Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Tremendous.7213

Tremendous.7213

Hallöchen,

ich habe viele Jahre GW1 gespielt und mir hat die Vielfalt an Builds immer ganz besonders gefallen. Acht Fertigkeiten aus zwei Klassen zu kombinieren ließen sehr viel Raum für die eigene Individualität.
Jetzt in GW2, das ich zugegebener Maßen nicht so häufig spiele wie GW1 vermisse ich dieses Benefit am allermeisten. Die ersten Fertigkeiten sind gleich durch die Wahl der Waffe belegt. Insgesamt kommt es mir so vor, dass deutlich zu wenig Fertigkeiten zur Verfügung stehen. Ein persönliches Build, das man sich ausdenken muss ist in meinen Augen kaum existent.
Ich würde mir wünschen, dass ich alle Fertigkeiten frei auswählen kann und damit einhergehend auch mehr Fertigkeiten, insbesondere für die ersten Slots, zur Verfügung stehen.
Dies ist der größte Wehrmutstropfen für mich in GW2. Wie denkt ihr darüber?

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke nicht das ein jahr nach release jetzt das komplette skillsystem über den haufen geworfen wird vielleicht erweitert aber mit sicherheit bleibts bei den waffengebundenen skills

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Mit dem heutigen Update soll ja einer größeren Buildvielfalt Rechnung getragen werden. Einfach mal abwarten. Aber ich vermute jedoch, dass es auch da wieder mimimi geben wird.

Es ist nicht so einfach Dinge aus GW1 in GW2 zu übernehmen. Zum einen ist GW2 ein komplett anderes Spiel. Viele Sachen passen einfach nicht 1zu1 hier rein. Zum anderen sind die Inhalte von GW1 schlicht und einfach veraltet! Das bedeutet, dass alles(!) für GW2 neu entwickelt werden muss. Ergo dauert es einfach seine Zeit.

Sorry, wenn ich ev. etwas hart in der Wortwahl bin.

Zumal ich mittlerweile sehr viele Stimmen gehört habe, die GW1 alles andere als positiv sehen. Die melden sich hier im Forum nur nicht zu Wort, weil sie mit GW2 schlichtweg zufrieden sind.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Es ist nicht so einfach Dinge aus GW1 in GW2 zu übernehmen. Zum einen ist GW2 ein komplett anderes Spiel. Viele Sachen passen einfach nicht 1zu1 hier rein. Zum anderen sind die Inhalte von GW1 schlicht und einfach veraltet! Das bedeutet, dass alles(!) für GW2 neu entwickelt werden muss. Ergo dauert es einfach seine Zeit.

Nunja, die Gw1 ‘weiner’ haben zum grössten Teil aber Recht. Gute Dinge, wirklich sehr gute Sachen die im Laufe von Gw1 dazu entwickelt wurden, hätte man direkt in Gw2 implementieren können. (Färben von Waffen, Gildenhallen, Bündnisse,Hardmode, Getrenntes PvE und PvP balancing was einfach mal richtig Sinn machen würde!)

Und mal ganz im ernst. Das Skillsystem hat damals Gw1 ausgemacht. Und die Waffengebundenen Skills aus Gw2 sind echt fürn Liebsche. Mag jeder anders sehen, aber ein Grossteil der Spieler wird mir zustimmen.

Und zum Thema Guild Wars 2 ist nicht Guild Wars 1…. Das Argument ist Blödsinn.

Wenn ich ein Spiel entwickel, sagen wir mal die Sims… Jeder sollte es kennen… Und veröffentliche dann die Die Sims 2, dies aber anstatt einer Real Life Simulation ein Ego Shooter ist, ist es doch klar, das so manche Kunden enttäuscht sind.

Etwas krasses Beispiel, aber es sollte die Sachlage verdeutlichen.

Wenn du mir jetzt kommst mit hättest es ja nicht kaufen müssen etc., landest du auf meiner Igno, weil das ein ebenso sinnloses Argument ist. Wenn ich den Vorgänger eines Spieles 7 jahre langt gespielt habe, ist es für mich selbstverständlich den 2. teil zu kaufen.

Schade nur, das der 2. teil nicht als 2. Teil zählt, sondern ein ganz anderes Spiel ist. Nur die Map und die Rassen sind gleich geblieben. Eigentlich super enttäuschent.

Zum Skillsystem ist noch zu sagen, das das ja mal absolut in die Hose gegangen ist. In Gw1 mussten Gruppen sehr gut aufeinander abgestimmt sein. In Guild Wars 2 hingegen, nimmt man das mit was man kriegt und drückt feucht-fröhlich alle Tasten durch.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finde das System gut, so wie es ist. Weniger ist manch mal auch mehr – so kann man z. B. sich besser auf die Gegner einstellen(aufs PvP/WvW bezogen: da man an den Waffen die sie nutzen auch abschätzen kann, welche Skills 1-5 sie haben… und beim Rest haben sie ja auch nicht unbegrenzt Auswahl, wären da Kombinationen aus 2 Klassen wäre es komplizierter).

Lediglich einen 4. Utility Skillslot wünschte ich mir manchmal. Aber dann wäre vermutlich wieder sehr viel zu balancen, da der bei jeder Klasse unterschiedlich sich auswirken würde und manche durch einen Skill mehr viel stärker würden.

Glaube kaum, dass man am bestehenden System was ändert. Es ist nun mal Guild Wars 2 und nicht Guild Wars 1 und man spricht damit ja auch viele Spieler an, denen auch ein einfaches System eher recht ist(statt Leute die tausende von Kombinationen lernen wollen bevor sie erst mal mit dem Spiel anfangen können – wegen sowas Spiel ich z. B. Spiele wie LoL nicht weils da hunderte von Helden und Sachen gibt und man erst mal haufenweise Threads lesen muss in Foren).

Die einzigartigen Klassenmechaniken machen die Klassen ja auch interessant und Traits geben auch noch mal die gewissen Abrundungsmöglichkeiten – und wenn man da halt nur eine Kombination nutzt ist man selber Schuld. Zwingt einem je niemand den “FOTM”(Flavour of the Month) Build zu nutzen.

Der kommende Patch zeigt ja, was “große Änderungen” für ArenaNet bedeuten. Mal einen extra Skill für Nekro Death Shroud einbauen und eine neue Condition, das sind da schon die höchsten Sachen die wohl gehen und die man erwarten darf. Ansonsten eher Zahlen und Wirkungsweisen bestehender Skills ändern(Damage, CD). Mehr wird da nicht kommen.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wenn du mir jetzt kommst mit hättest es ja nicht kaufen müssen etc., landest du auf meiner Igno, weil das ein ebenso sinnloses Argument ist.

Hm, bei so einer vorauseilenden Drohung bin ich ja fast versucht, das entgegen meines Niveaus zu schreiben … neee, mache ich nicht ;-)

Zum Skillsystem ist noch zu sagen, das das ja mal absolut in die Hose gegangen ist. In Gw1 mussten Gruppen sehr gut aufeinander abgestimmt sein. In Guild Wars 2 hingegen, nimmt man das mit was man kriegt und drückt feucht-fröhlich alle Tasten durch.

Ähm, spielen wir jeweils ein anders GW2? Im tPvP hast du mit der Einstellung keine Chance.
Selbst im WvW-Random-Zerg werden des öfteren bestimmte Kombos (ok, meistens Wasserfelder ;-) )gefordert. Und bei Gilden-Raids spielt das Setup inkl. Abstimmung eine sehr große Rolle.

Schade nur, das der 2. teil nicht als 2. Teil zählt, sondern ein ganz anderes Spiel ist. Nur die Map und die Rassen sind gleich geblieben. Eigentlich super enttäuschent.

Das wurde aber im Vorfeld angekündigt. Sich jetzt darüber du beschweren ist sinnbefreit und zählen viele hier zu Recht zu reinem mimimi.
Davon mal abgesehen: Gildenhallen sollen kommen und vieles andere. Dass dies nicht von Anfang an dabei war, liegt einfach am Zeitdruck heutiger Entwickler. Man hat eben nicht die Zeit, ein Spiel so lange zu programmieren, bis es alles hat, was man sich wünscht. Dagegen stehen schlicht und einfach harte kommerzielle Zwänge.
Und nochmal: Man kann nicht einfach diese Elemente aus GW1 übernehmen. Es muss alles neu entwickelt und programmiert werden.

Nochwas zu GW1: Nachdem hier so viele darüber schwärmen, habe ich das tatsächlich mal angespielt. Hätte ich mir sparen können. Gegen GW2 ist das total öde (jedoch nicht das schlechteste, was ich bisher gespielt habe).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Es ist nicht so einfach Dinge aus GW1 in GW2 zu übernehmen. Zum einen ist GW2 ein komplett anderes Spiel. Viele Sachen passen einfach nicht 1zu1 hier rein. Zum anderen sind die Inhalte von GW1 schlicht und einfach veraltet! Das bedeutet, dass alles(!) für GW2 neu entwickelt werden muss. Ergo dauert es einfach seine Zeit.

Könnte es nicht sein, das die anderen gar nicht so unrecht haben? Schließlich nennt sich das ganze immer noch Guild Wars ob nun 1,2 oder 3 ist egal. Da sollte schon das Grundsystem das selbe bleiben. Das es jetzt mehr Aufwand wäre ist wohl klar, während aber der Entwicklung wäre es nicht so gewesen. Und da Anet es dort versäumt hat bei der Tradition zu bleiben, bekommen sie nun von den Gw1 Spieler die Quittung. Im übrigen die Spielerzahlen sprechen für sich, und das Fertigkeitensystem ist eins der größten Kritiken.

Edit: Wenn es doch so reines “mimimi” ist, wieso ignorierst du es nicht? Soviel zum Thema “Fanboy”.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bitte das hier nicht gleich wieder so ausufern lassen wie bereits in anderen Threads…

Es wird zu keinem Ergebnis führen wenn hier ständig nur gemeckert wird was in GW1 besser war.

@ Mods:

Dieses Thema wird mehrfach bereits im Forum Diskutiert und den Oberbegriffen “mehr Individualität” , “wo ist die Individualität” und “das stört mich an GW2” diskutiert!

LG

PS: Kommt Ihr vor lauter Vergleiche ziehen zwischen GW1 und GW2 überhaupt zum spielen?

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und mal ganz im ernst. Das Skillsystem hat damals Gw1 ausgemacht. Und die Waffengebundenen Skills aus Gw2 sind echt fürn Liebsche. Mag jeder anders sehen, aber ein Grossteil der Spieler wird mir zustimmen.

Und dieses Skillsystem macht halt GW2 aus. Ich sehe das Problem nicht.

Das alte System kann man halt nicht 1 zu 1 übertragen, da die Spielmechanik komplett anders ist.
In GW2 haben die Waffen halt eine viel größere Beduetung als in GW1.

Das System passt einfach sehr gut ins Konzept und gibt daran eig nichts auszusetzen..

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Edit: Wenn es doch so reines “mimimi” ist, wieso ignorierst du es nicht? Soviel zum Thema “Fanboy”.

Ein Fanboy ist jemand, der unreflektiert (in diesem Fall) ein Spiel völlig kritiklos betrachtet. Schau dir meine anderen Beiträge hier an und du wirst erkennen, dass es auch in meinen Augen durchaus kritikwürdiges an GW2 gibt.

Meine obige Ansprache richtet sich explizit an GW1-Fanboys, ohne dass ich damit einen bestimmten Mitdiskutanten ansprechen möchte (auch nicht den TE!).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

……Zumal das Grundsystem aus GW1 nicht mehr zeitgemäß ist. Davon mal abgesehen: Die von dir als “andere” bezeichneten machen, wenn ich das hier im Forum mal durch zähle, nur eine Minderheit aus. Sind immer die selben ^^

Und zu deinem “immer die selben” Thema.
Die meisten regen sich hier ein wenig auf und verlassen dann dein ach so tolles GW2.
Die Spieler die hier Kritik angebracht haben tauchen nach kurzer Zeit garnicht mehr im Forum auf, weil Sie kein Bock auf das Spiel haben.

Und das das Spiel von Anfang an allen Ecken und Enden seine Schwäche hatte und immer noch hat, zeigen z.B. Threads wie dieser hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Was-das-Spiel-braucht.
Nur getan hat sich leider so gut wie nichts……

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Schließlich nennt sich das ganze immer noch Guild Wars ob nun 1,2 oder 3 ist egal.

Das Spiel heißt aber nur Guild Wars wegen den Gildenkriegen die noch vorm ersten Teil irgendwo stattfanden – was nicht mal mit dem Spiel selber was zu tun hat. Das wird ja oft den Leuten entgegengehalten, die Gildenkriege(GvG) in Guild Wars 2 fordern. Kann man nun genauso gegen Leute sagen, die das komplette System von Guild Wars 2 übernehmen wollen. Nur weil Guild Wars 2 auch Guild Wars heißt muss es nicht automatisch eine Kopie sein – dann hätte man gar keinen zweiten Teil machen brauchen.

Fortsetzungen sind nun mal anders.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

@Luthan: Wobei natürlich richtiges GvG schon nicht schlecht wäre. Es wünschen sich eben viele, also sollte A-net darauf reagieren. Zumal GW2 offenbar Richtung PvP-Endcontent konzipiert wurde. Wobei hier auch die Spieler mehr aus dem Spiel machen könnten (bzw. schon machen). Ab heute Nachmittag sollte GvG in CAs ja kein Problem mehr sein. Soweit ich weiß, bestand das in GW1 auch nur aus 8vs8, oder?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte es nicht sein, das die anderen gar nicht so unrecht haben? Schließlich nennt sich das ganze immer noch Guild Wars ob nun 1,2 oder 3 ist egal. Da sollte schon das Grundsystem das selbe bleiben. Das es jetzt mehr Aufwand wäre ist wohl klar, während aber der Entwicklung wäre es nicht so gewesen. Und da Anet es dort versäumt hat bei der Tradition zu bleiben, bekommen sie nun von den Gw1 Spieler die Quittung. Im übrigen die Spielerzahlen sprechen für sich, und das Fertigkeitensystem ist eins der größten Kritiken.

Edit: Wenn es doch so reines “mimimi” ist, wieso ignorierst du es nicht? Soviel zum Thema “Fanboy”.

ich gebe mal zu bedenken welchen sinn es für anet hätte eine kopie von gw1 zu machen. man erreicht damit in erster linie gw1 spieler und wenig neue, verschiebt also die spieler nur von gw1 nach gw2. jetzt haben sie 2 eigenständige spiele geschaffen für unterschiedliche geschmäcker, wer das skillsystem von gw1 liebt kann es weiterhin spielen, wer das von gw2 besser findet kann das spielen. eigentlich ein schlauer zug

und wenn ihr euch aufregt bis ihr blut spuckt, ein skillsystem wie in gw1 wird nie kommen (weil es unter anderem sehr bewusst anders ausgelegt wurde siehe oben). vermutlich wird das vorhandene ausgebaut und flexibler, aber das wars auch. theoretisch hat das neue skillsystem auch grosses potential wenn die inis anspruchsvoller werden und endlich schaden>alles gefixt wird (änderungen von schwäche ist der erste schritt in diese richtung). dann kann man durchaus erreichen das gruppen sich aufeinander abstimmen müssen und gleichzeitig es schaffen das dungeons trotzdem mit jeder gruppenzusammensetzung zu machen sind. auch die skillflexibilität lässt sich noch steigern indem man zb für jeden waffenskill noch 2-3 alternativen einbaut. aber ein freies system wie in gw1 mit tausenden von frei zusammensetzbaren skills wird nie kommen und wer das so vermisst sollte sich vielleicht mit dem gedanken anfreunden doch wieder zu gw1 zurückzukehren anstatt von gw2 frustriert zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich musste einige meiner Bekannten damals echt schwer davon überzeugen das GW2 absolut NICHT wie GW1 wird, weil sonst hätten die das alle nie angefangen. Ich übrigens auch nicht, denn von GW1 hab ich nach 2 Wochen schon genug gehabt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich musste einige meiner Bekannten damals echt schwer davon überzeugen das GW2 absolut NICHT wie GW1 wird, weil sonst hätten die das alle nie angefangen. Ich übrigens auch nicht, denn von GW1 hab ich nach 2 Wochen schon genug gehabt.

Ging mir genauso. Ich hatte damals vor Jahren so ne Special Edition mit Headset von Guild Wars 1 gekauft… war aber schnell gelangweilt. Das komische instanzierte Gameplay und die Söldner(halb irgendwie Singleplayer) lässt halt kein richtiges MMO-Feeling aufkommen. War erst Hardcoregegner von Guild Wars 2 aber da so viele andern(die mittlerweile aber gar nicht mehr spielen) es vorbestellt hatten und in der Beta waren hatte ich damals paar Tage for letztem Serverstresstest es auch gekauft gehabt…

Und mittlerweile das erste MMORPG wo ich einen Char auf Höchstlevel gebracht habe(und andere folgen sogar noch).

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ging mir genauso. Ich hatte damals vor Jahren so ne Special Edition mit Headset von Guild Wars 1 gekauft… war aber schnell gelangweilt. Das komische instanzierte Gameplay und die Söldner(halb irgendwie Singleplayer) lässt halt kein richtiges MMO-Feeling aufkommen. .

Ja, dieser blöde Zwang mit den Söldnern, und dann hatte ich nen Ele angefangen, und nach 4-5 Casts hatte man kein Mana mehr, und ich konnte nur noch beten das die ollen Söldner es irgendwie schaffen. Fand das irgendwie nur Frust Pur teilweise.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Evilspirit.9453

Evilspirit.9453

Ich muss Tremendous. zustimmen es fehlt wirklich an Skills hier in Gw2. Gut es müssen ja nicht eine 2Klasse geben wie bei Gw1 aber man erfahrt schon mehr als nur 5 Skills für eine Waffen. Und ein Argument wie ist doch gut, dann kann man abschätzen was der Gegner für eine Skillsung hat ist einfach lächerlich, wo ist der Spaß den da noch. Oh ein Krieger der hat ein Großschwert hm was wird der wohl machen? Wo ist die Herausforderung? Ich mein in Gw1 kam es wirklich auf Skill an was das Spiel ausgemacht hat, vor allem im PVP da musst du einfach auf alles vorbereitet sein und schnell Handeln, vor allem hattest du die Chance dein eignes verrückten Builds zu bauen und dich abzuheben und den Feind einfach mal zu Überraschen! Und vor allem musstest du immer nachdenken und dir neues Ausdenken da immer gepatcht wurde.

Und ich finde auch ein Nachfolger sollte schon Ähnlichkeiten mit dem ersten Teil haben. Die Weltstory bezieht sich ja auf Gw1 und auch die Map und die Monster also wieso nicht auch an dem besten Skillsystem ever?? Das PVP in Gw1 war einfach mal das fairste und beste was ich bis jetzt kennen gelernt habe.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Zum Skillsystem ist noch zu sagen, das das ja mal absolut in die Hose gegangen ist. In Gw1 mussten Gruppen sehr gut aufeinander abgestimmt sein. In Guild Wars 2 hingegen, nimmt man das mit was man kriegt und drückt feucht-fröhlich alle Tasten durch.

Ähm, spielen wir jeweils ein anders GW2? Im tPvP hast du mit der Einstellung keine Chance.
Selbst im WvW-Random-Zerg werden des öfteren bestimmte Kombos (ok, meistens Wasserfelder ;-) )gefordert. Und bei Gilden-Raids spielt das Setup inkl. Abstimmung eine sehr große Rolle.

Im WvW wird in organisierten zergen mit Wasserfeldern gespielt. Das funktioniert aber nur mit Ts und wenn die Leute ihren Kopf benutzen. Ich spiele Gw2 seit Relese und habe solche Aktionen erst 2 mal von einem Zergleiter erlebt.

Wo du bei Gilden Missis eine Abstimmung brauchst, frage ich mich doch gerade enorm. Das einzige was man braucht, ist die Absprache wer bei der Kopfgeldjagd wen sucht. Der Rest ist nur rumgezerge. Das_hat allerdings nichts mit dem Skillsystem zu tun.

Ebenso ist es im tPvP. Man stellt sich ein Team aus passenden Klassen zusammen, was die letztenendes genau für ein Build spielen ist meist jedoch relativ egal. Hauptsache die Klasse erfüllt ihren Zweck.

Und es sollte nicht nur im High End PvP auf die Abstimmung geachtet werden.

Guild Wars hat für mich immer das Zusammenspiel und die Synergie der einzelnen Klassen ausgemacht. Schade das dieses starke Element nicht mit übernommen wurde. Denn im Grunde ist es egal was für ein Build du hast und welche Klasse du spielst.
Zumal es ja nichtmal viele Builds gibt, davon mal abgesehen. Deswegen finde ich das Skillsystem ziehmlich Banane und ‘über’.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Timme.4250

Timme.4250

Natürlich vermissen wir alle das Gw1 Skillsystem, doch das jetzige System sorgt für mehr Balance

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Syndicate.9268

Syndicate.9268

Also ich find das Skillsystem von Gw1 auch besser, man hatte quasi unendlich viele Möglichkeiten sich etwas selbst zusammenzubasteln , jedoch wurde das auch ins Negative übertragen. Denkt an die ganzen SCs , da hat man genau diese Skills spielen müssen und diesen und jenen Rang haben somit fiel der individuelle Teil auch weg. Klar hätte man was drehen und biegen können aber diese eine Zusammenstellung hat doch funktioniert warum also was ändern? Dass die ersten 5 Fertigkeiten bei GW2 an die Waffe gebunden sind , find ich gar nicht soooo schlecht , jedoch sollte man hier die Möglichkeit haben , auch Skills auszutauschen. Ich mein , jeder Krieger mit Großschwert ( Zum Beispiel ) hat dieselben Angriffe wie jeder andere Krieger mit Großschwert. Klar kann man sich für Dungeons absprechen , dass n bissl Abwechslung reinkommt ( 2 Krieger – 1 Großschwert , 1 Schild + Schwert ), aber ich mein jeder hat seine “Lieblingswaffe”. mit der er / sie am liebsten zockt. Also , zusammenfassend , könnte man für jede Waffe mehrere Skills einführen , die man austauschen kann , mit andren Angriffswerten , Zuständen etc , sodass man von den Angriffen her , ein eigenes individuelles Build bauen kann und diese dann mit den Eigenschaftspunkten kombinieren kann.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Natürlich vermissen wir alle das Gw1 Skillsystem, doch das jetzige System sorgt für mehr Balance

Nunja, schau mal ins tPvP oder gewisse Klassen im PvE wie zum Beipsiel den krieger.

Balance ist etwas anderes.

- Flussufer [DE]-

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die Kämpfe sind zu kurz und verhindern Dot dps! Movement in kämpfen? No way

Der Boss wird an eine Wand gekickt und dann wird nur drauf gehauen!
Wenn die Bosse mehr movement efordern würden und länger wären Dann würden weitere klassen an Bedeutung gewinnen

Ef Bi Ei [iC]

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Das Skillsystem aus Guild Wars 1 hat mir auch bei weitem besser gefallen, allerdings finde ich die Dynamik aus Guild Wars 2 auch sehr gelungen. Ein Mittelweg wäre bestimmt keine schlechte Wahl gewesen, aber grundsätzlich ist das Fertigkeitensystem in Guild Wars 2 in Ordnung. Mehr Hilfsfertigkeiten (sowohl zur Auswahl als auch zur gleichzeitigen Verwendung) wären eventuell ganz nett. Aber wird wohl nie passieren

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Mike.3460

Mike.3460

Ehrlich gesagt finde ich das GW2 System nicht übel, wenn man es von einem neutralen Standpunkt betrachtet. Sein wir doch mal ehrlich, in GW1 sind fast alle mit den gleichen Builds rumgerannt und wenn jemand was anderes hatte wurde er gekickt.

Was ich schade finde ist, dass es an dieser Stelle weitestgehend abgeschafft wurde, dafür aber bei den Rüstungen eingeführt wurde – nun werden die Leute gekickt, die ne andere Rüstung tragen als gewünscht.

Fertigkeitenwahl aus GW1 übernehmen

in Vorschläge

Posted by: Riddler.9460

Riddler.9460

Ich finds auch so, dass es durch die 5 feststehende Skills ziemlich eintönig ist, und ich würd mir wünschen, dass sich da was ändert, weils einfach unglaublich Spaß gemacht hat sich en Build aus 8 Fertigkeiten auszudenken und zusammenzubasteln, das am besten zur Spielweise passt.