Farmen in Guild Wars 2

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boss.4308

Boss.4308

Was mich an Guild Wars 2 sehr stark stört ist das Arenanet jeden guten Farmspot (wenn man mal einen findet ) nach kurzer Zeit zerstört oder gar nicht erst zulässt, das ansich ist ja noch nicht so schlimm. Doch bei einem Spiel mit einer langzeitmotivation wie Guild Wars 2 sind manche Dinge ohne farmen einfach nicht zu schaffen (bestes Beispiel: legendäre Waffen, ich hab wirklich keine Ahnung wie ich unter diesen Umständen jemals eine bekommen soll). Eine hohe Menge an Gold anzusammeln ist mühsam und verdirbt einem wirklich die Lust am spielen, die einzige Möglichkeit ordentlich Geld zu verdienen ist ein echter Glückspilz zu sein und eine seltene exotische Waffe zu finden oder einen Precursor, da das aber sehr unwahrscheinlich ist muss man sich wohl doch damit begnügen müssen ewig auf einem “Geringverdienerdasein” herumzukriechen und das finde ich einfach schlecht.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shavev.9816

Shavev.9816

Solche Farmspots werden ja nicht selten von Bots überlaufen, was sehr unschöne Folgen hat…
Natürlich hat das Patchen auch Schattenseiten, aber wer will schon solche Geldwerte wie in Diablo 3 haben? Am Ende verlieren dann immer die ehrlichen Farmer.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boss.4308

Boss.4308

naja aber ehrliches farmen wird ja nicht belohnt da es sehr lange dauert und recht uneffektiv ist

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

allgemein sollte gw 2 ja kein farmspiel werden, anet hats aber in dieser hinsicht verkackt. mich stört das selbe wie dich, dass man farmen gehen muss und das es sich gleichzeitig nicht mal wirklich lohnt. mich würds auch mal interessieren, wie die sich vorstellen, wie ein spieler an das zeug kommen soll.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Für ein paar tausende Euros Gems kaufen und in Gold umtauschen.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich muss keine legendäre Waffe haben …mit der Einstellung lebt es sich weitaus entspannter.

[WK]

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Farmen, egal ob normal oder via Bots, schadet der Ökonomie indem es, auf lange Sicht, die Preise beeinflusst und es so Späteinsteigern erschwert.

GW2 macht das schon richtig, für das normale Spiel wird kaum Gold benötigt und der Überschuss wird durch Rep- und Teleportkosten auch abgeschöpft. Der Spieler kann sien Vermögen nur langsam wachsen lassen, und wenn er es dann im TP ausgibt, werden nochmal 15% davon vernichtet. Das mag den Farmern nicht gefallen, ist für den Casual aber ein wahrer Segen.

Und mal ne Frage an die, die meinen, sie müssten Farmen gehen: Wofür farmt ihr?

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Wofür Farmen? MHM z.b. Crafting mats die man für Insignien usw braucht, und die brauchen seit neustem unverschämt viele kills bis mal ein item droppt, um eine Insignie mit 3 z.b. Phiole Liebscheen Blut herstellen zu können muss man mitlerweile 30-40 minuten farmen um die popeligen 3 dinger zusammenzubekommen, und kaufen wird auch unverschämt teuer durch diese verflucht schlechten dropraten.

Mal ganz ehrlich Botter hin oder her, durch die Art und weise wie Arena das Spiel verändert in Punkto Drops bestraft es nicht die Botter es bestraft ehrliche Spieler, ein bot läuft automatisch und ihm ist es egal wie lange etwas dauert zu bekommen, Richtige Spieler allerdings müssen extrem zeit investieren nerfen usw usw.

Was soll das? Arenanet sollte mal genauer abwägen was mehr sinn macht um botter zu bekämpfen, ich würde eher mehr leute einstellen die sich darum auch einmal kümmern, und botter beseitigen anstelle unser postversenden auf 2 mal warenversendungen zu beschränken, farmspots zu eliminieren bzw dropraten deutlich zu mindern.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Also ich brauchte bisher Gold um Edelsteine zu kaufen.
Ich wollte halt so wenig echtes Geld wie möglich ins Spiel stecken.
Das dies nicht ganz im Sinne von A.Net/NCSoft ist sollte verständlich sein.

Aktuell sieht man es ja gut. Es gibt immer mehr im Shop zu kaufen und gleichzeitig bekommt man immer weniger Edelsteine für sein Gold. Andersrum immer mehr Gold für seine gegen Euros gekauften Edelsteine.

Ich für meinen Teil habe sehr gerne Plinx gefarmt an der Fluchküste. Das taten wohl auch noch viele andere. Von Bots allerdings war, bei uns zumindest, keine Spur. Nun wurde der Respawn von Plinx “gefühlt” verdoppelt. Also farmen wir jetzt meistens Arah oder einen der Tempel und lassen sie absichtlich scheitern damit das Event wieder von vorne startet und wieder Horden von Gegnern anrücken. Ob das so gewollt ist bezweifle ich mal, mal sehn wann sie es per Patch erschweren werden.

Dieses absichtliche scheitern lassen erzürnt natürlich wieder andere Spieler die z.B. nach Arah wollen oder an den Karma-Händlern der Tempel Scherben oder exotische Ausrüstung kaufen wollen. Also wird sicher bald was dagegen unternommen.

Das was sich aber auch anbietet sind eigentlich Dungeons. Wenn ich täglich jeden einfachen Weg alle Dungeons abfarmen würde wären das jedesmal 26 Silber ?? seh ich das richtig ? Ganz ehrlich das lohnt sich doch, zumindest beim ersten Mal am Tag oder seh ich das falsch ?

WvW ist es ähnlich. Die ersten Tage ist da zwar die Hölle los aber wenn sich die Ränge mal eingependelt haben und man klar sieht werde diese Woche den längeren hat und wer den kürzeren zieht nimmt das Interesse am organisierten WvW bei uns zumindest stark ab. Da kommen wieder nur Twinks in WvW und die machen am liebsten Karmatrains = Exp, Karma und Silber. Nicht viel, das stimmt aber es summiert sich am Abend.

Ich würde fast sagen das jeder der 80 ist und halbwegs vernünftiges Equip oder einfach nur übelst Skill hat (roflwtime) mit einer 5er Gruppe jeden Abend im Schnelldurchgang seine 2-3 Gold mit den einfachen Wegen in den Dungeons machen kann. Braucht halt Organisation. Am besten ein eingespieltes Team und keine Randoms (Pugs).

Das einzige Problem an der Geschichte ist das sich das nur jetzt im Moment noch halbwegs lohnt. Gold wird immer weniger wert werden, das ist nun mal das Übel in MMOs. Es werden Werte aus dem Nichts generiert.

Wobei das System in EVE Online wo der komplette Wirtschaftskreislauf zu 100% aus Spielerprodukten besteht sehr reizvoll ist um mal ne Ausnahme zu zeigen. Alle Waren in Eve egal ob Raumschiff, Munition, Implantat oder Drohne alles ist von Spielern hergestellt. Trotzdem wird natürlich immer wieder alles teurer weil Rohstoffe nun mal qausi endlos nachwachsen.

Warum ich gerne farme ? Weil ich es einfach so gewöhnt bin. Es ist meine Art ein Spiel zu spielen. Ich kann problemlos, wenn man mich lässt, stundenlang im Kries rennen und Erze farmen. Mein Alltag im Spiel, jetzt mal auf Guildwars2 bezogen, läuft fast immer gleich ab.

Ich mache als erstes Mal meine PvE Tagesquest.
Ich laufe meine vier Jumppuzzles im WvW ab.
Ich laufe über die Insel ORR und sammel Orichalcum, antikes Holz und optional Omnombeeren sowie Korallen und in Eisklammsund noch zusätzlich Schneetrüffel zum Erz und Holz. Jetzt würde halt noch die neue Insel hinzu kommen aber da bin ich noch nicht so scharf drauf trotz des reichhalten Orichalcum-Vorkommen mit mind. 10 Erzen wie es damals auch das Vorkommen im großen JP in den ewigen erbrachte.
Dann schau ich während dessen in ORR noch nach Eventgruppen und mache ein paar davon mit und schließe den Abend mit nem Twink weil auf ORR bekommt man halt seine 15 Gegnertypen nicht zusammen.

Ansonsten verbrachte ich meine restliche Zeit ganz im WvW, aktuell wird PvE etwas interessanter bzw dank der aktuellen Monatsaufgabe muss ich noch ein paar Verlies ablaufen aber ich tu mir echt schwer damit Verliese und Fraktale zu gehn.

Warum farme ich ? Naja Gold kann man nie genug haben finde ich. Mehr als 50 Gold hatte ich aber auch noch nie. Dafür hab ich für mehr als 40 Gold schon Edelsteine gekauft. Aktuell bei dem immer schlechter werdenden Umrechnungskurs (und er wird noch schlechter) lohnt sich das aber langsam nicht mehr für mich.

Was den Unterhalt angeht finde ich auch das Teleport und Repkosten sich gut kompensieren lassen. Notfalls kann man diese aber auch noch reduzieren. Ob das allerdings eine Art Exploit ist weiß ich nicht. Im WvW habe ich das oft gesehn und es frustet einen sehr. Du haust jemanden um, er ist aufm Boden, kämpft um sein Leben, merkt das er keine Chance hat und BÄÄNG weg isser. Nein ich konnte ihn nicht finishen er hat ALT+F4 gedrückt und ist SOFORT ausgeloggt. Da er nur im Downmodus war erspart er sich dadurch seine Repkosten muss sich aber neu im WvW anmelden was auf manchen Servern keine gut Idee ist. Sowas klappt auch im PvE. Dich kloppt was kaputt ? Logge aus oder springe in den Tod (Fallschaden ftw, die wohl höchste Todesursache im WvW) Repkosten oft gespart.

Teleport kann man sparen wenn man übers WvW Gebiet teleportiert. Du sitzt am ADW ? Du willst zurück nach Löwenstein ? Der Port kostet 4 Silber ? Ohhman die spinnen doch die Römer. Also im WvW anmelden, mit Glück sofort eingeladen werden, ab ins Löwensteinportal und schon hat man 4 Silber gespart hat dafür aber zweimal Ladebildschirm (was für viele eine Qual ist und sie daher lieber die 4s zahlen).

Andere Möglichkeit, wieder WvW wichtig. Du bist schon wieder am ADW ? Dein Inventar ist brechend voll mit den wertvollsten Beutestücken ? Du suchst also eine Bank ? Ganz einfach. Melde dich im WvW an, mit etwas Glück wurde eine Festung so ausgebaut das du dort Bankzugang hast. Willst du jetzt wieder zurück zu deinem Farmspot am ADW ? Kein Problem, einmal auf die Charakterauswahl ausloggen, sofort wieder einloggen und der Server platziert dich genau dort wo du warst als die Einladung ins WvW kam.

Iwie hab ich das Gefühl das dieses System iwann mal geändert wird und so nicht gedacht war. Ist das eine Art von umgehen der Spielmechanik ? Ich weiß es nicht, eine Antwort wäre aber hilfreich, daher werde ich meinen Beitrag gleich selbst melden. Nur zur Sicherheit soll ein Moderator da mal drüberlesen.

Ich für meinen Teil und als Abschluß dieser Wall Of Text. Ich vermisse farmen tatsächlich. Ich mag keine Dungeons und keine Eventfarmerei und mache das nur weil es einfach einfach ist. Ich spiele quasi ein MMO am liebsten alleine. Daher hab ich wohl auch keine Gilde mehr und bin mit meinem Bruder der nie spielt in einer quasi Ein-Mann-Gilde.

Schön das nebenher noch Eve aufm anderen Rechner läuft und ich im Belt hocke und munter am minern bin oder mich von den Ratten ärgern lasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das mag den Farmern nicht gefallen, ist für den Casual aber ein wahrer Segen.

Und mal ne Frage an die, die meinen, sie müssten Farmen gehen: Wofür farmt ihr?

Nein, weil die casuals dann auch viel länger brauchen um ihr equip zu bekommen… Wofür farmt man…. 252k karma für ne Rüstung bzw um die 25 gold für ne normale dann nochmal 9 gold für Waffen und wenn man nen schönen skin will braucht man auch noch locker mal 20k pro Waffe.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wofür Farmen? MHM z.b. Crafting mats die man für Insignien usw braucht, und die brauchen seit neustem unverschämt viele kills bis mal ein item droppt, um eine Insignie mit 3 z.b. Phiole Liebscheen Blut herstellen zu können muss man mitlerweile 30-40 minuten farmen um die popeligen 3 dinger zusammenzubekommen, und kaufen wird auch unverschämt teuer durch diese verflucht schlechten dropraten.

Sockel in der Zwischenzeit was andres und spiel weiter, funktioniert super da man nur relativ wenig Statpunkte bekommt. Klar, für die BIS Jäger ist das nichts, dem Casual ist es aber egal.
Der Preis ging auch nicht durch die Dropraten so hoch, sondern durch FotM und das Ascended Gear, hier wird einfach ne Menge aus dem Markt gezogen was sich einfach nicht gehört.

Mal ganz ehrlich Botter hin oder her, durch die Art und weise wie Arena das Spiel verändert in Punkto Drops bestraft es nicht die Botter es bestraft ehrliche Spieler, ein bot läuft automatisch und ihm ist es egal wie lange etwas dauert zu bekommen, Richtige Spieler allerdings müssen extrem zeit investieren nerfen usw usw.

Was soll das? Arenanet sollte mal genauer abwägen was mehr sinn macht um botter zu bekämpfen, ich würde eher mehr leute einstellen die sich darum auch einmal kümmern, und botter beseitigen anstelle unser postversenden auf 2 mal warenversendungen zu beschränken, farmspots zu eliminieren bzw dropraten deutlich zu mindern.

Ich fühle mich in keinster Weise bestraft da ich eben kein Farmer bin, und vielen anderen geht es genauso. Wenn du einfach nur spielst und die Drops nimmst wie sie kommen, dann läuft das rund.

Das mag den Farmern nicht gefallen, ist für den Casual aber ein wahrer Segen.

Und mal ne Frage an die, die meinen, sie müssten Farmen gehen: Wofür farmt ihr?

Nein, weil die casuals dann auch viel länger brauchen um ihr equip zu bekommen… Wofür farmt man…. 252k karma für ne Rüstung bzw um die 25 gold für ne normale dann nochmal 9 gold für Waffen und wenn man nen schönen skin will braucht man auch noch locker mal 20k pro Waffe.

Für den Casual sieht der Tag so aus: Er logt sich ein und spielt worauf er Lust hat, mal etwas WvW, ein paar Events oder auch mal nen Dungeon. Wenn man dann zufällig genug Gold oder Mats hat, dann kauft man sich etwas oder craftet eben auch. Es wird zwar gezielt auf etwas hin gearbeitet, aber nicht unter “Zeitdruck”, wenn nicht jetzt, dann eben in ein paar Wochen. Und für solche Spieler ist das aktuelle System ein Segen denn die Preise bleiben konstant niedrig da kein Schwein das Gold hat um höhere Preise zu bezahlen. Werft doch mal einen Blick auf die Preisentwicklung der letzten Monate, nach 14 Tagen waren die Preise stabil, nichts unangemessen in die Höhe (gut, mit dem FotM Mist hat sich da was gändert, manche Items kosten jetzt wirklich viel zu viel).

Aktives Farmen führt in jedem Spiel zu allgemein höheren Preisen da es die Goldmenge im Spiel erhöht. Jeder, dessen Einkommen dann nur Vendoring und den Verkauf von Randomdrops generiert wird hat dadurch dann effektiv weniger Gold zur Verfügung als besagte Farmer, für welche die neue Preislage kein Problem ist, denn sie haben ja genug gefarmte Mats um diese gegen Gold einzutauschen.

Ich vertrete hier ganz klar folgende Meinung: Nichts was verkauft werden kann sollte farmbar sein!

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

also bitte, die neuen verliese, 1 weg 1 gold das sollte ja wohl mehr als reichen

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann spielen wir unterschiedliche verließe... Ich bekomme da nicht 1g zusammen xD
Mit gold boost vielleicht aber so nicht mit nur einen Weg, denn ich spiele ohne mf und bekomme nur trash, da hab ich in ner runde plinx doppelt so viel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caladrius.6182

Caladrius.6182

Wofür Farmen? MHM z.b. Crafting mats die man für Insignien usw braucht, und die brauchen seit neustem unverschämt viele kills bis mal ein item droppt, um eine Insignie mit 3 z.b. Phiole Liebscheen Blut herstellen zu können muss man mitlerweile 30-40 minuten farmen um die popeligen 3 dinger zusammenzubekommen, und kaufen wird auch unverschämt teuer durch diese verflucht schlechten dropraten.

Mal ganz ehrlich Botter hin oder her, durch die Art und weise wie Arena das Spiel verändert in Punkto Drops bestraft es nicht die Botter es bestraft ehrliche Spieler, ein bot läuft automatisch und ihm ist es egal wie lange etwas dauert zu bekommen, Richtige Spieler allerdings müssen extrem zeit investieren nerfen usw usw.

Was soll das? Arenanet sollte mal genauer abwägen was mehr sinn macht um botter zu bekämpfen, ich würde eher mehr leute einstellen die sich darum auch einmal kümmern, und botter beseitigen anstelle unser postversenden auf 2 mal warenversendungen zu beschränken, farmspots zu eliminieren bzw dropraten deutlich zu mindern.

hätte es nicht besser ausdrücken können!

Sehe ich leider genauso speziel im Handwerksbereich muss man doch immens Farmen.
Was ich besonders schlimm fand war als Schneiderlein an unterschiedliche Stoffe zu kommen… das war schon etwas ätzend.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Dann spielen wir unterschiedliche verließe… Ich bekomme da nicht 1g zusammen xD
Mit gold boost vielleicht aber so nicht mit nur einen Weg, denn ich spiele ohne mf und bekomme nur trash, da hab ich in ner runde plinx doppelt so viel

So viel Pech nichtmal 1g in einer Ini zu bekommen kann man garnicht haben deswegen unterstell ich dir mal das du etwa irgendwas seltsames mit deinem Loot anstellst oder nicht richtig auf deinen Startwert schaust.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Hm, Bsp. Ascalon: 26 Silber Entbelohnung, 12-15 Silber Endboss, 2-3 Champions = 5-15 Silber, 1-3 Zwischenbosse (Spinne, Troll, Hauptmann) = 10-30 Silber, 2-4 der neuen Taschen = 4-16 Silber.

62 Silber ohne MF und Goldboni, wenn es schlecht läuft oder man Dinge auslässt und ohne einen Drop zu verkaufen.

1 Gold und 2 Silber, wenn es gut läuft, ohne MF und Goldboni.

Man wird so bei 80-90 Silber pro Run liegen, ohne was zu verkaufen. Wenn man rusht wird es aber um einiges weniger.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Für den Casual sieht der Tag so aus: Er logt sich ein und spielt worauf er Lust hat, mal etwas WvW, ein paar Events oder auch mal nen Dungeon. Wenn man dann zufällig genug Gold oder Mats hat, dann kauft man sich etwas oder craftet eben auch. Es wird zwar gezielt auf etwas hin gearbeitet, aber nicht unter “Zeitdruck”, wenn nicht jetzt, dann eben in ein paar Wochen. Und für solche Spieler ist das aktuelle System ein Segen denn die Preise bleiben konstant niedrig da kein Schwein das Gold hat um höhere Preise zu bezahlen. Werft doch mal einen Blick auf die Preisentwicklung der letzten Monate, nach 14 Tagen waren die Preise stabil, nichts unangemessen in die Höhe (gut, mit dem FotM Mist hat sich da was gändert, manche Items kosten jetzt wirklich viel zu viel).

Aktives Farmen führt in jedem Spiel zu allgemein höheren Preisen da es die Goldmenge im Spiel erhöht. Jeder, dessen Einkommen dann nur Vendoring und den Verkauf von Randomdrops generiert wird hat dadurch dann effektiv weniger Gold zur Verfügung als besagte Farmer, für welche die neue Preislage kein Problem ist, denn sie haben ja genug gefarmte Mats um diese gegen Gold einzutauschen.

Ich vertrete hier ganz klar folgende Meinung: Nichts was verkauft werden kann sollte farmbar sein!

Wie das für den Casual aussieht und wie nicht ist glaube mittlerweile recht irrelevant, das dass Konzept von Gw2 wohl nun im Moment des Aufbruchs ist. Und selbst wenn, es müssen beide Seiten befriedigt werden, nur eine Gruppe hervor zu heben ergibt keinen Sinn. Da auch alles gefarmt werden kann, ja selbst Rüstungen, kann gar nichts mehr verkauft werden. Der Handel fällt damit ganz weg. Es hört sich immer alles ganz leicht an und / oder sieht leicht aus, bei näherem betrachten bekommt dein Konzept jedoch schnell in schwanken.

Im moment erhält der ehrliche Spieler die Strafe für botter. Warum ? Weil farmen in GW 2 , anders wie behauptet vom Entwickler Team, in GW 2 nötig ist. Nun muss aber ein Unterschied gemacht werden zwischen farmen und grinden. Wenn man sich nun die Drop Raten anschaut hat das nichts mehr mit Farmen zu tun, sondern ist ein reines Grinden. Im Moment kann jeder Asiatische Grinder vor GW2 den Hut ziehen. Jeder will etwas nettes bauen, manche haben mehrer Berufe. Aber wenn man selbst für Kleinigkeiten Wochen investieren muss ( als Casual ) dann läuft hier definitv was schief.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Freacdan

Für was musst du wochen investieren? Ausser für das für was du lange Zeit investieren sollst, z.b legendary.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

zb für die neuen items? schonmal auf die mats geguckt? und um an manche dran zu kommen, musst du farmen gehen. die preise sind lächerlich, vor allem guck mal ins ah, was mats kosten und dann rechne mal. die aussage am anfang, dass man für equip nicht farmen gehen muss, in dem spiel, stimmen also auch nicht mehr.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Der neue Rücken ist so ein Beispiel, den braucht man ja um gegen Qual zu bestehen.
50 Ektos Minimum 12 Gold
250 der T6 Mats zwischen 7 und 77 Gold und der preis steigt stetig. preis ist abhängig von den gewünschten Attributen des Rückens.
Also kostet das neue Teil mit den beliebten Attributen minimum 90 Gold

Und man kann es ja weiter aufwerten mit Karka Panzer, und der dropt nun so gut wie gar nicht. Ich habe gestern mit einem Gilden Mate 90 Minuten Karka geklatscht zwischendurch schnell Gebietswechsel und andere Viecher gekillt.
Meine ausbeute 3 Panzer in 90 Minuten exersiven Farmens. Das ist ernüchternd und ich bin mit 180% MF unterwegs gewesen.

Die anderen T6 Mats bis auf der antike Knochen dropen so selten, da finde ich mehr seltene Items als z.B eine gepanzerte Schuppe oder eine Philoe mit kraftvollem Blut.

Farmen ist echt ätzend geworden, aber mit Farmen bekommste dein gold um es wieder im AH für andere Mats auszugeben die fast nicht dropen. Ein Teufelskreis.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Du kannst den Rücken auch herstellen, allein mit den Fraktalrelikten, da braucht man weder Ektos noch Gold. Erst zum aufwerten.

Offensive Slot = 1x Prototype Fractal Capacitor + 1x Gift of the Ascension+ 40 Crystals + 1 Vial of Condensed Mists Essence

Defensive Slot = 1x Prototype Fractal Capacitor + 1x Gift of the Ascension+ 240 Philosopher’s Stone + 1 Vial of Condensed Mists Essence

Am schnellsten kommt man bestimmt an die Panzer, wenn man sich Gold für 1800 Dias erspielt und dann die Truhen öffnet, ausm Shop.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

zb für die neuen items? schonmal auf die mats geguckt? und um an manche dran zu kommen, musst du farmen gehen. die preise sind lächerlich, vor allem guck mal ins ah, was mats kosten und dann rechne mal. die aussage am anfang, dass man für equip nicht farmen gehen muss, in dem spiel, stimmen also auch nicht mehr.

50 ektos und 250 mats sind also “wochen”? Das definierst du irgendwie anders. Kenne keinen der nicht mind. 48h nachdem er die phiole hatte sich den rücken geholt hat und da waren nun wirklich keine pro gamer bei.

Wenn die ascended noch weniger bräuchten, wäre es ja wieder 0 Aufwand wie bei den exotics vorher. Der andere Rücken mit aus den Marken ist eh eher Style, wenn überhaupt. Bietet dir aber ne alternative falls du wirklich nackt mit 0 silber völlig ohne Mats in Löwenstein stehst und fraktale rennst (warum auch immer)

Und die Ringe droppen ja sogar, also auch kein Farmaufwand. Kleine Infusionen kannst du dir auch für marken holen (ja da fehlen dir geschlagene 5 von einem stat gegenüber den hergestellten)

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

zb für die neuen items? schonmal auf die mats geguckt? und um an manche dran zu kommen, musst du farmen gehen. die preise sind lächerlich, vor allem guck mal ins ah, was mats kosten und dann rechne mal. die aussage am anfang, dass man für equip nicht farmen gehen muss, in dem spiel, stimmen also auch nicht mehr.

50 ektos und 250 mats sind also “wochen”? Das definierst du irgendwie anders. Kenne keinen der nicht mind. 48h nachdem er die phiole hatte sich den rücken geholt hat und da waren nun wirklich keine pro gamer bei.

Und die Ringe droppen ja sogar, also auch kein Farmaufwand. Kleine Infusionen kannst du dir auch für marken holen (ja da fehlen dir geschlagene 5 von einem stat gegenüber den hergestellten)

Also 50 Ektos und 250 Mats sind nicht viel?!….ich schmeiss mich weg

Und nur weil dein Bekanntenkreis aus No.1 Grindern besteht, ist das noch lange nicht der Allgemeinzustand!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

“No. 1 Grindern” da spielen welche vielleicht 6h in der Woche wahnsinnige Powerplayer.

Und ja 50 Ektos und 250 Mats sind nicht viel. Wenn du das schon als Wochen definierst was sind für dich dann legendary? Jahre? Jahrzehnte?

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

zb für die neuen items? schonmal auf die mats geguckt? und um an manche dran zu kommen, musst du farmen gehen. die preise sind lächerlich, vor allem guck mal ins ah, was mats kosten und dann rechne mal. die aussage am anfang, dass man für equip nicht farmen gehen muss, in dem spiel, stimmen also auch nicht mehr.

50 ektos und 250 mats sind also “wochen”? Das definierst du irgendwie anders. Kenne keinen der nicht mind. 48h nachdem er die phiole hatte sich den rücken geholt hat und da waren nun wirklich keine pro gamer bei.

Wenn die ascended noch weniger bräuchten, wäre es ja wieder 0 Aufwand wie bei den exotics vorher. Der andere Rücken mit aus den Marken ist eh eher Style, wenn überhaupt. Bietet dir aber ne alternative falls du wirklich nackt mit 0 silber völlig ohne Mats in Löwenstein stehst und fraktale rennst (warum auch immer)

Und die Ringe droppen ja sogar, also auch kein Farmaufwand. Kleine Infusionen kannst du dir auch für marken holen (ja da fehlen dir geschlagene 5 von einem stat gegenüber den hergestellten)

es kommt auf den spielwaufwand an, es gibt leute, die haben nicht die zeit, um sich das alles in 3 tagen zuerfarmen. für mich sind die goldaufwendungen viel, das als “och das ist ja eben mal gemacht” abzustempeln, ist einfach nicht realistisch.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

es kommt auf den spielwaufwand an, es gibt leute, die haben nicht die zeit, um sich das alles in 3 tagen zuerfarmen. für mich sind die goldaufwendungen viel, das als “och das ist ja eben mal gemacht” abzustempeln, ist einfach nicht realistisch.

Aber bitte das sind doch dann auch nicht die Leute, die unbedingt diese komischen Rückenteile benötigen.
Die Spieler, die wirklich nicht so häufig online sind, die sind zeitlich doch dann noch so beschäftig sich exo auszurüsten, was nämlich auch ein enorme Spielaufwand seien kann.

Wer den Aufwand des Rückenteil auf sich nimmt, der weiß auch ganz genau, wie er schnell und effizent die Mats dafür zusammen bekommt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

“No. 1 Grindern” da spielen welche vielleicht 6h in der Woche wahnsinnige Powerplayer.

Und ja 50 Ektos und 250 Mats sind nicht viel. Wenn du das schon als Wochen definierst was sind für dich dann legendary? Jahre? Jahrzehnte?

Na sicher farmt dir dein Kumpel 50 Ektos und die Mats so nebenbei in 6 Stunden.
Erzählt ihr euch immer gegenseitig so tolle Geschichten? ;-)

…und btw. Legendary ist, wenn du es genau wissen willst, keine Option!
In der Zeit ziehe ich lieber noch 5 Twinks hoch, zocke WvW oder beschäftige mich mit dem RL.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

…und btw. Legendary ist, wenn du es genau wissen willst, keine Option!
In der Zeit ziehe ich lieber noch 5 Twinks hoch, zocke WvW oder beschäftige mich mit dem RL.

Hey cool, so mache ich das teilweise auch. Ist es nicht toll, dass GW für jeden Spielertyp etwas bietet?

Ich finde das Klasse!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Sorry Brutus, aber ich muss Zippo da vollkommen Recht geben. Für viele Leute ist das eine ganze Menge. Wenn man zudem dann auch keine Zeit/Gruppe/Motivation für die Fraktale hat kommt man zudem an die Mats auch nicht dran.
Ich kann echt die Leute nicht mehr hören, die meinen “jaaaa, passt schon….das hab ich in 2 Stunden zusammengefarmt….du machst was falsch” !
So, wie ich momentan arbeite und Zeit habe für dieses Hobby, müsste ich bei dem was ich in der Woche durchschnittlich nebenbei zusammengefarmt bekomme wirklich um die drei Monate für ein Rückenteil warten, oder alle Zeit die ich habe in der Woche nur noch für´s farmen verwenden. Danke schön !
Ich kanns nicht mehr hören. Und wenn man so etwas dann sagt, heisst es meist: “na, du musst ja nicht….blabla…zwingt dich ja keiner” oder “dann ist dir das nicht wichtig genug…blabla….” usw….!
Aber was sag ich denn…..ich wiederhole mich in jedem Thread nur noch hab ich das Gefühl….man spricht gegen Wände…..!

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Und wo ist das Problem, wenn du 3 Monate brauchst, statt 2 Tage? Natürlich braucht man für das Rückenteil mehr als 2 Tage, ausser man hat Glück und findet ein Item, welches man für 100+ Gold verkaufen kann. Aber stört es dich wirklich so sehr, dass du nicht alles nach 2 Tagen hast, bist du wirklich so darauf angewiesen?

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

…und btw. Legendary ist, wenn du es genau wissen willst, keine Option!
In der Zeit ziehe ich lieber noch 5 Twinks hoch, zocke WvW oder beschäftige mich mit dem RL.

Hey cool, so mache ich das teilweise auch. Ist es nicht toll, dass GW für jeden Spielertyp etwas bietet?

Ich finde das Klasse!

Ich fand es Klasse!
Den twinken lohnt sich nicht mehr, für das WvW wird derzeit so gut wie nichts gemacht (wenn dann wird einfach mal etwas rausgepatcht) und auf den Grindhype habe ich keine Lust.

Die Einzigen die derzeit alles super toll finden sind die Grinder, die wie du ja selbst siehst, eh wieder auf max. sind und in 1-2 Wochen anfangen rumzuheulen, das Sie wieder nix zu tun haben.

Die breite Masse an Spielern ist wahrscheinlich gerade erst dabei ihren ersten/zweiten Char extoisch auszurüsten.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

“No. 1 Grindern” da spielen welche vielleicht 6h in der Woche wahnsinnige Powerplayer.

Und ja 50 Ektos und 250 Mats sind nicht viel. Wenn du das schon als Wochen definierst was sind für dich dann legendary? Jahre? Jahrzehnte?

Na sicher farmt dir dein Kumpel 50 Ektos und die Mats so nebenbei in 6 Stunden.
Erzählt ihr euch immer gegenseitig so tolle Geschichten? ;-)

Weiss ja nicht was ihr so mit euren Gold anstellt 9999 Farben kaufen ist so nen Unsinn, aber die Anzahl der Spieler die mit völlig leerer bank und total pleite Fraktale farmen wird im einstelligen Prozentbereich liegen.

50 Ektos sind garnix. Wenn du halt nur 25 hast kaufste dir halt noch 25 das sind bei 30 silber pro stück geschlagene 7g 50s, na waaaaaaaaaaaaaaahnsinn.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum ihr farmt, wenn es doch so wenig bringt..? :O

Man kann eigentlich überall spielen & Zeug sammeln, looten, usw. Im Moment werfen zB selbst die billigsten Mat’s recht viel Geld ab im AH. (Ihr müsst mal 30 Minuten im Startgebiet herumrennen & einfach nur Kupfer abbauen, da macht man recht viel Kohle… ^^ Ergo: Mein neuester Twink hat jetzt schon gut 4G gemacht )

Die neuesten Aufgestiegenen Gegenstände ignoriere ich im Moment aber komplett. Ich bin mit diesem Content absolut nicht einverstanden & warte darauf, dass das Zeig billiger / leichter zu erspielen wird!

Ich finde diese Itemspirale eine absolute Frechheit (auch wenn sie sich nur ein einziges Mal dreht, ist es mMn trotzdem absolut unangebracht +8% Leistung in so zeitintensive Gegenstände zu implementieren. Im WvW wird man das ganz bestimmt merken, wenn i-wann Leute herumrennen, die ein komplettes Aufgestiegnen-Set tragen!

Ich finde das neu implementierte System mit den Aufgestigenen-Teilen eh etwas verkorkst. GW2 sollte kein Farmspiel sein.. Aufgestiegenen muss man zusammenfarmen wie ein bekloppter… GW2 sollte keine Itemspirale bekommen… Hallo Aufgestiegenen-Zeug… GW2 sollte durch Downgrade den kompletten Spieleinhalt attraktiv halten… Ja ne, alle lvl80er farmen jetzt Aufgestiegenen Zeug, der Rest der Welt (und Dungeons) sind dafür schier ausgestorben.
Echt super Sache, diese Aufgestiegenen-Teile.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

…und btw. Legendary ist, wenn du es genau wissen willst, keine Option!
In der Zeit ziehe ich lieber noch 5 Twinks hoch, zocke WvW oder beschäftige mich mit dem RL.

Hey cool, so mache ich das teilweise auch. Ist es nicht toll, dass GW für jeden Spielertyp etwas bietet?

Ich finde das Klasse!

Die Einzigen die derzeit alles super toll finden sind die Grinder, die wie du ja selbst siehst, eh wieder auf max. sind und in 1-2 Wochen anfangen rumzuheulen, das Sie wieder nix zu tun haben.

Wie kommt ihr eigentlich, egal in welchem Thread, immer auf die Idee allgemeingültig zu schreiben.

Ich finde so wie A-Net es macht, wirklich toll. Die Dinge die mich stören, sind ehr technischer Natur, also unterlasse es für mich mit zu sprechen und ich bin kein grinder.

Mir fehlen noch 2 Schmuckteile in exo, aber liegt ehr an meiner Faulheit und meinem Geiz.
Weißt du wie egal mir der Rücken ist, das ist so minimal was ich da mehr kriege. Das spare ich mir mal so nebenbei zusammen und wenn ich in 3-4 Monaten das Ding habe. Ja super.

Ich habe jetzt noch viel zu viel zu tun, wie mir den Kopf über ein Rückenteil zu zerbrechen.
Wenn es Spieler gibt die das machen, dann sollen sie das tun, aber dann bitte nicht hier das Forum volljammern, dass es viel zu schwer ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Stimmt, wie kann man auf lvl 80 nur 7g 50 besitzen, bin sicher voll der Nerd.

Einige müssen halt alles in Briefkasten bekommen und selbst da wären sie nicht zufrieden. Man hat ja gesehen wie bescheiden das mit den Exotics geklappt hat die jeden massenhaft in den Hintern geschoben werden.

Den Fehler wird ANet nicht 2x machen.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hm, Bsp. Ascalon: 26 Silber Entbelohnung, 12-15 Silber Endboss, 2-3 Champions = 5-15 Silber, 1-3 Zwischenbosse (Spinne, Troll, Hauptmann) = 10-30 Silber, 2-4 der neuen Taschen = 4-16 Silber.

62 Silber ohne MF und Goldboni, wenn es schlecht läuft oder man Dinge auslässt und ohne einen Drop zu verkaufen.

1 Gold und 2 Silber, wenn es gut läuft, ohne MF und Goldboni.

Man wird so bei 80-90 Silber pro Run liegen, ohne was zu verkaufen. Wenn man rusht wird es aber um einiges weniger.

muss zugeben, dass ich noch nicht wieder gespielt hab seit dem neusten Patch Lost Shores und deswegen auch des öfteren mal gar kein loot bekommen hab was recht häufig vor kam. Und wenn ich dann mal welches bekommen hatte waren das immer nur so ein paar Silber
uuuund ich hab ausversehen direkt die reperaturkosten dagegen gerechnet^^"
aber gut zu wissen das man soviel bekommen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

7,5g sind viel Geld, aber es geht ja auch nicht darum heute loszuziehen und diese auszugeben, sondern das Spiel zu spielen und dabei Materialen und Gold zu erhalten.

Einen 70-80 Karte vollständig zu erforschen gibt 2 exotische Items, diese kann man verkaufen oder zerlegen. Bringt Gold oder Ectos.
Man kann Inis machen, die bringen ne Menge Silber.
Man kann mal einen Abend farmen und Materilane zum verkaufen erfarmen.
Jumpingpuzzle bewältigen und manchmal sind in den Truhe auch gute Items zum zerlegen drin.
GW2 bietet uns doch soviele Möglichkeiten, dass Spiel zu spielen und dabei ein kleines Ziel vor Augen zu haben.
Ist doch ein netter Antrieb.

Und nochmal, wer das Rückenteil will, der weiß auch wie das geht, diejenigen hier die sich beklagen, können es glaub ich noch nicht so genau wissen, wo man in dem Spiel überall gut Gold machen kann, weil sie es noch nicht bis ins Detail kennen.
Ist auch nicht schlimm, aber bitte doch erst dann sich beklagen, wenn es wirklich was zu beklagen gibt.
siehe z.B. die Maracujablüten – das scheint ja wahrlich ein Lootproblem zu sein.

P.S. übrigens sich mal ein wenig mit der mystischen Schmiede zu beschäftigen, kann ein wahrer Goldsegen sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

dieser Thread wurde umbenannt, da der Threadname einen “Call-Out” enthielt (siehe Forenregeln), zusammen mit einem Vorwurf.

Grüße

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Da man hier immer 3 mal posten muss damit mal 1 post “überlebt” dann halt hier mal noch netter umschrieben.

Die einzige Variante das für jmd der Aufwand des Rückens zu viel sein könnte wäre doch das er irgendwie 80 ist, weder mats noch irgendwas zum verkaufen noch irgendwelche IG Währung besitzt, keinerlei Spielinhalte spielen will die Gold bringen (was so ziemlich das meiste abdeckt) und nichtmal IG Freunde oder gar ne ordentliche Gilde besitzt die ihm helfen könnten.

Also jetzt mal ehrlich ob so ein Spieler, wenn es ihn überhaupt gibt, nun unbedingt gleich übermorgen das ascended “braucht” bezweifle ich einfach mal.

Und das ANet nun genau diesen Spielertyp im Fokus haben sollte bezweifle ich noch viel mehr.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Das Problem besteht glaub ich eher darin, dass die Spieler alles am liebsten sofort
haben wollen. Sobald es etwas neues gibt oder ein Charakter das maximale Level
erreicht, muss man gleich sofort innerhalb von 24 Stunden das allerbeste haben,
das überhaupt verfügbar ist. Und das am liebsten mit minimalem Aufwand.
Und dann wird sich beschwert, dass das Spiel keine Langzeitmotiviation bietet.

Man stolpert doch eigentlich geradezu über farmbares, auch wenn es vielleicht
nicht das ist, was man gerade braucht. Allerdings kann man ja auch Mats verkaufen
und sich von dem Ertrag dann wieder das kaufen, was man braucht. Dadurch, dass
man niemandem etwas “wegfarmt”, braucht man da nicht einmal ein schlechtes
Gewissen zu haben. Ich persönlich habe noch keine riesen Goldreserven angehäuft,
da ich aber auch relativ viel ausgebe (Rep.kosten, Transport, hier und da mal was
kaufen. Das ist bei mir ingame wie im RL. ^^). Wenn ich aber an irgendwas vorbei-
komme, das ich farmen kann, selbst jedoch noch nicht gebrauchen kann, verkaufe ich
es eben.

Es scheint ein paar Mats zu geben, die man eher selten bekommt (deswegen sind
die im AH übrigens auch so teuer… ^^), die aber scheinbar auch für die neuen
Gegenstände gedacht sind. Damit der Markt nicht direkt damit überschwemmt wird,
bzw. die Leute auch eine Weile was zu tun haben, sind die Dropraten eben derzeit
eher niedrig.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Und wo ist das Problem, wenn du 3 Monate brauchst, statt 2 Tage? Natürlich braucht man für das Rückenteil mehr als 2 Tage, ausser man hat Glück und findet ein Item, welches man für 100+ Gold verkaufen kann. Aber stört es dich wirklich so sehr, dass du nicht alles nach 2 Tagen hast, bist du wirklich so darauf angewiesen?

weil anet vorher ganz deutlich gesagt hat, dass gw 2 kein farmspiel werden soll, dass wurde in werbevideos immer wieder geäußert und was ist es letzt endlich? genau! ein spiel was farmlastig geworden ist, wenn man gewisse dinge machen möchte.
in dem spiel ist vieles nicht stimmig und wenn man alles nur schön redet und anet als feedback vermittelt, das alles friede-freude-eierkuchen ist, was es nun mal nicht ist, weil leute sich das spiel unter anderen aspekten gekauft haben, dann wird sich nie was ändern.
ich wollte zb kein grindlastiges spiel mehr spielen. in gw 1 haste an jeder ecke kohle gemacht, ohne das gefühl vom grinding zu haben und das haben die leute auch hier erwartet, vor allem!!! weil es eben von anet so umworben wurde.
leute die grinding mögen, haben damit natürlich kein problem, weil sie darin ihr ziel sehen und es für die leute motivation ist, std lang auf den selben mobs rum zu prügeln, um die mats zu bekommen. leute die aber grinding nicht mögen, finden das mehr als langweilig.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

GW2 bietet uns doch soviele Möglichkeiten, dass Spiel zu spielen und dabei ein kleines Ziel vor Augen zu haben.
Ist doch ein netter Antrieb.

Eben, wozu brauche ich da noch neue Gegenstände mit besseren Werten, wo ich doch soviele Möglichkeiten habe?

…und btw. komme ich mit dem Gold hier ingame ganz gut aus und weiß auch wo ich welches herbekomme.
Ihr müßt nicht immer denken, nur weil hier jemand kein Bock auf dauerfarmen/grinden hat, das er kein Plan vom Spiel hat.

P.S. Die Möglichkeiten im PvP Bereich sind dennoch im Vergleich zu GW1 ein Witz, aber das Spiel ist ja noch jung.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

weil anet vorher ganz deutlich gesagt hat, dass gw 2 kein farmspiel werden soll,

Du kannst auch ganz einfach spielen. Es gibt kaum was was kein Gold abwirft, du bekommst demnach quasi nebenbei genug Mats & Gold für alles.

Du farmst nur wenn du schnell irgendwas haben willst, warum soll ANet das verhindern?

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

weil anet vorher ganz deutlich gesagt hat, dass gw 2 kein farmspiel werden soll, dass wurde in werbevideos immer wieder geäußert und was ist es letzt endlich? genau! ein spiel was farmlastig geworden ist, wenn man gewisse dinge machen möchte.

Könnte man vielleicht “Haarspalterei” nennen, aber:
Du möchtest für Deinen Charakter Rüstungsset XY haben. Dieses dropt in
Dungeon ABC oder ist gegen Menge X Karma bei einem Händler zu bekommen.
Was tust Du also?

a) Du gehst so lange in den Dungeon ABC, bis Du alle Teile zusammen hast
b) Du sammelst Karma

Ist das nicht auch “farmen”?

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

klar ist das farmen, aber in gw 1 hattest du nicht das gefühl, farmen gehen zu müssen, weil du halt iwie mit fast allem kohle gemacht hast, allein schon dadurch das nicht die masse seelengebunden war.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Geht es euch nun ums farmen, um an Gold ranzukommen oder ums farmen,
um an bestimmte Rüstungen zu kommen?

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Sry, aber wer in GW1 ne Qualwaffe oder Rissrüstung haben möchte, der muss grinden und farmen und zwar extrem. Ich habe 7 Jahre lang GW1 gespielt und habe nichtmal eine Rissrüstung, weil mir die Mittel fehlten. Ne Qualwaffe habe ich mir mit Henchies wochenlang erspielt, weil ich keinen “Farmchar” mit der Ausrüstung dem Build hatte und mir SCs zuwider sind.

Ich habe genrell diesen Perfektionismus in GW1 gehasst. Dies ist in GW2 besser gelöst, Skillung egal, Ausrüstung bis auf eine Ausnahme egal, wichtiger ist der Spielerskill. Wer braucht schon Leben/Rüstung, wenn man nicht getroffen wird?

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cycron.5017

Cycron.5017

Sry, aber wer in GW1 ne Qualwaffe oder Rissrüstung haben möchte, der muss grinden und farmen und zwar extrem. Ich habe 7 Jahre lang GW1 gespielt und habe nichtmal eine Rissrüstung, weil mir die Mittel fehlten.

Na dann hast du GW1 aber nie richtig gespielt! ;-)
Jeder kam innerhalb ein paar Tagen zu einer Rissrüstung wenn er wusste wie. Es gab genug Wege und Mittel. Entweder man erspielt sich Platin, oder geht selber in den Riss (600 HP Monk + Smiter) und hat eine Menge Spaß. In Guild Wars 2 fehlt einfach die Vielfalt, um ein Ziel zu erreichen. In GW1 konnte man rushen, Missionen solo machen, unidentifizierte Sachen verkaufen usw., wodurch man gut an Platin kam. Aber in GW2 ist dies einfach nicht der Fall. Du wirst gezwungen den ganzen Tag Plinx Event zu farmen um irgendwie an Geld zu kommen. Die Berufe sind zum Geld machen nicht geeignet, es sei denn man farmt Orichalcum, oder man hat Glück mal einen Precourser bekommen zu haben, der halt viel kostet. Mir fehlt auch der Ruf im PvP, den man gegen Schlüssel tauschen konnte, um die Zaishen-Truhe zu öffnen. In GW2 wäre dieser Seelengebunden. In GW2 wird Zusammenspiel zwar stark gefördert, aber gemeinsam Erfolge erreichen, nicht.

Ne Qualwaffe habe ich mir mit Henchies wochenlang erspielt, weil ich keinen “Farmchar” mit der Ausrüstung dem Build hatte und mir SCs zuwider sind.

Wie gesagt, du musstest nur wissen wie du an Geld kommst. Man konnte z.B. durch HdZ im Hardmode sehr viel Geld machen, man brauchte bloß einen Monk und ein paar Skills. und schon warst du in 10 Min um 8 Platin reicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Cycron.5017)

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und ist etwa HDZ machen kein farmen ^^

GW1 drehte sich alles ums farmen wenn man Geld wollte und das nicht durch Handeln machte^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Und ist etwa HDZ machen kein farmen ^^

GW1 drehte sich alles ums farmen wenn man Geld wollte und das nicht durch Handeln machte^^

Das wollen sie doch heut nicht mehr wissen.