Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KPax.7954

KPax.7954

Neulich in GW2: Oh cool Fauna-Schreck ist Daily auf nach Rata Sum und ein paar mal die Käfer killen…was hier los (gefühlt 50 Leute).
Kurz beobachten was diese machen…
nichts cool dann kann ich fix die Käfer killen…
kaum angefangen fragte einer ob ich meine Daily mache – was ich bestätigte…worauf ein anderer meinte, dass mich doch alle Reporten sollten und dass ich dann gebannt werden würde. Gelächter
Die Spieler vor Ort betrieben Maisbalsam-Farmen, und werden natürlich an Tagen wo Fauna-Schreck ist dort ewig gestört.

Dies kurz zur Einleitung nun zum Thema:
Das Anet das Farmen stark kontrolliert und hier und da die Spieler sich neue Wege erschliessen um aus GW2 einen “(Asia)-Grinder” zu machen ist für mich alles nachvollziehbar. Was mich stört ist die Inkonsequenz von Anet gegenüber dem Farmen und die dreistigkeit der Farmer gegenüber der normalen Spielern.

Anet: Einerseits wird jedes Farmen, dass sehr viel Spieler betreiben rigoros unterbunden. Andererseits werden neue möglichkeiten geschaffen um massiv zu farmen.
Als beispiel nur mal: Living Story 1 von vorn nach hinten in einen durch Farmevents und ein wenig Story (nichts gegen die Story die war super)…Living Story 2 schliesst fasst nahtlos an die Farmgeschichte an.
Gut und schön: Man könnte also meinen, dass es in bestimmten Situationen das Farmen gewollt ist, so wie für Erfolge oder neue Skins (die Luminiszierende Rüstung) und ungewollt wenn es um das direkte Gold-Farmen geht. (Entwicklung der Dungeon-Belohnungen, Weltenbosse, Champions in den Anfangsgebieten komplett weg, andere Champions weniger häufig)
Wenn man so etwas zu Grunde legt, will es mir nicht in den Kopf warum Anet ein Item entwickelt, den Maisbalsam, mit dem man jeglichen möglichen Gegner zu einem Mob machen kann der entweder sehr häufig oder sogar immer Items (SOS-Taschen) fallen lässt, welche man gut gewinnbringend verkaufen kann, wobei man auch One-Hit-Trash entsprechend verwandeln kann. So hat man entsprechend in manchen Karten eine durchaus ergiebige Quelle von leicht zu tötenden Loot-Produzenten. (Rata Sum, Königintal bei Behe)

Die Farmer: Natürlich ist es ätzend wenn man bei seiner Farmorgie ständig unterbrochen wird, dass ist aber kein Grund zum Flamen, Beleidigien oder gar mit Report zu drohen (vor allem gegen Spieler die sich einfach zum Spass am Spiel durch die Welt bewegen und euch noch nichtmal vorsätzlich stören).

So das wollte ich eigentlich nur mal loswerden, falls noch jemand Anmerkung hat oder Ideen wie man es verbessern könnte wird sich Anet sicher freuen.
Achso Anet ihr könntet mal drüber nachdenken die Report-Funktion etwas detailiert aufzuschlüsseln. Manche Spieler lassen sich leicht durch die Androhung im Chat reportet zu werden vertreiben, auch wenn dies absolut nicht gerechtfertigt wäre. Spieler die mit so etwas drohen sollte man meiner Meinung nach durchaus reporten können, wäre denke auch in eurem Interesse vorallem weil Ihr sonst die normalen Spieler durchaus verlieren könntet und die Farmer bleiben…es sei denn Ihr wollt das so.

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das was die da in Rata machen geht mir auch etwas durch den strich.
Das ist doch kein Farmen, sondern nur Goldpushen auf leichteste art.
Andere Farmen ja wenigstens noch Champs, aber das….
1 Aktiviert der andere haut nen AoE rein Plopp Kasse Klingelt
Davon auch mal abgesehn das in den Taschen auch mal was Teures drine sein kann.
Echt billige methode.
Warum A-Net die Tränke nicht nach dem Event Deaktiviert hat.
Desanderen frage ich mich stehn da vllt. schon Bots ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Ja ich farme/spiele auf Erfolge Miniaturen und Skins hin. Und ja ich mag die ganze Farmerei nicht. Aber ich werde notgedrungen auch irgendwann Maisbalsam farmen angehen. Warum? Nicht weil ich Gold bräuchte (was ich schon bräuchte) sondern ganz einfach ich habe zu Helloween auch nach x tausend SoS-Taschen immer noch keine Geisterwolf-Miniatur und als Sammler und als einzige fehlende Miniatur wurmt mich das.

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe nen Kollegen auch mal erklärt gehabt, warum dort in RataSum plötzlich so viele rum stehen. “Die Farmen die Candys” meinte ich (Kurzform). Er: “Mir egal, ich mach meien Daily.”
Ich habe den Spot vllt. 2-3mal für Daily genutzt, nutze ihn aber eigtl. lieber für den Erfolg: Waffenmeister bzgl. Horn, Schild, Fokus, Fackel. Da die Tötungen der weißen Mobs ebenfalls zählt und 100% OneHit mit einer Begleithandwaffe ist, was normal ja ewig dauern würde
Jetzt kann ich dem nicht mehr nachgehen, weil die Leute mich quasi blockieren. Wenn früher Leute für Daily dahin kamen, hab ich gewartet. Mir rannten die Käfer ja nicht weg… aber jetzt…

Naja, ich hab zum Glück ein paar Ausweichmöglichkeit, auch wenn diese etwas umständlicher sind, weil Story bezogen. Aber lieber das, als Monate darauf hoffen, mal ein leeres RataSum zu bekommen. Und vor allem will ich keinen Streit mit denen anfangen. Ich würde nämlich nicht mal den kürzeren Hebel haben, sondern gar keinen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Last sie doch machen was die wollen. Ich spiele schon mal die Bosse mit. In der Wüste suche ich mir Kisten um an Dragoniterz zu kommen aber das macht auf die Dauer keinen Spaß mehr. Der Karten Chat ist mir schnuppe ich bin im Gildenchat drin bekomme von den ganzen da draußen nichts mit. Aber um sich etwas zu erspielen kommt man in keinen Spiel ums Farmen rum. Darauf ist alles ausgelegt. Beleidigungen im Chat werden Ignoriert. Sollten man sich darauf einlassen schürt man das Feuer der Trolle. Also lasst sie machen was sie wollen. In GW 1 musste ich auch Farmen um an Gold zu kommen. Der einzige Wunsch den ich hätte sich Aufgestiegene Rüstungen mit Stats die ich mir selber jederzeit ändern könnte. Das ganze Bitte auch mit dem Aufgestiegenen Schmuck und den Aufgestiegenen Waffen. Und am Ende ist das Gold Grinden.

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wenn ich Fauna-Schreck noch unbedingt mit minimalem Aufwand erledigen möchte, gehe ich auf eine gegnerische Grenzland im WvW. Da gibt es reichlich Kreaturen, keine Gegner und für gewöhnlich keine Konkurrenz um die Kreaturen.

Ich weiß gar nicht, wo die Käfer in Rata Sum sind, jedoch gab es schon während des Halloween-Events threads zu diesem Problem. Auch wenn Anet mit dem Maisbalsam das Problem schon vorprogrammniert hat, ist es einfacher solche Gegenden einfach zu meiden. Es gibt genug alternativen.

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Zum Thema Reporten: es erfolgt keine automatisierte Handlung auf einen Report. Speziell nicht, wenn es darum geht, einen Spieler bannen zu wollen. Diese Art von Reports werden händisch von einem Team geprüft. Drohungen wie die oben beschriebenen sind also in jedem Fall haltlos.

Jemand der das Spiel so wie vorhergesehen spielt, hat nichts zu befürchten – auch wenn das einer elitären Gruppe gegen den Strich gehen mag. Punkt. Das wir es manchmal tolerieren und nicht jede Einnahmequelle sofort “totpatchen”, sollte niemanden in den glauben versetzen, dass er über einem anderen Spieler steht, und diesem vorschreiben kann, wie er das Spiel zu spielen hat.

Dies gesagt, läuft es im Spiel wie im echten Miteinander: Stellt euch die Frage ob ihr gemeinsam spielen möchtet oder gegeneinander. Und ob ihr genug Respekt untereinander aufbringen könnt, um beiden Spielertypen ihren Freiraum zu lassen. Man muss nicht akzeptieren, dass es einen gewissen Spielstil gibt (ich spreche absichtlich allgemein, und nicht nur auf die oben beschriebene Situation bezogen) doch man muss diesen anderen Spielstil auch nicht aktiv stören, wenn es nicht unbedingt sein muss. Manchmal ist es eben einfach nur spielen und spielen lassen.

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Habs mir grad mal angeschaut versteh die aufregung beider Seiten nicht niemand besitzt eine Map und anderseits wäre mir das nach 5 min auch zu blöd ob als farmer oder als störer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyberpunk.2790

Cyberpunk.2790

Ich kann die Haltung von A-Net bezüglich des “Candy Grinden” nicht nachvollziehen.
Für mein dafürhalten bzw. Verständnis, ist es einfach nur stumpfes Exploiten.
Zumindest wurde es in allen MMO"RP"G’s der letzten 15 Jahre per Definition so gehalten. Mich persönlich würde es noch nicht einmal stören, hätte ich nicht unverhofft selbige Erfahrung gemacht wie der TE sie hier beschrieben hat. Mir wurde allerdings schon mit Report gedroht, nur weil ich die Dreistigkeit besessen hatte, das treiben ein paar Minuten als Zuschauer zu verfolgen. Scheinbar ist es ihnen wohl unangenehm dabei beobachtet zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyberpunk.2790)

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

In wiefern ist das bitte exploiten?

Genau genommen finde ich ist dieser Balsam eine Meisterleistung seitens Anets, da es ein kompletter sauberer sehr guter Kreislauf geworden ist (wie er nur selten in gw2 anzutreffen ist).

Das wichtigste es wird KEIN Gold durch den Farm generiert. Unwichtige Ziele welche sonst nie jemand gemacht hat, haben jetzt einen Sinn. Durch die daily Beschränkung und droprate hat der Balsam einen generellen “festen” Wert. Wer den Balsam kauft und dann damit farmt, generiert SoS Taschen und somit Halloween Materialien, der Verkauf dieser im Handelsposten sorgt ein wenig für Einkommen beim Farmer (nicht zu viel nicht zu wenig) und für einen großen Goldsink und eine starke Goldverschiebung von Tradern/Gemkäufern/Dungeonrunnern hin zu aktiv spielenden Leuten/farmern. Noch dazu sind Candycorn und die anderen Halloweenmaterialien dadurch trotz der beständigen Nachfrage auf einem relativ stabilen Kurs, wodurch dieses mal es erstmals so ist, dass insbesondere reiche Spieler und Trader sich nicht durch den Kauf und 3-6 Monatiger Lagerung extrem bereichern können.

-> Win:Win Situation bei allen Spielern, Anet und guter Goldsink, perfekt umgesetzt.

Dass egoistisches Verhalten wie von den ersten paar Posts hier bestraft wird, ist noch ein netter Nebeneffekt. Denn 1. Wenn es dir nur um die Daily geht, wechsel die map (über megaserver), oder geh wvw oder z.b. außerhalb von Hoelbrak und kill dort die Gegner, da nervt man dann auch keine organisierten Leute durch die eigene Arroganz. 2. Wenns dir nicht um die daily geht sondern einfach nur Neid ist -> Geh selbst farmen oder mach was anderes und lass anderen Leuten Ihren Spaß daran!

PS: Selbstverständlich ist eine “report” Drohung absoluter Schwachsinn generell und kann sowieso immer ignoriert werden, da Anet hier schon immer objektiv sich das ansieht und richtig handelt.

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

(Zuletzt bearbeitet am von Bomber.3872)

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn ich daran Denke wie schnell A-Net immer ist, wenn’s um lukratives einfaches Farmen geht wo man schnell Gold macht. bsp. Liadri Event (da war wenigstens noch etwas Skill im spiel) bis sie das fix rausgepatcht hatten.
So eine SoS Tasche kostet mehr als ein Orierz was man suchen muss und davon dropt nicht nur 1 Tasche pro hit.
Die Mats die da aus der Tasche brauch man schon garnicht mehr ins AH stellen sondern gleich beim NPC für über 1s verkaufen sofern man sie nicht aufmacht.
Meiner meinung hat das nichts mit egoistisches Verhalten zu tun, sondern Pures ausnutzen und serwohl Goldpushen. Und dann schieb ich ja noch, das in den Taschen auch noch sehr Teure Items drine sein könnten.
Spätestens wenn A-Net dann wieder was reinpatcht um angeblich Gold zu senken sind dann andere wieder angea…
Also wenn das A-Net als legal bezeichnet, dann werde ich mich über die nächste easy Farmmethode die ratzfatz totgepatcht wird auch beschweren.
Versteht einer A-Net.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es liegt wohl eher daran das nichts gemacht wird weil kaum reines Gold generiert wird.
Das Gold fließt durchs AH letztendlich nur von Spieler zu Spieler.
Durch das immer wieder droppen und herstellen des Balsams reguliert sich das auch von selber denn irgendwann werden die Taschen nichtsmehr wert sein weil sie überfarmt sind.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wenn ich daran Denke wie schnell A-Net immer ist, wenn’s um lukratives einfaches Farmen geht wo man schnell Gold macht. bsp. Liadri Event (da war wenigstens noch etwas Skill im spiel) bis sie das fix rausgepatcht hatten.
So eine SoS Tasche kostet mehr als ein Orierz was man suchen muss und davon dropt nicht nur 1 Tasche pro hit.
Die Mats die da aus der Tasche brauch man schon garnicht mehr ins AH stellen sondern gleich beim NPC für über 1s verkaufen sofern man sie nicht aufmacht.
Meiner meinung hat das nichts mit egoistisches Verhalten zu tun, sondern Pures ausnutzen und serwohl Goldpushen. Und dann schieb ich ja noch, das in den Taschen auch noch sehr Teure Items drine sein könnten.
Spätestens wenn A-Net dann wieder was reinpatcht um angeblich Gold zu senken sind dann andere wieder angea…
Also wenn das A-Net als legal bezeichnet, dann werde ich mich über die nächste easy Farmmethode die ratzfatz totgepatcht wird auch beschweren.
Versteht einer A-Net.

Du hast da was falsch verstanden. Durch den regen Verkauf von SOS-Taschen im Ah, wird effektiv Gold aus dem Spiel genommen!

Schließlich gibt es bei AH-Transfers eine Gebühr, sprich Gekd das aus dem Spiel entfernt wird ohne das neues generiert wird.
Die Taschen sind wohl einer der besten goldsinks seit langem wenn ich höre was manche Leute an Gold da reinstecken, von dem eine ganze Menge in Evons Taschen landet.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

sry aber were das gut redet hat sie nicht mehr alle die spieler die da farmen oder auch botten machen in der stunde bis zu 20-25 gold ohne etwa dafür zu achen außer einemal autoattack und einsammeln
wenn man es weiter ihn so zuläst wird ne inflation entstehen
gut der preis für ein zwei items sinkt dafür können die paar leute die dann dadurch hundarte von gold gemacht haben die preise für andere items wiederum puschen weil sie sich so einfach alles schnelle und ohne arbeit leisten können

sprich die einen haben nur ihre 10-20g die nix mehr wert ist weil die anderen alle mit 10000g oder mehr herum laufen und sich die grundpreise einfach erhöhen

das die käfer dort ohne spawn zeit erscheinenn ist nicht normal es ist nen bug denn es so im keinen anderen teil des spiels ähnliches gibt
bug ausnutzen zum persönlichen vorteil glaub da gabs ne regel für?

das man die die tiere umwandeln kann ist ja nicht das problem das problem ist nur das sie einfach keine spawn zeit haben
wäre das jetzt keine käfer sondern bosse die ohne spawn zeit erscheinen wäre das in 2min gefixt aber scheinbar ist es wohl so gewollt das einige sich so bereichern können

sehr interessant auch das hier

Attachments:

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Natrülich haben die Käfer eine Spawn Zeit. Jeder Käfer spawnt nach genau 20Sekunden nach. Wird der Käfer verwandelt gilt er als “tot” und der Spawntimer läuft neu. Dazu kommt noch das der Spawn so hergerichtet wird das von den 6 Käfern immer 3 spawnen. Sprich alle 10Sekunden spawnen 3 neue, werden verwandelt und der Spawntimer läuft wieder.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

sry aber were das gut redet hat sie nicht mehr alle die spieler die da farmen oder auch botten machen in der stunde bis zu 20-25 gold ohne etwa dafür zu achen außer einemal autoattack und einsammeln
wenn man es weiter ihn so zuläst wird ne inflation entstehen
gut der preis für ein zwei items sinkt dafür können die paar leute die dann dadurch hundarte von gold gemacht haben die preise für andere items wiederum puschen weil sie sich so einfach alles schnelle und ohne arbeit leisten können

sprich die einen haben nur ihre 10-20g die nix mehr wert ist weil die anderen alle mit 10000g oder mehr herum laufen und sich die grundpreise einfach erhöhen

das die käfer dort ohne spawn zeit erscheinenn ist nicht normal es ist nen bug denn es so im keinen anderen teil des spiels ähnliches gibt
bug ausnutzen zum persönlichen vorteil glaub da gabs ne regel für?

das man die die tiere umwandeln kann ist ja nicht das problem das problem ist nur das sie einfach keine spawn zeit haben
wäre das jetzt keine käfer sondern bosse die ohne spawn zeit erscheinen wäre das in 2min gefixt aber scheinbar ist es wohl so gewollt das einige sich so bereichern können

sehr interessant auch das hier

Gute Trader machen 500g am Tag und das mit genau so wenig Aufwand.
Da machen die paar Gold die btw die Inflation kaum vorran treiben sondern eher das Gegenteil bewirken nämlich Gold aus dem Spiel zu nehmen durch die AH gebühren kaum was aus.
Kennst du die Geschichte zu dem Screen?
Nicht die Farmer haben eine Verwarnung von dem GM bekommen sondern derjenige der sie nicht hat farmen lassen in dem er sie daran gehindert hat die weißen Viecher zu verwandeln. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger