Feedback - neue Tägliche Erfolge

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich hoffe, das ist heute nur ein Ausrutscher, was da neu zur Auswahl kommt:

2x 40 Mobs killen in Lowiegebieten
5 Events runtergestuft absolvieren (in Lowiegebieten…)
3x Fertigkeitspunkte machen, aber nur mit nem 80er? Soll ich mir dafür nen Twink auf 80 leveln oder wie?
Fraktalläufer – ich will keine Fraktale spielen!
Sprungrätsel – Siehe Fraktale

Alles Sachen, für die man bestimmten Content machen muss, auch wenn man ihn gar nicht machen will. Für mich inakzeptabel!

WvW-kills – für mich ok, ich mache nur WvW, aber für PvEler wohl auch nervig.

Gegenstände wiederverwerten – ok, geht in jeglichem Content.
20x Sammeln – auch ok, kann man überall nebenher mitmachen.

Also nur 2 Sachen, die man unabhängig vom Content nebenher mit machen konnte, egal was man spielte. Die restlichen 3 darf man sich aus Dingen zusammen suchen, die man eigentlich nicht machen will.

Ja ja ich weiß, niemand zwingt mich die Tagesdinger zu machen. Aber solange man im WvW keine aufgestiegenen Sachen bekommt ist das der einzige Weg, mal nen Item zu kriegen.

In diesem Sinne: Patch ist “no fun” für mich. Sieht aus wie künstliche Spielerbeschäftigung, indem man sie mit der Karotte am Stiel in Content lockt, den sie nicht mögen. Danke.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Am Anfang dachte ich auch ähnlich.
Allerdings hat mich dann jemand drauf aufmerksam gemacht, dass die Daily heute nur für das Event so ausgelegt ist. Kurz drüber nachgedacht und dann erkannt was das soll.
Also ruhig Blut, das wird schon noch anders werden.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

GZ kaum ist der Patch da schon wird nur kritisiert.

1. 40 Mons hauen in einem recht großem Gebiet ist wirklich schlimm
2. 5 Events machen? lachhaft gabs ja auch schon
3. du schaffst es also nicht am Tag 3 Fertigkeitsherausforderungen zu machen?
4. , 5. und 6. Musst du oder sonstjemand auch nicht. Es gibt ja jetzt eine Auswahl. Nur 5 von den 9 Sachen müssen gemacht werden.

Aber hauptsache meckern können. Die Ausrede mit den Items ist irgendwie auch ganz schön billig findest du nicht auch? Entweder alle WvWler denke so und keiner hat solche Items oder einige treten über ihren Schatten und begeben sich für wielange in ein anderes Gebiet? 30 bis 60 min? Schlimm Schlimm sowas. Die täglichen sind genauso wie die monatlichen dafür da um den Spieler zu ermutigen anderen Content zu nutzen. Wenn du das nicht willst kannst du ja auch warten, denn auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun nicht an.

MfG DasWird

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

Joah, seh das ähnlich….

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich fasse also zusammen, du willst deine Tägliche Marke jeden Tag in den Allerwertesten geschoben bekommen weil dir eh kein Content passt?

Ich glaubs echt nicht mit dem Patch kam soviel was schon lange gefordert wurde, und dennoch kommt nichts als Gemecker das teilweiße echt….peinlich ist.

Sry. Aber anders formulieren kann ichs nicht, da der Thread bereits mehere hundert Mal gelesen wurde, aber noch niemand geantwortet hat. Sehn das wohl einige ähnlich.

Wo wurde denn bitte hier im deutschen Forum auch nur EINMAL gefordert, dass man in bestimmte Ecken des Spiels “gedrängt” werden sollte? Habe ich was verpasst, oder lesen wir 2 unterschiedliche Foren? ^^

Der Aufwand wurde erhöht, habe ich selbst keine Probleme damit, da ich mir gutes Gear gerne auch hart verdiene.
Aber was bitte hat dummes dreckiges Mist Gegrinde mit “Herausforderung” zu tun? Langweiliges spazieren in der ohnehin schon faden Welt trifft es wohl eher. Für meinen Geschmack das Ziel total verfehlt. Ziel sollte es doch gewesen sein, jedem Spieler einen Alternativen Weg im Spiel zu bieten “ohne” Grind, damit er durch seine bevorzugten Dinge seine Sachen erspielen kann (gleicher Aufwand/gleiche Leistung vorausgesetzt).
Nun schaut man sich aber mal die Kosten der Ohrringe/Accessoires an und es wird einem schlecht. Ich meine, nicht das man ohnehin schon für jeden Dreck Ektos brauchen würde, nein, dazu auch noch eine unverschämt hohe Anforderung von Lorbeeren. Grind auf lange Zeit, wer Freude dran hat, bitte, solch einen kindischen Mist unterstütze ich aber bestimmt nicht, dafür gibt es schon tausend andere Spiele die den Grind allerdings viel besser umsetzen und nicht versuchen auf eine billige Art zu verstecken.
Was man hier von Anet zur Zeit geboten kriegt, kann ich echt nicht mehr mit der Firma aus damaliger Zeit in GW1 vergleichen. Man kriegt Dinge vorgelogen, falsche Aussagen werden getätigt, ich verstehe das einfach nicht. Da versucht man sich ohnehin schon nicht dem ganzen Gemeckere anzuschliessen sondern immer beide Seiten der Geschichte “neutral” zu betrachten, ohne eine Seite abzuwerten, aber nun ist einfach mal schluss mit lustig.
Das Spiel entwickelt sich in entgegengesetzte Richtung ,die mal angekündigt und so gross gelobt wurde. Ich hoffe man wird fallen, so tief, dass man endlich mal merkt das Lügen halt doch zu kurze Beine haben.

Kein Grind mehr für mich, viel Spass euch weiterhin. ^^

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dasx.7048

dasx.7048

An sich eine gute Neuerung, allerdings frage ich mich was man tut wenn man alle Fertigkeitspunkte der kompletten Weltkarte schon verdient hat. Kann man diesen Punkt des täglichen Erfolgs dann nicht abschließen?

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

These items are mainly earned through guild content, we included them on the laurels vendor to give players the opportunity to earn them if they are not in a guild but they are priced high to encourage players to try and accomplish them via the guild content.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Holy-kitten-Cleric-Ascended-Accessory/page/3

@dasx: Ich weiss nicht genau, ob du die, die mit Kämpfen verbunden sind, auslösen kannst, aber du kannst mitkämpfen und es wird die als Skillpunktevent angezeigt. Vermutlich zählt das auch. Aber habs nicht ausprobiert. Die mit Kommunizieren sind natürlich futsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja. Ein paar Sachen fehlen die man vorher machen konnte, die recht nett waren – als täglich abgewechselt wurde nach nem bestimmten Muster. 1x den Lorbeeren-Händler besuchen, das kann ich verstehen, dass das raus ist. Das würde ja jeder nehmen und das wär geschenkt.

Aber Healer, Kill Variete und 50 Kills(gesamt, egal welches Gebiet) und eventuell Unterwasserkills sowie Ausweichen… das fehlt irgendwie. Hoffe das kommt alles alsbald permanent(also jeden Tag wählbar) zurück.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

An sich eine gute Neuerung, allerdings frage ich mich was man tut wenn man alle Fertigkeitspunkte der kompletten Weltkarte schon verdient hat. Kann man diesen Punkt des täglichen Erfolgs dann nicht abschließen?

Einfach Stufenaufstiege mit nem 80er char bekommen. Zum Beispiel Verliese geben 70% eines lvls, also 4 Verliese machen und man hats. Zum Beispiel. Das ergibt sich dann teilweiße mit den anderen Erfolgen.

Das man verucht lowlvl Gebiete zu beleben macht Sinn, in Zukunft wird da auch noch mehr kommen, damit man mehr Auswahl hat zu machen was man möchte.

Erfolg bleiben ja sogar gespeichert. Und wechseln wird es sicher weiterhin.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Dadurch dass man die Wahl hat ist es aus meiner Sicht absolut ok…

…blöd finde ich hingegen das es das nicht auch für monatliche gibt (habe keine Lust auf Dungeon), dort muss ich tatsächlich ohne wenn und aber an für mich unliebsammen content teilnehmen oder auf den monatlichen verzichten…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amica.7196

Amica.7196

Ja ja das Thema mit den verbesserten Rezepturen… Man mag ein Produkt gerne, isst es wöchentlich und dann steht man im Supermarkt und liest die Worte die niemand lesen will: Verbesserte Rezeptur…und plötzlich schmeckt es gar nicht mehr so gut. Genau so fühle ich mich mit den neuen Aufgaben.
Da ich das Spiel auch noch nicht allzu lange Spiele, sagen mir die meisten, der neuen Daily-Aufgaben nichts und so kann ich mich wieder einmal ausloggen und mich irgendwie auf den Wiki Seiten schlau machen wo diese Gebiete überhaupt sind und wie zum Teufel ich da hin komme (mindert wirklich den Spiel Spaß meinerseits), es mag ja sein das manchen Leuten die vorigen Dailys zu einfach fanden, aber die konnte JEDER machen egal ob grade angefangen oder schon auf Lvl80.
Ich würde mir wünschen, dass die vorherigen Daily Aufgaben immer zum Auswählen wären und die neuen zum Austauschen dieser gewählt werden könnten. Für jene die sich berufen fühlen etwas anderes zu machen.
Mir haben die vorherigen Dailys Spaß gemacht und ich hoffe, dass sie in irgendeiner Weise zurück kommen werden.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bunny Prince.1723

Bunny Prince.1723

Also ich bin neu in diesem Spiel (generell neu in dieser Art von Spielen) und im Forum, also hallo erst mal! =)
Ich spiele das Spiel seit c.a. 2 Wochen mit meinen Freunden und haben die täglichen Aufgaben immer gern gemacht! Aber nun diese Änderung, das man sich kaum etwas, was man mit dem vorigen vergleichen kann aussuchen kann, finde ich sehr enttäuschend und frustrierend zumal ich weder PvP, WvW spiele noch bin ich stark/erfahren genug für Verliese. Und da ich in diesem Spiel neu bin sagen mir die meisten Sachen auch gar nichts. Erst alles im Wiki nachlesen ist auch nicht so toll, der Spiel Spaß bleibt da schon auf der Strecke bei mir. Auch nicht so gut finde ich das man bei manchen Aufgaben eine Vorgabe des Gebiets hat, in das man sich begeben muss.

Ich hatte einfach immer ein tolle Aufgabe die ich in meiner begrenzten Zeit, die ich zum spielen habe machen konnte, die mir auch noch Spaß machte… echt mehr als schade! Ich hoffe es kommen bald noch ein paar Updates für Leute die nicht so Profi in dem Spiel sind und nicht ganz so viel Zeit haben, das wäre wirklich schön!

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dasx.7048

dasx.7048

Dadurch dass man die Wahl hat ist es aus meiner Sicht absolut ok…

…blöd finde ich hingegen das es das nicht auch für monatliche gibt (habe keine Lust auf Dungeon), dort muss ich tatsächlich ohne wenn und aber an für mich unliebsammen content teilnehmen oder auf den monatlichen verzichten…

Genau so gehts mir auch Würde ich echt begrüßen!

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich vermisse auch die normalen täglichen von den letzten paar wochen (trickser, handwerker, töte 50 mobs, töte 15 verschiedenen mobs, heiler, 5 events ohne runterstufen) die konnte man überall machen. man war nie an ein gebiet gebunden.

ich hoffe sehr, dass die alten täglichen wieder zurück kommen. immer nach ascalon oder die wanderer hügeln gehn möcht ich nun auch nicht wirklich. ich möchte meine täglichen in jedem gebiet machen können.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tulin.3428

Tulin.3428

Hauptsache Meckern, so kommt mir das hier vor.

1. die täglichen Aufgaben rotieren, seit 1 Uhr hat man andere Aufgaben aus denen man sich 5 Stück aussuchen kann/muss. Imo ist Sammler und WvW noch mal drinnen.

2. 5 von diesen Aufgaben kann man immer machen, von den gestrigen sogar mindesten 4 Stk im WvW, bei den Fertigkeitspunkten weis ich nicht ob es so zählt, aber ich glaub mit 3 Level macht auch ein 80 an einem Tag im WvW, oder?

3. also gerade den mit den 40 Kills in einem Gebiet finde ich pers. sehr schön, da es 2 Gebiete mit je 5 Karten waren (man muss nur mal bichen Lesen und man bekommt gesagt auf welchen Karten das alles ist). Ein begleit Event und man hat ein Event und die 40 Mobs.

Aber hauptsache erst mal rumheulen wie sch.. alles ist.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Ich finds immer noch total merkwürdig, dass sich keiner über die alten täglichen Aufgaben aufgeregt hat. Da wurden die X Tötungen, Sammlungen, Events ect. anstandslos gemacht oder aber gelassen. Und jetzt wo die Tägliche gewechselt hat oder man jetzt sich die Dinger rauspicken kann geht das Gejammer und Gemotze los.
Schon mal mitbekommen dass man selbst in einem Spiel eigentlich nix geschenkt bekommt?

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finds immer noch total merkwürdig, dass sich keiner über die alten täglichen Aufgaben aufgeregt hat. Da wurden die X Tötungen, Sammlungen, Events ect. anstandslos gemacht oder aber gelassen. Und jetzt wo die Tägliche gewechselt hat oder man jetzt sich die Dinger rauspicken kann geht das Gejammer und Gemotze los.
Schon mal mitbekommen dass man selbst in einem Spiel eigentlich nix geschenkt bekommt?

Doch man kriegt ne Menge geschenkt. Sehr viel davon sogar. Darfst dir nun aber aussuchen was es ist, nur für den einen oder anderen bestimmt nicht ein “positiver” Teil. Tipp: Es fängt mit “G” an und hört mit “rind” auf.
Ich denke es liegt hierbei einfach daran, dass noch nicht jeder weiss, dass es wirklich in den Tagen nun gezielt so ist, dass man durch die täglichen Erfolge versucht Spieler auf das Update selbst aufmerksam zu machen (die neuen Event-Gebiete für den Content).

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Once.6390

Once.6390

was muss man machen bei “gruppen-event-koryphäe” ?
hab etliche events gemacht aber nix fürs daily bekommen

Flussufer.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

Niemand soll sich über die alten Dailies aufgeregt haben? Da wär ich mir nicht so sicher…

Naja, eigentlich wurden die Spieler ja “erfolgreich” auf das Event aufmerksam gemacht…
Vor 2h hab ich mich mal ein wenig beim Diessa-Plateu und beim Wanderer-Hügel umgeschaut. Da liefen je 3 Commander samt Zerg herum, und der Rest…
“Wo liegen die Fundstücke?”
“Wo spawnt ein Portal?”
“Was muss man hier machen?”
“Was soll ich mit den Fundstücken?”
“[Wegmarke X]”
“[Wegmarke Y]”

Es schien in erster Linie wichtig zu sein, den Living Story Content noch heute zu erledigen. Und zwar bitte innerhalb von maximal einer Stunde…schließlich stehen ja noch je 3 Runs AC und FZ an, bevor man sein Oris abfarmt und nach Pre Events sucht.

Aber nur, um mal zu Thema zurückzukommen:
Mir gefällts mit der neuen Auswahl. Bin sogar mit Freude dabei, wenn es darum geht, in alte Gebiete zurückzukehren. Hab da tatsächlich noch Events gefunden, die ich noch gar nicht kannte. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber omg, man kann sich auch über alles aufregen. Die aufgestiegenen Accessoires interessieren mich herzlich wenig – weil ich mich für keinen Build entscheiden kann, renn ich eh nur in “Seltenen” Klamotten rum. Bin mal gespannt, was noch so zur Auswahl stehen wird…

q.e.d.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hab für die Daily 15 min gebraucht. Wer sich jetzt noch beschwert will einfach nur trollen.
Man hat genug Auswahl, wenn nichts dabei ist was man machen will…. pech gehabt Leute, dann könnt ihr an diesem einen Tag keine Daily machen. So einfach ist das.
Geschenkt wird sie Euch nicht das steht schon mal fest. Aber wer will denn auch schon abstreiten, dass das neue System schlechter ist als das Alte.
Also hört auf zu trollen und macht die Daily wie sie kommt, oder lasst es einfach sein.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Ich finds immer noch total merkwürdig, dass sich keiner über die alten täglichen Aufgaben aufgeregt hat. Da wurden die X Tötungen, Sammlungen, Events ect. anstandslos gemacht oder aber gelassen. Und jetzt wo die Tägliche gewechselt hat oder man jetzt sich die Dinger rauspicken kann geht das Gejammer und Gemotze los.
Schon mal mitbekommen dass man selbst in einem Spiel eigentlich nix geschenkt bekommt?

1. Die ganz alte Daily hat nur ne dumme Münze, etwas Silber, Erfahrung und später ne Karma-Flasche als Belohnung gegeben. Nichts davon braucht man. Es war eher ein netter Bonus.
Bei den neuen Dailys gibt es diese Lorbeer-Blätter, von denen man eine riesige Summe braucht, um an einen einzelnen Gegenstand zu kommen. Wenn man also mal die Daily nicht macht, verliert man einen ganzen Tag ohne besagten Gegenstand.

2. Wenn man hauptsächlich ein WvWvW-Spieler ist, sind diese Blätter derzeit der einzige Weg, um überhaupt an die aufgestiegenen Gegenstände zu kommen. Seit diesem Patch sind bereits 6 Slots potentiell damit belegt und der Vorteil, den Spieler damit gegenüber rein exotisch ausgestatteten Spielern haben, steigt damit weiter.

3. Gegen eine Auswahlmöglichkeit spricht gar nichts. Es wäre sogar theoretisch eine Verbesserung gegenüber der alten Daily, die solch sinnfreien Dinge wie 25 Unterwassertötungen oder 10 Sachen craften drin hatte, wenn die neue Auswahl nicht gekoppelt wäre an noch viel sinnfreiere Zielen wie “persönliche Geschichte weitermachen”, Sachen in die mystische Schmiede werfen, beim Keg Brawlen irgendeinen Unsinn machen, 40 Viecher in Region X oder Y töten, etc.

Wozu braucht es solche Ziele? Hätte man nicht einfach die Ziele so frei wie vorher, also ortsungebunden, und vielleicht sogar noch freier gestalten können? Warum hat man die Auswahl nur auf 9 wechselnde Ziele begrenzt?

Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt. Aber bei sowas wie der heutigen Daily muss ich viel zu viel Zeit darauf vergeuden zu überlegen, wo ich jetzt Gruppenevents finde oder woher ich jetzt genug Müll finde, den ich in die mystische Toilette werfen kann.

Bisher bin ich von der neuen Daily wirklich nicht begeistert, da sie sich immer mehr in den Vordergrund drängt und mich davon abhält das Spiel so zu spielen, wie es mir Spaß macht.

Wenn Anet schon Leute in die unteren PvE-Gebiete locken will, warum machen sie das ganze nicht dadurch, dass sie in jeder Zone eine eigene Daily machen, die man nur dort erledigen kann. Nicht unbedingt mit Lorbeer-Blattbelohnung. Aber immer noch attraktiv genug, dass sich ein Besuch dort lohnt. Das wäre zumindest ein besserer Weg als Spieler künstlich in Gebiete zu zwingen, um Sachen zu tun, die sie nicht wollen.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

so…Ihr kennt mich (ich Pessimist)….aber jetzt nach diesem Patch…kann ich nur sagen:
Klasse ! Danke dafür ! Das ist ausgewogen, es gibt mehr Varianten, man hat eher das Gefühl dass man “spielt was immer einem Spaß bereitet” und dass es einen Fortschritt bedeutet, bzw. nur wenig “Zwangsgrind” braucht um dann noch eventuell das ein oder andere fertig zu machen ! Diese Dailies haben sofort einen anderen Charakter für mich !
Das ist ein Punkt, wo ich echt dachte: "sie sagen es, aber sie bringen es nicht…! "
Und Ihr habt´s gebracht ! Klasse !!!

Klasse Veränderung ! Wenn jetzt noch nach und nach in den anderen Bereichen die “Aufgestiegenen” auf “sinnvolle Art und Weise” EInzug erhalten (am liebsten schnell), dann ist das noch toller (backe ich Euch n paar Kekse zu Weihnachten :-) ) !

Großes Lob von mir was diesen Patch generell angeht !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

bin mal gespannt auf heute Abend...
Mir steht zum Spielen immer ein recht enger Rahmen am Tag zur Verfügung, man hat ja noch andere Verpflichtungen
Bis jetzt konnte ich die tägliche immer innerhalb von 15-30min erledigen ... bin mal gespannt, wie das nun aussieht.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Selbst wenn ich bei der “Zeit” die ich brauche um bestimmte Inhalte zu erledigen nun nicht besser abschneiden sollte, so habe ich nach dem Update trotzdem eher das Gefühl, dass ich ein wenig “mitbestimmen” kann und auch nicht zu “allem” gezwungen bin ! Dass man etwas tun muss, steht außer Frage ! Ich finde die Veränderung toll ! Das habe ich gefordert im Forum ! Ich kann nun um Einiges besser leben mit den Dailies !!!

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Naja eine Auswahlmöglichkeit in der ich trotz Wahl gezwungen werde Sachen zu machen die ich nicht mag ist für mich keine Wahl.
Und ich kenne mich zu gut.
Ich mag keine Zwang und reagiere in der Regel darauf sehr allergisch.
D.h. sollte bei mir ein Zwanggefühl aufkommen kann es sein das ich von heute auf morgen das Spiel an den Nagel hänge.
Als reiner WVWler will ich nicht 40% meiner Zeit im PVE verbringen und wenn Anet meint alle Spieler lassen sich in bestimmte Richtungen drängen sollen sie das von mir aus ruhig denken.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ok…aber DU musst doch zugeben, dass ANet da einen wirklich guten Weg beschreitet wenn sie darauf Rücksicht nehmen ! Zudem kann ich nach wie vor GW2 nicht mit anderen MMO´s vergleichen was das angeht. Und ich hoffe das bleibt so ! Man kann alles ins “Extrem” treiben. Für mich ist das jetzt gerade ein akzeptabler Kompromiss mit dem man (meiner ANsicht nach nach all den Diskussionen) dann auch mal leben muss !
Und kann….wie ich finde !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

1. Die ganz alte Daily hat nur ne dumme Münze, etwas Silber, Erfahrung und später ne Karma-Flasche als Belohnung gegeben. Nichts davon braucht man. Es war eher ein netter Bonus.
Bei den neuen Dailys gibt es diese Lorbeer-Blätter, von denen man eine riesige Summe braucht, um an einen einzelnen Gegenstand zu kommen. Wenn man also mal die Daily nicht macht, verliert man einen ganzen Tag ohne besagten Gegenstand.

2. Wenn man hauptsächlich ein WvWvW-Spieler ist, sind diese Blätter derzeit der einzige Weg, um überhaupt an die aufgestiegenen Gegenstände zu kommen. Seit diesem Patch sind bereits 6 Slots potentiell damit belegt und der Vorteil, den Spieler damit gegenüber rein exotisch ausgestatteten Spielern haben, steigt damit weiter.

3. Gegen eine Auswahlmöglichkeit spricht gar nichts. Es wäre sogar theoretisch eine Verbesserung gegenüber der alten Daily, die solch sinnfreien Dinge wie 25 Unterwassertötungen oder 10 Sachen craften drin hatte, wenn die neue Auswahl nicht gekoppelt wäre an noch viel sinnfreiere Zielen wie “persönliche Geschichte weitermachen”, Sachen in die mystische Schmiede werfen, beim Keg Brawlen irgendeinen Unsinn machen, 40 Viecher in Region X oder Y töten, etc.

Wozu braucht es solche Ziele? Hätte man nicht einfach die Ziele so frei wie vorher, also ortsungebunden, und vielleicht sogar noch freier gestalten können? Warum hat man die Auswahl nur auf 9 wechselnde Ziele begrenzt?

Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt. Aber bei sowas wie der heutigen Daily muss ich viel zu viel Zeit darauf vergeuden zu überlegen, wo ich jetzt Gruppenevents finde oder woher ich jetzt genug Müll finde, den ich in die mystische Toilette werfen kann.

Bisher bin ich von der neuen Daily wirklich nicht begeistert, da sie sich immer mehr in den Vordergrund drängt und mich davon abhält das Spiel so zu spielen, wie es mir Spaß macht.

Wenn Anet schon Leute in die unteren PvE-Gebiete locken will, warum machen sie das ganze nicht dadurch, dass sie in jeder Zone eine eigene Daily machen, die man nur dort erledigen kann. Nicht unbedingt mit Lorbeer-Blattbelohnung. Aber immer noch attraktiv genug, dass sich ein Besuch dort lohnt. Das wäre zumindest ein besserer Weg als Spieler künstlich in Gebiete zu zwingen, um Sachen zu tun, die sie nicht wollen.

Man braucht nicht eine riesige Summe an Lorbeeren um an die Klamotten der Fraktale zu kommen. Man könnte auch die Ini machen um sich dann die Sachen zu holen. Komisch dass sich die Leute auch nicht aufgeregt hatten als die Fraktalen kamen und die Dailys noch unverändert waren. Weil da hätte man sich ja auch schon aufregen können dass es nur die dummen Münzen gibt und nix wofür man sich was kaufen kann. Und mit der ganz alten Daily musste man auch X-verschiedene Viecher ins Jenseits befördern, aber wie gesagt, das war ja anscheinend ok.

Auch wenn man “nur” WvW Spieler ist… schon mal aufgefallen dass dieses Spiel sich nicht voll auf 100% auf WvW konzentriert sondern dies eine “Nebenaktraktion” ist?
Wenn man sich die Auswahl mal anguckt, dann könnte man auch feststellen welche Aufgaben mit wieviel Zeit zu bewältigen sind. Es steht nirgendwo geschrieben dass man für den Abschluß der mystischen Schmiede ein legendäres Schwert ziehen muss um diese abzuschließen.

Und immer wieder dieses “keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit” alles am besten jetzt und sofort und am besten schon gestern.
Ja meine Güte dann dauert es halt bis man sich was kaufen kann.
Es gibt viele Leute, die haben ein reales Leben mit Arbeit, Familie und Verpflichtungen aber das heißt dann ja nicht dass man gleich beim einloggen einen legendären vollständigen fraktalbeschmückten Charakter zur Verfügung gestellt bekommt.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@Auralicht: ich finde, es war vor dem Patch weit angebrachter, die Dailies zu kritisieren…nun nach dem Patch ist es weit weit besser geworden ! Warum kritisierst Du das System jetzt ? Ich finde die Relationen doch sehr wichtig ! Und das, was ANet mit dem Auswahlsystem gebracht haben ist meiner Ansicht nach schlichtweg fantastisch gut ! Es gibt vielen Spielern Motivation und vielen Spielern Erleichterung ! Hast Du die ganzen Diskussionen verfolgt ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

@ Auralicht
Du wirst es nicht glauben es gibt Leute die spielen das Spiel nur wegen dem WVW und im moment sind diese gekniffen denn die können eben nicht wie die PVE Junkies alles nebenbei erledigen.
Oder würde es dir als PVEler gefallen jeden Tag für ca. 30 min ins WVW zu müssen wenn du deine Daily fertig machen möchtest.
Was hebt den GW2 von anderen Spielen ab ?
Meiner Meinung nach das WVW der Rest ist MMO Einheitsbrei

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

@ Auralicht
Du wirst es nicht glauben es gibt Leute die spielen das Spiel nur wegen dem WVW und im moment sind diese gekniffen denn die können eben nicht wie die PVE Junkies alles nebenbei erledigen.
Oder würde es dir als PVEler gefallen jeden Tag für ca. 30 min ins WVW zu müssen wenn du deine Daily fertig machen möchtest.
Was hebt den GW2 von anderen Spielen ab ?
Meiner Meinung nach das WVW der Rest ist MMO Einheitsbrei

^this. Zumal die Ausrüstung über Lorbeeren die einzige Möglichkeit als WvW-ler ist, seinen Charakter weiter zuentwickeln. Und jetzt muss man für die, ohnehin schon beLIEBSCHE Situation, auch noch tiefer in den PvE-Content hinein als es der Fall war.
Als wäre es so schwer gewesen mehr WvW-Kategorien (zB: eine Moral drehen, einen Turm erobern, 10 mal deffen) einzufügen.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

also ich mach fast die komplette Dayli immer im WvW.
5 Events geht hier am schnellsten, Sammeln, Beruf und die Kills gehn hier auch schnell.
Unterwasser kills Rezzen und unterschiedliche kills sollte man halt dann mal 10 min ins PvE gehn.
Neue Dayli möglichkeiten schau ich mir dann heute Abend an.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich bin sehr zufrieden mit den Änderungen bei den Dailies. Viel mehr Flexibilität. Ich finds auch okay dass es jetzt sowas wie Fraktale gibt, ich will die auch nicht spielen, aber wenn andere nicht runtergestuft Events machen wollen dann ist das ein fairer Tausch. (Btw. ein Großteil von Orr ist auch runtergestuft, also das ist jetzt lang nicht so schlimm wie es manche in den Foren darstellen…) Was WvW angeht, heute zähle ich fünf die ohne Probleme im WvW gehen plus eins das nur im WvW geht.

Das einzige ärgerliche an der ganzen Sache sind die Laurels, bzw. dass man sie eben nur über dailies bekommt. Wenns die auch für andere Achievements gäbe, wäre das aber auch aus dem Weg.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Das Spiel besteht aus mehr als nur WvW. Wenn ihr meint den Content nicht nutzen zu wollen(!), dann ist das euer Problem. Wie ich schon mal gesagt habe : Entweder denke alle WvWler so und es gibt keine Probleme, da dann alle nur exotisch sind oder es gibt welche die auch mal für max. eine Stunde das WvW verlassen und was anderes machen. Dann gibt es aber Beispiele, die zeigen, dass beides funktioniert WvW und PvE.

Edit : Sollte sich Anet mal dazu entschliessen ein täglichen und monatlichen Erfolg nur fürs WvW zu machen wird unter garantie auch gemeckert, wenn statt Lorbeeren mal ne Blaupause oder auch mehrere als zu holen sind.

MfG DasWird

(Zuletzt bearbeitet am von DasWird.5803)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Einige unserer Spieler gehen extra für die Daylie ins WvW und hier wird von WvW´lern gemeckert, dass sie benachteiligt seien…versteh einer die Spieler

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Einige unserer Spieler gehen extra für die Daylie ins WvW und hier wird von WvW´lern gemeckert, dass sie benachteiligt seien…versteh einer die Spieler

Ich hab auch meistens ca 80% der Daily im WvW gemacht(je nach dem was zu tun war) , wie das jetzt nach dem Patch aussieht wird sich zeigen, aber das man es nicht NUR dort machen kann sollte eigentlich bewusst sein.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ich habe keine Ahnung welche Auswahlmöglichkeiten es heute gibt aber ich wiederhole mich gerne gestern konnte man ganze 2 Sachen aktiv im WVW machen.
Und die die schreiben sie haben alles im WVW gemacht das war ja wohl vor dem Patch.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

was muss man machen bei “gruppen-event-koryphäe” ?
hab etliche events gemacht aber nix fürs daily bekommen

Gruppen-Events machen?
Lesen klappt bei dir ansonsten aber?

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich finde die neuen Daylies klasse. Heute ist als wählbare Möglichkeit sogar die Fasskeilerei dabei. Endlich werden Spieler auch mal an solche spaßigen Inhalte herangeführt. So viel wie heute war da noch nie los.
Spitze ArenaNet!

Heute ist dran:
13 verschiedene Gegnerarten
25 unterwassertötungen
20 Sammeln
1 Charaktergeschichte abschließen
10 Heilen
5 Anwendugen Mystische Schmiede
5 Fass klauen (Fasskeilerei)
2 Gruppenevents bewältigen
10 Eindringlinge töten (WvWvW)

Hier sind mindestens 6 Sachen auch im WvWvW machbar, also seid zufrieden

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Irgendwie lustig, dass Leute nach wenigen Stunden ein negatives “Feedback” zum Daily-System abgeben können. Ich dachte, dass man sich das erstmal 1-2 Wochen anschauen sollte bevor man eine qualifizierte Meinung darüber haben kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Weil manche irgendwo sich beschweren dass gleich wieder welche meckern, wo das Update gerade mal ein paar Stunden raus ist: Das ist – Tiscan hat es er kannt – Feedback!

Auch wenn Feedback eventuell nicht konstruktiv ist, so hilft es doch ArenaNet. Wenn euch die Posts nicht gefallen müsst ihr sie ja nicht lesen.

Es gibt meines Wissens nach sogar Studien, wonach Kunden, die sich beschweren, zufriedener sind, als Kunden die sich nicht beschweren – selbst wenn der Beschwerde nicht nachgegangen wird. Man wäre hier also, wenn einem das neue System nicht gefällt, zufriedener, wenn man das irgendwo hier mal kurz gepostet hat – auch wenn dann gar nix geändert wird.

Man fühlt sich halt besser, wenn man das irgenwo mitgeteilt hat. Daran sollte ja ArenaNet auch interessiert sein. Die wollen ja, dass möglichst viele Spieler bleiben, weil eventuell manche davon auch was zahlen.

Dann zum andern Punkt, der noch angesprochen wurde – dass man alle Bereiche vom Spiel mal spielen sollte: Dafür waren bisher die monatlichen Erfolge da. Mal von den ersten 2 Monaten abgesehen war da glaube ich auch immer was mit Dungeons oder Fraktalen dabei. Konnte man sich damit anfreunden so lange man die täglichen Erfolge noch machen konnte ohne das. Die täglichen sollten weiter einfach sein.

Schade finde ich halt, dass es mit dem Patch nicht vereinfacht wurde. Es mag zwar mehr Auswahl sein, aber einfache Sachen kamen ja wie gesagt weg – wie ich oben schon geschrieben habe. Und wenn man denn schon auswählen lässt hätte man doch jeden Tag alles drinlassen können.

Wenn das was Nasedo sagt stimmt, werde ich heute wohl folgendes machen:
13 Gegnerarten töten (war früher auch dabei, ist schnell erledigt)
25 Unterwassertötungen (geht auch schnell, je nach Klasse und man kann da in der Nähe eventuell auch n paar Events machen)
20 Sammeln (Standard und war immer dabei bisher)
10 Heilen (geht wenn man gute Gegenden kennt)

Ansonsten fürs letzte:

Charaktergeschichte abschließen… solls Leute geben die mit allem fertig sind und alle Charplätze voll haben. Ich würde nicht extra nen Char löschen wollen oder nen neuen Charplatz kaufen wollen. Ansonsten gute Idee. Momentan für mich noch möglich. Für Neulinge sowieso interessant.

WvW Eindringlinge töten… da bin ich eher selten. 10 Stück können schon dauern, wenn man alle paar 10 Minuten nur mal einen gezählt kriegt weil so viele andere auch draufhauen und man schlecht mal einezlne erwischt bzw. die erst ewig suchen muss.

Fasskeilerei… nun ja, eigentlich nett. Aber das hat ja sowieso eigene Events. Da müsste man auch extra nach Hoelbraek, weil das glaub ja noch nicht von anderen Orten zugänglich ist(sollte man dann mal einführen oder direkt nen Button irgendwo).

Aber meine Lieblinge die ich sonst noch genommen hätte hat man verunstaltet…
2 Gruppenevents… ich will meine 5 normalen Events bitte. Die waren immer dabei. Ist schneller machbar, wenn man weiss wo. Normale Events gibts immer. Gruppenevents könnts sein dass man erst suchen muss und auf Gruppe warten muss.

Und statt der mystischen Schmiede die mich nicht interessiert die 10 normalen Sachen craften.

Das sollte bitte wieder rein. Oder kurz gesagt halt: Alles was es so gibt dort in die Liste und nicht täglich wechseln lassen. Wo wir jetzt sowieso wählen dürfen sollte auch alles permanent zur Auswahl stehen. Wenn ich zum Bäcker gehe haben die auch in der Regel täglich dieselben Sachen.

Oder wenn mans mal mit den Sonderangeboten im Supermarkt vergleicht: Man könnte ja alles anbieten aber jeden Tag ein paar Sachen aus der Liste “reduzieren”. Dann könnten andere trotzdem die anderen Sachen machen aber ers wäre ein Anreiz die reduzierten Dinge zu machen.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Es sind doch jeden Tag andere Sachen. Vielleicht kommen deine 5 Events und 10 Handwerk ja schon morgen. Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass da jetzt nicht für jeden 5 Sachen dabei sind, die einfach und schnell zu erledigen sind.
War gerade nur ganz kurz im Dieassa Plateau, anschauen, was da so passiert. Hab jetzt in 5 Minuten 2 Gruppenevents fertig 6 Spieler geheilt, und 10 verschiedene Gegnertypen. Also bitte.

Aber hier ist einfach nichts zu kritisieren, weil das neue System super ist, und ArenaNet dafür ein Lob verdient hat.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZenForAll.8961

ZenForAll.8961

Das ist eine Frechheit. Alles andere wurde gesagt!

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

@Auralicht: ich finde, es war vor dem Patch weit angebrachter, die Dailies zu kritisieren…nun nach dem Patch ist es weit weit besser geworden ! Warum kritisierst Du das System jetzt ? Ich finde die Relationen doch sehr wichtig ! Und das, was ANet mit dem Auswahlsystem gebracht haben ist meiner Ansicht nach schlichtweg fantastisch gut ! Es gibt vielen Spielern Motivation und vielen Spielern Erleichterung ! Hast Du die ganzen Diskussionen verfolgt ?

Ich glaub da haste etwas mißverstanden. Ich kritisiere den Punkt dass sich KEINER bei den ALTEN Dailys aufgeregt hat und nach der Änderung der Dailys ein Aufschrei durch die Menge geht. Und ja ich habe die Diskussionen verfolgt auch wenn ich zugeben muss das ich bei einigen das Überfliegen der Zeilen angefangen habe.

Vielleicht liegt es auch daran dass der Mensch an sich ein Gewohnheitstier ist und bei Neuerungen leicht ins Schwimmen kommt weil Mensch dann ja seine Gewohnheiten umändern, ggf sogar erneuern muss. Aber zum Glück gibt es immer wieder Individuen die sich gerne auf Neuerungen einlassen, sich einstellen oder versuchen das Beste daraus zu machen.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Um beim Daily zu bleiben, wie gesagt, die rotation könnten sie sich doch sparen, wenn! man den überhaupt auswählen könnte was man machen will.
Denn das geht ja im Grunde gar nicht, man kann jetzt einfach statt 5 sachen irgendwas aus 9 machen.
Und diese 9 wurden verschlimmbessert.

Ich mein ich blende mir extra die 5 Erfolge ein, damit ich sie mit mein Twink mache und wie ich kurzen cc mache, schließe ich mit einem völlig anderen Erfolg ab.
Also wozu 5 auswählen, wenn doch eh alle hochgerechnet werden nebenbei.

Und im ganzen mein ich ist das ist schon ein Riesen unterschied zu den “alten” also vor dem Ende September Patch.

Wäre da nicht das Thema Lorbeeren, würde es so ein Crap gar nicht geben.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es gibt meines Wissens nach sogar Studien, wonach Kunden, die sich beschweren, zufriedener sind, als Kunden die sich nicht beschweren – selbst wenn der Beschwerde nicht nachgegangen wird. Man wäre hier also, wenn einem das neue System nicht gefällt, zufriedener, wenn man das irgendwo hier mal kurz gepostet hat – auch wenn dann gar nix geändert wird.

Off-Topic: Dies stimmt so nicht.

Erkenntnisse zeigen, dass erfolgreich gelöste Beschwerden eine stark emotionale Wirkung haben und das Verbundenheitsgefühl des Kunden langfristig positiv beeinflussen. Beschwerdeführer, deren Anliegen zur Zufriedenheit gelöst wurde, sind auf Dauer oft loyalere Kunden als solche, die nie Anlass zu einer Beschwerde hatten.

Sonst müsste man ja nur Meckerboxen aufstellen und niemals etwas als Unternehmen verändern und schon gar nicht auf den Kunden eingehen. Zuhören würde einfach reichen, machen müsste man aber nichts. Das nur am Rande.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschwerdemanagement

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich meinte auch eher: Einer dem was nicht passt, der sich aber nicht beschwert – der ist unzufriedener als einer dem was nicht passt und der sich beschert(auch wenn dann nix verbessert wird). Wenn natürlich die Beschwerde erfolgreich gelöst wird ist ja klar, dass er noch zufriedener ist.

Was interessant ist ist die Tatsache, dass die dann noch “loyalere Kunden als solche, die nie Anlass zu einer Beschwerde hatten”.

Da muss man ja eigentlich absichtlich kleine Probleme einbauen, die sich leicht lösen lassen, damit die Kunden sich beschweren und man die dann ohne Probleme lösen kann und die zufriedener sind als hätten sie nie Probleme gehabt.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Ich persönlich würde es besser finden, wenn man alle Möglichen Aufgaben, die es gibt, zur Verfügung hat. Dann kann man wirklich die 5 machen, die einem vom eigenen Spielstil her am besten liegen. So wie es momentan ist, ist es definitiv keine Verbesserung zu vorher. Finde es eher schlechter.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Es kann sich jeder freun, der in einer Gilde ist. Zumindestens die Ohrringe können auch für 5 gold und 12 Belobigungen (halt von den Gildenmissionen) gekauft werden. Nun können alle jubeln und frohlocken. Keiner, der die Daylis nur für diese gegenstände gemacht hat kann sich diese auf anderem Wege holen und die Dayli wie früher hart ignorieren.

MfG DasWird

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

@Nasedo
Dumm ist nur, wenn man (wie gestern) bis auf eine Option den Content entweder nicht mag bzw macht. Wie z.B. Fraktale,die gehen mir bisher am Allerwertesten vorbei, da ich unter der Woche viel zu wenig Zeit habe um die noch mitzumachen solange ich tägl. Arah für meinen Rüstungsskin geh.
Die “alten” Dailies konnte man nebenbei mitmachen bzw allgemein mit wenig Zeitaufwand. Sieht bei den neuen nicht so aus. Wobei man abwarten muss, was für Möglichkeiten da einem insgesamt gegeben werden.

Für gestern trifft es verschlimmbessert schon recht gut.

Und “sich beschwerender Kunde = zufriedener Kunde” ist irgendwie eine Annahme,die sich von vornherein schon ausschließt. Die Studien würden mich doch glatt mal interessieren, und Wikipedia ist da keine akzeptable Quelle (wie eigentlich immer).
@Luthan
Die Aussage ist irgendwie unsinnig. Wer sich beschwert ist i.d.R. unzufriedener als derjenige der sich nicht beschwert. Denn beschweren tut man sich erst, wenn man mit der aktuellen Lage komplett unzufrieden ist. Wer sich nicht beschwert, den stören zwar i.d.R. die Umstände,aber eben nicht genug um den “Aufwand” einer Beschwerde zu rechtfertigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Neyssa.8962)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Ich spiele PvE fast nur.
2. Ich mag keine Fraktale.
Wo ist nun also meine Auswahlmöglichkeit? richtig ich habe keine. Mit den Lorbeeren kaufte ich mir vor ein paar Tagen mein erstes aufgestiegenes Item. Vor 2 Tagen oder so das zweite, für Fraktaldaiylmarken. Wenn man bedenkt wie lange es Fraktale schon gibt, kann man sich ca ausmalen wie oft ich drinnen. Im vorletzten gabs den 100er Erfolg.
Also ca 102 oder so dürfte ich nun kennen.

Ich “muss” auch Tage, vieleicht Wochenlang im WvsW farmen/grinden um letztendlich an die letzten Punkte für die Welterkundung kommen, weil ich ne Legendäre Waffe bauen möchte.

Dennoch beschwere ich mich nicht, denn es ist meine Entscheidung das Ding zu bauen, und wusste vorher welch Aufwand es werden wird.

Diese Dinger haben vl nur Skins, aber mir ist so ein Skin wichtiger als der kleine Statbonus der aufgestiegenen Items bisher.

Es werden sicher auch noch andere Möglichkeiten für WvsW ler kommen (man bedenke das angekündigte WvsW Update). Bis dahin eben die Dailys, von denen man sicher viele im WvsW machen kann.

Gestern waren es eben wegen dem Event welche dort. Wenig Zeit bis 1 Uhr, viele Spieler hätten sie gern vorher gemacht (ich auch, habe aber nicht weils mir zu spät wurde).
Daher war es logisch dass sie dort waren. Und daran is auch nix falsch. Es wechselt ja.
In die MT könnt ihr zur Not grüne Karmadinger reinpfeffern, angeblich hat doch eh jeder zuviel Karma. So kommts weg. Is ne Sache von nichtmal 5Minuten.