Feedback zum Twitchstream

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Erstmal einige Fragen vorweg

- Was passiert mit Schriftrollen des Wissens? Werden PvP Spieler nun zukünftig gezwungen werden durch Rollen gelevelte Chars
durch PvE zu schleifen um diesen alle Skills geben zu können für einen möglichen Einsatz im WvW?

Elementalist

  1. szepter benötigt die fehlenden Traits für Ausdauerregeneration und Zähigkeit bei Channeln als Grundfunktion
  2. Wasser
    - Durchbohrende Scherben: Der Trait ist schlecht. Grund dafür ist das die Schadenserhöhung von Wasser zaubern abhängig ist. Das Überangebot von
    Verwundbarkeit stellt außerdem in Frage ob daher der Rest des Traits stark genug ist um mit den anderen beiden zu konkurrieren.
  3. Arcane
    - Lingering Elements: Wenn der Trait so funktionieren soll, dass Waffenspells von der Einstimmung überschrieben werden bietet dieser Trait kaum Synergie, abgesehen
    von Durchbohrende Scherben. Gleichzeitig zerstört dieser Trait aber auch diese Synergie wenn man bei dieser Funktion in Wasser wechselt. Sollte dieser Trait damit
    die Einstimmung meinen, ist dieser eher kontraproduktiv, sofern nicht alle Einstimmungsbezogenen Trait nicht für beide dann geltende Einstimmungen triggern. Sollte dieser Trait die gewählte Einstimmung überschreiben ist das eher kontraproduktiv für die ganze Klasse, da man so gezwungen wäre 5sekunden vorauszuplanen für den Einsatz Einstimmungsbezogener Traits/Skills
    - Arcane Energy: Abgesehen von Schwarzmagien und Siegeln brauchen Arcane Fähigkeiten immernoch 3 Traits um annähernd ihr Potential zu entfalten. Durch die direkte Konkurrenz mit Renewing Stamina werden daher keine Builds möglich die auf Arcane Fähigkeiten aufbauen
    - Arcane Shield: Siehe Arcane Energy
    - Elemental Contigency: Dieser trait ist für bunkerische Elementalisten zu stark, dass er Mastersein sollte. Besonders in Kombination mit Evasive Arcana oder Elemental
    Attunment
    - Elemental Surge: Dieser Trait ist zu schwach um Grandmaster zu sein. Besonders im Hinblick auf Elemental Contigency und die abhängig von 2 weiteren Arcanen Traits
  4. Erde
  5. Luft
    - ferocious Winds: In anbetracht der Tatsache, dass man durch Eigenschaften keine Stats mehr bekommt ist dieser Trait zu schwach um mit den anderen beiden zu konkurrieren.
    In keinem Dmg-bezogenen Elebuild wird nicht großartig in Heilung investiert, so daß Wildheit überhaupt kein sinn macht
    - lighting rod: ist Grandmaster unwürdig. Die Idee und der Trait an sich sind nicht schlecht, wenn der Elementalist nicht so schlechte Möglichkeiten für CC hätte. Daher wird dieser Trait immer von den anderen beiden überschattet werden. Persönlich würde ich daraus auch einen Adeptrait machen um Dmg-Eles mehr aktive Verteidigung zu geben. Besonders im Hinblick auf die Rechargezeiten von CC beim Ele
    - Bolt to Heart: Brauch nun Anpassung an den Trigger
  6. Feuer
    - Power Overwhelming: Wird wahrscheinlich nie genommen werden. Burning gibt einfach zu hohen Baseschaden als dass für Powerbuild ein Investment darin wert wäre oder der Boost zu Zustandsschaden besser ist als Burning Precision. Selbst in Builds welche in Zustand und Kraft investieren ist es fraglich ob die anderen beiden nicht doch stärker sind besonders im Hinblick zu den Burning Rage.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dieb

  1. deadly arts
    - serpents touch: 10s poison ist zu stark. auf zerker dieben ist das ein grund dafür warum dieser anderer zerker fights dominiert. für condidiebe sind genug andere optionen verfügbar
    - lotus poison: ein weiterer grund warum diebe zerkerfights dominieren.. einfach zu stark in kombination mit serpents touch und steal. genauso mit dagger auto. welches eh bereits hard trifft und zukünftig noch härter dank +5% baseline.
    - panic strike: wird auf jeden fall höheren cooldown brauchen. panic strike ist jetzt schon potent. kombinierd mit executioner/improvisation wird das noch tödlicher
    - improvisation/ executioner: improvisation ist einfach zu stark aktuell um überhaupt noch executioner zu rechtfertigen. dazu kommt es mit netten gimmicks.
    wird wohl auf immobolize spam hinauslaufen
  2. critical strikes
    - ankle shots: braucht geteilten cooldown und wahrscheinlich längeren cripple
  3. shadow arts
    - resilience of shadows: einfach nur schlecht das als adept einzufügen. damit werden krebsbuilds noch mehr zunehmen außerhalb von conquest. das ziel sollte sein dieb ausserhalb von stealth zu stärken, da stealth kein counter hat abgesehen von reveal. aoe spam und raten gehört nicht dazu.
  4. acrobatics
    - hard to catch: ist zu stark für mastertrait. 30sec stunbreaker + ausdauer auffüllen ist einfach zu viel. besonders da dieb bereits über mehrere möglichkeiten verfügt ausdauer aufzufüllen und genug evade+dodges bietet. hard to catch stellt momentan eine belohnung für versagen da
    - guarded initiation: kombiniert mit evades und der tatsache, dass der dieb normalerweise den kampf eröffnet ist das so ziemlich der sargnagel für condibuilds, die kein boon-remove haben. der recharge ist einfach zu gering.
  5. trickery
    - sleight of hand: immernoch zu op… entweder der recharge oder der stun muss einfach gehen. beides für sich macht den trait bereits zum grandmaster. kombiniert ist das immernoch zu viel

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

guardian

  1. valor
    - retributive armor: ferocity per toughness macht wenig sinn. präzision oder reine dmg erhöhung eher. dmg builds welche von wildheit profitieren haben selten zähigkeit und bunkerbuilds mit zähigkeit selten genug präzision um von wildheit zu profitieren. abgsehen von monks fokus und altrustic healing, welche von zerker bzw support guards genommen werden wird macht der trait nur bei bruisern aka soldaten sinn oder ritter. eventuell himmlisch. aber selbst bei diesen würde diese besser von präzision profitieren. oder vielleicht sogar stärke

engi

  1. tools
    - cleansing formula 409: sollte in hgh eingebaut werden
    + kombination von blustfinishern und felder wird op sein. alte evasive arcana ele läßt grüßen

mesmer

  1. chaos
    - prismatic understanding: nein, nein, nein… das gleiche wie bei SA dieben. Ziel sollte es sein krebsbuilds zu verschlechtern und nicht zu buffen. bzw dann muß wenigstens geändert werden daß angriffe von phantasmen den mesmer sichtbar machen.

nekro

  1. death magic
    - toughness beim channel muß zurück kommen. da der nekro über 3 channel verfügt, hatte dies einigen einfluß auf die lebenspanne wenn richtig eingesetzt.
  2. soul reaping
    - master of terror/ vital persistence: wenn das ziel war bestehende builds beizubehalten wurde terromancer hier gerade ziemlich stark getroffen. 15% recharge waren essentiell
  3. blood magic
    - alles schön und gut. so lange der nekro aber in death shrout nicht davon profitiert ist diese linie immer noch nutzlos, da sie gegen die klassen mechanic funktioniert
  4. spite
    - spiteful renewal: 5s recharge für ca. 2000 health so lange target unter 25% ist ist ziemlich op.
    - rendering claws: erhöhter schaden nur gegen verkrüppelte gegner auf axt macht wenig sinn. da die quellen für den zustand nicht gerade gut mit axt synergien (mh szepter und unholy feast. wobei die duration für unholy feast zu gering ist. würde die verkrüppelung beim verlassen ausgelöst werden wäre es eventuell eine andere geschichte)
    - signet mastery: wahrscheinlich zu schwach um je den vorrang vor den anderen beiden grandmaster zu bekommen

waldläufer

  1. beastmastery
    - instinctual bond: immernoch ziemlich nutzloser trait
    - rendering attacks: sofern pets keine signifikante erhöhung in zustandsschaden bekommen ziemlich nutzlos. +350 von expertise training sind zu schwach
    - natural healing: nutzlos sofern der spieler nicht auch davon betroffen ist. besonders da loud whistle jetzt quasi immer dabei ist beim aktivieren dieser spezi
    - zephyrs speed: quickness zu kurz, dafür daß es jetzt ein boon ist.
    die frage ist wie die attributsteigerung für pets jetzt funktioniert. ist alles von beastmastery automatisch in die pets geflossen?
  2. wilderness survival
    - expertise training: zu schwach.. pets haben keinen grundzustandsschaden. und dieser trait erhöht das nicht signifikant genug. +1000-1500 bzw 1700 um mit spieler gleich zu ziehen. alternativ laßt pets endlich stats von spielern erben prozentuell von ihrem typ.
    #marksmannship
    - predators instinct: zu langer recharge um je mit den anderen beiden zu konkurieren. selbst wenn man predators onslaught damit kombinieren möchte.

krieger

  1. discipline
    - fast hands: muß baseline werden, da es genau wie IP beim mesmer klassendefinierend ist
  2. defense
    - last stand: 90 sekunden recharge sind einfach nur lächerlich. dazu kommt daß vigor selbst bei kriegern momentan absolut notwendig ist. krieger ist mit nekro die klasse die vigor nicht mit krits generieren kann. durch konkurrenz mit cleansing ire ist das so ziemlich direkt gegen die survibility von kriegern.
    - cull the weak: zu schwach.. schwäche nur bei gegnern unter 25% rechtfertig nie nicht andere dmg modifier dafür zu nehmen und mit cleansing ire auf nummer sicher gegen condis zu gehen. zumal die schwäche und der dmg modifier kaum zum tragen kommt bei gegner mit so niedrigem lebenslevel.
    - rousing resilience: wurde der überhaupt jemals verwendet?
  3. arms
    - burst precision: sigill of intelligenz läßt grüßen! so lange das sigill 3 attacken 100% krit garantiert, rechtfertig nichts den einsatz dieses grandmastertraits
    - furios/ dual wielding: in anbetracht der tatsache daß gerade schwert in einem condibuild hauptsächlich über den autoattack druck ausübt, dürften 15% schneller angriff immer besser sein als maximal 100 condi dmg.
  4. strength
    - berserkers power: 10s sind wahrscheinlich zu gering in anbetracht der tatsache dass krieger leicht kitebar sein werden.

- healing surge sollte physical sein und mending ein shout.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Okay: Ele haben zu wenig CC, ist schonmal Blödsinn. Der Ele ist eine der Klassen mit dem meisten CC, ich persönlich liebe Lightningrod.

Nekromant: Das Blutmagie nicht mit dem Todesschleier zusammen arbeitet ist absoluter Müll.
Dein Todesschleier wird ein Heilskill für andere über diese Traitline da du selbst ja in dem Moment keinen Schaden auf deine direkten HP erleidest.
Ich spiele selbst im PvP mit Unholy Martyr und Transfusion und es ist sehr stark um in
Punktkämpfen andere und mich am Leben zu halten, wer Blut nicht mag versteht die Line meist nicht.

Krieger: Brauchen kein Vigor per Krit da sie schon andere Möglichkeiten haben Vigor zu generieren oder sogar ihre Ausdauer wieder zu kriegen (Stärke-Linie lässt grüßen).

Was deine Kritik an Zustandsschaden angeht haben wir nach wie vor keine Ahnung wie genau sich die Änderungen auswirken werden da der große Schub anscheinend aus der Ausrüstung kommt.
Meine Vermutung wäre das sich die Wertigkeit ändern wird, geringere Werte also größere Auswirkungen haben als bisher.

Bisher betrifft im übrigen Natural Healing auch den Waldläufer.

Da wir auch nicht genau wissen wie sich die Utility-Skills ändern werden und ob nicht sogar einige Waffen eine Überarbeitung erhalten würde ich sagen das Theorycrafting nur bedingt möglich ist mit den Daten die wir durch den Stream erhalten haben.

Wir wissen jetzt nur, besten Falls, die Hälfte von dem was nötig wäre um eine gute, fundierte Meinung daraus machen zu können.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Okay: Ele haben zu wenig CC, ist schonmal Blödsinn. Der Ele ist eine der Klassen mit dem meisten CC, ich persönlich liebe Lightningrod.
du kannst ja lightningrod mögen weil dir im wvw dort massen rein laufen. im 5vs5, nur das zählt wirklich, sieht die wahrheit anders aus. wieviel cc hat denn der ele? auf stab 2 die dumme gegner erfordern. 1 der unregelmäßig trifft. auf d/d genauso nur 3. shockaura erfordert auch gegner die unfähig sind zu begreifen nicht im nahkampf anzugreifen. szepter keinen und focus bietet 1 und 1 interrupt.. vielleicht möchtest du dir auch mal bei gelegenheit die rechargezeiten ansehen und das mit meinetwege engi vergleichen. meinetwegen auch mit mesmer, krieger. sogar waldi kann gezielter und verläßlicher unterbrechen. ich hoffe ich brauch nicht noch vom dieb anfangen.

Nekromant: Das Blutmagie nicht mit dem Todesschleier zusammen arbeitet ist absoluter Müll.
so, wieviele deiner traits wirken denn in blutmagie auf dich in todesschleier? regeneration? fehlanzeige! lifedrain? fehlanzeige! transfusion? andere! du meinst also weil 1 trait in dieser linie aktuell mal wirklich mit der klassenmechanic zusammen arbeitet ist diese also gut… interresant.

Dein Todesschleier wird ein Heilskill für andere über diese Traitline da du selbst ja in dem Moment keinen Schaden auf deine direkten HP erleidest.
sorry, daß ich lachen muß. transfusion ein supportskill? du meinst also ca. 2000 lebenspunkte auf einen 40s recharge skill sind so der bringer? vielleicht solltest du dir mal ansehen was ein supportguardian nur mit einer dodgerolle heilt. shoutwarrior ein begriff? das was du hier als support darstellst ist lächerlich im vergleich was andere klassen bieten

Ich spiele selbst im PvP mit Unholy Martyr und Transfusion und es ist sehr stark um in
Punktkämpfen andere und mich am Leben zu halten, wer Blut nicht mag versteht die Line meist nicht.
dein armes team.. warum shoutwarrior, dd ele oder gar supportguard spielen, wenn man einen necro nehmen kann der es viel viel schlechter kann. der nekro braucht dringend eine überarbeitung von todesschleier um diesen mehr an gruppenkämpfen anzupassen und weniger stark in 1vs1 zu machen. genauso darf todesschleier support in form von heilung nicht negieren.

Krieger: Brauchen kein Vigor per Krit da sie schon andere Möglichkeiten haben Vigor zu generieren oder sogar ihre Ausdauer wieder zu kriegen (Stärke-Linie lässt grüßen).
ja genau 2.. einmal bei einsetzen von haltungen.. 60sec recharge in der regel oder bei einsatz von horn. ein burstskill gibt 15 ausdauer wieder (7-10sec recharge).. möchtest du mal raten wieviel der dieb nur mit dolch-auto attack wieder bekommt? du survibility wurde massiv runter geschraubt ohne irgendwas im ausgleich zu geben.

Was deine Kritik an Zustandsschaden angeht haben wir nach wie vor keine Ahnung wie genau sich die Änderungen auswirken werden da der große Schub anscheinend aus der Ausrüstung kommt.
meine kritik am zustandsschaden ist unabhängig von der ausrüstung… war wohl zu schwer verständlich. denn erstens sind einige werte total lächerlich für ca. 100 condi dmg mehr stärke traits auszuschlagen. gut das kann noch geändert werden. aber genauso ist es auch völlig egal wieviel zustandsschaden du hast.. dein pet hat 0 bzw mit trait 350.. wie nützlich ist also eine blutung, die vom pet kommt? wieviel dmg bietet 350 condidmg für das pet mehr, dass der trait soooo gut wird?
…..

Bisher betrifft im übrigen Natural Healing auch den Waldläufer.

ist mir klar.. aber ich reden nicht von jetzt sondern von dem was kommt. und die traitbeschreibung suggeriert anderes

Da wir auch nicht genau wissen wie sich die Utility-Skills ändern werden und ob nicht sogar einige Waffen eine Überarbeitung erhalten würde ich sagen das Theorycrafting nur bedingt möglich ist mit den Daten die wir durch den Stream erhalten haben.

das mag ich stark bezweifeln. die meistens traits sind noch nichtmal in stein gemeiselt sollen aber vor der erweiterung raus kommen. genauso wie noch weitere waffenskills, utility und so fort.ich glaube daher nicht, daß sie noch dafür zeit haben waffenskills zu überarbeiten, wo sie nicht mal mit den traits fertig sind. die vergangenheit hat anderes gelehrt.

Wir wissen jetzt nur, besten Falls, die Hälfte von dem was nötig wäre um eine gute, fundierte Meinung daraus machen zu können.
nun mit dem twitch stream wissen wir bereits ein ganze menge. und selbst wenn sich zahlen noch ändern sollten kann man teilweise die kraft von traits abschätzen. man kann auch jetzt bereits sagen, daß der dieb weiterhin der king of zerker bleiben wird.
du kannst ja mal als beispiel scharf überlegen wie gut executioner ist, der 20% mehr schaden bei zielen unter 50% gibt gegenüber imprivisation, was immer 10% mehr gibt, skills auflädt (potentiell dein heal) und dem dieb erlaubt gestohlene items 2 mal zu benutzen…. hint hint aktuelle metabuilds

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Was ist mit dem Eigenschaftssystem das wir jetzt haben? Sind die “Spezialisierungen” jetzt der komplette Ersatz?

Ich kann also nicht bei einer Spezialisierung (Anders Wort für Eigenschaftslinie ..) z.B. 2 Meister Eigenschaften nehmen?

Und wie ist es, wenn ich von einer Spezialisierung nur eine Adept Eigenschaft nehme, geht dann die komplette Spezialisierung drauf?

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

wieviel cc hat denn der ele? auf stab 2 die dumme gegner erfordern. 1 der unregelmäßig trifft.

Naja, Unsteady Ground (Erde 4) kann man schon gezielt einsetzen. Ebenso Luft 3, sofern sich das Ziel nicht seitlich bewegt oder man nah genug ist, dass das Projektil schnell genug trifft. Alles eine Frage des Movements und vorausschauenden Denkens.
Das Static ist in der Tat kein Unterbrecher. Hat dafür aber andere Vorzüge.

im Übrigen kann der Ele unabhängig von seiner Waffe auch noch mit dem Elite-Luftelementar stunnen (Unterbrechen)

PvP ist zumindest in GW2 als Teamspiel konzipiert. Es muss nicht jede Klasse alles können.

guardian

  1. valor
    - retributive armor: ferocity per toughness macht wenig sinn. präzision oder reine dmg erhöhung eher. dmg builds welche von wildheit profitieren haben selten zähigkeit und bunkerbuilds mit zähigkeit selten genug präzision um von wildheit zu profitieren. abgsehen von monks fokus und altrustic healing, welche von zerker bzw support guards genommen werden wird macht der trait nur bei bruisern aka soldaten sinn oder ritter. eventuell himmlisch. aber selbst bei diesen würde diese besser von präzision profitieren. oder vielleicht sogar stärke

Da ja die Stats auf den Rüstungen erhöht werden macht der Trait für Ritter-Guards durchaus Sinn. Der Trait gleicht lediglich die wegfallende Wildheit aus der Zähigkeits-Linie aus (Zähigkeit wird ja dann auf Ritter ebenfalls erhöht). Das ist also durchaus logisch.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

nun mit dem twitch stream wissen wir bereits ein ganze menge. und selbst wenn sich zahlen noch ändern sollten kann man teilweise die kraft von traits abschätzen. man kann auch jetzt bereits sagen, daß der dieb weiterhin der king of zerker bleiben wird.
du kannst ja mal als beispiel scharf überlegen wie gut executioner ist, der 20% mehr schaden bei zielen unter 50% gibt gegenüber imprivisation, was immer 10% mehr gibt, skills auflädt (potentiell dein heal) und dem dieb erlaubt gestohlene items 2 mal zu benutzen…. hint hint aktuelle metabuilds

Alles schlecht.
Nur der Dieb ist hiernach spielbar.
Das Spiel sollte man deinstallieren.

Und so weiter, und so fort.

Tansfusion heilt im übrigen 3,4 K oder so, du unterschlägst also mindestens 1,4 K Heilung und die Heilrolle vom Guardian ist weitaus unzuverlässiger denn ich bin mir sicher das nicht jeder Wächter immer und überall nur auf Gruppenmitglieder zielt wenn er ausweicht.
Davon abgesehen hat ein guter Nekro mehr als nur seinen Todesschleier zum unterstützen, kann ihn aber einsetzen wenn es nötig ist um einiges abzufangen, aber auch das sei dahin gestellt denn “Alles ausser dem Dieb ist schlecht”.

Es muss im übrigen auch nicht immer jedes Trait auf dich allein wirken um gut zu sein aber… ich bin nur ein noob wie du mit deiner wunderbar aggressiven Art schon unter Beweis gestellt hast.

Du magst Lightningrod nicht, okay. Ich persönlich mag es nach wie vor da ich mit dem Trait gute Erfahrungen gemacht habe, aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Was Natural Healing angeht, ich bin mir ziemlich sicher das die Beschreibung sich nicht geändert hat, abwarten also wie es sich wirklich auswirkt bevor du dich zu arg beschwerst wär also vielleicht eine Idee.

Du sagst aber auch schon selbst “nichts ist in Stein gemeißelt” aber hey.
Beschweren wir uns erstmal.

PS: Steinschild, Blitzhammer, Luftelementar, Tornado.

PPS: 700 Heilkraft sind ca 480 Heilung bei einer Ausweichrolle. Du hast recht, das steckt
Transfusion locker in die Tasche.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Nekro:
Ich würde beim Nekro einen der Grandmaster in Flüche mit einem der Meister tauschen. Momentan sind die Grandmaster-Traits nur auf Condi ausgelegt. Ich denke aber auch für Powerbuilds ist diese Linie interessant. Von den Meistertraits ist für ein Condi-Build hauptsächlich nur Path of Corruption interessant, was man aber auch in einem Powerbuild sinnvoll unterbringen könnte, meiner Meinung nach.

Ele:
Beim Ele fehlt mir momentan noch der Trait mit mehr Schaden, wenn man auf Luft eingestimmt ist. Dadurch das Fresh Air nun zusammen mit Bolt to the heart Grandmaster ist, fehlt da etwas Schaden für den Fresh Air-Ele (Tempest-Defense ist meiner Meinung nach zu begrenzt einsetzbar, zu wenig Hard-CC, man ist gezwungen Mainhand-Dagger zu nutzen für die CC-Aura und/oder den Luftelementar, dann feht wieder Mobilität durchs FGS). Wäre Schade wenn das Build nicht mehr funktioniert (Dmg-Erhöhung der Luftzepterskills könnte das vllt auch kompensieren). Die Adepten-Traits finde ich derzeit etwas schwach. Ich glaube One with air wird derzeit auch schon kaum genutzt, wieso sollte es dann besser sein? Das Problem mit Ferocious Winds wurde ja schon genannt. Zephyrs Boon ist denke ich so ok, wurde ja auch nicht geändert.

Mesmer:
Die Änderungen am Mesmer gefallen mir soweit. 3 Traits die ich sonst nutze sollen ja nun generell Teil des Mesmers werden. (Illusionäres Selbst, Elastizität und Weitreichende Manipulationen). Das hilft auch sehr dem Interrupt Mesmer. Tolle Änderung.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Ich finds ja Schlimm genug das ich die grandmaster traits farmen muste (die neuen) jetzt soll ich challanges auf 11 meiner chars farmen. Ne danke die sollen sich mal was gescheites uberlegen.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich finds ja Schlimm genug das ich die grandmaster traits farmen muste (die neuen) jetzt soll ich challanges auf 11 meiner chars farmen. Ne danke die sollen sich mal was gescheites uberlegen.

Du kriegst genug Punkte fast alles frei zu schalten einfach nur durchs leveln, das wurde mehrfach gesagt.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

“fast alles” das ich challanges machen muss buuterst du wohl gerne unter. und das nicht einmal wenige.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

das tut mir leid für dich das du was machen musst um dein char weiterzuentwickeln

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

nekro

  1. death magic
    - toughness beim channel muß zurück kommen. da der nekro über 3 channel verfügt, hatte dies einigen einfluß auf die lebenspanne wenn richtig eingesetzt.

Ja, da stimme ich dir zu. Und auch wenn es mit den alten Traits nicht so oft genutzt wurde, gäbe es zwischen den neuen sicher Synergien.
Der Dolch hat eine Kanalisierung und verringerte Wiederaufladung wenn sein Leben hoch ist, mehr Zähigkeit würde durchaus dazu passen.
Der Todesschleier hat ebenfalls eine Kanalisierung und erhöht den Schaden basierend auf der Zähigkeit. Wieso das toll wäre muss ich wohl niemandem sagen.
Bei der Axt ist es nicht ganz so deutlich aber sie scheint sehr auf die 2 als wichtigsten Skill ausgelegt zu sein (Autoattacks verringern den CD und tragen Verwundbarkeit auf, während 2 den Schaden macht), etwas Zähigkeit würde da auch nicht schaden da der Nekro eine recht robuste Klasse ist um die fehlenden Escapes auszugleichen.

Ich würde den Effekt wahrscheinlich einfach auf den minor Grandmaster in Todesmagie legen damit der etwas attraktiver wirkt wenn man nicht mit Minions spielt. 3sek Stabi Schutz für sich selbst ist zwar nett aber in meinen Augen nicht wirklich so ein toller minor Grandmaster. Beide Traits sind eigentlich eher situational/für bestimmte Sachen da und wären sicher toll wenn vereint.

Nekro:
Ich würde beim Nekro einen der Grandmaster in Flüche mit einem der Meister tauschen. Momentan sind die Grandmaster-Traits nur auf Condi ausgelegt. Ich denke aber auch für Powerbuilds ist diese Linie interessant. Von den Meistertraits ist für ein Condi-Build hauptsächlich nur Path of Corruption interessant, was man aber auch in einem Powerbuild sinnvoll unterbringen könnte, meiner Meinung nach.

Das wäre definitiv eine sinnvolle Änderung und ist mir auch gleich aufgefallen, etwas mehr Gleichgewicht würde der Buildvielfalt sicher gut tun.
Den Zepter Trait könnte ich mir durchaus auch als Master vorstellen, um die Master Skills zu Grandmastern zu machen müsste man sie allerdings Buffen oder noch einen Effekt hinzufügen.
Vielleicht mehr Wildheit oder Präzision wenn der Heuschreckenschwarm aktiv ist auf dem Kriegshorn Trait? Oder irgend ein zusätzlicher Effekt für den Schwarm. Der Schwarm kann gestackt werden (also mehr Schaden mit grösserem Schwarm) und hat eine Chance mit crits ausgelöst zu werden?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

“fast alles” das ich challanges machen muss buuterst du wohl gerne unter. und das nicht einmal wenige.

Vergiss nicht dass du auch jetzt schon Challenges machen musst um alle Skills freizuschalten. Ausserdem gibt es noch die Skillpunktrollen, daran sollte es eigentlich keinem mangeln.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

nekro

  1. death magic
    - toughness beim channel muß zurück kommen. da der nekro über 3 channel verfügt, hatte dies einigen einfluß auf die lebenspanne wenn richtig eingesetzt.

Ja, da stimme ich dir zu. Und auch wenn es mit den alten Traits nicht so oft genutzt wurde, gäbe es zwischen den neuen sicher Synergien.
Der Dolch hat eine Kanalisierung und verringerte Wiederaufladung wenn sein Leben hoch ist, mehr Zähigkeit würde durchaus dazu passen.
Der Todesschleier hat ebenfalls eine Kanalisierung und erhöht den Schaden basierend auf der Zähigkeit. Wieso das toll wäre muss ich wohl niemandem sagen.
Bei der Axt ist es nicht ganz so deutlich aber sie scheint sehr auf die 2 als wichtigsten Skill ausgelegt zu sein (Autoattacks verringern den CD und tragen Verwundbarkeit auf, während 2 den Schaden macht), etwas Zähigkeit würde da auch nicht schaden da der Nekro eine recht robuste Klasse ist um die fehlenden Escapes auszugleichen.

Ich würde den Effekt wahrscheinlich einfach auf den minor Grandmaster in Todesmagie legen damit der etwas attraktiver wirkt wenn man nicht mit Minions spielt. 3sek Stabi für sich selbst ist zwar nett aber in meinen Augen nicht wirklich so ein toller minor Grandmaster. Beide Traits sind eigentlich eher situational/für bestimmte Sachen da und wären sicher toll wenn vereint.

Stabi? Meinst du Schutz? Denn Schutz ist da doch schon sehr nützlich, für dich und deine Minions wohl gemerkt.
Stabi durch Trait kriegt der Nekro nämlich immernoch nur durch Seelensammlung.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

“fast alles” das ich challanges machen muss buuterst du wohl gerne unter. und das nicht einmal wenige.

Aha… Deine 11 Chars haben also alle 0% Karten-Erkundung und Du hast auf ihnen nie eine Fertigkeitsherausforderung erledigt? Interessant.

Sorry, aber das ist IMHO mal wieder die totale Über-Dramatisierung…

Reine WvWler hätten z.B. in der Regel schonmal 13 Fertigkeitsherausforderungen erledigt (ich gehe mal davon aus, dass man die mitnimmt wenn man in der Nähe ist) – müssen sie also noch 52 Fertigkeitsherausforderungen erledigen. 36 bekommt man in den Startgebieten. Fehlen noch 16 – was ungefähr 2 Karten entspricht.

Reine PvPler müssen garnichts tun – die bekommen alles fürs PvP geschenkt.

Bleiben noch die “Ich hab X Chars für Dungeons mit denen ich nie irgendwas aufgedeckt habe” Spieler. Die haben in der Tat die A*karte gezogen und müssen kurz durch 7-8 Karten rennen um die fehlenden Helden-/Fertigkeitsherausforderungen zu erledigen.

Wohlgemerkt: das “Problem” betrifft letztlich eigentlich nur die Spieler, die ihre Chars mit Rollen auf 80 pushen, mit ihnen nie irgendwas aufgedeckt haben und z.B. nur WvW oder Dungeons/Fraktale damit machen.

Aber fassen wir mal zusammen: man muss also nun mit einem 80er-Char durch alle Startgebiete rennen und noch 2 Lv15-25-Gebiete abklappern. Wohlgemerkt: man muss nicht mal Herzen, Vistas, etc. machen sondern nur schnell zu den Herausforderungen rennen und da im schlimmsten Fall einen Low-Level Char wegklatschen.

Ja, das ist wirklich total unzumutbar. (( Sarkasmus ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wohlgemerkt: das “Problem” betrifft letztlich eigentlich nur die Spieler, die ihre Chars mit Rollen auf 80 pushen, mit ihnen nie irgendwas aufgedeckt haben und z.B. nur WvW oder Dungeons/Fraktale damit machen.

Du meinst wohl die Spieler die einen Char mit Rollen auf 80 pushen aber nicht genug Rollen/Bücher haben um ihm ein paar zusätzliche Skillpunkte zu spendieren.
Gibt es so Leute überhaupt?

Falls es für einige noch unklar sein sollte: Nach HoT werden Skillpunktrollen eine Währung geben, jetzt geben sie aber noch Skillpunkte. Es werden nur Skillpunkte die man schon hat mit HoT in Währung umgewandelt wenn man alles freischalten könnte von der Anzahl her!
Wenn ihr euch also nicht sicher seid gebt all euren Chars +/- 50 Skillpunktschriftrollen zu fressen. Wenn ihr nicht ohnehin schon darin ertrinkt könnt ihr durch PvP und Champbeutel mehr davon kriegen als ihr je brauchen werdet.

Und ja, ich meinte in meinem vorherigen Beitrag natürlich Schutz.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Danke für die aufklärenden antworten.
Und für die anderen. was geht euch das an wie ich gw2 spiele. Mekere ich euch an weill ihr ja unbeding 11 chars map completition machen wollt. Ich find ein char ja schon total langweilig. Das ist nur hirnloses rumgerenne. Wenn euch das spass macht ok. Mir machts keinen spass. Wenn ihr konstruktive antworten habt ok. Zwingt niemenaden eure spielweise auf. Und seit erst recht nicht so rechtfertigend das eure spielweise die richtige ist.
das ist jetzt das driite mal das das trait system geändert wird und uns ein neues system aufgezwungen wird an dem wir zu arbeiten haben. Ich find wenn man was dazu bekommt und dafur arbeiten muss ok. Aber jetzt nochmal alles von null anfangen ist einwenig viel verlangt. Und leider gibt es auch keinen ausgleich wie in gw1 in gw2.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Danke für die aufklärenden antworten.
Und für die anderen. was geht euch das an wie ich gw2 spiele. Mekere ich euch an weill ihr ja unbeding 11 chars map completition machen wollt. Ich find ein char ja schon total langweilig. Das ist nur hirnloses rumgerenne. Wenn euch das spass macht ok. Mir machts keinen spass. Wenn ihr konstruktive antworten habt ok. Zwingt niemenaden eure spielweise auf. Und seit erst recht nicht so rechtfertigend das eure spielweise die richtige ist.
das ist jetzt das driite mal das das trait system geändert wird und uns ein neues system aufgezwungen wird an dem wir zu arbeiten haben. Ich find wenn man was dazu bekommt und dafur arbeiten muss ok. Aber jetzt nochmal alles von null anfangen ist einwenig viel verlangt. Und leider gibt es auch keinen ausgleich wie in gw1 in gw2.

Wann gab es bitte in GW1 große Ausgleich-Aktionen?
Und ehrlich, keiner hat dir gesagt wie du spielen sollst, wir haben dir nur erklärt das du keine Probleme haben solltest an das Zeug zu kommen.
Wenn dir das Spiel allerdings so langweilig ist…warum genau spielst du dann noch?

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

“fast alles” das ich challanges machen muss buuterst du wohl gerne unter. und das nicht einmal wenige.

Vergiss nicht dass du auch jetzt schon Challenges machen musst um alle Skills freizuschalten. Ausserdem gibt es noch die Skillpunktrollen, daran sollte es eigentlich keinem mangeln.

die skillpunktrollen und skillpunkte die über diese erhalten wurden werden in diese währung für die mystische toilette umgewandelt. nur noch leveln und die herausforderungen werden noch dafür gezählt.
also hat zb ein lvl 60 char mit 15 abgeschlossenen herausforderungen einen festen wert und alles was darüber ist wird in die mystische schmiede währung umgewandelt
bei 80ern die danach noch level gemacht haben bin ich mir nicht sicher ob die zusätzlichen level punkte oder währung kriegen. von der logik des systems her würde ich aber schätzen es ist währung da dadurch sonst mehr oder weniger unlimitiert unnütze punkte die man nicht verteilen kann irgendwann entstehen.
durch den max level + die max anzahl der herausforderungen (also maximale anzahl an punkten) können sie in zukunft sehr gut kontrollieren wie die spieler zukünftig neue skills, traits, spezialisierungen freischalten können was mit sicherheit ein grosser punkt ist warum sie die änderung einführen.
was auf keinen fall gehen wird ist einen widergänger auf 80 zu bomben und alles freischalten zu können, man muss zumindest noch ein paar herausforderungen machen für den rest (um die 60 punkte, ich schätze 5 pro herausforderung, also nicht die welt)

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

das tut mir leid für dich das du was machen musst um dein char weiterzuentwickeln

es geht nicht darum, dass man was machen muß, sondern was genau.. du kannst ja gern mal im wiki nachlesen welche unzähligen möglichkeiten du jetzt hast um an skillpunkte zu kommem um deinen char weiter zu entwickeln.. einer ist unglaublich aber war, einfach nur spielen. diese beiden system liegen weiter aus einander als himmel und hölle.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun mit dem twitch stream wissen wir bereits ein ganze menge. und selbst wenn sich zahlen noch ändern sollten kann man teilweise die kraft von traits abschätzen. man kann auch jetzt bereits sagen, daß der dieb weiterhin der king of zerker bleiben wird.
du kannst ja mal als beispiel scharf überlegen wie gut executioner ist, der 20% mehr schaden bei zielen unter 50% gibt gegenüber imprivisation, was immer 10% mehr gibt, skills auflädt (potentiell dein heal) und dem dieb erlaubt gestohlene items 2 mal zu benutzen…. hint hint aktuelle metabuilds

Alles schlecht.
Nur der Dieb ist hiernach spielbar.
Das Spiel sollte man deinstallieren.

Und so weiter, und so fort.

Tansfusion heilt im übrigen 3,4 K oder so, du unterschlägst also mindestens 1,4 K Heilung und die Heilrolle vom Guardian ist weitaus unzuverlässiger denn ich bin mir sicher das nicht jeder Wächter immer und überall nur auf Gruppenmitglieder zielt wenn er ausweicht.
Davon abgesehen hat ein guter Nekro mehr als nur seinen Todesschleier zum unterstützen, kann ihn aber einsetzen wenn es nötig ist um einiges abzufangen, aber auch das sei dahin gestellt denn “Alles ausser dem Dieb ist schlecht”.

Es muss im übrigen auch nicht immer jedes Trait auf dich allein wirken um gut zu sein aber… ich bin nur ein noob wie du mit deiner wunderbar aggressiven Art schon unter Beweis gestellt hast.

Du magst Lightningrod nicht, okay. Ich persönlich mag es nach wie vor da ich mit dem Trait gute Erfahrungen gemacht habe, aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Was Natural Healing angeht, ich bin mir ziemlich sicher das die Beschreibung sich nicht geändert hat, abwarten also wie es sich wirklich auswirkt bevor du dich zu arg beschwerst wär also vielleicht eine Idee.

Du sagst aber auch schon selbst “nichts ist in Stein gemeißelt” aber hey.
Beschweren wir uns erstmal.

PS: Steinschild, Blitzhammer, Luftelementar, Tornado.

PPS: 700 Heilkraft sind ca 480 Heilung bei einer Ausweichrolle. Du hast recht, das steckt
Transfusion locker in die Tasche.

  1. scheinst du wenig ahnung davon zu haben wie der dieb zerker builds dominiert im tpvp. es gab zu keiner zeit ein setup wo dieb nicht der roamer war.
  2. mein gott sind es halt läppige 1.5k leben mehr auf einen channel mit 40sec recharge.. macht ihn soooo op.. kann man ja nicht unterbrechen. wäre ja nicht so, selbst wenn der nekro 1000000000000 hp heilen würde bei allys, dass er das einfachste target ist. aber ja, du und nur du haben verstehen wie stark der nekro als supporter ist. die restlichen sind einfach alle nur zu schlecht. dass du 0 ahnung hast worüber du sprichst sieht man an deinem ps… ausweichrolle beim guard skaliert 1:1.. irgendwie komisch wenn 700 heilkraft dann nur 480 heilung geben. oh und weil jemand eine nischen verwendung für 2 von 12 traits gefunden hat ist die linie natürlich soooo super design… ganz großes kino.. ganz großes kino.
  3. oho mit was kann der nekro denn noch unterstützen außer mit todesschleier? condidrain? ja, super, dass schwächste target machen wir mal noch schwächer. andere klassen clearen die einfach aoe. dürfte nicht so schwer sein zu sehen wo die vorteile liegen.
  4. ja, bist jetzt ist noch nichts fest. und genau dass ist der grund warum gerade jetzt feedback so wertvoll ist. aber ich gehe mal davon aus, du kommst auch erst auf die idee, wenn deine neues haus einzugsfertig ist, daß doch vielleicht gern ein keller hättest.

Naja, Unsteady Ground (Erde 4) kann man schon gezielt einsetzen. Ebenso Luft 3, sofern sich das Ziel nicht seitlich bewegt oder man nah genug ist, dass das Projektil schnell genug trifft. Alles eine Frage des Movements und vorausschauenden Denkens.
Das Static ist in der Tat kein Unterbrecher. Hat dafür aber andere Vorzüge.

im Übrigen kann der Ele unabhängig von seiner Waffe auch noch mit dem Elite-Luftelementar stunnen (Unterbrechen)

PvP ist zumindest in GW2 als Teamspiel konzipiert. Es muss nicht jede Klasse alles können.…..

unsteady ground kann man gezielt einsetzen? man kann es gezielt platzieren und hoffen der gegner ist unfähig und läuft schön rein. deine ausnahme bei luft 3 ist super… sofern es sich nicht seitlich bewegt.. also stimmt meine aussage, daß es zu unzuverläßig ist nicht? static ist genauso wenig ein unterbrecher wie unsteady ground. es sind beide area of denial. nicht mehr oder weniger.

oh, ja ein pet.. 1 unzuverläßiger unterbrecher mehr.. ist ja nicht so als ist das genauso zeitverzögert wie waldipets.

ja und im pvp muß nicht jede klasse alles können. aber wenn ich einen trait habe der auf dmg per cc setzt… dann muß ich irgendwie auch cc haben damit das sinn macht. fetter hinweis haltingstrike beim mesmer.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Necro und Lebensentzug: Ich habe aus den Spetzialiserungsartikel herausgelesen, dass es mit der Necrospetzialisierung wohl eine alternative Möglichkeit geben wird Lebenskraft zu nutzen – d.h. der GS-Necro spielt u.U. gar nicht auf Deathshroud und dann macht die Blutlinie wieder Sinn…

Ich hoffe ja, das man am ende doch Master Traits im Grandmasterslot benutzen können wird u.ä. – da alles andere irgendwie ziemliche beschränkt wäre.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

@hooma: Okay, du hast Recht. Blutmagie ist nutzlos und jede andere Klasse die unterstützend spielt tut das nur mit den Waffenskills anscheinend denn wir ignorieren jetzt einfach das auch ein Nekromant mehr hat als NUR den Todesschleier.

Du hast Recht, ich bin ein noob, Blutmagie ist Liebsche.
Zufrieden?

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma: Okay, du hast Recht. Blutmagie ist nutzlos und jede andere Klasse die unterstützend spielt tut das nur mit den Waffenskills anscheinend denn wir ignorieren jetzt einfach das auch ein Nekromant mehr hat als NUR den Todesschleier.

Du hast Recht, ich bin ein noob, Blutmagie ist Liebsche.
Zufrieden?

1. hab ich nie behauptet andere klassen supporten nur mit waffenskills
2. sind andere supporter besser. diese bieten mehr heilung. sind weniger anfällig für interrupts, bieten condi remove und schwerer raus zu nehmen als nekro. bieten boons, wie zb. aoe stabi., interrupts und so weiter.
3. behauptest du, weil du für 2! ich wiederhole 2 von 12 traits eine verwendung hast daß blutmagie gut ist. ich bin mir sicher jeder serienmörder hatte auch seine netten seiten. nach deiner logik sind das also weisenknaben.
4. spielt es nichtmal eine rolle was der nekro sonst so hat, denn es geht nur um blutmagie und seine synergie allein.
5. wenn der nekro so der gute supporter ist frag ich mich warum den keiner aber auch keiner auf höherem niveau spielt.

@Necro und Lebensentzug: Ich habe aus den Spetzialiserungsartikel herausgelesen, dass es mit der Necrospetzialisierung wohl eine alternative Möglichkeit geben wird Lebenskraft zu nutzen – d.h. der GS-Necro spielt u.U. gar nicht auf Deathshroud und dann macht die Blutlinie wieder Sinn…

Ich hoffe ja, das man am ende doch Master Traits im Grandmasterslot benutzen können wird u.ä. – da alles andere irgendwie ziemliche beschränkt wäre.

auch nur bedingt. denn deathshroud brauch der nekro auch zwangsweise für seine defensive… kein vigor, kein stabi (ausser fitg), nur 1 port mit vorcastzeit. sofern die neue traitlinie nicht irgendwas in der richtung bringt ist der nekro auf deathshroud angewiesen. und ich glaube auch nicht, daß es 1-shot burst sein wird wofür er sein lifeforcepool dann investiert. dazu kommt daß die werte in blutmagie immernoch für den idealfall gebalanced sind, was sich wahrscheinlich auch nicht ändern wird. aber wie oft stehen zum beispiel die maximalzahl von target für die maximalzeit in deinen brunnen? und wieviele davon sind wirklich krits?

und selbst wenn wir davon ausgehen, daß es wirklich damit sinn macht, finde ich eine traitlinie schlecht designed, wenn diese zwangsweise eine andere voraussetzt um überhaupt ansatzweise zu funktionieren.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Okay, nehmen wir an Blutmagie würde die Normal-HP eines Nekro mitheilen wenn er im Todesschleier ist, nur mal so angenommen, glaubst du nicht das sowas ein wenig stark sein könnte mit seinen anderen Traits zusammen?
Glaubst du nicht das es seinen Grund hat das ein Trait das die Normal-HP heilt erst nach einer langen Weile und dann auch noch in Todesmagie reinkam?

Nein? Okay.
Was willst du noch ausser das man dir Recht gibt?
Denn wirklich Vorschläge ausser: Hey, Necros sollten effektiv sogar eine dritte HP-Leiste haben indem sie sich IMMER heilen können, hab ich von dir auch noch nichts gehört was auch nur im Ansatz eine Lösung für dieses angebliche Problem bieten würde.

Also: Du hast Recht und du lieferst hier wirklich großartiges Feedback indem du auf cholerisch machst.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Nekro ist einfach relativ nutzlos momentan, so hart das auch klingt. In Panic Strike, Hammerguard, Rifle Engi und Celestial Zeiten ist im Teamfight mehr CC Und Schaden denn je vorhanden und Nekros haben nach wie vor wenig Defensivmechaniken, wenn man mal von einem vollen DS absieht. Man muss als Nekro unglaublich gut spielen, um mehr als Downstate Futter zu sein.
Bunker gibt es bessere, die außerdem mehr Utility, Condiremove und Heal vereinen. Blutmagie gehört gebufft, und wo man anfangen sollte, ist wie gesagt die Blockierung durch die Klassenmechanik. Eigentlich sollte man generell entfernen, dass der Nekro sämtlichen Heal bis auf ein paar getraitete im Deathshroud negiert, weil die Klasse schon anfällig genug ist.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Okay, nehmen wir an Blutmagie würde die Normal-HP eines Nekro mitheilen wenn er im Todesschleier ist, nur mal so angenommen, glaubst du nicht das sowas ein wenig stark sein könnte mit seinen anderen Traits zusammen?
Glaubst du nicht das es seinen Grund hat das ein Trait das die Normal-HP heilt erst nach einer langen Weile und dann auch noch in Todesmagie reinkam?

Nein? Okay.
Was willst du noch ausser das man dir Recht gibt?
Denn wirklich Vorschläge ausser: Hey, Necros sollten effektiv sogar eine dritte HP-Leiste haben indem sie sich IMMER heilen können, hab ich von dir auch noch nichts gehört was auch nur im Ansatz eine Lösung für dieses angebliche Problem bieten würde.

Also: Du hast Recht und du lieferst hier wirklich großartiges Feedback indem du auf cholerisch machst.

sorry, aber das ist lachhaft was du von dir gibst.

1. ist es nicht meine aufgabe lösungen zu finden. dafür werden immernoch mitarbeiter von anet bezahlt.
2. wurden im englischen seit mehr als 2 jahren genug vorschläge gemacht
3. ja und ich bin nicht der einzige, sollte der nekro im todesschleier keine ausnahme darstellen für selbstheilung durch lifedrain (hinweis cc-anfälligkeit und kein “heal”) und durch heilung aus anderen quellen. gleichzeitig wurde aber mehrmals betont daß deathshroud mechanic ungearbeitet werden muß um dies zu rechtfertigen.
4. der trait wurde hinzugefügt, weil anet kein plan hatte wie sie der aufforderung nach mehr sustain nach kommen sollten. wir stark der trait ist, zeigt wie er so gut wie nicht benutzt wird.
5. ich möchte nicht daß man mir recht gibt. aber bevor man anfängt zu diskutieren sollte man wenigstens etwas nachdenken und kein blödsinn vom stapel lassen
6. 3 hp-leiste? vielleicht solltest du noch mehr übertreiben. zeigt daß du nicht mal ansatzweise verstehst über was hier geredet wird oder auf was wir hinaus wollen.

Der Nekro ist einfach relativ nutzlos momentan, so hart das auch klingt. In Panic Strike, Hammerguard, Rifle Engi und Celestial Zeiten ist im Teamfight mehr CC Und Schaden denn je vorhanden und Nekros haben nach wie vor wenig Defensivmechaniken, wenn man mal von einem vollen DS absieht. Man muss als Nekro unglaublich gut spielen, um mehr als Downstate Futter zu sein.
Bunker gibt es bessere, die außerdem mehr Utility, Condiremove und Heal vereinen. Blutmagie gehört gebufft, und wo man anfangen sollte, ist wie gesagt die Blockierung durch die Klassenmechanik. Eigentlich sollte man generell entfernen, dass der Nekro sämtlichen Heal bis auf ein paar getraitete im Deathshroud negiert, weil die Klasse schon anfällig genug ist.

thx nitro wenigstens einer mit plan ^^

der nekro war aber noch nie wirklich stark (defensemässig) abgesehen von dhuumfire missgeschick. am anfang wurde er noch eingebaut bis leute gemerkt haben wie schnell und leicht man ihn raus nehmen kann. danach eigentlich nie wieder, außer wie gesagt wegen dhuumfire.


wenn sie so angst vor über heal haben könnte sie einfach eingehenden heal in deathshroud in lifeforce umwandeln. aber nein. der nekro könnte ja überheilung bekommen. siehe louwolfskin mit seinem 3-hp leiste kommentar. ist ja nicht so, dass es in dem moment ein teamkampf wäre bzw eh überzahl/unterzahl. und im teamkampf der nekro immernoch einfach gefokust werden kann. das einzige ws dann balancing bedarf wäre in 1vs1. und da ist deathshroud selbst jetzt schon unbalanced, wenn der nekro ausreichend schnell generieren kann.

wir haben also 2 aspekte. small fight deathshroud stark bis op. teamfight nutzlos. deswegen gehört deathshroud überarbeitet. eigentlich auch logisch. hab ich 1000 hp nehmen die langsamer ab wenn einer drauf rum nagt als wenn es 3 oder 4 machen. dodges, evades, invulnabilities und so weiter sind aber unabhängig von der anzahl der kampfteilnehmer!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

  1. acrobatics
    - hard to catch: ist zu stark für mastertrait. 30sec stunbreaker + ausdauer auffüllen ist einfach zu viel. besonders da dieb bereits über mehrere möglichkeiten verfügt ausdauer aufzufüllen und genug evade+dodges bietet. hard to catch stellt momentan eine belohnung für versagen da
    - guarded initiation: kombiniert mit evades und der tatsache, dass der dieb normalerweise den kampf eröffnet ist das so ziemlich der sargnagel für condibuilds, die kein boon-remove haben. der recharge ist einfach zu gering.

Ich beschränke mich mal auf diesen Teil deines Postings, da ich mit der Acrobatics Traitline recht gut vertraut bin.

Es bringt nichts einzelne Traits herauszupicken und sie zu kritisieren! In der Gesamtheit wird die Acro Line auf keinen Fall stärker, weil die Traits ziemlich krass verschoben wurden.

Ich kann zum Beispiel nichtmehr gleichzeitig beim Heilen Elan erhalten und bei 75% Health Zustände entferenen. Ich muss mich für eins von beiden entscheiden. Dafür kann ich bei 100% Health jetzt für 5 Sek. immun gegen Zustände werden, verliere dafür aber wiederum das von dir kritiserte Hard to Catch.

Ergo: Entweder ich habe eine akzeptable Verteidigung gegen Zustände oder sehr viel Ausdauer, aber niemals beides zusammen, wie es derzeit noch möglich ist.

Die neue Stealth Traitline finde ich aber auch übel. Sie ist noch stärker als vorher, da man fast alle cheesy Traits gleichzeitig ausrüsten kann. Definitiver Fail von ANet, falls das so bleibt.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Necro und Lebensentzug: Ich habe aus den Spetzialiserungsartikel herausgelesen, dass es mit der Necrospetzialisierung wohl eine alternative Möglichkeit geben wird Lebenskraft zu nutzen – d.h. der GS-Necro spielt u.U. gar nicht auf Deathshroud und dann macht die Blutlinie wieder Sinn…

Ich hoffe ja, das man am ende doch Master Traits im Grandmasterslot benutzen können wird u.ä. – da alles andere irgendwie ziemliche beschränkt wäre.

auch nur bedingt. denn deathshroud brauch der nekro auch zwangsweise für seine defensive… kein vigor, kein stabi (ausser fitg), nur 1 port mit vorcastzeit. sofern die neue traitlinie nicht irgendwas in der richtung bringt ist der nekro auf deathshroud angewiesen. und ich glaube auch nicht, daß es 1-shot burst sein wird wofür er sein lifeforcepool dann investiert. dazu kommt daß die werte in blutmagie immernoch für den idealfall gebalanced sind, was sich wahrscheinlich auch nicht ändern wird. aber wie oft stehen zum beispiel die maximalzahl von target für die maximalzeit in deinen brunnen? und wieviele davon sind wirklich krits?

und selbst wenn wir davon ausgehen, daß es wirklich damit sinn macht, finde ich eine traitlinie schlecht designed, wenn diese zwangsweise eine andere voraussetzt um überhaupt ansatzweise zu funktionieren.

Denke auch nicht das es “one shot” wird (wäre dann nur ein coolerer Krieger), sondern eher umgekehrt zum jetzigen Lebenskraftsammeln – d.h. während jetzige Waffenskills Lebenskraft erhalten könnte ich mir vorstellen dass bestimmte Schwertskills Lebenskraft verbrauchen und wenn sie dass tun dafür stärker sind, einen Kürzeren CD oder einen anderen Sondereffekt haben (z.B. ein Schattenschritt zum Gegner zusätzlich Bereichskühle + Schwäche zufügt, wenn dabei Lebenskraft verbraucht wird o.ä.)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich kann jetzt schon kommenden OP Builds nennen .

Krieger 6/0/6/0/6 GS / Hammer , ultra buff

Pu Shatter 0/6/6/0/6

Engie muss ich erst mal die richtigen lines sehen , aber so wie hooma schon geschrieben hat werden die blasts op und der SD engie bekommt einen riesen buff.

Ele wird ziemlich unsterblich werden :
attunement Effekte halten nach Wechsel 5 sek an. sprich nochmal 5 Sekunden crit immun. Dazu der 8-10 sek earth attunement CD, hätte man 50-65% crit immun uptime plus protection und geomancer defense….

Dieb 6/6/0/0/6 ….. faceroll

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Glaub mir für den Krieger wird es wesentlich bessere builds geben als 60606 GS/Hammer
^^

looking for team

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was genau wird beim Engi denn OP? Hab leider den Stream nicht gesehen und noch keine Gelegenheit gehabt, es nachzuholen. Aber damit, dass SD Engi gebufft wird, kann ich mich anfreunden ^^
Einfach positiv denken: Wenn alles OP ist, ist nichts OP.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Du findest die Spezialisierungen aus dem Stream bei Dulfy…

…und zum Engie: schau dir da mal den dritten Tread an: Heilskills erzeugen einen Blastfinisher an deiner Position; Blastfinischer = AoE-Heal; Heilskills entfernen Schadenszustände von verbündeten, das entfernen von zuständen gewehrt Regeneration und Heilkraft ist höher wenn unter regeneration…

…allerdings stehen da keine genauen werte, CDs usw. und es ist auch unklar ob Medikit damit noch triggert usw.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

…und zum Engie: schau dir da mal den dritten Tread an: Heilskills erzeugen einen Blastfinisher an deiner Position; Blastfinischer = AoE-Heal;

Dafür verliert der Ingi diverse Blast-Finisher die er jetzt hat.

Und IMHO ist es im Moment nur wildes rumspekulieren / im Nebel rumstochern wie sich irgendein Build nach dem Update spielt. Alle Details sind noch lange nicht bekannt und final ist letztlich auch noch nichts.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Falls Du Dich damit auf meinen Kommentar beziehst, dass noch nicht alle Details bekannt sind: auch auf Dulfy steht nicht, wie sich das Equip im Detail verändert, wie sich die Hilfsfertigkeiten ändern, wie/ob sich die Basis-Waffenskills ändern, usw. -> und genau das meinte ich mit meiner Aussage, dass bei Weitem noch nicht alle Details bekannt sind. Traits sind nur ein Baustein – aber nimm z.B. die angesprochene Änderung beim Ingi, dass Heilfertigkeiten Blast-Finisher sind. Um dazu irgendeine fundierte Aussage zu treffen müsste man die ggf. geänderten CDs der Heilfertigkeiten kennen und wissen was als Heilfertigkeit die einen Blast triggert zählt (zählt z.B. “Heilender Nebel” von der Elexierkanone? Oder was ist mit dem Super-Elixier? Oder “Regenerierender Nebel” vom Heilturm? Oder nur der 6er-Skill?)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Außerdem steht beim Ingi derzeit noch sehr viel als “TBD” (to be done?). Ich hoffe, dass sich da später auch noch ein paar der Flammenwerfer-Traits wiederfinden. Bis jetzt hab ich nur “Moloch” (Juggernaut) gesehen und der wurde scheinbar dahingehend geändert, dass der FW jetzt nicht mehr Macht, sondern Stabi stackt. Wäre schade, wenn der Flammenwerfer als Hauptwaffe überhaupt nicht mehr brauchbar wäre. Aber erstmal abwarten. Bis jetzt ist ja noch nicht alles bekannt. Und in Stein gemeißelt erst recht nicht.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Falls Du Dich damit auf meinen Kommentar beziehst, dass noch nicht alle Details bekannt sind: auch auf Dulfy steht nicht, wie sich das Equip im Detail verändert, wie sich die Hilfsfertigkeiten ändern, wie/ob sich die Basis-Waffenskills ändern, usw. -> und genau das meinte ich mit meiner Aussage, dass bei Weitem noch nicht alle Details bekannt sind. Traits sind nur ein Baustein – aber nimm z.B. die angesprochene Änderung beim Ingi, dass Heilfertigkeiten Blast-Finisher sind. Um dazu irgendeine fundierte Aussage zu treffen müsste man die ggf. geänderten CDs der Heilfertigkeiten kennen und wissen was als Heilfertigkeit die einen Blast triggert zählt (zählt z.B. “Heilender Nebel” von der Elexierkanone? Oder was ist mit dem Super-Elixier? Oder “Regenerierender Nebel” vom Heilturm? Oder nur der 6er-Skill?)

Nein ich habe das nur für die Spieler gepostet die nicht wissen worum es geht .
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Außerdem steht beim Ingi derzeit noch sehr viel als “TBD” (to be done?). Ich hoffe, dass sich da später auch noch ein paar der Flammenwerfer-Traits wiederfinden. Bis jetzt hab ich nur “Moloch” (Juggernaut) gesehen und der wurde scheinbar dahingehend geändert, dass der FW jetzt nicht mehr Macht, sondern Stabi stackt. Wäre schade, wenn der Flammenwerfer als Hauptwaffe überhaupt nicht mehr brauchbar wäre. Aber erstmal abwarten. Bis jetzt ist ja noch nicht alles bekannt. Und in Stein gemeißelt erst recht nicht.

Und ausserdem fände ich es super wenn er stabi stackt !!!! ^^

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Und ausserdem fände ich es super wenn er stabi stackt !!!! ^^

Das ist ja auch super. Hat sicher auch Vorteile, allerdings bin ich mal gespannt, was es als Ausgleich gibt, damit der Flammenwerfer vom Schaden her nicht komplett hinten runter fällt.

Bittte nicht falsch verstehen, das ist kein Rumgeheule, sondern “interessiertes Hinterfragen”.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Meine Damen und Herren Spieler
bitte feindet Euch nicht gegenseitig an.
Back to the Topics
alles im Stream gezeigte ist Draft und aus der Powerpoint Präsentation zum Ingi sind nicht wirklich Rückschlüsse auf die Werte / Änderungen zu ziehen (nur so in etwa)
wie das Ganze im Endeffekt aussieht, werden wir wissen wenn
1. die genauen Skills / Eigenschaften veröffentlicht werden
2. wir wissen, wie sich die Grundwerte ändern
3. wir wissen, wie sich die Werte der Rüstungen ändern werden

Ich fand den Stream zum Teil sehr interessant (bis auf den ständig giggelnden Brocken, der den Waldläufer / Krieger oder wars Wächter? vorgestellt hat)
Das Traitsystem wird in meinen Augen viel einfacher zu verstehen sein und auch die Möglichkeit die Eigenschaften und Fertigkeiten zu bekommen wird erheblich einfacher.
Was mir negativ aufstößt ist, dass man wahrscheinlich eine neue Rüstung benötigt.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Was mir negativ aufstößt ist, dass man wahrscheinlich eine neue Rüstung benötigt.

Die Bedenken hatte ich anfangs auch, aber an anderer Stelle brachte jemand die Anmerkung, dass es durchaus reichen könnte, lediglich den Schmuck auf die nun fehlenden Werte anzupassen. Ich denke, das könnte klappen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das ist ja auch super. Hat sicher auch Vorteile, allerdings bin ich mal gespannt, was es als Ausgleich gibt, damit der Flammenwerfer vom Schaden her nicht komplett hinten runter fällt.

Wenn du den Flammenwerfer als “Hauptwaffe” spielst, ist der Zug eh schon abgefahren^^ die paar Machtstacks hauen es auch nicht mehr raus

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wenn du den Flammenwerfer als “Hauptwaffe” spielst, ist der Zug eh schon abgefahren^^ die paar Machtstacks hauen es auch nicht mehr raus

So nutzlos ist der FW aber nicht mal, wenn man den Build komplett darauf ausrichtet. Glaub mir. Das ist mit Sicherheit kein Build, der von Zerkern oder Meta-Build-Forderern geduldet würde, aber in 95% aller Fälle klappt der FW in PvE und Verliesen erstaunlich gut. Und in Verbindung mit HGH, 15% erhöhtem Schaden für den FW und ein paar anderer Goodies und passenden Sigillen macht der Build richtig Spaß.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nein ich habe das nur für die Spieler gepostet di enicht wissen worum es geht .
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt .

Naja, ist halt ein wenig schwierig zu wissen was Du uns sagen willst wenn Du nur kommentarlos den Link postest

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich glaube , wenn ich einen Link poste will ich eigentlich gar nichts sagen .
Lass mal gut sein Tiscan .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So nutzlos ist der FW aber nicht mal, wenn man den Build komplett darauf ausrichtet. Glaub mir. Das ist mit Sicherheit kein Build, der von Zerkern oder Meta-Build-Forderern geduldet würde, aber in 95% aller Fälle klappt der FW in PvE und Verliesen erstaunlich gut. Und in Verbindung mit HGH, 15% erhöhtem Schaden für den FW und ein paar anderer Goodies und passenden Sigillen macht der Build richtig Spaß.

Naja aber nicht-Metabuilds werden von den Devs nicht so beachtet. Wenn jemand ein Funbuild spielt, aber die Möglichkeit hat, auf ein stärkeres zuzugreifen, ist seine Klasse balanced . Und der Engi wird vermutlich Teil der Meta werden, jetzt wo Frostbogen und Blitzhammer generft und die Kämpfe vermutlich länger dauern werden.
Aus PvP-Sicht wird Juggernaut zumindest wieder sehr stark sein (Juggernaut hat ja früher schon mal Stabi statt Macht gegeben), das braucht der Engi auch.
Denn so wie ich das verstanden habe, kann man Brandpulver und Grenadier nicht mehr gleichzeitig spielen oder verzichtet dafür auf Permaeile/Elan, was zumindest das jetzige Metabuild etwas ankratzen wird.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Naja aber nicht-Metabuilds werden von den Devs nicht so beachtet.

So viel zum Thema “die Buildvielfalt erhöhen”.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]