Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: KPax.7954
Neulich in GW2: Oh cool Fauna-Schreck ist Daily auf nach Rata Sum und ein paar mal die Käfer killen…was hier los (gefühlt 50 Leute).
Kurz beobachten was diese machen…
nichts cool dann kann ich fix die Käfer killen…
kaum angefangen fragte einer ob ich meine Daily mache – was ich bestätigte…worauf ein anderer meinte, dass mich doch alle Reporten sollten und dass ich dann gebannt werden würde. Gelächter
Die Spieler vor Ort betrieben Maisbalsam-Farmen, und werden natürlich an Tagen wo Fauna-Schreck ist dort ewig gestört.
Dies kurz zur Einleitung nun zum Thema:
Das Anet das Farmen stark kontrolliert und hier und da die Spieler sich neue Wege erschliessen um aus GW2 einen “(Asia)-Grinder” zu machen ist für mich alles nachvollziehbar. Was mich stört ist die Inkonsequenz von Anet gegenüber dem Farmen und die dreistigkeit der Farmer gegenüber der normalen Spielern.
Anet: Einerseits wird jedes Farmen, dass sehr viel Spieler betreiben rigoros unterbunden. Andererseits werden neue möglichkeiten geschaffen um massiv zu farmen.
Als beispiel nur mal: Living Story 1 von vorn nach hinten in einen durch Farmevents und ein wenig Story (nichts gegen die Story die war super)…Living Story 2 schliesst fasst nahtlos an die Farmgeschichte an.
Gut und schön: Man könnte also meinen, dass es in bestimmten Situationen das Farmen gewollt ist, so wie für Erfolge oder neue Skins (die Luminiszierende Rüstung) und ungewollt wenn es um das direkte Gold-Farmen geht. (Entwicklung der Dungeon-Belohnungen, Weltenbosse, Champions in den Anfangsgebieten komplett weg, andere Champions weniger häufig)
Wenn man so etwas zu Grunde legt, will es mir nicht in den Kopf warum Anet ein Item entwickelt, den Maisbalsam, mit dem man jeglichen möglichen Gegner zu einem Mob machen kann der entweder sehr häufig oder sogar immer Items (SOS-Taschen) fallen lässt, welche man gut gewinnbringend verkaufen kann, wobei man auch One-Hit-Trash entsprechend verwandeln kann. So hat man entsprechend in manchen Karten eine durchaus ergiebige Quelle von leicht zu tötenden Loot-Produzenten. (Rata Sum, Königintal bei Behe)
Die Farmer: Natürlich ist es ätzend wenn man bei seiner Farmorgie ständig unterbrochen wird, dass ist aber kein Grund zum Flamen, Beleidigien oder gar mit Report zu drohen (vor allem gegen Spieler die sich einfach zum Spass am Spiel durch die Welt bewegen und euch noch nichtmal vorsätzlich stören).
So das wollte ich eigentlich nur mal loswerden, falls noch jemand Anmerkung hat oder Ideen wie man es verbessern könnte wird sich Anet sicher freuen.
Achso Anet ihr könntet mal drüber nachdenken die Report-Funktion etwas detailiert aufzuschlüsseln. Manche Spieler lassen sich leicht durch die Androhung im Chat reportet zu werden vertreiben, auch wenn dies absolut nicht gerechtfertigt wäre. Spieler die mit so etwas drohen sollte man meiner Meinung nach durchaus reporten können, wäre denke auch in eurem Interesse vorallem weil Ihr sonst die normalen Spieler durchaus verlieren könntet und die Farmer bleiben…es sei denn Ihr wollt das so.