Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In 2-3 Stunden kommt ja das neueste Blog-Posting zum Feature-Pack (gestern war in den USA ja Feiertag weshalb deshalb wohl nichts kam) … und diese Woche dreht sich um das Thema “Sammeln und Handeln -> Im Feature-Release September 2014 befassen wir uns mit der Art und Weise, wie ihr Gegenstände sammelt und handelt!”

Habt ihr irgendwelche Vermutungen?`

Mir persönlich fallen eigentlich nur 2 1/2 Sachen ein die angesprochen werden könnten…

  1. im Zuge dessen, dass es ja jetzt auch den API-Wettbewerb gibt könnten sie eventuell endlich eine erweiterte Handelsposten-API an den Start bringen, bzw. die vor Release schonmal angedachte Handelsposten-App (halte ich aber im Grunde für extrem unwahrscheinlich – das ist daher die 1/2 Sache die ich mir vorstellen könnte ;-))
  2. sie kündigen das lange überfällige Update des Handelspostens an, damit man endlich nach Rüstungstyp filtern kann und eventuell sogar mehr Filter bekommt um z.B. gezielt nach Attributen zu suchen (zumindest ein bisschen wahrscheinlich, dass sie da mal was tun)
  3. sie kündigen an, dass aus allen Startgebieten die Ressourcen rausgenommen werden (ist wohl in China so und wäre saudämlich – aber hey, überraschen würde es mich nicht)

Mehr Ideen habe ich eigentlich nicht…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Meine Hoffnung : zumindest mal ne Überarbeitung der UI

Meine Befürchtung .. irgendwelche dämlichen Beschränkungen wie in der China Version,
natürlich nur “to avoid too much confusion” ^^

Und sammeln .. oh mein Gott .. als leidenschaftlicher Sammler will ichs mir garnicht vorstellen
Also .. Ressourcen Sammler .. meine Hoffnung : es bezieht sich auf sowas wie Minis sammeln das mich nicht interessiert :p

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich glaube wenn die das VIP-System nach NA/EU holen gibt es Mega-Liebschestorm…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

start der legendary schnitzeljagt^^

aber mir würds persöhnlich schon reichen wenn die die 250ger stack begrenzung fürs handeln endlich aufheben würden, bzw zumindest den “cooldown” nach mehreren stacks
das ist einfach nur hausgemachter unnötiger servertraffig der alle spieler nervt^^

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Ich erwarte erst mal gar nichts, denn die letzte Woche war doch mehr als nur eine Enttäuschung…

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ist der Screen oben wirklich aus gw2 China?

Was sind das für Kostenangaben? Edelsteine?

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist die Funktionsweise des VIP-Systems bereits “übersetzt” bzw. versteht jemand schon dieses System? Ich würde mich gerne entsprechend vorbereiten und wissen, wo und warum ich die nä. Tage meine dann gut vorbereitete Abneigung posten darf!

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Für heute der Artikel wurde vorhin veröffentlicht → https://www.guildwars2.com/de/news/miniatures-and-finishers-in-your-account-wardrobe/ → Todesstösse und Minis wandern in die Gaderobe… ausserdem wandern die Kleidungssets in ein eigenes Register… ausserdem gibts da dann überall eine Suchfunktion und eine vorschau (auch bei Minis und Todesstössen).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist die Funktionsweise des VIP-Systems bereits “übersetzt” bzw. versteht jemand schon dieses System? Ich würde mich gerne entsprechend vorbereiten und wissen, wo und warum ich die nä. Tage meine dann gut vorbereitete Abneigung posten darf!

VIP wird zu 99,999% nicht kommen. Der Screenshot von Beldin gehört ausserdem zu Blade & Souls, nicht GW2.

Soweit ich weiss gibt es im China-VIP-System z.B. sowas wie den Golem-Banker oder den Schwarzlöwenfuzzi als account-weite Funktionen aus dem Inventar-Fenster raus. Ausserdem gibt es wohl ein paar Boni und besondere Belohnungen. Aber Details weiss ich leider auch nicht.

Nachtrag: der angehängte Dialog wurde mal im Client gefunden – es wurde aber seinerzeit auch von Martin Kerstein gesagt, dass das nicht in den West-Client reinkommen wird. Darüber würde ich mir im Moment wirklich am wenigsten Sorgen machen…

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Für heute der Artikel wurde vorhin veröffentlicht -> https://www.guildwars2.com/de/news/miniatures-and-finishers-in-your-account-wardrobe/ -> Todesstösse und Minis wandern in die Gaderobe… ausserdem wandern die Kleidungssets in ein eigenes Register… ausserdem gibts da dann überall eine Suchfunktion und eine vorschau (auch bei Minis und Todesstössen).

Wie nehmen wir Minipets aus dem Handelssystem?
Indem sie fest, wie Skins, in den Schrank kommen!
Daraufhin werden Spieler über kurz oder lang gezwungen sein sie sich im Shop zu kaufen, sofern mal wieder ein Serie 1 oder 2 Sale kommt.
Der perfekte Weg das Spiel weiterhin besser um den Cash Shop herum zu gestalten.
Wirklich gut, ArenaNet, wirklich gut…

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Heisst das denn das ich dann meinen süssen kleinen Frostbite Mini mit allen Chars
benutzen kann ? Ansonsten sind mir Minis eigentlich egal .. aber den mag ich

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Ist die Funktionsweise des VIP-Systems bereits “übersetzt” bzw. versteht jemand schon dieses System? Ich würde mich gerne entsprechend vorbereiten und wissen, wo und warum ich die nä. Tage meine dann gut vorbereitete Abneigung posten darf!

Also ich finde das VIP System super und würde es mir holen. Wird aber nicht kommen. Da du aber wissen willst wie dieses System funktioniert.

Hier ein Video wo der Gute Sputti dieses mal in einem China Clint zeigt-
https://www.youtube.com/watch?v=GtO_EItONPI

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Für heute der Artikel wurde vorhin veröffentlicht -> https://www.guildwars2.com/de/news/miniatures-and-finishers-in-your-account-wardrobe/ -> Todesstösse und Minis wandern in die Gaderobe… ausserdem wandern die Kleidungssets in ein eigenes Register… ausserdem gibts da dann überall eine Suchfunktion und eine vorschau (auch bei Minis und Todesstössen).

Wie nehmen wir Minipets aus dem Handelssystem?
Indem sie fest, wie Skins, in den Schrank kommen!
Daraufhin werden Spieler über kurz oder lang gezwungen sein sie sich im Shop zu kaufen, sofern mal wieder ein Serie 1 oder 2 Sale kommt.
Der perfekte Weg das Spiel weiterhin besser um den Cash Shop herum zu gestalten.
Wirklich gut, ArenaNet, wirklich gut…

was für ein blödsinn. wird etwa equip aus dem handelssystem genommen weil die skins in der garderobe sind? man kann jetzt zu jederzeit jedes für das account freigeschaltete mini mit jedem charakter benutzen….böse anet, wirklich böse. gw2 muss echt ein gutes spiel sein wenn man sich schon so nen müll zusammenphantasieren muss um es zu kritisieren

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie nehmen wir Minipets aus dem Handelssystem?
Indem sie fest, wie Skins, in den Schrank kommen!
Daraufhin werden Spieler über kurz oder lang gezwungen sein sie sich im Shop zu kaufen, sofern mal wieder ein Serie 1 oder 2 Sale kommt.
Der perfekte Weg das Spiel weiterhin besser um den Cash Shop herum zu gestalten.
Wirklich gut, ArenaNet, wirklich gut…

Ich persönlich finds gut.
Dieses Feature wurde schon sehr lange von relativ vielen Spielern gefordert, ebenso wie dass man Farben nach Namen suchen kann.
Wenn ANet damit Geld machen kann, schön für sie. Ich und meine Gilde freuen uns jedenfalls riesig endlich ein Feature zu bekommen auf das wir schon ewig gewartet haben. Platz im Inventar/in der Bank sparts auch und die Minis die ich habe und regelmässig nutze würde ich sowieso nicht verkaufen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke, das hatte ich schon heute Nachmittag angeschaut; ich habe einfach aus Beldins Post falsche Schlüsse gezogen. Der war nicht so eindeutig mit dem Bild. Ich hatte das “VIP” in Zusammenhang mit der Feature-Ankündigung “Handeln und Sammeln” verstanden und dann schon gedacht, man bekäme VIP-Status im Handelsposten o.ä.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Für heute der Artikel wurde vorhin veröffentlicht -> https://www.guildwars2.com/de/news/miniatures-and-finishers-in-your-account-wardrobe/ -> Todesstösse und Minis wandern in die Gaderobe… ausserdem wandern die Kleidungssets in ein eigenes Register… ausserdem gibts da dann überall eine Suchfunktion und eine vorschau (auch bei Minis und Todesstössen).

Wie nehmen wir Minipets aus dem Handelssystem?
Indem sie fest, wie Skins, in den Schrank kommen!
Daraufhin werden Spieler über kurz oder lang gezwungen sein sie sich im Shop zu kaufen, sofern mal wieder ein Serie 1 oder 2 Sale kommt.
Der perfekte Weg das Spiel weiterhin besser um den Cash Shop herum zu gestalten.
Wirklich gut, ArenaNet, wirklich gut…

So ein Quatsch. Lies die Ankündigung doch mal komplett durch.

“Das Doppelklicken auf ein Mini funktioniert genau wie bisher. Ihr könnt jedes Mini in eurem Inventar herbeirufen und fortschicken. Dies schaltet das Mini jedoch nicht für euren Account frei und es rüstet dieses Mini auch nicht vollständig aus. Es bietet euch nur eine einfache Möglichkeit, etwas in der Welt zu sehen, bevor ihr entscheidet, es freizuschalten.”

Du kannst die Minis weiterhin wie gewohnt kaufen, verkaufen und aus dem Inventar heraus benutzen. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass man es(ähnlich wie Skins) für den Account freischalten kann(mit jedem Char benutzen kann), wobei der Mini als Gegenstand verschwindet.

Immer gleich diese Cash-Shop Verschwörungen. Nicht nur, dass die nerven, manche sind einfach nur übertrieben und voreilig. Nach dem Motto “ich kenns zwar nicht, aber es hört sich fast so an, also muss es so sein”. Ohjeohje….

Zum Thema Freischalten der Minipets für den Account, frage ich mich, wie das mit dem Jennah Minipet geregelt wird. Diesen bekommt ja jeder Char zum 1. Geburtstag und da er sowieso Accountgebunden ist, würde er zu 99,9% auch in der Garderobe landen.
Dann hätte das Minipet beim 2. bzw. jedem weiteren Char überhaupt keinen Sinn mehr. Vorher brauchte man ja immerhin zwei Stück um ihn auf zwei Chars gleichzeitig zu haben.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

man kann jetzt zu jederzeit jedes für das account freigeschaltete mini mit jedem charakter benutzen….böse anet

Gebe zu .. genau das hab ich mir letzt gewünscht als ich mir den Frostbite gekauft hab.
Wirklich böse von ANet mir diesen Wunsch jetzt zu erfüllen .. das geht ja mal garnicht

Achja .. den Frostbite könnte ich auch eh nicht verkaufen, und ich war auch glatt
am überlegen mir mehr wie einen zuzulegen ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Zitat: “Ihr werdet nicht länger Minis in eurer Banksammlung einlagern. Wird ein Mini aus der Bank entfernt, so verschwindet der Platz für diese Miniatur im entsprechenden Materialien-Lager der Bank.”
Folglich ist es nicht der einzige Unterschied zu vorher, dass ich die Minipets dann lediglich auch dem Accountschrank hinzufügen könnte.

Zudem müssten in dem Zuge auch diverse nicht verkäufliche Minipets überarbeitet werden, die vermutlich inzwischen jeder halbwegs aktive Spieler mindestens zweimalig im Besitz hat. z.B. Auferstandener Priester des Balthasar.
Einmal freischalten und danach den gesamten Rest bzw. diejenigen, die man zu späterem Zeitpunkt erhält wahlweise sofort wegwerfen, oder schlichtweg auf Ewig doch den Platz dafür im Materialien-Lager behalten, sofern man auf dem Account noch über diesen verfügt.

Ein wirklich sinnvolle Schrank Update wäre für mich persönlich ein Häkchen für “Erspielbare Gegenstände/ Cash Shop Gegenstände ausblenden”, damit direkt auf einen Blick ersichtlich machbar wäre, wofür ich Euro investieren oder Gold farmen muss bzw. was erhandwerkbar/erspielbar ist. Die Suche ist ein guter Anfang, aber wenn ich den Namen des Gegenstandes nicht weiß, sondern nur ansatzweise, wo er zu beschaffen war, könnte ich auf die Weise wenigstens die Suche eingrenzen lassen.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich mag die Änderung ebenfalls.
Endlich Schlüpflinge auf allen Charakteren.

Ein Spieler sah hier aber einen Nachteil für diejenigen die damit handeln wollen.
Sie müssen nun Bankplätze nutzen da die Sammlung wohl Schritt für Schritt verschwinden wird, wenn man sie von dort entfern um sie freizuschalten.
Und natürlich wieder eine “Kauf Edelsteine”-Verschwörungstheorie.

Wobei sich die Anzahl in Grenzen halten dürfte.
Gildenbank… Bankchar… naja.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

[qT] Quantify

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gute Änderungen sinds, aber eher was ich nebenher erwarten würde. Als Nebensache mit Contentpatches….nicht als “woar sind wir awesome” wochenlanges PR Spektakel.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gute Änderungen sinds, aber eher was ich nebenher erwarten würde. Als Nebensache mit Contentpatches….nicht als “woar sind wir awesome” wochenlanges PR Spektakel.

Genau das ist aber das was das Feature Update darstellen soll, Änderungen die in Season1 nebenbei mit Content Patches gekommen wären die man jetzt aufspart und alle zusammen bringt. Wurde glaube ich irgendwo mal im Rahmen des ersten Feature Packs gesagt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Gute Änderungen sinds, aber eher was ich nebenher erwarten würde. Als Nebensache mit Contentpatches….nicht als “woar sind wir awesome” wochenlanges PR Spektakel.

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

bewerbt euch bei anet und entwickelt content für uns aber bitte schnell und nicht vergessen die ls muss weiter alle 2 wochen kommen und so wie ihr immer redet in allen möglichen theads macht ihr den job von ganz anet eh im alleingang

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

Um ehrlich zu sein ist es genau das was gefordert wird von der Mehrheit schon seit Ewigkeiten.
Also ja es ist genau das was wir gebraucht haben. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Gute Änderungen sinds, aber eher was ich nebenher erwarten würde. Als Nebensache mit Contentpatches….nicht als “woar sind wir awesome” wochenlanges PR Spektakel.

ich glaube das anet diese “erholungspausen” schlicht braucht um mit dem content hinterher zu kommen. erstens glaub ich das das skalierbare eventsystem wesentlich mehr arbeit ist und auch fehleranfälliger wie traditionelle quests, vor allem wenn sie massentauglich sein sollen. zweitens bin ich überzeugt das anet auch an was grösserem arbeitet und nur ein teil an aktuellem content, allerdings ohne den druck es zu einem bestimmten zeitpunkt fertigstellen zu müssen. sind wir ehrlich, sie wären wirklich dumm wenn sie es nicht tun würden und sie wären noch dümmer etwas anzukündigen ohne einen sicheren zeitplan zu haben.
auch muss man beachten das es fast alles sehr sinnvolle und intelligente änderungen sind die teilweise recht tiefgreifend sind. gut für die veteranen ist nicht viel abgefallen (trotzdem sind es viele dinge die auch von uns schon lange kritisiert wurden, zb ein besseres handwerksmenü), wenn man allerdings den start von gw2 in china mit 3 milliarden einwohnern betrachtet denen das alles direkt zugute kommt ist das durchaus alles sinnvoll und es ist immer zu beachten, hat gw2 in china erfolg profitieren auch wir davon. eigentlich wusste man nach dem letzten featurepatch in welchem bereich der neue änderungen vornehmen würde, bei manchen war halt nur wieder das wunschdenken völlig realitätsfern, und die änderungen die kommen sind alle gut und sinnvoll, vor allem im hinblick auf neue spieler die es nunmal in asien gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

Dan hat wohl jemand immernoch nicht gemerkt, dass es ein Feature Update ist und kein Content Update; und dass beides getrennt aufgespielt wird.
Dass es solche Leute nach 2 Jahren immernoch gibt.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

Es nennte sich “Feature” Patch … und nicht Content Patch.

Ich bin ja wirklich auch alles andere wie begeistert von diesem Patch, aber das Genöle
von den ständigen gleichen Leuten die eh im falschen Spiel sind nerft einfach nur noch.

Vor allem wenn sie doch eh ein anderes Spiel soviel lieber mögen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

Das sind alles wirklich Sachen bei denen es gut ist das sie kommen und die von vielen gewünscht waren. Ich finde den Patch erst einmal gut und es freut mich das ANet ein Team hat das auch laufend an solchen Features arbeitet um das Spiel auch hier zu verbessern.

An meiner Kritik bezüglich fehlendem Content in der Breite ändert das tatsächlich aber auch bei mir nichts, zumal ein Großteil der Änderungen für mich irrelevant sind (hab alles auf 80) oder maximal Nice2Have. Das heisst aber eben nicht das die Änderungen nicht gut sind, ich finde eben das sie das sind…

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

diesen teil des feature patches finde ich richtig geil!!
(bisher zumidnest.. bin gespannt was sie mit handeln 2.0 meinen)
und das mit dem sammeln is auch noch n großes ?

aber das mit den minis und finishern sehen zu können ohne sie zu kaufen…
sie ausgerüstet alssen ohne immer und immer wieder doppelklicken zu müssen

alles in allem nötig und gut dass es endlich kommt

ist das alles was ihr mit dem feature patch bringt anet? boah is ja voll schwach

(da sich in der vergangenheit leute gezeigt haben die sarkasmus nicht verstehen hier ein schild) (| SARKASMUS!!! |)

mir gefällts soweit ganz gut

weiter so anet

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und das mit dem sammeln is auch noch n großes ?

Ich hoffe mal das bezog sich auf die Mini jetzt .. und das war auch meine positive Hoffnung
und nicht das die irgendwas verhunzen was mit sammeln von Ressourcen zu tun hat .. da hatte ich nämlich echt Angst vor …

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Die Begeisterung des Feature-Updates sinkt mit jedem Blogpost mehr und mehr. Da ist so wirklich gar nichts bei, worauf ich mich wirklich freuen würde.

Soll A-Net diese “Features” einfach zusätzlich in ihre LS-Updates packen. Dann sind die Updates zwar größer, aber man spart sich so einen Mist…

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der Post von heute mit den Sammlungen ist der Erste den ich auch für mich persönlich gut finde. Geht ein wenig in eine Richtung die ich immer schon mal wollte. Aber man muss erstmal abwarten wie es sich entwickelt und wie sinnvoll die Belohnungen sind.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Also ich freue mich total auf die Globalen Gilden, bei den Rest mal sehen….. Aber auf morgen bin ich mal gepannt.

Aber ich habe auch nie mega Erwartungen gabt, deshalb konnte ich auch nicht enteucht werden ^^

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der nächste Artikel ist seit einiger Zeit online: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-collections-achievement-category/

  • es wird neue Erfolge geben die sich aufs “sammeln” beziehen -> z.B. muss man exotische Rüstungsteile “sammeln” um einen Erfolg abzuschliessen und dafür eine Belohnung zu bekommen, oder z.B. Items von Herzchen-Händlern, etc. → Belohnungen dafür können dann z.B. neue Skins sein
  • kosmetische Änderung → aus dem “Sammlungen”-Tab in der Bank wird das “Materialienlager”
  • Erfolge werden teilweise neu sortiert und gruppiert

Nichts weltbewegendes, aber klingt ganz brauchbar.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich hoffe bloß das morgen über den Handelsposten gesprochen wird. Da ich aber bisher mit allem zufrieden bin und mich schon drauf freue nen neuen Char zu lvln und Sammlungen zu vervollständigen ist das Feature-Release Update für mich nur noch ne Win-Win Situation.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also, der heutige Blogpost ist zumindest mal etwas, worauf ich mich als GW1 Veteran sehr freue. Hat den leihten Touch von Halle der Monumente und endlich macht es auch Sinn, sich die Gegenstände wenigstens einmal binden zu lassen, obwohl der Skin einem nicht gefällt. Spontan fallen mir da einige Skins ein, aus den Beuteln im WvW, wie der Gildenverteidiger, Vernichter o.Ä. die ich für meinen persönlichen Geschmack nie freigeschaltet habe und stattdessen verkauft habe für etwas Gold und die wirklich in Massen droppen bei mir.

Auch freue ich mich darauf, wohl doch wieder mal einige Verliese zu rennen und die restlichen Skins, die mir fehlen, noch freischalten zu können (Stoffklassen werden selten von mir gespielt und dementsprechend auch sehr wenige Skins freigeschaltet von ihnen).

Alles in einem klingen diese Änderungen sehr gut und bringt auch wieder etwas für die Langzeitmotivation, die auch belohnt wird. Jetzt hoffe ich allerdings nur noch, dass diese Belohnungen von abgeschlossenen Sammel-Sets, auch was brauchbares für jeden Geschmack beinhalten.

Ich bin nun wirklich trotzdem nicht total vom Hocker gerissen nur durch diese Ankündigung, aber ich bin Anet sehr dankbar für dieses Feature. Für mich als Veteran war es wichtig zu spüren zu bekommen, dass man uns nicht vergessen hat und man auch diese Art von Spieler beachtet/nicht übersieht.
Eine Reaktion, mit der ich nun wirklich nicht mehr gerechnet hätte und das löst bei mir nun natürlich wieder die Hoffnung aus, dass Anet etwas im Petto haben könnte, worauf wir uns alle freuen werden. Bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Alles in einem klingen diese Änderungen sehr gut und bringt auch wieder etwas für die Langzeitmotivation, die auch belohnt wird. Jetzt hoffe ich allerdings nur noch, dass diese Belohnungen von abgeschlossenen Sammel-Sets, auch was brauchbares für jeden Geschmack beinhalten.

Genau das wird der Punkt sein an dem es liegt ob ich nach dem Patch wieder motivierter bin, und das länger als 2 Tage, oder nicht. Ich hoffe auch nette Belohnungen, rechnen tu ich aber ehrlich gesagt nur wieder mit dem gleichen 0815 Müll den es auch bei Daylies etc gibt.

Hab gestern nach fast 3 Jahren mal wieder in Rift reingeschaut. Von deren Dimensionen (Housing) und dem Treuesystem darf gw2 sich echt mal ne Scheibe abschneiden….

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kenne Rift nun nicht, aber solange GW2 sich nicht die Scheibe Housing abschneidet, ist alles in bester Ordnung.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Housing ist genau eines der Arten von Features die gw2 fehlen.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Housing ist genau eines der Arten von Features die gw2 fehlen.

Ich bin auch der Meinung dass es recht gut zu GW2 passen würde dem sammeln von Rüstungs- und Waffenskins auch das sammeln von Möbelskins hinzuzufügen.
Natürlich kann man auch viel falsch machen und dann lässt man es besser gleich aber ich denke richtig implementiertes Housing könnte eine echte Bereicherung für GW2 sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Housing wäre eine Möglichkeit die, wie ich finde, momentan echt uninteressante Heimatinstanz mal aufzuwerten. Die ist so unpersönlich, dabei hat man ja ein ganzes Stadtviertel, nicht nur ein Haus, welches man individueller gestalten könnte, damit es sich eben auch nach einer Heimat anfühlt und nicht… nach der Instanz in der die Sammel-Dinger sind und die man daher vermutlich maximal ein Mal am Tag von innen sieht.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Housing ist genau eines der Arten von Features die gw2 fehlen.

Zustimm .. aber bitte nicht die Heimatinstanzen sondern ne echte eigene Wohnung.

Und das ganze nicht als Cash-Shop Grab wie in RoM , sondern halt mit Möbel-Crafting
dazu und Sachen die man erquesten / finden kann.
KA wie es in RIFT genau ist .. für mich ist da halt EQ2 immer noch das beste was ich in der
Richtung persönlich kenne.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In Rift kannst du dir dein Haus und quasi alle Gegenstände darin selbst mit beliebig skalier- und verschiebbaren Brettern und Steinplatten zusammenzimmern die du für ingamewährung bei einem NPC kaufen kannst.
Recht grosse Freiheit aber auch manchmal sehr frustrierend wenn zwei Bretter sich partout nicht im gleichen Winkel ausrichten lassen wollen unds hinten und vorne nicht passt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich würde Housing im Moment keine grosse Priorität einräumen… aber das ändert nichts daran, dass man mit einem guten System die Spieler binden und auch Geld verdienen kann.

Generell: die Heimatinstanz wird dafür niemals eine Rolle spielen weil das Kopien der Stadtkarten sind (also die Heimatinstanz der Menschen ist eine Kopie der Götterfels-Karte die nur eingeschränkt begehbar ist) – und ich glaube einfach nicht, dass die Engine es im Moment hergibt da grossflächig Änderungen “on-the-fly” zu machen. Da ginge höchsten sowas wie die bestehenden Häuser mit Möbeln vollzustellen.

Würde Housing eingebaut werden, würden sie es vermutlich ähnlich wie WS (oder viele andere MMOs) machen → auf GW2 bezogen: irgendwo würde ein Asura rumstehen der einem eine Insel in den Nebeln verkauft die man per Portalstein oder Ähnlichem betreten kann. Und man landet dann in einer eigenen kleinen Instanz wo man sich austoben kann.

Und genau hier fängt das grosse Problem an… man kann dem User nun mehr oder weniger grosse Freiheiten geben wie er die Inhalte in der Instanz gestalten kann… je grösser die Freiheiten sind, desto schwieriger wird es, dass gut umzusetzen.

Meist kann man einfach aus x vorgefertigten Häusern auswählen die man dann irgendwo hinstellt und mit Zeug vollstopfen kann. Das finde ich persönlich extrem langweilig.

Ich hab mir seinerzeit das Housing in WS in der Beta ca. 20 Minuten angeschaut bis ich keine Lust mehr hatte. Viel zu fummelig und nervig. Das andere Leute da total kreative Sachen gebaut haben finde ich toll… aber für mich war das nix. Für mich ein nahezu “perfektes” System ist das hier:

ich mag die SIMS nicht besonders, aber der Editor zum Bauen von eigenen Häusern sieht kinderleicht zu bedienen aus und erlaubt gleichzeitig sehr coole Sachen zu bauen…

Auf GW2 bezogen könnte man das so machen, dass man für ein Haus einen grundsätzlichen Stil festlegt → z.B. “Asura”, “Kryta”, “Cantha”, “Norn”, etc. und damit festlegt wie die grundsätzliche Architektur aussieht. Damit meine ich nur das Äussere – was drinnen rumsteht ist “beliebig” – man könnte also ein Haus bauen das von aussen typisch “asurisch” aussieht, aber innen im Charr-Stil eingerichtet ist. Problematisch wären dabei aber z.B. die Sylvari weil deren Häuser in der Regel halt einfach nur diese “eiförmigen” Ein-Raum Teile sind… das wäre schwierig umzusetzen ohne eine neue Architektur für sie zu erfinden die traditioneller ist.

Und um die ganze Sache auch noch nützlich zu machen könnte man dann diverse NPCs oder Möbel anbieten die man sich in die Instanz stellen kann… z.B. einen Amboss um seine Ausrüstung zu reparieren… oder Crafting-Stationen, usw.

Wer genug Langeweile hätte könnte sich dann also (wenn die Instanz gross genug ist) z.B. ein kleines Dorf zusammenbasteln mit Allem was man so braucht… oder einfach eine grosse Palast-Anlage

Geld verdienen könnte ANet dann indem sie im Cash-Shop Möbel verkaufen oder auch besonders “exklusive” Instanzen anbieten (extrem grosse, besonderes Design, etc.). Im Spiel könnte man die Leute beschäftigen indem man Möbel Craftbar macht und als Loot oder Belohnung einführt (z.B. könnte man besondere Möbelstücke für jeden Welt-Boss und Dungeon einführen → erledigt man z.B. Tequatl gibt es grundsätzlich eine kleine Trophäe für die Heimat-Instanz… mit Glück droppt einem aber auch die grosse Tequatl-Marmor-Statue für den Garten :-))

Aber wie gesagt: das wirklich gut umzusetzen ist ein riesiger Haufen Arbeit… und man landet sehr schnell bei einem System das eben keinen Spass macht…

Aber im Moment gäbe es auch genug andere Sachen die ich wichtiger fände

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich würde Housing im Moment keine grosse Priorität einräumen… aber das ändert nichts daran, dass man mit einem guten System die Spieler binden und auch Geld verdienen kann.

Im Grunde ist das genau der Grund weswegen ich Housing eine große Priorität geben würde und nicht verstehe warum es nicht kommt. Housing wäre, wenn man es ähnlich wie in Rift oder teil EQ2 implementiert, ein super System um viele Spieler mit Content zu versorgen abseits des normalen Mob kloppens der parallel eine Menge Kohle über den Shop einbringen kann. Rift hat hier die Gradwanderung zwischen “kostenlos sehr gut nutzbar” und “Soll im Shop aber auch Geld einbringen” geschafft, gw2 könnte es ähnlich handhaben.

Am Ende darf man nie vergessen das Geld das mit sowas verdient wird am Ende auch in die Entwicklung anderer Dinge gesteckt wird die für andere dann eben eine höhere Priorität haben ohne dabei direkt Geld einzubringen. Warum wohl gibt es keine neuen Inis mit geilen Rüstungen als Belohnung: Weil man aktuell die Rüstungen im Shop verkauft um das nötige Keingeld zu verdienen den Laden am Laufen zu halten…

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Housing ist genau eines der Arten von Features die gw2 fehlen.

Jep. Es gibt (z.B. in Rift) eine große Fangemeinde von Spielern, die Schwerpunktmäßig nur noch Housing machen und dabei auch erheblich Echtgeld ausgeben.

Für NCSoft könnte A-Net also mit dem Housing genau den (augenscheinlich geforderten) wiederkehrenden Gewinn (vergleichbar mit nem Abo-Bezahlmodell) erwirtschaften ohne dass andere Spieler (so wie ich), die mit Housing nichts anfangen können, davon negativ betroffen wären.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.