Feature Release Preview

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch wenn die meisten wahrscheinlich schon von unserer Preview zum Feature-Release gehört haben, möchte ich sie hier ebenfalls nochmal posten und gleichzeitig biete ich euch die Möglichkeit Fragen zu stellen, die ich in einem Video am Dienstag Nachmittag beantworten werde. Falls also nach den Videos Dinge unklar seien sollten, fragt ruhig nach.

1. Übersicht

Im ersten Video geben wir euch einen allgemeinen Eindruck von den Änderungen. Alles wird dabei grob angesprochen und, sofern es möglich war, im Video gezeigt. Hier gehen wir sowohl auf die Änderungen im WvW und PvP als auch auf die Änderungen im PvE ein. Zu den letzteren gibt es aber noch weitere Videos, die etwas ausführlicher sind.

2. Die neuen Sammlungen

Die neuen Sammel-Erfolge betreffen besonders die PvEler und liefern besondere Belohnungen, die man definitiv gebrauchen kann. Bei diesen Erfolgen geht es, wie der Name bereits vermuten lässt, um das Sammeln teils skurriler Gegenstände, um einen bestimmten Erfolg zu erlangen. Was ihr genau sammeln müsst und welche Belohnungen es gibt, erfahrt ihr in unserem Video dazu. Ein ausführlicher Guide wird am Dienstag mit dem Patch selbst veröffentlicht.

3. Ein Neubeginn

Der Blogpost Ein Neubeginn hat einige Leute verunsichert, da er viele Änderungen in den Level-Prozess bringt, die teilweise unnötig und teilweise unüberlegt wirken. Jedoch gibt es auch einige gute Änderungen. Wenn ihr alles über den Neubeginn wissen möchtet, solltet ihr einfach in unser Video dazu schauen.

4. Neue Rücken und Waffenskins

Im vierten Video sind wir die Gaderobe durchgegangen und haben dabei zwei neue Waffenskins und die angekündigten neuen Rückenskins für Berufe gefunden. Im Video zeigen wir euch dabei besonders die komplett neuen Skins.

5. Kampflog, neue Runen und Balance-Änderungen am Waldläufer

Im fünften Video geht es die Änderungen am Kampflog, die Standard-Modelle der Charaktere im PvP, die drei neuen Runen und Sigille, sowie die Balance-Änderungen am Waldläufer, da dies meine Hauptklasse ist. Die restlichen Änderungen findet ihr auf Guildnews.de in den verschiedenen Zusammenfassungen.

Edit: Balance Änderungen in der Übersicht:
Waldi und Engi: http://www.guildnews.de/news/10613/
Krieger und Dieb: http://www.guildnews.de/news/10818/
Mesmer und Ele: http://www.guildnews.de/news/11019/
Nekro und Wächter: http://www.guildnews.de/news/11140/

6. Avatar der Auslöschung – Todesstoß

Zum Abschluss gibt es eine kleine Preview zum kommenden Todesstoß.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

zu 3.
GZ Anet… Es ist ohnehin schon ein Krampf mit nem kleinen Char zu leveln wenn jeder 2. 80er einem die Mobs z.B. im Startgebiet vor der Nase weg-onehittet. Und auch in den anschließenden Gebieten ist man, da das runterstufen hinten und vorne nicht passt, gnadenlos benachteiligt und muss froh sein, wenn man an Events noch teilnehmen kann.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass einem auch noch bis 30, bzw. 40 schlicht und ergreifend Fertigkeiten fehlen, vergeht’s mir schon so ein bisschen…

Ich wollte ja eigentlich noch was positives schreiben, aber… irgendwie ist mir die Lust darauf gerade vergangen. Kommt vielleicht noch, wenn auch der letzte meiner Twinks diese, in meinen Augen extrem Anfänger-unfreundlichen, Änderungen mit Level 40 hinter sich hat.

Kleine Ergänzung nachdem meine Katzen jetzt ihr Frühstück haben:
Es mag auf einem eurer Testserver problemlos klappen, wenn ihr mit 5, 10 oder meinetwegen auch 50 Anfängern durch die Startgebiete huscht und zusammen Spaß habt, immerhin fehlen dann allen die Skills und alle sind gleichgestellt.
Es mag in China funktionieren, wo so ein Level 40er sicher besseres zu tun hat als im Startgebiet Events zu jagen und seine Täglichen abzuhaken.

Aber hier? Wo die meisten schon mindestens einen 80er haben? Wo die ‘Großen’ ihre Täglichen scheinbar besonders gerne in den Startgebieten machen, weil sie da einfach schneller gehen? (50 Autoattacks und die täglichen Tötungen sind fertig, ein Mal die Skills durchgehen und ein Event-Mob liegt…)
Wenn ich momentan mit nem höheren Char einem kleineren helfen will muss ich extrem aufpassen, dass er noch dazu kommt Schaden zu machen, dass ich nicht Herzchen erschwere, Events ohne seine Teilnahme beende. Und das obwohl ich helfen will und nicht alleine unterwegs bin und daher nicht weiß wie groß der Levelunterschied ist, wie sehr ich mich zurückhalten muss. In Zukunft… leg ich dann besser mal Waffe und Rüstung ab, immerhin fehlen ihm Fertigkeiten die eigentlich essentiell sein sollten.
Nach und nach freischalten ist schön und gut, aber nicht mit derartigen Abständen. Da drängt sich einem das Gefühl auf, dass ihr schon ewig nicht mehr auf euren eigenen Servern gewesen seid und keine Ahnung habt wie zäh es sich levelt als kleiner Char, umgeben von mehr als genug mit wesentlich höherem Level.

(Zuletzt bearbeitet am von Soraiah.5042)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Zu 2

Willkommen in Grindwars:
Nach 2 jahren soll der ganze abwasch nochmal motivieren alles neu zusammen zu suchen besonders auch das handwerk für paar laue Erfolgspkt. Selbst wenn ich meine Tägliche 12 Dailys machen würde hätte ich mehr erfolgspkt. als 3 pkt für nen langes gegrinde für die Sets. Schon alleine die handwerks skins und co kostet eine unmenge an Mats und gold. Ist es der aufwand wirklich wert ? Und als vorrausetzung einiger skins ist, das man fast alle Berufe gelevelt haben muss.
Neue art beschäftigungstherapie ? Ich glaub bei mir is jetzt schon die luft raus…. sehr motivierend wirkt das nicht gerade.
Zu den Restlichen:
Und da sind vorschläge dabei die sich also die community gewünscht hat ?
Wers glaubt…
Iwie werde ich das gefühl net los, das hier versucht wird ein Game künstlich am leben zu halten bzw. in die länge zu ziehn.
Es bringt nix einen halb toten ne schönheitsoperation zu verpassen.
Einiges ist zwar recht nett, aber in meiner sicht etwas zu spät.
Ich bin zwar auch ein begeisterter Erfolgspkt. sammler mit geduld und ausdauer, aber das werd ich mir nicht antun. (Speziel die Handwerksskins, das würde mein Goldbetrag sprengen)

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

@ Soraiah,
Du triffst den Nagel auf den Kopf ich frage mich das auch, ob die Jungs und Mädels von A.Net aktuell mal wieder selbst einen Char von 0 – 80 gelevelt haben.

Da werden herzchen becampt, weil viel zu wenige Gegner auftauchen und die Lvl 80er die auch 100% mapcomplete haben wollen mal eben alles one hiten.

Oder die events da ist man froh Bronze zu bekommen, weil man kaum einen Gegner zu gesicht bekommt es sei den er spawnt direkt vor der Nase.

Das Leveln eines Twinks bei Events ist zu vergleichen mit dem Schamanen Event in den Wandererhügeln. 100 Spieler und nur 10 Gegner ploppen auf.

Wer da nicht extremen Schaden fährt und weiß wo die Mobs spawnen hat verloren.
Und bekommt bei den 4 Pre events keine Medaille und ganz besonders nicht wer an dem Event mit einem Lvl 12 Char teilnimmt.
Mit seinem Twink kommt man gar nicht ran an den Feind, man ist zu langsam kein Speedbuff, man macht viel zu wenig Schaden und man hat keine Fertigkeiten.

Das macht kein SPAß das ist Stress hoch 10.

@ Cinderella das ist eine neue schön verpackte Beschäftigungstherapie.

Alleine alle 16 Ambrit Waffen zu besitzen. Also ehrlich A.Net.
Wenn man sich den Erfolg erarbeiten könnte wäre es ok.
Aber das ist ein Luck Erfolg. Ich habe weit über 100 versteckte Truhen in der Trockenkuppe geöffnet und nicht einen Käfer bekommen um mir einen dieser Skins freizuschalten.

Viel Spaß all denen die Lust auf Erfolge haben und die nächsten 100 Jahre in der Trockenkuppe verbringen werden

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@gladik
Hab ich mir auch gedacht bei den Ambrit Waffen.
Dann noch dazu Aufgestiegene Rüssi oder die teuren Geisterwaffen
Ich frage mich echt WTF A-Net ? Warum nicht gleich alle Legi oder Prec. Sammeln

Das selbe gilt auch gleich fürs leveln.
Frühe hatte man die auswahl bei einem LevelUp, das man sich was aussuchen konnte was einem beim Leveln evtl. weiter hilft (rüstung/waffen/schmuck)
Auch das diese vistas und co. fehlen, so ist man gezwungen später nochmal die ganzen maps abzulatschen was ein neueinsteiger gleich auf der map hätte machen können.
Wirklich sinnloses in die länge geziehe feature

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

@ gladik
Stress trifft es ziemlich gut und zwar auf beiden Seiten. Ich meine, ich such jetzt schon meist den Char heraus der am nächsten am Level desjenigen dran ist dem man helfen, oder den man einfach begleiten möchte und trotzdem merke ich, was für einen riesen Unterschied Traits, oder auch bessere Ausrüstung machen.
Auch als kleiner Char der begleitet wird… Denkt der andere nicht ständig daran jetzt um Himmels Willen nicht den großen Skill zu benutzen, nicht zu warten, bis der Gegner schon halb down ist ehe er sich einklinkt, dann fühlt sich auch so ne Belohnung nicht verdient an, wenn man alibimäßig ein Mal anhitten konnte.
Mit meinen Twinks ignoriere ich viele Events inzwischen einfach, sobald da mehr als drei Chars dabei, oder wenn welche augenscheinlich eigentlich 80 sind (dank der Garderobe kann man sich zwar nie ganz sicher sein, aber es ist ja auch nicht gerade alltäglich, dass einer sich aufgestiegene Skins über die Waffe legt wenn er noch levelt).
Einzig Sammelevents >.> da kann man fast immer mitmachen, denn die Skalieren ja irrsinnig hoch. Ich denk da an das in den Wandererhügeln, wo man für’s sammeln länger braucht als für die ganze Event-Kette mit dem Schamanen am Schluss.

@ Cinderella
Manche der Erfolge sind ja ganz lustig (Schrott <3 Ehren-Skritt~ xD ) aber ja, die Ambrit-Waffen sind blanker Hohn. Bei dem Erfolg bleibt nur grinden. Trockenkuppe für Events grinden → um Geoden zu bekommen → um Schlüssel zu bekommen → um Kisten zu suchen → um danach wieder Events zu grinden… Das ist dann auch keine Langzeitbeschäftigung mehr, denn es ist enorm frustrierend, wenn man sich einzig und alleine auf sein Glück verlassen muss.

Noch zum Thema Vistas und so erst später freischalten:
Das mag beim ersten Charakter noch irgendwie sinnvoll, oder als optionale Einstellungsmöglichkeit sicher auch nett sein, aber nicht, wenn man mit dem Spiel vertraut ist. Langsam lernen ist wirklich praktisch, sofern einem Leute fehlen die geduldig erklären können, die einem die Mechaniken näher bringen und einem all die Dinge verständlich machen, die so einen Anfänger überfordern (die Kiste an der man das dodgen lernen soll find ich zum beispiel sehr gelungen).
Aber Levelbeschränkungen auch bei Charakter 2-X sind einfach nur lästig. Es gibt einen Grund wieso man bei praktisch jedem Spiel spätestens beim zweiten (Neu-)Start das Tutorial überspringen kann.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Warten wir es mal ab. Ich erkenne zwar gute Absichten hinter der geänderten Levelphase, befürchte aber, dass nun trotz des Belohnungssystems schnell Frustration aufkommen könnte, da nun alles deutlich später kommt, als bisher. In dem Vid wird es schon angesprochen. Der letzte Slot und die Elite auf 35/40 ist einfach deutlich zu spät, wenn man ab 30 theoretisch schon nach Ascalon darf.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und da haben wir wieder das “Problem”, dass hier einige zu haben scheinen. Wo steht geschrieben, dass man alle 16 Ambrit-Waffen haben muss? Wo steht geschrieben, dass man nen Pre haben muss? Wo steht geschrieben, dass man aufgestiegene Ausrüstung haben muss? Nirgends!

Das was hier wieder abgezogen wird, ist Gejammere auf höchstem Niveau. Das Leveln eines neuen Chars ist mühselig? Ich habe mehr Level 20 Rollen als ich jemals verwenden würde, dazu unzählige +1 Level Rollen. Diese Möglichkeiten des Leveln steht jedem Spieler zur Verfügung.
Mit seinem Twink in den Rand der Nebel oder an einem Karma-Freitag ins normale WvW.

Man muss es nur wollen. Und da haben wir wieder ein anderes Problem. Unflexibilität der Spieler und alles sofort haben wollen. Das paaren wir dann noch mit 24/7 und jammern, dass man unbedingt neuen Content braucht.
Hier wird so getan, dass in den Startgebieten nur 80er warten und den kleinen Chars alles und jeden zu one hitten. OMFG das Herzchen dauert nicht mehr 5 Minuten sondern 10 Minuten. Unspielbar!!!111ELF

Wer sich selbst durch völlig überzogene Ziele selbst unter Druck setzt, hat es nicht anders verdient.

Legendary +1 Counter: 204

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Und wozu machen die dann bitte so ein >übertriebenen< schwachsinn rein ? zum anschaun ? oder wofür ist das ganze gut ?
Klar muss man es nicht machen, glaube auch kaum das dies auch wer machen wird bzw. massen an Gold aus zu geben um paar skins zu craften für paar laue erfolgspkt. oder um seine langweile in dem Game in griff zu bekommen.
Das hat nix mit gejammer zu tun. Hast Dir das mal genau angeschaut ? Mir gehts da um den sinn.
Grind, aufwand belohung ? Wen bitte soll das ansprechen ? Die die es eh nicht interessiert oder die die es machen aber evtl. noch in 10 jahren dran hängen würden ? Du hast den sinn wieder nicht verstanden worum es ging.
Neubeginn für neueinsteiger. Wieviel oder welche neueinsteiger ?
Ein Online MMO was 2 jahre alt ist kaufe ich mir bestimmt nicht mehr.
Wenn ich die packung in der hand habe würde ich mich als erstes fragen "lohnt das game noch? , sind noch genug spieler online ? lohnt es sich noch um evtl. in dem game mit zu halten ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich tippe mal darauf, dass die Gipfel-Waffen die Nachfolger der Zenit-Waffen sind – würde zumindest von der Optik her passen und von der Tatsache her, dass wohl langsam Leute in den Bereich kommen wo sie alle Zenit-Skins haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Bzgl. der Sammlungen:
Die Sammel-Erfolge haben doch kein Zeitlimit. Ist doch nicht wie bei der lebendigen Geschichte S.1, dass man die in X Wochen fertig haben muss.
Klar gibts einige, die das im Turbo-Modus haben wollen, aber denen ists egal wenn das etliche Gold kostet.
Für den Rest sind das Erfolge, welche nebenbei kommen.
Den Shredder-Erfolg konnte man 125 mal wiederholen. Pro Durchlauf 200 Gegenstände. Also 25.000 Items shreddern. Klar kann man die kaufen und durchjagen an nem verregneten Wochenende. Oder man macht die eben nach und nach.
Wenn Du nen Kleinen levelst, gib ihm nen Handwerksberuf und bau die Rüstungen. Das bringt XP und schaltet Dinge in der Sammlung frei. Nach und nach gibts dafür dann Bonuspunkte, ist doch nett.
Zumindest besser als ein Erfolg: Reise nach Löwenstein (250 Erfolgspunkte) und dann fertig nach 10 Sekunden und wieder schreien nach Content! So hat man was zu tun – auf Dauer gesehen.
Ist doch ein netter Effekt. So wie bei der Mode, wenn man 1000 hat. Ab und an blinkt noch ein neuer freigeschalteter Skin auf. Und so ists dann bei den Sammlungen auch.
Oder versuchts mal ohne Guide/Wiki. Sucht mal die Löffel selbst! Oder die Töpfe.
Nach Liste abarbeiten kann jeder. Dann ists keine Herausforderung und langweilig.
Ists Gegrinde nervts auch. Dann stellt Euch selbst der Herausforderung und sucht das Zeug selbst. Und schon habt Ihr was zu tun!

Mein Tipp: Einfach weiterspielen und nicht so verkrampft und verbissen auf die Erfolge schauen. Am Wo.ende beginnt das WvW Turnier. Da gibts genug zu tun für diejenigen, die jede Woche die Marken haben wollen. Die Sammlungen gehen da ganz nebenbei.


Zum Thema Neue Spieler:
Nur neue Spieler bringen ANet wirklich Kohle.
Die sehen hübsche Dinge, wollen die haben und geben Geld aus, echtes Geld.
Langjährige Spieler tauschen Gold gegen Edelsteine oder verzichten auf den 100sten Waffenskin. Da ANets Einnahmequellen beschränkt sind auf Edelsteinshop und Neukäufe und die Goldseller wegen der Tauschmöglichkeit sogar noch den Edelsteinshop drücken wirds eben eng.
Darum kommen viele Änderungen für Anfänger. Man kann das neue Twink-System pressewirksam bewerben und schon steht man wieder in den Nachrichten.
Für “alte” Spieler bliebe als Einnahmequelle nur ein kostenpflichtiges Addon. Und das ist sehr aufwändig.

Desweiteren solltet Ihr Euch in die Lage von neuen Spielern versetzen. Fang doch mal jetzt ein Konkurrenzprodukt an. Erstellt nen neuen xxx-Acount (xxx = Spielname).
Da springen lauter Stufe 100 herum, die Endcontent wollen und Ihr wisst nicht mal wie Ihr auf 10 oder 20 kommt. Daher muss für die “Kleinen” auch mal was getan werden. Ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und wozu machen die dann bitte so ein >übertriebenen< schwachsinn rein ? zum anschaun ? oder wofür ist das ganze gut ?
Klar muss man es nicht machen, glaube auch kaum das dies auch wer machen wird bzw. massen an Gold aus zu geben um paar skins zu craften für paar laue erfolgspkt. oder um seine langweile in dem Game in griff zu bekommen.
Das hat nix mit gejammer zu tun. Hast Dir das mal genau angeschaut ? Mir gehts da um den sinn.

Wenn du glaubst, dass dies kaum jemand macht, verstehe ich nicht wieso du dich dann so darüber aufregst. Du fragst nach einem Sinn? Wie wäre es mit Leute zum spielen zu animieren? E-Liebsche sagt dir bestimmt was.

Grind, aufwand belohung ? Wen bitte soll das ansprechen ? Die die es eh nicht interessiert oder die die es machen aber evtl. noch in 10 jahren dran hängen würden ?

Dich spricht es ja nicht an. mich hingegen schon. Wenn ich BOCK habe gehts mal für ne Stunde in die Trockenkuppe oder ein anderes Gebiet. So what?

Du hast den sinn wieder nicht verstanden worum es ging.

Ich schon aber du?

Neubeginn für neueinsteiger. Wieviel oder welche neueinsteiger ?
Ein Online MMO was 2 jahre alt ist kaufe ich mir bestimmt nicht mehr.
Wenn ich die packung in der hand habe würde ich mich als erstes fragen "lohnt das game noch? , sind noch genug spieler online ?

Deine Einstellung. Erfolgreiche MMOs leben deutlich länger als 2 Jahre. Somit ist ein Neueinstieg sicherlich ohne Probleme möglich. GW1 gibt es auch noch, trotz massiv gesunkener Spielerzahlen.

lohnt es sich noch um evtl. in dem game mit zu halten ?

Speziell bei GW2 kann man das wohl zu 100% bejahen, deshalb verstehe ich deine Frage nicht. Weiterhin stelle ich mir gerade die Frage, wer sich blind in der Spiele-Abteilung nen MMO greift und sich nicht vorher informiert ob es einen zusagt oder nicht.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zum Thema Neubeginn möchte ich etwas sagen:

Ihr sagt immer, es wird euch was weggenommen, aber hier geht es gar nicht um die Veteranen. Die haben wahlweise Charaktere auf Stufe 80 oder genügend LvL-Up Schriftrollen. Hier geht es primär um die ganz neuen, die GW2 nie gespielt haben. Denen wird nichts weggenommen, sondern sie bekommen alles in Ruhe erklärt.

Warum liegt wohl der Schnitt der Erfolgspunkte so schlecht? Nur knapp 50% aller Spieler haben 3.000 erreicht. Was ist mit den restlichen 50%? ArenaNet wird gemerkt haben, dass besonders im Level 1-30 Bereich die Spielerzahlen wegkippen. Dementsprechend wurde gehandelt, auch euch zu liebe, da man euch nichts wegnehmen möchte, sondern eben versucht euch eine erhöhte Spielerzahl zu schenken und den Spielern alles besser zu erklären, siehe die extra Belohnung für die Ausweichrolle

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

@ leadustin.

Zur Levelphase diese ist für neue Spieler gedacht und diejenigen die noch nicht alle Klassen haben. Das Du unzählige 0 -20 Schriftrollen und +1 Folliante hast, ist super toll für Dich. Aber nicht für neue Spieler oder diese die keine haben.

Das Leveln wird unnötig erschwert und nicht vereinfacht.
Schau dir Sputtis Video doch mal an, auch er erwähnt immer wieder das er dem neuen Kompass etwas abgewinnen kann und der Level Up Belohnung.
Eigentlich alles andere kommt nicht so gut weg, und das von Sputti ! Der kaum was negatives über GW2 sagt.
Was soll es bitte das ich mit einem neuen Char später wieder in Ecken der Map soll um mir die Vistas und Poi zu holen ^^
Und warum darf ich nichts ernten bis Level 9. ? Ist es zu schwer zu kompliziert ?
Oder gibt mir das neue überarbeitete Belohnungssystem mit Level 9 meine ersten Kupferabbauwerkzeuge, und erklärt mir in einem Tutorial wie ich diese zu benutzen habe ? Das ist dann was worauf man sich freuen kann ?
Wozu diese Änderungen ?
Damit Kupfer und Grünes Holz im Preis steigen ?

Und es ist kein Gejammere hier auf höchsten Niveau, es ist Kritik. Die auch ruhig mal negativ sein kann.

Dazu dient das Forum im übrigen auch nämlich um Kritik auszutauschen, negative wie positive.

Nicht alles ist schlecht was der Patch bringt.
Aber die Erfolge mit den Ambrit Waffen, darf man ruhig nennen.
Dieser ist genau so weit entfernt erfüllt zu werden wie die irrsinnigen Anforderungs Erfolge im WvW.

Klar mag es sein das für wenige Spieler die Erfolge Easy sind. Aber ich bin der Meinung ein Ziel sollte in einer absehbaren Zeit zu erreichen sein.
Und die Ambrit Waffen sind so ein Beispiel das es fast unmöglich ist alle 16 Skins zu haben.
Und mal ehrlich so toll ist die Trockenkuppe auch nicht um dort tausende von Stunden zu verbringen um diesen Erfolg abschließen zu können.

Und wenn es so einen Erfolg gibt dann möchte man ihn auch gerne haben.
Aber bitte nicht so, mit GRINDEN bis der ARZT kommt.

Was schrieb Ramon gestern noch “A.Net hasst grinden.”
Aber bei solchen möglichen Erfolgen denke ich persönlich was anderes.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Sputti

Danke für das ausführliche Preview. Lachen musste ich über die Aussage zur Waldläufer Anderung, das die Spinne nicht für ihre zerfetzenden Angriffe bekannt ist.

Was ich mir so noch gewünscht hätte ist, dass man bei den Neueinstieg evtl. auch einige Sorgen genommen hätte. Halt Dinge die so bleiben wie sie sind. Gerade mach ich mir ein paar Gedanken um einige meiner Handwerkcharakteren, die noch nicht das Level 80 erreicht haben, doch im Handwerk sehr weit fortgeschritten sind.

PS: I LIKE

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

@ Sputti
Dann hoffe ich aber sehr, dass sie auch dran gedacht haben jetzt in den Startgebieten besser runterzustufen, denn wie gesagt, das freischalten je Level kann sinnvoll sein, auch wenn ich die Abstände für zu groß halte. Man braucht sicher nicht 40 Level um sich mental auf seinen ersten Elite-Skill vorzubereiten.
Wenn nur Anfänger, oder tatsächlich neue Charaktere, so zusammen spielen, haben die bestimmt Spaß.
Denke ich jetzt aber an meine Erfahrungen, mit Skills und allem, dann hab ich bei Events, wie gladik das beschrieben hat, mit nem kleinen Char keine Chance. Man hechtet auf einen Gegner, der aber schon von nem autohit erledigt wurde ehe man ihn erreicht.
Passiert das einem ‘Veteranen’, dann beißt er in die Tischkante, loggt um und macht was anderes.
Passiert das einem Neuling… wird er womöglich frustriert sein, nicht verstehen wieso andere so viel Schaden machen und er nicht, wieso er kaum mal dazu kommt was zu treffen und wieso andere nen Mob, an dem er durchaus zu knabbern hat, im Vorbeigehen meucheln. Wenn es ganz dumm läuft, sucht er sich ein anderes Spiel in dem er nicht mit Chars auf z.B. Endlevel um Mobs im Startgebiet kämpfen muss. Denn dabei kann er eigentlich nur verlieren.

Was die Erfolge angeht, so kritisiere ich nur den einen, denn Ambritwaffen basieren ausschließlich auf Glück. Hab ich kein Glück… werd ich keine solchen Waffen bekommen. Wären sie, egal mit welchem Aufwand, anders als über Glück zu bekommen, sähe die Sache anders aus. Über Erfolge mit Aufgestiegener Ausrüstung beschwert sich ja auch keiner und das macht man auch nicht mal nebenbei an nem Nachmittag.

Kleiner Edit zum Thema neue Spieler:
Es gibt so einige die echt neu sind ^^ Erleben wir immer wieder in Dungeons, wenn dann so einer mit ganz wenigen Accountpunkten kommt, sich nicht auskennt und sich freut, dass wir ihn nicht anpflaumen, oder gar aus der Gruppe kicken wenn er zugibt, dass er eben noch keine Erfahrung hat.
Und ich finde es klasse, dass immer neue Leute ins Spiel finden und hier Spaß haben.
Nur glaube ich leider auch, dass so angemessen die Änderungen für China sein mögen, sie nicht passen, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Community schon so lange spielt.
Neue Server → Hauptsächlich neue Spieler / Charaktere die mit Gebieten ihres Levels beschäftigt sein dürften. Da alles neu ist, werden sie vermutlich so schnell nicht wieder Sehnsucht nach den Anfängergebieten haben.
Alte Server → Viele ‘Veteranen’ die zwar twinken können, aber auch mehr als genug 80er haben die alles schon kennen und die eben auch mit den größeren Chars dann wieder in die Startgebiete gehen.
So zumindest meine Einschätzung.

(Zuletzt bearbeitet am von Soraiah.5042)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@ Sputti
Dann hoffe ich aber sehr, dass sie auch dran gedacht haben jetzt in den Startgebieten besser runterzustufen, denn wie gesagt, das freischalten je Level kann sinnvoll sein, auch wenn ich die Abstände für zu groß halte. Man braucht sicher nicht 40 Level um sich mental auf seinen ersten Elite-Skill vorzubereiten.

Es wurde an den Skalierungen gearbeitet. Ein Community-Mitglied hat die Zahlen aus meinen Videos genommen und mit denen auf dem live-Server verglichen, man levelt tatsächlich leicht schneller nachdem der Patch online ist. Das gleicht dann wohl die fehlenden Fähigkeiten aus ^^

Was die Erfolge angeht, so kritisiere ich nur den einen, denn Ambritwaffen basieren ausschließlich auf Glück. Hab ich kein Glück… werd ich keine solchen Waffen bekommen..

Es gibt tatsächlich wegen diese zu farmen. Denn die Insekten kann man zum Beispiel mit 100%tiger Sicherheit im PvP erspielen. Der Ambritwaffen-Erfolg ist halt nichts, was man direkt an einem Tag macht, sondern etwas, was ein wenig auf lange Sicht gedacht ist^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Es wurde an den Skalierungen gearbeitet. Ein Community-Mitglied hat die Zahlen aus meinen Videos genommen und mit denen auf dem live-Server verglichen, man levelt tatsächlich leicht schneller nachdem der Patch online ist. Das gleicht dann wohl die fehlenden Fähigkeiten aus ^^

Na, das hört man doch gerne~ Denn wie gesagt, mich stört weniger das freischalten als eben die entstehenden Nachteile für die Kleinen, aber… gut gut, wenn die sich dann schneller durchschnetzeln, so hoffe ich, gleicht es das ja vielleicht wirklich aus.
Zu wünschen wäre es gerade den echten Anfängern, die haben ja keine Ausweichmöglichkeiten.

Es gibt tatsächlich wegen diese zu farmen. Denn die Insekten kann man zum Beispiel mit 100%tiger Sicherheit im PvP erspielen. Der Ambritwaffen-Erfolg ist halt nichts, was man direkt an einem Tag macht, sondern etwas, was ein wenig auf lange Sicht gedacht ist^^

Wirklich? O_O Okay, wusste ich nicht, ich schau eigentlich nie in die PvP-Belohnungen. Aber… joa, gut, dann ist es ja nicht nur Glück. Meine Kritik schraube ich damit, was diesen Punkt angeht, zurück.

Und da meine hauptsächlichen Kritikpunkte jetzt erklärt und entschärft wurden, kann ich mit etwas ruhigerem Gewissen auch positives sagen ;)

Ich find die Übersicht toll und bedanke mich dafür!
Was die Erfolge mit Löffeln und so weiter angeht, so find ich die ganz witzig. Ist eben mal was anderes und wenn man sowas tatsächlich ohne Guide macht (auf der Trockenkuppe sammle ich auch nur die Münzen ein die mir begegnen, denn so unbedingt schnell schnell brauch ich den Erfolg nicht und selber finden ist immer wieder schön >3 ), dann ist das sicher ein Grund mal wieder mehr auf das teils skurrile Angebot der Karmahändler zu achten :D

Auch die Rucksäcke sind witzig. Leider für meinen Geschmack oft viel zu groß, dennoch aber eine schöne Idee. Animiert vielleicht auch die Handwerksmuffelchen ein bisschen, falls ihnen so ein Rucksack gefällt.

Und jetzt schau ich mir das mit dem Waldi an~

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Da ich jetzt übrigens schon mehrfach nach den Zusammenfassung für die Balance-Änderungen gefragt wurde:

Waldi und Engi: http://www.guildnews.de/news/10613/
Krieger und Dieb: http://www.guildnews.de/news/10818/
Mesmer und Ele: http://www.guildnews.de/news/11019/
Nekro und Wächter: http://www.guildnews.de/news/11140/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und da haben wir wieder das “Problem”, dass hier einige zu haben scheinen. Wo steht geschrieben, dass man alle 16 Ambrit-Waffen haben muss? Wo steht geschrieben, dass man nen Pre haben muss? Wo steht geschrieben, dass man aufgestiegene Ausrüstung haben muss? Nirgends!

Hast zwar Recht, niemand muss die neuen Sammlungen machen denn niemand muss ja die Belohnungen dafür unbedingt besitzen. Aber am Ende scheint es ja so zu sein das statt neuem Content eben die Sammlungen kommen um die Leute dazu zu bringen den alten Content noch einmal zu spielen. Somit ist es schon legitim sich über den extremen Grindfaktor den diese Sammlungen im Schnitt haben zu äussern und ggf zu beschweren wenn er übertrieben ist.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@ leadustin.

Zur Levelphase diese ist für neue Spieler gedacht und diejenigen die noch nicht alle Klassen haben. Das Du unzählige 0 -20 Schriftrollen und +1 Folliante hast, ist super toll für Dich. Aber nicht für neue Spieler oder diese die keine haben.

Ok das mit den Rollen ist sub-optimal von mir geschrieben.

Das Leveln wird unnötig erschwert und nicht vereinfacht.

Das Leveln in GW2 war noch nie schwer oder besonders zeitaufwendig. Nur weil etwas total leichtes “schwieriger” gemacht wird, ist es untragbar?

Schau dir Sputtis Video doch mal an, auch er erwähnt immer wieder das er dem neuen Kompass etwas abgewinnen kann und der Level Up Belohnung.
Eigentlich alles andere kommt nicht so gut weg, und das von Sputti ! Der kaum was negatives über GW2 sagt.

Geht leider erst heute abend.

Was soll es bitte das ich mit einem neuen Char später wieder in Ecken der Map soll um mir die Vistas und Poi zu holen ^^

Damit die Maps nicht wieder Geister-Maps werden und man sich somit aktiv am Spiel beteiligt.

Und warum darf ich nichts ernten bis Level 9. ? Ist es zu schwer zu kompliziert ?

Level 9 erreicht man wie schnell? Willst du mir ernsthaft weismachen, dass du in den ersten paar Level großartig geerntet hast? Oder Berufe ausgeübt hast?

Oder gibt mir das neue überarbeitete Belohnungssystem mit Level 9 meine ersten Kupferabbauwerkzeuge, und erklärt mir in einem Tutorial wie ich diese zu benutzen habe ? Das ist dann was worauf man sich freuen kann ?

Eventuell. Heute Abend wirst du es wohl wissen.

Wozu diese Änderungen ?
Damit Kupfer und Grünes Holz im Preis steigen ?

Nur weil du bis Level 9 nichts sammeln kannst, wird natürlich der Preis ins Extreme steigen. Lächerlich. Wie lange bist du unter Level 9? Stell dir mal ernshaft diese Frage. Stell dir auch mal die Frage wieviele Chars es unter Level 9 überhaupt auf Dauer geben wird.

Und es ist kein Gejammere hier auf höchsten Niveau, es ist Kritik. Die auch ruhig mal negativ sein kann.

Doch es ist Gejammere sich so über Level 9 Chars und dem sammeln aufzuregen. Wieviele neue Chars planst du den in der nächsten Zeit? Und komm mir bitte nicht mit der Ausrede das es die neuen Spieler so hart treffen würde. Das halte ich als billige Ausrede. Als ob es hier jemanden interessiert ob ein Neuling 2 Stunden länger spielen muss um ein bestimmtes Level zu erreichen.

Dazu dient das Forum im übrigen auch nämlich um Kritik auszutauschen, negative wie positive.

Danke ist mir bekannt.

Nicht alles ist schlecht was der Patch bringt.

Tja kommt wie immer so rüber als ob es immer nur Mist ist. Denn genau das wird spätestens morgen hier im Forum zu lesen sein. Siehe Mega-Server und Garderoben-Patch.

Aber die Erfolge mit den Ambrit Waffen, darf man ruhig nennen.
Dieser ist genau so weit entfernt erfüllt zu werden wie die irrsinnigen Anforderungs Erfolge im WvW.

Klar kannste die nennen. Aber sind sie für irgend einen Spielfortschritt zwingend erforderlich. Was geilt ihr euch den immer an den Erfolgen auf? Fühlt man sich da toller? Ist ehh nur ein Indikator für massenhafte Zeitverschwendung. Und da sind wir uns doch alle einig, dass unser Hobby nur dieses ist.

Klar mag es sein das für wenige Spieler die Erfolge Easy sind. Aber ich bin der Meinung ein Ziel sollte in einer absehbaren Zeit zu erreichen sein.

Ein Ziel bedeutet aber nicht automatisch ALLE Erfolge zu haben.

Und die Ambrit Waffen sind so ein Beispiel das es fast unmöglich ist alle 16 Skins zu haben.

Muss man denn alle 16 haben? Ich verstehe echt nicht warum das für dich so wichtig ist.

Und mal ehrlich so toll ist die Trockenkuppe auch nicht um dort tausende von Stunden zu verbringen um diesen Erfolg abschließen zu können.

Wozu tausende Stunden in der Kuppe herumgimpen, wenn man sich die Dinger bequem über den PvP-Belohnungspfad Maguuma-Einöde beliebig oft erspielen kann. Gehört natürlich ne gewisse Menge an Skill dazu, aber den kann man ja mit den tollen Farm-Servern kompensieren. Nun kannst du natürlich wieder kontern: “Ich muss dafür PvP spielen”.
Tja Opfer müssen wir alle bringen. Aber wie gesagt, Farm-Server sind selbst für PvE-ler zu handeln.

Und wenn es so einen Erfolg gibt dann möchte man ihn auch gerne haben.
Aber bitte nicht so, mit GRINDEN bis der ARZT kommt.

Haben möchten wir alle gern etwas. Dafür was zu tun eher weniger.

Was schrieb Ramon gestern noch “A.Net hasst grinden.”
Aber bei solchen möglichen Erfolgen denke ich persönlich was anderes.

Er schrieb auch etwas von “alles haben wollen und das sofort”.

Legendary +1 Counter: 204

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Waffenskins sind mal wieder absolut einfallslos und nicht mehr als billige Effekthascherei

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Änderungen gefallen mir soweit ganz gut.
Nur mit dem Neubeginn kann ich mich nicht komplett anfreunden.
Zumindest nicht so, wie es hier steht.
Ich werds aber erstmal selber spielen bevor ich mir eine richtige Meinung dazu bilde.
Das werden dann die nächsten Tage zeigen.

Achja. Hat wer nen Link zu den Gipfelwaffen?
Bitte kein Video. Bin auf der Arbeit :/

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Attila.5038

Attila.5038

Hi…
Ich frag mich da ja heute schon der 09.09.14 ist wann das Feature Pack raus kommt, kenne es von anderen games wenn es heißt am 09.09 dann kommt es auch 09.09.14 raus oder muss sich bei guild wars 2 die erde erst noch 5 Millionen mal Drehen

(Zuletzt bearbeitet am von Attila.5038)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Hi…
Ich frag mich da ja heute schon der 09.09.14 ist wann das feature pack raus kommt, kenne es von anderen games wenn es heisst am 09.09 dann kommt es auch 09.09.14 raus oder muss sich bei guild wars 2 die erde erst noch 5 milionen mal drehn.

Ganz galama. Der 09.09. ist noch sehr sehr lang. Das richtet sich nach der US-Zeitzone, in der der Hauptfirmensitz liegt. Muss ja auch einer in der Firma sein, um die Arbeiten auszuführen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Attila.5038

Attila.5038

Ok sind die server dann down…

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Achja. Hat wer nen Link zu den Gipfelwaffen?
Bitte kein Video. Bin auf der Arbeit :/

Hab mal ein paar angehängt… kommen aber nicht gut rüber ohne die Effekte…

Sind im Prinzip (wie oben schon geschrieben) den Zenit Waffen sehr ähnlich… nur ein etwas anderes Design und violett…

So oder so: eher hässlich

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Achja. Hat wer nen Link zu den Gipfelwaffen?
Bitte kein Video. Bin auf der Arbeit :/

Hab mal ein paar angehängt… kommen aber nicht gut rüber ohne die Effekte…

Sind im Prinzip (wie oben schon geschrieben) den Zenit Waffen sehr ähnlich… nur ein etwas anderes Design und violett…

So oder so: eher hässlich

Immerhin ist die Farbe schön.
Danke dir

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hi…
Ich frag mich da ja heute schon der 09.09.14 ist wann das Feature Pack raus kommt, kenne es von anderen games wenn es heißt am 09.09 dann kommt es auch 09.09.14 raus oder muss sich bei guild wars 2 die erde erst noch 5 Millionen mal Drehen

Jedes mal die gleiche Diskussion bei den Patches…

Vor allerfrühestens 17:00 Uhr brauchst Du Dir keine Hoffnung machen. Realistischer ist irgendwann zwischen 20:00 und 24:00.

Und wie immer werden die Server keine Downtime haben sondern man kann sofort nach dem Patchen spielen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Attila.5038

Attila.5038

@Tiscan.8345 sorry das ich frage, spiele es erst seit 3 Wochen gekauft hatte ich es als es raus kam doch habe es nie gespielt da es mir nicht so zu gesagt hatte doch wollte ich dem Spiel jetzt mal eine Chance geben

(Zuletzt bearbeitet am von Attila.5038)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wenn du noch Zugriff auf den Client hast, kannst du eben kurz wegen der Miniatur-Erfolge nachsehen? Also ob die alten noch da sind oder komplett ersetzt wurden.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmm also ansich find ich die überarbeitung der levelphase ganz vernünftig. ich kenne viele die mit dem ziellosen spielen und dem eventsuchen nicht klar gekommen sind, denen wird jetzt schlicht ein ziel gegeben, levele und du kriegst nen skill, kill den champ und du kriegst den trait usw. fraglich ist allerdings ob spieler die sowas brauchen nach dieser phase dann an gw2 spass haben werden, denn irgendwann kommt der punkt wo man sich die ziele selber setzten muss und sich selbst beschäftigen.

zum elite und ascalon, ich war damals auch in ascalon ohne elite, theoretisch hätte ich ihn zwar haben können aber ich hatte schlicht nicht genügend fertigkeitspunkte um ihn freizuschalten (und ich bin mir recht sicher das ging einigen so). und was soll man sagen, ganze gruppen ohne elite haben die ini gemacht. aber heute wird ja kaum noch einer mitgenommen der den eigentlichen level für die ini hat sondern nur noch full exo 80er, da spielt der eliteskill dann auch keine rolle mehr.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Leveln eines Twinks bei Events ist zu vergleichen mit dem Schamanen Event in den Wandererhügeln. 100 Spieler und nur 10 Gegner ploppen auf.

Wer da nicht extremen Schaden fährt und weiß wo die Mobs spawnen hat verloren.
Und bekommt bei den 4 Pre events keine Medaille und ganz besonders nicht wer an dem Event mit einem Lvl 12 Char teilnimmt.
Mit seinem Twink kommt man gar nicht ran an den Feind, man ist zu langsam kein Speedbuff, man macht viel zu wenig Schaden und man hat keine Fertigkeiten.

Das macht kein SPAß das ist Stress hoch 10.

Und wie oft genau macht man den Schamanen beim Leveln ? Ich hab einen Char
seit Mega-Server neu gelevelt und die war einmal zufällig beim Schamanen weil
der gerade da war als ich die Karte an der Stelle gemacht hab .. und das wars auch.

Ansonsten wüsste ich nicht wo mir irgendwo sonst irgendwelche 80er je Mobs
wegghauen würden.

Wenn man wirklich mal “normal” leveln würde dann dauerte das bei meinem ersten
Char über 100 Stunden .. das Schamanen Event sind vielleicht 5 Minuten aus diesen
100 Stunden .. OMG .. damit ist das ganze Leveln dahinne.

Btw.: selbst als 80er isses schwierig für das Event wo man Brogun begleiten soll, mehr
wie Bronze zu bekommen. Und um nen Beutel vom Shamanen zu bekommen, einfach
die Portale ignorieren, und sofort auf den Shamanen ballern stattdessen.

Zu den Sammlungen .. ka .. vermutlich gehen sie damit mal wieder over the Top
und persönlich wären mir sowas wie die “Shinies” in EQ2 und Rift wohl lieber.
Aber .. persönlich Hoffnungen .. gewisse Rohstoffe werden wieder teurer, also
lässt sich wieder besser Geld mache, nachdem ja gerade alles in den Keller geht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan.8345 sorry das ich frage, spiele es erst seit 3 Wochen gekauft hatte ich es als es raus kam doch habe es nie gespielt da es mir nicht so zu gesagt hatte doch wollte ich dem Spiel jetzt mal eine Chance geben

Sorry, dass ich etwas “knurrig” geantwortet habe, aber die Diskussion geht hier jedes mal los wenn ein grosser Patch kommt… ich kann dir schon jetzt prophezeien, dass spätestens um 20:00 hier wieder die Heul-Threads losgehen, dass ANet ja versprochen hat, dass der Patch am 9.9 kommt und das es eine Frechheit ist, dass der so spät kommt usw. – wenn er bis dahin nicht online ist. Als “Alteingesessener” kann man das echt irgendwann nicht mehr hören….

Aber wie gesagt: ANet sitzt in Seattle und hängt damit 9 Stunden hinter unserer Zeit hinterher. Von daher patchen sie meistens zwischen 19:00 und 21:00 Uhr unserer Zeit. Aber wirklich feste Zeiten haben sie nicht – kann also etwas früher oder später werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ok sind die server dann down…

Normalerweise nicht.
Ausser beim Patch gibt’s irgendwelche schweren Fehler und Spielabstürze. ^^

Sobald der Patch auf dem Server erfolgte, bekommst Du eine gelbe Servernachricht, dass es eine neue Spielversion gibt und Du dich in spätestens einer Stunde neu anmelden musst bzw. rausfliegst.

Du kannst dann noch die Stunde auf der “alten Version” weiterspielen (falls Du noch was zuende machen willst), oder sofort deinen Client beenden und neu starten (was die meisten sicherlich machen), dann lädt der Client den Patch und Du bist in der “neuen Version”.

Ich finde, das Patchen ohne Server-Downtime hat A-Net gut gelöst.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich finde, das Patchen ohne Server-Downtime hat A-Net gut gelöst.

Jupp .. daher kann ich auch problemlos damit leben wenn der Patch nicht zu ner
100% festen Zeit kommt .. lieber von 18-24:00 spielen können und irgendwann
dann halt schnell patchen .. als das die Server die ganze Zeit einfach down sind.

Letztlich weiss man bei soner langen Downtime auch nicht wann genau die den
Patch nun wirklich eingespielt haben ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Änderungen für neue Spieler sind überfällig und gut durchdacht. An der Skalierung der 80er hätte man noch etwas drehen können, aber die Überfrachtung ist für gerade für neue Spieler eher der Horror.

Die neuen Sammlungen werden sicher viele Spieler motivieren und gerade über das automatische freischalten gut erweiterbar. Wird wohl einige Zeit dauern sich diese zu komplettieren.

Hadere natürlich wie einige andere auch noch mit mir ob ich die “Ich will alles gleich und jetzt” Fraktion nutze und einiges für die Sammlungen erst einmal teuer im AH verkaufe um mir das dann für mich selbst später entspannt wieder zu holen.

Mal die Preisentwicklung abwarten.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hadere natürlich wie einige andere auch noch mit mir ob ich die “Ich will alles gleich und jetzt” Fraktion nutze und einiges für die Sammlungen erst einmal teuer im AH verkaufe um mir das dann für mich selbst später entspannt wieder zu holen.

Mal die Preisentwicklung abwarten.

Haha .. ich werde wie üblich lieber erstmal gnadenlos die eventuellen Preissteigerungen
ausnutzen, und auf irgendwelche blödsinnigen Erfolge verzichten

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hadere natürlich wie einige andere auch noch mit mir ob ich die “Ich will alles gleich und jetzt” Fraktion nutze und einiges für die Sammlungen erst einmal teuer im AH verkaufe um mir das dann für mich selbst später entspannt wieder zu holen.

Mal die Preisentwicklung abwarten.

Haha .. ich werde wie üblich lieber erstmal gnadenlos die eventuellen Preissteigerungen
ausnutzen, und auf irgendwelche blödsinnigen Erfolge verzichten

Das nennt man dann Win-Win-Situation. Du wirst Deinen Kram für gutes Gold los und andere Spieler (mit Gold) können den Erfolg schneller machen.

Zumindest für den “Schrottsammler”(o.ä.)-Erfolg sammle ich erstmal den sich heute
über den Tag ansammelnden Schrott bis zum Patch und verticke den danach erst.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das nennt man dann Win-Win-Situation. Du wirst Deinen Kram für gutes Gold los und andere Spieler (mit Gold) können den Erfolg schneller machen.

Jo .. freue mich aktuell ja auch immer noch über Leuchtpilze und Sonnenstein Brocken

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Haha .. ich werde wie üblich lieber erstmal gnadenlos die eventuellen Preissteigerungen
ausnutzen, und auf irgendwelche blödsinnigen Erfolge verzichten

blödsinnige Erfolge ist vielleicht übertrieben, aber für mich ist der Weg das Ziel und da ist es ziemlich egal ob ich etwas nun heute oder nächsten Monat fertig habe.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich habe nun noch ein weiteres Video angefertigt, welches sich um die Fragen aus der Community dreht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Also ich stimme dir voll zu. Die Schwarzlöwenskinsammlung ist echt bescheuert. Und dass sie im Zuge desselben Updates die Möglichkeit zum Schlüsselfarmen rausnehmen, ist für mich nur ein weiteres Zeichen, dass es mit Anets Moral deutlich bergab geht. Es geht nur noch ums Geldmachen. Ich will mir nicht ausrechnen was man da umgerechnet an Euros für lassen müsste, diese Skinsammlung komplett zu haben – insbesondere die Pechaccounts….

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Schlüsselfarmen hat ja nichts mit den Shopskins zu tun. Schlüssel waren eh immer schon assig weil am Ende Luck. Das das mit dem Schlüsselfarmen irgendwann genervt wird war eh klar.

Gibt sicher Leute die alle Shopskins haben, denen gönne ich dann einfach mal die komplette Sammlung. Die Belohnung dafür ist am Ende halt ein sehr teures Shopitem. Was solls…

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Das Schlüsselfarmen hat ja nichts mit den Shopskins zu tun.

Da es bei dem Erfolg um die Shopskins aus den Schwarzlöwentruhen geht, schon.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ohne die 3 Erfolgspunkte kann man nun wirklich nicht weiterleben. Halt, kann man doch. Also beschwert euch nicht über Erfolgen die ihr eh nicht macht. Oder zwingt euch jemand sie abzuschließen?

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Ich habe nun noch ein weiteres Video angefertigt, welches sich um die Fragen aus der Community dreht.

Das bezieht sich jetzt direkt auf was das im Video gesagt wurde…

5Min pro Stadterkundung ? Da muss man aber stellenweise ganz schön viel Feuer unter den Schuhen haben 0o

… achso und diese Videos hier haben mich übrigens nur noch mehr dazu bestärkt diese Ankündigungen die die letzten 3Wochen liefen für sinnfreies Geschwafel zu halten, denn stellenweise kommen da Neuerungen rein die so in den Umfang nicht im dem PR-Texten genannt wurden

(Zuletzt bearbeitet am von Pinkay.3950)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

In letzter Zeit hatte ich leider wenig Zeit GW2 zu spielen, da mein RL vorgeht.
Die Zeit davor habe ich immer gerne Dungeons gemacht, aber irgendwann vergeht einem die Lust dran, wenn man da ’’farmt’’ ohne das man was Spezielles braucht.
Nun hatte ich mir nen kleinen Ingi erstellt & hatte mich darauf gefreut, den nebenbei etwas leveln zu können.
Wenn ich mir aber jetzt diese Änderungen ansehe vergeht mir komplett der Spaß am Spiel.
Jeden den ich darauf anspreche stimmt mir zu. & hier im Forum sind auch nicht alle von den Änderungen (vor allem die für Twinks & Neuanfänger) begeistert.
Ich hoffe ANet wird wenigstens den Mut haben & zugeben dass sie Mist gebaut haben & auf die Community hören.
Kann ja nicht wahr sein, dass nach 2 Jahren(!) das komplette Spielerlebnis in den niedrigeren Level geändert wird.
Die Menschen sind nicht dumm, sie werden schon nicht überfordert sein von Anfang an zu sehen wie viele Wegmarken beispielsweise es auf der Karte gibt. Oder kleine Mats zu farmen. Ganz zu schweigen von den Fertigkeiten..
Mag sein, dass der Müll in China gut ankommt, weil die GW2 nunmal so kennengelernt haben. Aber es bedeutet nicht das uns das auch gefällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nazarim.2649)

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

leute ich will hier keinem auf den schuh treten, aber ganz ehrlich erst beschwert sich hier jeder weil A-net angeblich nicht den Liebsche hoch bekommt, dann machen sie mal was neues und dann kackt ihr hier schon wieder rum … die könnens nicht jedem recht machen das ist klar aber ernsthaft wartet doch mal ab das release ist noch nicht mal da und ihr beschwert euch schon… ihr redet von 80ern (also community) und verhaltet euch selber wie idioten sry aber meiner meinung nach versucht A-net nur den spielern mehr spaß und endcontent zu geben und darüber sollte man sich freuen und auch mal ein wenig dankbar sein. denkt mal drüber nach….

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich habe darüber nachgedacht und kann nur sagen:
Chapeau, darauf muß man erst mal kommen, Spieler mit dem Sammeln von alten Hufen und sonstigen Müll zu beglücken.
Das unterstreicht die Einmaligkeit dieses Spieles.

Lesen gefährdet die Dummheit