Weil manche irgendwo sich beschweren dass gleich wieder welche meckern, wo das Update gerade mal ein paar Stunden raus ist: Das ist – Tiscan hat es er kannt – Feedback!
Auch wenn Feedback eventuell nicht konstruktiv ist, so hilft es doch ArenaNet. Wenn euch die Posts nicht gefallen müsst ihr sie ja nicht lesen.
Es gibt meines Wissens nach sogar Studien, wonach Kunden, die sich beschweren, zufriedener sind, als Kunden die sich nicht beschweren – selbst wenn der Beschwerde nicht nachgegangen wird. Man wäre hier also, wenn einem das neue System nicht gefällt, zufriedener, wenn man das irgendwo hier mal kurz gepostet hat – auch wenn dann gar nix geändert wird.
Man fühlt sich halt besser, wenn man das irgenwo mitgeteilt hat. Daran sollte ja ArenaNet auch interessiert sein. Die wollen ja, dass möglichst viele Spieler bleiben, weil eventuell manche davon auch was zahlen.
Dann zum andern Punkt, der noch angesprochen wurde – dass man alle Bereiche vom Spiel mal spielen sollte: Dafür waren bisher die monatlichen Erfolge da. Mal von den ersten 2 Monaten abgesehen war da glaube ich auch immer was mit Dungeons oder Fraktalen dabei. Konnte man sich damit anfreunden so lange man die täglichen Erfolge noch machen konnte ohne das. Die täglichen sollten weiter einfach sein.
Schade finde ich halt, dass es mit dem Patch nicht vereinfacht wurde. Es mag zwar mehr Auswahl sein, aber einfache Sachen kamen ja wie gesagt weg – wie ich oben schon geschrieben habe. Und wenn man denn schon auswählen lässt hätte man doch jeden Tag alles drinlassen können.
Wenn das was Nasedo sagt stimmt, werde ich heute wohl folgendes machen:
13 Gegnerarten töten (war früher auch dabei, ist schnell erledigt)
25 Unterwassertötungen (geht auch schnell, je nach Klasse und man kann da in der Nähe eventuell auch n paar Events machen)
20 Sammeln (Standard und war immer dabei bisher)
10 Heilen (geht wenn man gute Gegenden kennt)
Ansonsten fürs letzte:
Charaktergeschichte abschließen… solls Leute geben die mit allem fertig sind und alle Charplätze voll haben. Ich würde nicht extra nen Char löschen wollen oder nen neuen Charplatz kaufen wollen. Ansonsten gute Idee. Momentan für mich noch möglich. Für Neulinge sowieso interessant.
WvW Eindringlinge töten… da bin ich eher selten. 10 Stück können schon dauern, wenn man alle paar 10 Minuten nur mal einen gezählt kriegt weil so viele andere auch draufhauen und man schlecht mal einezlne erwischt bzw. die erst ewig suchen muss.
Fasskeilerei… nun ja, eigentlich nett. Aber das hat ja sowieso eigene Events. Da müsste man auch extra nach Hoelbraek, weil das glaub ja noch nicht von anderen Orten zugänglich ist(sollte man dann mal einführen oder direkt nen Button irgendwo).
Aber meine Lieblinge die ich sonst noch genommen hätte hat man verunstaltet…
2 Gruppenevents… ich will meine 5 normalen Events bitte. Die waren immer dabei. Ist schneller machbar, wenn man weiss wo. Normale Events gibts immer. Gruppenevents könnts sein dass man erst suchen muss und auf Gruppe warten muss.
Und statt der mystischen Schmiede die mich nicht interessiert die 10 normalen Sachen craften.
Das sollte bitte wieder rein. Oder kurz gesagt halt: Alles was es so gibt dort in die Liste und nicht täglich wechseln lassen. Wo wir jetzt sowieso wählen dürfen sollte auch alles permanent zur Auswahl stehen. Wenn ich zum Bäcker gehe haben die auch in der Regel täglich dieselben Sachen.
Oder wenn mans mal mit den Sonderangeboten im Supermarkt vergleicht: Man könnte ja alles anbieten aber jeden Tag ein paar Sachen aus der Liste “reduzieren”. Dann könnten andere trotzdem die anderen Sachen machen aber ers wäre ein Anreiz die reduzierten Dinge zu machen.