Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Der farm zerg unterliegt dem gedanken das alle etwas davon haben, wenn sie die champs gemeinsam machen. Alles was gruppen zusammen machen unterliegt einer demokratischen diplomatischen entscheidung. Aber wenn jemand anfängt zu fodern und andere zwingen will sich nach ihm zu richten (und droht sie zu beschimpfen wenn sie es nicht machen), hat das nichts mit demokratie zu tun. Das beispiel mit den farben ist ein beweis für eine verkehrte interpretation von gemeinschaftssinn. Alle im zerg steht es frei die champs solo zu machen, aber sie haben sich dagegen entschieden, da es mehr sinn macht zusammen alle zu machen, als einzeln jeder für sich solo die champs zu legen^^

Das versteht ein egoist aber nicht…,

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Falsch. Ich spiele am liebsten in kleineren ungezwungenen Gruppen in denen es zumindest ansatzweise darauf ankommt gemeinsam etwas zu schaffen. Rumrennen und möglichst schnell möglichst viel Schaden auf das Mob zu ballern (und ja nicht ne Sekunde zu spät kommen, so furchtbar sozial gewartet bis alle da sind, wird in diesen tollen Zergs nämlich meist nicht), damit man ne Kiste abfassen kann, ist nicht meins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich spiele auf einem Low-Pop Server.^^ Genau das war einer der Vorteile. Mit dem Mega-Serversystem, nuja, wir werden sehen, was da kommt. Und nochmal, mir ist es Wurst, solange ich es komfortabel umgehen kann.

Aber den eigenen Egoismus als so äußerst soziales Verhalten zu verkaufen, ist schon lustig. Dies trifft auch auf die Kreiszerger zu. Es gibt nun mal verschiedene Spielweisen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

mit lv 80 und exo oder aufgestiegener ausrüstung ein lv 7 champ solo legen verdient respekt. Das ist mit unter die art von herausfoderung die manch ein held brauch um seine fähigkeiten unter beweis zu stellen. Das verdient ein lob für mut und tapferkeit die seines gleichen sucht. Man wird lieder über die heldentaten derer schreiben die solo low level champs legen und meinen etwas geleistet zu haben das 99.9% alle spieler in gw2 schaffen.

Im königental können fast alle im zerg, die champs solo legen. Das sie im zerg unterwegs sind ehrt sie für den geist von teamplay und entehrt, die die es heldenhaft solo machen und den sinn von teamplay beim warten nicht nachvollziehen können (egoisten)

In deiner Welt scheints also echt nur Level 80er Chars zu geben wa?
Schon mal dran gedacht das es auch noch andere Level gibt, bei denen es sehr wohl herrausfordernd sein kann? Vorallem aber – was nimmst du dir für ein Recht raus zu entscheiden was für andere Spieler Herrausfordernd ist und was nicht?
Bist du Gott oder so? Nein bist du nicht.
Wenn jemand gern Solo Champions legt, und dann nur angepflaumt wird von allen nur weil man “Die Rota stört” – dann hat derjenige sehr wohl ein Recht dazu sich darüber zu beschweren. Die Champions sind nicht für den Zerg reserviert..
Jeder der Bock hat und den Champs sieht darf ihn angreifen, das ist nicht unsozial, und es ist auch nicht gegen die Spielregeln. Ich finde es einfach erbärmlich das es immer wieder irgendwelche Leute gibt die sowas nicht kapieren (das Champs für alle da sind , und derjenige der möchte sie auch jederzeit angreifen kann).
Ich meine ganz ehrlich – was macht den Zerg “wichtiger” oder “mit mehr Rechten beseelt” als einen Solo Spieler, so das sie den Solo Spieler gnadenlos in den Boden stampfen dürfen Chat? Ganz ehrlich – alle Zergs die andere fertig machen wegen sowas sind einfach nur Peinlich und Verachtungswürdig.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und in Bezug auf Magnetsteine hat man das zumindest sehr gut gesehen wie die Preise gefallen sind nachdem die Champion Bags eingeführt wurden.

Ähm, nein. Eher die T5 – T6 Aufwertung und der trotz fallenden Preise immernoch recht angenehmen Gewinnspanne dabei.

Fragt sich dann, warum sich Leute immer so darüber aufregen müssen das das generft wird, wenns letztlich eh nur ne Minderheit war die das gemacht hat.

Das hab’ ich mich beim Karma-exploit auch gefragt, was wohl so viele dagegen hatten, was eine Minderheit (?) gemacht hat…

Dann bist du im Grunde aber selber Schuld.
Du hast die anfeindungen provoziert.

Bitte was? Man ist selber Schuld, sich das Gemaule anderer anzuhören, weil man deren selbst aufgestellte Regeln (und nicht etwa die Regeln des Anbieters), die sie mal eben so zum allgemeingültigen Gesetz erklären, nicht einhält?

Wenn ich also mit anderen beschließe, dass ab morgen jeder im Königinnental rosa Rüstung zu tragen hat und einige sich nicht daran halten, darf ich sie beleidigen, da sie sich nicht sozial verhalten bzw. an die Gruppe anpassen?

Das kannst du so ja nicht vergleichen.
Die eine Gruppe schadet der anderen Gruppe ja nicht nur weil sie kein rosa trägt.
Doch im Gegensatz zu dem wie das Beispiel war hat er ja in dem er nicht warten konnte dem Zerg geschadet aus welchen Gründen auch immer und das ist unsozial und in dem Fall kann man auch verstehen wieso sich die Zergspieler aufregen und es ziemlich schnell eskaliert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Und in Bezug auf Magnetsteine hat man das zumindest sehr gut gesehen wie die Preise gefallen sind nachdem die Champion Bags eingeführt wurden.

Ähm, nein. Eher die T5 – T6 Aufwertung und der trotz fallenden Preise immernoch recht angenehmen Gewinnspanne dabei.

Fragt sich dann, warum sich Leute immer so darüber aufregen müssen das das generft wird, wenns letztlich eh nur ne Minderheit war die das gemacht hat.

Das hab’ ich mich beim Karma-exploit auch gefragt, was wohl so viele dagegen hatten, was eine Minderheit (?) gemacht hat…

Dann bist du im Grunde aber selber Schuld.
Du hast die anfeindungen provoziert.

Bitte was? Man ist selber Schuld, sich das Gemaule anderer anzuhören, weil man deren selbst aufgestellte Regeln (und nicht etwa die Regeln des Anbieters), die sie mal eben so zum allgemeingültigen Gesetz erklären, nicht einhält?

Wenn ich also mit anderen beschließe, dass ab morgen jeder im Königinnental rosa Rüstung zu tragen hat und einige sich nicht daran halten, darf ich sie beleidigen, da sie sich nicht sozial verhalten bzw. an die Gruppe anpassen?

Das kannst du so ja nicht vergleichen.
Die eine Gruppe schadet der anderen Gruppe ja nicht nur weil sie kein rosa trägt.
Doch im Gegensatz zu dem wie das Beispiel war hat er ja in dem er nicht warten konnte dem Zerg geschadet aus welchen Gründen auch immer und das ist unsozial und in dem Fall kann man auch verstehen wieso sich die Zergspieler aufregen und es ziemlich schnell eskaliert.

Der Zerg sagt immer die Solo Spieler wärn Unsozial..
Aber der Zerg ist das unsozialste Pak den ich je gesehen habe.

1) Sie warten nicht gegenseitig auf andere Leute
2) Sie rennen volle kanne los und ignorieren jeden um sich rum, hauptsache man bekommt sein loot – die andern zählen erst nachträglich
3) Immer alle im Chat anmaulen wo es nur geht und direkt provozieren

Sorry aber so Sozial wie ihr Zergs immer sein wollt seid ihr nicht, ihr seid das Gegenteil. Es geht auch garnicht darum das wir sagen “Hört auf mit dem Zerg!” – es geht darum das ihr UNS immer anmault wenn wir tun was uns spaß macht.
Ihr sagt ständig “Was stört euch am Zerg?Wir behindern euch in nichts” – doch, genau das tut ihr. Ihr mault ständig rum sobald jemand eure verdammte “rota” stört, oft auch mit Worten die ich hier nicht erwähnen möchte. Sozial? Das ich nicht lache.

@Malphas.2514
Ich finde das Game ansich ja gut, nur find ichs erbärmlich und lächerlich was die zerg abziehen. Einerseits fordern sie das man sie respektiert, aber anderseits gehn sie mit mistgabeln und fackeln gegen die aktivitäten von andern vor.. und respektieren andere Spieler die Solo Champs machen wollen zb nicht. Zudem habe ich noch nie nach ner Änderung im Spiel gefordert deswegen, also beschwer dich nicht deshalb.

Es kam ja auch der Tipp für die Solo Spieler sie sollten doch auf Low server gehen – wieso gehen die Farmzergs nicht? Wäre es nicht viel sinnvoller als zerg auf leere Server zu gehen, als auf volle (wo das risiko von “rota stops” gegeben ist)? Nur mal so als Frage.

(Zuletzt bearbeitet am von Cystasy.2734)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und genau darum geht es doch.
Man mault rum und regt sich auf weil eben diese Leute die Rota stören.
Auf eine Provokation (Nicht die Rota einhalten) folgt eine Reaktion (Das anmaulen von Zergspielern).
Würden die Solo Spieler direkt abstand vom Zerg nehmen und einfach einen anderen Champ irgendwo anders machen und Rücksicht auf den Zerg nehmen würde das ganze auch nicht eskalieren.
Die Leute im Zerg die nicht gegenseitig aufeinander warten sind übrigens genauso unsozial.^^

Edit: Mit anmaulen mein ich natürlich nicht flamen.Das ist genau so bescheuert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

@Cystasy.2734 – wenn ich so lese was du schreibst, was ich nicht bestätigen kann (es wird mit wenigen Ausnahmen immer gewartet und abgesprochen) frage ich mich wie deine Äußerungen im Kartenchat waren, das man dir so gegenüber auftrat

Wie es in den Wald hineinruft…

Ich hab garkeine großartigen Äußerungen im Chat gemacht, ich habe lediglich gesagt das die Champs für alle da sind – stimmt ja auch.

@rotsono.9176
und wieso gehn die zergs nicht auf low pop. server? Da hätten sie ihre Ruhe^^
Wieso sollen grad wir auf den Zerg rücksicht nehmen? Er tut es für uns doch auch nicht, und mault nur? Just sayin.

Gibt ja scheinbar sogar Spieler die bewusst täglich die zergs trollen indem sie Champs wegschnappen weil der zerg ständig flamed und das für manche unterhaltsam zu sein scheint^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cystasy.2734)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Solo-Spieler denken häufig, als einsamer Wolf könnten sie mit verbalen Entgleisungen dem Zerg beikommen und das ist genau falsch gedacht.

Lediglich zu schreiben, die Champs sind für alle da ist ja richtig.
Hast du das, ohne in Schutzhaltung zu gehen, tatsächlich neutral oder freundlich entgegnet? Liege ich falsch, wenn, im Eifer des Ärgernisses, eher nicht.

Fakt ist, das Champ-Trains nerfen völlig überflüssig war/ist. Nichts ist dabei gewonnen.

Manche Spieler haben nunmal nicht zu vordefinierten Zeiten Zeit, und sind deshalb dann on wann sie on sein wollen & können. Diese Spieler zocken nunmal viel Solo, und haben dann auch ihren Spaß an Dingen wie z.b sich kleinen Herrausforderungen wie Champs Solo zu legen zu meistern.

Wenn man dann aber selbst als Neuling im Spiel der garnicht wusste das es sowas wie eine “Rota” und einen “Zerg” gibt schon direkt angemault wird wenn man den Champs nur krum anschaut.. da hört dann natürlich der Spaß auf finde ich.
Es ist ja Nett wenn ihr eure Champs machen wollt, aber dann mault doch nicht direkt alle an die unabhängig von euch auch Dinge im Spiel machen wollen.
Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten das sich andere Spieler nun in andere Ecken des Spiels verziehen sollen, nur weil ihr “euer Ding” durchziehen wollt..
Euch stünde es frei auf Low Pop Servern z.b zu einem großen Zerg zusammen schließen, und dort könntet ihr dann meinet wegen 24/7 durch die Gegend zergen.
Aber stattdessen wird immer vom Zerg bei der erst besten Möglichkeit losgeraged.
Versteh mich nicht falsch, ich schnappe dem Zerg keine Champs weg – aber nicht weil ich “so ultra Nett” bin, sondern einfach weil man sich garnicht mehr traut überhaupt irgendein Champ anzurühren, egal wo, nur weil man weiß “Da kommt gleich eine Meute und mault mich an wenn ichs tue”.. und wenn ich mit dem Hintergedanke im Spiel ständig zu tun habe, und nicht mehr tun kann deshalb was mir Spaß macht..
Dann sollte dieser “Soziale Zerg” mal seine Denkweise und Umgang mit andern überdenken finde ich. Meinst du nicht? Mir ist es nämlich genau so ergangen.

Und nein, ich habe nicht mehr geschrieben im Chat was provozieren würde,
da ist der Zerg schon ausfallend genug geworden so das ich mir nen neues Chat Window öffnete und einfach den Chat weggeklickt hab weil mir dieses kindische geflame einfach zu bescheuert ist.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruug.7365

Ruug.7365

Ich danke euch für die vielen Kommentare, was mich aber etwas nachdenklich stimmt ist das sehr viele anscheinend etwas gegen die “Farm Trains” haben.
Wir bemängeln eure Spielweise hier auch nicht, also lasst diesen Farmfeindlichen Kommentare Bitte die zu nichts führen…

Danke;)

euer Akito

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aaalso, ich möchte mal behaupten, der Großteil der Kreiszerger sind ganz normale, friedliche Menschen, die halt gern Loot abfassen, ohne in diesem Moment eine großartige Herausforderung zu suchen. Sei’s ihnen gegönnt, ich finde das todlangweilig, aber ich muss ja nicht alles mögen.

Dann gibt es halt leider immer wieder die drei bis fünf Hansel, die die Map in eine toxische Zone verwandeln und die bleiben leider Gottes eben immer wieder im Gedächtnis hängen bleiben.

Die sind u.a. einer der Gründe, warum ich auch keine Lust habe, da mitzurennen. Denn erstens kann ich es nicht leiden, wenn sich Leute angiften und zweitens habe ich keine Lust, meine Zivilcourage daran zu verschwenden, gelangweilte Möchtegerns zu gegenseitigem Respekt zu erziehen (was eh ein sinnfreies Unterfangen zu sein scheint).

Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, unterschiedliche Spielstile auch getrennt zu halten, sofern das irgend möglich ist. Ob das allerdings nun gerade eine Low-Level-Map sein muss, darüber kann man sich durchaus mal unterhalten.

Dass aber diese Farmtrains gleich mehrere Maps mit Beschlag belegen könnten, finde ich hingegen eine ziemlich gruselige Vorstellung.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Du fragst dich ernsthaft wo der unterschied zwischen 30 leuten ist, die zufällig das selbe ziel verfolgen, im gegansatz zu dir alleine, der dieses ziel selbst auch hat? Der zerg besteht aus 30 meinungen (könnte aus 31 bestehen), und du setzt dich über diese hinweg und fragst was daran schlimm ist? Da ist egoistisch! Das schlimme ist, das du zu dem 1% gehörst die diese low level champs als herausfordernd ansehen. Im übrigen trage ich den titel “gott unter den sterblichen” und hab nur 80er charaktere. Und von jemanden der schreibt das er die welt events grindet. Der von map zu map wechselt und diesen champ nur auf der durchreise legt, weil er gerade da ist, gehe ich davon aus das er lv 80 ist. Das du nicht lv80 bist ist mir klar, sonst wäre es keine herausfoderung für dich und dein 1% low level twinks im tut. Mit dem 1% wollte ich sagen das es sehr sehr wenig level 80er gibt die ein level 7 champ herausfordert. Aber schön das du dich angesproch gefühlt hast, so sind egoisten nunmal, beziehen alles auf sich, weil sich die welt um sie dreht. Ist dir überhaupt klar das es in allen gebieten champs gibt, aber die im königental und eisklamsund mit zerg gefarmt werden. Schau mal auf die karte und sieh dir an wieviele gebiete es gibt. Pro gebiet kannste mit 4-5 champs rechnen. Die selten gemacht werden, weil die herausfoderung für level 7 champs solo helden zu groß ist ^^ (da brauch man schon richtige helden für). Da staunt der egoist warum er noch nie in ein 60er gebiet gegangen ist um ein level 65 troll solo zu legen… Weit und breit fühlt sich niemand hintergangen, wenn du in arha ein lv 80 champ solo machst.

Du fragst wer mir das recht gibt zu urteilen? Wer gibt dir das recht zu sagen zitat: “Ganz ehrlich – alle Zergs die andere fertig machen wegen sowas sind einfach nur Peinlich und Verachtungswürdig.”

Gesprochen wie ein wahrer egoist! Denn sie würden dich nicht fertig machen wenn du dich ihnen anschließen oder das gebiet wechseln würdest (das verstehst du aber nicht). Du machst beides nicht und beraubst 30 spieler noch an ihrem spass, in dem du sie mit wartzeit bestrafst. In ihrer freizeit machen sie nichts lieber als zu warten das etwas spawnt das du gerade gemacht hast. Der zerg ist so gemein zu dir…, du bist nicht besser zum zerg^^

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mit wem sprichst du eigentlich?^^

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Wenn jemand nen champ ohne den Zerg legt, ist der Zerg einfach zu langsam;)

Nee, spaß beiseite. Ich verstehe ja die Farmer ein wenig und es ist ärgerlich, wenn mal so ein Champ schon tot ist, wenn man ankommt. Allerdings find ich es teilweise frech, wie die Leute gleich beleidigt werden.
Wenn Leute dort trollen und ständig die Champs vorher verhauen kann ich es verstehen wenn es im Chat mal etwas unanständiger wird, aber nicht wenn da mal einer vorher gelegt wurde. Ich würd mir denken: Mist, aber in 5 Minuten isser wieder da, weiter mit nem anderen Champ.

Und ne Frage: Was wurde denn genau generft? Ist es nur die geringere Beute aus den Taschen oder sind Champs nicht da oder dauern länger oder spawnen seltener?

Reduzierte Beute finde ich wie schon erwähnt gut. Mich interessiert jetzt noch der andere Kram um die Aufregung zu verstehen.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Irgendwie ist das neue System noch nicht der letzte Schrei.

Die höheren Timer bei den Champs werden dafür sorgen das man ein paar andere dazwischenschiebt, wirklich mehr abwechslung bringt das auch nicht. Man hätte doch sicher Wege gefunden es zum Anreiz zu machen richtig große Champfarmrunden zu machen auch mit Champs die sonst nie einen Spieler zu Gesicht bekommen.

Genauso mit den Gruppenevents, statt dafür zu sorgen das mehr Events sinn machen und trotzdem den Action Faktor beizubehalten, stehen die Zergs jetzt rum oder machen zusammen Vorquests (was teilweise kontraproduktiv ist weil die mit wenig besser gehen)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Du hast dich selbst heraus gelesen, fühlst dich eigentlich nicht angesprochen, fragst aber dennoch nach*Verdächtig^^

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nö, ich habe Königinnental das letzte mal vor mehreren Monaten betreten und auch nix angefasst. (Würd ich mir nie wagen, zu Hülf, will ja nicht, dass wer nen Herzkasper kriegt) :P Aber mein Post steht direkt über deinem.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Hab ja jemanden zitiert der mich wie einen gott nicht vergöttert^^

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Hieß es nicht die spieler sollen zusammen arbeiten ?
Die Champs Events in den low gebieten sind auch nicht dafür gedacht die solo zu legen (für leute mit was weiß ich fürn gear).
Ich werde demnächst auch nicht mehr auf andere warten wenn mal wieder Daily Champ Boss an der reihe ist und klatsche den solo (wenns auf dem Failserver überhaupt noch möglich ist).
Soll der Rest doch dann zusehn oder warten wo die ihr nächstes Event/Champ machen.
Tolle Einstellung haben eingie leute hier……
Bzw. mich haben die champ Runden auch nie gestört.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Farmfeindliche Kommentare… Rofl, die beste Formulierung desTages. Aus dem Grund gab es die Zergstörer…. Weil die Lemminge sich so wunderbar darüber aufregen. Der Thread hier ist schon fast ein 2. Königinental Kartenchat.
Leute… Das ist nur ein Spiel. Just saying.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn keiner da ist und ich am Boss stehe, dann mache ich den auch Cinderella. Soll ich jetzt 30 Minuten warten und mir dann mit dem Satz: “Wow ich bin so sozial ich habe sogar auf andere gewartet!!” auf die Schulter klopfen? Genau ich sehe dann solche Menschen, die sich auf 1,5k Meter mit dem LB Brain-AFK hinstellen und wenn ich ausversehen mal faile nichtmal rezzen. Nichtmal wenn der Boss dann schon Tod ist.

Nenene bevor ich es mir schwerer mache als es ist, lege ich den lieber alleine.

PS: Mark II Golem wird wohl nie wieder Solo machbar sein QQ….

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe zwar auch das eine oder andere mal Champions solo gemacht, entweder, weil ich sie für die Daily brauchte und sonst niemand da war oder um Builds zu testen. Da ich relativ viel solo spiele, ist Möglichkeit alleine gegen Champions zu bestehen für mich ein wichtiges Qualitätsmerkmal eines Builds.

Ich denke das ist auch insofern legitim, als dass jeder Mob in der Open World zu allererst Freiwild für jeden ist und es keines demokratischen Votums bedarf, ihn zu legen.

Wenn jemand bewusst der Rota die Bosse vor der Nase wegprügelt, um die breite Masse zu fopLiebschet das vielleicht fragwürdiger Sinn für Humor. Aber auch wenn man einen solchen Witzbold nicht sympathisch finden muss, er spielt zumindest nach den Regeln.

Was ich dagegen sozial als wesentlich bedenklicher finde, ist die Angewohnheit von Spielern innerhalb eines Farmzugs, nicht auf Leute zu warten, mit denen man eigentlich zusammenspielen sollte. Hier kommen Leute, die weniger effizient spielen können (Effizienz = Perma-Eile, maximale Reichweite, schnelle Internetverbindung) schnell ins Hintertreffen und versäumen Champs.

Denn meiner Meinung nach ist es sehr wohl ein Unterschied ob man alleine losgeht, um einen Champion zu legen oder ob man mit vielen Menschen losgeht und die davon im Stich lässt, die das Pech haben, dass Anet ihre Klassen nicht mit einem Speedbuff bedacht hat oder ihre Ladezeiten um 3 Sekunden zu lang sind.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Möchte mal wissen wieviele Spieler, die immer so auf ihre Freiheit pochen umbedingt Solo Champs in Queensdale legen zu müssen, das wohl gemacht haben bevor es den Train gab, und vor allem noch wieviele das gemacht haben mit nem Char der auch gerade mal maximal lvl 15 war und da nur gelevelt hat.

Also ich habs nie gemacht, und immer nen grossen Bogen um jeden Champ gemacht, bzw. schnell nen langen Schuh als ich mit meinen ersten Chars vielleicht mal testweise die Wespe gepullt hab.

Ich muss sagen ich hab auch nie den Train in Queensdale gemacht und eigentlich isser mir total egal .. aber die Leute die nu alle umbedingt solo da angeblich ihre Champs legen müssen .. in meinen Augen isses einfach nur das sie wirklich nerven wollen.

Vermutlich würden die, wenn es Collision-Detection bei Spielern geben würde, auch Eingänge von Dungeons mit ner Mauer von Spielern blockieren, einfach weils ihr verdammtes Recht ist da ne Mauer aufzubauen, oder ähnliche Spässe treiben.

Nachtrag : Wegen zu spät kommen .. gestern im Eisklammsund einmal auf den neuen Multi-Zone Train gestossen und von Eisbrut-Kodan bis Mutti ne Runde mitgelaufen .. die Gefahr zu spät zu kommen ist nu ja dank der Event-Skalierung doch viel geringer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Möchte mal wissen wieviele Spieler, die immer so auf ihre Freiheit pochen umbedingt Solo Champs in Queensdale legen zu müssen, das wohl gemacht haben bevor es den Train gab, und vor allem noch wieviele das gemacht haben mit nem Char der auch gerade mal maximal lvl 15 war und da nur gelevelt hat.

Hm, da kenn’ ich allein 12 Spieler (einer wäre ich), die als sie ganz neu im Spiel waren und sich mit ihrem Levelpartner(n) ein Gebiet ausgesucht haben, halt mal “den Gegner” probieren wollten, den sogar schafften und sich anschließend dafür vom Zerg flamen lassen mussten.

Aber solche Willkommensgrüße tragen eben ungemein (wie schon mehrfach erwähnt) zum positiven Spielerlebnis bei.

…frag dich ob du im richtigen Spiel bist und MMO zu dir passen, vielleicht wie gut dein Nervenkostüm grad gebügelt ist, nutze die Funktionen wie Ignore-Liste oder Reporten und mach dein Ding.

Bei all den “Zerg!!!” Argumenten kann man im Grunde nur immer wieder sagen: “Und selbst?”. Bisher habe ich noch kein einziges gelesen, was nur in eine Richtung funktioniert.

Eine Ausnahme muss ich jedoch ehrlicherweise hinzufügen: Der Eisklammsundzerg erreichte eigentlich auf keinem Server, auf dem ich mal (per guest) war, den hohen Grad der Asozialität anderer Champtrains – vielleicht weil die Champs dort bis auf den Quaggan (dessen Fehlen durch den hohen Respawn selten auffiel, falls ihn doch mal jemand zwischendrin gemacht hat) keine Events waren und somit von den meisten Spielern gemieden wurden (außer vielleicht von seltenen Trollen). Außer Posis im Chat und Kommilampe hab’ ich eher kaum was von ihm mitbekommen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Ich verstehe nicht, was manche gegen Champs abfarmen haben. Wenn ich Mats brauche, habe ich das auch gemacht. Oder ich habe Leuten geholfen, die so leveln wollten, worunter auch Neulinge waren die manches erklärt haben wollten. Wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn mal Jemand alleine einen Champ legen möchte. Dann spring ich halt zum nächsten.

Es gibt halt tatsächlich Leute, denen das Champ farmen Spaß gemacht hat. Es gab oft netten Small talk, und man lernte auch so neue Leute kennen. Es ist ja nicht so, dass meistens nur brain afk rumgerannt wird. Nein, manchmal wurde auch gelacht, und rumgealbert.

Es gibt auch Leute, welche gerne so leveln und siehe da… Auch Spaß daran haben. Warum auch nicht ?! Jeder findet an etwas anderen Spaß. Im Grunde ist es auch nichts anderes als x-mal den selben Ini Weg zu rennen, wobei da manchmal sogar noch weniger Gespräch zu Stande kam.

Champ Trains haben noch nie gestört, und es geht auch nicht immer um die Beutel. Ich verstehe auch nicht, warum es manche Spieler so gestört hat.

Mir persönlich ist egal, womit der Spieler seine Zeit verbringt. Ob er die Map erkundet, Inis wie verrückt rennt, nur Berufe macht, oder im Champ Train rumrennt. Sollte denn nicht jeder das machen, was ihm Spaß macht ?

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich keine Champs mit Level 15 gemacht, aber von den Farmrotas habe ich damals noch ncihts gewusst. Wenn ich eine Champ für die Daily brauche und nicht mit Rota mitlaufen will, dann hol ich mir in den meisten Fällen den Grawl in Ascalon, der ist oft da und schnell tot.

Nicht jeder, der ab und zu einen Champion im Alleingang legt, will damit Leute ärgern. Manche tun das, keine Frage, aber alle über einen Kamm zu scheren halte ich für unfair. Viele sind auch Leute, die aus Singleplayer-Spielen kommen und ungern akzeptieren, dass man in MMOs für die Bosse Gruppen brauchen soll. Einige wissen auch schlicht nichts über die Rota. Wenn jemand einfach nur sein Kampagne gespielt hat, keine Foren aufsucht und sich dann den Rest der Welt anschaut, muss er nicht wissen, dass in Königintal eine große Gruppe von Leuten ihren permanenten Jagdausflug auf die Champions macht.

Sicher, manche wollen nerven. Manche wollen angeben und sich der breiten Masse überlegen fühlen. Aber viele wollen einfach nur wissen, was solo geht oder brauchen gerade noch einen Champion für die Daily.

Und wenn zu spät kommen kein Problem ist, freu dich über deine schnelle Internetleitung. Zumindest bei Charakteren ohne Speedbuff würde ich vermutlich nur die Hälfte der Rota mitbekommen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Möchte mal wissen wieviele Spieler, die immer so auf ihre Freiheit pochen umbedingt Solo Champs in Queensdale legen zu müssen, das wohl gemacht haben bevor es den Train gab, und vor allem noch wieviele das gemacht haben mit nem Char der auch gerade mal maximal lvl 15 war und da nur gelevelt hat.

Hm, da kenn’ ich allein 12 Spieler (einer wäre ich), die als sie ganz neu im Spiel waren und sich mit ihrem Levelpartner(n) ein Gebiet ausgesucht haben, halt mal “den Gegner” probieren wollten, den sogar schafften und sich anschließend dafür vom Zerg flamen lassen mussten.

Und wie oft genau ist dir das passiert ? Wie lange levelst du mit deinen 12 Freunden in Queensdale im Normalfall .. wievielen Champs läuft man in der Zeit rein zufällig übern Weg ? Abgesehen davon wenn du da mit 12 Leuten unterwegs warst dann haste den ja auch nicht Solo gemacht.

Und wenn einen wer da anmacht .. meine Fresse .. Ignore .. und notfalls noch nen Report hinterher wenns wirklich daneben war.

Eine Ausnahme muss ich jedoch ehrlicherweise hinzufügen: Der Eisklammsundzerg erreichte eigentlich auf keinem Server, auf dem ich mal (per guest) war, den hohen Grad der Asozialität anderer Champtrains – vielleicht weil die Champs dort bis auf den Quaggan (dessen Fehlen durch den hohen Respawn selten auffiel, falls ihn doch mal jemand zwischendrin gemacht hat) keine Events waren und somit von den meisten Spielern gemieden wurden (außer vielleicht von seltenen Trollen). Außer Posis im Chat und Kommilampe hab’ ich eher kaum was von ihm mitbekommen.

Und genau von dem rede ich letztlich, da ich wenn den für Blutstein farmen benutzt hab, der Queensdale Train is mir vollkommen wumpe

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn keiner da ist und ich am Boss stehe, dann mache ich den auch Cinderella. Soll ich jetzt 30 Minuten warten und mir dann mit dem Satz: “Wow ich bin so sozial ich habe sogar auf andere gewartet!!” auf die Schulter klopfen? Genau ich sehe dann solche Menschen, die sich auf 1,5k Meter mit dem LB Brain-AFK hinstellen und wenn ich ausversehen mal faile nichtmal rezzen. Nichtmal wenn der Boss dann schon Tod ist.

Nenene bevor ich es mir schwerer mache als es ist, lege ich den lieber alleine.

PS: Mark II Golem wird wohl nie wieder Solo machbar sein QQ….

Sozial wäre es im Mapchat zu fragen ob jemand mitmachen mag oder ggf gerade eine Gruppe unterwegs ist die diesen auch machen möchte aber noch gerade für 2 oder 3 Minuten woanders zutun hat.
Dann wartet man die 2 Minuten und kann sich dann auf die Schulter klopfen das man kein Egoschwein ist und der klügere ist der keinen Streit provoziert. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Und wie oft genau ist dir das passiert ? Wie lange levelst du mit deinen 12 Freunden in Queensdale im Normalfall .. wievielen Champs läuft man in der Zeit rein zufällig übern Weg ? Abgesehen davon wenn du da mit 12 Leuten unterwegs warst dann haste den ja auch nicht Solo gemacht.

Ich habe nicht mit 12 Freunden gelevelt und mit denen Champs gekloppt, sondern ich kenne mindestens 12, denen das ganze Gezerge persönlich negativ aufgefallen ist. Schließlich tauscht man sich hin und wieder auch mal im Spiel über bestimmte Dinge aus und wenn dann mal das Stichwort “Championzerg” fällt, kam da (von besagten 11+ Spielern) meist immer eine sinngemäße Antwort wie “Das ist mir als Beginner auch passiert/aufgefallen und ich hätte deswegen mit GW2 fast wieder aufgehört, weil ich keine Lust auf so eine Sch*** Community hatte.”

Abgesehen davon läuft man bis auf DEN EBER und DIE SPINNE als Leveler fast allen anderen Champs in die Arme.

Und wenn einen wer da anmacht .. meine Fresse .. Ignore .. und notfalls noch nen Report hinterher wenns wirklich daneben war.

Es geht nicht nur um den persönlichen Schwachsinn Einzelner und das reporten, sondern dass dieses Verhalten im Chat allgemein wenig stimmungsfördernd war/ist (außer für die Zerger).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn keiner da ist und ich am Boss stehe, dann mache ich den auch Cinderella. Soll ich jetzt 30 Minuten warten und mir dann mit dem Satz: “Wow ich bin so sozial ich habe sogar auf andere gewartet!!” auf die Schulter klopfen? Genau ich sehe dann solche Menschen, die sich auf 1,5k Meter mit dem LB Brain-AFK hinstellen und wenn ich ausversehen mal faile nichtmal rezzen. Nichtmal wenn der Boss dann schon Tod ist.

Nenene bevor ich es mir schwerer mache als es ist, lege ich den lieber alleine.

PS: Mark II Golem wird wohl nie wieder Solo machbar sein QQ….

Sozial wäre es im Mapchat zu fragen ob jemand mitmachen mag oder ggf gerade eine Gruppe unterwegs ist die diesen auch machen möchte aber noch gerade für 2 oder 3 Minuten woanders zutun hat.
Dann wartet man die 2 Minuten und kann sich dann auf die Schulter klopfen das man kein Egoschwein ist und der klügere ist der keinen Streit provoziert. :P

Golem Mark II incoming <- schreib ich jedes mal in den Chat. Und ja, wenn ich nen Waldi mit LB ankommen sehe, weis ich schon: Egotime! Dann kann ich den Boss auch alleine machen, da hab ich genauso viel riskiert. Ich stell mich ja nicht hin und lass den Brain AFK nen Kaffee machen :/ wenn schon sozial, dann bitte alle.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Gelaber und Gezänk im Karten-Chat wegen dieses Stumpfsinns.

Ich kann das nur unterschreiben. Der Flamewar wenn mal ein Champ außer der Reihe gekillt wurde war unerträglich und auch das Sonstige Gelaber nerfig. Ich hatte nichts gegen Champ-Trains, ich hatte/hab nur was gegen einen Großteil der Spieler die das machen…

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Fluchküstenzug bei mir noch alles Prima, wenn einer mit Hütchen da, wird angemacht und go… allet jut meine T6 Farmruns funktionieren noch

Habe selber am Samstag 6h am Stück Lokomotive gespielt und das einzige Problem waren die Fertigkeiten Noobs die bei Grenth immer tot am Boden lagen bis andere die Arbeit gemacht haben… aber ich kenn da nix, wenn ich sehe das die liegenbleiben, werde ich künftig mit der Lokomotive wieder in den Bahnhof einfahren und neu starten :P

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Also ich bin selbst Zerger im Eisklamm auf Flussufer gewesen. Trotzdem sehe ich es so, daß die Champs nicht dem Zerg gehören. Will sie jemand solo legen, bittesehr, da ist doch kein Stempel drauf. Merkwürdigerweise scheint es auf fast jedem Server, auf dem Zergruns aktiv waren den selben Unterschied zwischen Königintal und Eisklamm-Sund gegeben zu haben, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Also bei uns im Eisklamm hat sich sehr selten jemand daran gestört wenn einer außerhalb des Zergs einen Champ gelegt hat. Dann geht man halt zum nächsten, man rennt doch sowieso immer im Kreis^^

Ich sehe eigentlich auch kein Problem in den neuen Spawnzeiten oder darin das die Champs alle in Events umgewandelt worden sind. Das verändert natürlich einiges aber nicht unbedingt nur zum Negativen.
Das einzige was mir an diesem Patch überhaupt nicht gefällt ist das neue Megaserversystem, da es das organisierte Spielen in großen Gruppen sehr schwierig macht und darüberhinaus sämtliche Worldbossevents extrem überlaufen sind.
Zuviele Spieler auf der selben Karte sind nicht gut.
Es gab auf Flussufer auch nie das Problem, daß zu wenig Spieler da waren und zur Not gabs ja immernoch die Gast-Funktion, welche jetzt irgendwie total den Sinn verloren hat, schade….

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Das Gelaber und Gezänk im Karten-Chat wegen dieses Stumpfsinns.

Ich kann das nur unterschreiben. Der Flamewar wenn mal ein Champ außer der Reihe gekillt wurde war unerträglich und auch das Sonstige Gelaber nerfig. Ich hatte nichts gegen Champ-Trains, ich hatte/hab nur was gegen einen Großteil der Spieler die das machen…

Königintal macht nur Spass wenn man die Runden Rückwärts läuft :P

LG

PS: Orr macht mehr fun, wenn da einer weg ist, ist auch nich wild einfach weiter laufen. Spätestens am Hai beissen sich Minigroups und Solokünstler die die Zähne aus ^^
Manchmal gibt es auch vollprofis die Chan eskortieren wenn Melandru grad kurz vorm 2. Leuchtfeuer ist… egal auch das Arah-event startet mehr als 1 mal am Tag

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn keiner da ist und ich am Boss stehe, dann mache ich den auch Cinderella. Soll ich jetzt 30 Minuten warten und mir dann mit dem Satz: “Wow ich bin so sozial ich habe sogar auf andere gewartet!!” auf die Schulter klopfen? Genau ich sehe dann solche Menschen, die sich auf 1,5k Meter mit dem LB Brain-AFK hinstellen und wenn ich ausversehen mal faile nichtmal rezzen. Nichtmal wenn der Boss dann schon Tod ist.

Nenene bevor ich es mir schwerer mache als es ist, lege ich den lieber alleine.

PS: Mark II Golem wird wohl nie wieder Solo machbar sein QQ….

Sozial wäre es im Mapchat zu fragen ob jemand mitmachen mag oder ggf gerade eine Gruppe unterwegs ist die diesen auch machen möchte aber noch gerade für 2 oder 3 Minuten woanders zutun hat.
Dann wartet man die 2 Minuten und kann sich dann auf die Schulter klopfen das man kein Egoschwein ist und der klügere ist der keinen Streit provoziert. :P

Golem Mark II incoming <- schreib ich jedes mal in den Chat. Und ja, wenn ich nen Waldi mit LB ankommen sehe, weis ich schon: Egotime! Dann kann ich den Boss auch alleine machen, da hab ich genauso viel riskiert. Ich stell mich ja nicht hin und lass den Brain AFK nen Kaffee machen :/ wenn schon sozial, dann bitte alle.

Wenn alle so denken wird sich nie was ändern.^^
Irgendwann muss auch mal jemand nen Anfang machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich meine, wir können uns hier jetzt gegenseitig beschuldigen. Ich sag ja schon bescheid. Wenn dann son Waldi kommt, dann ist das so. Liebsche für mich weil die Mistkrücke von Mark II dann für zwei Skaliert obwohl der Schaden nur 1,5 von 2 beträgt aber lässt sich nicht ändern.

Viel schlimmer ist es, wenn ich dann dummerweise mal faile, dass ich dann seltens gerezzt werde. Letztens hat mich noch einer auf französisch angeschrieben und ist dann um mich drum rum gerannt. Sein “Tu est merde” habe ich noch verstanden…

Natürlich muss einer Anfangen. Dagegen spricht auch nichts. Ich mags bloss nicht, wenn sich dann einer als was besseres hinstellt und dich anquatscht und auslacht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

Vielen Dank dafür, dass Sie ein eigentlich ganz gutes Spiel für mich vollkommen unspielbar gemacht haben! Ich bin berufstätig und nun kann ich an vielen Events gar nicht mehr teil nehmen, weil sie zu Unzeiten statt finden oder zu Zeiten, an denen nur noch ein paar Leute online sind. Auch danke dafür dass ich jetzt mit Leuten zusammen spielen darf, deren Sprache ich nicht spreche und noch mal Danke dafür, dass man bei Gildenmissionen mit seiner Gilde auf unterschiedlichen Servern landet, damit diese Missionen bloss nicht absolviert werden können.
Ihr Update ist ganz grosser Mist und ich überlege mir, ob ich das Spiel überhaupt noch spielen soll.
Danke ArenaNet!

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ich finde es ja grotesk, das A.Net bis heute sagt GW2 ist kein Farm Game.
Aber egal was ich in GW2 erreichen will, ich brauch Unmengen von Materialien.

Diese sind mit normalen Spielen fast nicht erreichbar, man muss also Farmen um Gold zu erwirtschaften, wenn man nicht ein begabter Trader ist.

Und A.Net bleibt seiner Linie treu und sagt GW2 ist kein Farm Game daher legen wir alles trocken wo sich Spieler sammeln und farmen.

Irgendwas läuft hier massiv falsch im Spiel.

Aber wie ich das sehe, ist A.Net dabei dieses einst so grandiose Spiel ungebremst an die Wand zu fahren, manche Änderungen sind einfach zu viel des Guten.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Mir fehlt es im eisklammsund !

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich finde es ja grotesk, das A.Net bis heute sagt GW2 ist kein Farm Game.
Aber egal was ich in GW2 erreichen will, ich brauch Unmengen von Materialien.

Diese sind mit normalen Spielen fast nicht erreichbar, man muss also Farmen um Gold zu erwirtschaften, wenn man nicht ein begabter Trader ist.

Und A.Net bleibt seiner Linie treu und sagt GW2 ist kein Farm Game daher legen wir alles trocken wo sich Spieler sammeln und farmen.

Irgendwas läuft hier massiv falsch im Spiel.

Aber wie ich das sehe, ist A.Net dabei dieses einst so grandiose Spiel ungebremst an die Wand zu fahren, manche Änderungen sind einfach zu viel des Guten.

Was ist denn “normales Spielen”, der Gegensatz wäre ja unnormales Spielen.
Ausserdem sprachen sie wenn schon vom Grinding nicht vom Farmen.

Ein Online Spiel ohne Farmen in irgendeiner Form wäre ziemlich sinnlos, weil man das logischerweise nach dem 1. durchspielen fertig hätte.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Brutus

Habe mal einen Freund gehabt, der sich eine Hand gebrochen hat. Der hat alle Tasten um WASD auf der Tastatur entfernt und dann mit dem Fuß gespielt.
Wenn das nicht unnormales Zocken ist, weis ich auch nicht weiter. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich finde es ja grotesk, das A.Net bis heute sagt GW2 ist kein Farm Game.
Aber egal was ich in GW2 erreichen will, ich brauch Unmengen von Materialien.

Diese sind mit normalen Spielen fast nicht erreichbar, man muss also Farmen um Gold zu erwirtschaften, wenn man nicht ein begabter Trader ist.

Und A.Net bleibt seiner Linie treu und sagt GW2 ist kein Farm Game daher legen wir alles trocken wo sich Spieler sammeln und farmen.

Irgendwas läuft hier massiv falsch im Spiel.

Aber wie ich das sehe, ist A.Net dabei dieses einst so grandiose Spiel ungebremst an die Wand zu fahren, manche Änderungen sind einfach zu viel des Guten.

Farmen / Grinden ist in JEDEM MMO das sogenannte Endgame, da es einfach nicht machbar ist genug Content für die Spieler so schnell zu erstellen wie die ihne durchgespielt haben.

Der Unterschied in GW2 ist aber das das farmen hier optinal ist und es letztlich nur um reine Optik geht und man nicht gezwungen ist irgendwas grossartig zu farmen weil man sonst von gewissen Content einfach ausgeschlossen ist.

Und nein .. man braucht keine Aufgestiegene Rüstung für die 1% mehr an Stats die sie einem bringt weil man sonst sooooo viel schlechter ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich sehe das auch so, farmen muss man hier nur wenn man für sich etwas haben möchte, wie zum Beispiel eine legendäre Waffe.

Und eigentlich ist es gut das man dafür halt auch Sachen machen muss, die je nach Begabung halt mal was länger dauern oder einfach nur keinen Spass machen.

Man soll sich halt n bisserl anstrengen und dazu zählt auch manchmal monotones farmen.
Es gibt auch genug Spieler die finden es total easy sich ne legendäry zusammen zu farmen.

Das erarbeiten einer Legendären Waffe sehe ich persönlich als Zielsetzung nicht als Zwang, weil A-Net zwingt mich nicht einen Bifröst haben zu wollen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Würde es kein farmen geben wärs doch meist eh so das man das Game in nem Monat oder so “durch” hätte , und es dann in die Ecke schmeissen würde.

In allen anderen MMOs isses doch letztlich noch viel schlimmer, da farmt und farmt man und dann kommt die nächste Erweiterung und alles mühsam erfarmte ist aufmal schlechter wie die normale Rüstung die man 1-2 Level später bekommt.

Naja .. hoffe nur das ANet nicht irgendwann auch noch auf den Trichter kommt das doch ein neues Level-Cap her muss wenn alle ihr Ascended Zeugs haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Ein neues Levelcap brauchts nicht wirklich, aber es muss langsam wirklich neuer fester oder Konstanter Inhalt her! Sprich ein neues Gebiet! Es darf auch fordernd sein von den Gegnern her!
Also nicht einfach mal “Husch-Husch und durch”

Platz ist auf der Weltenmap allemal!
Verbinden liesse sich das sogar mit der LS… z.B. das neue Gebiet muss erst Stück für Stück erobert werden…
Reste der Gegner bleiben natürlich über, sonst haben Spieler-Folgegenrationen ja nichts mehr zu tun

Aber “treffen” und erreichen würde das nur die Jetzigen Spieler erstmal.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skxangy.4239

Skxangy.4239

Warum dürfen die Leute die gerne im Zerg spielen das nicht machen?Warum werden nur die kleinen Gruppen bevorzugt?Klar,Anet möchte lieber kleine Gruppen haben,aber warum kann man nicht einen Kompromiss finden?Den Leuten,die gerne im Zerg spielen wollen,werden alle möglichkeiten genommen.Man zwingt diese in kleinen Gruppen zu spielen.Warum zwingt man kleine Gruppen nicht sich den Zerg anzuschließen?

Ich habe gerne die Championtrains mitgemacht,nicht wegen den Gold,nicht wegen der Ausrüstung und nicht wegen den Mats.Ich habe mich den Zerg angeschlossen um möglichst viel Action zu haben.Ich spiele wenn es hochkommt am Abend vielleicht eine Stunde,machmal auch 1 1/2.Für mehr habe ich leider nicht Zeit.Und bis man schließlich eine Gruppe gefunden hat ist die Spielzeit meistens schon zuende.
Im Zerg kommt man auf die Map,geht zu den anderen Spielern und legt einfach los.Man muss nicht die beste Ausrüstung haben,man muss nicht gut spielen können.
Gerade im WvW oder in der LS hat man im Zerg am meisten Action ohne vorher Tage in seinen Charakter investiert zu haben.Dort ist bzw war es egal wie man spielt.Im WvW hat man als kleine Gruppe kaum Chancen wenn man nicht gut spielen kann und gute Ausrüstung hat.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Bin zufällig hier eingestolpert und werde diese tolle Champ Änderung an die Gilde weiterleiten.
Aber als damals die Champ Beutel eingeführt wurden, da wollte man sie uns schmackhaft machen. Weil umsonst legt keiner einen Champ.
Es war doch von Anfang an klar, daß diese abgefarmt werden. Oder hat man da seitens Entwickler nicht soweit gedacht?

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

damals hab ich viel bei Tequatl rumgestanden und dieses Kraitevent den ganzen tag gemacht, dann wurde Tequatl auf einmal zum supermacho und da ist nix mehr los.
spielpause gemacht-wiedergekommen und es gab einen train !
da haben sich dann auch wieder viele getroffen ( zumindest auf diversen servern ) und nu wurden die zeiten geändert.
das server Megasystem trägt seinen teil dazu bei ,dass es nichtmal venünftig möglich ist im königintal eine rota zu laufen.
Löwenstein, wo man eigentlich dachte: dass wird ein neues 80 er gebiet ist eine einöde.
meines erfindens nach, werden alle Lukrativen und alle zonen wo sich viele spieler aufhalten, geändert oder gar unbrauchbar gemacht.
das Cap im pvp ist auch so ne sache, klar man könnte turniere machen, aber die "normalen spiele werden nach ner zeit nicht mehr Honoriert, also schön bei der kurzen leine halten.

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Löwenstein, wo man eigentlich dachte: dass wird ein neues 80 er gebiet ist eine einöde.
meines erfindens nach, werden alle Lukrativen und alle zonen wo sich viele spieler aufhalten, geändert oder gar unbrauchbar gemacht.

“Lukrative” Areale gibt’s noch genug ingame – richtig ist nur, dass man hier mehr als nur im Kreis laufen können muss. Was irgendwo auch wieder gut ist, denn wenn man etwas besonders gut kann, sollte das auch honoriert werden.

das Cap im pvp ist auch so ne sache, klar man könnte turniere machen, aber die "normalen spiele werden nach ner zeit nicht mehr Honoriert, also schön bei der kurzen leine halten.

Custom Arenas werden nicht mehr stark honoriert, da hier einfach oft nur Rang geFARMt wird – ohne dass hier etwas dahinter steht. Dass so etwas generft wird, ist ja irgendwo selbstverständlich und das solche “Spielweisen” nicht mit denen gleich gesetzt werden, wo man mehr als nur runterhüpfen muss.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”