf den Zukauf angewiesen und das ohne (Ausnahme gaaaanz am Anfang, als man es noch nicht besser wusste) im Champtrain rumzuwuseln. Es gibt schließlich immernoch andere, wesentlich lohnendere Ecken, die auch weiterhin bestehen (für die, die dort farmen möchten).

Ich vermute nur das alle lukrativen Spots wegen Megaserver irgendwann auch mehr oder weniger überlaufen sein werden, zumindest die wo man lieber alleine farmt, und sammeln wird durch Megaserver auch indirekt genervt wenn man nicht mehr vernünftig guesten kann.

Worldbosse sind auch Banane nur .. irgendwie wird echt so ziemlich alles durch das Megaserver Prinzip den Bach runter getrieben hab ich den Eindruck.

Und bitte sag keiner das sie wollen das man das Spiel so spielt wie es gedacht war, wo sie sogar die eh schon lausige Belehnung von Events noch weiter generft haben. DA hätte man wenn eher mal was erhöhen sollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich vermute nur das alle lukrativen Spots wegen Megaserver irgendwann auch mehr oder weniger überlaufen sein werden, zumindest die wo man lieber alleine farmt, und sammeln wird durch Megaserver auch indirekt genervt wenn man nicht mehr vernünftig guesten kann.

Das nehme ich auch an, aber das gleicht dann ja wieder den (möglichen) Einbruch an T6 Mats aus Champkisten aus.

Das gemütliche Solofarmen oder in einer kleinen, abgesprochenen Gruppe auf Vaabi sowie Mehrfachlooten bestimmter Dinge ist seit dem Patch natürlich passé.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. heute mal schauen obs wenigstens in den normalen Abendstunden 3 verschiedene Zonen in der Meerenge der Verwüstung gibt wenn man 3 Server mit verschiedenen Sprachen wählt, oder ob man da auch schon immer in der gleichen landet.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Lol .. ich hab ja immer schon die Brutmutter ausgelassen wenn ich mal mitgemacht hab, weil mir das zu stressig war, und ich da mir dann lieber immer ein Päuschen gegönnt habe, und das wird dann ja noch schlimmer.

Frag mich nur wo ich je wieder Blutstein dann herbekommen soll falls ich mal wieder welchen brauche .. das war letztlich der einzige Grund warum ich hin und wieder mal den Train gemacht hab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Farmtrain entgleist ?
Endlich mal gute Nachrichten.
Was mich daran gestört hat ?
Das Gelaber und Gezänk im Karten-Chat wegen dieses Stumpfsinns.

Lesen gefährdet die Dummheit

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Farmtrain entgleist ?
Endlich mal gute Nachrichten.
Was mich daran gestört hat ?
Das Gelaber und Gezänk im Karten-Chat wegen dieses Stumpfsinns.

Hab im Eisklammsund wirklich seltenst was nerviges gelesen, egal ob ich auf Drakkar oder Ödnis unterwegs war. Jedes x-beliebige andere MMO ausser EQ2, hat mich da wesentlich schneller gezwungen den Map-Chat auszumachen.

Ansonsten noch einer zum Anti-Farm anscheinend :

Just curious, ( and we did thing about RnG but so many of us ) but has anyone noticed that massive reduction in drops in CS, we did Grenth and everyone knows the defense phase is a loot haven, well after 6 mins I had a staggering 9 drops…, Pent/Shelt/Jofast events where not much better…

I understand they would love people to use gems for gold etc, but come on, if it was me alone getting these results id say ok RnG but I have several friends all reporting the same thing. So yes has anyone else getting these sort of results?

So langsam frage ich mich wirklich ob die die Spieler einfach ausm Game vertreiben wollen indem sie wirklich alles kaputtmachen ?

Und nein .. sie bringen Leute sicher nicht dazu stinknormale Events in der Welt zu machen wenn sie sogar bei denen die lausige 1s30c Belohnung noch nerven.

Und btw.:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/bltc/So-with-champ-bag-changes/first#post3822123

John Smith.4610:

It’s true that champ farming is by a wide margin not the best way to make gold (not counting TP either)

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Smith ^^ der Wirtschaftsexperte bei GW2 ja die Konjunktur erlebt eine schöne Schwankung. Ich wollte mich mal für die mittlerweile Lagernden 8.000 Gold bedanken. Das ist auch nur die Spitze des Eisberges ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Sowie bots preise in den keller treiben werden sie nun wieder explodieren… spieler werden gehen zumindest manche und einige wieder in iwelchen städten rumgammeln weil sie die meiste zeit vom kontent gelangweilt sind bzw ihre täglichen inis etc hinter sich haben….

Ich hab nie was gegen den zerg gehabt und nie verstanden was gerade spieler die selbst nich mitmachen dagegen haben was andre tun und es war auch kla das so was irgendwann kommt ich glaube aber in dem zusammenhang jetz und diesem ausmaß war das nich die beste entscheidung….

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist das Grundsatzproblem dieses Spiels Kikoa: Wenn ich es nicht machen kann, dann soll es keiner machen, haben, können, dürfen whatever: http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality

Und wenn’s mal was gibt, dann wird’s eiskalt entfernt. Zumindest wenn genug Spieler danach schreien. Ändern können wir es jetzt auch nicht mehr.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Mit Enführung der Championbeutel kam viel zu viel Kohle ins Spiel. Alle Preise stiegen.
Außer natürlich, die der Exos aus den Champbeuteln, die sind nix wert.

Blödsinn .. ihr werdet euch noch wundern wenn ihr demnächst Magnetsteine oder sowas braucht und die dann wieder auf die alten Preise steigen. Und ich hoffe das T6 Mats wie Blut und Klauen irgendwann dann auf 1g oder so gehen

Ich würde dir recht geben, wenn in den Champfarmtrains der größere Anteil der Champbeuteln droppen würde. Das ist meiner Meinung aber nicht der Fall. Champbeutel gibts weiterhin in Inis, bei Weltenbossen, im WvW, im Rand der Nebel.
Die Champfarmtrains waren ein Teil vom Ganzen, aber kein sehr großer.
Die Sachen aus den Beuteln droppen weiter, aber das Geld wird weniger. Weniger Geld im Umlauf fürt auch irgendwann zu fallenden Preisen.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würde dir recht geben, wenn in den Champfarmtrains der größere Anteil der Champbeuteln droppen würde. Das ist meiner Meinung aber nicht der Fall. Champbeutel gibts weiterhin in Inis, bei Weltenbossen, im WvW, im Rand der Nebel.
Die Champfarmtrains waren ein Teil vom Ganzen, aber kein sehr großer.
Die Sachen aus den Beuteln droppen weiter, aber das Geld wird weniger. Weniger Geld im Umlauf fürt auch irgendwann zu fallenden Preisen.

Bei Weltenbossen gibts eher selten T6 Mats .. die sind eher nur für den Ekto Nachschub da. Und durch die neuen Zeiten werden die vermutlich auch eher seltener gefarmt.
Und in Bezug auf Magnetsteine hat man das zumindest sehr gut gesehen wie die Preise gefallen sind nachdem die Champion Bags eingeführt wurden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Tschuuut und der Zug ist weg.
Trainfarmer sollen halt auch mal was anderes vom Spiel sehen
Ich find die Änderung gut.

Dann nenne er mir bitte ein Beispiel was man jetzt so machen kann!
Kein Gebiete erkunden, habe ich bereits mehrfach.
Inis will ich jetzt nicht hören, das ist eine ganz andere Baustelle.
Welten Bosse……ja ne das is ja wohl auch durch ^^.
JPs……ROFL, da Spiel ich lieber Mario.
WvW und PvP nur für die die es wollen/brauchen.

summa summarum bleibt da nicht mehr viel was man “bitte diese Wort auch mitlesen” ALEINE machen kann wenn man nicht mehr genug Leute aufgabeln kann.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

summa summarum bleibt da nicht mehr viel was man “bitte diese Wort auch mitlesen” ALEINE machen kann wenn man nicht mehr genug Leute aufgabeln kann.

Hey .. kannst doch immer noch alleine 15 Minuten irgendwelche Events machen die dir jetzt statt 1s30c vermutlich auch nur noch 1s geben oder so .. das motiviert doch so richtig .. oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Und in Bezug auf Magnetsteine hat man das zumindest sehr gut gesehen wie die Preise gefallen sind nachdem die Champion Bags eingeführt wurden.

Das weiß ich sehr wohl und da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Die Champbags gibt es aber nicht nur im Champfarmzerg.
Ich meine dass in der Zeit, in der bei den Farmzergs 100 Beutel gefarmt werden in anderen Teilen des Spiels von anderen Spielern mindestens 10 mal so viele erbeutet werden. Daher meine Meinung dass die Auswirkung die du befürchtest nicht so groß sein wird.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich meine dass in der Zeit, in der bei den Farmzergs 100 Beutel gefarmt werden in anderen Teilen des Spiels von anderen Spielern mindestens 10 mal so viele erbeutet werden. Daher meine Meinung dass die Auswirkung die du befürchtest nicht so groß sein wird.

Fragt sich dann, warum sich Leute immer so darüber aufregen müssen das das generft wird, wenns letztlich eh nur ne Minderheit war die das gemacht hat.

Wird dann wohl Zeit das man da ne Welle macht das die Sachen auch generft werden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich persönlich finde es gut, dass das vermutlich abgeschafft wurde . Mich hat es sehr gestört, ich habe früher und heute noch gerne Champs alleine gelegt und wehe, ja wehe bloß, man will einen Champ zu zweit oder dritt in Königintal machen. Oh Herr Gott die Welt stürzt ein, alles hat geheult und gejammert. Nicht auf jedem Server und nicht so übertrieben, wie von mir grad geschrieben, aber man wurde Icognito immer verflucht, weil man ja den Ablauf zerstört hat. Welchen Ablauf bitte?
Gut, ab und an hab ich aus Langweile mitgemacht, den in EisklammSund sogar gerne, aber mich persönlich hat es immer innerlich zerfressen zu wissen, auf der und der Karte kannst du ernsthafte Champkämpfe in die Tonne treten.

Bezüglich der Bossfarm-Routen ist es sehr Schade, dass sind dann doch Events, da ist man froh bei sowas dabei zu sein oder zu wissen , hie und da ist grad wer unterwegs, mal anschreiben, evtl. verläuft sein Weg gleich hierher. Aber an sich, naja… kein so großer Verlust, auch wenn ich geschrieben habe, dass es sehr Schade ist. Mich persönlich wirft das nicht aus der Bahn.

FarmZergs weg? Für den Moment, aber ich wette iwelche schlauen Köpfe finden einen Weg ihre “Routine” zurück zu holen. Davor graut es mich am meisten.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mit der Mapzusammenlegung wird es noch viel unwarscheinlicher das du allein bist. Denk bitte 2m weiter.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Der Zuspruch des Nerfs meinerseits bezieht sich nur auf die Reduzierung der Silberlinge in den Championbeuteln. Wo und wieviele Champs wegfallen weiß ich nicht. Das fand ich auch nicht nötig.
Da ich mich nun aber nur auf die Kohle aus diesen Taschen beziehe trifft es keine Minderheit, sondern alle Spieler, auch Dungeonläufer, auch WvW Spieler, auch Rand der Nebel Grinder, usw…
Ich hatte nie was gegen die Farmtrains. Naja, außer Königintal, da ist der Mapchat ja kaum auszuhalten gewesen^^

Es ist aber richtig, dass es grad die Farmtrains heftig erwischt, da die Kohle aus den Beuteln einen großen Teil ihres Einkommens ausgemacht hat.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als ob Champ-Trains jemals gestört hätten!

Aber sicher haben sie gestört.

Wenn ich z.B. nach dem Schatten-Behemoth im Königin-Tal noch schnell das Champion-Eichenherz machen wollte, wenn das gerade gestartet ist, standen da all die anderen Leute drumherum und haben auf DEN ZERG gewartet und erst dann erlaubt, dass man das Eichenherz angreift.
Und wenn man es dennoch solo einfach angefangen hat, hat es giftige Bemerkungen gegeben.

Das braucht man wie ein Loch im Knie.

Wie ich schonmal früher dazu geschrieben habe: da ist ein Gegner, da ist ein Event, ich weiss dass ich den solo schaffe, ich habe Lust ihn jetzt und solo zu machen (wenn ein anderer mitmacht, kann er gerne mitmachen), also greife ich ihn an mache ihn solo, und wenn die Zuschauer Zuschauer bleiben möchten, dann können sie das gerne tun, denn wie gesagt, den schafft man ja problemlos auch solo.

Dass die mich beschimpfen und fordern, dass ich auf DEN ZERG warten soll, und es unsozial sei, wenn ich da jetzt schon anfange, ist völlig unangemessen. Dieser Gegner ist nicht für DEN ZERG reserviert, sondern für uns alle, die gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, und Lust drauf haben. Wer nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, hat dann halt Pech gehabt.

Dann haben wir noch die Klaue von Jormag gehabt. Als dort im Gebiet noch der Farmzerg lief, ist man hoffnungsvoll zum Klauen-Event angereist, nur um festzustellen, dass man auf einem Überlauf gelandet ist. Keine Klaue. Also unverrichteter Dinge wieder weg. Und das ärgerlichste war, dass der Farmzerg die Klaue gar nicht mal bekämpft hat, bzw. nur manchmal. Das heisst, der Überlauf hat nicht deshalb existiert, weil der Klauen-Event so beliebt und überlaufen war, sondern weil das Gebiet vom Farmzerg belegt war. Als Konsequenz hatte ich die Klaue von Jormag seither ignoriert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Ich finde es super, dass dieses Gezerge endlich aufhört. Endlich kann man wieder die Tempel säubern, ohne, dass der Zerg lootgeil angerannt kommt. Danke dafür A-Net! Das macht den Verlust der Stadtkleidung schon viel verkraftbarer

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann bist du im Grunde aber selber Schuld.
Du hast die anfeindungen provoziert.
Du hast selbst gesagt wenn jemand helfen will ist es dir egal also wo ist das Problem 2 Minuten zu warten?
Und die Leute haben recht damit das dein Verhalten in dem moment unsozial war.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Was mir mal aufgefallen ist, Zerg-Hasser sind zum größten Teil reine PVE Solo-Gamer.
Was ich nicht kapiere, an was fühlt sich diese Untergruppe gestört?!
Im Sinne von wenn wir hier schon allein rumrennen, haben auch alle anderen das zu tun?
Vorallem ist ein Zerg bei denen immer Asozial, obwohl ich gerade von Eisklamm ein ganz anderes Bild im Kopf habe.
Ich denke es ist eine Form von Neid und anderen nichts in einer anderen Spielweise zu gönnen, den Zerg als das darzustellen was er zum größten Teil nicht ist, das ist einfach ein Vorwand .

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Und in Bezug auf Magnetsteine hat man das zumindest sehr gut gesehen wie die Preise gefallen sind nachdem die Champion Bags eingeführt wurden.

Ähm, nein. Eher die T5 – T6 Aufwertung und der trotz fallenden Preise immernoch recht angenehmen Gewinnspanne dabei.

Fragt sich dann, warum sich Leute immer so darüber aufregen müssen das das generft wird, wenns letztlich eh nur ne Minderheit war die das gemacht hat.

Das hab’ ich mich beim Karma-exploit auch gefragt, was wohl so viele dagegen hatten, was eine Minderheit (?) gemacht hat…

Dann bist du im Grunde aber selber Schuld.
Du hast die anfeindungen provoziert.

Bitte was? Man ist selber Schuld, sich das Gemaule anderer anzuhören, weil man deren selbst aufgestellte Regeln (und nicht etwa die Regeln des Anbieters), die sie mal eben so zum allgemeingültigen Gesetz erklären, nicht einhält?

Wenn ich also mit anderen beschließe, dass ab morgen jeder im Königinnental rosa Rüstung zu tragen hat und einige sich nicht daran halten, darf ich sie beleidigen, da sie sich nicht sozial verhalten bzw. an die Gruppe anpassen?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Ich finde die neue Änderung auch prima! Endlich mal ein Update, das Spieler ein wenig von dem stupiden Trott, oft den ganzen Tag lang (!) im Kreis zu laufen und abertausende Champion-Kisten zu farmen, abbringen soll. Bravo!

Diejenigen, die das nun stört und darin scheinbar ihre einzige Motivation darin gefunden haben, hatten meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr viel Freude am Spiel. Zu diversen “Drohungen” (auch die aus anderen, durch das Feature-Update entstandenen, Threads), zu diversen anderen Spielen zu wechseln, kann ich nur müde lächeln und sagen: Tschüss, ein Großteil der Spielerschaft kennt euch nicht und wird euch daher höchstwahrscheinlich nicht vermissen.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HenryChinaski.4732

HenryChinaski.4732

Also ich suche auch noch die Sachen die mir schmackhafter gemacht werden sollten, bisher fand ich nur Dinge die man mir vermiest hat…..

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

mit lv 80 und exo oder aufgestiegener ausrüstung ein lv 7 champ solo legen verdient respekt. Das ist mit unter die art von herausfoderung die manch ein held brauch um seine fähigkeiten unter beweis zu stellen. Das verdient ein lob für mut und tapferkeit die seines gleichen sucht. Man wird lieder über die heldentaten derer schreiben die solo low level champs legen und meinen etwas geleistet zu haben das 99.9% alle spieler in gw2 schaffen.

Im königental können fast alle im zerg, die champs solo legen. Das sie im zerg unterwegs sind ehrt sie für den geist von teamplay und entehrt, die die es heldenhaft solo machen und den sinn von teamplay beim warten nicht nachvollziehen können (egoisten)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Auch wenn mir ein Großteil des aktuellen Patches sehr gefällt, sehe ich in diesem Teil keinen Sinn. Der Farm-Zug war in jedem Fall bei sehr vielen Leute beliebt und denen ihre bevorzugte Spielweise, die wohlgemerkt niemandem schadet zu entwerten, halte ich für Schwachsinn.

Die Mats aus den Beuteln wurden offenbar auch von vielen Spielern gebraucht, ansonsten hätten sie sich beim Handelsagenten nicht so gut verkauft, was auch das Argument in Hinblick auf Inflation entkräftet. Vielmehr haben diese Champion-Beutel allgemeinen Wohlstand gebracht, keine Inflation.

Und das hat nicht nur Farmern geholfen, sondern auch jenen, die ihre Mats lieber kaufen als Farmen. Ein Instanzspieler, der eine aufgestiegene Waffe möchte, wird keine Freude daran haben, sich die Mats dafür selbst zu erfarmen und daher diese eher von dem Gold aus seiner Instanzbelohnung kaufen. Wenn beim Farm-Zug die Notbremse gezogen wird, werden Mats knapp und damit auch teurer werden.

Auf Beiträge, deren Hauptargument persönliche Schadenfreude ist, braucht man wohl nicht näher eingehen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mir wärs lieber, die Leute zergen in Königinnental im Kreis rum und verteilen sich nicht als Zerg über die gesamte Map. Ameisenartig als großer Haufen rumrennen und alle anderen anmaulen, die das nicht wollen, ist nicht meine Vorstellung von großartigem Teamplay, aber solange die Leute an einem Fleck bleiben, solln sie halt machen, ich muss ja nicht hingehen.

Was im en-Forum allerdings steht, werden schon neue Routen ausgeknobelt und diesmal sind es gleich mehrere Maps. :S